49 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Betze8.1west hat geschrieben:tommyleon hat geschrieben:Mein Vorschlag ist sicher irgendwie extrem , ...
Fragt mal die Insassen der Busse, wie die sich fühlen.
Wenn der Gewalt nicht Einhalt geboten wird , werden womöglich die Einschränkungen im Stadion noch größer , das gilt es zu vermeiden.
Was bitteschön hat Pyro im Block mit den angriffen auf die Busse zu tun?
Sry, aber differenzier mal ein wenig wenn du solche Forderungen stellst.
Vor allem, wegen ein paar Fackeln, die Gesundheit (und bei einer Massenpanik Leben) vieler Menschen aufs Spiel zu setzen ist Schwachsinn!! Das müssen denke ich selbst die Pyrogegner zugeben.
Ich hatte irgendwie Angst, in diesen Thread zu schauen.
Zurecht, wie ich feststellen durfte....
Zurecht, wie ich feststellen durfte....
de79esche hat geschrieben:
Ganz einfach, gut übersichtlich un umsetzbar. Es werden so oft auf Autobahnen Kontrollen durchgeführt, bei denen du auf 30 km/h runter mußt und die Polizei selektiert und das könnte man auf den Zufahrtsstraßen auch machen.
Aber anscheinend sitzen da ein paar Leute in der Planungs und Koordinierungsstelle und haben keinen Bocxk zu denken.
Das wurde auch so gemacht, zumindest, wenn man von der A 63 aus Mainz die Abfahrt Zentrum genommen hatte. Aber die "Fans" aus Dresden, Frankfurt, etc. erst soweit kommen zu lassen, statt zum P+R Platz Schweinsdell zu verweisen, ist schon mutig.
Und was ist mit denen, die mit Kennzeichen aus SB, IGB oder MA hier auftauchten? Und nicht gleich als Dresden-Fans (was sie ja eh nicht sind) zu erkennen waren?
Bei einer Freundin von mir, und Fanclubmitglied, haben sie VOR DER HAUSTÜR in Langmeil die Karren gewechselt. Ausgestiegen, ihre Autos dort stehen lassen, und mit Autos weiter, die vom KFZ Kennzeichen her unauffällig waren. Dazu noch Familienkutschen, silberne Kombis etc.
Und ja, die Kennzeichen wurden aufgeschrieben, und der Polizei mitgeteilt.
So, wie verhindert man so etwas?
Bei einer Freundin von mir, und Fanclubmitglied, haben sie VOR DER HAUSTÜR in Langmeil die Karren gewechselt. Ausgestiegen, ihre Autos dort stehen lassen, und mit Autos weiter, die vom KFZ Kennzeichen her unauffällig waren. Dazu noch Familienkutschen, silberne Kombis etc.
wkv hat geschrieben:Und was ist mit denen, die mit Kennzeichen aus SB, IGB oder MA hier auftauchten? Und nicht gleich als Dresden-Fans (was sie ja eh nicht sind) zu erkennen waren?
Dies nennt man schon organisierte Kriminalität. Dafür steht Knast! Wenn die sowas nicht unter Strafe stellen, sind sie selbst Schuld.
Da merkt man aber auch, wie bauernhaft sich die Polizei teilweise verhält.
Aber ich sage eh, daß die Leute, die an den Bussen waren, entweder gar nicht oder nur bis zur HZ im Stadion waren. Das nimmt schon heftigste Züge an mittlerweile. Früher hast du dich Abseits getroffen und gekloppt. Das war den Ordnungshütern zu pervers und die haben das unterbunden. Heute ist der Schauplatz mittendrin. Ist das besser?
Ist doch mir Scheißegal, ob sich 200 Mann irgendwo dreschen, wenn kein unschuldiger dabei ist. Aber dann auch bitte die Arztkosten selbst tragen!!!
Zuletzt geändert von de79esche am 17.02.2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aber eine Antwort ist es trotzdem nicht.
Wie verhinderst du so ein konspiratives Verhalten?
Und das hat nicht das Geringste mit dem zu tun, was man so die Hooliganszene nennt.
Die treffen sich fernab von allem. Nach wie vor.
Das hier sind keine Hooligans.
Das sind Verbrecher. Jeder Hooligan würde sich schämen, auf Frauen und Kinder einzuprügeln.
Und das hat nicht das Geringste mit dem zu tun, was man so die Hooliganszene nennt.
Das sind Verbrecher. Jeder Hooligan würde sich schämen, auf Frauen und Kinder einzuprügeln.
Zuletzt geändert von wkv am 17.02.2013, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Aber eine Antwort ist es trotzdem nicht.
Die treffen sich fernab von allem.
Das hier sind keine Hooligans. Das sind Verbrecher.
Wir sind nicht immer einer Meinung

Betze8.1west hat geschrieben:tommyleon hat geschrieben:Mein Vorschlag ist sicher irgendwie extrem , ...
Fragt mal die Insassen der Busse, wie die sich fühlen.
Wenn der Gewalt nicht Einhalt geboten wird , werden womöglich die Einschränkungen im Stadion noch größer , das gilt es zu vermeiden.
Was bitteschön hat Pyro im Block mit den angriffen auf die Busse zu tun?
Sry, aber differenzier mal ein wenig wenn du solche Forderungen stellst.
Natürlich hat Pyro nichts mit dem Angriff auf die Busse zu tun , aber legal ist beides nicht.
Man muß endlich mal kapieren , dass manche Verbote einzuhalten sind .
Meine Befürchtung ist es , dass der DFB bei weiterer Eskalation der Gewalt und Uneinsichtigkeit bei Pyro , die Sanktionen dahingehend verschärfen könnte , dass die Stehplätze abgeschafft werden und nur noch kleine Fahnen erlaubt sind.
Das will doch keiner, oder?
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Lasst die Pyrosache hier aus dem Spiel, das hat nicht das geringste mit den Troubles zu tun.
Also ich halte von diesem Kappes von wegen Autokennzeichen rausfiltern auch nicht viel. Zum einen hat ja @wkv eindrucksvoll geschildert, wie man dem ausweichen kann, zum anderen besteht ja bei den Dynamös durchaus die Vermutung, dass Teile des harten Kerns entweder gar nicht aus Dresden und Umgebung kommen. Manche werden womöglich auch gar nicht mit den Autos anreisen und ganz nebenbei gibt es genug FCK - Fans in Deutschland, die nun nicht aus Lautern und Umgebung kommen und folglich auch andere Kennzeichen haben. Werden die dann auch umgeleitet?
@wkv: Was hat denn die Polizei gesagt, als man ihnen von dem Autowechsel und den Kennzeichen erzählte? Viel machen werden die doch auch erst einmal nicht können, oder? Denn schließlich darf doch jeder seine Autos wechseln so oft er will.
@wkv: Was hat denn die Polizei gesagt, als man ihnen von dem Autowechsel und den Kennzeichen erzählte? Viel machen werden die doch auch erst einmal nicht können, oder? Denn schließlich darf doch jeder seine Autos wechseln so oft er will.
Aber schau dir heute doch mal die Weinfeste an. Da hauen sich 17 jährige die Schoppengläser in die Fresse. Und Warum? Weil es keine Konsequenzen hat. Wer hat denn noch Respekt vor seinen Mitmenschen.
Da sagen die Eltern dann noch, daß ihr Junge bestimmt provoziert wurde.
Ein 17- jähriger sticht nachts vorsätzlich einen ab und bekommt 8 einhalb Jahre, weil dies das höchstmaß ist.
Der ging bei mir nicht in den Knast, der würde 12 Std. am Tag buckeln auf dem Feld.
Nach dem Knast ist doch das Leben schon gelaufen.
Ich möchte damit sagen, dies ist ein Gesellschaftsproblem.
Da sagen die Eltern dann noch, daß ihr Junge bestimmt provoziert wurde.
Ein 17- jähriger sticht nachts vorsätzlich einen ab und bekommt 8 einhalb Jahre, weil dies das höchstmaß ist.
Der ging bei mir nicht in den Knast, der würde 12 Std. am Tag buckeln auf dem Feld.
Nach dem Knast ist doch das Leben schon gelaufen.
Ich möchte damit sagen, dies ist ein Gesellschaftsproblem.
paulgeht hat geschrieben:@wkv: Was hat denn die Polizei gesagt, als man ihnen von dem Autowechsel und den Kennzeichen erzählte? Viel machen werden die doch auch erst einmal nicht können, oder? Denn schließlich darf doch jeder seine Autos wechseln so oft er will.
Natürlich darf man. Aber man war recht dankbar für die Infos, hab ich das Gefühl.
@79': Da hast du Recht. Deshalb ist es fatal, dass auf den Fußball zu projizieren.
wkv hat geschrieben:Aber eine Antwort ist es trotzdem nicht.
Zuerst mußt du das so benennen, wie du es tust:
"gemeinsam konspirativ organisierte Vorbereitungshandlung zur Verübung einer Straftat"
Dann kannst du auch ganz anders "ermitteln".
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das "immer neue" Typen sind. Der harte Kern von denen reist von Bundesland zu Bundesland. Das ist ein weiteres Problem für die Behörden (deren Mühlen ....)
So lange man aber von "Randerscheinungen im Fußball" oder von "ein paar jugendlichen Wirrköpfen" spricht, hast du weder das Problem erkannt, noch bekommst du die nötigen Mittel.
Am Schluß werden noch ein paar Kameras mehr aufgehängt, "Naggischmache für Anfänger" eingeführt und ein paar Absperrgitter geordert.
lachhaft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Dass man überhaupt über so eine Scheiße reden muss ist der Hammer.
Hier gehts um Fußball. Wer sich die Fresse einhauen will kann sich doch auf der grünen Wiese verabreden. Dann kann man die Kaputten gleich liegen lassen.
Hier gehts um Fußball. Wer sich die Fresse einhauen will kann sich doch auf der grünen Wiese verabreden. Dann kann man die Kaputten gleich liegen lassen.
Betze8.1west hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:FCK will erneuter Fan-Randale vorbeugen
...
Der FCK hat außerdem angekündigt, vor Risikospielen ausführliche Gespräche mit Polizei und Stadt zu führen.
Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97658
![]()
Wurde bisher nicht geredet?
Die Vermischung / Gleichsetzung von Pyro und Gewalt ist mMn bedenklich und hat sich leider schon fast verselbständigt. Bei den Medien sowieso, aber leider auch bei vielen Fans.
Ich habe selbst noch nie etwas mit Pyro zu tun gehabt, weder selbst gezündet, beschafft oder sonstwie, auch nicht wissentlich. Aber ich bin auch nicht gegen die "Show".
Klar ist Pyro in Stadion verboten, und natürlich besteht für die Anwender und Umstehenden eine gewisse Gefahr - aber die besteht auch wenn jeder von uns morgens aufsteht.
MMn sollten wir alle, egal ob Befürworter od Gegner von Pyros, darauf achten, dass wir diese möglicherweise, von DFB/DFL und Medien, gewollte Gleichsetzung nicht auch noch unterstützen oder zumindest nicht einfach unreflektiert und undifferenziert übernehmen!
Denn diese Gewalt ausserhalb des Stadions, wie z.B. beim Dynamo-Spiel, ist eine völlig andere Baustelle und hat auch eine ganz andere "Qualität".
Gruß@all
P.S. Hat jemand von euch Fakten die man mal gegenüber stellen kann? Z.B. Kosten, Verletzte, Sachschäden etc. Pyro vs Gewalt im od um die Stadien?! ( sry, hab noch nicht recherchiert )
Ich habe selbst noch nie etwas mit Pyro zu tun gehabt, weder selbst gezündet, beschafft oder sonstwie, auch nicht wissentlich. Aber ich bin auch nicht gegen die "Show".
Klar ist Pyro in Stadion verboten, und natürlich besteht für die Anwender und Umstehenden eine gewisse Gefahr - aber die besteht auch wenn jeder von uns morgens aufsteht.

MMn sollten wir alle, egal ob Befürworter od Gegner von Pyros, darauf achten, dass wir diese möglicherweise, von DFB/DFL und Medien, gewollte Gleichsetzung nicht auch noch unterstützen oder zumindest nicht einfach unreflektiert und undifferenziert übernehmen!
Denn diese Gewalt ausserhalb des Stadions, wie z.B. beim Dynamo-Spiel, ist eine völlig andere Baustelle und hat auch eine ganz andere "Qualität".
Gruß@all
P.S. Hat jemand von euch Fakten die man mal gegenüber stellen kann? Z.B. Kosten, Verletzte, Sachschäden etc. Pyro vs Gewalt im od um die Stadien?! ( sry, hab noch nicht recherchiert )
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Das Thema mal aus einer ganz anderen Perspektive:
Hat SK nicht noch vor wenigen Wochen groß gesagt das sich bei uns bei Einlasskontrollen etc. nichts ändern wird?
Hat SK nicht noch vor wenigen Wochen groß gesagt das sich bei uns bei Einlasskontrollen etc. nichts ändern wird?
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Horst Eckel
Horst Eckel
supernolle hat geschrieben:Das Thema mal aus einer ganz anderen Perspektive:
Was?? kann mich gar nicht daran erinnern

SK vermutlich auch nicht.
Frei nach Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz" von gestern".
Es bleibt dann aber doch noch zu differenzieren, welche Einlasskontrollen er meinet: alle, oder nur die im Gästeblock - und da auch nur bei Problemfällen.
Frei nach Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz" von gestern".

Es bleibt dann aber doch noch zu differenzieren, welche Einlasskontrollen er meinet: alle, oder nur die im Gästeblock - und da auch nur bei Problemfällen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:SK vermutlich auch nicht.
Frei nach Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz" von gestern".![]()
Ich behaupte jetzt mal, dass er den Heimbereich gemeint hatte. Damit wir alle mal wieder beruhigt sind.
Im Gästeblock wird es schon die ein oder andere "Anpassung" geben.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Flasher1986 hat geschrieben:[...]
Ich behaupte jetzt mal, dass er den Heimbereich gemeint hatte. Damit wir alle mal wieder beruhigt sind.
Nur blöd, wenn alle anderen Vereine das ebenso denken. Denn ab und an sind auch wir Auswärtsfans.
paulgeht hat geschrieben:Flasher1986 hat geschrieben:[...]
Nur blöd, wenn alle anderen Vereine das ebenso denken. Denn ab und an sind auch wir Auswärtsfans.
Selbstverständlich ist das blöd. Und uns wird es mit Sicherheit auswärts auch net anderes gehen. Wobei ich sagen muss, dass ich Duisburg als sehr entspannend fand.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Beitragvon wkv » 17.02.2013, 10:16
----------------------------------------------
100% RICHTIG!!!
Aber das ist genau der Unterschied im Verhalten der Hoolszene zwischen OST und WEST!!! (siehe FCK Pokalspiel bei BFC Dynamo Berlin)
----------------------------------------------
100% RICHTIG!!!
Aber das ist genau der Unterschied im Verhalten der Hoolszene zwischen OST und WEST!!! (siehe FCK Pokalspiel bei BFC Dynamo Berlin)
Ich würde sagen, zwischen Dynamo und BFC Assis und anderen Hools.
Ost/West, der Mist sollte überwinden sein.
Ost/West, der Mist sollte überwinden sein.
49 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg