Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mac41 » 12.01.2013, 14:58


Endlich mal ein Transfer, der "Schnell, sauber und geruchlos" durchgeführt wurde, dazu einer, der in eine von uns allen geforderte Strategie reinpasst!

Doch bitte, wir sollten jetzt alle auf dem Teppich bleiben.
Eigentlich ist Löwe der Olli Kirch der linken Seite beim BVB. Backup, wenn der etatmäßige LV mal ausfallen sollte, einer mit den gelben Leibchen für das Reserveteam im Training und beim Aufwärmen.
Der große Unterschied ist das Alter und der Anspruch. Olli hat schon vieles richtig gemacht in seinem Leben und möchte als Heimschläfer neben seiner jungen hübschen Frau noch ein wenig Championsleagueluft genießen, der junge Chris Löwe möchte noch nach vorne und da ist ein Schritt zurück oft der richtige Ansatz. Bugera wird wohl aufhören (jedenfalls beim FCK) und dann muss er erst an Jessen vorbeikommen, denn auf dem Papier ist der mit seinen 42 Erstligaeinsätzen eher gesetzt.
Die LeistenOP sollte man nicht überbewerten, doch Beispiele beim FCK zeigen, man muß auch da vorsichtig sein und dosiert wieder einsteigen.
Für das Trainingslager in Belek kommt er aber genau richtig, ich erwarte hier eine Verbesserung auf der linken Seite durch das Anbieten von Alternativen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon TK10 » 12.01.2013, 15:07


Ein Spieler, den ich nur vom Namen her kenne.

Man wird sehen, was er bringt. Die LV-Position musste aber besetzt werden, am besten natürlich mit einem jungen deutschsprachigen (ob er jetzt Deutscher ist oder nicht ist mir sowas von egal) Spieler.

Der Punkt ist schon mal abgehakt. Wenn er beim Meister im Kader war kann er eigentlich nicht so schlecht sein...Sehen wir dann im Sommer oder so.

Ich hoffe allerdings, dass wir Bugera abgeben. Bei all seinen Verdienste und Leistungen, ich mag den Typ!!

Aber er ist über seinen Zenit hinaus. Man könnte versuchen ihn nach seiner Karriere im Verein zu halten, Jugendtrainer vielleicht...

Viele werden jetzt wohl denken ich hab sie nicht mehr alle, aber ich finde Jessen sollte auf jeden Fall bleiben!! Natürlich ist er zu unkonstant. Zu sagen er hätte bisher nur Scheisse gespielt ist auch grundfalsch!
Der Junge braucht Selbstvertrauen, bekommt er aber nicht weil er bei jedem Fehler runtergemacht wird.
Seine Flanke beispielsweise sind auf jeden Fall besser als die von Dick.
Und vor allem KÄMPFT er !!

Abschließend: Finde den Transfer gut, auch wenn ich dieses "über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart" nicht mehr lesen kann. Ich will wissen was mein Klub ausgibt!
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -



Beitragvon Eilesäsch » 12.01.2013, 15:07


Sorry für die Leute die sich nicht mal über etwas freuen können. Uih, er ist nicht an Schmelzer vorbeigekommen! Herr Schmelzer ist die unangefochtene Nummero Uno auf dieser Position, selbst ein Lahm kann ihm nicht das Wasser reichen. Löwe hat gute Spiele gezeigt, das gibt mir den Anlass zur Freude und das er das bei uns auch tut!
Ich hab noch Kommentatoren im Gedächnis die sich äußerst positiv über ihn geredet haben. (mag keine Aussagekraft haben)
Irgendjemand hat es schon gesagt, Löwe kommt aus einem Verein (der im Moment) "vieles richtig macht" und aus einem funktionierendem Team, ich hoffe er kann was das läuferische angeht, unserer Mannschaft auch einige Impulse geben.
Vllt bringt er das Siegergen aus Dortmund mit! :D
Jetzt können sich Jessen und Löwe um die Gunst prügeln.
Denke der passt absolut zu uns!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Blochin » 12.01.2013, 15:13


Hier ein älterer Artikel aus den Ruhrnachrichten über ihn:

(kopiert aus: Transfermarkt)

BVB-Verteidiger Chris Löwe hat sich viel vorgenommen

Damals war Chris Löwe ein staunendes Mitglied der Dortmunder Trainingsgruppe, damals machte es bisweilen den Eindruck, als müsse er sich vergewissern, dass das, was er da gerade erlebt, auch alles wirklich Realität ist. Heute ist alles ganz anders als noch vor einem Jahr.

Der Verteidiger aus dem (sportlich) kleinen Chemnitz inmitten gestandener Bundesliga-Profis wie Roman Weidenfeller oder Sebastian Kehl – Spieler, die er bis dato nur vom Fernseher gekannt hatte, die er bewundert hatte. Plötzlich saß er neben ihnen in der Kabine.

Schnelle Anpassung

Für Chris Löwe ging damals ein Traum in Erfüllung. Und doch fiel seine ganz persönliche Saisonbilanz nicht uneingeschränkt positiv aus. Löwe stand in sieben Bundesliga-Spielen auf dem Platz. „Damit“, sagt er heute rückblickend, „konnte ich ja niemals rechnen.“ Denn er war vornehmlich gekommen, um zu lernen. Doch als sich die Genesung von Marcel Schmelzer, der die Vorbereitung nahezu komplett verpasste, in die Länge zog, musste der Linksfuß gleich seine Tauglichkeit für höhere Weihen unter Beweis stellen.

Das gelang Chris Löwe auf Anhieb. Sein Notenschnitt von 3,29 war sehr ordentlich für einen, der aus der vierten Liga den Sprung zu den Profis schaffen wollte. Löwe fügte sich ein, er lernte schnell, ihm gelang die Anpassung an das höhere Tempo und die höhere Intensität beinahe spielend.

Hoffnung auf Rotation

Sechs Spiele machte er in der Bundesliga bis zur Winterpause – spätestens mit dem Rückrundenstart aber musste er einsehen, dass sein Positions-Konkurrent Marcel Schmelzer immer besser in den Rhythmus und in Form kam. Damit war Löwes Höhenflug automatisch gestoppt. Drei Mal spielte er im Frühjahr noch in der U23 des BVB.

In Kaiserslautern, beim bedeutungslosen 5:2 am vorletzten Spieltag, durfte er aber nur noch einmal in der höchsten Klasse bei den Profis an den Ball. Die Ansprüche des Chris Löwe sind nach diesem einen Jahr gewachsen. „Ich habe bewiesen, dass ich mithalten kann“, sagt er, „jetzt kann ich nur versuchen, so gut wie möglich zu trainieren, um dem Trainer die Entscheidung zu erschweren.“

Löwe aber weiß, dass seine Einsatzchancen massiv davon abhängen, wie fit Marcel Schmelzer aus dem Sommerurlaub zurückkehrt – der ist immerhin einer der fünf Dortmunder EM-Fahrer und links in der Viererkette weiterhin gesetzt. Für Löwe wäre – bleibt Schmelzer gesund – damit schon eine kleine Rotation mit dem Kollegen ein Erfolg.

Er will spielen

Noch, sagt Chris Löwe, sei es viel zu früh, um darüber zu spekulieren, wie die Situation heute in zwölf Monaten sein könnte. Er hat erlebt, wie schnell jemanden das Verletzungspech eines anderen an die Bundesliga-Oberfläche spülen kann. Er hat auch erlebt, wie schnell man wieder von der Oberfläche verschwinden kann. Auf jeden Fall wird es eine Spielzeit, die mitentscheiden kann, wie der Weg des Chris Löwe weiter geht. Er möchte spielen – das macht er in jeder Einheit hier in Kirchberg deutlich.



Beitragvon paulgeht » 12.01.2013, 15:18


Eilesäsch hat geschrieben:[...]Herr Schmelzer ist die unangefochtene Nummero Uno auf dieser Position, selbst ein Lahm kann ihm nicht das Wasser reichen. [...]


Autsch. Aber das hat jetzt wenig mit Löwe zu tun.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Loddar Maddäus » 12.01.2013, 15:26


Euer Trainer redet in letzter Zeit viel von Kontinuität - um sich selbst unkündbar zu machen. Geile Strategie! :lol:

Der direkte Aufstieg war das erklärte Ziel, was die Herren in alle Welt posaunt hatten. Daran müssen sich die Herren messen lassen, wenn sie Ehre in ihrem Körper haben. Doch Ehre und Stolz haben heutzutag noch die wenigsten; und daran krankt der Fußballsport in Deutschland.
Zuletzt geändert von Loddar Maddäus am 12.01.2013, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon KL1900 » 12.01.2013, 15:28


Ich bin sehr gespannt, inwiefern sich dieser Transfer auf das Them Fortounis - Dortmund auswirkt.
Macht schon Spaß!



Beitragvon Eilesäsch » 12.01.2013, 15:32


paulgeht hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:


Autsch. Aber hat wenig Löwe tun.


Autsch. Ich zitiere zusammenhanglose Sätze und schreib was geiles hinzu. *daumenhoch*
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon paulgeht » 12.01.2013, 15:40


Eilesäsch hat geschrieben:[...]

Autsch. Ich zitiere zusammenhanglose Sätze und schreib was geiles hinzu. *daumenhoch*


Also sorry, du schreibst an einem Schmelzer kommt nicht mal ein Lahm vorbei? Oder erkenne ich die Ironie nicht?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Blochin » 12.01.2013, 15:42


Ich werde nicht in Euphorie verfallen, wenn wir einen LV verpflichten, der sich in Dortmund nicht durchgesetzt hat. Kann was werden, muss es aber nicht. Auch hier liegt die Wahrheit auf dem Platz, um auf König Ottos berühmte Weisheit zurückzugreifen. Die Verletzung sollte man auch nicht unterschätzen. Die Erinnerung an Vermouths Schwierigkeiten, nach einer Leisten-Operation in die Gänge zu kommen, ist uns doch noch alle in Erinnerung.

Also: Gemach, gemach, was die Beurteilung des Transfers betrifft!



Beitragvon werauchimmer » 12.01.2013, 15:47


@salamander
Hast völlig Recht, peinlich, was manche hier schon wieder verzapfen.
Im übrigen ganz tolles Signal an unsere eigene Jugend mal wieder...

Ein Tranfer nach Schema F: ein unerfahrener, verletzter Perspektivspieler, den man vom Markt nehmen muss. Wieviele hatten wir davon schon, wer hat uns auch nur einen Meter vorangebracht?
Es ist mehr als fraglich, ob der wirklich weiterhelfen kann.

Ein Vorwurf eines BVB Fans bei TM: er war körperlich nicht robust genug....na dann Willkommen in der 2.Liga!!



Beitragvon wkv » 12.01.2013, 15:52


Jetzt klärt mich mal auf.

verpflichtet Kuntz einen jungen Spieler, ist es ein Verrat an der Jugend. Und das, obwohl wir eine Menge eigener Jugendspieler im Kader haben.

Kauf er einen alten, ist es auch falsch.

Macht er nix, ist die Mannschaft zu schwach
Kauft er einen Spieler, ist keiner gebacken.

Sind wir mittlerweile wieder woanders als in der 2.Liga? Dass uns ein Backup vom deutschen Meister auf einer Linksverteidiger-Position nicht weiterhelfen kann?

Ich bin ein Freund der Kritik, das dürfte bekannt sein.

Aber ich hab auch einen großen Gerechtigkeitssinn, und der springt hier an. Massiv.

Er kann doch gerade tun und lassen, was er will, es ist scheisse.

So etwas mag ich nicht.

Würde er einen internationalen Topmann auf der Position verpflichten, würdet ihr doch fragen, wo das Geld herkommt.

Ehrlich, ich sehe im Moment hier keinen Sinn in einer übermäßigen Kritik. Sollte Löwe keine gesundheitlichen Probleme behalten, so halte ich den Transfer für wirklich gut.
Zuletzt geändert von wkv am 12.01.2013, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Marky » 12.01.2013, 16:00


wkv hat geschrieben:
Ne, Marky, das geht mir grade eine Spur zu weit. Lasst das Rennen mal beginnen, bevor wir über Gaul und Jockey maulen.


Ich hab doch gar nix gesagt, lieber wkv. Das war doch mein Namensvetter Markie...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon ichderteufel » 12.01.2013, 16:01


Für mich der Schlüsseltransfer dieser Winterpause! Löwe hat bei BVB bereits bewiesen, dass er was kann! Find ich richtig gut! Jetzt nur noch den Leon an einen direkten Konkurrenten verleihen und wir stehen am Ende auf 1 oder 2 :lol:



Beitragvon wkv » 12.01.2013, 16:02


Marky hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Ne, Marky, das geht mir grade eine Spur zu weit. Lasst das Rennen mal beginnen, bevor wir über Gaul und Jockey maulen.


Ich hab doch gar nix gesagt, lieber wkv. Das war doch mein Namensvetter Markie...



Okay....2 Namen, 2x falsch geschrieben....ich werd alt.

Ist aber auch schwierig.... :oops:



Beitragvon Marky » 12.01.2013, 16:05


wkv hat geschrieben: Ist aber auch schwierig.... :oops:


Frag mal mich. Für mich ist diese Namensähnlichkeit auch schwierig 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Eilesäsch » 12.01.2013, 16:07


paulgeht hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:[...]

Autsch. Ich zitiere zusammenhanglose Sätze und schreib was geiles hinzu. *daumenhoch*


Also sorry, du schreibst an einem Schmelzer kommt nicht mal ein Lahm vorbei? Oder erkenne ich die Ironie nicht?


Ich wollte lediglich Schmelzers Standing beim BVB hervorheben und warum zum Entsetzen einiger Löwe es nicht schafft an der für mich Nummero Uno der LVs vorbeizukommen. Das wurde von einigen Usern hier im Forum angeprangert.
Als Schmelzer ausfiel machte Löwe gute Spiele für den BVB, genau solche Mentalitäten/Charakter mag ich! Da sein wenns brennt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Blochin » 12.01.2013, 16:23


wkv hat geschrieben:Jetzt klärt mich mal auf.

verpflichtet Kuntz einen jungen Spieler, ist es ein Verrat an der Jugend.

Kauf er einen alten, ist es auch falsch.

Macht er nix, ist die Mannschaft zu schwach
Kauft er einen Spieler, ist keiner gebacken.

Sind wir mittlerweile wieder woanders als in der 2.Liga? Dass uns ein Backup vom deutschen Meister auf einer Linksverteidiger-Position nicht weiterhelfen kann?

Ich bin ein Freund der Kritik, das dürfte bekannt sein.

Aber ich hab auch einen großen Gerechtigkeitssinn, und der springt hier an. Massiv.

Er kann doch gerade tun und lassen, was er will, es ist scheisse.

So etwas mag ich nicht.

Würde er einen internationalen Topmann auf der Position verpflichten, würdet ihr doch fragen, wo das Geld herkommt.

Ehrlich, ich sehe im Moment hier keinen Sinn in einer übermäßigen Kritik. Sollte Löwe keine gesundheitlichen Probleme behalten, so halte ich den Transfer für wirklich gut.


Ob der Transfer gut oder schlecht ist, weiß doch zu diesem Zeitpunkt kein Mensch. Salamander und andere User mahnen doch nur dazu, nicht in Euphorie zu verfallen. Wer wurde nicht schon alles in Threads hochgejubelt und hinterher wieder fallen gelassen! Ich habe den Spieler nie gesehen und werde deshalb auch nicht urteilen. Zumindest eines ist klar: Klopp hält ihn für entbehrlich, sonst hätte er ihm einen Wechsel nicht nahegelegt. Soweit ich verstanden habe, wurde ihm zum Schluss auch nicht mehr die Backup-Rolle zugetraut.

Also: gemach, gemach!



Beitragvon Kse1985 » 12.01.2013, 16:41


TOP!

Das Forum nervt sehr, daher schreib ich seit Monaten eigentlich nichts mehr, aber das ist n wirklicher Kracher.
Klar, Auswechselspieler, aber beim BVB.
Ich gucke seit 2 Jahren fast jedes BVB Spiel und immer wer er dran war, hat er gute Leistungen gezeigt. Ich freue mich, dass so ein Talent, ein richtiges Talent, hier spielt! :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon crombie » 12.01.2013, 16:45


also da ich sowohl löwe als auch drazan nie direkt habe spielen sehen, erlaube ich mir kein vorschnelles urteil. beide müssen sich beweisen. oft treten spieler bei ihren neuen vereinen anders auf, es gibt millionen positive wie auch negative beispiele.

generell find ich aber, dass der kader 33(!) einfach zu groß wird/ist. das ist unsinnig, hier sollte noch einiges passieren. sonst maulen auch zu viele. ich bin gespannt was in dieser richtung noch passiert.

und auch wenn es hier schon einer gepostet hat & ich 100€ ins phrasenschwein werfen muss: 11 FREUNDE SOLLT IHR SEIN! :teufel2: das ist so immens wichtig. einer gibt alles für den anderen, nur so kanns letztendlich was werden. füreinander und mit spaß am spiel!

NUR DER FCK!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.01.2013, 16:51


Der Transfer ist nicht nur gut sondern auch sehr klug. (Finde es eh sehr erstaunlich, was für Spieler der FCK verpflichten kann - die scheinen mit dem Internet nicht so vertraut zu sein :lol: - was man hier immer so liest!?!). Alex Bugera wird aufhören und hoffentlich in eine andere Position beim FCK wechseln (verdient hätte er es jedenfalls!!), dann haben wir zwei LVs. Wer die Nr. 1 auf der Position wird, zeigt sich im Training. Warten wir es einfach mal ab. Ich denke aber schon, dass man sich über einen neuen Spieler freuen darf, auch wenn man nicht weiß ob er einschlägt oder nicht. Ich freue mich jedenfalls über Chris Löwe und wünsche ihm und uns viel Glück und Erfolg! Forza FCK!!



Beitragvon Furor Palatinae » 12.01.2013, 17:00


Ich finde die Argumente, die @salamnder, @wkv, @paulgeht und @mac41 vorbringen, sowohl im Pro als auch im Contra gelungen. Erstmal danke dafür.

Ich denke auch, das es uns eher nutzen kann, eine Alternative für die LV-Position zu haben, da wir in der Hinrunde sehr anfällig auf dieser Seite waren.

Jetzt kommt das Aber. Wir haben einen wahnsinnig aufgeblähten Kader, der jetzt noch einen weiteren Gehaltsempfänger erhält. Wer soll das noch bezahlen? Wir haben in der Hinrunde den Zuschauerschnitt verfehlt, sind nicht mehr im Pokal dabei. Das sind alles Gelder, die uns fehlen.
Ich würde auch gerne mal eine Pressemeldung über eingesparte Gelder/Gehälter lesen, denn auch die helfen unserem Verein.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.01.2013, 17:16


werauchimmer hat geschrieben:Es ist mehr als fraglich, ob der wirklich weiterhelfen kann.


Dieses Forum verliert in weiten Teilen im Eiltempo den Kontakt zur Realität. Nur noch Reflexe. "Nichtmal schwimmen kann er!"

Forumsmüde...


Herzlich willkommen beim FCK, Chris Löwe! :teufel2:



Beitragvon Blochin » 12.01.2013, 17:24


Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht!
Zuletzt geändert von Blochin am 12.01.2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Reddevil31 » 12.01.2013, 17:24


Für mich ist das die beste Nachricht seit langer Zeit. Wenn Chris wieder fit ist, dann ist er einfach eine Bombe. Top Transfer, danke SK, danke FF!

PS: beim Aufstieg evtl. ein Thema für Löw. :nachdenklich:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste