Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 17:49

Vier Wochen vor der Mitgliederversammlung
von Altmeister

Mitte November 2007: Länderspielpause. Zeit, um etwas Luft zu holen in der Fußball-Pfalz, nach zuletzt turbulenten Wochen. Bald könnte sich die Lage jedoch wieder zuspitzen, denn in einem Monat findet die Mitgliederversammlung beim 1. FC Kaiserslautern statt. Mittlerweile hat sich eine sogenannte Opposition unter Führung von Kurt Steinbrecher (63) geoutet, deren genaue Besetzung aber noch nicht bekannt gegeben wurde. Neben Steinbrecher und Co. finden hinter den Kulissen noch zahlreiche weitere Treffen von Leuten statt, denen der FCK sehr am Herzen liegt und die bereit sind, sich im Sinne des Vereins zu engagieren.

Wie kann man also den derzeitigen Zustand des FCK am treffendsten beschreiben? Sportlich befindet man sich mit dem derzeitigen Tabellenplatz 15 bereits seit Wochen auf einem Abstiegsplatz in der zweiten. Liga. Dass der Trainer dennoch nicht ernsthaft zur Debatte steht, ist erstaunlich, aber auch nachvollziehbar. Kjetil Rekdal wird ein gutes, abwechslungsreiches Trainingsprogramm attestiert sowie ein akribisches Arbeiten mit den vielen jungen Spielern. Andererseits wird hinter vorgehaltener Hand davon gesprochen, dass einige Spieler den Norweger nicht mehr ernst nehmen würden und dass dieser dem Vorstand sogar seinen Rücktritt angeboten habe. Durch den kurzfristig eingesprungenen und mit allen Vollmachten im sportlichen Bereich ausgestatteten Klaus Toppmöller wird Rekdal jedenfalls gestützt. Trotzdem muss nun dringend gepunktet werden, da ansonsten bis Weihnachten ein fast schon aussichtsloser Rückstand zum rettenden Ufer droht. Hoffen wir, dass die Truppe den spielerischen Aufwärtstrend des Gastspiels in Aachen in den verbleibenden vier Spielen bis zur Winterpause nachhaltig bestätigen kann.

Und Leute, bitte unterstützt unsere Jungs in diesen Spielen nach Kräften! Bisher wurden rund 32.000 Tickets fürs Mainz-Spiel abgesetzt, aber auch das Spiel gegen Jena ist von enormer Wichtigkeit. Kauft Karten, kommt zum Betze und unterstützt die Truppe auch auswärts. Für das Spiel zum Vorrundenabschluss in Köln gibt es noch reichlich Karten, wenn auch nicht für den Stehplatzbereich. Lediglich die Begegnung beim FC St. Pauli ist bereits seit Wochen ausverkauft. Und vielleicht entscheidet sich ja auch noch der ein oder andere für den Kauf einer Rückrundendauerkarte?

Finanziell sieht es beim FCK offenbar, wie so oft in den vergangenen Jahren, nicht besonders gut aus. Derzeit liegt man deutlich unter dem kalkulierten Zuschauerschnitt von 28.000 im Ligabetrieb und im DFB-Pokal schied man vorzeitig aus. Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel räumte im persönlichen Gespräch mit mehreren Mitarbeitern von „Der Betze brennt“ am 17. Oktober 2007 ein mögliches, neues Minus „im Bereich von 500.000 bis 700.000 Euro“ bis zum Saisonende ein, falls die Zuschauerkalkulation von 28.000 pro Begegnung nicht erreicht werden könne. Die erhofften, zusätzlichen Einnahmen durch neue Sponsoren stagnieren offenbar ebenfalls. Jedenfalls hört man nichts Konkretes von den oft zitierten potenziellen neuen und größeren Sponsoren – nur Gerüchte, wie fast jedes Jahr vor der Mitgliederversammlung.

Vielleicht öffnet der Name Toppmöller hier aber noch die eine oder andere Tür? Geld für dringend benötigte, frische Offensivkräfte in der Winterpause scheint aus heutiger Sicht jedoch wohl eher nur über private Geldgeber kommen zu können. Jedenfalls konnte Erwin Göbel im „Flutlicht“-Interview vom 11. Oktober 2007 auch keine schlüssige Antwort auf die Frage des Moderators Döring geben, wo denn noch Geld herkommen solle. Der Vorstand insgesamt erweckt nicht unbedingt den Eindruck, als wenn man tatsächlich die dringend notwendige Aufbruchstimmung erzeugen könne, die nötig wäre, um dem FCK langfristig wieder eine goldene Zukunft zu ermöglichen. Man hätte diesen TV-Auftritt nach dem sehr ordentlichen Aachen-Spiel unter dem Eindruck der Toppmöller-Verpflichtung durchaus auch für einen flammenden Appell nutzen können, um den FCK zu unterstützen. Sowohl an die Fans gerichtet, die zuletzt nicht mehr so zahlreich ins Stadion kamen wie gewohnt, als auch an mögliche Geldgeber. Diese Chance blieb ungenutzt. Lediglich Toppmöller selbst agiert hier in der Öffentlichkeit offensiver. Doch selbst wenn der Klassenerhalt in dieser Saison noch erreicht werden sollte, was noch schwierig genug werden könnte, könnte „Toppi“ im Sommer wieder weg sein. Dies deutete er jedenfalls in mehreren Interviews an, er wolle „bis zum Saisonende kostenlos mithelfen“. Geht dann beim FCK alles so weiter wie bisher? Mit den gleichen Personen in Vorstand und Aufsichtsrat? Diese Perspektive reicht vielen FCK-Fans und Vereinsmitgliedern schlicht und einfach nicht aus.

Hier bietet die Mitgliederversammlung eine gute Möglichkeit, um konkrete Fragen zur Situation des FCK zu stellen und bei nicht befriedigenden Antworten durch Nichtentlastung von Vorstand oder Aufsichtsrat seine Unzufriedenheit mit den handelnden Personen zu äußern.

Viele wollen dies tun. Andere tendieren dazu, lieber nichts zu unternehmen, um nicht noch mehr Unruhe in den Verein zu bringen. Beide Gesichtspunkte sind nachvollziehbar, wenn man aber auf die Gesamtsituation des Vereins inklusive der sportlichen und finanziellen Lage sowie der Außendarstellung des Vereins schaut, verbietet sich ein „Weiter so wie bisher“ fast von selbst. Und dies trotz möglicher neuer, kurzfristiger Unruhe, denn man muss gerade in einer Krisensituation die Weichen für eine DAUERHAFT bessere Zukunft stellen. Nur mit einem neuen „Wir-Gefühl“, das den 1. FC Kaiserslautern über Jahrzehnte auszeichnete, wird es eine echte Chance auf langfristig bessere Zeiten rund um den Betzenberg geben. Und dafür müssen neben Klaus Toppmöller, der kurzfristige Hilfe anbot, auf Dauer weitere Leute, die den FCK wirklich in ihrem Herzen tragen, in die Verantwortung kommen und helfen dürfen.

Und zwar solche, die es auch gewohnt sind, wirklich anzupacken. Und die gibt es. Wie etwa Altpräsident Norbert Thines, der eine Aktion starten will, um ehemalige FCK-Helden zumindest in ehrenamtlicher Funktion wieder näher an den Verein zu bringen. Um dadurch die Identifikation mit dem Verein wieder zu stärken. Zweifellos ein Schritt in die richtige Richtung. Weitere müssen folgen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Michel1234 » 15.11.2007, 17:59

Guter Beitrag!

Leider kann ich persönlich nicht zur Mitgliederversammlung kommen, da an diesem Tag bereits andere Termin anstehen. Ich hoffe jedoch, dass sich alle anwesenden Mitglieder gegen eine Entlastung des Vorstandes aussprechen! Diese Herren sind einfach nur unfähig und müßte wie René C. Jäggi verjagt werden!

Vorstand raus!!!!

Dann haben wir zumindest die theoretische Chance auf eine erfolgreichere Zukunft als in den letzten Jahren!!! Dort gehört unser FCK nämlich bestimmt nicht hin!

Beitragvon Westkurvenandreas » 15.11.2007, 18:01

Vor uns liegt ein Stürmischer Herbst und ein Kalter Winter,hoffentlich wird es ein schönes Frühjahr.
Punkten,Punkten und noch mal Punkten,nur so werden wir die Abstigsränge Verlassen und wieder Zuschauer gewinnen.
Wenn ich die Kartenverkäufe gegn Mainz sehe könnte ich Weinen,sonst war so ein Spiel schon Monate vorher Ausverkauft.
Es würde mich auch nicht Wundern wenn am Schluß 10 -15 000 Mainzer da sind.
Leute kauft Karten unterstütz denn FCK
Sponsoren steigt bitte beim FCK ein
Das Herz der Pfalz darf nicht sterben,sonst stirbt eine ganze Region.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Orschel » 15.11.2007, 18:01

Also ich kann nur empfehlen vor der JHV die Bilanz mal unter die Lupe zu nehmen! Kann jedes Mitglied 14 Tage vor der JHV tun!

Mitgliedsausweis geschnappt und in die Geschäftsstelle gefahren!

Beitragvon Odenwalddevil » 15.11.2007, 18:14

Was, nur 32.000 Karten fürs Mainz-Spiel sind erst weg. Warum sind im Ticketshop nur noch wenige zu bekommen???

Beitragvon Mörserknecht » 15.11.2007, 18:16

Tut mir leid, ich bin heute etwas albern ...

.. aber was macht denn der Buchholz da (auf dem Foto beim Artikel)? Ist es das, was ich naheliegenderweise denke, wenn man die Schönrednerei des Vorstands hört? :?
Gislason, wink emol!

Beitragvon kriD1973 » 15.11.2007, 18:31

Ich muss mich manchmal selber zwicken wenn ich mir die jetztige Lage des FCK's ansehe.
Albtraum oder Wirklichkeit?
Wie konnte es nur soweit kommen?
Wie tief kann man noch fallen?
Wie konnte sowas passieren?
Auf der JHV darf der Vorstand auf keinem Fall entlastet werden!
Von wegen Ruhe in den Verein bringen!
Mit diesem Vorstand waere die einzige Ruhe naemlich sein Tot!

VORSTAND RAUS
FACHLEUTE REIN

Beitragvon Main-Teufel » 15.11.2007, 18:38

Zu den "nur" 32.000 Tickets es ist trotz Derby ein Montag. Am Montag war bei 60 vs. Gladbach auch nicht so viel los. Ist halt scheiße für viele die wie ich von weit kommen. Aber ich überleg noch meinen Urlaub um nen Tag zu verlängern. Sag zwar jetzt noch nein und weiß das ich es Wahrscheinlich bereue, aber so ist das halt. Spätestens nächsten Sonntag ist es mit rationalem Denken vorbei. Jede Stimme gegen Bekloppt 05

Beitragvon harryyy » 15.11.2007, 18:40

9 Tage vor einem Montagabendspiel 32.000 verkaufte Karten sind nicht schlecht. auch wenn der gegner mainz heißt. wenn's nachher 40.000 sind, wäre das ein würdiger rahmen.
TROTZDEM IST DER APPELL AN ALLE FCK-FANS NATÜRLICH NUR RICHTIG UND WICHTIG: WER NOCH KEINE KARTE HAT - SCHNELLSTENS EINE BESORGEN !
normalerweise halte ich nichts davon, wenn man die bedeutung eines einzelnen spiels zu hoch hängt (mehr als 3 punkte gibt's nun mal nicht) und diese ganzen abgegriffenen begriffe vom Schicksalsspiel wreden meines Erachtens viel zu oft und schnell verwendet. diesmal weiche ich allerdings ausnahmsweise etwas von dieser meinung ab:
JA, DIESEM SPIEL KOMMT IMMENSE BEDEUTUNG BEI !!!

ES WIRD DEN WEITEREN WEG MASSGEBLICH BESTIMMEN !!!

WEIL WIR GENAU JETZT DIESE 3 PUNKTE WIE DIE LUFT ZUM ATMEN BRAUCHEN !!!

UND WEIL DER GEGNER MAINZ 05 HEISST !!!

UND WIR WERDEN DIESE DREI PUNKTE HOLEN !!!
ES WID DER ANFANG DAFÜR SEIN, DIE KRÄFTEVERHÄLTNISSE IN RLP MITTELFRISTIG WIEDER RICHTIG ZU STELLEN !!!

UND DIE MAINZER FANS WERDEN AN DIESEM ABEND KEINE ROLLE SPIELEN !!!

Ich freu mich drauf !!!

Harryyy grüßt alle FCK-Fans

Beitragvon Alex76 » 15.11.2007, 18:41

Orschel hat geschrieben:Also ich kann nur empfehlen vor der JHV die Bilanz mal unter die Lupe zu nehmen! Kann jedes Mitglied 14 Tage vor der JHV tun!

Mitgliedsausweis geschnappt und in die Geschäftsstelle gefahren!

Bilanz lesen auf alle Fälle. Aber die nützt uns auch wenig, wenn wir auf das nächste Jahr oder die nächsten Jahre schauen. Zugleich gibt es die ein oder anderen Möglichkeit, Bilanzen zu schönigen - speziell bei Fußballvereinen.
In Kaiserslautern sind strukturelle Veränderungen notwendig, um dauerhaft zu existieren und sich vom sportlichen Erfolg unabhängiger zu machen. Es kann nicht sein, dass die einzige Größe, auf die der Vorstand spekuliert, eine sportliche Entwicklung ist. Dieses Konzept - wir können es als der Dinge aushaaren bezeichnen - ist zum Scheitern verurteilt. Wird weder von Zuschauern, Medien und Sponsoren getragen. Hier sind Visionen gefragt.

Beitragvon Uli » 15.11.2007, 18:43

Odenwalddevil hat geschrieben:Was, nur 32.000 Karten fürs Mainz-Spiel sind erst weg. Warum sind im Ticketshop nur noch wenige zu bekommen???

Man kann aus dem Online-Ticketshop nicht die tatsächliche Zahl ablesen. Mehrere Blöcke werden hier grundsätzlich nicht angeboten!

Beitragvon Uli » 15.11.2007, 18:45

Achso ja...

... guter, vor allem zusammenfassender und auf den Punkt gebrachter Artikel. Danke Altmeister!

Ja, noch vier Wochen Zeit, um vielleicht den FCK wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen... Leider hofft man schon fast bei jeder JHV das sich was ändert....

Naja, lassen wir uns überraschen. Ich für meinen Teil freu mich jetzt schon auf eine sehr emotionale Mitgliederversammlung!

Beitragvon Zicco 82 » 15.11.2007, 19:00

Was Thines macht ist Klasse. Eigentlich wäre das Sache vom Vorstand. Aber da wurde ja seit Jahren gerade das gegenteil gemacht. Jetzt wo die Führung unter Druck geraten ist bekommen die auch neue Ideen und machen öffentlichkeitsarbeit. Gut das Toppmöller wenigstens da ist. Aber da müssen noch mehr dazu.

Beitragvon Betzipower » 15.11.2007, 19:40

heute kam der mitgliedsausweis :) ich freu mich auf die JHV!

Beitragvon Teufel82 » 15.11.2007, 19:48

@Thomas

Da ich nun leider berufsbeding nicht kommen kann wollte ich mal anfragen ob ich auf einen Live Ticke hoffen kann?

@Altmeister

Guter Bericht, weiter so :D

nebenbei: dank an die Leute die Ihre Pauli Karten nicht bezahlt haben, jetzt bin ich auch mit dabei :teufel2:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Pfalztom » 15.11.2007, 20:16

Leute wie Norbert Thines sind es die den FCK ausgemacht haben.

Vielleicht wissen es einige, Norbert ist bei den Weinrittern aus dem Zellertal aktiv und jedesmal wenn wir uns dort auf dem abendlichen Weinfest über den Weg laufen grüsst er mich und viele meiner ehemaligen Westkurvenkollegen. Ein Mann aus dem Volk. Die Nase nicht in der Luft.

Was denkt ihr was unser heutiger Vorstand in 10 Jahren macht ? Meint Ihr er Grüsst noch 10 Jahre später den einzelnen Westkurvenfan ? Diese Leute identifizieren sich überhaupt nicht mehr mit uns - den Fans. Es geht nur ums Geschäft und deshalb müssen Leute vom Schlag Norberts ans Steuer - DAS macht den FCK aus !

Als wir 90/91 zum letzten Auswärtsspiel nach Köln fuhren um dort Deutscher Meister zu werden trafen wir auf der Moselraststätte den Norbert, den Fuchs und den Norbert Geie.
Wir waren zum Bier auftanken in die Raststätte gegangen und sahen die drei dort. Norbert rief mich und einen Kumpel zu sich und kam uns entgegen. Er fragte ob wir es "heute schaffen" und ob wir Karten hätten. Beides beantworteten wir mit ja und Norbert zückte seinen Geldbeutel, drückte uns einen Huni in die Hand und sagte wir sollen uns ne runde Bier holen "auf die Deutsche Meisterschaft" dann plauderte er noch ein wenig mit uns und ab gings - die Schale abholen.

DAS ist es was Norbert ausmachte !

Ach mann, könnte ich nur diese Zeit nochmal erleben :cry: :cry:
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!

Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 20:21

Teufel82 hat geschrieben:@Thomas

Da ich nun leider berufsbeding nicht kommen kann wollte ich mal anfragen ob ich auf einen Live Ticke hoffen kann?

Ja, kannst Du :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Teufel82 » 15.11.2007, 20:26

Thomas hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:@Thomas

Ja, kannst Du :wink:

Bestens! Vielen Dank
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Uli » 15.11.2007, 20:34

Könnt mir vorstellen, dass das DSF wieder "vor Ort" sein wird wie damals an der Versammlung mit Beck, Jäggi, Friedrich und Wieschemann!

Aber auch nur, weil es wieder einiges (negatives) über den FCK zu berichten gibt!

Beitragvon Betzipower » 15.11.2007, 20:41

ich weiß das die frage schonmal gestellt wurde, aber ich weiß die antwort nimma :)

kann man jemanden mitbringen, also einfach einen zuschauer?
oder gibts ein zuschauerplatz oder wie auch immer.....

wäre dankbar für eine antwort, muss nämlich irgendwie dort hinkommen :)

Beitragvon Alex76 » 15.11.2007, 20:44

Pfalztom hat geschrieben:Leute wie Norbert Thines sind es die den FCK ausgemacht haben.

Vielleicht wissen es einige, Norbert ist bei den Weinrittern aus dem Zellertal aktiv und jedesmal wenn wir uns dort auf dem abendlichen Weinfest über den Weg laufen grüsst er mich und viele meiner ehemaligen Westkurvenkollegen. Ein Mann aus dem Volk. Die Nase nicht in der Luft.

Was denkt ihr was unser heutiger Vorstand in 10 Jahren macht ? Meint Ihr er Grüsst noch 10 Jahre später den einzelnen Westkurvenfan ? Diese Leute identifizieren sich überhaupt nicht mehr mit uns - den Fans. Es geht nur ums Geschäft und deshalb müssen Leute vom Schlag Norberts ans Steuer - DAS macht den FCK aus !

Als wir 90/91 zum letzten Auswärtsspiel nach Köln fuhren um dort Deutscher Meister zu werden trafen wir auf der Moselraststätte den Norbert, den Fuchs und den Norbert Geie.
Wir waren zum Bier auftanken in die Raststätte gegangen und sahen die drei dort. Norbert rief mich und einen Kumpel zu sich und kam uns entgegen. Er fragte ob wir es "heute schaffen" und ob wir Karten hätten. Beides beantworteten wir mit ja und Norbert zückte seinen Geldbeutel, drückte uns einen Huni in die Hand und sagte wir sollen uns ne runde Bier holen "auf die Deutsche Meisterschaft" dann plauderte er noch ein wenig mit uns und ab gings - die Schale abholen.

Norbert Thines war und ist das soziale und moralische Gewissen des FCK. Heute versteckt man sich hinter dem medialen Motto "Herz der Pfalz", lebt die Werte von Norbert Thines leider nicht mehr. Für mich die letzte Identifikationsfigur des FCK. Egal wer auf Ihn zukam, er hatte alle herzlich begrüßt: Vom Rollstuhlfahrer zum Bänker. Auch wenn man Ihm mangelnde Professionalität hat vorwerfen können; ich glaube in der heutigen Zeit sieht man sehr gut welche Massen er erreichen konnte und welche Verdienste für den FCK auf Ihn zurückzuführen sind.

Kann mich noch an Fotos von selbstorganisierte Hilfskonvois nach Bulgarien erinnern. Tolle Zeit. Super Mann.

Beitragvon Badenser Petra » 15.11.2007, 20:50

Hi Altmeister,
wie immer ein sehr treffender Bericht :wink:

Mir ist es Angst und Bange !!
Gerade eben kam im Autoradio ( RPR ) ....................................
" bekommt der FCK die Lizenz entzogen, wilde Spekulationen rund um den Betzenberg "
Hey, ich bin fast in den Graben gefahren, kann man die Deppen verklagen ?? Da steht man kurz vorm Infarkt !!

Zu unserem Norbert.........................
gegen Aue standen wir vorm Eingang der West und haben noch auf ein paar von uns gewartet, der Norbert kam voebeigelaufen, hat uns begrüßt und gefragt " na, was habt ihr heute für ein Gefühl ?? "
Man hat sich dann gegenseitig sein herz ausgeschüttet und schelgte in Erinnerungen, ja ja. lang ist´s her. Aber noch immer ist er einer von uns.

Was uns dann schockiert....................
er ging durch die Sicherheitskontrolle der West und wurde von Kopf bis Fuß gefilzt, wir ware erst mal entsetzt über diese behandlung und haben den Typen vom Security gefragt ob er das mit Göbel und Jaw3orski auch machen würde ?? Entsetzter Blick, neeeee natürlich nicht ! Auf die Frage warum dann mit Tinnes, meine der Typ............. wer issen des ????? :shock: :shock:
Ok, bei denen kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen, aber macht euch mal den Spaß und fragt in der West................wieviele kennen ihn ?? Ich war entsetzt !!

Und genau da liegt auch unser Problem ( teilweise ) zu viele Lemminge, die dem hinterher laufen der am lautesten plärrt oder sich verbal am besten verkaufen kann. Es wird nichts, aber auch gar nichts mehr hinterfragt.

Hoffentlich sit dies am 14.12 anders, sonst schaufeln wirdasGrab unseres FCK wirklich selbst zu.

bis dahin gibt es noch Punkte einzufahren, lasst uns das tun was wir am besten können.......... die Mannschaft unterstützen auf Teufel komm raus !! :teufel2:
Bild

Beitragvon Jerrylee » 15.11.2007, 20:56

Badenser Petra hat geschrieben:Hi Altmeister,
wie immer ein sehr treffender Bericht :wink:

Mir ist es Angst und Bange !!
Gerade eben kam im Autoradio ( RPR ) ....................................
" bekommt der FCK die Lizenz entzogen, wilde Spekulationen rund um den Betzenberg "
Hey, ich bin fast in den Graben gefahren, kann man die Deppen verklagen ?? Da steht man kurz vorm Infarkt !!

:teufel2:

Naja beim Erwinsche muss man auf alles gefasst sein. Eine Granate als Controller und Buchhalter kann der nicht sein. Hätte er ansonsten nicht bei Friedrich die Notbremse gezogen?

Beitragvon Zicco 82 » 15.11.2007, 20:59

So einer wie Thines oder Merk müsste in den Vorstand dazu. 1. Bessere Ausendarstellung. 2. Identifikation und Ausstrahlung.-3. Zurück zur Tradition. 4. usw. Alles was verlorengegangen ist.

Beitragvon betzehänger » 15.11.2007, 21:11

Pfalztom hat geschrieben:Leute wie Norbert Thines sind es die den FCK ausgemacht haben.

Die Geschichte kenn´ ich, hab´s aus der unmittelbaren Nähe mitgekriegt! Der Norbert ist heute noch ein feiner Kerl.

Als wir damals von Barcelona heim kamen, hat uns Norbert Thienes zu ein paar Bier und einem Schnitzel eingeladen. Später kamen Bjarne Goldbeck und Kalli Feldkamp noch hinzu. Uuah, ich krieg grad Gänsehaut...

Zurück zur grausamen Reality-Show! Der Bericht von "Altmeister" jagt mir einen grausigen Schauer nach dem anderen durch den Leib.

Es tut so weh :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Zurück zu Allgemeines