Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Jonas-kl » 21.12.2012, 13:39

"Es bleibt alles beim alten, nichts verändert sich"
Für alle die diese Meinung vertreten mal durchlesen:

Ganzkörperkontrollen in Stuttgart
Fans schockiert über unangekündigte Maßnahmen der Polizei

Beim Pokalspiel des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart soll es am Mittwochabend nach Angaben von Fangruppierungen zu unangekündigten Ganzkörperkontrollen und Busdurchsuchungen durch die Polizei gekommen sein. Eine Woche nach der Verabschiedung des DFL-Papiers “Sicheres Stadionerlebnis” scheint sich die angespannte Situation weiter zu verschlimmern.

Nach Informationen von effzeh.com soll nach der Ankunft am Spielort der Bus der Fangruppe Rut Wiess Colonia von der Polizei empfangen und jeder Insasse einzeln von der Polizei hinausbegleitet und abgetastet worden sein. Im Anschluss sollen Augenzeugenberichten zufolge die Personalien der Fans aufgenommen und Fotos von ihnen gemacht worden sein, auf denen sie ein Schild mit ihrer Sitzreihe im Bus hochhalten mussten.

In einem Raum im Stadion soll die Prozedur nach Angaben der Beteiligten für sämtliche Businsassen, darunter der 63-jährige Reiseleiter, weitergegangen sein. “Nach und nach wurden immer zwei Mann mit in einen Raum genommen und man musste sich bei offener Tür komplett entkleiden”, beschrieb ein Fan die Situation. Erst nach einer dritten Kontrolle am Gästeblock hätten die mitgereisten Fans endlich das Stadion betreten dürfen. (...)

http://effzeh.com/ganzkoerperkontrollen-in-stuttgart/

Freu ich mich aufs Spiel in München, Duisburg, Berlin, Braunschweig, Aue und Cottbus... alles locker Kandidaten die mal an pfälzer Pimmel langen möchten...

Schöne Zukunft euch allen, ein harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neues Jahr wo alles natürlich beim alten bleibt! ...

Beitragvon satisfactory » 21.12.2012, 14:21

sollten wir uns jemals vor einem fußballspiel komplett entkleiden müssen, wird dieses unser endspiel sein. ist das krank... wo leben wir denn?
werden das dann einfach so wie die hugos halten... einen spieltag so gestalten, wie man ihn sich vorstellt. 8-)
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus

Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.12.2012, 14:26

Der Wahnsinn. Was will man da noch sagen...

Vllt. nochmal ein Danke Herr Kuntz, dass sie
einer der Türöffner waren der dafür gesorgt hat,
dass solche Szenarien bald treue Wegbegleiter
für FCK Fans werden (die Busschikanen an sich kennt man ja bereits)!
Omnia vincit amor

Beitragvon FCK58 » 21.12.2012, 14:52

Eins duerfte doch jetzt selbst dem letzten Idioten klar geworden sein: man probiert aus, wie weit man gehen kann und provoziert dabei mit Wissen und Wollen die Eskalation.
Und das die kommen wird, dass duerfte ja wohl so sicher sein wie das Amen in der Kirche.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon paulgeht » 21.12.2012, 15:10

Anlass war (angeblich) das Zünden von irgendwelchen Böllern auf einem Rastplatz:

[...]

Als man dann um 19 Uhr an der Arena ankam, wurde man via Polizei"schutz" zur Polizeiwache im Stadion gebracht. Anscheinend wurden auf irgendeinem Rastplatz Böller gezündet und unser Bus stand unter Verdacht.

[...]

Link: http://www.fankultur.com/blog/supporter ... -stuttgart
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon derhonkel » 21.12.2012, 15:19

Das eigentlich schlimme daran ist doch, dass es nur ein weiterer Schritt in die totale Überwachung ist.
Und keine Sau juckts, es sind ja Fussball-Fans und die sind schliesslich selber schuld.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Weschtkurv » 21.12.2012, 15:50

Na prima - geht schon los.
Der Willkür der Polizei wurde Tür und Tor geöffnet.
Auswärts sind wir Freiwild.
Aber alles net so schlimm...bloss net protestieren...die Mannschaft braucht uns...usw...
In Mainz, in Frankfurt, in München, überall kannste die Hosen runterlassen - FALLS du überhaupt ne Karte kriegst, aber alles net so schlimm, passiert ja eh nix...bleibt ja alles beim Alten...

Oder halt - es war ja Gefahr im Verzug...
Wegen dem Böller also ? Aha - sagt wer ? Die Polizei ?
Und wenn das nur vorgeschoben war ?
Beweis mal das Gegenteil !

Jetzt müsste der letzte Idiot gemerkt haben wohin der Hase läuft...

Beitragvon tomberti » 21.12.2012, 15:57

Ok, wenn ich schon lese Jogginghose angehabt... :lol:

Aber mal im Ernst, wenn ich das erleben muß, wars das für mich. Auf mein Geld muß der Profifussball dann endgültig verzichten. Ich fahr auf fast alle Auswärtsspiele und übernachte meist 2mal. Mein Sky-ABO hab ich bereits gekündigt.

Ich will den Fußball wieder haben, der mich in meiner Jugend infiziert hat!!! :nachdenklich:

Beitragvon satisfactory » 21.12.2012, 16:19

Weschtkurv hat geschrieben:
Jetzt müsste der letzte Idiot gemerkt haben wohin der Hase läuft...

die meisten leute, die sich über den protest aufregen, wissen zum teil nicht um was es geht und zum anderen haben sie auswärts noch nicht annähernd diese schikanen mitgemacht. natürlich kann man über das papier in gewissen punkten geteilter meinung sein... auch ich finde manche anträge gar nicht mal so schlecht (eigene ordner bei auswärtsspielen etc.). aber wenn es um vollkontrollen, einschränkung der gästetickets geht darf es keine 2 meinungen geben. das die aktive fanszene nach dem verrat der jeweilgen vereine nicht einfach zur tagesordnung übergehen kann ...dafür sollte man vollstes verständnis aufbringen. aber außer "ultras raus" brüllen, pfeifen und meckern haben diese leute sowieso nichts drauf.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus

Beitragvon casi72 » 21.12.2012, 16:59

Schwups und schon hat die Datei "Gewalttäter Sport" wieder ein paar Mitglieder mehr 8-) 8-) 8-)
FÜR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!

Beitragvon FCK-Atze » 21.12.2012, 17:45

na wie geil ist das den....hier bei mir wo ich wohne knallt es als...sogar ohne Knaller... :D :D
na den schöner Fußball ade ???? :( :( :(
Ist doch ein Horror für einen Fußball Fan so einen dreckigen Mist zu lesen. Da fallen einem ja die Augen raus....Und die Körpertemperatur dreht sich auf 40,5 Grad hoch....so das ich kotzen muß.
Eben vor meinen Haus ging gerade so ein Knaller hoch. Muß man jetzt die Polizei rufen... :shock: :shock:

Beitragvon Biguardo » 21.12.2012, 22:46

Ohne jede Schonfrist, einfach nur unfassbar. Man wendet sich mit grauen ab.

Wir alle wollen dieses unglaublich deprimierende Thema möglichst schnell hinter uns lassen aber es wird uns schneller einholen als wir gucken können. Ich WILL keinen Groll gegen Kuntz hegen, habe diesen Mann verehrt! Aber wenn ich sowas mal wieder lese wird mir klar das es von meiner Seite eine Versöhnung gar nicht geben kann.

Beitragvon mster » 22.12.2012, 11:44

Ich wollte zuerst schreiben, wie unfassbar ich das Ganze finde. Aber wenn ich darüber nachdenke - bin ich wirklich ernsthaft überrascht? Nein. Es tritt genau das ein, wovor viele gewarnt hatten. Nur eben noch viel früher als selbst die größten Pessimisten geglaubt haben. Ich habe ja selbst auch eher auf die berühmte Salami-Taktik spekuliert, aber offenbar macht man lieber gleich Nägel mit Köpfen.

Und wie in anderen Bereichen bereits üblich wird der Fußball hier nur der Versuchsballon sein. Die Fanatiker in den Parteien stehen wohl schon sabbernd Schlange um ihre Allmachtsfantasien in die Tat umsetzen zu können. Demnächst heißt es dann: "Nacktscanner, jetzt auch verfügbar in ihrem Stadion!".

Ich hoffe jeder Fan denkt bei der nächsten Wahl - und damit meine ich nicht nur die Bundestagswahl - daran wem er es zu verdanken hat, dass er als Fußballfan auf gleicher Stufe mit einem Gewaltverbrecher steht. Aber um ehrlich zu sein fehlt mir der Glaube daran. Die Mehrheit wählt ja auch alle vier Jahre den gleichen Filz um dann ein paar Monate nach der Wahl entrüstet festzustellen dass man wieder über den Tisch gezogen wurde. Die Menschen wollen ganz offensichtlich verarscht werden.

Beitragvon Koelnteufel » 22.12.2012, 13:28

Zwei Artikel aus dem Express:
Reiseleiter im Interview: In Unterhose vor der Polizei:
http://www.express.de/fc-koeln/reiselei ... 68994.html

Polizei zog FC-Fans die Unterhosen aus:
http://www.express.de/fc-koeln/nach-pyr ... 68950.html

Beitragvon wkv » 22.12.2012, 13:46

Eine Frau, die sich der Kontrolle verweigerte, wurde wegen Beamtenbeleidigung festgenommen, ein Richter ordnete den Gewahrsam an.

Und an der Stelle wird die Sache komisch. So ein Zufall, dass eine Frau, die sich weigerte sich untersuchen zu lassen, sich zu einer Beleidigung hinreißen lies.

von wegen "wenn ich da mal kontrolliert werde, drehe ich mich um und gehe"...

Wir sind auf dem Weg, alle und alles zu kriminalisieren. Man kann nur dazu raten, genau zu wissen, mit wem man da zu einem Spiel fährt. Du bist im Bus, du bist dabei...und wenn daraus ein Stadionverbot folgt, ebenso.

"Wer sich benimmt, muss keine Ganzkörperkontrolle fürchten...." . Ad absurdum, keine 10 Tage nach dem Reichsermächtigungsgesetz der DFL.

Der Bericht liest sich wie die Festnahme von Schwerverbrechen.

ALL HAIL DFL, ALL HAIL KUNTZ.

Übrigens: Das hier ist der Chef der Schwerverbrecherbande "Rotwiess Kölle" :

Bild

Das Interview mit dem Schwerverbrecher....im Übrigen...laut seiner Aussage war der PYRO, der abgebrannt wurde, ein paar Knallkörper. BILD lässt grüßen....man will sie, man kriegt sie, irgendwie.

http://www.express.de/fc-koeln/reiselei ... 68994.html

Und das hier ist die Homepage der Schwerverbrecher.....

http://www.rutwiesscolonia.de/?cat=1

Herr Schneppenheim, was war in Stuttgart los?

Auf der Fahrt zum Spiel zündeten zwei Mitfahrer an einer Raststätte ein paar Knallkörper. Das bekamen Polizisten mit. Die haben unseren Bus den Kollegen in Stuttgart wohl gemeldet. Kurz vor dem Stadion wurden wir herausgewunken und zur Arena eskortiert.

Und dann?

Wir mussten den Bus parken und wurden von über 20 vermummten Beamten empfangen. Sie kamen rein und fertigten einen Plan an, wer wo genau saß. Draußen hieß es dann: Persos raus! Am Zaun wurde die Leibesvisitation vorgenommen. Die Ausweise wurden eingescannt. Wir dachten, damit sei es getan. Doch wir wurden in Zweiergruppen in einen separaten Raum in den Katakomben geführt. Da hieß es dann: Ausziehen!

Nackt?

Ich stand in Unterhose vor dem Beamten, da zog er einen Gummi-Handschuh drüber. Ich sagte: Passen Sie auf, was Ihnen entgegenkommt: Ich habe eine Darminkontinenz. Da stoppte er die Untersuchung.

Wie fühlten Sie sich da?

Ich bin hartgesotten. Wir wurden in kleinen Mobilen in den Block gebracht, wo uns die Ordner empfingen. Eine Frau hatte ihre Personalien nicht angeben wollen und wurde die komplette Spielzeit festgehalten. Was mich aber am meisten aufregte, war, wie es im Bus aussah.

Warum?

Als wir zurückkamen, war der Bus eine Müllhalde. Die Polizisten hatten ihn mit Hunden durchkämmt und verwüstet.
Quelle www.express.de/fc-koeln/reiseleiter-im- ... 68994.html

Beitragvon paulgeht » 22.12.2012, 14:47

Danke @wkv für das Einstellen und Zitieren.

Beim Lesen bekam ich so richtig dieses tiefe Ziehen im Magen, kennt das jemand?

Ich würde gerne mal den lustigen Li-La-Launebär Kuntz fragen ob er eigentlich stolz drauf ist, so etwas auch durch sein Abstimmverhalten ermöglicht zu haben und ob er bei so einem Artikel sich eigentlich nicht schämt. Kuntz ist bei mir unten durch.

Eines ist klar: sollte ich mich auf irgendeiner Auswärtsfahrt mal ausziehen müssen, weil ich mit ein oder zwei Idioten zufällig im gleichen Bus oder Zug saß oder weil irgendein übereifriger Gesetzeshüter mein Kennzeichen oder mein Gesicht mit irgendwelchen Vorfällen auf Rastplätzen in Deutschland in Verbindung bringt, bin ich wohl weg.
Bild

Beitragvon wkv » 22.12.2012, 14:49

Wobei die auch selten dämlich sind.

An der Autobahnraststätte Lorsch, in Richtung Mannheim, ist eine Polizeistation. Der Busparkplatz direkt davor..... :nachdenklich:

Beitragvon paulgeht » 22.12.2012, 14:57

bin mir bewusst dass das gerade etwas gestückelt und grob gehobelt klingt, aber ich bin gerade wütend, sauer und fertig. Wie kann denn sowas in Deutschland möglich sein? Dass da ein ganzer Bus sich ausziehen muss wie geht das? Ich bin echt fertig. Und scheinbar schaut ein Großteil nur zu.

Glauben die wirklich die 40 Mann im bus oder wieviele das waren haben einen Böller geworfen? Und warum Ganzkörperkontrollen? Weil sie die restlichen Böller sich in den Arsch stecken? Ich fall grad fast von Glauben an den Rechtsstaat und Gerechtigkeit ab. Schöne Weihnachten.
Bild

Beitragvon Schlossberg » 22.12.2012, 15:04

Der weitere Weg ist vorgezeichnet.

Der Kampf gegen vermeintliche Motorradfahrer, die in den Bereichen Zwangsprostitution, Drogenhandel und Schutzgelderpressung für ihre Art von "Ordnung" sorgen, ist zu schwierig, zu mühsam. Wen man nicht gut bekämpfen kann, mit dem wird man sich verbünden.
Die offiziellen Hüter von Recht und Ordnung suchen sich einfachere Aufgaben, und werden sich dazu zunehmend privater Sicherheitsdienste bedienen.

Der Aufbau des Feindbilds Fußballfan ist bereits gut fortgeschritten, und man wird ihn durch gezielte Provokationen wie die in diesem Thread geschilderte erfolgreich vollenden.

Die Ultras werden sich nicht lange alles gefallen lassen, die Zeit ausschließlich friedlichen Protests wird bald vorbei sein.
Dann kommt es zur stufenweisen Eskalation.
Die Innenminister werden einzelne und dann zunehmend mehr Gruppierungen als kriminelle Vereinigungen verbieten, was erkennbar heute schon Zielsetzung ist.

Der tatsächliche, zahlenmäßig kleine Anteil der Gewalt Suchenden wird sich mit geheimen Abzeichen an anderen Stellen als Fußballstadien Schlachten liefern.
Die allermeisten Mitglieder der Fangruppierungen aber, denen es eigentlich nur um Fußball und ihren Verein geht, werden still leidend der vollständigen
Übernahme des Fußballs durch die Arschlöcher
zusehen.

In wenigen Jahren wird man Berichte, dass der Betzenberg bis ins Jahr 2011 öfter einmal ausverkauft war, in Zweifel ziehen.

Zu pessimistisch?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ihr Puls ist schon schwach.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK-Atze » 22.12.2012, 15:09

paulgeht hat geschrieben:bin mir bewusst dass das gerade etwas gestückelt und grob gehobelt klingt, aber ich bin gerade wütend, sauer und fertig. Wie kann denn sowas in Deutschland möglich sein? Dass da ein ganzer Bus sich ausziehen muss wie geht das? Ich bin echt fertig. Und scheinbar schaut ein Großteil nur zu.

Glauben die wirklich die 40 Mann im bus oder wieviele das waren haben einen Böller geworfen? Und warum Ganzkörperkontrollen? Weil sie die restlichen Böller sich in den Arsch stecken? Ich fall grad fast von Glauben an den Rechtsstaat und Gerechtigkeit ab. Schöne Weihnachten.

Klar schauen viele zu !!! kannste Leute auf der Strasse zerhauen...viele schauen da noch zu.
Den Dreck vor der eigenen Haustür sehen sie nicht.
Hauptsache was los...und ich kann gucken. Nach dem Motto der Nächste ist mir egal...Es wird immer schwieriger Freund und Feind zu unterscheiden....das wäre dann echt tragisch.. :nachdenklich:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.12.2012, 15:25

Ich muss ja echt sagen, dass ich mich immer mehr abwende von Auswärtsspielen in Liga 2 und desöfteren jetzt schon beim SV Babelsberg 03 in Liga 3 zu Gast war.
Die 3.Liga ist zwar ebenso betroffen von dem Sicherheitskonzept, aber das Polizeiaufgebot und dieser Üerwachungswahn unterscheiden sich dennoch erheblich zwischen den Ligen.
Mein Bild mag aber auch daran liegen, dass Babelsberg ein doch eher kleiner und familiärer Verein ist, wo das Polizeiaufgebot bei weitem net so extreme Ausmaße annimmt wie bei so manchem Auswärtsspiel in Liga 2. Es ist halt alles "noch" wesentlich entspannter.
Natürlich gibt es auch in Liga 3 sog. Risikospiele, wie z.B. kommenden Januar gegen Hansa daheim, die von ordentlich Polizei begleitet werden, aber allem in allem verliere ich wirklich die Lust auf Auswärtsspiele in Liga 2.
Und das was den Kölnern in Stuttgart passiert ist, das wird irgendwann leider auch zur Routine in deutschen Stadien. Ich brauch das an meinen Wochenenden nach stundenlanger und kostenintensiver Anreise nicht. Dann doch lieber 30 Minuten nach Babelsberg.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 22.12.2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon grasnarbe » 22.12.2012, 15:27

Der Fußball ist sehr wertvoll. Er ist eine gut geölte Gelddruckmaschine geworden. Zu wertvoll um diese den Fans alter Prägung zu überlassen. Man will mit aller Gewalt den Klatsch-und Eventfan, unkritisch, viel Geld an einem Spieltag hängen lassen, mit (fast) allem zufrieden. Siehe N11.

Da die "normalen" Fußballfans diesem Ideal noch nicht entsprechen müssen sie "erzogen" werden, hin zum idealen Fan der Zukunft. Wer das nicht will und widerspentig ist, muß halt vergault werden und zwar möglichst schnell und nachhaltig.
Dazu sind solche Maßnahmen wie Sippenhaft, Ganzkörperkontrollen und keine Kartenkontingente ziemlich gut geeignet.
Auf Flughäfen und Bannmeilen wird es in Zukunft lockerer zugehen als vorm Fußballstadion.
Es geht um viel Geld. Das Geschäft läßt man sich nicht von Fans kaputtmachen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon paulgeht » 22.12.2012, 15:55

Wenn ich das richtig sehe ist das ja auch kein Bus voller Ultras. Nicht, dass es dann weniger skandalös wäre. Nur um dieser Bild-und-Kerner-verdummte Masse mal daran zu erinnern.

"Mütze ab" bei der Einlasskontrolle lass ich mir ja gefallen. Aber wenns bald "Arsch offen"heißt...? Ich weiß, ich vergesse gerade meine gute Kinderstube.
Bild

Beitragvon wkv » 22.12.2012, 16:13

paulgeht hat geschrieben:Glauben die wirklich die 40 Mann im bus oder wieviele das waren haben einen Böller geworfen? Und warum Ganzkörperkontrollen? Weil sie die restlichen Böller sich in den Arsch stecken? Ich fall grad fast von Glauben an den Rechtsstaat und Gerechtigkeit ab. Schöne Weihnachten.

Und es wird sich wieder 80% in einer Umfrage finden, die genau das aufgrund der enormen Bedrohungslage gut finden werden.

Ich könnte auch gerade gegen die Wand treten.

Beitragvon FCK-Atze » 22.12.2012, 22:33

na da gehe ich zum Beispiel, mit meinen Vater zum Fußball und Vater muß da in so ein Zelt...

Ich als Sohn bekomme wohl Angst, weil ich ja erst 9 Jahre alt bin....und Papa liebe. Später...Papa was war das...der Vater sagt ja mein Sohn...die Geschichte erzähle ich dir nach dem Spiel.....nein mein Sohn erzähle ich jetzt dann Daheim...den mein lieber Sohn ich geh da garnicht mehr hin.

Mir tut auch mein Analeingang weh..ich werde wohl die Polizei anzeigen wegen Körperverletzung und seelischer Grausamkeit gegen mich und gegen dich mein Sohn. Den wisse mein Sohn...Wer sich nicht werd lebt verkehrt....Sollen die mal merken, wen die vor sich haben. Dann wird denen der Arsch aufgerissen.
So ist das echte Leben !!! Bin ich sauer :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Zurück zu Kurvenpolitik