Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielen die Roten Teufel am Millerntor?

Umfrage endete am 01.12.2012, 14:30

Heimsieg
20
15%
Unentschieden
30
22%
Auswärtssieg
86
63%

Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon Tyosuabka » 30.11.2012, 19:58

teufelwiesbaden hat geschrieben:...dann schon eher auf Mo. Der soll auf seine Ellbogen aufpassen. Stark ist aber kein Heimschiri.
Auf dem Betze hätte ich mehr Probleme mit ihm :x

Ariel hat schon 4 Gelbe wenn ich mich nicht täusche deswegen. Und ich glaub der Stark fackelt bei ihm nicht lange. :(

Beitragvon teufelwiesbaden » 30.11.2012, 20:03

Tyosuabka hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:...dann schon eher auf Mo. Der soll auf seine Ellbogen aufpassen. Stark ist aber kein Heimschiri.
Auf dem Betze hätte ich mehr Probleme mit ihm :x

Ariel hat schon 4 Gelbe wenn ich mich nicht täusche deswegen. Und ich glaub der Stark fackelt bei ihm nicht lange. :(

Ich habe an Rote Karten gedacht. So fehlt Ariel aber sicher in Berlin :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Lonly Devil » 30.11.2012, 20:06

Bundesliga.de schreibt:
Glücksbringer Sippel

Wenn unser Maskotchen dabei ist kann ja nichts schief gehen !

Beide Teams trafen letztmals in der Saison 10/11 in der Bundesliga aufeinander - damals gab es zwei Heimsiege (1:0 für St. Pauli und 2:0 für Kaiserslautern).

In dieser Saison wird es zwei Siege für den 1. FCK geben !

In der 2. Bundesliga gab es dieses Duell zuletzt in der Spielzeit 09/10 - die Pfälzer gewannen beide Spiele (2:1 auswärts, 3:0 zu Hause).

Es soll auch das letzte Duell mit St. Pauli in der 2. Liga sein !

Der FCK hat sechs der letzten acht Pflichtspiele gegen St. Pauli gewonnen.

Morgen kommt der siebte Sieg in Folge, gegen St. Pauli dazu !

Fabian Boll hat in der 2. Bundesliga alle vier Spiele gegen den FCK verloren (immer mit St. Pauli).

Wenn Er gerne gegen Lautern verliert soll sein Wunsch in Erfüllung gehen !

Tobias Sippel hat in der 2. Bundesliga alle fünf Spiele gegen St. Pauli gewonnen (immer mit Kaiserslautern).

Wo soll unser Glücksbringer denn sonst spielen !

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Laut schallt es durch's Millerntor
Kaiserslautern vor, noch ein Tor.
Die Fans sind bei der Heimfahrt lustig drauf
in der Tabelle geht's wieder bergauf.

Bild Bild

A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! ! !

:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon helu » 30.11.2012, 20:11

Was ist mit De Wit los, warum steht er nicht im Aufgebot?? Er kann doch 6er Position sowohl im Mittelfeld links und rechts spielen.

Beitragvon bagaasch 54 » 30.11.2012, 20:54

Stark als Schietsrichter :shock:
Da möchte man Mo und Ariel am besten ein Lammfell überstreifen, :wink:
damit sie nicht schon vor der Halbzeitpause zum Duschen gehen können.
Was soll's ,da müssen wir durch.
So richtig wird man den Eindruck nicht los,
dass wir von allen Seiten richtig deftige Knüppel zwischen die Beine geschmissen bekommen.
Aber dieses Gefühl kann man leider nicht beweisen.
Zum Spiel:
Um so näher wir dem Spiel kommen, um so optimistischer werde ich wieder!
Unsere Jungs werden das schon machen.
Ein hart erkämpfter knapper Sieg für unsere
ROTEN TEUFEL.

Wunsch an alle Auswärtsfahrer:
KOMMT ALLE GUT AN :!: :!:
Bis morgen am Millerntor
im Pauli - Stadion :teufel2:

Beitragvon Devils-Supporter » 30.11.2012, 21:03

So, in Hamburg bin ich schon mal. Jetzt muss ich morgen nur noch ins Stadion komme un 3 Dubbe mitnemme!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon FCK58 » 30.11.2012, 21:26

@ Devils Supporter.
So früh auf Pauli? :o
Bleib standhaft und blamier` mir die Pfälzer nicht. :teufel2:

Übrigens: Ein großer, kleiner Kämpfer, der schon 5 Krebs OP´s hinter sich hat, hat im Oktober in einem Interview gesagt, dass er heute wieder das erste mal im Stadion sein will, um "seinen" FCK zu sehen.
Wünschen wir ihm alles Gute und das er dem Teufel noch oft von der Schippe springt. :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 30.11.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon paulgeht » 30.11.2012, 21:35

Thomas hat geschrieben:Weiter gehen wird auch in Hamburg der bisher so eindrucksvolle Protest „12:12“ mit dem zwölfminütigen Stimmungsboykott zum Spielbeginn und vielen weiteren Aktionen. Man darf gespannt sein, was die Fans sich diesmal ausgedacht haben, gelten doch vor allem die Anhänger von St. Pauli als sehr rebellisch und kreativ bei solchen Dingen.

fällt mir jetzt gerade irgendwie auf... das heißt auch morgen wird geschwiegen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon bagaasch 54 » 30.11.2012, 22:33

JA!
In diesem Zeitraum kannst du auch
Schiedsrichter Stark
seine dummen Bemerkungen hören.

Beitragvon Lonly Devil » 01.12.2012, 03:09

Thomas hat geschrieben:16 Spiele sind es nun schon, in denen der 1. FC Kaiserslautern ohne Niederlage geblieben ist. Am Samstagmittag (13:00 Uhr, Millerntor-Stadion) treten die Roten Teufel beim FC St. Pauli an - ein weiterer Punktgewinn, und der FCK hätte die komplette Hinrunde ungeschlagen absolviert.

Wenn auch das ein oder andere schmerzhafte Unentschieden dabei war - zu Saisonbeginn haben wohl die wenigsten Fans mit dieser Entwicklung gerechnet.

Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage

Das 1:1 gegen Regensburg war enttäuschend für alle Beteiligten, obwohl sich dadurch tabellarisch gar nicht so viel verändert hat.
.......
............. Auswärtspartien beim FC St. Pauli und bei Union Berlin sowie zuhause gegen den VfR Aalen wollen die Roten Teufel noch fünf, sechs, sieben Punkte holen, um mit einer sehr guten Ausgangsposition in die Winterpause zu gehen.

Ganz anders sieht die Situation bei den Kiezkickern aus:.....
.............zuletzt gab es einen souveränen 4:1-Erfolg gegen Duisburg.

Regensburg: Sch... drauf. Mund abputzen - weiter gehts.
Die Erwartungshaltung und Realität laufen nicht immer im Gleichklang.
Mit der Punkteausbeute werden wir in St. Pauli mit einem Dreier beginnen, 'mal sehen wieviele es bis zur Winterpause dann werden.
St. Pauli wird erkennen müssen dass der 1.FCK nicht Duisburg ist.

Thomas hat geschrieben:Das Personal

Wer ersetzt Florian Dick?...
.......nach seiner fünften gelben Karte pausieren muss. Seine Sperre abgesessen hat hingegen Mo Idrissou,...
.......... momentan etwas schwächelnde Kostas Fortounis zurück auf die Bank,....
........ derzeit eine Stammelf gefunden, selbst etablierte Spieler wie Jan Simunek oder Pierre De Wit müssen sich da hinten anstellen.

Wenn auch aus verschiedenen Gründen: Dick und Fortounis wird eine Verschnaufpause nicht schaden.
Mo ist, nach meiner Meinung, leider der einzige echte Leader in unserer Mannschaft. Noch ein/zwei Spieler mit seinem Kampfgeist und Einsatzwillen in unserer Mannschaft wären nicht schlecht. Vielleicht steckt ER ja noch den Ein oder Anderen Mitspieler damit an.
Die Stammelf hat sich aus der Not des Verletzungspechs gefunden. Die anderen Spieler müssen sich erst wieder in den 18er Kader (bzw. Startelf) herankämpfen.

Thomas hat geschrieben:Der Gegner

Aufpassen muss die Lautrer Abwehr auf Daniel Ginczek,....
..............Ebenfalls nicht einsatzbereit ist Kapitän Fabian Boll.

Auch wir haben Spieler die Tore schiessen können und das werden sie mindestens einmal mehr als St. Pauli machen.
Schade dass Boll nicht spielt - Er scheint gerne gegen Lautern zu verlieren.
Machen wir Ihm die Freude eben wenn Er auf der Tribühne sitzt.

Thomas hat geschrieben:Fan-Infos

Rund 3.000 Schlachtenbummler werden...
..... Dort werden die FCK-Anhänger erneut das „Sankt-Pauli-Modell“ kennenlernen:....

Weiter gehen wird auch in Hamburg der bisher so eindrucksvolle Protest „12:12“ mit dem zwölfminütigen Stimmungsboykott zum Spielbeginn ....
........

3ooo Fans bei einem Auswärtsspiel, zu diesem Termin, sind eine beachtliche Zahl. Das hat so mancher Erstligist, selbst bei nähergelegenen Auswärtsspielen nicht.
Mit dem "St. Pauli-Modell" könnte man sich wesentlich eher anfreunden als mit dem Konzept "Sicheres Stadion" von DFB/DFL.
Der Stimmungsboykott wurde für 3 Spieltage ausgerufen und sollte auch eingehalten werden um die mediale Resonanz zu erhöhen.

Thomas hat geschrieben:O-Töne

Linksverteidiger Alexander Bugera, der sich seinen Stammplatz zurück erkämpft hat, geht von einer Leistungssteigerung gegenüber dem Regensburg-Heimspiel aus: „Ich bin mir sicher, dass wir die Zweikämpfe annehmen, schnell nach vorne spielen und eine gute Partie abliefern werden.“

Möge nicht nur Bugera sondern die ganze Mannschaft seinen Worten auch die entsprechenden Taten folgen lassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Red Devil hat geschrieben:In diesem Sinne

Auf der Reeperbahn samstags um eins!!!!

Auf der Reepebahn Nachts um halb eins,
feiern die Lautrer wie sonst keins.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Laut schallt es durch's Millerntor
Kaiserslautern vor, noch ein Tor.
Die Fans sind bei der Heimfahrt lustig drauf
in der Tabelle geht's wieder bergauf.

Bild Bild

A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! ! !

:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Atti1962 » 01.12.2012, 03:19

Chesterfield hat geschrieben:Am Montag hat jeder gelacht, weil ich vorher gesagt habe, dass Lautern nicht gegen Regensburg gewinnt.

Daher bin ich mir sicher, dass wir morgen in Pauli die erste Sisonniederlage einfahren werden!

Hey du Herbert, man kann es auch herbeireden.
Wir holen einen Auswärtssieg heute mittag. :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon paulgeht » 01.12.2012, 06:30

So, in zwanzig Minuten fährt die Straßenbahn vor der Haustür Richtung Hauptbahnhof und gegen 10 Uhr bin ich in Hamburg. Man, ich freu mich riesig und hoffe ja doch irgendwie auf den Auswärtssieg :D

Zieh dich warm St. Pauli, zieh dich warm an,
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon abdulklappstuhl » 01.12.2012, 09:16

find den titel dieses berichts hier nicht gut gewählt, um ehrlich zu sein.

es geht doch lang nicht darum nur ungeschlagen zu sein. mit noch 17 unentschieden in der rückrunde steigt man auch nicht auf. aber ungeschlagen. super.

jeder hier weiß, dass wir bisher in so manchem spiel durchaus glück gehabt haben. da wurde bisweilen eine unleistung auf dem platz gezeigt und die "gier" fehlte. warum eigentlich?
wenns dann mal die ein oder andere niederlage in der rückrunde hagelt, kann man die noch viel weniger brauchen als jetzt.
ich sage nicht, dass ich heute darum bettele zu verlieren. ich will nur eine ansprechende leistung der mannschaft sehen und das ist trotz der eigentlich durchaus (von den punkten her) guten hinrunde bisher nicht oft der fall gewesen.

man kann ja den berühmten schuß vor den bug, eine deftige niederlage, die alle wachrüttelt nicht herbeireden, wünschen oder organisieren.
aber es wird mir hier dennoch zuviel in watte gepackt.
selbst nach der heftigen niederlage im pokal gg die bayern war so eine "jo naja war halt so, passiert, ist nicht so schlimm, sind ja die bayern"-stimmung.
mag sein. dennoch. pokal ist ein wettbewerb und so wie da vor so einem spiel mittlerweile geredet wird, hat man das gefühl, man wolle lieber daheim bleiben.
auch die reaktion danach...immer dieses "mund abputzen, weiter gehts"...das ist kaum mehr zum aushalten.
warum hat man denn das gefühl, dass sich woche für woche nichts ändert? weil anscheinend nicht richtig aufgearbeitet wird.

nein! eben nicht immer mund abputzen und weiter.
wenn man etwas verändern will, wie zb. mal nach einer führung auf ein zweites tor gehen, dann sollte man das mal richtig tiefgehend ändern.
das habe ich bisher kein einziges mal gesehen (die erspielten hohen siege lagen an der dämlichkeit des gegners, aue, bochum).

ich bin mit dieser saison nicht unzufrieden. nur die lethargie, die bisweilen so den ein oder anderen befällt, finde ich äußerst bedenklich.

auf 3 erspielte, verdiente, punkte heute.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Taffarel » 01.12.2012, 09:25

Außer Dick fallen heute auch Fortounis (Prellung) und Torrejon (Trauerfall) aus. Damit wird Simunek in der Innenverteidigung spielen.

Gruss Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Beitragvon AllgäuDevil » 01.12.2012, 09:48

Taffarel hat geschrieben:Außer Dick fallen heute auch Fortounis (Prellung) und Torrejon (Trauerfall) aus. Damit wird Simunek in der Innenverteidigung spielen.

Gruss Taffarel

Der Torrejon-Ausfall wiegt schwer :(
Dagegen kann man den Verlust von Fortounis z.zt. fast schon als gute Nachricht werten :oops:
Trotzdem natürlich, Gute Besserung!

Beitragvon Handy-Man » 01.12.2012, 10:29

Taffarel hat geschrieben:Außer Dick fallen heute auch Fortounis (Prellung) und Torrejon (Trauerfall) aus.

Das mit Torrejon ist natürlich nicht schön. Aus unserer Sicht aber besser als ne Verletzung.

Quelle zum nachlesen:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=91-6102198

In dem Artikel steht übrigens auch noch mal, warum Zuck gegen Regensburg ausgewechselt werden mußte. Dafür haben einige hier ja FF scharf kritisiert:
Rheinpfalz hat geschrieben:
”Ein paar Minuten später hab‘ ich dann auch noch einen Pferdekuss abgekriegt”, verrät Zuck, der in der 61. Minute angeschlagen ausgewechselt werden musste. Nun ist er wieder fit.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Red Devil » 01.12.2012, 10:54

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Das harte Brot am Millerntor

FCK muss heute beim FC St. Pauli die Abwehr umbauen - Dick, Torrejón und Fortounis fehlen

Sturm und Drang: Hendrick Zuck. Foto: Kunz-Moray
Kaiserslautern (osp/zkk). Fußball-Zweitbundesligist 1. FC Kaiserslautern muss seine Abwehr heute (13 Uhr) beim Gastspiel am Millerntor neu formieren: Florian Dick sitzt eine Gelb-Sperre ab, der seit Wochen herausragende Marc Torrejón weilt bei einer Beerdigung in seiner spanischen Heimat.

Ausfallen wird auch Offensivtalent Kostas Fortounis, der im Abschlusstraining gestern Mittag eine Prellung erlitten hat. Erster Anwärter auf den Verteidigerposten Dicks ist Florian Riedel (22). Der schnelle Ex-Osnabrücker kam bisher viermal als Einwechselspieler zum Zug. Für Torrejón dürfte Jan Simunek in die Mannschaft zurückkehren. Der Pechvogel, seit 2010 beim FCK und immer wieder verletzt ausgefallen, war zu Saisonbeginn gesetzt. Wegen Problemen in der Wade brach er das Warmmachen vor dem ersten Saisonspiel gegen Union Berlin ab, und Anthar Yahia startete. Eine Woche später in Aalen war Simunek 90 Minuten im Einsatz, am dritten Spieltag gegen 1860 München schied der Tscheche nach 45 Minuten wegen Rückenproblemen aus. Seitdem ist Dominique Heintz Stammspieler. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Gazza » 01.12.2012, 12:08

...da hätte ich vor Fahrtantritt besser nochmal bei dbb reingeschaut - dann wäre ich auch nicht auf der A7 wahnsinnig geworden...Einer von drei Staus!!!

Für diese Fahrt gibt es heute die gerechte Wiedergutmachung: 3 Punkte!!!

Beitragvon Blochin » 01.12.2012, 12:14

c hat geschrieben:Ich hoffe einfach nur, dass der Auftritt stimmt. Ergebnis ist mir fast schon egal.

Wie kann einem FCK-Fan das Ergebnis egal sein ...

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion der Mannschaft. Und auf Mo ...

Ich tippe auf Sieg!

Beitragvon 87er » 01.12.2012, 13:25

Hier mal die Aufstellung

Aufstellung #FCK: Sippel - Riedel, Simunek, Heintz, Jessen - Borysiuk, Linsmayer - Bunjaku, Baumjohann, Azaouagh - Idrissou

Komplett neue Abewehr (außer Heintz), hmmmm.
Bin mal auf Riedel gfespannt. Bisheriger Eindruck ist positiv.

Beitragvon wkv » 01.12.2012, 13:31

Gewagte Aufstellung. Kleiner Fingerzeig an Leute, welche meinen, bei Foda gäbe es kein Leistungsprinzip. Da hat die letzte Heimspielunentschiedenniederlage wohl ihren Niederschlag gefunden in der Aufstellung.

Kleiner Tipp an FF:

Wenn's schief geht, geh in Deckung....hier wird man scharf schießen..... :nachdenklich:

Beitragvon DeNo91 » 01.12.2012, 13:32

Jessen schon wieder?
WARUM??????

Schade, dass Zuck nicht spielt.

Anscheinend De Wit auf der Bank?
SUPER :!:
Zuletzt geändert von DeNo91 am 01.12.2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !

Beitragvon Hoffi82 » 01.12.2012, 13:33

Jessen für Bugera? Kann man von halten,
was man will. Aber Azouagh für Zuck???
Hoffentlich hat sich unser junger Flügelflitzer
nicht verletzt....

Beitragvon Wachter » 01.12.2012, 13:34

An alle die nicht in Hamburg sind und sich irgentwo das Spiel im TV anschauen Potofski kommentiert :kotz:

Beitragvon DeNo91 » 01.12.2012, 13:36

Wachter hat geschrieben:An alle die nicht in Hamburg sind und sich irgentwo das Spiel im TV anschauen Potofski kommentiert :kotz:

SCHON WIEDER? :kotz:
Ist dann das dritte Mal hintereinander....
Nur der FCK !

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel