RedPumarius hat geschrieben:Da würde ich doch gern mal den Kampf Mann gegen ausgebildete Polizistin sehen: Diese Kriminellen sind mindestens genauso gut in Kampfsport (Ultimate Fighting/MMA) ausgebildet, sodass eine Frau nur selten eine Chance haben wird.
Da hast du sicher recht.
Aber:
Die Frau hat eben ihre Ausrüstung dabei und angelegt.
Die Frau ist nicht allein, sondern im Verband.
Ich muss aber der Offenheit halber zugeben, dass ich schon männliche Polizisten gehört habe, die eben nicht gerne im Verband Frauen dabei haben. Wieso, ich weiß es nicht.
Hab jetzt mal eine einfache Frage.
Hier sind ja einige vertreten, die wohl etwas im Bereich der Kantstraße mitbekommen haben. Beispielthaft die Sache da mit dem Einweiser der Busse und dem anschließenden Fall im Dorint Hotel.
Hat sich vielleicht schon jemand an die Polizei gewandt, um Hinweise zu geben. Das kleinste Detail könnte helfen. Es liegt doch im Interesse von uns allen, dass da was aufgeklärt wird. Man kann ja jetzt zur Polizei stehen wie man will, aber es geht doch um die Sache und insbesondere um die Frauen, Kinder und ältere Menschen, die betroffen waren. Oder die mutigen Leute aus den Bussen, die sich dagegen gestellt haben.
Hier sind ja einige vertreten, die wohl etwas im Bereich der Kantstraße mitbekommen haben. Beispielthaft die Sache da mit dem Einweiser der Busse und dem anschließenden Fall im Dorint Hotel.
Hat sich vielleicht schon jemand an die Polizei gewandt, um Hinweise zu geben. Das kleinste Detail könnte helfen. Es liegt doch im Interesse von uns allen, dass da was aufgeklärt wird. Man kann ja jetzt zur Polizei stehen wie man will, aber es geht doch um die Sache und insbesondere um die Frauen, Kinder und ältere Menschen, die betroffen waren. Oder die mutigen Leute aus den Bussen, die sich dagegen gestellt haben.
Mike1961 hat geschrieben:...
Hat sich vielleicht schon jemand an die Polizei gewandt, um Hinweise zu geben. Das kleinste Detail könnte helfen. Es liegt doch im Interesse von uns allen, dass da was aufgeklärt wird...
Aber ob das auch im Interesse der - mit Verlaub - doch reichlich borniert erscheinenden Polizeieinsatzleitung liegen mag?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
happy hat geschrieben:Halt !!! Ich sehe nur das Problem , dass bei niemandem was zu holen ist !!!! Oder Täter anonym bleiben... sollte doch was zu holen sein , kann man da ja zivilrechtlich durchsetzen ..... es bräuchte aber für Geschädigte erstmal Hilfe...
Auto->Kaskoversicherung (Vandalismus)
Gebäude->Hausrats- und Gebäudeversicherung
Für die Erkennung von Tätern würd ich ein ordenliches Kameraüberwachungssystem im und ums Stadion installieren, und jedem Auswärtsfan in den ersten 3 Ligen einen Fanpass mit Bild verpassen, der einmal im Jahr beim Heimverein zu beantragen ist. Ohne so einen Pass keine Karte und kein Eintrittsrecht ins Stadion.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Oh - eine Reaktion...hoppla !
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... d-aue.html
Hätt ich so schnell nicht gedacht.
Man macht also endlich mal was.
Das is doch mal wenigstens ein Anfang, ein Versuch.
Obs was bringt ?
Für uns, und für den Rest von Fussballdeutschland ein Testlauf, wie sich die feige Brut nun verhält.
Ich bin mal gespannt.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... d-aue.html
Hätt ich so schnell nicht gedacht.
Man macht also endlich mal was.
Das is doch mal wenigstens ein Anfang, ein Versuch.
Obs was bringt ?
Für uns, und für den Rest von Fussballdeutschland ein Testlauf, wie sich die feige Brut nun verhält.
Ich bin mal gespannt.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Mike1961 hat geschrieben:...
Hat sich vielleicht schon jemand an die Polizei gewandt, um Hinweise zu geben. Das kleinste Detail könnte helfen. Es liegt doch im Interesse von uns allen, dass da was aufgeklärt wird...
Aber ob das auch im Interesse der - mit Verlaub - doch reichlich borniert erscheinenden Polizeieinsatzleitung liegen mag?
Man habe eine 13.köpfige Kommission einberufen, die zum einen die Täter ausfindig machen soll, und zum anderen die Geschehnisse aufarbeiten.
Ob was bei rauskommt....

"Für die Erkennung von Tätern würd ich ein ordenliches Kameraüberwachungssystem im und ums Stadion installieren, und jedem Auswärtsfan in den ersten 3 Ligen einen Fanpass mit Bild verpassen, der einmal im Jahr beim Heimverein zu beantragen ist."
Nur weil ich 3-4x ein Auswärtsspiel sehen will?? Oder evtl. auch nur 1x?? Das wird sich kaum realisieren lassen.. Der "Aufschrei" auf der Geschäftsstelle wg. "Verwaltungsaufwand" werde ich dann bis in die Innenstadt hören
"Ohne so einen Pass keine Karte und kein Eintrittsrecht ins Stadion."
Wieder zurück zu meiner Frage: Warn die jemals im Stadion?? Dann bringt der ganze Pass nichts..
Nur weil ich 3-4x ein Auswärtsspiel sehen will?? Oder evtl. auch nur 1x?? Das wird sich kaum realisieren lassen.. Der "Aufschrei" auf der Geschäftsstelle wg. "Verwaltungsaufwand" werde ich dann bis in die Innenstadt hören

"Ohne so einen Pass keine Karte und kein Eintrittsrecht ins Stadion."
Wieder zurück zu meiner Frage: Warn die jemals im Stadion?? Dann bringt der ganze Pass nichts..
SEAN hat geschrieben:Für die Erkennung von Tätern würd ich ein ordenliches Kameraüberwachungssystem im und ums Stadion installieren, und jedem Auswärtsfan in den ersten 3 Ligen einen Fanpass mit Bild verpassen, der einmal im Jahr beim Heimverein zu beantragen ist. Ohne so einen Pass keine Karte und kein Eintrittsrecht ins Stadion.
Ich finde den Smiley nicht, der das als Realsatire kennzeichnet.
Warum nicht gleich jedem nach der Geburt 'n Chip ins Ohr?
1984 war keine Gebrauchsanleitung sondern eine Warnung!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Könnte mir vorstellen, dass die für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar wären.
SEAN hat geschrieben:
Für die Erkennung von Tätern würd ich ein ordenliches Kameraüberwachungssystem im und ums Stadion installieren, und jedem Auswärtsfan in den ersten 3 Ligen einen Fanpass mit Bild verpassen, der einmal im Jahr beim Heimverein zu beantragen ist. Ohne so einen Pass keine Karte und kein Eintrittsrecht ins Stadion.
Ich glaube, wir wollen es doch jetzt nicht übertreiben. Wir sind beim Fußball, nicht am Flughafen oder bei der Einreise in die USA.
Sein wir doch mal ehrlich ... die Dresdner wollten sich die Kohle für den Besuch bei der Domina sparen und wollten sich in Lautern von den hübschen Polizistinnen schlagen lassen. :love:
Mike1961 hat geschrieben:Ich glaube, wir wollen es doch jetzt nicht übertreiben. Wir sind beim Fußball, nicht am Flughafen oder bei der Einreise in die USA.
Jede Tanke, Großmarkt oder Elektrogeschäft hat auch eine Kameraüberwachung mit Aufzeichnung. Weshalb nicht auch in und um Stadien?
Zum Fanausweis:
Weshalb sollte es ein so großes Problem sein, so einen Pass anzufertigen? Viele Auswärtsfahrer sind auch Vereinsmitglieder, Mitgliedsausweise mit Bild könnte man dafür auch nutzen. OK, jählich wäre vieleicht übertrieben, sagen wir einfach mal alle 5 Jahre. Den Personalausweis muß man auch immer mal wieder neu beantragen, den Führerschein ab Ausstellung 2013 auch. Die Bilder sind auch irgendwo gespeichert, und sie würden nicht nur dazu dienen, Täter zu erkennen, sondern könnten auch helfen, unschuldige zu entlasten. Wie es jetzt läuft, ist erstmal jeder unter Generalverdacht, sicherlich nicht das, was sich jeder wünscht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
SEAN hat geschrieben:Wie es jetzt läuft, ist erstmal jeder unter Generalverdacht, sicherlich nicht das, was sich jeder wünscht.
Technische Hilfsmittel sind immer nur dann gut, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Ermittlung).
Wie du selbst schreibst, gibt es schon sehr viel Video-Überwachung. Ob im öffentlichen Raum (Bahnhof) oder im privaten Raum (Tanke / McDoof).
Die Frage ist doch, wie kann man Randale verhindern und kann man so gezielt ausgeführte Aktionen (Polizei wird zum Messeplatz gelockt, gleichzeitige Angriffe an verschiedenen Orten in der Stadt) überhaupt verhindern?
Ich will nicht in Minority-Report mitspielen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Hier gehts weiter mit den neuesten Entwicklungen und Meldungen: viewtopic.php?f=3&t=15887
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Neues vom Betzenberg