paulgeht hat geschrieben:
...und warum wollte er unbedingt weg? Nur um erste Liga zu spielen? Dann scheint ja von den Aufstiegschancen des FCK nicht sehr überzeugt.
Nein, im Ernst: Er wird sich auch dort mit Caligiuri einem harten Konkrrenzkampf stellen müssen.
Und zu deinem (Antwort-)Post: Danke dafür. Dennoch bin ich nicht restlos überzeugt, ob man hier das Richtige gemacht hat, indem man ihn ziehen lässt. Denn für mich ist diese Aussage von Kuntz ebenso ein Teil einer ganzen Geschichte, die sich sicher nicht nur heute abgespielt haben wird.
Zuck wird schon wissen, warum er den Verein verlassen möchte. Ich könnte mir vorstellen - ja rein ins Spekulative und trotz asynchroner Kommunikationsbedingungen - es wird dabei nicht nur um das halbe Jahr erste Liga gehen. Ist doch auch alles legitim.
Eines möchte ich aber noch anfügen: Du solltest nicht ein komplettes Forum, das sich von "banalen" Empfindungen (
Helden und Buhmänner) leiten lässt, aburteilen. Denn entgegen deinem Post orientiert sich hier nicht die gesamte Kritik an Kuntz. Vielmehr ist da auch - wie geschrieben - eine gewisse Skepsis ob es und nun mit einer auf wahrscheinlich sechs Positionen umgestellten Mannschaft gelingen wird, sofort auf Anhieb den für 15 Spiele dringend benötigten Erfolg zu bekommen. Wir werden es ja sehen.
Moment: Ein Spieler, der sich mit Caliguri in Liga 1 einen "harten Konkurrenzkampf" liefern wird, verlässt den Verein bei dem er sich wohl fühlt, und den er ohne das Tranfertreiben von SK und FF nicht verlassen hätte (s. @Betze-Joe) weil er sich den Konkurrenzkampf mit Drazan in Liga 2 nicht vorstellen kann? Sorry, aber logisch erscheint mir dieses Argument nicht. Und (auch wenn scherzhaft zurückgenommen, es steht ja da): Wenn er uns den Aufstieg nicht mehr zutrauen sollte, dann bedeutet das was? Das das Gezeter gerechtfertigt ist?
Aber das ist auch okay. Mir geht es nicht darum recht zu haben oder darum, ob der Verein jetzt alles richtig gemacht hat. Mir geht es darum, dass man an vielen der Reaktionen auf diesen Transfer Muster erkennen kann, die eben auch gestern schon bei den Personalien Jessen und Micanski beobachtbar waren. Und darum, dass diese Stimmungen mMn überaus destruktiv wirken - und das schon seit mehr als einem Jahr (man denke an die Lakic-Geschichte im Frühjahr 11).
Ich diskutiere gerne, sonst wär ich nicht hier. Aber manches hier erscheint mir kontraproduktiv. Und obwohl ich auch und gerade mit Dir hier immer gerne diskutiere, finde ich nebenbei bemerkt in diesem Fall auch Deine Art meine Posts wiederzugeben nicht okay.
1. Habe ich zu keinem Zeitpunkt von Banalitäten gesprochen.
2. (Viel gravierender:) Wie kommst Du zu der Aussagen, ich würde "das ganze Forum aburteilen"? Wenn es sein muss, blätter zurück und lies Dir noch einmal durch was ich geschrieben habe. Ich habe bewusst darauf geachtet, von "vielen" Posts, "einigen" oder "7 Seiten mit fast nur Gemecker" zu sprechen. Und ich habe relativ klar gemacht, welche Aussagen ich für ungerechtfertigt halte. Man muss nur einen Blick auf die letzten Seiten werfen - und dann ist relativ schnell klar, wer gemeint ist und wer nicht.
Ich habe kein Interesse an Streit und will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber Du solltest Dir bewusst sein, was Du mit einer solchen Aussage implizierst. Ganz abgesehen davon, dass Du wenn Du meine Aussagen auf das "ganze Forum" beziehst die Fraktion derer die ich angesprochen habe maßlos überhöhst (es sind bei weitem nicht "alle") - geschenkt. Viel gefährlicher ist, dass Du mich damit in eine Position rückst, aus der ich von oben herab über alle anderen urteile - und damit entsprechende Gegenreaktionen provozierst. Das habe ich der ganzen Zeit in der ich hier mitschreibe mMn noch nie getan.
Ich unterstelle Dir da keine Absicht, aber man muss mit manchen Aussagen einfach vorsichtig sein...
Edit:
@jason-afk:
Aber warum sollte ein Spieler, dem man gesagt hat das man nicht mehr mit ihm plant (und der entsprechend enttäuscht von den Offiziellen sein dürfte) erzählen, dass er unbedingt diese Chance nutzen wollte und dem Verein dankbar ist, gehen zu dürfen?