Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 08.11.2012, 12:15

Sallinger wechselt zu K'lautern

Torhüter Raphael Sallinger wechselt, wie die "Krone" berichtet, im Winter zum 1.FC Kaiserslautern. Der 16-Jährige absolvierte für den SC Kalsdorf bisher acht Partien in der österreichischen Regionalliga Mitte und unterschreibt demnach einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis 2015.

http://www.transfermarkt.de/de/sallinge ... 04932.html
Zuletzt geändert von Thomas am 08.11.2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Amateure und Jugend" und umgewandelt in Sammelthread.
Kämpfen Lautern!

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 08.11.2012, 12:17

Mit 1,96m Gardemaß...Gerry wird da bestimmt was rausholen können!
Kämpfen Lautern!

Beitragvon Schlossberg » 08.11.2012, 12:26

Knapp 17, und schon so hoch aufgeschossen.

Das Wachstum des Mannes ist in vielen Fällen erst im 24.Lebensjahr abgeschlossen.

Man darf gespannt sein.

.......................

Der Fall bringt mich nebenbei zum Thema Trapp.
Wenn der so weiter macht, holt ihn der Nachfolger von Löw in die N11. Neuer und Adler sind überschätzt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Weschtkurv » 08.11.2012, 12:39

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Mit 1,96m Gardemaß...Gerry wird da bestimmt was rausholen können!

Und wenns nur ein Kieferbruch für irgendeinen Gegner beim Hallengewürge in Monnem is... :D
Langt schunn....

Beitragvon Ktown2Xberg » 08.11.2012, 13:34

Wenn er bei der Größe noch "geschmeidig" is, dann kann's was werden. Aber Gerry macht des schon.

@Trapp: Leider das Toptalent für das wir ihn vor der Katastrophe gehalten haben. Egal. Never look back.

Beitragvon FCK-Ralle » 08.11.2012, 13:41

Von den Vorraussetzungen her, sieht das vielversprechend aus. In Gerrys professionellen Händen, kann aus dem Jungen durchaus was werden.

Trapp?
Dass der Junge gut ist wussten wir alle, dass er nicht zu halten war auch. Wir haben eine, gemessen an der damaligen Situation, sehr ordentliche Ablöse bekommen, insofern belassen wirs dabei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon salamander » 08.11.2012, 14:11

Ktown2Xberg hat geschrieben:@Trapp: Leider das Toptalent für das wir ihn vor der Katastrophe gehalten haben. Egal. Never look back.

Trapp ist ein guter Torwart. Aber als es nicht mehr richtig lief, war er auch nicht DER Rückhalt, den wir gebraucht hätten, sondern tauchte mit ab. Mal sehen, wie es in Frankfurt läuft, wenn die nächste Krise kommt.

Trapp wollte nicht beim FCK bleiben, er lehnte die Vertragsverlängerung schon zu einem Zeitpunkt ab, als wir noch mit dem Label "Tabellensiebter" herumliefen. Irgendwie schien er mir einfach nicht die große Bindung zum Verein zu haben. Sippel dagegen WILL für den FCK spielen. Das ist Gold wert in der heutigen Zeit. Wir sollten einfach mal damit aufhören, bei jedem Fehler Sippels wieder Grundsatzfragen aufzuwärmen (zu klein, Schwächen beim Herauslaufen). Fehler macht jeder Torwart, so platt, wie das klingt. Wer Weidenfeller und Casillas gesehen hat am Dienstag, weiß, was ich meine.

Beitragvon VandeCholtiz » 08.11.2012, 14:27

salamander hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:@Trapp: Leider das Toptalent für das wir ihn vor der Katastrophe gehalten haben. Egal. Never look back.

Trapp ist ein guter Torwart. Aber als es nicht mehr richtig lief, war er auch nicht DER Rückhalt, den wir gebraucht hätten, sondern tauchte mit ab. Mal sehen, wie es in Frankfurt läuft, wenn die nächste Krise kommt.

Trapp wollte nicht beim FCK bleiben, er lehnte die Vertragsverlängerung schon zu einem Zeitpunkt ab, als wir noch mit dem Label "Tabellensiebter" herumliefen. Irgendwie schien er mir einfach nicht die große Bindung zum Verein zu haben. Sippel dagegen WILL für den FCK spielen. Das ist Gold wert in der heutigen Zeit. Wir sollten einfach mal damit aufhören, bei jedem Fehler Sippels wieder Grundsatzfragen aufzuwärmen (zu klein, Schwächen beim Herauslaufen). Fehler macht jeder Torwart, so platt, wie das klingt. Wer Weidenfeller und Casillas gesehen hat am Dienstag, weiß, was ich meine.

Aha genau... Trapp ging, weil man ihn dazu drängte! Trapp war seit er in Frankfurt spielt 2x mal auf dem Betze auf der Tribüne.
Schorle und Bier

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.11.2012, 14:56

VandeCholtiz hat geschrieben:... Trapp war seit er in Frankfurt spielt 2x mal auf dem Betze auf der Tribüne.

So beispielsweise auch grad erst am vergangenen Montagabend.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon FCK58 » 08.11.2012, 15:16

Im Nachhinein ärgert mich an der Personalie Trapp nur, dass man ihn nicht für eine höhere Ablöse an Schlacke 05 verhökert hat. ( Ich sagte nicht 7 Mio´s n !!!)
Und da wir ja alle nicht aus den Sternen lesen können, ist dieses Thema auch durch. Es gab halt zum damaligen Zeitpunkt 2 richtige Entscheidungen und eine davon hat sich halt später als falsch erwiesen. Unsere, eben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon EchterLauterer » 08.11.2012, 15:20

Dann gönnen wirs ihm doch.
Und Gerry wird uns für jede Saison 2 gute Torhüter bereitstellen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon SEAN » 08.11.2012, 16:52

FCK58 hat geschrieben:Im Nachhinein ärgert mich an der Personalie Trapp nur, dass man ihn nicht für eine höhere Ablöse an Schlacke 05 verhökert hat.

So gehts mir auch.
Das man Trapp UND Sippel zusammen hält, war unrealistisch. Ich glaube es war gut, das Sippel und nicht Trapp geblieben ist. Sippel mag zwar eine kleine Stufe schwächer als Kevin sein, dafür bin ich aber überzeugt, das er noch mehr mit dem Herzen beim Verein ist. Trapp wäre früher oder später sowieso gegangen, somit wären in 1-2 Jahren beide weg gewesen.
Bei Sippel glaub ich sogar, das er bei uns bis zu seinem Kariereende bleibt und Gerry beerbt.
BTT: Mit 17 schon 1,96 m groß, das ist eine Hausnummer! Wenn er willens ist, die Gerry-Flug-Schule bedingungslos durchzuziehen, kann er nicht nur körperlich ein großer werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon salamander » 08.11.2012, 17:12

VandeCholtiz hat geschrieben:Aha genau... Trapp ging, weil man ihn dazu drängte! Trapp war seit er in Frankfurt spielt 2x mal auf dem Betze auf der Tribüne.

OK. Ich zitiere mal Stefan Kuntz aus dem Kicker vom 5.4.2012

Kicker hat geschrieben:"Wir hätten ihn gerne behalten. Er hat unser Angebot aber abgelehnt"

Lügt Stefan Kuntz? Warum drängte er (oder wer?) Trapp, den Verein zu verlassen? Wann drängte er Trapp dazu? Warum machte er überhaupt ein Angebot und ließ es nicht einfach bleiben, wenn er wollte, dass Trapp den Verein verließ? Gab es da nicht auch eine Ausstiegsklausel, so dass man Trapp gar nicht drängen musste, sondern er frei entscheiden konnte, ob und wo er hingeht?

Oder ist das nur wieder so ein Kuntz-Bashing-Ding von der Art, wie wir sie hier so oft schon hatten? Einfach mal ein paar Andeutungen streuen, wird schon was hängen bleiben.

Bis zum Beweis des Gegenteils neige ich dazu, Stefan Kuntz zu glauben und anzunehmen, dass Trapp aus freien Stücken gegangen ist, weil er weg wollte. Daraus glaube ich als Fan ableiten zu dürfen, dass die Bindung zum Verein nicht ganz so groß wie bei Tobias Sippel ist (der ja auch viel länger dabei ist). Dass er ab an freien Tagen seine alten Kollegen besucht, ändert an meiner Einschätzung nichts.

Ein guter Torwart ist er natürlich trotzdem allemal, er hatte ja auch einen klasse Ausbilder.

Beitragvon mxhfckbetze » 08.11.2012, 17:13

Trapp hat die Eintracht gewählt, weil er dort länger erste Liga spielen kann und somit mehr verdienen kann.

Beitragvon Alex76 » 08.11.2012, 19:27

Und oin weiterer Gletscherspalter-Össi ...........

Beitragvon Benutzernamen » 09.11.2012, 01:18

Sippel ist aber auch beim FCK, weil er es will und von Kind auf diese lokale Nähe dazu hatte. Trapp kommt aus dem anderen Ende des Saarlandes, wo der FCK nicht DIE Nummer ist. Und ist da ein wenig mehr ferngesteuert. Sprich: Beratungsagentur. Bei ihm Sports Total. Und die ist eig. dafür bekannt ("berüchtigt") das monetäre und sportliche Maximum rauszuholen. Wer dagegensteuert und einen auf Melancnholiker/Romantiker macht, für die Agentur also nicht profitabel genug ist, wird eben abgegeben. Zu ihren Klienten zählen ja noch Kroos, Reus, Höwedes, Sam, Götze...

Bis auf Kroos und Höwedes (da noch kein neuer Kontrakt) alle mit fixen Ablösen im Vertrag.

Ja, ich weiß, Sippel hat Becker, den größten Hai der Branche, als "Ratgeber". Aber der hat alleine mit Ballack zweistellige Summen verdient und soll Spieler der Kat. Sippel wohl eher als netten Zuverdienst sehen.

Will meinen: Will Sippel bleiben und keinen nachhaltigen qualitativen Sprung nach vorne machen werden, wird Becker ihn dazu wohl auch nicht drängen und Sippel bleibt da, wo er am Besten passt: Hier. :)

PS: Trapps Konstanz überrascht mich dann doch ein wenig. Besser als bei uns in seiner ersten Hoch-Phase. Bin gespannt, wie es sich anch dem ersten spielentscheidenden Bock verhält. Die 1,5 Mio. bislang mehr als gerechtfertigt.

Beitragvon kulak » 20.12.2012, 15:23

Zurück zu Amateure und Jugend