Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.11.2012, 15:20


Bild

Spielbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1
Keiner wird es wagen...!

von connavar

Der 1. FC Kaiserslautern ist nach dem Auswärtssieg beim FSV Frankfurt die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der deutschen Profiligen. Grandios! Zusammen mit 6.000 Fans rockten die Roten Teufel den Bornheimer Hang.

- Spielszenen: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
- Fanfotos: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Es ist schon jetzt ein Spieltag ganz nach unserem Geschmack. Da kann uns auch ruhig noch die Hertha bei ihrem Auswärtsspiel in Aue von Platz 2 verdrängen. Denn unser 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur den Abstand auf Platz 1 verkürzt, was zusätzliche Motivation bringen wird. Sondern, noch viel wichtiger: der Abstand nach hinten zu den Verfolgern wird größer. Einzig ein Quintett aus Braunschweig, Lautern, Hertha, Cottbus und vielleicht Ingolstadt wird sich bis zur Winterpause um die begehrten Aufstiegsplätze streiten. Und unser FCK spielt eine ganz starke Runde bisher! Devise: Die Baumjohannsche Formel weiter ausbauen!

Franco Foda schickte im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt exakt die gleiche Startformation auf den Platz, die in der Vorwoche Energie Cottbus besiegt hatte. Diese Elf macht Spass und vermittelt jederzeit das Gefühl, hier geht immer was. Es ist einfach wunderbar, nach einer Horror-Saison das Gefühl zu haben, wieder eine echte Mannschaft anfeuern zu können. Und angefeuert wurde diese Mannschaft wieder einmal sensationell. So machten sich beachtliche 6.000 FCK-Fans auf den Weg nach Frankfurt, um am Bornheimer Hang ihre Mannschaft siegen zu sehen. Dieser Ground macht auch einfach Spaß. Er hat - wenn auch eine Nummer kleiner - was vom alten Bökelberg. Für die Gäste eine lang gezogene Hintertortribüne, auf der die Fans sich ausbreiten können. Ordner, die verdutzt gucken, wenn ihnen Fragen gestellt werden, wie etwa ob die Höhe der aufgehängten Zaunfahnen ok ist. Und Zaunfahnen waren reichlich mitgenommen worden. Wunderbar und weiter so! Es ist viel schöner, wenn die Kurven beflaggt werden. Dazu keine Probleme, wenn die Vorsänger auf den Zäunen rumturnen. Insgesamt waren die erlaubten Tifo-Materialen sehr fair. Dazu gleich zu Spielbeginn eine Wurfrollen-Choreo in rot-weiß. In diesem Stadion, ausverkauftes Haus mit 10.470 Zuschauern und neu eingeweihter Haupttribüne, steht der Fußball im Vordergrund (das außerplanmäßige Showprogramm zur Tribüneneröffnung mal außen vor gelassen). Höchstens das fehlende Dach über den Hintertorrängen bringt Abzüge in der B-Note. Doch wollen wir nicht meckern. Fan-Grüße an die Bornheimer!

Der Gegner FSV Frankfurt ist ein unangenehme Mannschaft. Sehr laufstark und einsatzfreudig. Diese Truppe versteckt sich nicht. Von Anfang an suchten sie den Weg zum Tor und die Verteidiger um die bärenstarken Dominique Heinz und Marc Torrejón waren gefordert. Aber mit unserer geballten Offensivpower um die Anführer Mo Idrissou, Albert Bunjaku und Alex Baumjohann geht immer was und schon nach einer Ecke in der 7. Minute hätte es klingeln können. Doch Bambara klärte den Kopfball von Idrissou auf der Linie. In der 16. Minute war es dann passiert: Foul an Bunjaku und der Kapitän verwandelt traumhaft sicher zur Führung. So ging der Vergleich weiter. Rackernde Frankfurter, weitaus gefährlichere Lautrer. Und der Sturmführer aus Kamerun hätte sein Torkonto erhöhen müssen. Doch er verzog zweimal aussichtsreich und sah zudem die fünfte Gelbe Karte nach einem Allerweltsfoul. Nicht seine glücklichste Halbzeit in dieser Vorrunde. Doch ist die Sperre für den Sturmtank nicht sogar halbwegs zu verschmerzen? Klar, eine Sperre ist immer schlecht, zumal mit Ilian Micanski die erste Alternative verletzt ist. Das Heimspiel gegen Regensburg sollte aber das kleinste Übel darstellen. Bei den schweren Partien beim FC St. Pauli und Union Berlin ist dieser brandgefährliche Stürmer wieder im Einsatz. Für ansteigende Laune sorgten in der Halbzeitpause David Hohs' Torschussversuche vor einer johlenden Kurve nach Flanken von Jan Simunek. Zum Glück steht dieser Mann im Tor!

Der zweiten Hälfte ging eine Aufforderung voraus: „Für bunte Kurven!“ Dieses klug gewählte Motto der Pyroshow kann man nicht nur als eine politische Lesart verstehen (Nazi-Sprüche haben in der Fankurve nichts zu suchen!), sondern auch inhaltlich. Bunte Kurven sind sozusagen das Idealbild einer freien, demokratischen Fankultur! Mit farbigem Rauch und bengalischen Feuern wurde dieses Motto befeuert, was die Stimmung ordentlich anheizte. Die Kurve rockte, die Kurve war laut und sie war leidenschaftlich!

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein heißes Match. Die Zweikämpfe wurden weiterhin hart geführt, aber nicht unfair. Das Spiel war nicht hochklassig, doch spannend. Beide Mannschaften boten alles auf. Beide wollten das Spiel gewinnen und beide Teams schenkten sich nichts. Der FCK war gefährlicher und mit der besseren Auswechselbank. Hier hat der große Kader sein gutes. Spieler wie Mimoun Azaouagh oder Kostas Fortounis bringen keinen Leistungsabfall nach ihrer Einwechslung, sondern eine andere Spielweise, taktische Variationen und Einzelkönnen. Selbstverständlich, Glück für die Roten Teufel, dass es nach Idrissous Abwehraktion keinen Handelfmeter gab in der 55. Minute. Trotzdem, der FCK hätte den Sack viel früher zumachen müssen. Die Chancenverwertung ist weiterhin ein Kritikpunkt trotz 28 geschossener Tore. Aber es muss ja noch was zu verbessern da sein. Alles in allem ein starker Auswärtssieg!

In Frankfurt werden nicht viele Mannschaften gewinnen. Benno Möhlmann und seine Mannen werden es nach der Heimniederlage zwar nicht gerne hören, doch der FCK hat einen guten Gegner besiegt. Und der „Betze“ ist weiterhin ungeschlagen. Mit 15 Spielen ohne Niederlage wurde ein neuer Vereinsrekord aufgestellt - in der Aufstiegssaison 1996/97 gab es an jenem Spieltag in Mannheim die erste Pleite - und nach dem Ausrutscher von Braunschweig ist der 1. FC Kaiserslautern der einzige noch ungeschlagene Verein in Deutschlands Profiligen. Grandios!

Am Dienstag (Fritz-Walter-Stadion, 17:30 Uhr gegen Jahn Regensburg) muss es so weiter gehen. Druck auf die Konkurrenz ausüben und bis zur Winterpause ordentlich punkten. Dann geht ganz sicher die Baumjohannsche Formel auf. Für die Fans geht ein Kampf in die nächste Runde. In einem Zeitalter, wo sogar Sonderzüge über 100 Kilometer weit von mehreren Polizeihubschraubern begleitet werden, ist die Verhältnismäßigkeit längst verloren gegangen. Es ist der Kampf für bunte Kurven!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Biguardo » 25.11.2012, 15:26


Das Spiel haben wohl doch viele nicht so schwach gesehen wie ich - kann ich gut mit leben.

Möchte hiermit gerne nochmal über die Paaaartystimmung meckern. Auch das Nazigegröhle hätte man erwähnen dürfen. Ansonsten guter Bericht!



Beitragvon Flo » 25.11.2012, 15:28


@Biguardo:
Simmt, sah das Spiel auch nicht so gut. Zweite Halbzeit eher schwach sogar.

Welches Nazigegröhle? :shock:



Beitragvon wkv » 25.11.2012, 15:33


Hertha macht mächtig Dampf. Es könnte gut sein, dass Hertha den Durchmarsch macht in der Rückrunde, so wie Braunschweig in der Hinrunde. Es ist wichtig, focussiert zu bleiben und das Ganze so zu gestalten, dass man das Heft in der Hand behält.

Deshalb ist ein Sieg gegen Jahn Regensburg Pflicht



Beitragvon almir86 » 25.11.2012, 15:35


Das Nazi-gegröhle in Block G. Das mehrfache bespucken und "Sch*** Ausländer" Rufe gegenüber einem Ordner weil dieser Türke ist. Die haben es geschafft, 90 min lang nur solche Parolen von sich zu geben und das sogar gegen die eigenen Spieler ( vor allem gegen Mo Idrissou ) . Ihr Vollidioten habt nichts beim FCK zu suchen!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.11.2012, 15:36


Wie schnell der Mist aus der vergangenen Saison schon vergessen ist.
Den Dreck, den die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit abgeliefert hat, der war eine Vergewaltigung, ganz einfach.
Aber wie schon im Fall M.Fink zu sehen ist, zu viele haben schon vergessen was ROGON für den FCK bedeutete.
Redet euch den Tabellenplatz schön, redet euch die Punkte schön, redet euch die Serie schön und verschließt die Augen vor den Defiziten die jede Woche auftreten.
Ihr wollt angelogen werden, dann laßt euch anlügen.
Mir geht es um den FCK und nur um den FCK, die Namen die das Trikot des FCK tragen sind Morgen bereits wieder vergessen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon wkv » 25.11.2012, 15:38


Bernd, nach 15 Spieltagen gibt die Tabelle schon die Realität her.

Fußball ist so.



Beitragvon Blochin » 25.11.2012, 15:38


Das Halbzeitergebnis in Aue deutet in der Tat darauf hin, dass Hertha nichts mehr anbrennen lässt und vermutlich als Meister die Saison beenden wird. Wir müssten also an Braunschweig vorbei, um sicher aufzusteigen. Deshalb Dank an unseren früheren Spieler Sanogo und die gesamte Cottbusser Mannschaft, dass sie den Braunschweigern die erste Niederlage zugefügt haben.

Die Tabelle lügt nicht. Mehr als Platz 3 haben wir nach 15 Spielen nicht verdient. Platz 3 haben wir verdient. So einfach ist das.
Zuletzt geändert von Blochin am 25.11.2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.11.2012, 15:40


Zum Naziproblem beim FCK.
Wir haben kein solches, das hatten wir nie, das werden wir auch nie haben.
Wer sorgfältig im Forum mitliest, der weis wie groß das Problem bei uns ist.
Sicher ist es ein Gesellschaftsproblem, aber das Sammelbecken ist richtig groß.
Solche Vollpfosten sind durch die ganze Kurve verteilt am Werk.
Aber ein Problem, nee, das gibt es nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Flo » 25.11.2012, 15:41


almir86 hat geschrieben:Das Nazi-gegröhle in Block G. Das mehrfache bespucken und "Sch*** Ausländer" Rufe gegenüber einem Ordner weil dieser Türke ist. Die haben es geschafft, 90 min lang nur solche Parolen von sich zu geben und das sogar gegen die eigenen Spieler ( vor allem gegen Mo Idrissou ) . Ihr Vollidioten habt nichts beim FCK zu suchen!!!

Unglaublich. Dumm ist, wenn man dumm ist. :o



Beitragvon wkv » 25.11.2012, 15:41


Bernd, nicht mehr als woanders. Woanders eher mehr, das ist so.

So wie es in der gesamten Gesellschaft x% gibt, so gibt es den Prozentsatz bei uns.



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.11.2012, 15:44


WKV, richtig, das zweifel ich nicht an.
Mir geht die Art und Weise gegen den Strich.
Mir stinkt es, wie respektlos sich eine Mannschaft gegenüber den mitgereisten Fans verhält.
20 Minuten Fußball hat gereicht, ja stimmt, aber auch nur weil der FSV zu schwach gewesen ist, wie die ganze zweite Liga in der Saison.
Mir reicht es eben nicht auf dem dritten Platz zu landen mit der Truppe, zwei RelSpiele halten mein Herz nicht aus.
Diese Truppe kann, diese Truppe hat das Potential, denn sie zeigt es ja auch immer wieder mal.
Aber es muß nicht sein, daß wir bis zum Abpfiff die Arschbacken zusammenkneifen müssen, nicht bei diesen Gegnern.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon wkv » 25.11.2012, 15:49


Bernd, ich glaube, du erwartest zuviel. Ich würde auch gerne wie ein warmes Messer in der Butter durch die Liga gehen, aber dazu haben wir einfach nicht das Team. Oder wir sind noch nicht so weit.

Aber ich kann dich beruhigen:

auf der Playstation sind wir mit mir heute morgen als Trainer grandios aufgestiegen, man hat mir den Vertrag verlängert, und die Fans lieben mich... Bild

Alles wird gut. :D



Beitragvon maddinho » 25.11.2012, 15:50


Thomas hat geschrieben:]Bunte Kurven sind sozusagen das Idealbild einer freien, demokratischen Fankultur! Mit farbigem Rauch und bengalischen Feuern wurde dieses Motto befeuert, was die Stimmung ordentlich anheizte.

http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 013-14.jpg

Schade, dass man es nicht mal bei so einem Motto schafft die schwarzen Pulli auszuziehen! Hauptsache es raucht und brennt... ;)



Beitragvon supernolle » 25.11.2012, 15:50


Viel erschreckender als alles rund um das Spiel fand ich wirklich die Belgleithubschrauber. Der Sieg war mMn ein pflichtsieg ohne glanz und gloria aber reicht mit solangs ein Sieg is. Aber das ein Sonderzug die komplette Strecke mit Hubschraubern begleitet wird zeigt wie sehr unser Fandasein wirklich in Gefahr ist. Dachte ich bis gestern noch der ganze Hickhack sei ziemlich Übertrieben sowohl von DFB/DFL als auch von seiten der Fans, war das doch ein Zeichen das es wirklich ernst ist und das wir wirklich nur noch als die Größten Verbrecher angesehen werden.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Patrick84Lu » 25.11.2012, 15:54


Ich hatte es zwar vorher schon geschrieben, aber hört endlich auf von einem nazi problem zusprechen.das gibt es hier nicht und bunte kurven als politisches statement hochzuinterpretieren ist mal wieder typisch. Kann mich nur wiederholen, die politisierung des fussballs ist zum kotzen.



Beitragvon Red Devil » 25.11.2012, 16:00


Guter Artikel!!! Bild

Verdienter 1:0 Arbeitssieg gegen Frankfurt-Bornheim. Nur die 5. Gelbe Karte von Idrissou schmerzt da ein bisschen. Da rächt sich das Micanski verletzt und Wooten (SV Sandhausen), Sukutu-Pasu (Sturm Graz) und Shechter (Swansea City) abgegeben wurden. Und Nsor ist leider noch nicht soweit, das er ein Leistungsträger sein kann. Aber wir werden das von einem Stimmungsboykott in den ersten 12:12 Minuten gegen die Oberpfälzer am Dienstag auch überstehen (wahrscheinlich mit Bunjaku und Nsor im Sturm) und dann kann Idrissou ja wieder eingesetzt werden. Bild

Und nochwas zur Hertha:

Wir müssen unsere nächsten Spiele gegen die Oberpfälzer und die Hamburger Piraten (nicht verwechseln mit der Piratenpartei) gewinnen und gleichzeitig hoffen, das die Geissböcke (nächsten Donnerstag) und die Lausitzer (Montag in einer Woche) die Herthaner auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Bild Bild

In diesen Sinne

Heimsieg am Dienstag!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 25.11.2012, 16:04


Die Pyroaktionen sind einfach nur dämlich, vom Zeitpunkt aus geshene, so leid es mir tut.

Ich lasse jetzt völlig meine eigene Sichtweise aussen vor.

Aber man liefert dem DFB und der DFL, vor allem aber den Innenminister das allerbeste Anschauungsmaterial.

Nach der peinlichen Aktion der Hamburger, wo anschaulich bewiesen wurde, wie gefährlich es sein kann, hätte man besser die Finger still gehalten.

Jetzt auch noch Öl ins Feuer zu gießen ist zu vergleichen mit der Kuh, die Werbung für ihren Schlachter macht.



Beitragvon dimi73 » 25.11.2012, 16:06


FCK1900 hat geschrieben:@Biguardo:
Simmt, sah das Spiel auch nicht so gut. Zweite Halbzeit eher schwach sogar.

Welches Nazigegröhle? :shock:


Wohl unter Anderem das U-Bahn Lied.
Dafür waren diese verantwortlich...

http://www.****.de



Beitragvon Patrick84Lu » 25.11.2012, 16:08


Sass gestern auf er haupttribüne, die lautrer kurve war so unkooordiniert, da hat jeder gesungen was er wollte... zwei typen mit megaphone und jeder hat was anderes angestimmt... scheiss auf die megaphone..ultras sind auch unnötig früher gabs die nicht und die stimmung in lautern war besser... bis in die späten 90er...
Zuletzt geändert von Patrick84Lu am 25.11.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 25.11.2012, 16:09


dimi73 hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:@Biguardo:
Simmt, sah das Spiel auch nicht so gut. Zweite Halbzeit eher schwach sogar.

Welches Nazigegröhle? :shock:


Wohl unter Anderem das U-Bahn Lied.
Dafür waren diese verantwortlich...

http://www.****.de


Gut. Benennt die Typen, gebt ihnen Namen. Der FCK soll das Entsprechende in Angriff nehmen.



Beitragvon wozuauchimmer » 25.11.2012, 16:11


Patrick84Lu hat geschrieben:Ich hatte es zwar vorher schon geschrieben, aber hört endlich auf von einem nazi problem zusprechen.das gibt es hier nicht und bunte kurven als politisches statement hochzuinterpretieren ist mal wieder typisch. Kann mich nur wiederholen, die politisierung des fussballs ist zum kotzen.


Wieso soll nicht gesagt werden, was ist? Mit Totschweigen ist das Problem nicht zu lösen. Das ist ein Problem, das alle, auch der Verein zu lösen haben. Das Hauptproblem bei dieser Erscheinung sind die deutschen Lehrer. Was da in den Schulen im Hinblick an Aufklärung und und Erziehung geleistet wird, muss mit der Lupe gesucht werden. Eine Folge der systematischen Produktion pädagogisch unfähigen, überbezahlten und bequemen. teilweise selbst schon verwahrlost daherkommenden Schulpersonals. Kein Wunder, daß da immer mehr verschrobene psychisch kranke Schulabgänger produziert werden, mit schweren Zeichen des Wahnsinns geschlagen.

Was Deine Spielbeurteilung betrifft, so ist das vordergründig richtig. Aber bei näherem Hinsehen ist erkennbar, daß die Mannschaft eine positive Entwicklung durchmacht. Gerade die jüngeren Spieler geben Anlaß zu Hoffnung. Da ist noch eine Leistungssteigerung drin, was dann auch für die ertse Liga reichen könnte.
Jedenfalls kann die Mannschaft jetzt auch mal ein Spiel einteilen und einen Vorsprung halten. Das Konterspiel bis zum Ende durchzuziehen, wird die nächste Aufgabe des Trainings sein.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 25.11.2012, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon supernolle » 25.11.2012, 16:12


dimi73 hat geschrieben:Gut. Benennt die Typen, gebt ihnen Namen. Der FCK soll das Entsprechende in Angriff nehmen.

Ich hab es nicht mitbekommen wenn ich mir allerdings auf dieser seite unter Mitglieder die Bilder anschaue kann ich nicht ganz glauben das die das gewesen sind
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon wkv » 25.11.2012, 16:14


Dimi wird sich seiner Sache ziemlich sicher sein. Ich glaube nicht, dass er so etwas leichtfertig raushaut



Beitragvon mythoswk » 25.11.2012, 16:14


weltklasse :D ein foto vonner frankfurter kurve und ich habs drauf geschafft :D da waren auch einige lautrer drin :teufel2:
" willst du senden was ich hab gesagt?"




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste