88 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer erinnert sich nicht gerne an das herrlich unkorrekte "Baut die Mauer auf, baut die Mauer auf!!!" aus der West...
Für sowas wirst Du heutzutage ja halb erschossen
Für sowas wirst Du heutzutage ja halb erschossen

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
RedPumarius hat geschrieben:Tja, da können wir ja die 4000 Sachsen am Freitag begrüßen - werden sicherlich eine oldschool-mäßige Unterstützung zeigen. Und die Westkurve macht wieder idiotischen Dauersingsang!
Bestimmt... nicht.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich hoffe übrigens, das wir diesen Siebert als Schiedsrichter nicht mehr so oft sehen diese Saison.
Spiel gegen Braunschweig: 40 Freistöße
Spiel gegen 1860: 41 Freistöße
also DAS aus einem nicht hart geführten Spiel rauszuholen und damit jeden eh schon kaum aufkommenden Spielfluß zu töten, da gehört schon einiges dazu.
also DAS aus einem nicht hart geführten Spiel rauszuholen und damit jeden eh schon kaum aufkommenden Spielfluß zu töten, da gehört schon einiges dazu.
godmK hat geschrieben:Ich hoffe übrigens, das wir diesen Siebert als Schiedsrichter nicht mehr so oft sehen diese Saison.
Hat schon sehr oft gepfiffen, stimmt schon.
Und weil der Gegner sich ja über die nicht gegebene gelb-rot gegen Mo beschwert, uns wurde ein Handelfmeter verweigert.
Thomas hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Tja, da können wir ja die 4000 Sachsen am Freitag begrüßen - werden sicherlich eine oldschool-mäßige Unterstützung zeigen. Und die Westkurve macht wieder idiotischen Dauersingsang!
Bestimmt... nicht.Die Dresdner werden laut sein und oldschoolig, aber gleichzeitig sind sie so "ultra" wie kaum ein anderer Verein in Deutschland. Wenn der Vorsänger (mit Megaphonanlage) dort was vorgibt, dann macht die ganze Kurve einfach mit und das ist dann genauso beeindruckend, wie wenn z.B. nach einer vergebenen Chance alle selbstständig "Dynamo, Dynamo" brüllen. Vor dem Spiel steht der Vorsänger dort sogar auf dem Spielfeld und animiert das ganze Stadion zum mitmachen, was auch funktioniert.
Kann ich nur beipflichten...viel mehr Ultra als Dresden wirste in Deutschland kaum einen Verein finden. Der Unterschied ist nur, dass in Dresden die ganze Kurve mitmacht und bei uns viele dabei sind, die grundsätzlich alles abwehrt was von unsern Ultras kommt. Schaut euch den Support von Dresden am Freitag an und dann habt ihr das ganze Wochenende Zeit um nachzudenken

"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv hat geschrieben:Jippiayeah, Schweinebacke......
*SING*
*Wir sind die Pälzer, nicht aus Italien, wir sind die Fans, mit den größten Genitalien*.......*SING*
Saugeil, wkv

Jetzt will ich aber auch wissen, wies weitergeht

Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Thomas hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Tja, da können wir ja die 4000 Sachsen am Freitag begrüßen - werden sicherlich eine oldschool-mäßige Unterstützung zeigen. Und die Westkurve macht wieder idiotischen Dauersingsang!
Bestimmt... nicht.Die Dresdner werden laut sein und oldschoolig, aber gleichzeitig sind sie so "ultra" wie kaum ein anderer Verein in Deutschland. Wenn der Vorsänger (mit Megaphonanlage) dort was vorgibt, dann macht die ganze Kurve einfach mit und das ist dann genauso beeindruckend, wie wenn z.B. nach einer vergebenen Chance alle selbstständig "Dynamo, Dynamo" brüllen. Vor dem Spiel steht der Vorsänger dort sogar auf dem Spielfeld und animiert das ganze Stadion zum mitmachen, was auch funktioniert.
Ich meine ja auch mit "old school-mäßiger" Unterstützung pure Hassgesänge etc. , was es bei uns ja schon langer nicht mehr richtig gibt! Dass die Dresdner auch ihre beschissene Megaphonanlage brauchen, ist auch lächerlich, aber trotzdem haben die Hass im Blut und wir mehrheitlich eben nicht (mehr)
Zuletzt geändert von RedPumarius am 06.02.2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ist nicht von mir....sondern von den Bremern...
"Wir sind aus Bremen, und nicht Italien..."
"Wir sind aus Bremen, und nicht Italien..."

[/quote]
Kann ich nur beipflichten...viel mehr Ultra als Dresden wirste in Deutschland kaum einen Verein finden. Der Unterschied ist nur, dass in Dresden die ganze Kurve mitmacht und bei uns viele dabei sind, die grundsätzlich alles abwehrt was von unsern Ultras kommt. Schaut euch den Support von Dresden am Freitag an und dann habt ihr das ganze Wochenende Zeit um nachzudenken
[/quote]
Haben ja auch 40 Jahre trainiert alles zu schlucken was man ihnen vorgibt
Und was sie in Dortmund oder Hanover abgezogen haben fällt bei mir unter "Ultra Blöd". Naja muss jeder wissen was, oder wen er hochpreist.

Haben ja auch 40 Jahre trainiert alles zu schlucken was man ihnen vorgibt

Und was sie in Dortmund oder Hanover abgezogen haben fällt bei mir unter "Ultra Blöd". Naja muss jeder wissen was, oder wen er hochpreist.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
@salamander
das unterschreibe ich.
Wer keinen zweiten Ball bekommt,
wer aus den Standarts ungefährlich ist,
wer einen Außen hat, der sich in seiner Spielzeit dreimal durchsetzen kann,
wer einen neuen Stürmer bringt, der die ersten zwei Situationen voll verpennt und dabei einen Gegenspieler ganz plump umrennt, danach dreimal versucht mit einem Bügeleisen am Fuß zu Flanken
das läßt sich alles fortsetzen.
Nur eines, Karl hat gezeigt, was bei ihm möglich ist.
Das Spiel war schlecht, wie in der Vorrunde schon, nur waren andere Spieler mit auf dem Platz.
Um den dritten Platz zu erreichen, brauchen wir noch sehr viele solcher Spiele, in der wir durch Glück das Feld verlassen.
Jetzt werden wir über einspielen, über Laufwege hören.
Fußball ist ganz einfach, da kann mir niemand etwa anderes erzählen.
Außenspieler gehen über außen, spielen in den Rücken der Abwehr oder flanken genau auf den Stürmer.
Auch die Vierrerkette knackst du einfach mit dem Spiel durch die Schnittstelle.
Wenn jetzt einer der Berufsfußballer das kleine Einmal Eins noch lernen muß, dann bin ich bedient.
Na ja, alles wird gut, die Truppe muß sich noch finden.
Handspiel ist doch auch ganz einfach.
Liegt der Arm nicht am Körper an, sondern geht zum Ball, dann muß der Hammel in Gelb,Grün oder schwarz eben in die Pfeife blasen.
Aber die TV Bilder, die alles in jeder Einstellung vorspielen, feuern jede Entscheidung aufs neue an.
das unterschreibe ich.
Wer keinen zweiten Ball bekommt,
wer aus den Standarts ungefährlich ist,
wer einen Außen hat, der sich in seiner Spielzeit dreimal durchsetzen kann,
wer einen neuen Stürmer bringt, der die ersten zwei Situationen voll verpennt und dabei einen Gegenspieler ganz plump umrennt, danach dreimal versucht mit einem Bügeleisen am Fuß zu Flanken
das läßt sich alles fortsetzen.
Nur eines, Karl hat gezeigt, was bei ihm möglich ist.
Das Spiel war schlecht, wie in der Vorrunde schon, nur waren andere Spieler mit auf dem Platz.
Um den dritten Platz zu erreichen, brauchen wir noch sehr viele solcher Spiele, in der wir durch Glück das Feld verlassen.
Jetzt werden wir über einspielen, über Laufwege hören.
Fußball ist ganz einfach, da kann mir niemand etwa anderes erzählen.
Außenspieler gehen über außen, spielen in den Rücken der Abwehr oder flanken genau auf den Stürmer.
Auch die Vierrerkette knackst du einfach mit dem Spiel durch die Schnittstelle.
Wenn jetzt einer der Berufsfußballer das kleine Einmal Eins noch lernen muß, dann bin ich bedient.
Na ja, alles wird gut, die Truppe muß sich noch finden.
Handspiel ist doch auch ganz einfach.
Liegt der Arm nicht am Körper an, sondern geht zum Ball, dann muß der Hammel in Gelb,Grün oder schwarz eben in die Pfeife blasen.
Aber die TV Bilder, die alles in jeder Einstellung vorspielen, feuern jede Entscheidung aufs neue an.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ich weiß nicht mit welchen Ansprüchen manche Leute den zweitliga Fußball schauen...
Kla ist das nicht das was z.B. der BVB fabriziert, aber wir sind ja auch nicht ohne Grund in der zweiten Liga.
Recht habt ihr insofern das es kein "gutes" Spiel von uns war. Aber was heißt schon "gut"?
Die 1860er sind nicht irgendwer.
Gerade bei dem starkem Pressing welches sie gespielt haben hatten wir Probleme.
Warum? Ganz klar, es gibt keine perfekte Taktik, alles hat Stärken und Schwächen.
Logische Konsequenz: Der Gegner sucht die Schwachstellen und haut da ordentlich drauf. Wie gut die eigene Mannschaft damit zurecht kommt liegt mMn durchaus an Erfahrungswerten.
Also die Moral von der Geschicht:
Alles wird gut, alles wird besser.
Schoenmalerei? Vielleicht, aber wenn schon nicht bei seinem Verein, wo soll man sonst darauf hoffen das alles gut wird?
Außerdem bringt es nichts hier rumzunoergeln, lieber positive Stimmung verbreiten.
MfG
Euer Sonnenschein
Kla ist das nicht das was z.B. der BVB fabriziert, aber wir sind ja auch nicht ohne Grund in der zweiten Liga.
Recht habt ihr insofern das es kein "gutes" Spiel von uns war. Aber was heißt schon "gut"?
Die 1860er sind nicht irgendwer.
Gerade bei dem starkem Pressing welches sie gespielt haben hatten wir Probleme.
Warum? Ganz klar, es gibt keine perfekte Taktik, alles hat Stärken und Schwächen.
Logische Konsequenz: Der Gegner sucht die Schwachstellen und haut da ordentlich drauf. Wie gut die eigene Mannschaft damit zurecht kommt liegt mMn durchaus an Erfahrungswerten.
Also die Moral von der Geschicht:
Alles wird gut, alles wird besser.

Schoenmalerei? Vielleicht, aber wenn schon nicht bei seinem Verein, wo soll man sonst darauf hoffen das alles gut wird?

Außerdem bringt es nichts hier rumzunoergeln, lieber positive Stimmung verbreiten.

MfG
Euer Sonnenschein

G4bb3r hat geschrieben:Ich weiß nicht mit welchen Ansprüchen manche Leute den zweitliga Fußball schauen...
Kla ist das nicht das was z.B. der BVB fabriziert, aber wir sind ja auch nicht ohne Grund in der zweiten Liga...
Das ärgerliche ist aber, dass Braunschweig in der Lage ist, mit absoluten 08-15-Fussballern einen ansehnlichen, erfolgreichen Fussball auf konstanten Niveau zu spielen - egal wer in Liga 2 der Gegner ist.
Da muss man sich die Frage stellen, wieso es dort so wesentlich runder läuft. Das kann nicht alleine daran liegen, dass dort wenige Neuzugänge zu integrieren sind. Dort hat ein Trainer anscheinend andere Schwerpunkte im Training gesetzt - seit über einem Jahr. Hier hab ich immer den Eindruck, dass es heisst "Joa Jungs, ihr seid Profis... ihr wisst wie man Fussball spielt. Geht einfach aufn Platz und gebt mal ordentlich Gas!" - das könnte halt den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 machen...

das riedel_foto ist übrigens außerordentlich gut gelungen. auch hier bewegt sich der-betzte-brennt auf immer höherem niveau. chapeau!
88 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel