Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon teufelwiesbaden » 13.01.2013, 19:58

Wenns nach den Beiträgen hier im Forum ginge,hätte SK den guten Jessen schon längst am Logenturm aufhängen lassen müssen :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon wkv » 13.01.2013, 20:35

Täuscht euch nicht in der Wirkung dessen, was ihr hier schreibt.

Das kommt sehr wohl an.

Beitragvon FCK58 » 13.01.2013, 21:28

Sicherlich kommt das an.
Vor allem aber bei den Spielern, die hier immer wieder wie die Saeue durch's Dorf getrieben werden und denen man den letzten Rest Selbstvertrauen nimmt anstatt sie aufzubauen und zur hoeheren Leistung zu pushen.
Das ist halt der Nachteil des Internetzeitalters, dass Typen ohne Anstand und Charakter, die - wenn ueberhaupt - mit den Rollschuhen durch die Kinderstube gerast sind, dermassen Mist ueber andere Menschen auskuebeln koennen.
Das dies dann im Endeffekt auch noch einer von mehreren Gruenden fuer die schlechte Stimmung im Stadion ist, dass kapieren die sowieso nicht. Dazu reicht deren Horizont nicht aus.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Sanogo24 » 14.01.2013, 01:58

Blochin hat geschrieben:Simunek abgeben? Warum denn das! Rein in die Startelf - für Torrejon!

Einer der besten Sprüche seit langem hier. Der überzeugt so von fussballerischem Sachverstand, dass er glatt im Kicker stehen könnte! :lol:

Mal im Ernst: Torrejon spielt m.M nach auf einem ähnlichem Level wie Heintz, ist zuverlässig und zweikampfstark. Was wollen wir mehr? Simunek als Backup zu haben, ist (sofern dieser mal Verletzungsfrei bleibt) Luxus. Und sollte Heintz mal einen Leistungseinbruch haben (Was bei jungen Spielern ja auch keine Seltenheit ist), dann können wir froh sein, ihn zu haben.

Beitragvon Höllenhund » 14.01.2013, 08:28

FCK58 hat geschrieben:Sicherlich kommt das an.
Vor allem aber bei den Spielern, die hier immer wieder wie die Saeue durch's Dorf getrieben werden und denen man den letzten Rest Selbstvertrauen nimmt anstatt sie aufzubauen und zur hoeheren Leistung zu pushen.
Das ist halt der Nachteil des Internetzeitalters, dass Typen ohne Anstand und Charakter, die - wenn ueberhaupt - mit den Rollschuhen durch die Kinderstube gerast sind, dermassen Mist ueber andere Menschen auskuebeln koennen.
Das dies dann im Endeffekt auch noch einer von mehreren Gruenden fuer die schlechte Stimmung im Stadion ist, dass kapieren die sowieso nicht. Dazu reicht deren Horizont nicht aus.

Kann man(n) zu 100% zustimmen. Endlich mal wieder ein Beitrag mit Hirn und Verstand. Glückwunsch :!:
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon VandeCholtiz » 14.01.2013, 09:16

Heute morgen stand in der Rheinpfalz, dass der Vertrag mit Yahia aufgelöst wurde.
Zum Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-6995652

Drei neue Spieler sind also schon da, und der im elsässischen Mulhouse geborene französisch-algerische Verteidiger Anthar Yahia (30) löst seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern auf; er spielt wohl bald in Tunis.

Der Erste, der den Verein verlässt.
Schorle und Bier

Beitragvon Schlossberg » 14.01.2013, 09:40

Oliver Sperk hat geschrieben:”Konkurrenz ist grundsätzlich gut”, sagt FCK-Vizekapitän Florian Dick, ”aber man muss aufpassen, dass man nicht zu viele neue Spieler holt und der Kader zu groß wird. Wenn in der Kabine kein Platz mehr ist, kommt Unruhe rein.”

Unser Kapitän* bringt es auf den Punkt.

Beitragvon lautern-über-alles » 14.01.2013, 09:55

Willkommen bei Lautern..junge..

Richtig guter Transfer, wenn er seine volle Leistungsfähigkeit zeigt, kann er locker Bundesliga spielen..
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon VandeCholtiz » 14.01.2013, 09:56

Der Transfer stimmt mich positiv ein, da Löwe bei seinen bisherigen Auftritten beim BVB sehr überzeugent gespielt hat, allerdings hatte er nicht viele Einsätze, da er an Schmelzer nicht vorbei kam. Durch diese Verpflichtung, denke ich, dass Jessen uns verlassen wird. Bugera wird nach dieser Saison aufhören.
Schorle und Bier

Beitragvon wkv » 14.01.2013, 10:03

Schlossberg hat geschrieben:
Oliver Sperk hat geschrieben:”Konkurrenz ist grundsätzlich gut”, sagt FCK-Vizekapitän Florian Dick, ”aber man muss aufpassen, dass man nicht zu viele neue Spieler holt und der Kader zu groß wird. Wenn in der Kabine kein Platz mehr ist, kommt Unruhe rein.”

Der Satz wird ihm noch im Hals stecken bleiben, befürchte ich.

Ein eindeutiges Zeichen für mich, dass die Chemie nicht mehr stimmt. Zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand.

Bei allem, was man an Kuntz kritisierte, so war er einem Vorwurf nicht ausgesetzt: Das er Internas und Kritik öffentlich austrug.

Das ist mittlerweile anders. Da schießt jeder gegen jeden.

Etwas, dass uns nicht gefallen kann. So ein Satz darf ein langgedienter Profi sagen, wer, wenn nicht Dick. Aber INTERN.

Das sowohl Foda und Kuntz, als auch jetzt Teile der Mannschaft so die Öffentlichkeit suchen ist für mich ein Zeichen mangelnder Kommunikation bzw. der Erkenntnis, dass eine solche nicht zu dem gewünschten, individuellen Ziel passt.

Eine intakte, homogene Truppe löst so etwas anders.

Beitragvon Mac41 » 14.01.2013, 10:23

wkv hat geschrieben:Der Satz wird ihm noch im Hals stecken bleiben, befürchte ich. [....]
So ein Satz darf ein langgedienter Profi sagen, wer, wenn nicht Dick. Aber INTERN.

Letztes Jahr äußerte so einen Satz INTERN - Martin Amedick - und schwupps war sein Vertrag aufgelöst.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 14.01.2013, 11:32

fck.de hat geschrieben:...

Chris Löwe ... absolvierte das Fußballinternat in Chemnitz...

Wäre phantastisch, wenn er sich bei uns genauso sensationell entwickeln däääd wie damals der junge Ballack.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon bene667 » 14.01.2013, 11:37

Mac41 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Der Satz wird ihm noch im Hals stecken bleiben, befürchte ich. [....]
So ein Satz darf ein langgedienter Profi sagen, wer, wenn nicht Dick. Aber INTERN.

Letztes Jahr äußerte so einen Satz INTERN - Martin Amedick - und schwupps war sein Vertrag aufgelöst.

Was hat er gesagt und das weisst Du woher?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon VandeCholtiz » 14.01.2013, 11:40

Mac41 hat geschrieben:

Amedicks Vertrag wurde aufgelöst, weil der Blender Amedicks Freundin schöne Augen gemacht hat. Das Thema wurde 1000 mal durchgekaut.
Schorle und Bier

Beitragvon paulgeht » 14.01.2013, 11:45

Ich würde jetzt noch nicht den großen Untergang der Pfalz heraufbeschwören, aber gerade die letzte Saison hat schon gezeigt, dass man zwischen den Zeilen durchaus das ein oder andere herauslesen kann (das sagt ja auch @wkv in einem anderen Thread mit Blick auf das Verhältnis innerhalb des Kaders und zum Rest des Vereins).

Die Leistung stimmte in der ganzen Hinrunde nicht so recht (und teils hat man sie doch dämlicherweise abgefeiert). Spieler gerieten plötzlich völlig außer Form (Idrissou). Dann verkünden Trainer und Vorstand auf allen Positionen nachbessern und den Kader verstärken zu wollen, anschließend knallt Kuntz seinem Trainer noch die Aussage um die Ohren, dass es gefälligst seine Aufgabe ist, die Spieler wieder in Form zu bekommen. Foda wiederum kritisiert direkt und indirekt eigene Spieler (Beispiel: brauchen einen Stürmer der auch mal eine Chance reinmacht / de Wit ist einfach nicht für einen Einsatz bereit) und jetzt sagt Dick, dass es gefährlich ist, wenn man den Kader aufbläst (übrigens wird er es nach der letzten Winterpause wissen).

Foda scheint nicht den besten Stand zu haben (sportlich und "autoritär"). Der Fußball, den er spielen lassen will, wird uns wohl auch in der Rückrunde nicht unbedingt den goldenen Erfolg bringen, schon gar nicht, wenn sich das Team so präsentiert wie jetzt. Der direkte Aufstieg ist eigentlich schon weg und dann wollen wir mit so einem Haufen in die Relegation? Wenn wir die überhaupt erreichen. Ich gebe zu, ein bisschen Sorgen habe ich vor der Rückrunde schon. Die Gefühlslage ähnelt deutlich der von vor einem Jahr. Und wer ist für die Stimmung in dem ganzen Laden verantwortlich?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Lautre-Fan » 14.01.2013, 11:50

Also eines ist mir spätestens jetzt klar geworden: Sowohl die Bayern als auch der BVB wollen mit aller Gewalt unseren FCK wieder in der ersten Bundesliga haben.

Da waren auch diese Aussagen von Watzke, das der FCK mehr Strahlkraft habe, als z.B. Hoffenheim, die mir da keine Zweifel mehr daran lassen.

Wenn uns jetzt noch Schalke den ..... ausleiht, sind bei mir auch die letzten Bedenken ausgeräumt.

Erste Liga wir kommen, wir verlassen uns auf euch :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Immel84 » 14.01.2013, 12:53

Sicherlich kommt das "oben" an was hier geschrieben wird.
Der Herr. Gruber hatt uns nicht umsonst Montags morgen beim Training angesprochen, woher wir wussten das Tags zuvor Itay und Gil am Frankfurter Flughafen ankommen...

Mit Sicherheit wird nicht jeder Beitrag analysiert, aber ich denke schon das hier öfters ma rein geschaut wird.

Beitragvon wkv » 14.01.2013, 13:04

VandeCholtiz
wenn du das ernst meinst, solltest du dich auf Post vom Anwalt gefasst machen.

Falls nicht, mach es als Ironie kenntlich....besser wäre es...

Beitragvon Mac41 » 14.01.2013, 13:05

VandeCholtiz hat geschrieben:Amedicks Vertrag wurde aufgelöst, weil der Blender Amedicks Freundin schöne Augen gemacht hat. Das Thema wurde 1000 mal durchgekaut.

Glaub's halt!

Beitragvon teufelwiesbaden » 14.01.2013, 13:58

Mac41 hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Amedicks Vertrag wurde aufgelöst, weil der Blender Amedicks Freundin schöne Augen gemacht hat. Das Thema wurde 1000 mal durchgekaut.

Glaub's halt!

Ja,und ohne diesen Jessen wäre es vermutlich nie zu diesem fürchterlichen Eklat gekommen :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon VandeCholtiz » 14.01.2013, 14:02

Das gehört alles nicht zum Thema, deswegen hab ich das gepostet. Völliger Quatsch das Amedick rausgeschmissen wurde, weil er öffentlich was gesagt hat. MK kam damals mit ihm nicht klar fertig aus, warum wissen nur die zwei!
Schorle und Bier

Beitragvon Blochin » 14.01.2013, 14:08

Sanogo24 hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Simunek abgeben? Warum denn das! Rein in die Startelf - für Torrejon!

Einer der besten Sprüche seit langem hier. Der überzeugt so von fussballerischem Sachverstand, dass er glatt im Kicker stehen könnte! :lol:

Mal im Ernst: Torrejon spielt m.M nach auf einem ähnlichem Level wie Heintz, ist zuverlässig und zweikampfstark. Was wollen wir mehr? Simunek als Backup zu haben, ist (sofern dieser mal Verletzungsfrei bleibt) Luxus. Und sollte Heintz mal einen Leistungseinbruch haben (Was bei jungen Spielern ja auch keine Seltenheit ist), dann können wir froh sein, ihn zu haben.

Vermittle mir bitte den Posten des Chefredakteurs und ich wechsle zum Kicker! Ich wäre sofort bereit, meine derzeitige Maloche an den Nagel zu hängen. :nachdenklich:

Ich sehe Torrejon als guten IV der 2. Liga, der Souveränität ausstrahlt; je schneller das Spiel wird, desto mehr wackelt er in Zweikämpfen. Ich meine, dies so gesehen zu haben. Auch Heintz wird mir persönlich viel zu sehr hochgejubelt. Ein gesunder Simunek wäre leistungsstärker als beide (wobei ich nichts gegen Torrejon und nichts gegen Heintz habe). Es möge mich bitte niemand darüber aufklären, dass hinter der Gesundheit von Simunek ein Fragezeichen steht. Das ist inzwischen ja wirklich ein Gemeinplatz.

Beitragvon Blochin » 14.01.2013, 14:26

Schlossberg hat geschrieben:

In der Tat: Magathisierung der Transferpolitik (der tolle Neologismus stammt nicht von mir).

Beitragvon Mac41 » 14.01.2013, 14:50

VandeCholtiz hat geschrieben:Das gehört alles nicht zum Thema, deswegen hab ich das gepostet. Völliger Quatsch das Amedick rausgeschmissen wurde, weil er öffentlich was gesagt hat. MK kam damals mit ihm nicht klar fertig aus, warum wissen nur die zwei!

Ich hatte geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Letztes Jahr äußerte so einen Satz INTERN - Martin Amedick - und schwupps war sein Vertrag aufgelöst.

Und er hatte es nicht zu Marco Kurz gesagt!

Beitragvon VandeCholtiz » 14.01.2013, 14:55

Mac41 hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Das gehört alles nicht zum Thema, deswegen hab ich das gepostet. Völliger Quatsch das Amedick rausgeschmissen wurde, weil er öffentlich was gesagt hat. MK kam damals mit ihm nicht klar fertig aus, warum wissen nur die zwei!

Ich hatte geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Letztes Jahr äußerte so einen Satz INTERN - Martin Amedick - und schwupps war sein Vertrag aufgelöst.

Und er hatte es nicht zu Marco Kurz gesagt!

Wenn du das aber so meinst, dann müsste ja auch Sippel gehen. Er hat gegen St. Pauli die Mannschaft kritisiert und zwar richtig.
Schorle und Bier

Zurück zu Spieler