Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzehörb » 12.02.2013, 14:58

schrottpresse hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Ich denke bei aller Kritik an Polizei und den Dynamo-Chaoten sowieso,
sollte man sich auch mal fragen warum die FCK-Fans die gegnerischen Fans gegen Ende der Partie minutenlang provozieren und verhöhnen müssen!

Ich will hier nicht die Randale entschuldigen, aber
wo bleibt der Respekt gegenüber Dynamo Dresden in einem Spiel wo keinerlei gegenseitige Feindesstimmung aufkommt?
Und warum muss man nach einer krassen Niederlage enttäuschte Fans auch noch grundlos aufstacheln?

Und zusätzlich hat man den Chaoten, die nur darauf warten, auch noch einen Grund für ihre Randale mitgeliefert.

Du solltest mit Hochwaelder einen Fan Club gruenden.

Zur RP von heute und den Aussagen des Einsatzleiters,alles gut und schoen dass er versucht sich zu rechtfertigen,Wald,dunkel,Masse an Dresdnern usw.
Aber wenn ich lese-
"Wir hatten aus zuverlaessigen Quellen erfahren dass sich Lautrer und Dresden Ultras nach dem Spiel am Messeplatz eine Schlaegerei liefern
wollten"
Also selten was unrealistischeres gelesen am Messeplatz wo tausende Dresdner sind wollten unsere Ultras auftauchen,so ernst wie die Sache ist,aber hier musste ich lauthals lachen.
Ich glaub kaum dass die Jungs lebensmuede sind.
Aber den Unwissenden kann man ja sowas erzaehlen
Kam das von den neuen V-Maennern in der Szene,wenn ja bitte gleich abschalten,was solche Quellen so alles produzieren um Geld zu verdienen ist allgemein bekannt.
Wie gesagt ich versteh dass man das ganze irgendwie zu erklaeren versucht,aber solche Saetze sind dann doch zuviel des guten Herr Brandt,einen anderen Treffpunkt und ich haette es vielleicht geglaubt.
Und wie ich in einem Vorgaengertread schrieb,haette man einen Tip gehabt dass sich Dresdner und Lautrer zu einer Schlaegerei im Volkspark treffen,haette man massiv Kraefte dort eingesetzt, den ganzen Park auf den Kopf gestellt um eine Schlaegerei zwischen Schlaegern zu verhindern,derweil anderswo Normalos in hoechster Not sind.

Ich habe aber was Anderes gelesen: dass es zu verabredeten Schlägereien zwischen Dresdner und Lauterer Hooligans kommen würde.
Wie man weiß, sind das Verabredungen, die eigentlich in gleicher Anzahl der jeweiligen Rivalen sein sollte. Also nix ULTRAS und erst gar nicht Messeplatz!

Beitragvon Wutti10 » 12.02.2013, 15:15

Warum die Polizei ihre primäre Aufgabe darin sieht eine verabredete Schlägerei zwischen Hooligans zu unterbinden anstatt den geordneten Heimweg von friedlichen Fans zu gewährleisten, wird wahrscheinlich das Geheimnis des Einsatzleiters bleiben.
Ich bezweifele, dass sich einer der Teilnehmer der Schlägerei über unterlassene Hilfeleistung bzw. über mangelnden Schutz beschwert hätte.
Auch würde mich einmal interessieren, ob das Unterbinden dieser Schlägerei überhaupt geklappt hat.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 12.02.2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon daachdieb » 12.02.2013, 15:31

Pfaelzer01 hat geschrieben:und die politik kann das empfinden des typen gegenüber ändern?

Die Politik kann eindeutig klar machen, daß man das Problem energisch angehen und zeitnah gelöst haben will. Das scheint momentan aber nicht das vorrangige Ziel. Lieber Nacktscanner etc.

Wenn sich jemand (oder eine Gruppe) vorgenommen hat zu randalieren und einigermaßen geschickt vorgeht, dann wirst du kaum was ausrichten können. Das war ja schon fast Guerilla-Taktik.

Pfaelzer01 hat geschrieben:in unserem "wahn" allen recht zumachen wird meiner meinung nach vielen mehr unrecht zugefügt, als wenn man bewusst in kauf nimmt einigen "unrecht" zuzufügen..

Ich bin ganz froh, daß bei uns Menschen- und Bürgerrechte erst mal für alle gelten. Sogar als überführter Straftäter oder Terrorist hat man noch Rechte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Pfaelzer01 » 12.02.2013, 15:40

daachdieb hat geschrieben:Die Politik kann eindeutig klar machen, daß man das Problem energisch angehen und zeitnah gelöst haben will. Das scheint momentan aber nicht das vorrangige Ziel. Lieber Nacktscanner etc.

Wenn sich jemand (oder eine Gruppe) vorgenommen hat zu randalieren und einigermaßen geschickt vorgeht, dann wirst du kaum was ausrichten können. Das war ja schon fast Guerilla-Taktik.

Ich bin ganz froh, daß bei uns Menschen- und Bürgerrechte erst mal für alle gelten. Sogar als überführter Straftäter oder Terrorist hat man noch Rechte.

Und dann macht die politik eindeutig klar das sie was geändert haben will... und dann wird das von "den" fans abgelehnt.. (siehe konzept sicheres stadionerlebnis)

Warum machen wir fans den keine Vorschläge?
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon daachdieb » 12.02.2013, 15:46

Pfaelzer01 hat geschrieben:Warum machen wir fans den keine Vorschläge?

Weil man dazu erst mal wissen muß, was man will?
Weil man dazu miteinander reden muß, weil man dazu Zeit investieren muß, weil man das aufschreiben muß?

Wir haben doch schon Fanvertreter! Die sollen das machen! (scnr)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Yogi » 12.02.2013, 16:26

es ist schon lustig zu lesen
wo war die Polizei....?

ständig als ACAB bezeichnet und jetzt soll sie helfen....****

eben grad so wie mans selbst braucht ?

und zu der Taschentuch Aktion
auch ich fand das ziemlich überflüssig...

wenn man als Außenseiter ne klasse Leistung abliefert und gegen Bayern oder damals Schalke 5:0 gewinnt , kann ich das nachvollziehen...

aber gegen megaschwache Dresdner ???? einfach ziemlich lächerlich
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yves » 12.02.2013, 16:35

BTZNBRG hat geschrieben:Ich denke bei aller Kritik an Polizei und den Dynamo-Chaoten sowieso,
sollte man sich auch mal fragen warum die FCK-Fans die gegnerischen Fans gegen Ende der Partie minutenlang provozieren und verhöhnen müssen!

wo bleibt der Respekt gegenüber Dynamo Dresden in einem Spiel wo keinerlei gegenseitige Feindesstimmung aufkommt?
Und warum muss man nach einer krassen Niederlage enttäuschte Fans auch noch grundlos aufstacheln?

Und zusätzlich hat man den Chaoten, die nur darauf warten, auch noch einen Grund für ihre Randale mitgeliefert.

Wer es nicht abkann und sich von wedelnden Taschentüchern und "Scheiss Dynamo"-Rufen provozieren lässt, sollte nicht in ein Stadion gehen.
Ganz im Ernst ... das ist doch Dünnschiss.

Beitragvon Mac41 » 12.02.2013, 17:02

BTZNBRG hat geschrieben:Und warum muss man nach einer krassen Niederlage enttäuschte Fans auch noch grundlos aufstacheln?

Sorry, überleg mal ganz ruhig was du da jetzt geschrieben hast.
Das hat die gleiche Qualität wie der Spruch, daß Frauen in kurzen Röcken selbst dran schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden.
Sie hätten die Typen halt gereizt.

Du gehst hier voll auf die Taschentuchlegende ein, die schon die Jungs vom BFC Dynamo gebracht haben.
Wenn ein Kind beim "Mensch ärgere dich nicht" jedesmal einen Tobsuchtsanfall bekommt, wenn es verliert, dann sollte man es nicht mehr mitspielen lassen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon daachdieb » 12.02.2013, 17:03

Entscheidend sei, dass es der Mehrheit der Fans gelinge, diese Gruppe von gewaltbereiten Fans zu isolieren.

"Das scheint für mich der einzige Weg zu sein, um einen Schritt nach vorne zu kommen."

Quelle: sport1

Verrat als letzte Rettung?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TDFCK » 12.02.2013, 17:15

Yves hat geschrieben:

Wer es nicht abkann und sich von wedelnden Taschentüchern und "Scheiss Dynamo"-Rufen provozieren lässt, sollte nicht in ein Stadion gehen.
Ganz im Ernst ... das ist doch Dünnschiss.

Sing: "Zweite Liga, jeder weiß warum...."
Sing: " dritte Liga , jeder weiß warum...."
Sing: " Baut die Mauer auf, baut die Mauer auf."
Sing: " Wir wollen keine xyz...Schweine"
Sing: " Ihr seid Dresdner,asoziale Dresdner, Ihr schlaft unter Brücken...."
Sing: " schwule, schwule City Boys..."
Sing: " Es kommt die Zeit oho, in der die XYZ untergehen.."
Torwart Abstoss: " Arsch..., Wi..., Huren..."

Und Ihr jammert über die Taschentücher Aktion, die schon seit gefühlten 6-10 Jahren, bei jedem Heim oder Auswärtssieg, stattfindet.
Und im Text wird wird keiner direkt in irgendeinerweise beleidigt???

Ich raffe hier langsam gar nichts mehr.

Jeder labert hier von scheiß Sicherheitskonzept, pro Pyro, scheiß Wunderkerzenverbot, scheiß Stadtionverbot, scheiß ACAB, scheiß alles hauptsache dagegen und jetzt??? Waren mal nicht si viele Bullen da bzw. am falschen Ort und Zack sind es die anderen.

In 2 Monaten wird wieder nach mannheim gefahren und alles ab HBF Kaiserslautern zerlegt, beschmiert,zerkratzt, dann wird wieder ins DB-Handwaschbecken geschissen oder es brennt wieder die Gästekurve, oder es werden Böller gezündnet.....Dann ist alles wieder TRADITION....

Man Leut könnt Ihr Sache nicht anders angehen??
Anhand von bildern ect müssen doch der Verein oder die Verkehrsbetriebe oder auch die Polizei Anzeige erstatten, aber die meistern Randalierer findet man ja doch nicht.

Beitragvon hubsburch » 12.02.2013, 17:29

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, auch mich stört einfach, dass es NULL Festnahmen gab. Nach dem Spiel brannte etwas im Dresdner Block, (kein Pyro) was passierte?
Nichts, überhaupt nichts!
Weder die freundlichen Polizeibeamten kamen auf die Idee, dort mal nach dem rechten zu sehen, noch die Feuerwehr, mit einer TS 8/8 und zwei C-Strahlrohren
(mit Sicherheit wird hier sofort wieder jemand erklären, dass ich von Feuerwehrtechnik nicht gerade die größte Ahnung habe - Stimmt!)
die Flammen zu löschen, um die Anständigen Dresdner Fans zu schützen.
Wenn dann der ein oder andere Zündler nass bis auf die Knochen gewesen wäre, so what!
Nichts passierte, gar nichts!
Logisch, dass man in der Kantstraße auch absolut niemanden ermitteln konnte.
Die wenigen Polizeibeamten dort waren nicht nur Feige, sondern auch noch Blind!
Schön, dass man sich wenigstens traut an den unmöglichsten Stellen außerhalb geschloßener Ortschaften, weitab von Schule, Kindergarten und Krankenhaus im Unterholz zu liegen und mittels Laserpistole auf friedliche Familienväter und Mütter los zu gehen, die nicht so ganz gesetzeskonform unterwegs sind. Aber der Staat braucht ja dringend Kohle um inkompetente Einsatzleiter aller Art zu bezahlen.

Beitragvon fckklgl » 12.02.2013, 17:36

hubsburch hat geschrieben:Wie schon mehrfach geschrieben wurde, auch mich stört einfach, dass es NULL Festnahmen gab. Nach dem Spiel brannte etwas im Dresdner Block, (kein Pyro) was passierte?
Nichts, überhaupt nichts!
Weder die freundlichen Polizeibeamten kamen auf die Idee, dort mal nach dem rechten zu sehen, noch die Feuerwehr, mit einer TS 8/8 und zwei C-Strahlrohren
(mit Sicherheit wird hier sofort wieder jemand erklären, dass ich von Feuerwehrtechnik nicht gerade die größte Ahnung habe - Stimmt!)
die Flammen zu löschen, um die Anständigen Dresdner Fans zu schützen.
Wenn dann der ein oder andere Zündler nass bis auf die Knochen gewesen wäre, so what!
Nichts passierte, gar nichts!
Logisch, dass man in der Kantstraße auch absolut niemanden ermitteln konnte.
Die wenigen Polizeibeamten dort waren nicht nur Feige, sondern auch noch Blind!
Schön, dass man sich wenigstens traut an den unmöglichsten Stellen außerhalb geschloßener Ortschaften, weitab von Schule, Kindergarten und Krankenhaus im Unterholz zu liegen und mittels Laserpistole auf friedliche Familienväter und Mütter los zu gehen, die nicht so ganz gesetzeskonform unterwegs sind. Aber der Staat braucht ja dringend Kohle um inkompetente Einsatzleiter aller Art zu bezahlen.

Ich dachte das Thema unsachliche Argumente und Stammtischgerede ist langsam vorbei bei dem Thread, da kommt doch tatsächlich sowas daher.... na Bravo... wir waren da schon etwas weiter... Guten Morgen !!!!! :D

Beitragvon hubsburch » 12.02.2013, 17:50

Ah, es wurde doch jemand ermittelt!
Das habe ich dann tatsächlich verschlafen!

Beitragvon rees » 12.02.2013, 17:56

Schrottpresse hat geschrieben:Bist du sicher daß du die RP von heute meinst,aus der hab ich den Einsatzleiter wörtlich exakt zitiert habe?

Ich glaube nicht, dass er die RP meint.

Beitragvon xxstadtkindxx » 12.02.2013, 18:04

[b[/b]
fckklgl hat geschrieben:@wkv

Deine Versuche Polizeiarbeit und generell die Arbeit von BOS zu erklären in allen Ehre, aber das kannst Du bei der Stimmung vieler hier im Forum vergessen. Die Polizei ist hier bei vielen in einem klaren Feindbild... nur Dummköpfe, die immer an die Unschuldigen gehen und generell immer die falschen kriegen.... das ist halt so, ich habe mich damit schon lange freundlich arrangiert, und Denke mir meinen Teil dazu..... :lol:

Genau weil die Herrn in Grün ja unfehlbar sind, freundlich lieb und nett und hilfsbereit, das hat man ja Freitag wieder eindrucksvoll gesehen wie inkompetent die Herrn sind.

Wie kommen wir denn sonst zu dem Bus ? Woher soll ich das wissen, hier gehen sie auf eigene Gefahr runter USW....

Manchmal soll Mann sich auch mal ein paar Minuten zeit nehmen oben am Betze und die Herrn mal richtig beobachten ihr verhalten,ihre Gesten ihr auftreten und ihren Umgang mit den meisten Fans.

Damals gegen Rostock kurz vor spielende als die Jungs die Mauer vor der West hochzogen gab es beispielsweise einen vor dem 8 er Block mit Sonnenbrille voll auf cool gemacht Hand am Knüppel und den ganzen Block provoziert. Usw ich kann dir zig Geschichten erzählen, man kann sich das auch mal alles auf youtube anschauen.

Wie schrieb einer die Tage hier wir brauchen nicht mehr Schnittlauch aber wir brauchen intelligenteres.

Kompetenz ist schon ein recht seltenes gut ! Und hier geht's wieder in Richtung Politik...... Der Fisch fängt......
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon Yves » 12.02.2013, 18:09

hubsburch hat geschrieben:(...)Logisch, dass man in der Kantstraße auch absolut niemanden ermitteln konnte.
Die wenigen Polizeibeamten dort waren nicht nur Feige, sondern auch noch Blind!(...)

Ich gehe jetzt nur mal darauf ein ...

also ... anhand der Gesichter hättest Du kaum jemanden ermitteln können. Viele von den Fratzen waren hinter Sturmmasken, andere mit den Schals vermummt. Röntgenaugen haben die nicht.
Und den lebensmüden Trottel, der da mit zwei oder dreo Kollegen rein gegangen wäre hätte ich mal sehen wollen. Da wäre selbst die Creme de la Creme der Lautrer C-Kategorie weg geblieben.
Aber ist halt schön, einfach mal seinen Senf dazu zu geben ... aus einer sicheren Perspektive raus. Warst Du in einem der Busse? Hast Du gesehen, was da abging? Ich bin kurz vorher durch gekommen und hab da einiges an Dresdnern gesehen und dachte mir nur: Hoffentlich kommen wir jetzt nicht in einen Stau. Ich will hier weg.
Dass da eine Gruppe von wenigen Polizisten nicht rein geht ist nur logisch. Solange die Schläger nicht in die Busse gekommen sind (wie ich es bisher verstanden habe), wären die wahrlich lebensmüde gewesen da einzugreifen.
Zu wenig Polizei - ok - darüber kann man diskutieren. Aber den paar Hansels einen Vorwurf zu machen ist absurd.

Beitragvon hubsburch » 12.02.2013, 18:27

Ich war weder in einem der Busse, noch in der Kantstraße. Ich war zunächst noch auf ein paar Worte mit Freunden in der West und sah danach die PK in der Nord.
Ich habe auch keinen Eid geleistet, dass ich Schaden vom Volk abhalte!!!

Beitragvon Mike1961 » 12.02.2013, 18:36

xxstadtkindxx hat geschrieben:

http://youtu.be/QYGYe2Lektk. Hauptsache sie haben hier Mut oder hierzu http://youtu.be/pFDw0OzYwlE. Dafür hat die Ausbildung gereicht, nach dem Motto heute lernen wir auf normals zu schlagen und morgen vor Hools zu flüchten, Drecks Pack in Grün.

Gähn, du Held

Beitragvon xxstadtkindxx » 12.02.2013, 18:40

Mike1961 hat geschrieben:

http://youtu.be/QYGYe2Lektk. Hauptsache sie haben hier Mut oder hierzu http://youtu.be/pFDw0OzYwlE. Dafür hat die Ausbildung gereicht, nach dem Motto heute lernen wir auf normals zu schlagen und morgen vor Hools zu flüchten, Drecks Pack in Grün.

Gähn, du Held

Was du für mich bist weist du ;)
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon wkv » 12.02.2013, 18:42

ich habe auch einen Eid gesprochen... die Passage mit dem Schaden kenne ich nur von Politiker....

Beitragvon Mike1961 » 12.02.2013, 18:44

Was du für mich bist weist du ;)

Nein, interessiert mich auch nicht. Es reicht wenn ich weiß welche Geistes Kind du bist.

Beitragvon wkv » 12.02.2013, 19:13

Wie oft hat es denn an den Bussen Schlägereien gegeben, dass die Polizei das größte Gefährdungspotential dort hätte sehen sollen?

Und wenn man wirklich davon ausgegangen ist, dass eben dieser gewaltbereite Mob sich matchen will am Volkspark, wieso hätte man dann die Einsatzkräfte in der Kantstrasse parken sollen?

Beitragvon dimi73 » 12.02.2013, 19:29

wkv hat geschrieben:Wie oft hat es denn an den Bussen Schlägereien gegeben......

Nicht mal beim Frankfurter Schlachtfest in Lautern!

Beitragvon fckklgl » 12.02.2013, 19:39

hubsburch hat geschrieben:Ah, es wurde doch jemand ermittelt!
Das habe ich dann tatsächlich verschlafen!

Nein, das noch nicht, aber das wird noch, da bin ich mir bei Deiner Einstellung zur Polizei ganz ganz sicher... :lol:

Beitragvon fckklgl » 12.02.2013, 19:43

http://youtu.be/QYGYe2Lektk. Hauptsache sie haben hier Mut oder hierzu http://youtu.be/pFDw0OzYwlE. Dafür hat die Ausbildung gereicht, nach dem Motto heute lernen wir auf normals zu schlagen und morgen vor Hools zu flüchten, Drecks Pack in Grün.[/quote]

Gähn, du Held[/quote]

Was du für mich bist weist du ;)[/quote]

@xxstadtkindxx

Wie schön dass Du Deiner Linie treu bleibst.... pöbeln, runtermachen, Feindbild pflegen.... Seit dem letzten Thread hat sich bei Dir nicht viel geändert.... gut, ist ja erst ein Tag, sehr kurz zum über sich selbst nachdenken... :(

Zurück zu Neues vom Betzenberg