Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mac41 » 13.11.2012, 11:33

KLforeveryours hat geschrieben:???

Wieso das denn? Kommt das nächste mal ein MZler, sagt, "ach hast du da nen schönen Fanclub Banner. Den hätt ich gern das nächste Spiel an unsrem Zaun." Dem gibst du natürlich gerne deine Club Fahne? -.-

Autsch...
warum gibt man Geld aus für großangelegte PISA-Studien. dbb lesen bringt die gleichen Erkenntnisse, nur schneller und preiswerter.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon KLforeveryours » 13.11.2012, 11:53

Mac41 hat geschrieben:
KLforeveryours hat geschrieben:???

Wieso das denn? Kommt das nächste mal ein MZler, sagt, "ach hast du da nen schönen Fanclub Banner. Den hätt ich gern das nächste Spiel an unsrem Zaun." Dem gibst du natürlich gerne deine Club Fahne? -.-

Autsch...
warum gibt man Geld aus für großangelegte PISA-Studien. dbb lesen bringt die gleichen Erkenntnisse, nur schneller und preiswerter.

Ich hab die Metapher schon verstanden du Genie. Ich hab nur keinen Bock darauf einzugehen. Fahne verteidigen heißt im Fußball Fahne verteidigen, fertig. Und jeder weis was gemeint ist.
Oder soll ich jetzt mal groß anfangen was der Schlauberberger da alles "bedenklich" finden müsste?

- Mannschaftsführer
- Mannschaftskamerad
- Verteidigung gebrochen
- Sieg
- etc.

Mensch, was seid ihr nur für Heulsusen und Hyperkorrekte. Und deine halbgare PISA Beleidigung kannst du deiner Frau in ihren übergroßen........
Ein Leben lang.....

Beitragvon fck'ler » 13.11.2012, 12:04

Und nochmal Autsch...
Hajajajai.... kurz nachdenken, bevor man auf "Absenden" drückt.

Beitragvon Mucky » 13.11.2012, 13:23

Oje...lesen bro, lesen...

ein Fan und seine Freundin haben es gewagt, sich an den heiligen Platz hinter einer Blockfahne zu stellen. Der Platz war für seine Körpergröße und seine Verletzung optimal hinsichtlich der Sicht- und Platzverhältnisse.
Da kam aber einer der erlauchten Ultragesellschaft und verlangte, den Platz hinter der Fahne sofort zu räumen. Aufgrund der Ultra-Block-Gesetzgebung §3 Abs. 5 sind Plätze hinter der Blockfahne nur höhergestellten Fans vorbehalten. Wusste der arme Kerl nicht. Doch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher wollte der Ultra-Beamte die Sache ausboxen, um sein gottgebenes Recht durchzusetzen und seinen Platz hinter der Fahne zu verteidigen...
Laaaaaaange Rede, kurzer Sinn: hier geht's net um Fahnen vor Deppen zu verteidigen, sondern darum, den Platz hinter der Fahne aus o. g. angeführten Gründen zu verteidigen...
Strength, Determination, Merciless, Forever

Beitragvon Ktown2Xberg » 13.11.2012, 13:31

KLforeveryours hat geschrieben:Im Übrigen kann ich nur sehr begrenzt verstehen, warum alle den "Sonderzug-Kacker" so lustig finden.

Man kann natürlich monieren, dass es ThorSteinar im Zug wie auch in der Szene generell gibt. Genauso gibts teilweise bedenkliche politische Einstellungen, ja.

Aber dennoch: Einem Typ, der in nem vollbesetzten Zug ins Wachbecken kackt und damit alle Mitfahrer mies trifft, ein Typ der sich über "Volksliedergröhlen" echauffiert, der das Pfalzlied "nationalistisch" nennt und etwas gegen Lokalidentität hat, soeinen DEPP hat bei Lautern genauso wenig zu suchen.

Na ja, zunächst mal ist ja vollkommen offen, ob der Typ die "Aktion" auch tatsächlich begangen oder das nur als Steilvorlage für einen durchaus gelungenen Post benutzt hat. Internet - alles kann, nix muss.

Und zur Lokalidentität: Ich glaube wenige bis niemand hier haben/hat etwas dagegen. Um mal meine Lesart des Ganzen als Intention zu unterstellen: Da geht's nicht um Texte, Herkunftsfragen oder sowas - in dem Fall macht der Ton die Musik. Gewissermaßen eine "ästhetische" Frage. Und natürlich ist die "Fanszene" (so man sie denn mit einem solchen Begriff heuristisch als Entität greifen will) eine gewachsene "Kultur" an die man nicht mal eben so Reinheitsgebote heranträgt und alles ist anders; allerdings darf (muss?) man dort, wo autoritär/menschenfeindliche Haltungen vor sich her getragen werden auch auf Besserung hinarbeiten. In so einem Zusammenhang überhaupt von "politisch" zu reden erscheint mir scheinheilig. Da wo Menschen aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Herkunft oder auch nur einfach aus Willkür herabgesetzt und damit zur Zielscheibe gemacht werden gilt es als Gemeinschaft zu reagieren. Unabhängig von politischer Einstellung.

Mit kindischen Begriffsklaubereien hat das eher wenig zu tun; keiner wird Dir oder anderen den Führerschein streitig machen.

Und zum anderen Diskussionsstrang: "Rangordnungen" die von einer Minderheit der Mehrheit aufobstruiert werden sind letztlich auch nur eine Form von Herabsetzung...

Beitragvon paulgeht » 13.11.2012, 13:37

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...] der Mehrheit aufobstruiert werden [...]

...und ich gehe mal wieder den Duden holen. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Ktown2Xberg » 13.11.2012, 14:06

paulgeht hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:[...] der Mehrheit aufobstruiert werden [...]

...und ich gehe mal wieder den Duden holen. :)

Und der führt's nichtmal auf. Schlechtes Klugscheißerdeutsch. Sachen gibt's. :)

Beitragvon OWL-Teufel » 13.11.2012, 14:12

Ich glaube, du meinst "aufoktroyieren", also "anderen etwas als ungerecht Empfundenes aufzwingen".

Wenns um Klugscheißen geht, will ich mitmachen :D

Beitragvon Handy-Man » 13.11.2012, 14:13

Ktown2Xberg hat geschrieben:Und der führt's nichtmal auf. Schlechtes Klugscheißerdeutsch. Sachen gibt's. :)

Ich würde mal schwer vermuten, dass du aufoktroyiert gemeint hast, oder? Das kennt auch der Duden. :D

*klugscheissmodus aus*

Edit:
Mist, da hat der OWL schneller (klug-)geschissen... :(
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Bää$cht » 13.11.2012, 14:16

Großartig! Mehr davon!

Hab mich schon lange nicht mehr soooo amüsiert hier drin :D

Beitragvon Alterwalter » 13.11.2012, 14:32

Ist zwar ein Fußball-Fred, aber da das schlechte PISA-Ergebnis schon mehrfach angesprochen wurde. Lernt was dazu:
Das Wort aufoktroyieren ist eigentlich ein Pleonasmus, das heißt die Vorsilbe ist hier überflüssig. Schon das Wort oktroyieren bedeutet so viel wie auferlegen, aufnötigen, diktieren, aufdrängen. Die Vorsilbe auf- wiederholt und betont nur die Bedeutung des Wortes. (Also das unfreiwillige aufaufgedrängt bekommen. Man spricht beispielsweise davon, ein Land oktroyiere einem anderen seine Verfassung, wenn ein Land seine Verfassung einem anderen Land auferlegt.

Ich hoffe wir kriegen am Freitag 3 Punkte oktroyiert. Ist das richtig?

Beitragvon Ktown2Xberg » 13.11.2012, 14:34

Ah, deswegen ersetzt der "Autofill" bei google "aufobstruieren" sofort durch "aufoktroyieren".

Dümmer als google. Das tut weh :wink: Laut Trefferliste immerhin im erlauchten Kreis von 232 anderen, deren Graue Zellen der digitalen Revolution nicht das Wasser reichen können :D

Beitragvon Ktown2Xberg » 13.11.2012, 14:40

Alterwalter hat geschrieben:
Ich hoffe wir kriegen am Freitag 3 Punkte oktroyiert. Ist das richtig?

Sprachlich: Ja! Aber würden wir das als ungerecht empfinden?

Ich bin dafür, dass wir den Cottbussern die 3 Punkte dreckig in der Allerneunzigsten wegoktroyieren. Egal was der Duden sagt. Der lernt auch regelmäßig dazu :D

Beitragvon OWL-Teufel » 13.11.2012, 14:55

Aber auch nur, weil eine Niederlage gegen Cottbus abstrus und konstruiert wäre :?

Beitragvon Schlossberg » 13.11.2012, 15:44

Die Ephemerität des Tabellenbilds wird am Freitag evident.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon OsthessenTeufel89 » 13.11.2012, 15:54

Oh liebes dbb-forum, wenn ich dich nicht hätte... 8-)

Der Fred hat ja alles zu bieten diese Woche... Angefangen beim Spiel, über meine Begegnung mit des Pfalz Infernos Wachhündchen (welcher zu meinem Leidwesen auch noch unter oraler Inkontinenz litt) bis hin zu nem roten Scheißer der sich über braune Kacke im Zug auskackt... Zu guter letzt fallen hier Worte an welche der Herr Duden anno 1903 nicht mal annähernd zu denken vermochte.
Hach jaaa, bald is Freitag :teufel2:
FW8!

Beitragvon pfuideiwel » 13.11.2012, 15:55

Aber auch nur, weil eine Niederlage gegen Cottbus abstrus und konstruiert wäre, es sei denn, wir spielten konfus :?

Beitragvon Paul » 13.11.2012, 16:01

pfuideiwel hat geschrieben:... wir spielten konfus :?

Konfusius sagt:
"Wenn der Betze gegen Cottbus spielt, wird das eigene Tor verfehlt."
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Schlossberg » 13.11.2012, 16:07

Paul hat geschrieben:Konfusius sagt:
Er ist der Schutzheilige unserer Abwehr.
Warum sind wir nicht mehr in seiner Gnade?
Wir sollten ihm ein Huhn opfern. Ach was, besser einen Hühnerhaufen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Handy-Man » 13.11.2012, 16:11

Schlossberg hat geschrieben:Ach was, besser einen Hühnerhaufen.

Gute Idee. Zuuuufällig haben wir da ja einen an der Hand. :D Aber wen stellen wir dann in der Abwehr auf? :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon neuner » 13.11.2012, 16:28

Ich muss zu diesem Thema Ultras auch mal was los werden.
Ich hatte jahrelang eine DK in 9.2. Ich hatte meine Trommel dabei und wir hatten eine Menge Spass. Bis die tolle, tolle GL kam und meinte sie müsste sich wie ein Krebsgeschwür vom 8.2 ( Das haben die auch noch auf ihrer Kleidung stehen ) in den 9.2 ausbreiten. Ab da gab es nur noch Probleme. Zum Beispiel Fahne vorm Gesicht, zu hohe Stangen für die Banner, Pöbeleien wir sollten Platz machen usw.
Die tollen Fans haben nicht einmal Fanuntensilien des FCK an, nein, viel besser: Ihre eigene Scheiße wo dick und fett drauf steht zu welchen Haufen sie gehören. Ich frage mich nur langsam, wann der Verein anfängt gegen diese Art von Verhalten durch zugreifen. Im ernst, 2000 oder 3000 mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett.
Lautrer geben niemals auf!

Beitragvon Ktown2Xberg » 13.11.2012, 16:30

Paul hat geschrieben:
pfuideiwel hat geschrieben:... wir spielten konfus :?

Konfusius sagt:
"Wenn der Betze gegen Cottbus spielt, wird das eigene Tor verfehlt."

Leider kommt mit dem Bobby Car einer, der noch schärfer schießt als unserer Defensive. Da heißt's erstmal Räder abmontieren.

Vorne sind wir dann für 90min alle Mohamadaner. Und wenn's trotzdem juckt wird gezuckt.

Beitragvon Peter Gedöns » 13.11.2012, 16:40

KLforeveryours hat geschrieben:Im Übrigen kann ich nur sehr begrenzt verstehen, warum alle den "Sonderzug-Kacker" so lustig finden.

Weil dir die feine Klinge des Sarkasmus fremd ist. Wenn du verstehen würdest, wie dieser Beitrag gemeint ist, würdest du ihn genial finden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Kerosin » 13.11.2012, 16:59

Peter Gedöns hat geschrieben:

Weil dir die feine Klinge des Sarkasmus fremd ist. Wenn du verstehen würdest, wie dieser Beitrag gemeint ist, würdest du ihn genial finden.

He had not a multiple Sarkasm.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell

Beitragvon Handy-Man » 13.11.2012, 17:05

Kerosin hat geschrieben:He had not a multiple Sarkasm.

Dann hat er nicht ausreichend ironiert. :lol:
(Bert Brecht)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel