Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 21.01.2013, 11:46

basdri hat geschrieben:[...]
Ist schon klasse, das ganze Jahr über hört man nichts davon, es wird die tolle Kameradschaft innerhalb des Teams angesprochen, alles ist super.
Nach einem Punkt aus 4 Spielen kommt dann aber anscheinend doch mal die Wahrheit auf den Tisch.[...]

Das ist in der Tat seltsam. Einige Hinweise zum Sportlichen und Nicht-Sportlichen fand man aber auch schon davor, nur wollte es da niemand hören.

basdri hat geschrieben:Ich dachte es gäbe einen Teammanager, der für Integrationsfragen etc zuständig ist...

Überhaupt wäre es mal spannend zu erfahren was eigentlich der jeweilige Job der Teammanager Lutz & Haber ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Red Devil » 21.01.2013, 11:53

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Mit Zuckerpässen zum Testspiel-Sieg

FCK schlägt ungarischen Erstligisten Ujpest FC 3:1 - Guter Köhler-Einstand - Mittelfeld-Kandidat Bah schwer verletzt

BELEK. Der Fußball-Zweitliga-Dritte 1. FC Kaiserslautern hat gestern sein erstes Testspiel im Trainingslager im türkischen Belek gegen den ungarischen Erstliga-Zehnten Ujpest FC Budapest mit 3:1 (2:1) gewonnen. FCK-Gastspieler Mamadou Bah vom VfB Stuttgart musste mit einer schweren Knöchelverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Für Pechvogel Bah kam schon in der siebten Minute Kapitän Albert Bunjaku, dessen Oberschenkelzerrung ausgeheilt ist. Bunjaku war es auch, der mit seinen Toren zum 1:0 (17.) und 2:0 (29.) für die Halbzeitführung der Roten Teufel sorgte. Im nach seiner Einwechslung praktizierten 4-4-2-System spielte der Kapitän im Angriff an der Seite Mo Idrissous.

(...)

Gestern Nachmittag war Olcay Sahan bei seinen ehemaligen Lauterer Kollegen zu Gast in Belek. Der Mittelfeldspieler wechselte im Sommer vom FCK zu Besiktas Istanbul in die Türkei. Besiktas, Tabellenzweiter hinter Galatasaray, hat schon am Samstag gespielt, deshalb hatte Sahan frei. Und nutzte die Zeit für einen Kurzbesuch bei seinen Kumpels wie Tobias Sippel und Kostas Fortounis. Beim 2:2 am Samstag gegen Istanbul BB traf Sahan zum zwischenzeitlichen 2:1.

Sahans Ex-Kollegen haben für ihr Testspiel heute (17 Uhr Ortszeit/16 Uhr deutscher Zeit), in dem beim FCK eine andere Elf zum Einsatz kommt, einen neuen Gegner: Nach der Absage von Arsenal Kiew tritt nun der FC Metalurg Zaporizhya gegen den FCK an. Zaporizhya ist in der ersten ukrainischen Liga abgeschlagener Letzter.

Von Oliver Sperk

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon YouriDjorkaeff » 21.01.2013, 12:30

So kann es ruhig weitergehen!!! :)
(Also mit den Siegen, nicht mit den Verletzungen!).
Gute Besserung M. Bah!! :cry:
FORZA FCK!! :teufel2:

Beitragvon Weschtkurv » 21.01.2013, 12:35

Nö.
So soll es nicht weitergehen.
Ich will. dass die Testspiele vergeigt werden.
Alle.
Warum ?
Hab ich schon geschrieben.
Weil nach scheixx Testspielergebnissen immer ne gute Pflichtspielserie kam.
Ein Beweis für meine These ?
Bitteschön :
Werder Bremen absolvierte nach eigenem Befinden die beste Vorbereitung seit langem. Doch als der Ernstfall eintrat, gab es eine 0:5-Packung gegen Borussia Dortmund.
Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... issen.html

Also :
Verlieren für den Erfolg ! :D
Olé Rot weiss... :lol:

Beitragvon Mac41 » 21.01.2013, 13:03

Oh Gott - Aberglaube bei den Fans und Traumpässe in die Spitze, eine schwere Verletzung eines Gastspielers... kaum besser hätte man die begrenzte Wertigkeit und den offensichtlichen Unsinn solcher Trainingsspielchen herausarbeiten können.
Gegen einen (weitgehend unbekannten) Traditionsverein der ungarischen Csárdásliga, deren Wertigkeit sich in der Uefa-Rangliste auf Platz 29, deutlich hinter Österreich oder Israel einordnet. Der Marktwert der Spieler liegt auf Drittliganiveau, da sollten Zauberpässe wohl nicht schwer fallen.

Ich finde es schon grenzwertig, wenn man 2 komplette Mannschaften, inclusive Auswechselbank mit zu einem Trainingslager nimmt, sich der Gefahr schwerer Verletzungen auszusetzen.
Aber Hauptsache das Wetter wird besser!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Roterteufel-france » 21.01.2013, 13:10

Mit Zuckerpässen zum Testspiel-Sieg :teufel2:

Das mit Bah ist Mist und sau schade , Foda sagte, ”wir hatten ihn ganz oben auf unserer Liste. Wir werden ihn unterstützen, so gut es geht.”(Respekt)

Flutlicht 20.1.2013 |
Stefan Kuntz (Vorstandsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern): "Ich glaube, dass die nächsten zehn Tage auf dem Transfermarkt interessant bleiben."

Möglich ist, dass der FCK noch einen Stürmer und einen defensiven zentralen Mittelfeldspieler für die Sechser-Position verpflichtet.

Beitragvon Weschtkurv » 21.01.2013, 13:35

Mac41 hat geschrieben:Oh Gott - Aberglaube bei den Fans und Traumpässe in die Spitze, eine schwere Verletzung eines Gastspielers... kaum besser hätte man die begrenzte Wertigkeit und den offensichtlichen Unsinn solcher Trainingsspielchen herausarbeiten können.
...

Eben.
Die Jungs müssen gewinnen wenns gilt - in den letzten 15 Spielen der Runde.
Das zählt.

Beitragvon DiabloRosso » 21.01.2013, 14:08

paulgeht hat geschrieben: Überhaupt wäre es mal spannend zu erfahren was eigentlich der jeweilige Job der Teammanager Lutz & Haber ist.

Das steht doch heute in der Rheinpfalz: "Das Essen, das das Personal den Fußballprofis in einem anderen Restaurant des Hotels auftischt, dem Komnenos, ist mit dem FCK-Trainerstab und den Teammanagern Roger Lutz und Marco Haber im Detail abgesprochen: Fisch, Geflügel, Nudeln, Gemüse und Salat sind die Hauptkomponenten der Mahlzeiten für die Sportler."
Gut dass wir bei solch anspruchsvollen Aufgaben gleich zwei Teammanager haben.
:o

Beitragvon Flasher1986 » 21.01.2013, 14:17

Mac41 hat geschrieben:
Ich finde es schon grenzwertig, wenn man 2 komplette Mannschaften, inclusive Auswechselbank mit zu einem Trainingslager nimmt, sich der Gefahr schwerer Verletzungen auszusetzen.
Aber Hauptsache das Wetter wird besser!

Was willste sonst machen? Sie zu Hause bei der U23 lassen? Die machen keine anderen Testspiele, dazu noch auf witterungsbedingten katastrophalen Plätzen. Im Fußball kann immer was passieren. Egal ob Pflicht- oder Freundschaftskick. Es soll sogar schon Kreuzbandrisse im Training gegeben haben. Das liegt aber sicher nicht am Trainingslager.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon FCK58 » 21.01.2013, 14:22

Deren Stellenbeschreibung interessiert mich schon lange.
Richtig Spass machen wuerde es mir allerdings, wenn da mal einer mit der Stoppuhr daneben stehen und den beiden mal auf die Finger schauen wuerde.
Da dies ja aber alles "Geschaefte der laufenden Verwaltung" sind, zerwalten wir halt weiter.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon basdri » 21.01.2013, 14:57

FCK58 hat geschrieben:Deren Stellenbeschreibung interessiert mich schon lange.

Gab es da nicht mal eine Aussage bei dbb fragt nach zu?
Ich meine mich zu erinnern.
Auch daran, dass bei Lutz eher die sportlichen und bei Haber die administrativen Bereiche im Vordergrund stehen.

Beitragvon Mac41 » 21.01.2013, 15:46

Die Stellenbeschreibungen und Abgrenzungen zwischen Lutz und Haber sind klar geregelt.
Lutz kümmert sich um Reisen, Hotels und Organisation, d.h. eher so die Hardfacts, von Bettenprüfen bis Minibar, Haber ist eher für die Softskills verantwortlich, d.h. Chauffeur und Begleiter des Chefs, sowie für die Musikauswahl im Mannschaftsbus. Deshalb sitzt er auch bei Fahrten ins Stadion immer vorne.
Ansonsten hat Lutz sein Büro im hinteren Teil des Mannschaftsbus, Haber besetzt die Couch im Vorzimmer des Vorstandsvorsitzenden. :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon teufelwiesbaden » 21.01.2013, 15:47

basdri hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Deren Stellenbeschreibung interessiert mich schon lange.

Gab es da nicht mal eine Aussage bei dbb fragt nach zu?
Ich meine mich zu erinnern.
Auch daran, dass bei Lutz eher die sportlichen und bei Haber die administrativen Bereiche im Vordergrund stehen.

Haber verschickt an Fans kostenpflichtige SMS mit bahnbrechenden Neuigkeiten :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon paulgeht » 21.01.2013, 18:06

Der FCK macht sich gegen den Letzten der ukrainischen Liga durch Traumpässe und Willenskraft sehr gut und hält zur Pause das 0:0.
Bild

Beitragvon paulgeht » 21.01.2013, 18:19

... ich sehe gerade, dass unser heutiger Gegner 5:46 Tore in 18 Spielen zustande gebracht hat.
Bild

Beitragvon 87er » 21.01.2013, 18:46

paulgeht hat geschrieben:... ich sehe gerade, dass unser heutiger Gegner 5:46 Tore in 18 Spielen zustande gebracht hat.

Erinnert mich an ne letztjährige Mannschaft aus der 1. Bundesliga...
Mir ist nur der Name des Vereins entfallen :nachdenklich:

Beitragvon paulgeht » 21.01.2013, 18:54

Endstand 0:0, diesmal wohl nicht komplett durchgewechselt.
Bild

Beitragvon 87er » 21.01.2013, 19:01

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11051-fck-testet-torlos-gegen-zaporizhya.html
Hier der Link.

Ein David Riedel spielte auch mit bei uns :o
Wohl der Zwillingsbruder vom Florian

Beitragvon Betze_Joe » 21.01.2013, 19:07

Man ist das eine starke Vorbereitung, die wir da absolvieren. Ich finde es auch gut, dass ständig in neuen Formationen gespielt wird. Unsere erste Elf ist ja ohnehin schon extrem eingespielt, da wäre es unnötig sie gegen solch schwache Gegner einzusetzen. Das Wichtigste aber ist, das die Stimmung in der Mannschaft hervorragend zu sein scheint, wie man den zahlreichen Interviews entnehmen kann. Da kann nichts mehr schief gehen in der Rückrunde...

Beitragvon Blochin » 21.01.2013, 19:36

Bah hat sich laut Rheinpfalz einen Wadenbeinbruch und mehrere Bänderrisse im rechten Fuß und Sprunggelenk zugezogen!

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 8773248192

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel