67 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Der Vorfall damals war glaube ich mit der Bahn vom Bahnhof zum Stadion, haben da nicht FCK Fans die Bremse gezogen??meinst du den Vorfall?
Ich gebe dir Recht das man am Bahnhof aus einem Helikopter nicht erkennen kann,welche Fanmasse zu welchem Verein gehört!
Aber das habe ich auch nicht gemeint, am Bahnhof laufen schließlich auch genug Polizisten rum!
Ich meinte wenn man den Zug begleitet, und man erkennt das sich, ich sage jetzt mal 100 Leute an Bahngleisen aufhalten, wo kein Bahnhof in der Nähe ist. Da kann man den Zug doch vorher anhalten!?Zudem fand auch das Spiel MAinz Dortmund statt.Wäre während der Fahrt etwas aufgefallen,hätte man bestimmt Polizisten hinzuziehen können!
Ich erinnere mich an einem Vorfall als ein BVB Sonderzug auf dem Weg nach rotterdam mit Steinen beschmissen wurde, sowas hätte man denke ich verhindern können.
Ich gebe dir Recht das man am Bahnhof aus einem Helikopter nicht erkennen kann,welche Fanmasse zu welchem Verein gehört!
Aber das habe ich auch nicht gemeint, am Bahnhof laufen schließlich auch genug Polizisten rum!
Ich meinte wenn man den Zug begleitet, und man erkennt das sich, ich sage jetzt mal 100 Leute an Bahngleisen aufhalten, wo kein Bahnhof in der Nähe ist. Da kann man den Zug doch vorher anhalten!?Zudem fand auch das Spiel MAinz Dortmund statt.Wäre während der Fahrt etwas aufgefallen,hätte man bestimmt Polizisten hinzuziehen können!
Ich erinnere mich an einem Vorfall als ein BVB Sonderzug auf dem Weg nach rotterdam mit Steinen beschmissen wurde, sowas hätte man denke ich verhindern können.
Der Überwachungsstaat und die Polizei haben jedes Maß verloren. Exzesse, wie die 4-fache Hubschrauberbegleitung wegen angeblich vermuteter Angriffe von ein paar Stadionverbotler lassen doch nur einen Schluss zu:
Da sind ein paar Jungs, die gerne mal aktive Diensteitgestaltung betreiben wollen und es geil finden, Hubschrauber zu fliegen und dann findet sich ein Grund, schließlich sind Fußballfans zu allem fähig - und niemand in dieser riesigen Polizeibürokratie fasst sich an den Kopf und sagt: "Seid Ihr jetzt vollkommen durchgeknallt?"
Der Polizei- und Überwachungsstaat nimmt gerade wieder Anlauf, nicht zum ersten Mal auf deutschem Boden. Der Fußball hat nur das Pech, als Sparringspartner zu dienen.
Da sind ein paar Jungs, die gerne mal aktive Diensteitgestaltung betreiben wollen und es geil finden, Hubschrauber zu fliegen und dann findet sich ein Grund, schließlich sind Fußballfans zu allem fähig - und niemand in dieser riesigen Polizeibürokratie fasst sich an den Kopf und sagt: "Seid Ihr jetzt vollkommen durchgeknallt?"
Der Polizei- und Überwachungsstaat nimmt gerade wieder Anlauf, nicht zum ersten Mal auf deutschem Boden. Der Fußball hat nur das Pech, als Sparringspartner zu dienen.
Teufel85 hat geschrieben:Der Vorfall damals war glaube ich mit der Bahn vom Bahnhof zum Stadion, haben da nicht FCK Fans die Bremse gezogen??meinst du den Vorfall?
Ja, so perfide läuft das Spielchen:
Schritt 1: Dämonisierung der Fußballfans, Erfinden vermeintlicher Bedrohungen
Schritt 2: Völlig überzogene Luftüberwachung bei einem Ereignis, bei dem mit keinerlei nennenswerten Ausschreitungen zu rechnen ist
Schritt 3: Es passiert erwartungsgemäß natürlich nichts, die Polizisten haben einen schönen Ausflug.
Schritt 4: Man lobt die Maßnahme, weil ja -logisch - nichts passiert ist.
Schritt 5: Man klagt über die Gewalt der Fans, die hohe Kosten verursacht und fordert Geld von der DFL, welches man auf Kurz oder Lang auch erhalten wird.
Schritt 6: Man hat nun mehr Geld für weitere Aufrüstung.
Das System reproduziert sich selbst. Das ist traurig. Fast so traurig wie die Tatsache, dass Menschen wie Du diese einfachen Zusammenhänge nicht durchschauen und so einen Käse hier noch legitimieren.
Sorry, aber: Blickst Du es gar nicht?
Am Wochenende ne interessante Diskussion mit Leute geführt, die wirklich gar nichts mit Fussball am Hut haben.
Einstieg war, wie immer, die Kostenübernahme der Einsätze durch die Vereine... insgesamt jedoch ein Potpourri der letzten Horror- und Terrorwarnungen.
Die Medienschelte fällt auf fruchtbaren Boden. Gegenargumente sind falsch oder wollen nicht gehört werden.
Bester Satz an dem Abend: "Wenn als er und ich am Samstag zum Fussball wollen und da kommen die ganzen Schwachköpfe und Randalierer und hauen mir die Birne ein... da bleib ich doch lieber zu Hause..."
ähm?
EDITH meint noch, das von den anwesenden Bayern-Sympathisanten (sic!) sogar noch die Zelte angesprochen und lobend betitelt wurden. Da habe ich mich ausgeklingt. Bevor die wegen mir Hool noch die Schmier holen wollten. Immerhin hatte ich Handschuhe in der Tasche...
Ist eigentlich den SKBs (wieviel kosten die eigentlich) entgangen das Lautern und der _FSV_ Frankfurt GAR keinen Stress miteinander haben? Das war doch der andere Verein in FFM...
Einstieg war, wie immer, die Kostenübernahme der Einsätze durch die Vereine... insgesamt jedoch ein Potpourri der letzten Horror- und Terrorwarnungen.
Die Medienschelte fällt auf fruchtbaren Boden. Gegenargumente sind falsch oder wollen nicht gehört werden.
Bester Satz an dem Abend: "Wenn als er und ich am Samstag zum Fussball wollen und da kommen die ganzen Schwachköpfe und Randalierer und hauen mir die Birne ein... da bleib ich doch lieber zu Hause..."
ähm?
EDITH meint noch, das von den anwesenden Bayern-Sympathisanten (sic!) sogar noch die Zelte angesprochen und lobend betitelt wurden. Da habe ich mich ausgeklingt. Bevor die wegen mir Hool noch die Schmier holen wollten. Immerhin hatte ich Handschuhe in der Tasche...
Ist eigentlich den SKBs (wieviel kosten die eigentlich) entgangen das Lautern und der _FSV_ Frankfurt GAR keinen Stress miteinander haben? Das war doch der andere Verein in FFM...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Beim Bund nannten wir das immer Bewegungsfahrt.
Wie pervertiert und verdreht argumentiert wird um diese Scheisse zu rechtfertigen, schlägt dem Fass den Boden aus. Der Zweck der ganzen Geschichte, wurde von Salamander bereits mundgerecht aufgedröselt.
Wie pervertiert und verdreht argumentiert wird um diese Scheisse zu rechtfertigen, schlägt dem Fass den Boden aus. Der Zweck der ganzen Geschichte, wurde von Salamander bereits mundgerecht aufgedröselt.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Armes Deutschland einfach nur.

Der Pozilei is nur langweilig, die ham drauf gehofft, dass 2-3 Fans sich daneben benehmen um dann ne Riesen Story draus zu machen mit Hubschraubereinsatz bei einem Bundesligaspiel

Der Pozilei is nur langweilig, die ham drauf gehofft, dass 2-3 Fans sich daneben benehmen um dann ne Riesen Story draus zu machen mit Hubschraubereinsatz bei einem Bundesligaspiel

Was mich am meisten nervt an diesem ganzen Thema Stadionsicherheit,Einsatzkosten der Polizei etc ist folgendes.
Es wird immer nur gejammert wieviel das alles kostet und was der Steuerzahler da für Summen hinblättert, aber anscheinend vergessen diese ganzen schreiberlinge das auch ein Fussballverein und seine Angestellten inklusive Spieler unsummen anSteuern järhlich zahlen.
Ohne jetzt Betrag zu kennen würd ich aber mal behaupten das mit den Steuern die die ganzen Fussballvereine und seine Angestellten bis in die Oberliga zahlen diese Summe von 100 Millionen € locker decken und der Statt trotzdem noch einen dicken Gewinn im zweistelligen Millionenbereich macht.
Desweiteren nervt mich auch die ganze Diskussion um Pyro und seine gefahren.
Klar ist Pyro nicht ungefährlich, aber wenn man Pyro in nem abgesicherten Bereich zündet wäre es doch ok.
Wieso nennt den keiner mal ne Zahl von Verletzten durch Willkür durch Sicherheitsdienste/Ordner und Polizeigewalt und Verletzte durch Pyro?
Diese Zahlen sollte man mal Gegenüberstellen und auch gleichermassen die Anzahl der verltzten in Prozent zu der gesamtanzahl der Zuschauer!!!
Da ist jedes Volksfest in Deutschland "gefährlicher" als Pyro
Es wird immer nur gejammert wieviel das alles kostet und was der Steuerzahler da für Summen hinblättert, aber anscheinend vergessen diese ganzen schreiberlinge das auch ein Fussballverein und seine Angestellten inklusive Spieler unsummen anSteuern järhlich zahlen.
Ohne jetzt Betrag zu kennen würd ich aber mal behaupten das mit den Steuern die die ganzen Fussballvereine und seine Angestellten bis in die Oberliga zahlen diese Summe von 100 Millionen € locker decken und der Statt trotzdem noch einen dicken Gewinn im zweistelligen Millionenbereich macht.
Desweiteren nervt mich auch die ganze Diskussion um Pyro und seine gefahren.
Klar ist Pyro nicht ungefährlich, aber wenn man Pyro in nem abgesicherten Bereich zündet wäre es doch ok.
Wieso nennt den keiner mal ne Zahl von Verletzten durch Willkür durch Sicherheitsdienste/Ordner und Polizeigewalt und Verletzte durch Pyro?
Diese Zahlen sollte man mal Gegenüberstellen und auch gleichermassen die Anzahl der verltzten in Prozent zu der gesamtanzahl der Zuschauer!!!
Da ist jedes Volksfest in Deutschland "gefährlicher" als Pyro
Komischerweise wird von Seiten der Fans immer nur geweint das es kein Pyro gibt und damit keine Stimmung die Polizisten nerven und früher war alles besser.
Ironie an der Sache ist die das genau diese Leute auch dazu mittragen das es so wird. Damit meine ich jetzt nicht jemanden persönlich sondern uns alle. Auch mich. Würden wir und anständig benehmen, keine Züge demolieren, kein Pyro zünden, keine Fanutensilien klauen und im Block zur Schau stellen, nicht in Gruppen klauen oder meinen in Massen sind wir unsichtbar und würden wir uns mal so benehmen wie wir vllt erzogen sind und fremdes Eigentum, sowie andere Meinungen und und akzeptieren. Klar es gäbe vllt nicht mehr so eine geile Derby Stimmung, aber dann würde das alles mal endlich in gescheiten Bahnen laufen.
Was meint ihr denn warum das jetzt alles so kommt. Nicht weil der Staat durchdreht sondern weil er keine Wahl mehr hat. Eine Pyro zu zünden ist eine Straftat, wenn dies jemand in einem Stadion macht mit lauter Menschen um ihn rum entsteht eine Gefahr für Leib und Leben. Dies zu verhindern ist aufgabe der Staatsmacht bzw Landespolizei. Genauso das wir fans uns so wie nach dem Spiel beim FSV in Fankluft am Hauptbahnhof in FFM frei bewegen konnten.
DFB, DFL, einige Vereine und sonst wer haben jetzt einfach keinen Bock mehr und sagen ihr hattet die Chance und jetzt ist Feierabend. Alles vollkommen normal. Das dabei die Fankultur zur Grunde geht ist auch normal. Weil zur Fankultur gehören wir alle und wenn ein Teil dieser Kultur es geil findet sich beim Auswärtsspiel daneben zu benehmen dann müssen alle drunter leiden. Weil wir es nicht schaffen eben jene auszuschließen bzw zur vernunft zu bringen.
Eine einfache reaktion auf eine Aktion.
SO und jetzt haut auf mich ein.
Ironie an der Sache ist die das genau diese Leute auch dazu mittragen das es so wird. Damit meine ich jetzt nicht jemanden persönlich sondern uns alle. Auch mich. Würden wir und anständig benehmen, keine Züge demolieren, kein Pyro zünden, keine Fanutensilien klauen und im Block zur Schau stellen, nicht in Gruppen klauen oder meinen in Massen sind wir unsichtbar und würden wir uns mal so benehmen wie wir vllt erzogen sind und fremdes Eigentum, sowie andere Meinungen und und akzeptieren. Klar es gäbe vllt nicht mehr so eine geile Derby Stimmung, aber dann würde das alles mal endlich in gescheiten Bahnen laufen.
Was meint ihr denn warum das jetzt alles so kommt. Nicht weil der Staat durchdreht sondern weil er keine Wahl mehr hat. Eine Pyro zu zünden ist eine Straftat, wenn dies jemand in einem Stadion macht mit lauter Menschen um ihn rum entsteht eine Gefahr für Leib und Leben. Dies zu verhindern ist aufgabe der Staatsmacht bzw Landespolizei. Genauso das wir fans uns so wie nach dem Spiel beim FSV in Fankluft am Hauptbahnhof in FFM frei bewegen konnten.
DFB, DFL, einige Vereine und sonst wer haben jetzt einfach keinen Bock mehr und sagen ihr hattet die Chance und jetzt ist Feierabend. Alles vollkommen normal. Das dabei die Fankultur zur Grunde geht ist auch normal. Weil zur Fankultur gehören wir alle und wenn ein Teil dieser Kultur es geil findet sich beim Auswärtsspiel daneben zu benehmen dann müssen alle drunter leiden. Weil wir es nicht schaffen eben jene auszuschließen bzw zur vernunft zu bringen.
Eine einfache reaktion auf eine Aktion.
SO und jetzt haut auf mich ein.
BloodyCut hat geschrieben: Würden wir und anständig benehmen, keine Züge demolieren, kein Pyro zünden, keine Fanutensilien klauen und im Block zur Schau stellen, nicht in Gruppen klauen oder meinen in Massen sind wir unsichtbar und würden wir uns mal so benehmen wie wir vllt erzogen sind und fremdes Eigentum, sowie andere Meinungen und und akzeptieren.
Ich habe noch nie Bengalos oder ähnliches gezündet.
Ich benehme mich meistens anständig, so bin ich erzogen.
Ich habe noch nie Züge demoliert, ich ärgere mich heftig über solche Leute und leider gibt es solche Idioten tatsächlich, während der vielen Stunden Zugfahrt, die ich nach Lautern und zu anderen Spielen schon bestritten habe, sind sie mir begegnet.
Ich habe noch nie andere Fanutensilien geklaut und folglich noch nie solche zur Schau gestellt.
Ich akzeptiere die Meinung andere, kann aber auch mit ihnen diskutieren.
Genauso achte ich anderes Eigentum.
Und trotzdem oder vielmehr gerade deshalb bin ich gegen dieses Konzept, weil auch ich davon betroffen sein werde und weil ich und 95% andere unschuldige Stadionbesucher sich nie solche Vergehen zu Schulden haben kommen lassen.
Wo, verdammte Axt und Hölle noch eins, gibt es denn die Kollektivstrafe bei uns? Ich studiere Geschichte, da kann ich dir gerne mehrere Beispiel nennen. Aber die sind meistens ein paar Jährchen her.
Und wenn du schon das Klauen von Fanutensilien anprangerst, wenn du schon das Demolieren von Zügen ansprichst - warum benötigen wir dann stärke Stadionkontrollen? Warum? Erklär es mir bitte.
So ein Post ärgert mich sondergleichen.
@ Paul, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Es hat mehr mit der allgemeinheit zu tun wenn man ein Mob Fans zum Auswärtsspiel antritt.
Die Stadionkontrollen sind Sache der Vereine oder Betreiber des Stadions. Inwieweit der Staat da mitmischt erschliest sich mir nicht. Es gilt halt Hausrecht und wenn ein Discobesitzer sagt in meinem Club kommen nur Leute rein die sich in einem Zelt nackig machen und gefillst werden. Dann machst du das mit oder lässt es bleiben. Was aber auch den Stadionbetreiber/Verein antreibt ist vllt auch das man Sanktionen die man bekommen kann damit vorbeugen will. Das vllt in der Vergangenheit diese Fangruppe aufgefallen ist. Siehe das St. Pauli Modell.Vllt soll es abschreckung sein? Ich weiß es nicht und wenn jemand zum Opfer einer solchen Kontrolle kommt ist das weder schön noch angenehm. Ich weiß nicht ob man da sagen kann das die Zeit das mit sich gebracht hat. Vllt liegt auch nur der gedanken daran gefährlich Sachen die nicht ins Stadion gehören draussen zu behalten.
Das kollektivstrafen nicht des Rätsel Lösung sind ist mir klar. Aber wie, ja sag mir wie willst du jemanden aus ner Menge heraus ziehen wenn in dieser Menge Straftaten begangen werden. Mit einem Turtle Trupp in den Block marschieren und den rausziehen ist schwachsinn dann wird wieder der knüppel geschwungen und Pfeffer gesprüht weil sich diese Person niemals widerstandslos festnehmen lässt geschweige denn einige Menschen im Block ihre 1312 einstellung abnehmen werden.
Video überwachung, dann heulen wieder die ganzen Leute wegen Privat und wie man sich sowas enzieht kann man auf einigen Spielen Auswärtsbegutachten wenn die großen Fahnen wieder über Massen gespannt werden heraus springen ein paar maskierte Helden mit Pyros in der Hand oder sonstigem Kram.
Ich finde das Gesetz was jetzt verabschiedet werden soll genauso Müll wie viele hier auf und vllt auch wie du Paul. Ich wollte damit nur sagen das von nichts , nicht kommt. Oder auch wenn es dumm klingt, aber wie man rufet in den Wald, so es einem entgegenschallt.
Die Stadionkontrollen sind Sache der Vereine oder Betreiber des Stadions. Inwieweit der Staat da mitmischt erschliest sich mir nicht. Es gilt halt Hausrecht und wenn ein Discobesitzer sagt in meinem Club kommen nur Leute rein die sich in einem Zelt nackig machen und gefillst werden. Dann machst du das mit oder lässt es bleiben. Was aber auch den Stadionbetreiber/Verein antreibt ist vllt auch das man Sanktionen die man bekommen kann damit vorbeugen will. Das vllt in der Vergangenheit diese Fangruppe aufgefallen ist. Siehe das St. Pauli Modell.Vllt soll es abschreckung sein? Ich weiß es nicht und wenn jemand zum Opfer einer solchen Kontrolle kommt ist das weder schön noch angenehm. Ich weiß nicht ob man da sagen kann das die Zeit das mit sich gebracht hat. Vllt liegt auch nur der gedanken daran gefährlich Sachen die nicht ins Stadion gehören draussen zu behalten.
Das kollektivstrafen nicht des Rätsel Lösung sind ist mir klar. Aber wie, ja sag mir wie willst du jemanden aus ner Menge heraus ziehen wenn in dieser Menge Straftaten begangen werden. Mit einem Turtle Trupp in den Block marschieren und den rausziehen ist schwachsinn dann wird wieder der knüppel geschwungen und Pfeffer gesprüht weil sich diese Person niemals widerstandslos festnehmen lässt geschweige denn einige Menschen im Block ihre 1312 einstellung abnehmen werden.
Video überwachung, dann heulen wieder die ganzen Leute wegen Privat und wie man sich sowas enzieht kann man auf einigen Spielen Auswärtsbegutachten wenn die großen Fahnen wieder über Massen gespannt werden heraus springen ein paar maskierte Helden mit Pyros in der Hand oder sonstigem Kram.
Ich finde das Gesetz was jetzt verabschiedet werden soll genauso Müll wie viele hier auf und vllt auch wie du Paul. Ich wollte damit nur sagen das von nichts , nicht kommt. Oder auch wenn es dumm klingt, aber wie man rufet in den Wald, so es einem entgegenschallt.
Steuerverschwendung......pffff.
Bei bald 2 Billionen Euro Staatsschulden lacht man doch nur über 50 000 Euro für den Einsatz.
Wenn in die Vollen,dann richtig.
Das einzig Schlimme daran ist nur, das das viele Geld (nicht nur bei diesem Spiel),das jedes Wochenende verschleudert wird,bei unseren ärmeren Kindern,die scheinbar immer mehr werden,besser aufgehoben wäre.
Naja,bald beginnt ja wieder überrall der Spendenmarathon.
Bin gespannt wie viel davon im eigenen Lande bleibt...
Bei bald 2 Billionen Euro Staatsschulden lacht man doch nur über 50 000 Euro für den Einsatz.
Wenn in die Vollen,dann richtig.
Das einzig Schlimme daran ist nur, das das viele Geld (nicht nur bei diesem Spiel),das jedes Wochenende verschleudert wird,bei unseren ärmeren Kindern,die scheinbar immer mehr werden,besser aufgehoben wäre.
Naja,bald beginnt ja wieder überrall der Spendenmarathon.
Bin gespannt wie viel davon im eigenen Lande bleibt...
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Leute, Leute...es ist alles NUR Fussball!
Wenn unserer politischen "Klasse" der Profifussball so ein Dorn im Auge ist, der nur unverhältnismässig viel Ärger und Kosten produziert, sollen sie den Scheiss konsequenterweise gesetzlich verbieten! Ob das politisch mehrheitsfähig ist, wird man dann sehen.
Ich kann diese gequirlte Scheisse echt nicht mehr hören...
Wenn unserer politischen "Klasse" der Profifussball so ein Dorn im Auge ist, der nur unverhältnismässig viel Ärger und Kosten produziert, sollen sie den Scheiss konsequenterweise gesetzlich verbieten! Ob das politisch mehrheitsfähig ist, wird man dann sehen.
Ich kann diese gequirlte Scheisse echt nicht mehr hören...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
War schon lustig im Zug!
ICH HAB NEN HELI HELI HELI HELIKOPTER!!
ICH HAB NEN HELI HELI HELI HELI HEEYY !!!
DAMIT FLIEG ICH BERGE ; DAMIT FLIEG ICH ÜBERS MEER ;
JA ICH FLIEG SO GERNE MIT DEM HUBSCHRAUBÄÄÄER !!!!!!

ICH HAB NEN HELI HELI HELI HELI HEEYY !!!
DAMIT FLIEG ICH BERGE ; DAMIT FLIEG ICH ÜBERS MEER ;
JA ICH FLIEG SO GERNE MIT DEM HUBSCHRAUBÄÄÄER !!!!!!

Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Teufel85 hat geschrieben:Was hier wohl stehen würde, wenn Eintracht Hooligans wirklich den Zug angegriffen hätten...
... dann hätten sie kassiert.

Ne mal Spaß beiseite. Ich finde das ist ein sehr interessanter Bericht wie deutlich gemacht wird, wie mit unseren Steuergelder geschludert wird.
!! druff un dewedder !!
Die sollten lieber über den Häusern der Al Qaida in Deutschland kreisen. Oder mit den Hubschraubern mal Kinderschänder überfliegen gerne 24 Stunden am Tag. Das wird doch langsam erbärmlich.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Peter Gedöns hat geschrieben:Teufel85 hat geschrieben:Was hier wohl stehen würde, wenn Eintracht Hooligans wirklich den Zug angegriffen hätten...
Man hätte gefragt, warum bei einem durchschnittlichen Kostensatz von 100 Euro pro Polizist pro Stunde der Zug nicht mit 50 Polizisten gesichert wurde, die man im Castor-Stil neben dem Zug hertraben ließ. Man muss sich das mal vor Augen halten, was in etwa die Stunde Helikopter und die Stunde Polizist kostet und was im Angriffsfalle der Hubschrauber ausrichtet und was der Polizist.
Das sind EURE (und meine) Steuergelder, die für solchen Unsinn verbraten werden. Und hier macht es in der Tat sogar Sinn, die Verschwendung anzuprangern. Denn im Gegensatz zum normalen Polizeialltag rund um den Fußball ist der Hubschrauber ziemlich sinnlos.
Aber wie es schon gesagt wurde, das sind nur Vorspiele zum Polizeistaat. Und wenn Merkel und ihre Christundemokratischen Innenminister dieses Spiel weiterspielen, wird ihnen dieser Staat um die Ohren fliegen. Und dann gnade ihnen Gott. Wenn der Deutsche etwas tut, dann tut er es gründlich. Auch die Revolution.
@Gemüsefrau: Du hast Pyrotechnik erwähnt. Für diesen neuzeitlichen Verstoß gegen Gowins Gesetz wirst du disqualifiziert.
Lass mal dieParteipolitik weg. Ich mag die Süddeutschen mit Ihrem ahnungslosen Innenminister auch net, aber derehemalige RAF-Anwalt und spätere Innenminister war auch kein Kind von traurigkeit. Da geben sich die Parteien leider nix. Die HUbschrauber bringen höchstens bei der Verfolgung von Straftätern oder deren Entdeckung im Schienenumfeld etwas. Dafür reicht aber 1 Hubi.
Allgemein wunderte mich auch der Aufmarsch beim FSV. Polizisten mit Schutzschild, HUndestaffeln, berittene Beamte...und das beim FSV, einem eher befreundeten Club ?
Potentiell kann jeder Auswärtszug, der über MA und FFM fährt, gefährdet sein.
ieviele Verletzte gabs beim letzten Angriff ? 2,3,5 ?
Und da waren die Profis der Einsatzleitung auch sehr zügig vor Ort...das kam damals ja so unerwartet wie der Nikolaus am 06.12...und trotzdem das selbe Chaos wie Wochen zuvor gegen Nürnberg,die selbe Taktik (keine),Streckenführung des Zuges, gleicher Tatort. Und Mittags vorher wirkte man schön deeskalierend, als sich die Stricher an der alten Oper "warmmachten". Da kam nix,passte wohl nicht ins Medien-Bild vom Pösen Fußball-Fan, die Kulisse muss ja das Stadionumfeld sein, gell.
Lustig, wenn Bundesweit bekannte religiöse Extremisten zu einer Versammlung laden, um Ihre Hasspreditgten zu verbreiten (man stelle sich vor, die Brigade Nassau würde öffentlich einen Hooligan-Staat ausrufen, dessen Religion der Kampf in der 3. HZ ist), wird lediglich eine HUndertschaft abgestellt.
Und in Bonn wurden immerhin Beamte ABGESTOCHEN !
Wann gabs das beim Fußball ?
Aber wehe einer klaut ein Snickers an der Tanke.
Fährt er mit der FY (bin kein Ultra), kommen HUndertschaften und verhaften ihn.
Fährt er eine Woche früher mit dem Kegelclub, verläuft die Anzeige im Sand.
Straftaten sind zu verurteilen, und Diebstahl keine coole Heldentat.
Aber warum ist der Kontext ein Grund für zweierlei Maß ?
... weil der Kontext den Unterschied in der Auflage/Einschaltquote macht.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Naheteufelchen hat geschrieben:Lustig, wenn Bundesweit bekannte religiöse Extremisten zu einer Versammlung laden, um Ihre Hasspreditgten zu verbreiten (man stelle sich vor, die Brigade Nassau würde öffentlich einen Hooligan-Staat ausrufen, dessen Religion der Kampf in der 3. HZ ist), wird lediglich eine HUndertschaft abgestellt.
Guter Beitrag.
Am besten ist immer die Reaktion wenn man, wie mir am Freitag geschehen, mit völlig unbeteiligten spricht. Auf die Standard Plattitüde "Vereine sollen die Polizei selbst zahlen" kommt meist von mir als Antwort "Dann soll die NPD ihren 'Schutz' bei Demos bitte auch selbst zahlen".
Aber, so hat man mir von mehreren Seiten unabhängig versichert, sei das was ganz anderes.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
derhonkel hat geschrieben:Naheteufelchen hat geschrieben:Lustig, wenn Bundesweit bekannte religiöse Extremisten zu einer Versammlung laden, um Ihre Hasspreditgten zu verbreiten (man stelle sich vor, die Brigade Nassau würde öffentlich einen Hooligan-Staat ausrufen, dessen Religion der Kampf in der 3. HZ ist), wird lediglich eine HUndertschaft abgestellt.
Guter Beitrag.
Am besten ist immer die Reaktion wenn man, wie mir am Freitag geschehen, mit völlig unbeteiligten spricht. Auf die Standard Plattitüde "Vereine sollen die Polizei selbst zahlen" kommt meist von mir als Antwort "Dann soll die NPD ihren 'Schutz' bei Demos bitte auch selbst zahlen".
Aber, so hat man mir von mehreren Seiten unabhängig versichert, sei das was ganz anderes.
Ja, denn die NPD ist eine Partei, die Salafisten eine Religion/Kirche.
Also lasst uns vom Teufelsanbeter und Satanisten zur Partei und Religion werden.
Dann erheben wir Steuern, kassieren Spenden und Geld vom Statat, statt Steuern zu zahlen, gell die Herren Polizisten.
Dumm nur, wenn wir deren Einsatz zahlen sollen. Man stelle sich vor, man verzichtet darauf (gegen die ganzen Plastikclubs). Dann fällt auch keine Zahlung an. Ob sich das rechnet ? Im übrigen werden sich die anderen Sportarten freuen, die werden auch zahlen müssen.
Traurig aber wahr, Hirnis gibt es immer wieder.
Zusammenhänge zu durchschauen ist eben mit Mühe verbunden. "Gedankenmühe".
Leider sind wir schon lange kein Volk der Dichter und Denker mehr.
Im TV bestimmt die Masse des Rudimentären die Quote.
In "Plauderformaten", mit sich ständig wiederholenden Themen und Gästen, versuchen sich nur bedingt eloquente "Talkmaster" als universal Experten zu profilieren.
Während die Boulevard Presse, subtil zwar doch durchschaubar, dem herrschenden "Geldadel" nach dem Maul fabuliert.
Die Politik steht parat und versucht schon lange keine Politik mehr zu betreiben, sondern alles dem Machterhalt unterzuordnen.
Zu guter letzt hat man erkannt, dass beim Thema Fußball, "des Deutschen liebstes Kind", sich trefflichst üben lässt.
Überwachung, Kontrolle, Polizeieinsätze, Massenkontrolle.
Und nun ist einer gar auf die garstige Idee gekommen, den Tätern, welche leider auch sehr oft Opfer sind, die Rechnung zu präsentieren. Ist doch genial. Zwar nicht ganz neu. Doch halt, diese Keule packe ich nun bestimmt nicht auch noch aus.
Armes Deutschland.
@Peter Gedöns...sehe ich das richtig, dass auch Du insgeheim glaubst... ich lass es ich wääs jo nett wer hier alles mit liest.
Zusammenhänge zu durchschauen ist eben mit Mühe verbunden. "Gedankenmühe".
Leider sind wir schon lange kein Volk der Dichter und Denker mehr.
Im TV bestimmt die Masse des Rudimentären die Quote.
In "Plauderformaten", mit sich ständig wiederholenden Themen und Gästen, versuchen sich nur bedingt eloquente "Talkmaster" als universal Experten zu profilieren.
Während die Boulevard Presse, subtil zwar doch durchschaubar, dem herrschenden "Geldadel" nach dem Maul fabuliert.
Die Politik steht parat und versucht schon lange keine Politik mehr zu betreiben, sondern alles dem Machterhalt unterzuordnen.
Zu guter letzt hat man erkannt, dass beim Thema Fußball, "des Deutschen liebstes Kind", sich trefflichst üben lässt.
Überwachung, Kontrolle, Polizeieinsätze, Massenkontrolle.
Und nun ist einer gar auf die garstige Idee gekommen, den Tätern, welche leider auch sehr oft Opfer sind, die Rechnung zu präsentieren. Ist doch genial. Zwar nicht ganz neu. Doch halt, diese Keule packe ich nun bestimmt nicht auch noch aus.
Armes Deutschland.
@Peter Gedöns...sehe ich das richtig, dass auch Du insgeheim glaubst... ich lass es ich wääs jo nett wer hier alles mit liest.

An diesem Wochenende war nicht nur der Hubschraubereinsatz unnötig, sondern auch die wahnwitzig überzogene Polizeipräsenz überhaupt.
Wir haben auf dem Parkplatz am Eisstadion geparkt, was dort an Polize aufgeboten wurde war doch nicht mehr normal.
- Dutzende von Einsatzfahrzeugen (die grossen - Mannschaftswagen, auch Bullenwannen genannt)
- Bodenpersonal ohne Ende (gefühlt alle zehn Meter eine Hundertschaft)
- Berittene Polizei (die Gäule mit Schutzvisier !)
Hallo ?
Es hat nur noch der Wasserwerfer gefehlt, dann wär es wie damals in Brokdorf, oder bei Demos gegen die "Startbahn West" gewesen.
Was meine These untermauert, dass man den Fussball als eine Art Trainingsfeld sieht, für die Polizei.
Und die Politik betreibt mit Hilfe der Presse (vornehmlich Bild + Co.)einen demagogischen Feldzug gegen die Fankultur. (vornehmlich die Ultras)
Ziel :
Die Fans werden pauschal kriminalisiert, damit man die ganze Scheisse rechtfertigen kann, und damit auch noch Kohle kriegt, für die Trainingseinheiten, der Jungbullen.
Deutschland im Jahr 2012. Ekelhaft.
Wir haben auf dem Parkplatz am Eisstadion geparkt, was dort an Polize aufgeboten wurde war doch nicht mehr normal.
- Dutzende von Einsatzfahrzeugen (die grossen - Mannschaftswagen, auch Bullenwannen genannt)
- Bodenpersonal ohne Ende (gefühlt alle zehn Meter eine Hundertschaft)
- Berittene Polizei (die Gäule mit Schutzvisier !)
Hallo ?
Es hat nur noch der Wasserwerfer gefehlt, dann wär es wie damals in Brokdorf, oder bei Demos gegen die "Startbahn West" gewesen.
Was meine These untermauert, dass man den Fussball als eine Art Trainingsfeld sieht, für die Polizei.
Und die Politik betreibt mit Hilfe der Presse (vornehmlich Bild + Co.)einen demagogischen Feldzug gegen die Fankultur. (vornehmlich die Ultras)
Ziel :
Die Fans werden pauschal kriminalisiert, damit man die ganze Scheisse rechtfertigen kann, und damit auch noch Kohle kriegt, für die Trainingseinheiten, der Jungbullen.
Deutschland im Jahr 2012. Ekelhaft.
Es war insofern überzogen, da in jedem Waggon im Türbereich 3-4 Bundespolizisten standen. Zum großen Teil war es eine entspannte Stimmung. Nur einmal als 2 übereifrige Jungspunde ins Abteil stürmten um einem Raucher das Rauchen zu untersagen, war es etwas ungemütlich.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Von einem deutschen Polisten betriebwirtschaftliches Denken und Handeln oder überhaupt Denken zu erwarten, empfinde ich als anmaßend.
Da in Deutschland das Verhältnis Polisten zu Verbrecher anscheinend nicht ausgewogen ist, muss man eben mehr Verbrecher bzw. Gefahren erzeugen, damit sich der gemeine deutsche Polizist als nützliches Element des Staates empfinden kann.
Da in Deutschland das Verhältnis Polisten zu Verbrecher anscheinend nicht ausgewogen ist, muss man eben mehr Verbrecher bzw. Gefahren erzeugen, damit sich der gemeine deutsche Polizist als nützliches Element des Staates empfinden kann.
Schlimmer geht immer!

Und wer schützt uns vor den Cops? .
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
67 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3