36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Die Vermutung, dass das nicht kostenlos über die Bühne gehen wird ist sicher nachvollziehbar, ich weiß es aber natürlich nicht.
Aber schön, dass wir mal ein bisschen Geld (gehaltsmäßig) ausgegeben haben. Der Vertrag läuft übrigens noch bis 2015. Wer sich diesen Mist wohl ausgedacht hat...?
Und die Magathisierung des FCK (schöner Begriff) ist wohl doch nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Aber schön, dass wir mal ein bisschen Geld (gehaltsmäßig) ausgegeben haben. Der Vertrag läuft übrigens noch bis 2015. Wer sich diesen Mist wohl ausgedacht hat...?

Na, dass mit der "Magathisierung" halte ich doch fuer gewaltig uebertrieben. Da sind wir noch weit davon entfernt. Selbst wenn ich die unterschiedlichen, finanziellen Voraussetzungen beruecksichtige.
Was die Kosten fuer Yahia betrifft,dass ist eine einfache Rechnung. Entweder er wechselt zu einem anderen Verein und man uebernimmt die Differenz bis zum Ende der Vertragslaufzeit, abzueglich vielleicht eines kleineren Betrages fuer die Vorauszahlung und eines evtl. moeglichen Handgeldes oder er hat noch keinen Vertrag und sucht sich auf eigenes Risiko einen neuen Broetchengeber.
In diesem Falle duerfte dann der gesamte Grundlohn bis zum Vertragsende faellig werden. Allerdings wiederum mit einem kleinen Abschlag fuer die Vorauszahlungen.
Welche Variante zutreffend ist koennen wir vermuten, wenn wir sehen ob er in den naechsten Tagen irgendwo unterschreibt - oder eben nicht.
Auf alle Faelle war Yahia fuer uns nicht billig und er hatte mit diesem Vertrag richtig Glueck gehabt.
Was die Kosten fuer Yahia betrifft,dass ist eine einfache Rechnung. Entweder er wechselt zu einem anderen Verein und man uebernimmt die Differenz bis zum Ende der Vertragslaufzeit, abzueglich vielleicht eines kleineren Betrages fuer die Vorauszahlung und eines evtl. moeglichen Handgeldes oder er hat noch keinen Vertrag und sucht sich auf eigenes Risiko einen neuen Broetchengeber.
In diesem Falle duerfte dann der gesamte Grundlohn bis zum Vertragsende faellig werden. Allerdings wiederum mit einem kleinen Abschlag fuer die Vorauszahlungen.
Welche Variante zutreffend ist koennen wir vermuten, wenn wir sehen ob er in den naechsten Tagen irgendwo unterschreibt - oder eben nicht.
Auf alle Faelle war Yahia fuer uns nicht billig und er hatte mit diesem Vertrag richtig Glueck gehabt.
Zuletzt geändert von FCK58 am 14.01.2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich glaube einfach, daß die Rheinpfalz etwas zu früh mit ihrer Meldung war. Yahia wird wohl noch weiter auf der Payroll (als vom Markt genommener Spieler) erscheinen und das Schicksal von Dzaka "erleiden".
Er wurde aus einer Laune/Situation heraus verpflichtet, ohne großen Plan, und muss jetzt halt noch eine Zeitlang bezahlt werden.
Sonderangebote sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen!
Das ist halt so bei den Schnäppchen im Winterschlussverkauf vom Wühltisch.
Er wurde aus einer Laune/Situation heraus verpflichtet, ohne großen Plan, und muss jetzt halt noch eine Zeitlang bezahlt werden.
Sonderangebote sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen!
Das ist halt so bei den Schnäppchen im Winterschlussverkauf vom Wühltisch.
Hasta la Victoria - siempre!
Das glaube ich eher nicht. Man muss Spieler los werden und Yahia ist vielen ein Dorn im Auge.
Also weg mit ihm. Auch wenn es kostet.
Wie heisst es so schoen? "Aus den Augen - aus dem Sinn".
Wobei es ja schon ausgemachter Unsinn ist, bei einer Spielerpersonalie wie dieser ueberhaupt irgendeinen Sinn zu sehen. Ausser Bloedsinn, natuerlich.
Also weg mit ihm. Auch wenn es kostet.
Wie heisst es so schoen? "Aus den Augen - aus dem Sinn".
Wobei es ja schon ausgemachter Unsinn ist, bei einer Spielerpersonalie wie dieser ueberhaupt irgendeinen Sinn zu sehen. Ausser Bloedsinn, natuerlich.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich würde wetten, daß Yahia nicht auf der Transferliste erscheint!
...und da gibt es ja noch ein paar andere "Ladenhüter" im Angebot...Amri, Micanski,
oder potentielle Leihspieler und Ruhegeldempfänger wie Hajri oder Abel.
Suspendieren geht übrigens auch
Dann denke an die ausgeliehenen Shechter, Wooten und Kuba.
Ich denke Fünfstück kann auch noch ein paar U23 Spieler gebrauchen, so wird der Profikader schon übersichtlicher.
...und da gibt es ja noch ein paar andere "Ladenhüter" im Angebot...Amri, Micanski,
oder potentielle Leihspieler und Ruhegeldempfänger wie Hajri oder Abel.
Suspendieren geht übrigens auch

Dann denke an die ausgeliehenen Shechter, Wooten und Kuba.
Ich denke Fünfstück kann auch noch ein paar U23 Spieler gebrauchen, so wird der Profikader schon übersichtlicher.
Zuletzt geändert von Mac41 am 14.01.2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das passt. Das erwarte ich nach dem Versuch mit Tunis auch nicht mehr.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Na, dass mit der "Magathisierung" halte ich doch fuer gewaltig uebertrieben. Da sind wir noch weit davon entfernt. [...]
In der Masse und im Finanziellen sicherlich. Aber dieser Drang quasi im Halbjahresrhythmus den Kader verstärken zu müssen, weil es angeblich von der spielerischen Qualität her nicht passt, das halte ich schon für vergleichbar. Außerdem finde ich die Zahl der Transfers, die einfach nichts oder leider auf Dauer wenig bringen, erstaunlich hoch. Auch, dass wir regelmäßig den "zu großen Kader verkleinern" müssen ist doch ein kleiner Hinweis.
Insofern fand ich den Begriff (wer auch immer ihn geschaffen hat) ganz nett.
paulgeht hat geschrieben:Insofern fand ich den Begriff "Magathisierung" ganz nett.
Ich nenn das Kaufrausch bei kik !
Yahia ist gewechselt:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hselt.html
Anthar Yahia wechselt
Innenverteidiger Anthar Yahia verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Der 30-Jährige löste seinen Vertrag beim FCK am Montagmorgen auf und wechselt zum tunesischen Erstligisten und Meister Espérance de Tunis.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hselt.html
Dann mal alles gute in Tunesien!
Leider war das ganze bei uns doch eher ein Missverständnis. Vermutlich hielt sich das zwar finanziell im Rahmen, aber dennoch eine Verpflichtung die man mit heutigem Wissen nicht mehr machen würde!
Der erste aus meiner Auflistung aus dem Löwe Thread ist damit weg.
Alles Gute und genieß die tunesischen Sonne
Leider war das ganze bei uns doch eher ein Missverständnis. Vermutlich hielt sich das zwar finanziell im Rahmen, aber dennoch eine Verpflichtung die man mit heutigem Wissen nicht mehr machen würde!
Der erste aus meiner Auflistung aus dem Löwe Thread ist damit weg.
Alles Gute und genieß die tunesischen Sonne

Da fix, bitte dort weiter diskutieren:
viewtopic.php?f=21&t=15743&view=unread#unread
@Admins
bitte schließen.
viewtopic.php?f=21&t=15743&view=unread#unread
@Admins
bitte schließen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2