Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Merlin1979 » 26.11.2012, 10:14

Zum eigentlich Thema:
- Ich habe mich ganz schön geärgert, dass ich mir das Spiel im Stadion angeschaut habe, denn aus meiner Sicht war das echt kein gutes Spiel. Wir haben ja um das Ausgleichstor gebettelt. Betrachtet man das Spiel mal nicht durch die "rote Brille", dann hat man viele Unzulänglichkeiten erkennen können. Man hätte diesen Gegner dominieren können, denn die waren doch auch ziemlich limitiert in ihrem fussballerischen Können.
Naja, 3 Auswärtspunkte waren das Ziel. Abgehakt.

Zur restlichen Diskussion hier: Würg!

- Nazis braucht gar niemand und schon gleich gar nicht der FCK. Das zeigt mir mal wieder, dass der viel zitierte Selbstreinigungseffekt nicht existiert. Schämt euch!

- es wäre ganz nett, wenn sich die hier über Beamte etc streitenden Herrschaften per PN weiter bekriegen oder einen eigenen Thread aufmachen.

Das hier ist ein FUSSBALLFORUM, oder???

Reaktionen? Fragen?

Beitragvon VandeCholtiz » 26.11.2012, 10:32

Wichtige drei Punkte die wir dort geholt haben. Braunschweig hat verloren und spielt morgen gegen St. Pauli die im Aufschwung sind. Ich denke, dass Braunschweig zuhause gegen Pauli nicht gewinnen wird.
Schorle und Bier

Beitragvon wkv » 26.11.2012, 10:37

Das wird der Knackpunkt für die Braunschweiger. Verlieren sie da auch, kann das für die Psyche schlecht sein.

Beitragvon Schlossberg » 26.11.2012, 10:48

wkv hat geschrieben:Wenn die wirklich rassistische Sprüche rausgehangen haben und sich Straftaten schuldig gemacht haben, wäre es an Ort und Stelle Aufgabe des Ordnungsdienstes und der Polizei gewesen, dass zu verfolgen.

Dafür ist die Polizei da. Und ich hätte jedes Verständnis für ein Auftreten. Außerdem haben die auch "Nicht-uniformierte" Kräfte, die man da locker hätte platzieren können um eventuelle Straftäter zu identifizieren, und nach dem Spiel ausserhalb der Kurve zu greifen.
Es ist nicht an uns, so etwas zu ahnden. Wobei ein deutliches Zeichen in der Kurve gegen solche "Helden" schön gewesen wäre. Aber reden wir nicht drumherum, wer macht das, wenn eine ganze Gruppe da steht? Als Einzelner? Nicht viele.....
Diese "Selbstreinigung der Kurve", die funktioniert da nicht.
Muss Dir da leider zustimmen.
Habe ich persönlich den Mut (oder die Tollkühnheit), mich zwischen dicht stehenden Fans durchzuzwängen, die Verbrecher per Foto aus nächster Nähe zu identifizieren oder gar zur Rede zu stellen?
Kann ich im Zweifelsfall beeiden, der und der hätten dies oder jenes gesungen/geschrieen, obwohl ich es nur aus 25m Entfernung mitbekommen habe?
Die Antwort auf beide Fragen ist nein.
Deswegen ist Dein Satz über nichtuniformierte Kräfte 100% auf den Punkt.

----------------------------------

Zum Sportlichen, das angesichts des Themas 88 auch in einem Fußballforum mal kurz in den Hintergrund treten muss.
15 Spiele, keine Niederlage.
Gleichzeitig 15 Spiele, in denen nur gefühlte 60% bis 80% des zu vermutenden Leistungsvermögens der Mannschaft abgerufen wurden.
Ich hoffe auf einen Arbeitssieg gegen den Jahn, und eine Gala am Millerntor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Paul » 26.11.2012, 11:12

Losgelöst von der Debatte rund um's Spiel finde ich den Spielbericht erfrischend. Man hätte nämlich ohne weiteres auch darauf rumhacken können, wie leichtfertig der FCK beste Chancen vergeben hat und somit nur mit einer Portion Glück (Handspiel Mo) das Spiel über die Bühne brachte.

Aber ich sehe es genauso wie der Verfasser. Das war hochverdient, wenn auch auf dem Papier knapp. Wenn der FCK konzentrierter spielen würde, wäre Frankfurt unter Umständen mit ner deutlichen Packung bedient worden. Da waren beste, allerbeste Chancen dabei und viele Kontergelegenheiten wurden im Ansatz duch Kreisklassefehlpässe selbst zunichte gemacht.

Und trotzdem bleibt zu konstatieren - oder gerade deswegen:
Der FCK scheint zu stark für diese Liga! Selbst gefühlte 50% Leistungsabruf reichen aus, um Mannschaften wie Cottbus oder Frankfurt (also aus der oberen Tabellenhälfte) in Schach zu halten. Mein Gott, was wäre da möglich, wenn die mal über 80 Minuten Vollgas gehen.

Einen neuen Trend möchte ich auch ausmachen: die Abwehr steht mit Borysiuk und Bugera wesentlich stabiler. Vielleicht auch insgesamt zu betonen, dass die FCK-Elf etwas defensiv geordneter denkt - hat man hier 13 Spiele gebraucht, um sich endgültig zu finden? Das obligatorische Gegentor bleibt "plötzlich" aus. Vielleicht auch ein Grund, warum vorne die Konzentration nicht mehr ganz so hoch gehalten wird?

Wie auch immer: der FCK ist halt ein gutes Pferd...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Riedberg » 26.11.2012, 11:20

Also mir und meinem 6-jährigen Sohn hat der Stadionbesuch in Frankfurt Bornheim sehr gefallen, allem voran natürlich der Auswärtssieg. Klar hätten wir ein 2. Tor nachlegen müssen, doch mal ehrlich, was hatte Sippel auf seine Kiste bekommen ???

Die Pyroshow sah von der anderen Seite echt gut aus, interessant war dass sie sogar dem FSV-Ordner, mit dem ich mich unterhalten habe, gefallen hat. Diese Herrschaften müssten das eigentlich ja anders sehen ... :lol: Mit `nem kleinen Bub steht man halt ganz unten, damit er was sehen kann... Ach ja der Ordner meinte denn auch, dass sie wenn es kurz vor Weihnachten gegen Sandhausen geht hier wieder vor 2000 Zuschauern spielen und die Gästefantribüne leer bleibe. Er sagte, er finde es toll, wenn das Stadion voll sei, egal ob zur Hälfte mit Gästefans.
Er war mit dem FSV verg. Woche in Dresden gewesen und meinte, dass das da echt übel war dort !

Der FCK hat diese Probleme wie Dresden / Rostock m.E. nicht, doch klar wehret den Anfängen !!!

Mal schauen, wann SK sich verbal einschaltet, denn das ist ja auch ein Thema der Zivilcourage der Stadionbesucher um die Idioten herum, die gelegentlich von oben angesprochen werden darf ...

Beitragvon supertronix » 26.11.2012, 11:29

Ultradeiweil hat geschrieben:stimme dir da voll und ganz zu ich un einigekollegen standen sehr nahe an der kurve(block G)
das einzige was ich war nahm waren die U bahn lied gesänge...(was absolut nicht zu tollerieren ist)
der rest kann ich ebenfalls so nicht bestätigen

auch ein "suttgart und der fck " song wurde angestimmt also tippe ich mal auf ein paar althools die zuviel bier intus hatten.

was man dem ganzen zugute halten muss aus der kurve (weis nicht 100% von wem) wurden auch immer wieder schöne schmäh gesänge angestimmt die mal wieder einen schönen kontrast zum einheits sing sang bieteten..

und mal ehrlich wen "tot und hass der SGE"...
und das waldhof lied hier schon für verachtung sorgt dann sollte man besser tennis schauen.

So, so. Gesänge wie "Deutschland den D...., Ausländer r...", "Zick-Zack Z.....pack" und dieser dämliche Müller Milch Song lassen also nicht auf die Geisteshaltung dieser Dumpfbacken schließen? Nur ein paar Bier zuviel? Einfach gewöhnliche Fußballfolklore? :kotz:
Auf solche Fans kann der FCK locker verzichten. Die Ordner, die beschimpft und beworfen wurden, waren da wahrlich sehr gastfreundlich.

Beitragvon wkv » 26.11.2012, 11:33

dann solltet ihr, die ihr das gehört und gesehen haben, das tun was ihr fordert, und den FCK kontaktieren. Dafür haben wir eine Fanvertretung.

Hier WORTE zu schwingen nützt wenig. Und darauf zu hoffen, dass es ein anderer macht.

Namen, ein Fanclub, eine Internetadresse wurden genannt.

Also recht konkret, man sollte der Sache dann wohl nachgehen.

Beitragvon OWL-Teufel » 26.11.2012, 12:09

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen erwartet unangenehmen Gegner. Der FSV hat uns in der Vergangenheit öfter Probleme bereitet und umso höher ist dieser hart erkämpfte Auswärtssieg zu bewerten. So wie der Gegner auftrat, werden dort nicht viele Mannschaften gewinnen.

Beeindruckt hat mich das inzwischen sehr stabile Auftreten der Defensive. Dazu wurden etliche hochkarätige Chancen herausgearbeitet, die leider kläglichst vergeben wurden. Was ich gesehen habe (leider nicht alles, da ich einen ungünstigen Stehplatz hatte), hat mir gefallen.

Zum Thema Pyrotechnik wurde bereits alles gesagt und wie immer galt, dass es schön anzusehen ist, aber leider verboten. Und somit wieder einmal teuer für den FCK und vermutlich auch ein Bärendienst für jedwede Bemühungen im Kampf gegen den Regulierungswahn der Verbände - gerade auch im Kontext zu den mehr als peinlichen Pyrotechnik-Vorfällen in Düsseldorf und Gelsenkirchen.

Insgesamt fahre ich gerne zum FSV, das Stadion wirkt in der Zeit der 08/15-Einheitsarenen wie stadiongewordene Nostalgie. Dazu Bier aus Ein-Liter-Bechern :love: und freundliche Ordner.

Nun gilt es, gegen Regensburg nachzulegen. Vom Tabellenbild her eine klare Sache, aber ich befürchte, dass das ein Anrennen gegen Beton gibt. Leider ohne Mo, aber mir ist es lieber, er fehlt morgen als am Samstag in Hamburg.

Beitragvon bagaasch 54 » 26.11.2012, 12:40

Genau diese Spiele,wo man der vermeintlich absoluter Favorit ist,können die Zähesten werden.
Jan aus Regensburg wird sicherlich nicht auf den Betze fahren, um sich abschlachten zu lassen.
Dennoch, falls es doch zu einem klaren Sieg kommt,sollte unsere Mannschaft daran denken,dass ein 5:0 eine zwischenzeitliche Tabellenführung bedeuten würde.
Dies wäre doch Zielstellung genug.
Auf gehts ROTE TEUFEL! :teufel2:
Das Ziel ist im Blickfeld.

Beitragvon rm_fussball » 26.11.2012, 12:45

Mo Idrissou prägt Partie beim FSV Frankfurt

Für Mo Idrissou ist der FSV Frankfurt ein besonderer Verein. Bei den Hessen begann der Kameruner seine Fußball-Karriere in Deutschland. Der Stürmer wechselte Anfang 2001 zu dem damaligen Oberligisten und ist inzwischen beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern angekommen. Mit diesem Klub kehrte er nun an den Bornheimer Hang zurück. Und erlebte keinen schönen Nachmittag, obwohl seine Elf die Partie durch ein Elfmetertor von Albert Bunjaku (18. Minute) 1:0 gewann und nach der Braunschweiger Niederlage als einziger Verein im deutschen Profifußball noch ungeschlagen ist.

Mehr in der Allgemeinen Zeitung Mainz:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 625381.htm

Beitragvon VandeCholtiz » 26.11.2012, 12:46

bagaasch 54 hat geschrieben:Genau diese Spiele,wo man der vermeintlich absoluter Favorit ist,können die Zähesten werden.

Ja schau aber mal auf Regensburg, die haben in den letzten drei Spielen 10 Gegentore bekommen. Außerdem fällt die komplette IV bei denen aus, also gute Voraussetzungen hier das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. Ich denke wir gewinnen wieder zu null: 3:0 Mein Tipp

1x Bunjaku, 1x Zuck, 1x ?
Schorle und Bier

Beitragvon bagaasch 54 » 26.11.2012, 13:21

Mit einen deutlichen Sieg kann ich sehr gut leben,aber...

Beitragvon Red Devil » 26.11.2012, 13:23

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Mo Idrissou schenkt seinem Kapitän ein Tor

Morgen gegen Jahn Regensburg will Albert Bunjaku für den gesperrten Kollegen stürmen - Feuerwerker kosten FCK viel Geld

Das ”goldene” FCK-Tor: Kapitän Albert Bunjaku erzielt das 1:0 am Bornheimer Hang. Foto: KUNZ-Moray
Frankfurt. Die ein oder andere seiner Verwarnungen war unnötig. Die fünfte Gelbe Karte beim 1:0 (1:0)-Arbeitssieg des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Frankfurt aber war unberechtigt. So fehlt Mohamadou Idrissou dem FCK am vorletzten Spieltag der Zweitliga-Hinrunde morgen (17.30 Uhr) gegen Jahn Regensburg.

Albert Bunjaku sieht sich als Stürmer. Am liebsten im 4-4-2 ganz vorne in der Spitze. Beim FCK spielt er aber meist rechts oder links, seltener hinter dem Stoßstürmer, weil dort Alexander Baumjohann schnellfüßig-kreativ Dienst tut. Morgen nun darf Bunjaku wohl stürmen - für Idrissou.

(...)

Die ”Pyroabteilung” des FCK, deren Feuerwerk von Paderborn den Verein sicher wieder mehrere tausend Euro kosten wird, fackelte nach der Pause auch am Bornheimer Hang ”für bunte Kurven”. Dass sie damit ihrem Verein schaden, stört sie offenbar nicht. (zkk/osp)

zur Rheinpfalz

Rhein-Main Presse (Allgemeine Zeitung) hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Mo Idrissou prägt die Partie beim FSV Frankfurt

26.11.2012 08:04 Uhr - KAISERSLAUTERN

Von Bardo Rudolf

Für Mo Idrissou ist der FSV Frankfurt ein besonderer Verein. Bei den Hessen begann der Kameruner seine Fußball-Karriere in Deutschland. Der Stürmer wechselte Anfang 2001 zu dem damaligen Oberligisten und ist inzwischen beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern angekommen. Mit diesem Klub kehrte er nun an den Bornheimer Hang zurück. Und erlebte keinen schönen Nachmittag, obwohl seine Elf die Partie durch ein Elfmetertor von Albert Bunjaku (18. Minute) 1:0 gewann und nach der Braunschweiger Niederlage als einziger Verein im deutschen Profifußball noch ungeschlagen ist. (...)

zur Rhein-Main Presse (Allgemeine Zeitung)
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.11.2012, 13:24

Es sollte der Anspruch dieser Mannschaft sein einen Gegner wie Regensburg klar zu dominieren und zu schlagen, so wie es Hertha mit Sandhausen und Aue gemacht hat. Ist die Sache früh entschieden fällt das Kräfte sparen leichter in Hinblick auf Samstag, als wenn man bis zum Schluss eine knappe Führung verteidigen muss.

Aber auch ein Drecksspiel ist leider nicht auszuschließen, von daher soll mir ein 2:0 auch recht sein....harter Wochenbeginn, heute Motörhead und Morgen dann ausm Hotel mehr oder minder direkt weiter zum Betze :teufel2: .
Omnia vincit amor

Beitragvon bagaasch 54 » 26.11.2012, 13:53

So sehe ich es eigentlich auch.Wenn unsere Mannschaft den Anspruch auf einen direkten Aufstieg hat,sollte sie Regensburg deutlich dominieren und dies auch im Ergebnis ausdrücken.
Vom spielerischen Potential sollten wir deutlich gewinnen. Auch ohne Mo!!
Vieleicht wechselt FF ja sogar schon mal De Wit ein.
Wäre sicherlich für alle ein positives Signal.

Beitragvon flammendes Inferno » 26.11.2012, 14:05

Alles andere als 12 : 0 wäre ein Blamage ............

Beitragvon tsteinar » 26.11.2012, 14:38

@ DIMI: Ganz ehrlich finde ich es eine Frechheit hier Bilder von iwelchen Leuten reinzustellen und zu sagen: MAMA, die waren das z.b mit dem U-Bahn Lied. Es war kein Fanclub zu eurer Diskussion und es wird alles vollkommen hochgepushed und überbewertet wie bei Shechter damals( er wurde NICHT beschimpft, war selbst im Stadion damals als die Training hatten). Gibt ja heutzutage immer noch Leute die New Balance mit Nazis in Verbindung bringen.........schwachsinn......hab selbst welche als Runningschuhe zum Trainieren! Schaut euer Fußballspiel wie jeder andere von uns auch und denkt immer dran das wir in ner Demokratie leben wo Meinungsfreiheit dazugehört!!! Das mit dem Ordner kann ich auch bestätigen das es keine Beschimpfungen gab.

Beitragvon angeldust » 26.11.2012, 14:45

Was ist los? Morgen ist ein Spiel und bis jetzt kein Vorthread?

Jedenfalls erhoffe ich mir auch ohne Mo einen Sieg. Sollte Braunschweig verlieren, würden wir uns mit Hertha um die Spitze streiten, denn der Jägermeister Club würde dann "endlich" seinen Knacks kriegen.

Aber mir wäre ein Platz 2 am Ende lieber, als mit einem Herzkasper aus den Relegationsspielen heraus zu kommen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon neukölln teufel » 26.11.2012, 14:50

tsteinar hat geschrieben:shechter wurde nicht beschimpft usw..

:lol:

Alter das ist ja Slapstick pur!!! Erst dachte ich der Beitrag in Verbindung mit dem Nickname kann nur Satire sein.
Ich befürchte jedoch er ist es nicht.

:nachdenklich:
o > []

Beitragvon tsteinar » 26.11.2012, 14:53

ne ist kein slapstick. shechter wurde damals NICHT einzeln beschimpft sondern ein großteil der mannschaft wurde als ..... betitelt. hab damals genau das mitbekommen.

Beitragvon Fuzzelabbe » 26.11.2012, 14:56

tsteinar hat geschrieben: Schaut euer Fußballspiel wie jeder andere von uns auch und denkt immer dran das wir in ner Demokratie leben wo Meinungsfreiheit dazugehört!!!

Die von Dir angeführte Meinungsfreiheit ist sogar im Grundgesetz verankert.

Code: Alles auswählen
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. 

Allerdings solltest Du Absatz 2 vielleicht noch mal in Ruhe studieren...

Ciao
Fuzzel

Beitragvon fck'ler » 26.11.2012, 15:00

Seh das sogar genauso, dass Shechter nicht als einzelner beschimpft wurde. Ich denke sogar, dass der Idiot, der diesen Spruch los ließ, noch nicht einmal auf den Glauben von irgendeinem FCK Spieler eingehen wollte. Dieser Spruch wäre wohl auch gefallen, wenn wir keinen einzigen Spieler jüdischen Glaubens im Kader gehabt hätten.

Jedoch machen all diese Theorien die Sache besser?
Kein bisschen! Dass der damals gefallene Ausdruck zum allgemeinen Sprachgebrauch dieses Herren gehört und er damit allgemein beleidigt, macht ihn nicht weniger zum Antisemiten!

Beitragvon tsteinar » 26.11.2012, 15:03

Da hast du dir aber Mühe gegeben Fuzzel......... :lol: das man sich an so ner Sache so aufgeilen kann. Zivilcourage ist das Wort, aber das haben ja die wenigsten. Pyro,Gewalt,C-ler,Bengalos,Sicheres Stadion,Ganzkörperkontrollen, es gibt soviel worüber man sich aufregen kann aber ich hab andere Probleme wie so Zeug!

Beitragvon FCK58 » 26.11.2012, 15:06

Es ist schon schlimm, dass man sich 67 Jahre danach immer noch mit solchen Typen auseinandersetzen muss.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel