Und würdest du mal bitte zur Kenntnis nehmen, dass es unerblich ist, dass das ein "Volksfest" war. Gerade ein solches Fest bietet doch eine Plattform für Gewaltbereite! Scheinbar ignorierst du auch, dass es im Vorfeld dieses Volksfestes bereits Gewalt gab (habe eben mal gegoogelt und in der Tat auch Informationen diesbezüglich gefunden). Klammere keine Fakten aus - das ist nicht redlich!
Planungsfehler? Habe ich doch bereits oben mehrfach dargelegt! Die Polizei ist an einem friedlichen Fest interessiert, plant aber Gewaltausbrüche in dem Umfang nicht ein und erhält die Quittung. Ziel nicht erreicht aufgrund mangelhafter Planung!
Planungsfehler? Habe ich doch bereits oben mehrfach dargelegt! Die Polizei ist an einem friedlichen Fest interessiert, plant aber Gewaltausbrüche in dem Umfang nicht ein und erhält die Quittung. Ziel nicht erreicht aufgrund mangelhafter Planung!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 11.02.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
kulak hat geschrieben:Sorry Jungs, aber die Diskussion bzgl. des Polizeieinsatzes anlässlich des Kurden-Fests halte ich in diesem Thread nun wirklich für absoluten OffTopic.wkv hat geschrieben:Wenn ich jetzt die Zahl 600 lese....ich würde sagen, da hat man alles in die Waagschale geworfen, was man hatte.
Beschwerden an Herrn MP a.D. Kurt Beck.
länderübergreifende Amtshilfe ist in solchen Fällen allerdings auch keine Seltenheit.
Ja, ist "offTopic", aber interessant! Da wird Polizeiarbeit noch gutgeheißen, die sich in Mannheim blamiert hat!
Ihr könnt uns ja rausschmeißen.
kulak hat geschrieben:Sorry Jungs, aber die Diskussion bzgl. des Polizeieinsatzes anlässlich des Kurden-Fests halte ich in diesem Thread nun wirklich für absoluten OffTopic.wkv hat geschrieben:Wenn ich jetzt die Zahl 600 lese....ich würde sagen, da hat man alles in die Waagschale geworfen, was man hatte.
Beschwerden an Herrn MP a.D. Kurt Beck.
länderübergreifende Amtshilfe ist in solchen Fällen allerdings auch keine Seltenheit.
Bei zeitgleichen Auslastungen in den betreffenden Ländern aber oftmals nicht möglich. Du kannst die Polizisten nicht 24/12/365 im Jahr einkasernieren. Auch die haben Freizeit. Wollen ihre Familien sehen.
Das wäre mal eine Idee....Polizei aus Sachsen reist denen nach.....die kennen ihre Papenheimer.
RedPumarius hat geschrieben:Und würdest du mal bitte zur Kenntnis nehmen, dass es unerblich ist, dass das ein "Volksfest" war.
Gut, das nehm ich zur Kenntnis.
Es ist nicht erblich. Geht doch, kommen wir doch auf einen Nenner.
Hirnbenutzer hat geschrieben:Bilanz des Tages, wieder ein super Männerausflug gewesen, wieder mit Leuten anderer Vereine zusammen gewesen, einem Menschen des gegnerischen Vereins( vermutlich sogar ) das Leben gerettet. Der letzte von uns war gegen halb fünf sicher und gesund zu Hause.
Dynamo ist anders!
Sportliche Wünsche Euch FCK lern zu einem positivem Saisonverlauf.
Dynamische Grüße.
M.
Normale Menschen eben? Während dem Spiel 100% Dynamo, danach 100% Mensch mit 100% Hirn?
Ok, das gibt es bei uns auch, herzlich Willkommen!

wkv hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Und würdest du mal bitte zur Kenntnis nehmen, dass es unerblich ist, dass das ein "Volksfest" war.
Gut, das nehm ich zur Kenntnis.
Es ist nicht erblich. Geht doch, kommen wir doch auf einen Nenner.
Sorry, sollte natürlich "unerheblich" heißen. Da hat sich doch leider ein Tippfehler eingeschlichen! Pass auf, die schmeißen uns hier gleich raus.

werauchimmer hat geschrieben:Hirnbenutzer hat geschrieben:Bilanz des Tages, wieder ein super Männerausflug gewesen, wieder mit Leuten anderer Vereine zusammen gewesen, einem Menschen des gegnerischen Vereins( vermutlich sogar ) das Leben gerettet. Der letzte von uns war gegen halb fünf sicher und gesund zu Hause.
Dynamo ist anders!
Sportliche Wünsche Euch FCK lern zu einem positivem Saisonverlauf.
Dynamische Grüße.
M.
Normale Menschen eben? Während dem Spiel 100% Dynamo, danach 100% Mensch mit 100% Hirn?
Ok, das gibt es bei uns auch, herzlich Willkommen!
Ich hoffe, dass dir das Pfälzer Bier geschmeckt hat!

wkv hat geschrieben:Wenn RLP 5 Einsatzhundertschaften hat, eine Einsatzhundertschaft aus 120 Personen besteht, und 600 Polizisten (und Polizistinnen) im Einsatz sind, wo ist eine Fehlplanung?
Wen möchtest du rufen?
Ghostbusters...?
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Dynamo-Geschäftsführer Müller: ''Ich war entsetzt''
Dresden. Nach dem Spiel von Dynamo Dresden in Kaiserslautern kam es zu schweren Ausschreitungen – wie so oft, wenn Dynamo auswärts spielt. Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller nimmt betroffen Stellung.
(...)
Es gibt Einträge in Fanforen, die fordern, dass Dynamo-Spiele ohne Dresdner Fans stattfinden sollen.
Das sind keine Fans, die zerstören unseren Verein. Als in der zweiten Hälfte zum zweiten Mal gezündelt wurde, bin ich zur Leitstelle der Polizei gegangen und habe mir an den Bildschirmen aus der Nähe angeschaut, was im Dynamo-Block passierte. Die Polizei hat beispielsweise mindestens eine Viertelstunde lang einen Randalierer herangezoomt, der sich offenbar massiv daneben benommen hatte. Mir wurde aber erklärt, dass man den nicht festsetzen könne, weil man sonst eine Massenschlägerei riskiert
(...)
Was meinen Sie?
Die hatten Hinweise darauf, dass es zu verabredeten Schlägereien zwischen Dresdner und Lauterer Hooligans kommen würde. Zudem haben offenbar 70 Dresdner Fans die Eingangskontrolle gestürmt, um eine Durchsuchung zu umgehen. Wahrscheinlich sind so die Bengalofackeln ins Stadion gekommen. Ich wünsche mir, dass diese falsch verstandene Solidarität in der Kurve endlich aufhört. Es geht um die Existenz des Verein. (...)
zur Rheinpfalz
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kommentar: Katz und Maus
Von Horst Konzok
600 Polizisten im Einsatz – dennoch kommt es zu brutaler Randale durch Kriminelle im Gewand von Dynamo Dresden.
”Fußball-Fans sind keine Verbrecher!” Der Song, der in vielen Stadien angestimmt wird, ist zutreffend. Denn die, die gegen Gesetze verstoßen, sind keine Fans. Die Hobby-Feuerwerker nehmen für ihr zweifelhaftes Vergnügen in Kauf, andere zu gefährden und dem eigenen Klub hohe Geldstrafen zuzumuten.
(...)
Die Polizei wollte, dass dieses Risikospiel tagsüber ausgetragen wird. Wohlwissend, dass die Verfolgung von Rowdys bei Nacht schwieriger ist. Die Deutsche Fußball-Liga hat - wohl aus Gründen des Kommerz - anders entschieden. Das war nicht klug. Dass es bei 600 eingesetzten Polizisten keine Festnahme gab, ist nicht wirklich zu verstehen. (...)
zur Rheinpfalz
Hat nichts mit den Dresdnern zu tun. HSV Hools haben am Samstag auf dem Wag nach Dortmund einen Wagen der Deutschen Bahn grob fahrlässig zerstört:
express.de hat geschrieben:HSV-Randale im Zug
Sogar ein Regenschirm steckte in der Decke
Dortmund – Hätten die HSV-Fans schon vor dem Anpfiff gewusst, dass ihr Klub in Dortmund 4:1 gewinnt, hätten sie auf der Hinfahrt mit der Bahn vielleicht weniger randaliert.
Den Beamten der Bundespolizei bot sich ein Bild der Verwüstung, als sie am Sonntag den Westfalen Express genauer begutachteten.
Ein Waggon wurde durch ca. 150 Chaoten so erheblich zerstört, dass er für die Weiterfahrt nicht mehr genutzt werden konnte. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Wenn ich das so lese, brauchen wir über das Sicherheitspapier gar nicht mehr reden.
ich nehm an, unter den Innenminister wird eine Versteigerung abgehalten demnächst....
Wer bietet mehr?
ich nehm an, unter den Innenminister wird eine Versteigerung abgehalten demnächst....
Wer bietet mehr?

RedPumarius hat geschrieben:
Aufm Erbsenberg im Sportlerheim gibts Jever, und das ist eine leckere Angelegenheit. Insofern wurden wir vom Pfälzer Bier verschont.
nicht vergessen, was vor genau einem Jahr in Mainz passierte. Auch dort wurden Busse übel demoliert und - noch schlimmer - ein verletzter Motorradfahrer der Polizei mit Nothämmern aus den Bussen beworfen. Bei den ganzen Kriegsszenen wurden mehrere Menschen verletzt. Die Attacken kamen übrigens von sogenannten FCK-Anhängern... 

Hirnbenutzer hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:
Aufm Erbsenberg im Sportlerheim gibts Jever, und das ist eine leckere Angelegenheit. Insofern wurden wir vom Pfälzer Bier verschont.
Keine Ahnung vom Bier haben sie auch noch.
Jever wird im Krankenhaus abgefüllt, ist ein Nebenprodukt von der Galle.....

Hirnbenutzer hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:
WAAAAAAAAAS? Jever!
Meine Güte, das schnürt einem ja den Hals zu!
Das Bier ist grauenhaft herb!

@ wkv
Jetzt muss ich dir aber vollkommen zustimmen. Bin absolut deiner Meinung!

..ein jeder kehr vor der eigenen Tür..
Es ist nicht unser Job einen Maßnahmenkatalog für Dynamo u.a. zu erstellen. Deshalb finde ich werauchimmers kleine Presseschau jüngeren Datums auch mal ganz angenehm, weil sie einfach nur die Austauschbarkeit zeigt, bzw. dass alle das Karussell drehen.
Und salamander hat absolut Recht wenn er sagt, dass wir unmöglich die Charta-Dresden mit entsprechend formulierten Verhaltensregeln ausgeben können. Als Zivilgesellschaft sicher nicht. Obwohl ich mich frage, ob diese nicht eh schon besteht, bzw. auf andere Begegnungen mit entsprechend Sprengkraft beliebig übertragbar sind.
Die Probleme sind in jeder Fan-Szene vertreten, mal mehr, mal weniger. Interessant ist jetzt eher wie sich unsere "sportliche" Fraktion verhält. Ich nehme jetzt nur mal meine eigene Gefühlswelt (am Freitag noch reaktiv-C). Die Geschehnisse provozieren eine Reaktion heraus. Klar, die Politik und Medien wissen dies für sich zu verwerten. Die Sicherheitspapiere die in den Schubladen warten, die dürften so zahlreich sein, dass wir uns bald damit den Arsch abwischen können. Aber was ist mit uns? Schubsen wir das Karussell jetzt eine Runde weiter? Darüber mache ich mir eigentlich mehr Gedanken.
@mac41
Ohne jetzt in einen Geschichtsrevisionismus zu fallen. Dein Ansatz ist interessant und spannend, aber die Kontinuitätslinien die du in deiner Darstellung ziehst sind recht eindimensional und dementsprechend diskussionswürdig.
Es ist nicht das erste mal, dass du im Prinzip die Auflösung solcher Vereine (BFC-Diskussion hast du glaube ich, eine ähnliche Stellung eingenommen) befürwortest. Ich halte es jedoch für schlichtweg falsch, dass allein politische Ressentiments als Erklärung für Gewaltausbrüche ausreichen. Sie machen allenfalls das Salz in der Suppe aus, aber als Begründungsgrundlage reicht das nicht. Dass sie Rückzugs- und Überlebensräume bieten, ok, bin ich bei dir, aber die Auflösung der Vereine hätte weitreichendere Folgen als nur die Bösewichte ihrer Plattform zu berauben. Dafür sind sie wie auch in KL mit den Menschen zu sehr verwoben. Die Folge wäre nur eine Verlagerung des Problems nach dem Motto: Dann kann sich ein anderer mit dem Problem ‚rumschlagen‘.
Wenn du auf der einen Seite bei unverdächtigen Vereinen ähnliche Personengruppen erkennst und auch richtigerweise betonst, dass diese aber nicht so massiv auftreten, dann scheint das Problem allgemein über die eines Vereins hinauszureichen. Die Frage die sich stellt ist eher, warum es die in diesem Fall ‚Dynamos‘, welche wir ja gerne als Ost- oder Stasi-Vereine subsumieren, so schwer haben einen entsprechende Balance herzustellen, bzw. einen Wandel zu vollziehen. Dem Kind nur einen neuen Namen zu verpassen wird nicht reichen. Meiner Meinung nach fehlt einfach das Gegengewicht, welches sich doch bei unserem FCK schon oft genug und immer wieder aufs Neue beweisen muss(te).
@ wkv und RedPumarius
Zwischen euch beiden passt heute ja echt kein Blatt Papier mehr; echt heisser Schlagabtausch
Es ist nicht unser Job einen Maßnahmenkatalog für Dynamo u.a. zu erstellen. Deshalb finde ich werauchimmers kleine Presseschau jüngeren Datums auch mal ganz angenehm, weil sie einfach nur die Austauschbarkeit zeigt, bzw. dass alle das Karussell drehen.
Und salamander hat absolut Recht wenn er sagt, dass wir unmöglich die Charta-Dresden mit entsprechend formulierten Verhaltensregeln ausgeben können. Als Zivilgesellschaft sicher nicht. Obwohl ich mich frage, ob diese nicht eh schon besteht, bzw. auf andere Begegnungen mit entsprechend Sprengkraft beliebig übertragbar sind.
Die Probleme sind in jeder Fan-Szene vertreten, mal mehr, mal weniger. Interessant ist jetzt eher wie sich unsere "sportliche" Fraktion verhält. Ich nehme jetzt nur mal meine eigene Gefühlswelt (am Freitag noch reaktiv-C). Die Geschehnisse provozieren eine Reaktion heraus. Klar, die Politik und Medien wissen dies für sich zu verwerten. Die Sicherheitspapiere die in den Schubladen warten, die dürften so zahlreich sein, dass wir uns bald damit den Arsch abwischen können. Aber was ist mit uns? Schubsen wir das Karussell jetzt eine Runde weiter? Darüber mache ich mir eigentlich mehr Gedanken.
@mac41
Ohne jetzt in einen Geschichtsrevisionismus zu fallen. Dein Ansatz ist interessant und spannend, aber die Kontinuitätslinien die du in deiner Darstellung ziehst sind recht eindimensional und dementsprechend diskussionswürdig.
Es ist nicht das erste mal, dass du im Prinzip die Auflösung solcher Vereine (BFC-Diskussion hast du glaube ich, eine ähnliche Stellung eingenommen) befürwortest. Ich halte es jedoch für schlichtweg falsch, dass allein politische Ressentiments als Erklärung für Gewaltausbrüche ausreichen. Sie machen allenfalls das Salz in der Suppe aus, aber als Begründungsgrundlage reicht das nicht. Dass sie Rückzugs- und Überlebensräume bieten, ok, bin ich bei dir, aber die Auflösung der Vereine hätte weitreichendere Folgen als nur die Bösewichte ihrer Plattform zu berauben. Dafür sind sie wie auch in KL mit den Menschen zu sehr verwoben. Die Folge wäre nur eine Verlagerung des Problems nach dem Motto: Dann kann sich ein anderer mit dem Problem ‚rumschlagen‘.
Wenn du auf der einen Seite bei unverdächtigen Vereinen ähnliche Personengruppen erkennst und auch richtigerweise betonst, dass diese aber nicht so massiv auftreten, dann scheint das Problem allgemein über die eines Vereins hinauszureichen. Die Frage die sich stellt ist eher, warum es die in diesem Fall ‚Dynamos‘, welche wir ja gerne als Ost- oder Stasi-Vereine subsumieren, so schwer haben einen entsprechende Balance herzustellen, bzw. einen Wandel zu vollziehen. Dem Kind nur einen neuen Namen zu verpassen wird nicht reichen. Meiner Meinung nach fehlt einfach das Gegengewicht, welches sich doch bei unserem FCK schon oft genug und immer wieder aufs Neue beweisen muss(te).
@ wkv und RedPumarius
Zwischen euch beiden passt heute ja echt kein Blatt Papier mehr; echt heisser Schlagabtausch

"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
Fragile X Factor hat geschrieben:..ein jeder kehr vor der eigenen Tür..
@mac41
Wenn du auf der einen Seite bei unverdächtigen Vereinen ähnliche Personengruppen erkennst und auch richtigerweise betonst, dass diese aber nicht so massiv auftreten, dann scheint das Problem allgemein über die eines Vereins hinauszureichen. Die Frage die sich stellt ist eher, warum es die in diesem Fall ‚Dynamos‘, welche wir ja gerne als Ost- oder Stasi-Vereine subsummieren, so schwer haben einen entsprechende Balance herzustellen, bzw. einen Wandel zu vollziehen. Dem Kind nur einen neuen Namen zu verpassen wird nicht reichen. Meiner Meinung nach fehlt einfach das Gegengewicht, welches sich doch bei unserem FCK schon oft genug und immer wieder aufs Neue beweisen muss(te).
@ wkv und RedPumarius
Ach, beim Bier sind wir uns doch einig und das ist die Hauptsache oder nicht?

Teuflisch heiß, aber immer fair....... 
Wer ist noch der Meinung, dass diese 50 Zeichen nerven, der schreie "Hurraaaaa".....

Wer ist noch der Meinung, dass diese 50 Zeichen nerven, der schreie "Hurraaaaa".....

wkv hat geschrieben:Teuflisch heiß, aber immer fair.......
Jawoll! So sieht es aus! Wo stehst du im Stadion? Ich wechsel zwischen West und Süd!
..Bei Bier, da kann es keine zwei Meinungen geben
Was ihr immer für Probleme mit der 50-Zeichen Regel habt.. (wieviel waren das jetzt,mmhh- sind Punkte auch Zeichen, zählt ein Smily auch als Zeichen..hmmm)..
Ok, "Hurraaa"

Was ihr immer für Probleme mit der 50-Zeichen Regel habt.. (wieviel waren das jetzt,mmhh- sind Punkte auch Zeichen, zählt ein Smily auch als Zeichen..hmmm)..
Ok, "Hurraaa"
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"Hurraaa!"
.....................................
.....................................
Im Vorfeld wurden schon Fehler des Polzeieinsatzes vielfach beschrieben, was mich auch zur Weißglut treibt,ist daß keiner der Täter ermittelt wurde und die Chaoten sich noch brüsten können mit ihren Taten. Weiter möchte ich da nicht mehr drauf eingehen, es ist schon alles gesagt !
Ein User hat das Szenario angedeutet, wenn Dresden in einem Auswärtsspiel absteigen sollte, das möchte ich auch nicht als Heimmannschaft erleben.
Ich möchte nochmals zurückerinnern, als wir im letzten Spiel in Wolfsburg mit ca. 8000 - 9000 FCK Fans abgestiegen sind, und die Stimmung nach der Führung der Wolfsburger kippte, im Fanblock es zu Ausschreitungen mit Polizei kam, wir nach dem Spiel eingekesselt wurden, und die Fanbusse bis zur Landesgrenze nach Hessen eskortiert wurden.
Da scheint wohl der Polizeieinsatz " koordiniert " gewesen sein, oder war bei uns weniger Gewaltpotential Vorhanden ?
Hoffentlich regelt sich die Geschichte sportlich, und die 3. Liga ist eie Attraktion reicher. Dann kann Saarbrücken uns zeigen, daß es besser geht.
Ein User hat das Szenario angedeutet, wenn Dresden in einem Auswärtsspiel absteigen sollte, das möchte ich auch nicht als Heimmannschaft erleben.
Ich möchte nochmals zurückerinnern, als wir im letzten Spiel in Wolfsburg mit ca. 8000 - 9000 FCK Fans abgestiegen sind, und die Stimmung nach der Führung der Wolfsburger kippte, im Fanblock es zu Ausschreitungen mit Polizei kam, wir nach dem Spiel eingekesselt wurden, und die Fanbusse bis zur Landesgrenze nach Hessen eskortiert wurden.
Da scheint wohl der Polizeieinsatz " koordiniert " gewesen sein, oder war bei uns weniger Gewaltpotential Vorhanden ?
Hoffentlich regelt sich die Geschichte sportlich, und die 3. Liga ist eie Attraktion reicher. Dann kann Saarbrücken uns zeigen, daß es besser geht.
eisehüttendevil hat geschrieben:Ein User hat das Szenario angedeutet, wenn Dresden in einem Auswärtsspiel absteigen sollte, das möchte ich auch nicht als Heimmannschaft erleben.
Wenn Dynamo bei einem Auswärtsspiel absteigen sollte ist es wohl intelligent die Bundeswehr anzufordern. Alles andere wäre grob fahrlässig. Da es unsere "Polizei" ja nicht auf die Reihe bekommt muss man sich wohl nach Alternativen umschauen. So einfach ist das.
Zuletzt geändert von lautern-über-alles am 11.02.2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
We don't like Mondays!!!!
Ich dachte mir fast , dass es Randale der hirnlosen Dresdner geben würde.
Diese sind schon so oft extrem negativ aufgefallen , dass es nur eine Lösung geben kann.
Keine Tickets zu Auswärtsspielen für diesen Abschaum,sollte das nicht umzusetzen sein , hilft nur ein knallhartes Vorgehen seitens der Polizei.
Diese sind schon so oft extrem negativ aufgefallen , dass es nur eine Lösung geben kann.
Keine Tickets zu Auswärtsspielen für diesen Abschaum,sollte das nicht umzusetzen sein , hilft nur ein knallhartes Vorgehen seitens der Polizei.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
lautern-über-alles hat geschrieben:eisehüttendevil hat geschrieben:Ein User hat das Szenario angedeutet, wenn Dresden in einem Auswärtsspiel absteigen sollte, das möchte ich auch nicht als Heimmannschaft erleben.
Wenn Dynamo bei einem Auswärtsspiel absteigen sollte ist es wohl intelligent die Bundeswehr anzufordern. Alles andere wäre grob fahrlässig. Da es unserer "Polizei" ja nicht auf die Reihe bekommt muss man sich wohl nach Alternativen umschauen. So einfach ist das.
Am Ende gar in der Relegation, im Moment wäre der
Gegner Preussen Münster

der Relegation ja meine ich der Zweitligist Gastgeber im Rückspiel. Dann könnten Sie immerhin die eigene Bude auseinandernehmen....
Omnia vincit amor
lautern-über-alles hat geschrieben:Wenn Dynamo bei einem Auswärtsspiel absteigen sollte ist es wohl intelligent die Bundeswehr anzufordern.
Lass mal stecken. Sowas läuft ja nicht mal bei Putin.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Neues vom Betzenberg