37 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Die FCK Facebookseite hat geschrieben:Mamadou Bah im FCK Probetraining
Beim Nachmittagstraining können die Roten Teufel einen weiteren Trainingsgast begrüßen. Neben Tanju Kayhan trainiert auch Mittelfeldspieler Mamadou Bah vom VfB Stuttgart seit heute zur Probe in der Pfalz.
zur Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Jetzt geht's aber ab hier mit Transfergerüchten.
Ist laut TM gerade in Stuttgart suspendiert (und keiner weiß wirklich, warum - angeblich Puffbesuche und Trainingsschwänzen), und fährt demnächst zum Afrika-Cup. Klingt super. Ansonsten scheinen die Stuttgarter Fans dort im Forum ihn als nicht so schlecht zu erachten, auch wenn er wenig gespielt hat. Lassen wir uns überraschen...
Ist laut TM gerade in Stuttgart suspendiert (und keiner weiß wirklich, warum - angeblich Puffbesuche und Trainingsschwänzen), und fährt demnächst zum Afrika-Cup. Klingt super. Ansonsten scheinen die Stuttgarter Fans dort im Forum ihn als nicht so schlecht zu erachten, auch wenn er wenig gespielt hat. Lassen wir uns überraschen...
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Dann hätten wir noch einen Mo im Kader 
Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Reddevil31 hat geschrieben:Dann hätten wir noch einen Mo im Kader
Fast, eher einen Ma

Red Devil hat geschrieben:Die FCK Facebookseite hat geschrieben:Mamadou Bah im FCK Probetraining
zur Quelle
Mmmmm , Schickes Trainingsgelände, sogar mit Tonne zum Reinkotzen, falls sie der Boss zu sehr schindet.

@Hellboy
Der Grund der Suspendierung muss schon von heftiger Natur gewesen sein.
Suspendierung 12/13 - 1.Bundesliga - 23.10.2012 - Ende Juni 2013
http://www.transfermarkt.de/de/mamadou- ... 51282.html (Sperren und Ausfälle )
Spielzeit in der laufenden Saison - 22 Minuten.
Wie da jemand auf die Idee kommt ( Stuttgart Fans ) ER wäre nicht so schlecht ... ?
Nach welchen Kriterien wurde das festgestellt ?
Dazu scheinbar ein sehr schwieriger Charakter und durch den Afrika-Cup wird Er uns auch noch fehlen.
Bei einer eventuellen schweren Verletzung wird Er auch noch länger fehlen.
Ob und wie Er uns direkt, wenn überhaupt, weiterhelfen soll erkenne ich nicht.
Ich würde sagen Finger weg.
Edith hat gesagt: Guinea nimmt nicht am Afrika-Cup teil.
Der Grund der Suspendierung muss schon von heftiger Natur gewesen sein.
Suspendierung 12/13 - 1.Bundesliga - 23.10.2012 - Ende Juni 2013
http://www.transfermarkt.de/de/mamadou- ... 51282.html (Sperren und Ausfälle )
Spielzeit in der laufenden Saison - 22 Minuten.
Wie da jemand auf die Idee kommt ( Stuttgart Fans ) ER wäre nicht so schlecht ... ?
Nach welchen Kriterien wurde das festgestellt ?
Dazu scheinbar ein sehr schwieriger Charakter und durch den Afrika-Cup wird Er uns auch noch fehlen.
Bei einer eventuellen schweren Verletzung wird Er auch noch länger fehlen.
Ob und wie Er uns direkt, wenn überhaupt, weiterhelfen soll erkenne ich nicht.
Ich würde sagen Finger weg.
Edith hat gesagt: Guinea nimmt nicht am Afrika-Cup teil.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 04.01.2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy hat geschrieben:Jetzt geht's aber ab hier mit Transfergerüchten.
Wenn mich nicht alles täuscht, is Guinea nicht für den Afrikacup 2013 qualifiziert.
Dennoch wäre das eine zweifelhafte Neuverpflichtung.
bbBowser hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, is Guinea nicht für den Afrikacup 2013 qualifiziert.
Wieso?!?
Damit wir uns verstehen: Ich würde mir für die Zentrale auch etwas mehr Erfahrung wünschen, zudem ist (der zu ersetzende) Alushi eben nicht "nur" 6er sondern auch ein passabler Spielgestalter der Kategorie "box to box"; beides jetzt nicht unbedingt Argumente pro Bah.
Nichtsdestotrotz: Der Junge ist nicht "suspendiert" (das ist augenscheinlich eine fixe Kategorie in der tm.de-Datenmatrix, s. die entsprechenden Kommentare der VfBler dort), sondern bei Stuttgart (die auf seiner Position Kvist, Kuzmanovic und Gentner haben) sportlich aussortiert worden. Er ist relativ jung, nach Aussagen der Stuttgarter ein talentierter, zweikampfstarker 6er mit vernünftiger Ballbehandlung - und erstmal zum Probetraining geladen. Angesichts der letzten 2 Karrierejahre und seiner aktuellen Situation beim VfB kann er keine großen Ansprüche stellen. D.h. er ist ein aktuell günstig zu habendes Talent, von dessen Leistungsvermögen wir uns im Training aktuell ein Bild machen. Wenn er nicht überzeugt (und auch sonst nicht ganz unwahrscheinlich) wird am Ende ein anderer geholt; wenn er andeutet, dass er's nochmal packen könnte haben wir abermals günstig ein Talent geschossen. That's the way we (have to) roll.
mMn ein sehr vernünftiges Vorgehen, wenn er im Zuge dieses Prozesses verpflichtet würde wüsste ich nicht, was nun genau diesen Transfer schon wieder von vornherein "zweifelhaft" machen sollte?
Edit sagt noch: Und jetzt komme bitte keiner mit der Geschichte um den unsteten Lebenswandel nach Trennung von der Freundin. Da kann er sich doch gleich mit Tobi das Zimmer teilen, immer gut wenn man sich über gemeinsame Erfahrungshorizonte gegenseitig therapieren kann

bbBowser hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, is Guinea nicht für den Afrikacup 2013 qualifiziert.
Hast Recht, Guinea ist nicht dabei.
Die Teilnehmer sind: Südafrika (GG), Sambia (TV), Ghana, Elfenbeinküste, Mali, Tunesien, Angola, Nigeria, Algerien, Burkina Faso, Marokko, Niger, Togo, Kap Verde, Demokratische Republik Kongo, Äthiopien
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_2013
Tante Edith schreit:
Hier ein Post von User homer aus einem VfB Stuttgart Forum:
User homer auf forum.vfb.de hat geschrieben:Mamadou Bah stellt sich heute in einem Probetraining bei den Pfälzern aus Kaiserslautern vor. Wäre schön, wenn das klappt. Wir würden ein weiteres Gehalt sparen (ca. 300.000 bis 800.000 ?), Bah hätte wieder die Aussicht auf Spielpraxis und Kaiserslautern bekäme einen absolut brauchbaren Sechser. Riecht nach Mandjeck 2.0 - und der war in Lautern bekanntlich recht erfolgreich.
zur Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz: Der Junge ist nicht "suspendiert" (das ist augenscheinlich eine fixe Kategorie in der tm.de-Datenmatrix, s. die entsprechenden Kommentare der VfBler dort), sondern bei Stuttgart (die auf seiner Position Kvist, Kuzmanovic und Gentner haben) sportlich aussortiert worden.
Da stellt sich bei mir die Frage:
Warum steht dort bei anderen Spielern mit sehr wenigen Einsätzen, in der laufenden Saison, nicht auch Suspendiert? Und das gleich bis Saisonende, also ohne Chance sich aufzudrängen und döch Spielzeit zu bekommen.
Was das Überangebot betrifft, teilt man Deine Meinung, im Stuttgart Forum, auch nicht unbedingt.
" servingwater hat geschrieben:
Sportlich gesehen die richtige Entscheidung.
Keine Ahnung was das privat bei Ihm ablaeuft, hoffe das es nichts "schlimmes" ist.
Was Unser Ueberangebot auf der 6 angeht kann Ich aber nicht ganz zustimmen.
Wir haben zwar einige Spieler fuer zentrum aber ausser Kvist sind das Meiner Meinung nach alles eher 8ter statt "echte" Abraeumer.
Kuzmanovic noch von Mir aus wenn es sein muss aber Gentner ist kein 6er in Meinen Augen. "
VfB Forum:
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?p=145898#p145898
Lonly Devil hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz: Der Junge ist nicht "suspendiert" (das ist augenscheinlich eine fixe Kategorie in der tm.de-Datenmatrix, s. die entsprechenden Kommentare der VfBler dort), sondern bei Stuttgart (die auf seiner Position Kvist, Kuzmanovic und Gentner haben) sportlich aussortiert worden.
Da stellt sich bei mir die Frage:
Warum steht dort bei anderen Spielern mit sehr wenigen Einsätzen, in der laufenden Saison, nicht auch Suspendiert? Und das gleich bis Saisonende, also ohne Chance sich aufzudrängen und döch Spielzeit zu bekommen.
Es ja nicht so, dass er einfach nur wenig Einsätze hat. Ist schon ein besonderer Fall. Der Spieler hat nach der Trennung von seiner Freundin etwas am Rad gedreht ("Why not?"...), als man sich ausgesprochen hat ist wohl auch noch der Faktor Heimweh (Frankreich) dazu gekommen, so dass man im letzten Vertragsjahr einfach frühzeitig beschlossen hat, getrennte Wege zu gehen und den Spieler freigestellt hat. Von einer "Suspendierung" ist beim VfB jedoch offiziell nie die rede gewesen, jedenfalls schreiben das die VfBler bei tm.de so.
Lonly Devil hat geschrieben:Was das Überangebot betrifft, teilt man Deine Meinung, im Stuttgart Forum, auch nicht unbedingt.
Ach komm, Du weißt doch wie das ist - zu sowas finden sich immer mindestens 2 Meinungen in einem Vereinsforum.

BTW:
Da finden sich natürlich Stuttgarter, die immer noch viel von Bah halten. Da schwirren ja auch Zitate von Labbadia und Co rum, die zeigen, dass er sich in den letzten 1,5 Jahren zweimal am Ende der Vorbereitung in den Stamm gespielt hatte, um dann wg. kleinerer Verletzungen den Start zu verpassen und seinen Platz zu verlieren.
Na ja, unser Trainerstab kann ihn ja jetzt erstmal unter die Lupe nehmen.
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Es ja nicht so, dass er einfach nur wenig Einsätze hat. Ist schon ein besonderer Fall. Der Spieler hat nach der Trennung von seiner Freundin etwas am Rad gedreht ("Why not?"...), als man sich ausgesprochen hat ist wohl auch noch der Faktor Heimweh (Frankreich) dazu gekommen, so dass man im letzten Vertragsjahr einfach frühzeitig beschlossen hat, getrennte Wege zu gehen und den Spieler freigestellt hat. Von einer "Suspendierung" ist beim VfB jedoch offiziell nie die rede gewesen, jedenfalls schreiben das die VfBler bei tm.de so.
Bei Suspendieren und Freistellen könnte man sich in Haarspaltereien ergehen, was soll's.
Wenn Er "nur am Rad gedreht" hat:
Freundin weg - allein in einem fremden Land, da kann man durchaus in ein Loch fallen.
Wenn Er aber "ein Rad abhat" ( kleines Wortspiel/rein theoretisch )
wird es wiederum problematisch.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Ach komm, Du weißt doch wie das ist - zu sowas finden sich immer mindestens 2 Meinungen in einem Vereinsforum.
....
.......... Mir ging's ja um die Konkurrenzsituation beim VfB (und dass es keine Schande ist, sich da nicht durchzusetzen) als darum, wie viele 6er oder 8er der VfB braucht und wie Labbadia das sieht.
Ist doch ganz normal:
2 "Experten" 3 Meinungen.

"
Betreff des Beitrags: Re: Mamadou Bah
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 16:37
eisi1978 hat geschrieben:
Aha "der weltbeste Trainingsweltmeister Phantom of the Bundesliga Mamadou Bah" wird zwangsversetzt und gleichzeitig zum Kauf angeboten :mrgreen: naja besser mal dazwischen hauen wenn die Angestellten nicht konzentriert sind...
Mamadou Bah ist ab sofort bei der U23
Mamadou Bah ist nicht mehr Teil des Lizenzspielerkaders und wird mit sofortiger Wirkung bis zu seinem Vertragsende im Juni 2013 in der U23 trainieren.
"Leider lässt es seine private Situation nicht zu, dass er sich vollends auf den Sport konzentrieren kann. Aber wir respektieren natürlich seine Privatsphäre. Sollte im Winter ein interessierter Verein an uns herantreten, werden wir ihm für eine Veränderung keine Steine in den Weg legen", sagte der VfB Sportdirektor Fredi Bobic.
Rani Khedira rückt auf
In den Lizenzspielerkader aufrücken wird Rani Khedira. Der 18-Jährige wird in Absprache zwischen Bruno Labbadia und Jürgen Kramny ab sofort sowohl Trainingseinheiten bei den Profis als auch wie bisher bei der U23 absolvieren und weiterhin Spielpraxis in der zweiten Mannschaft des VfB sammeln.
"Wir ziehen damit unser für den kommenden Sommer geplantes Vorhaben, Rani Khedira an den Profifußball heranzuführen, ihn in den Lizenzspielerkader zu integrieren und seine Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben, vor. Er kann damit im Training jetzt schon ohne Druck wertvolle Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln und dennoch weiterhin die für ihn wichtige Spielpraxis in der U23 zu erahlten", sagte Fredi Bobic."
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=2&t=143&start=100
An stärkerer Konkurrenz, die sogar noch in der Überzahl ist, nicht vorbei zu kommen ist auch keine Schande.
Ktown2Xberg hat geschrieben:....... dass er sich in den letzten 1,5 Jahren zweimal am Ende der Vorbereitung in den Stamm gespielt hatte, um dann wg. kleinerer Verletzungen den Start zu verpassen und seinen Platz zu verlieren.
Na ja, unser Trainerstab kann ihn ja jetzt erstmal unter die Lupe nehmen
Da hatte Er dann wohl richtig Pech, wenn ER immer wieder von Verletzungen ausgebremst wurde und den Anschluss verpasst hat.
Dazu noch die bereits erwähnte Konkurenz, dann wird es richtig schwer.
Er ist bei uns zum Probetraining. "Problemfreie" Spieler, sind auch nicht ohne weiteres für uns realisierbar.
Soll sich unser Trainerstab mit seinen fußballerischen Fähigkeiten befassen und hoffentlich richtig entscheiden.
Was mir gerade auch noch in den Sinn gekommen ist:
Bruno L. und Stefan K. sind sich ja auch nicht fremd und wahrscheinlich auch nicht "Spinnenfeind".
Hellboy hat geschrieben:Jetzt geht's aber ab hier mit Transfergerüchten.
Sippel würde sich freuen, endlich hat er wieder nen kameraden

Also ich hab ihn die Woche mal im Training beobachtet, er war zwar noch etwas nervös und ca. jeder 2. Ball ist ihm vom Fuß gesprungen...wenn er aber mal nen Ball hatte, hat er schöne Bälle in die Tiefe gespielt, mM nach genau das was uns bei unseren 6er fehlt....dazu wäre zwar jetzt de Wit wieder da, aber da Zellner aufällt und man bei de Wit ja auch nie weiß, auf jeden Fall ein brauchbarer Back up...is mir lieber wie irgendne komplette Wundertüte aus Osteuropa die kein Mensch kennt, er lebt jetzt immerhin schon paar Monate in Deutschland und sollte sich so langsam mal aklimatisiert haben....außerdem is es von KL nach Frankfreich jetzt auch nich sooooooo weit, Mandjeck war ja früher auch immer am WE für 10.000€ in Straßburg shoppen 

Betzebu^^ hat geschrieben:Mandjeck war ja früher auch immer am WE für 10.000€ in Straßburg shoppen
Mandjeck ist mit dem TGV nach Paris gefahren, das sind von Lautern aus gerade mal 2 1/2 Stunden ohne Umsteigen.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:
Mandjeck ist mit dem TGV nach Paris gefahren...
Noch lieber mit dem ICE. Stichwort "Bordgastronomie"...

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich hätte einen Transfer von Bah sehr begrüßt, ich glaube der kann was. Jetzt da der Transfer von Köhler aber anscheinend fix ist und ich mir schwer vorstellen kann, dass dieser als LM vorgesehen ist, weil wir auf der Position dann ein absolutes Überangebot hätten, gehe ich davon aus, dass Bah wohl eher nicht kommt und man sich für den erfahrenen Köhler als zweiten DM neben "Boris" entschieden hat.
Hat Bah im Training und den beiden Testspielen nicht überzeugt? Oder kommen vll doch beide?
Hat Bah im Training und den beiden Testspielen nicht überzeugt? Oder kommen vll doch beide?
kite2fly hat geschrieben:Ich hätte einen Transfer von Bah sehr begrüßt, ich glaube der kann was. Jetzt da der Transfer von Köhler aber anscheinend fix ist und ich mir schwer vorstellen kann, dass dieser als LM vorgesehen ist, weil wir auf der Position dann ein absolutes Überangebot hätten, gehe ich davon aus, dass Bah wohl eher nicht kommt und man sich für den erfahrenen Köhler als zweiten DM neben "Boris" entschieden hat.
Oder es liegt vielleicht auch ein Transferangebot für einen unserer Stammmittelfeldspieler vor...dann ginge die Rechnung evtl. sogar mit Köhler UND Bah auf.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Bah fand ich gestern im Test gegen die Kickers noch einen der Auffälligsten mit Azouagh und Riedel. Sehr präsent mit wuchtigem Spiel. Oft am Ball mit guten Aktionen. Fänd ich gut die Verpflichtung.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Oder es liegt vielleicht auch ein Transferangebot für einen unserer Stammmittelfeldspieler vor...dann ginge die Rechnung evtl. sogar mit Köhler UND Bah auf.
Bitte nicht... einziger junger "Stammspieler" den ich verkraften könnte wäre Kostas^^ Traurig aber wahr... und das bei seinem Talent.

Hätte Bah gerne, sogar lieber als Köhler, hier gesehen. Beide halte ich für unrealistisch.
Schlecht scheint Bah ja nach den meisten Aussagen auf keinen Fall zu sein. Tut mir auch echt Leid für ihn das er so lange hingehalten wird

Bah hat sich kurz nach Beginn der 1. Hälfte im Test gegen die Ungarn von Újpest FC Budapest eine schwere Fußverletzung zu gezogen.
Mal schauen wie es mit ihm nun weiter geht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil hat geschrieben:Bah hat sich kurz nach Beginn der 1. Hälfte im Test gegen die Ungarn von Újpest FC Budapest eine schwere Fußverletzung zu gezogen.
Weißt du was genaueres? Wenn er sich wirklich schwer verletzt hat, werden wir ihn wohl kaum unter Vertrag nehmen. Auch wenn ich ihn gern hier gesehen hätte.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Wäre ich böse, würde ich sagen, dass ihn eine üble Verletzung für eine Verpflichtung geradezu prädestiniert.
Da ich aber nicht böse bin, wünsch ich ihm alles Gute, und dass es nix Schlimmes ist. Ich hätte eine Verpflichtung begrüßt/würde sie begrüßen, denn er machte irgendwie "aus der Distanz" einen guten Eindruck.
Da ich aber nicht böse bin, wünsch ich ihm alles Gute, und dass es nix Schlimmes ist. Ich hätte eine Verpflichtung begrüßt/würde sie begrüßen, denn er machte irgendwie "aus der Distanz" einen guten Eindruck.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Schade das wars wohl und er muß zurück nach Stuttgart
Die Vermutung des FCK klingt wenig optimistisch:
Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... jpest.html
Da haben wir ihn wohl kaputt getestet.
Im Ernst, das klingt furchtbar hart, aber zum Glück haben wir ihn nicht verpflichtet. Zwar mag das moralisch bedenklich sein, wenn man einen Spieler, der drei oder vier Einsätze in den letzten zwei Wochen für einen Verein gemacht hat, sich ja auch durchaus Hoffnung auf ein Engagement machen durfte, sich dann aber verletzt und man ihn jetzt einfach fallen lässt.
Aber da müssen wir wohl jetzt etwas egoistisch sein. Für Bah tut es mir natürlich Leid.
Franco Foda ließ gleich drei Neuzugänge von Beginn an auflaufen und schickte zudem Testspieler Mohamadou Bah in der Startformation aufs Feld. Leider verletzte sich der Nationalspieler Guineas schon nach wenigen Minuten schwer am Fuß und wurde direkt ins nächste Krankenhaus gefahren. Hoffentlich hat sich der im Diensten des VfB Stuttgart stehende defensive Mittelfeldspieler nichts richtig Schlimmes zugezogen, obwohl alle Anzeichen auf eine schwerwiegende Verletzung hindeuten.
Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... jpest.html
Da haben wir ihn wohl kaputt getestet.
Im Ernst, das klingt furchtbar hart, aber zum Glück haben wir ihn nicht verpflichtet. Zwar mag das moralisch bedenklich sein, wenn man einen Spieler, der drei oder vier Einsätze in den letzten zwei Wochen für einen Verein gemacht hat, sich ja auch durchaus Hoffnung auf ein Engagement machen durfte, sich dann aber verletzt und man ihn jetzt einfach fallen lässt.
Aber da müssen wir wohl jetzt etwas egoistisch sein. Für Bah tut es mir natürlich Leid.
37 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2