Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedDevil82 » 11.11.2012, 20:35

Gerechtes Unentschieden. Mehr war nicht drin.

Zum Thema linker Verteidiger:

Wäre es nicht eine Möglichkeit Derstroff als linken Verteidiger umzuschulen?
FCK OLE OLE

Beitragvon Steini » 11.11.2012, 20:36

Danke 87 er

... als etwas älteres Semester wie ich, wird einem gerne geholfen... :D uffbasse verdrehter Sinn...

Eigentlich war in meinem Post, an die (un)benannten Zitierer, welche mich persönlich kennen, etwas Kritik verpackt, da zitieren aus Vorgänger Freddys blööd iss.
Weil man dann anfängt unnötig zusuchen ... view Toppi gibts doch dafür :lol:

Dennoch danke, dass Du diesen sehr guten Post nochmals zum Spielbericht eingestellt hast.

Salamanders gute Beiträge noch rein zitiert ...(Bitte nicht 87 er, habe denn Vorgänger Fred längst durchwühlt.)

Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, dass man mit immer mehr oder immer weniger (un)zufrieden ist.

Der Abstieg war scheiße ... die AOMV war noch schlimmer... es stand das totale Chaos zu befürchten ...gar ein 2008 reloaded.

Doch, es kam zu Glück besser.(bzw. anders)Wir schlagen uns mit einer, so nie erwarteten Mannschaft gut. Sind Dritter in Schlagdistanz. Ich glaube an die Mission Wiederaufstieg. Bei aller berechtigter Kritik an einigen verschenkten Punkten und Abwehrschwächen.

Auswärts in Paderborn kann man im grauen Liga-Alltag auch verlieren. Genauso wie in Köln oder in Dresden oder auch mal zuhause gegen 60, oder Hertha.

Doch egal wie wo und warum, bisher hat es keine 2. Liga Mannschaft geschafft uns zu dominieren, uns vorzuführen, uns gar zu besiegen. Das sind Fakten keine Visionen oder Träumereien.

Endlich haben wir wieder Eigengewächse die begeistern. Denen man auch mal einen Fehler verzeihen sollte. Die Sprache ist in Teilen der Mannschaft, nicht nur Deutsch, sondern Pälzisch.
Heintz, Linsmeyer, Sippel...

Wir können uns mit diesen Jungs unterhalten (nicht nur mit diesen) ohne uff unser Sproch uffzubasse... alles Dinge die immer wieder eingefordert wurden. Eigener Nachwuchs. Monatelang wurde gerade hier im Forum, das Fehlen sogenannter Eigengewächse bemängelt.
Franco Foda, der gebürtige Mainzer hat gegen Waldhof mal ein wichtiges 2 Null gemacht, ein Fakt der Ihn alleine schon deshalb für uns alten Fansäcke, als einen von uns kategorisiert.
Auch sein Spruch, er wolle einmal Deutscher Meister werden und uns dann in Richtung Leverkusen verließ, hat Ihm einen Platz in meinen Fan- erinnerungen gesichert. Nicht ganz unwichtig dabei, der ist ein guter Trainer (so ganz nebenbei) :teufel2:

Das Maß der Dinge in der Liga, sind momentan drei Teams und wir sind eins davon.
Was bitte schön wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr?

70 Millionen ums Stadion zu kaufen. Sorry zurück zukaufen?
Fest stehender Aufstieg schon im November?
Freibier für alle?
Mehr weiß weis ich nicht alles?

Ich freue mich auf den Freitag, gegen Cottbus.
Wir haben es selbst in der Hand, wieder den 2. Platz zu erobern. Das ist Fakt. Ich freue mich darauf. Ich werde dabei sein. Genauso wie jeder FCK Fan ob im Stadion oder zuhause oder auf der Arbeit. 18 Uhr Freitags Abends eine unchristliche Zeit für ein Spiel.

Doch meine Vorfreude ist ungetrübt.
Nur das bewegt mich heute um 19:37 Uhr. Gestern, das ist Geschichte, ein weiteres Datum in unserer 112 jährigen Vereinschronik.

Und wer mehr über diese 112 Jahre wissen will, soll seinen süßen Hintern ins künftige Museum bewegen und erleben, sehen, hören und fühlen wer wir sind.

Der 1. FC Kaiserslautern e. V. 1900

Beitragvon OsthessenTeufel89 » 11.11.2012, 20:42

teufelwiesbaden hat geschrieben:@osthessenteufel

Deine Argumente sind gut gemeint aber sinnlos.
Es ist leichter einem Bären beizubringen auf eine Toilette zu scheißen, als manchen Ultras Respekt und Anstand zu erklären :!:

Ich weiß, es fuchst mich aber einfach tierisch. mir gehts auch net darum hier über die bösen bösen ultras zu heulen, aber ich finde das die leser hier ruhig wissen dürfen was da abgeht. ich bin auf keinen fall anti-ultra, aber mittlerweile kann ich so manchen "ultras-raus"-rufer zumindest einigermaßen verstehen. Wir haben in unserem alltag schon genug zwei-klassen-gesellschaften. ich geh zum spiel um aus dem alltag raus zu kommen, aber leider herrscht diese zwei-klassen-gesellschaft auch schon im block. und das macht für mich den spaß am sport kaputt.
FW8!

Beitragvon SandraDÜW » 11.11.2012, 20:45

@ Sven

für mich bist du / seid ihr ohne Moral!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich bei deinem Geschreibsel :kotz: möchte.

Beitragvon Holger » 11.11.2012, 20:54

Am Freitag muss der Berg brennen.30000 müssen oben sein bei solch einem Spiel!!
gas geben bis die Stimmbänder reißen.Bedingungslose Unterstützung.
"Old school"-Grüße :teufel2:

Beitragvon TK10 » 11.11.2012, 21:18

Guten Abend,

habe leider nur die 2.Halbzeit gesehen. Ich denke nicht, dass ich in Halbzeit 1 etwas verpasst habe oder?

Dass Jessen das Eigentor macht ist natürlich passend für seine Situation( oder die Situation in die er von manchen hier hineingeschrieben wird). Sehe sein Spiel an sich solide. Derstroff zum Linksverteidiger zu machen halte ich für Quatsch. Er hat nicht die Anlagen dazu, bis auf die Schnelligkeit vielleicht.
Das ist ein Mann für den offensiven Flügel, mit guter Technik, stark im Eins-gegen-Eins. Defensivzweikämpfe sind nicht seine Welt.

Was mir aufgefallen ist: Hat Dick eigentlich auch nur eine Flanke verhindert? Weiß ja nicht, sieht aber das wird eher übergangen, da er ja (verdientermaßen) quasi "Volksheld" bei uns ist... Jessen hängt sich genauso rein, wird aber bei jedem Fehler zerrissen...Das kann ich nicht nachvollziehen, wobei ich auch sagen muss, dass ich mir einen neuen Linksverteidiger wünsche, aber nur da ich Bugera für nicht mehr tauglich halte.Bei all seinen Verdiensten glaube ich, dass seine Zeit vorbei ist...Jessen und ein Neuer können sich dann um den Platz streiten.

Das Ultra-Gehabe ist mir bisher so noch nicht untergekommen. Halte auch nichts von diesen "ungeschriebenen Regeln"...Sehr schade wenn sowas passiert. Da sollte auch mal innerhalb der Gruppierung von den Vernünftigen eingeschritten werden. Muss allerdings anfügen, dass ich in Sachen Ultras bisher selbst keine negativen Erfahrung hatte.

Am Freitag wäre ein Sieg wahnsinnig wichtig!
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -

Beitragvon Biguardo » 11.11.2012, 21:27

Hatte ein paar Bübchen hinter mir, die wortwörtlich bei JEDEM Ballkontakt von Jessen endlos abgeledert haben. Ich frag mich da irgendwann nur noch ob man sich nicht selbst langweilt ... ach ja und nach dem Torjubel noch uhuhuhuh...
Haters gonna hate.

Beitragvon grasnarbe » 11.11.2012, 21:41

Jessen wird bis auf Weiteres spielen. Er ist unser LV und er wird es bleiben. Und das ist in Ordnung so. Wir haben keinen besseren. Da kann sich das Liveticker-Publikum aufregen bis zum Erektionsverlust.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon wkv » 11.11.2012, 23:05

Sven hat geschrieben:..... es gibt nunmal ein paar ungeschriebene Regeln im Block und die gab es damals wie heute nur gab es damals kein Internet in dem man sich dann wieder über die bösen Fans die immer und überall da sind ausheulen konnte.

Dir ist klar, wo ich das nächste Mal auswärts stehen werde, oder? Mit Ansage.

Selten einen so entlarvenden Beitrag gelesen wie deinen.
Zuletzt geändert von wkv am 11.11.2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon devilofdeath » 11.11.2012, 23:10

Fakt ist ganz einfach, dass das Leistungsprinzip beim FCK nicht zählt und FF es auch nicht kapiert !
Ansonsten sind manche Personalien niemandem zu erklären !
So wird das definitiv nichts mit dem Aufstieg.
Ehrlich gesagt ist es mir sch*****egal, wer in der Abwehr spielt, solange er Leistung bringt. Und wenn wir wirklich nix besseres haben, dann macht mal das Licht aus !
FF, tue uns und vor allem einem gewissen Herrn J. einen großen Gefallen.....!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon Hellboy » 11.11.2012, 23:10

wkv hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:blablub

Haha, wkv... Auch wenn ich dich noch nie persönlich kennen lernen durfte, HÖRE ich fast, wie du diesen Satz sagst, und stelle mir vor, wie du nahezu tiefenentspannt, mit Schaum vor dem Mund und funkelnden Augen vor deinem PC auf dem Schreibtisch stehst.
:love: :prost:

Beitragvon AlbiundIssi » 11.11.2012, 23:18

devilofdeath hat geschrieben:Fakt ist ganz einfach, dass das Leistungsprinzip beim FCK nicht zählt und FF es auch nicht kapiert !
Ansonsten sind manche Personalien niemandem zu erklären !
So wird das definitiv nichts mit dem Aufstieg.
Ehrlich gesagt ist es mir sch*****egal, wer in der Abwehr spielt, solange er Leistung bringt. Und wenn wir wirklich nix besseres haben, dann macht mal das Licht aus !
FF, tue uns und vor allem einem gewissen Herrn J. einen großen Gefallen.....!!!

dein nick hier ist sehr sprechend:
du predigst den tod...

aber beim fck geht es ums leben -
daher: denk nochmal über den unsinn nach,
den du verzapfst...

Beitragvon wkv » 11.11.2012, 23:19

Hellboy, Ich bin die Ruhe selbst. Aber Flatterbänder im Block, und "ungeschriebene Regeln" fordern mich geradezu heraus. Und gibt es mehr davon, bekommen die Herren ihren Stellenwert schnell klar gemacht. Gleiche unter Gleichen. Nicht mehr, nicht weniger.

Unglaublich, so etwas. Das vor dem Hintergrund der "Umsiedlung" in der West, bei der angeblich keiner gewaltsam von "seinem Platz" vertrieben werden soll....

Entlarvend. Eine verheerende Außendarstellung, würde ich meinen, wäre ich ein Ultra.

Beitragvon Hellboy » 11.11.2012, 23:25

wkv hat geschrieben:Hellboy, Ich bin die Ruhe selbst. Aber Flatterbänder im Block, und "ungeschriebene Regeln" fordern mich geradezu heraus.

Unglaublich, so etwas.

Mir hat dein Kommentar einfach gerade den Abend sehr versüßt. Sieh's als Kompliment.

Zu Sven & Konsorten ist eigentlich jedes Wort zu viel. Auch wenn ich es verstehen kann, wenn man seinen über die Jahre liebgewonnenen Stammplatz im Paderborner Auswärtsblock nur ungern mit anderen FCK-Fans teilt, vor allem wenn es auch noch (temporär) Behinderte sind.

Beitragvon DougHeffernan » 11.11.2012, 23:29

Also diese Berichterstattung auf Depp TV ist einfach nur noch eine Frechheit...5min Beitrag über uns. Das war definitiv das letzte mal das ich dieses rotz Flutlicht eingeschaltet habe.

Beitragvon werauchimmer » 11.11.2012, 23:29

Wer als FCK "Fan" eigene Fans bedroht, weil die einen Stehplatz in der Kurve "unberechtigt" eingenommen haben, ist ein armes Würstschen, sonst nichts.

Beitragvon wkv » 11.11.2012, 23:30

Ich sehe das vor einem anderen Hintergrund noch etwas kritischer.

Ich hatte in Koblenz beim DFB Pokal einen Sitzplatz gekauft. Dort, wo später alle standen und die Pyroshow losging. Da hat es keinen interessiert, dass da MEIN PLATZ war, den ich sogar bezahlt hatte.

da hat es niemanden geschert, dass es "mein" Platz war.

Beitragvon Pfälzerbu » 11.11.2012, 23:31

ich muss mal wieder Dampf ablassen: Es ist eine Frechheit den FCK mit 5 Min im Flutlicht so abzuspeisen, bevor man 30 min über den Helauclub aus Wiesbaden sendet. Weiterhin kommt dieser Club immer zuerst!! Es nervt einfach nur noch am liebsten würd ich boykottieren aber ich will mich auch über die FCK Beiträge informieren. Ich werde den Swr anschreiben irgendwas muss getan werden.

Beitragvon SEAN » 11.11.2012, 23:32

Da stehen haufenweise Fans hinter den Ultras und meckern über den Termin zur JHV, da viele dann schon nach Pauli unterwegs sind, und die feinen Herrn Ultras kommen mit sowas um die Ecke.
:danke: ich muß gerade :kotz:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Hellfire » 12.11.2012, 00:00

wkv hat geschrieben:

Selten einen so entlarvenden Beitrag gelesen wie deinen.

:applaus:

Da würde ich mich doch direkt mal anschließen.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wen ich zum "Ausboxen" bekomme.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Marky » 12.11.2012, 00:54

betzeboy95 hat geschrieben:
Gegen Cottbus würde ich gerne wieder Zuck von Beginn an sehen. War mMn ein kleiner Fehler von Foda , auf den zuvor verletzten Bunjaku zu setzen und Zuck , der gegen Aue gut gespielt hat , vorerst auf der Bank zu lassen.

Das hab ich zuerst auch gedacht, mit Zuck. Aber wäre er nur eine Minute früher reingekommen, hätten wir das Spiel höchst wahrscheinlich mit 1:0 verloren.

Glaube nicht, dass sich Hendrick in der Situation mit Kruse, die dann zum Elfmeter führte, so clever angestellt hätte wie Albert Bunjaku.

Schon in Aalen hat er das Bein des Gegners dankend angenommen 8-)

Und deswegen war sein Einsatz richtig. Weil er wieder mal auswärts den Unterschied gemacht hat.

Noch ein Wort zu Leon Jessen: Er ist gestern hingefallen, hat sich zum Gespött gemacht. Aber danach ist er wieder aufgestanden und hat Zähne gezeigt. Solche Spielertypen stehen uns besser als die Olcay Sahans dieser Welt...

Wer mir gestern nach seiner Einwechslung trotz eines haarsträubenden Fehlpasses gefallen hat, war Enis Hajri. Auch dank seines herzhaften Einsatzes hätten wir das Ding fast noch gewonnen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon paulgeht » 12.11.2012, 01:03

Vorhin habe ich auf sport1 die Szene von Bunjaku nochmal gesehen, dabei die Kameraeinstellung von hinten. Also man sieht sozusagen "frontal" Bunjakus Rücken.

Nimmt man diese Kameraeinstellung gibt es keine zwei Meinungen: klarer Elfmeter. Bunjaku lässt sich vielleicht dankend fallen, aber weder sucht er den Kontakt, noch läuft er einen "kleinen Bogen"... vielmehr rennt der Keeper seitlich einfach in ihn rein, vergleichbar mit Sippels Heldentat in Köln.

Wie man ernsthaft glauben kann, dass es sich hier um einen geschenkten (im Sinne von unberechtigten) Elfmeter handelt ist mir schleierhaft.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon mster » 12.11.2012, 01:27

@Sven: Putzig. Was würden diverse Ultra-Gruppierungen wohl sagen, wenn die aktuellen Karteninhaber von Block 8.2 und drumherum darauf bestehen würden, dass das ihr Block ist? Dass sie da schon jahrelang stehen? Der Block ist schließlich groß genug und die Ultras hätten sich ja auch woanders ein nettes, ruhiges Plätzchen sichern können. Na, kommt dir das bekannt vor?

Es ist mir ein Rätsel wie man so ein asoziales Verhalten wie das Beschriebene in Paderborn auch noch verteidigen kann. Dass in der Westkurve diverse Bereiche durch Fanclubs/Ultras "reserviert" sind - geschenkt, stört mich nicht weiter. Einfach weil sich das über Jahre hinweg so etabliert hat. Aber wir reden hier von einem Gästeblock. Und wer eine halbe Stunde vor Anpfiff in den Block kommt und dann anfängt Leute "zu entfernen", der braucht sich über mangelnde Sympathien nicht zu wundern. Was bildet sich so jemand eigentlich ein wer er ist?

@ Biguardo: Ist doch das gleiche Spiel wie mit Kirch letzte Saison - man braucht einen Sündenbock wenns mal nicht so läuft wie gewünscht. Was gerne mal vergessen wird: Auch ein Spieler bekommt die Diskussionen abseits des Rasens mit. Ich hatte die letzten paar Partien das Gefühl, dass Jessen streckenweise regelrecht Angst hatte einen Fehler zu machen und entsprechend übervorsichtig gespielt hat. Mag aber auch mein subjektives Empfinden sein. Egal. Foda stellt Jessen auf, also wird er seine Gründe dafür haben. Muss man nicht toll finden, sich aber jedes Spiel erneut drüber aufzuregen hilft auch niemandem weiter.

P.S.: Ich hab im Allgemeinen übrigens nicht das geringste Problem mit unseren Ultras, ganz im Gegenteil. Aber sowas wie in Paderborn geht überhaupt nicht. Der hierfür Verantwortliche hat "seinen" Ultras einen Bärendienst erwiesen...

Beitragvon Thomas » 12.11.2012, 01:30

paulgeht hat geschrieben:Wie man ernsthaft glauben kann, dass es sich hier um einen geschenkten (im Sinne von unberechtigten) Elfmeter handelt ist mir schleierhaft.

Im Online-Spielbericht von der WAZ ist ein Foto abgebildet, das eigentlich jede Diskussion überflüssig machen sollte: http://www.derwesten.de/img/incoming/cr ... 767379.jpg

Der Torwart berührt Bunjaku und dieser nimmt das Geschenk dankend an und fällt halt hin. Solche Elfmeter gibt es jedes Wochenende in den oberen Ligen. Muss man nicht gut finden, aber es ist eben so und deshalb ist es tatsächlich übertrieben, den Elfmeter als "geschenkt" zu bewerten. Vielleicht vom Torwart, aber nicht vom Schiedsrichter. Sehe ich genauso wie paulgeht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon hubsburch » 12.11.2012, 02:30

SandraDÜW hat geschrieben:@ Sven

für mich bist du / seid ihr ohne Moral!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich bei deinem Geschreibsel :kotz: möchte.

Na wer wird denn wegen solch einem
hirnlosen Idio - ich meine ehremwerten Mitglied im großem FCK Anhang,
gleich in Bulimia nervosa verfallen.
Ultras sind keine Besserfans, sie spalten die Kurve. Macht Eure Choreos ohne mich, behaltet eure Flyer, spielt weiter mit eurer Megaphonanlage und vergesst nicht eure prophylaktische Tollwutimpfung durchführen zu lassen. Obwohl es beim Virenbefall des Gehirns dazu schon zu spät ist.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel