Wieviele Umfaller /Schossie, Hans 51 usw.) es hier in diesem Forum gibt! Vor Wochen war jeder gegen Hopp, jeder gegen den Kommerz, gegen Hoffenheim usw.
"Jetzt ist alles so toll! Ich hab nicht im Stadion gebrüllt. Hopp ist die Mutter Theresa des Südwestens...."
Am Besten nehmen wir Hopp's Geld und Jäggi als Verwalter....
"Jetzt ist alles so toll! Ich hab nicht im Stadion gebrüllt. Hopp ist die Mutter Theresa des Südwestens...."
Am Besten nehmen wir Hopp's Geld und Jäggi als Verwalter....
Friedrich und Wieschemann nicht zu vergessen!
F*CK DICH HOPP!
Der soll sein Geld behalten und anderen in den Arsch blasen.
Schande wenn es soweit kommen sollte, das dieser großkotzige Mensch in den FCK investiert.
Der soll sein Geld behalten und anderen in den Arsch blasen.
Schande wenn es soweit kommen sollte, das dieser großkotzige Mensch in den FCK investiert.
Nur der FCK
mich würde es freuen, wenn der Herr Hopp geld in den verein bringt! lieber mti seinem geld und 2. liga vllt. auch bald wieder 1. statt ohne sein geld 3. oder weiß gott wo
Lieber 3'klassig als Hopp in der FCK-Familie
fällt mir "spontan" ein
Dietmar Hopp Dietmar Hopp
wie scheißen auf dein Geld
wir machen aus der SAP
den größten PUFF der Welt
GEGEN Dietmar HOPP!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich folgt dem auch ein entsprechendes Spruchband beim spiel am Montag!
fällt mir "spontan" ein
Dietmar Hopp Dietmar Hopp
wie scheißen auf dein Geld
wir machen aus der SAP
den größten PUFF der Welt
GEGEN Dietmar HOPP!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich folgt dem auch ein entsprechendes Spruchband beim spiel am Montag!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
morlautern1971 hat geschrieben:Was aus meiner Sicht bei dieser ganzen Hopp-Pro-und-vor-allem-Contra-Diskussion der letzten Jahre bisher ziemlich unter den Tisch gefallen ist, das ist der sportliche (!) Aspekt von dem, was der Bursche da mit einem ehemaligen Winz-Verein abzieht.
Ich meine: Ein Milliardär sucht eine neue sportliche Herausforderung und hat was für Fußball übrig und er entscheidet sich eben NICHT dafür, sich ins gemachte Nest zu setzen und die Kohle, die ihm zu den Ohren rauskommt, in einen etablierten Klub mit ein paar Millionen Fans wie Salzburg oder Chelsea zu stecken, um da im Rampenlicht zu stehen! Sondern er nimmt diesen für den Rest der Welt popeligen und lächerlichen Provinzklub (den er möglicherweise ja liebt, ich weiß es nicht), und sagt: „Gebt mir 10 Jahre...“
Und alle lachen ihn aus... Ich weiß nicht, ob es noch eine Stammtischwette dazu gab, dass er das nie schaffen wird...
Und jetzt, wo er tatsächlich dabei ist, zu schaffen, was ihm wohl vor 5 Jahren dann doch keiner zugetraut hätte, nämlich diesen Verein (mit viel Geld, Geduld und eingekauftem Sachverstand) in die erste Liga zu bringen, da darf er sich von überall anhören: „Toll. Mit Geld kann’s ja jeder!“ Ist aber nicht so. Siehe unsere eigene jüngere Vereinsgeschichte...
So gesehen, finde ich das eigentlich tausendmal cooler, was der gemacht hat und immer noch macht, als sich einfach einen Traditionsverein (wie unseren FCK) zu kaufen!
Oder seh ich da was falsch?
eigentlich nicht , sowas darf/soll/muss man nicht machen. Wie langweilig ist das den

der kann nem anderen Verein in den Arsch kriechen , da spend ich lieber Geld an den FCK was nach aussen auch lächerlich aussehen würd aber egal

Dietmar Hopp, Dietmar Hopp
wir scheißen auf dein Geld
Und machen aus der SAP
den größten Puff der Welt
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
jajaja, Geld, Geld und nochmal Geld, egal wo's herkommt.
Die Philosophie der Prostitution.
Wir sollten uns darauf besinnen, was uns groß gemacht hat: Die Gemeinschaft der kleinen, und ehrliche Arbeit hinter den Kulissen.
Das hat uns die Sympathiepunkte in Fußball-Deutschland gebracht, das Pinkeln des Underdogs an die Beine der Großen, und nicht die größenwahnsinnigen Pläne eines Milliardärs, der sich in den Vordergrund drängen will. Auf die Stufe wollen wir doch gar nicht, da kommen wir auch nicht her, oder?
Wird Zeit, daß der Ball wieder rollt, und endlich mal Charakter auf dem Rasen gezeigt werden kann, da wollen wir wieder hin, und nirgendwo anders.
Die Philosophie der Prostitution.
Wir sollten uns darauf besinnen, was uns groß gemacht hat: Die Gemeinschaft der kleinen, und ehrliche Arbeit hinter den Kulissen.
Das hat uns die Sympathiepunkte in Fußball-Deutschland gebracht, das Pinkeln des Underdogs an die Beine der Großen, und nicht die größenwahnsinnigen Pläne eines Milliardärs, der sich in den Vordergrund drängen will. Auf die Stufe wollen wir doch gar nicht, da kommen wir auch nicht her, oder?
Wird Zeit, daß der Ball wieder rollt, und endlich mal Charakter auf dem Rasen gezeigt werden kann, da wollen wir wieder hin, und nirgendwo anders.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php votet mal für FCK...
Hopp???Ich weises Net.Hauptsache es geht bergauf odaa??
Hopp???Ich weises Net.Hauptsache es geht bergauf odaa??
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot
Goldie hat geschrieben:Wieviele Umfaller /Schossie, Hans 51 usw.) es hier in diesem Forum gibt! Vor Wochen war jeder gegen Hopp, jeder gegen den Kommerz, gegen Hoffenheim usw.
Du hast wohl da etwas missverstanden, die Kritik an Hopp richtete sich dagegen, dass mit Millionenbeträgen die gewachsenen Strukturen und Traditionen einfach mal so auf den Kopf gestellt werden, dass ein Verein, der in der deutschen Fussballgeschichte ein Nichts ist, ohne eigene Leistung an verdienten Clubs vorbeiziehen kann.
Wenn Hopp als Sponsor von einem Traditionsclub aufgetreten wäre, dann hätte es diese Kritik gar nicht gegeben. Ob sich z. B. der FCK an ihn "verkaufen" würde, hängt doch nicht davon ab, ob man Geld von ihm bekommt, sondern davon, zu welchen Zugeständnissen und Gegenleistungen man bereit ist.
Und von wegen "gegen den Kommerz": Ich kann´s jetzt wirklich nicht mehr hören. Der gesamte Profifussball ist Kommerz. Wenn man dagegen ist, dann ist man auch gegen die Bundesliga und ihre Einführung im Jahr 1962! Dann müssen wir allen Sponsoren kündigen! Auf unser Trikot nur noch FCK! Keine Profiverträge mehr für Spieler! Weg mit Werbebanden, weg mit Fernsehgeldern und was weiss ich noch alles... Das heißt es, wenn man gegen Kommerz ist.
...vielleicht erlässt uns der "Herr Hopp", wie ihn manche hier nennen, ja die Kosten für das Fangnetz. Das wäre zumindest mal ein Anfang. Aber keine Angst, soweit wird es nicht kommen
Schön, dass sich der Hopp in der Rheinpfalz "outet". In der RNZ haben sie ihn kürzlich gefragt, was ihn dazu motiviert, dem Waldhof jetzt die Mios in den Allerwertesten zu blasen. Hopp antwortete dabei: "...dass die Talente aus der Region nicht nach Frankfurt - und Achtung jetzt kommts - Lautern gehen. Wie er das wohl gemeint hat, der Herr Hopp

Schön, dass sich der Hopp in der Rheinpfalz "outet". In der RNZ haben sie ihn kürzlich gefragt, was ihn dazu motiviert, dem Waldhof jetzt die Mios in den Allerwertesten zu blasen. Hopp antwortete dabei: "...dass die Talente aus der Region nicht nach Frankfurt - und Achtung jetzt kommts - Lautern gehen. Wie er das wohl gemeint hat, der Herr Hopp

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
geist hat geschrieben:Goldie hat geschrieben:Wieviele Umfaller /Schossie, Hans 51 usw.) es hier in diesem Forum gibt! Vor Wochen war jeder gegen Hopp, jeder gegen den Kommerz, gegen Hoffenheim usw.
Du hast wohl da etwas missverstanden, die Kritik an Hopp richtete sich dagegen, dass mit Millionenbeträgen die gewachsenen Strukturen und Traditionen einfach mal so auf den Kopf gestellt werden, dass ein Verein, der in der deutschen Fussballgeschichte ein Nichts ist, ohne eigene Leistung an verdienten Clubs vorbeiziehen kann.
Wenn Hopp als Sponsor von einem Traditionsclub aufgetreten wäre, dann hätte es diese Kritik gar nicht gegeben. Ob sich z. B. der FCK an ihn "verkaufen" würde, hängt doch nicht davon ab, ob man Geld von ihm bekommt, sondern davon, zu welchen Zugeständnissen und Gegenleistungen man bereit ist.
Und von wegen "gegen den Kommerz": Ich kann´s jetzt wirklich nicht mehr hören. Der gesamte Profifussball ist Kommerz. Wenn man dagegen ist, dann ist man auch gegen die Bundesliga und ihre Einführung im Jahr 1962! Dann müssen wir allen Sponsoren kündigen! Auf unser Trikot nur noch FCK! Keine Profiverträge mehr für Spieler! Weg mit Werbebanden, weg mit Fernsehgeldern und was weiss ich noch alles... Das heißt es, wenn man gegen Kommerz ist.
also ist es in Ordnung, dass ein Abramowitch Mäzen von Chelsea ist, weil dieser Club ein wenig Tradition im englischen Fussball besitzt?
Das "Gegen Kommerz" hab ich nur aufgenommen, weil es vor dem Spiel in Hoffenheim immer wieder posaunt wurde.
Ich frage mich wie weit die Kommerzialisierung gehen darf und wie man sie selbst erträgt. Kann mich an ein Europacup-Spiel 1997 gegen Belgrad erinnern. Die Übertragung lief auf RTL und es gab WÄHREND dem Spiel Werbung!
Aber anderes Thema.
wie hat mein Freund "Betzehänger" soeben schön gesagt.
Es ist so wie wenn Hopp der Hundemeute eine fette Wurst vor die Nase hält und sobald die sabbernde Meute danach schnappt zieht er Sie beiseite und gibt sie seinen eigenen Hunden.
Glaube der Hopp macht sich einen Spaß aus der Sache und wedelt mit der Wurst (spricht mit Geldscheinen) ohne wirkliches Interesse zu haben. Das ist seine Reaktion auf die Verunklimpfungen durch FCK Fans.
Der lacht sich über uns kaputt.
Was mir doch Angst macht, ist das bei allen Namen die z.zt. die Runde machen (angeblich) irgendwelche dubiosen Dinge in der Vergangenheit geschehen sind.
Man sollte wirklich nähere Infos über alle auf DBB zusammenfassen - aber nicht irgendwelche Parolen die man vom Nachbar seines Nachbarn irgendwann mal gehört hat sondern Fakten und am besten mit Verweisen auf die Quellen. So würde mal wirklich und offensichtlich dargelegt werden mit wem wir es (vielleicht) zu tun bekommen.
PS: Hopp und die durch in vertretene Kommerziallisierung des Fußballs mag ich nicht und deshalb mag ich auch sein Geld nicht. Sponsoren gab es schon immer aber eben Sponsoren die nicht gleich die Geschicke eines ganzen Vereins lenken wollen, sondern eben weil sie Geld gegeben haben um z.B. durch Werbung auf sich aufmerksam zu machen. Sehe da schon einen Unterschied. Um diesen Machtansprüchen zu begegnen bleibt einem eigentlich nur übrig auf mehrere Kleinsponsoren zu setzten statt auf einen oder wenige Große.

Es ist so wie wenn Hopp der Hundemeute eine fette Wurst vor die Nase hält und sobald die sabbernde Meute danach schnappt zieht er Sie beiseite und gibt sie seinen eigenen Hunden.
Glaube der Hopp macht sich einen Spaß aus der Sache und wedelt mit der Wurst (spricht mit Geldscheinen) ohne wirkliches Interesse zu haben. Das ist seine Reaktion auf die Verunklimpfungen durch FCK Fans.
Der lacht sich über uns kaputt.
Was mir doch Angst macht, ist das bei allen Namen die z.zt. die Runde machen (angeblich) irgendwelche dubiosen Dinge in der Vergangenheit geschehen sind.
Man sollte wirklich nähere Infos über alle auf DBB zusammenfassen - aber nicht irgendwelche Parolen die man vom Nachbar seines Nachbarn irgendwann mal gehört hat sondern Fakten und am besten mit Verweisen auf die Quellen. So würde mal wirklich und offensichtlich dargelegt werden mit wem wir es (vielleicht) zu tun bekommen.
PS: Hopp und die durch in vertretene Kommerziallisierung des Fußballs mag ich nicht und deshalb mag ich auch sein Geld nicht. Sponsoren gab es schon immer aber eben Sponsoren die nicht gleich die Geschicke eines ganzen Vereins lenken wollen, sondern eben weil sie Geld gegeben haben um z.B. durch Werbung auf sich aufmerksam zu machen. Sehe da schon einen Unterschied. Um diesen Machtansprüchen zu begegnen bleibt einem eigentlich nur übrig auf mehrere Kleinsponsoren zu setzten statt auf einen oder wenige Große.
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!
Wenn von dem geld angenommen wird gibts den größten ballawa!!

@Marky
versteh ich auch nicht. Talente kommen doch nie zu uns, die gehen eher von uns.
Bei den Adlern aus Mannheim find ich die Hopp Aktion ja net so schlimm,weil die ja Tradition haben und auch keinen Platz im Profi Geschaäft wegnehmen-GANZ IM GEGENTEIL ZU HOFFENHEIM!!!
Also darf ein Verein wie der FCK eine Geldquelle ruhig annehmen,aber wenns geht net gerade unser aller Freund Hopp
Also darf ein Verein wie der FCK eine Geldquelle ruhig annehmen,aber wenns geht net gerade unser aller Freund Hopp

FockeWulf hat geschrieben:@Marky
So wäre ein Halfar gleich nach Waldhof/Hoffenheim und nie nach Lautern, so ist das zu verstehen. Aber in Deinem Satz liegt wohl eher etwas Ironie.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
gegen eine "kleine" Kollekte von Hopp hätte ich nichts einzuwenden, wenn ihm dabei wirklich was an Lautern liegt und er es ohne bösen Hintergedanken tut. ABER auf KEINEN FALL darf der FCK seine nächste Hure werden!!!
FockeWulf hat geschrieben:gegen eine "kleine" Kollekte von Hopp hätte ich nichts einzuwenden, wenn ihm dabei wirklich was an Lautern liegt und er es ohne bösen Hintergedanken tut. ABER auf KEINEN FALL darf der FCK seine nächste Hure werden!!!
Wäre aus purer Berechnung um das Modell Hoffenheim und seine Glaubwürdigkeit zu untermauern.
Die wichtigsten Innovationen sind jene, die das Denken verändern.
Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

@ Lauternfan85
Nöö, häng dein Spruchband mal lieber beim Rückspiel im Fritz Walterstadion auf, wenn die uns die Hucke vollhauen.
Dami jeder sehen kann wie dämlich doch der Mopp ist.
Nöö, häng dein Spruchband mal lieber beim Rückspiel im Fritz Walterstadion auf, wenn die uns die Hucke vollhauen.
Dami jeder sehen kann wie dämlich doch der Mopp ist.
Also manche schreiben hier wirklich nur Gülle.
Wer soll den als Großsponsor oder Sponsor zu FCK kommen ????
Ein großer Konzern bestimmt nicht . ( PUNKT)
Und im Südwesten oder auch im gesamten Rheinland-Pfalz gibt es ja leider keine dicken Brüller.
Also muss man zwar prüfen wer in Frage kommt, aber auch gleichzeitig das nehmen was sich anbietet.
Manche hier labbern was mit Spendenkonto , ja super .........
( Dauerkarte, Mitgliedsbeitrag, Essen , Trinken im Stadion,FCK-Shop)
Ich glaube das langt als Unterstützung von den Fans.
Gibt doch hier mal Beispiele wer beim FCK als Sponsor in Frage kommt ??
Und im Südwesten oder auch im gesamten Rheinland-Pfalz gibt es ja leider keine dicken Brüller.
Also muss man zwar prüfen wer in Frage kommt, aber auch gleichzeitig das nehmen was sich anbietet.
Goldie hat geschrieben:also ist es in Ordnung, dass ein Abramowitch Mäzen von Chelsea ist, weil dieser Club ein wenig Tradition im englischen Fussball besitzt?
Ich halte es nicht für in Ordnung, mich widert es sogar an! Aber soll deswegen gleich jede Form von Sponsoring und Mäzenatentum abgelehnt werden? Und wenn nicht, wer bestimmt dann, welche Clubs es wert sind und welche nicht?
Deswegen bleibt doch nur, sich dort zu beschweren, wo jede Relation fehlt, wie eben in Hoffenheim (oder auch Chelsea). Aber gleichzeitig können private Gönner bzw. Geldgeber grundsätzlich auch positv sein. Die Frage wäre dann allerdings noch zu klären, ob der Fussballverein als eigenständiger Partner gesehen wird oder als bloßes Spielzeug.
Goldie hat geschrieben:Das "Gegen Kommerz" hab ich nur aufgenommen, weil es vor dem Spiel in Hoffenheim immer wieder posaunt wurde.
Ich frage mich wie weit die Kommerzialisierung gehen darf und wie man sie selbst erträgt. Kann mich an ein Europacup-Spiel 1997 gegen Belgrad erinnern. Die Übertragung lief auf RTL und es gab WÄHREND dem Spiel Werbung!
Aber anderes Thema.
Wenn Du es so differenzierst, also nur sagst, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden dürfen, dann gebe ich Dir natürlich recht, klar. Wo diese Grenzen dann sind, das wäre allerdings wieder eine andere Diskussion.
@Bingo: der Mopp gegen Hopp soll dämlich sein?
Naja ich stehe 101% zu dem was ich sage und ich denke nicht das es in diesem Falle all zu dämlich ist.
Ganz ehrlich ich könnte mich nicht mit einem (auch wenn er noch so "gut" gemeinte wäre) Geldsegen aus Hopp's taschen anfreunden in Bezug auf den FCK.
Tragen wir nicht alle ein bißchen mehr Stolz in unserem Herzen für den FCK??
Ich denke es geht auch ohne Hopp / Mopp hin oder her.
Dies würde nur zu einer nochmaligen Spaltung der Fans führen - und ich denke auch führungsintern
Naja ich stehe 101% zu dem was ich sage und ich denke nicht das es in diesem Falle all zu dämlich ist.
Ganz ehrlich ich könnte mich nicht mit einem (auch wenn er noch so "gut" gemeinte wäre) Geldsegen aus Hopp's taschen anfreunden in Bezug auf den FCK.
Tragen wir nicht alle ein bißchen mehr Stolz in unserem Herzen für den FCK??
Ich denke es geht auch ohne Hopp / Mopp hin oder her.
Dies würde nur zu einer nochmaligen Spaltung der Fans führen - und ich denke auch führungsintern
Für immer Fritz-Walter-Stadion
@ Fuckewulf
Hast du gelesen was du da schreibst ?
Das müsste jedem künftigen Sponsor des FCK aber zu denken geben, wenn er als Geldgeber für einen maroden Verein, einem Freier einer Hure gleichgestellt wird, die er bezahlt.
Den FCK wie eine Hure zu betrachten, wenn er Geld von Dritten annimmt, in diesem Falle von Hopp, ist schon mehr als starker Tobak.
Oder machst du bei den Freiern einer Hure unterschiede.
Einer Hure jedenfalls ist es bestimmt egal, von wem das Geld kommt. Vor allem wenn es sich dabei nicht um Kleingeld handelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der BL auch nur eine " Hure " gäbe, die Hopp als Freier/Zahler/Sponsor ablehnen würde. Ganz im Gegenteil die würden sich damit schmücken, dass der große SAP Magnat sich bei ihrem Verein engagiert hat.
Hast du gelesen was du da schreibst ?
Das müsste jedem künftigen Sponsor des FCK aber zu denken geben, wenn er als Geldgeber für einen maroden Verein, einem Freier einer Hure gleichgestellt wird, die er bezahlt.
Den FCK wie eine Hure zu betrachten, wenn er Geld von Dritten annimmt, in diesem Falle von Hopp, ist schon mehr als starker Tobak.
Oder machst du bei den Freiern einer Hure unterschiede.
Einer Hure jedenfalls ist es bestimmt egal, von wem das Geld kommt. Vor allem wenn es sich dabei nicht um Kleingeld handelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der BL auch nur eine " Hure " gäbe, die Hopp als Freier/Zahler/Sponsor ablehnen würde. Ganz im Gegenteil die würden sich damit schmücken, dass der große SAP Magnat sich bei ihrem Verein engagiert hat.
TDFCK hat geschrieben:Also manche schreiben hier wirklich nur Gülle.
Wie wärs mit der Bischoffbrauerei? Die hat ja schon ein FRITZ-WALTER-Bier rausgebracht...Würd ja passen...
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
Ja ich habe Herzblut
Zurück zu Neues vom Betzenberg