26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Hier mal eine ziemlich krasse Meldung von einer bisher immer als seriös in Erscheinung getretenen Fan-Organisation.
DFB und Regierung - Abschaffung der Stehplätze längst beschlossen
Was vor einigen Wochen noch Utopie war, nämlich die Abschaffung der Stehplätze, nimmt nun konkrete Formen an. Wie wir aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren haben, hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bereits einen Masterplan erarbeitet, wie das Stehplatzverbot in den oberen Ligen umgesetzt werden soll. Dabei sollen der DFB und die Bundesregierung – vor allem in Person des Innenministers Hans-Peter Friedrich - Hand in Hand arbeiten, um eine Gesetzesgrundlage zu schaffen und das Verbot ohne größeren Widerstand durchzusetzen.
Niersbach wolle nun noch zwei bis drei Vorfälle im Ultra-Umfeld abwarten und dann an die Bundesregierung herantreten. Diese solle dann vehement die Abschaffung der Stehplätze fordern. Es ist damit zu rechnen, dass entweder ein gesetzliches Verbot ausgesprochen werden soll oder der DFB sich selbst dazu verpflichtet, um eine Art „Fußballgesetz“ zu vermeiden. Der DFB-Präsident wäre dann der Erfüllungsgehilfe der Bundesregierung und könnte sich gegen die aufflammende Kritik unter Verweis auf die politische Entscheidung, die der DFB selbst provoziert hat, verteidigen.
Dass diese Informationen zutreffen, wird auch sehr deutlich in dem Interview (Märkische Allgemeine ) mit Bundesinnenminister Friedrich angedeutet, der davon spricht, dass die Fans „…es selbst in der Hand hätten…“
Nun ist er also vollbracht, der nächste Schritt weg von der Fußballkultur hin zum Kommerz: Stimmung raus, Eventpublikum rein!
Die Polizei und ihre Gewerkschaften haben ein weiteres Ziel erreicht mit ihrer nicht müde werdenden populistischen Übertreibung eines angeblichen Gewaltproblems im Fußball. Mit Hilfe einer hysterischen Medienberichterstattung hat sich das angefachte Feuer zu einem Flächenbrand ausgeweitet.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Ruhe in Frieden, deutscher Vereinsfußball!
Nürnberg im Juli 2012
Quelle: http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5297
(Anm.: Homepage der Rot-Schwarzen Hilfe ist zurzeit down, deshalb die Verlinkung auf Stadionwelt)

DFB und Regierung - Abschaffung der Stehplätze längst beschlossen
Was vor einigen Wochen noch Utopie war, nämlich die Abschaffung der Stehplätze, nimmt nun konkrete Formen an. Wie wir aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren haben, hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bereits einen Masterplan erarbeitet, wie das Stehplatzverbot in den oberen Ligen umgesetzt werden soll. Dabei sollen der DFB und die Bundesregierung – vor allem in Person des Innenministers Hans-Peter Friedrich - Hand in Hand arbeiten, um eine Gesetzesgrundlage zu schaffen und das Verbot ohne größeren Widerstand durchzusetzen.
Niersbach wolle nun noch zwei bis drei Vorfälle im Ultra-Umfeld abwarten und dann an die Bundesregierung herantreten. Diese solle dann vehement die Abschaffung der Stehplätze fordern. Es ist damit zu rechnen, dass entweder ein gesetzliches Verbot ausgesprochen werden soll oder der DFB sich selbst dazu verpflichtet, um eine Art „Fußballgesetz“ zu vermeiden. Der DFB-Präsident wäre dann der Erfüllungsgehilfe der Bundesregierung und könnte sich gegen die aufflammende Kritik unter Verweis auf die politische Entscheidung, die der DFB selbst provoziert hat, verteidigen.
Dass diese Informationen zutreffen, wird auch sehr deutlich in dem Interview (Märkische Allgemeine ) mit Bundesinnenminister Friedrich angedeutet, der davon spricht, dass die Fans „…es selbst in der Hand hätten…“
Nun ist er also vollbracht, der nächste Schritt weg von der Fußballkultur hin zum Kommerz: Stimmung raus, Eventpublikum rein!
Die Polizei und ihre Gewerkschaften haben ein weiteres Ziel erreicht mit ihrer nicht müde werdenden populistischen Übertreibung eines angeblichen Gewaltproblems im Fußball. Mit Hilfe einer hysterischen Medienberichterstattung hat sich das angefachte Feuer zu einem Flächenbrand ausgeweitet.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Ruhe in Frieden, deutscher Vereinsfußball!
Nürnberg im Juli 2012
Quelle: http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5297
(Anm.: Homepage der Rot-Schwarzen Hilfe ist zurzeit down, deshalb die Verlinkung auf Stadionwelt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
halte ich für Panikmache. Aber ich kann es nicht ausschließen. Erstaunlich ist der doch etwas freundlicherer Grundton der Veranstaltung: "Ziel ist der Erhalt der einzigartigen Fankultur". Klang etwas arg schleimig. Aber naja - ich weiß es nicht genau. Mal Abwarten.
Irgendwie steht der Bericht im Widerspruch zur Aussage des Bundesinnenministers von vor 2 Tagen, "dass die Abschaffung der Stehplätze vom Tisch sei. Sie gehören zur Fankultur"
Aber zeige mir einer einen ehrlichen Politiker.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Man hat dann Ruhe. Mehr ist nicht. Dass diese Agenda immer aktuell ist, ist doch nun wirklich nichts Überraschendes. Die Stehplätze werden fallen. Zeitpunkt: offen. Aber nah.
Wahrscheinlich beschließt man es während eines anderen, großen Events. (S. Meldegestz parallel zum Tivosi-Spiel)
Wahrscheinlich beschließt man es während eines anderen, großen Events. (S. Meldegestz parallel zum Tivosi-Spiel)
Da der gemeine Fan im Stadion nicht so zahlungskräftig ist, versucht man den systematisch zu verbannen.
Diese Heuchler von Seiten des DFB, DFL Ministern und auch VV oder sonstigen Vasallen, warten nur auf den richtigen Zeitpunkt.
Wie man geschickt negative oder ungemütliche Gesetze verabschiedet, das haben wir 2006 bereits hinlänglich gesehen.
Deutschland im Feierwahn und hinten durch die kalte Küche kam dann Tante Anschiiii.
Wir haben wahrscheinlich indirekt bereits gesagt bekommen, was passiert, wenn es nochmals solche Szenen wie in Düsseldorf und Karlsruhe einholen.
So "macht" die Staatsmacht eben weiter neue Verbrecher aus den vieen Fußballfans.
Diese Heuchler von Seiten des DFB, DFL Ministern und auch VV oder sonstigen Vasallen, warten nur auf den richtigen Zeitpunkt.
Wie man geschickt negative oder ungemütliche Gesetze verabschiedet, das haben wir 2006 bereits hinlänglich gesehen.
Deutschland im Feierwahn und hinten durch die kalte Küche kam dann Tante Anschiiii.
Wir haben wahrscheinlich indirekt bereits gesagt bekommen, was passiert, wenn es nochmals solche Szenen wie in Düsseldorf und Karlsruhe einholen.
So "macht" die Staatsmacht eben weiter neue Verbrecher aus den vieen Fußballfans.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
He Leute, wie wäre es mal mit ein wenig Eigenkritik ? Die paar Typen, selbsternannte Hools, machen mit ihrem Scheiß Pyro und Gewalt doch alles kaputt. Das gesamte Ansehehen der echten Fußballanhänger leidet darunter!
Aus Altersgründen bin ich mittlerweile Sitzplatz-inhaber, wenn ich aber in den Stadien sehe, daß sich da ein paar (20,3o oder mal 50 Typen) breitmachen und die anderen Normalos schikanieren, frage ich mich: Wieso erfolgt keine Eigeninitiative, z.B. von den wirklichen Fans in der Westkurve ? Da stehen tausende drum herum und schauen zu wie ein paar wenige dafür sorgen, daß eure geliebten Stehplätze abgeschafft werden. Holt die paar Idioten raus, vermöbeln und gut ist`s. So war`s jedenfalls bei uns früher, zugegeben vor 20-30 Jahren und Pyro war noch nicht verbreitet ! Aber geholfen hat`s
)
Aus Altersgründen bin ich mittlerweile Sitzplatz-inhaber, wenn ich aber in den Stadien sehe, daß sich da ein paar (20,3o oder mal 50 Typen) breitmachen und die anderen Normalos schikanieren, frage ich mich: Wieso erfolgt keine Eigeninitiative, z.B. von den wirklichen Fans in der Westkurve ? Da stehen tausende drum herum und schauen zu wie ein paar wenige dafür sorgen, daß eure geliebten Stehplätze abgeschafft werden. Holt die paar Idioten raus, vermöbeln und gut ist`s. So war`s jedenfalls bei uns früher, zugegeben vor 20-30 Jahren und Pyro war noch nicht verbreitet ! Aber geholfen hat`s

Mir sind die Sitzplätze generell zu Teuer und zu langweilig. Nichts los keine Emotion gar nichts. Auch mit nur Sitzplatzstadien wird sich nichts ändern im Gegenteil der Schaden dürfte für die Vereine wesentlich höher sein, wenn Sitzplätze herausgerissen werden.
Falls das kommt war es das für mich mit ins Stadion gehen.
Aber auf dem Betzenberg spielt das eh kaum eine Rolle diese Enge im Stadion wo die Stimmung immer gut rüberkam ist mit der neuen Betonwanne verloren gegangen und seitdem auch der Respekt der gegnerischen Mannschaften. Da finde ich so eine enge Arena wie in Düsseldorf wesentlich besser.
So was wie gegen Barcelona wird es weder pyrotechnisch noch stimmungstechnisch noch mal geben auf dem Betzenberg.
Falls das kommt war es das für mich mit ins Stadion gehen.
Aber auf dem Betzenberg spielt das eh kaum eine Rolle diese Enge im Stadion wo die Stimmung immer gut rüberkam ist mit der neuen Betonwanne verloren gegangen und seitdem auch der Respekt der gegnerischen Mannschaften. Da finde ich so eine enge Arena wie in Düsseldorf wesentlich besser.
So was wie gegen Barcelona wird es weder pyrotechnisch noch stimmungstechnisch noch mal geben auf dem Betzenberg.
Sasic-Oss hat geschrieben:He Leute, wie wäre es mal mit ein wenig Eigenkritik ? Die paar Typen, selbsternannte Hools, machen mit ihrem Scheiß Pyro und Gewalt doch alles kaputt. [...]
Eigenkritik ist immer gut, nur vermischt du da nicht - wie das fast alle Medien tun - ein paar Sachen?
Zunächst mal kann ich kaum glauben, dass die Leute, die da Pyrotechnik abbrennen sich selbst "Hools" bezeichnen, zum anderen sagst du jetzt, dass diese Leute mit "Pyro und Gewalt" alles kaputt machen. Weiß meinst du jetzt konkret mit "Gewalt"?
Ich gehöre allerdings auch zu den "Normalos" auf der West. Aber wieso sollte ich dort einschreiten? Wann haben denn "unsere Leute" das letzte Mal Pyro in unserem Stadion gezündet? Es gibt zwar auch einige Dinge, Ansichten und Vorgehensweise, die ich an und mit diesem Ultra-Wesen nicht teilen möchte, aber wenn schon eine Diskussion - und das gilt ja auch für den großen "Sicherheitsgipfel" - dann differenziert und anhand der Fakten und vor allem wäre es sinnvoll mit den Leuten, statt über sie zu reden. Denn so kann ich verstehen, dass die Bereitschaft zur Selbstkritik nicht unbedingt vorhanden ist.
FCK58 hat treffender Weise geschrieben:
Das heißt wohl in der Politikdarstellersprache das sie vom Tisch, rüber auf den Zu-Erledigen-Ordner wandern.
Natürlich lässt man lauthals verkünden das die Stehplätze nicht wegkommen,sie seien Teil der Fankultur.
Und bei den nächsten ,penibel hochgeschaukelten Vorfällen heißt es :"Es geht nicht anders wegen Gewalt und so....."
Die Medien gehen da Hand in Hand mit der Politik.
Wie bereits von mir erwähnt befinden wir uns in einem ausgiebig durchdachten Prozess und die Prognosen ,bei einem völlig rationalen Sachverstand, sehen "schwarz wie eh Griebewäscht" aus.
FCK58 hat geschrieben:Irgendwie steht der Bericht im Widerspruch zur Aussage des Bundesinnenministers von vor 2 Tagen, "dass die Abschaffung der Stehplätze vom Tisch sei. Sie gehören zur Fankultur"
Das heißt wohl in der Politikdarstellersprache das sie vom Tisch, rüber auf den Zu-Erledigen-Ordner wandern.
Natürlich lässt man lauthals verkünden das die Stehplätze nicht wegkommen,sie seien Teil der Fankultur.
Und bei den nächsten ,penibel hochgeschaukelten Vorfällen heißt es :"Es geht nicht anders wegen Gewalt und so....."
Die Medien gehen da Hand in Hand mit der Politik.
Wie bereits von mir erwähnt befinden wir uns in einem ausgiebig durchdachten Prozess und die Prognosen ,bei einem völlig rationalen Sachverstand, sehen "schwarz wie eh Griebewäscht" aus.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Übel sprach der Dübel.
Passt zum üblichen politischen Vorgehen, leider.
Düstere Zukunft.
Passt zum üblichen politischen Vorgehen, leider.
Düstere Zukunft.
Da sein Verein die größte Stehplatztribüne Europas oder weltweit hat, wird er auch wissen warum...
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 05534.html
DFL-Boss Rauball für Stehplätze
Liga-Präsident Reinhard Rauball hat sich erneut für den Erhalt von Stehplätzen ausgesprochen.
"Wir werden für den Erhalt der Stehplätze bis zuletzt kämpfen", sagte Rauball. Er machte aber gleichzeitig klar, auch weiter gegen Pyrotechnik im Stadion vorzugehen. "Dass von der Thematik Pyrotechnik Abstriche gemacht werden, das schließe ich aus. Etwas, was auch vom Staat nicht erlaubt ist, dass kann auch nicht von uns ohne Weiteres akzeptiert werden", sagte Rauball. Der erste Spieltag sei in dieser Hinsicht sehr vielversprechend gewesen. Man habe sich auf den Sport konzentriert, der Fußball habe im Vordergrund gestanden.
Sportlich erwartet Rauball, der gleichzeitig auch Präsident des deutschen Meisters Borussia Dortmund ist, eine spannendere Saison als zuletzt. An einen Zweikampf glaubt er nicht. "Es gibt mindestens drei, vier, vielleicht auch fünf Vereine, die oben in der Spitze mitmischen werden", sagte Rauball: "Dazu zählen sicherlich Schalke, die Gladbacher - Hannover 96 schätze ich sehr stark ein und Werder Bremen auch. Bayer Leverkusen hat zwar sein Auftaktspiel verloren, aber in der Mannschaft steckt so viel Substanz drin, mit denen rechne ich auch an der Spitze."
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 05534.html
Bis zuletzt? Verräterisch."Wir werden für den Erhalt der Stehplätze bis zuletzt kämpfen", sagte Rauball.
Das Ende der Stehplätze erscheint als beschlossene Sache der DFB-TV-Mafia.
Wird die Öffentlichkeit auf die zum Schein ausgetragenen Rückzugsgefechte hereinfallen?
Man weiß es nicht, doch was die gleichgeschaltete veröffentlichte Meinung betrifft, liegen die Dinge eindeutig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Blatter will keine Stehplätze mehr
http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_605856.html
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter ist für die Abschaffung von Stehplätzen in Stadien und nimmt damit eine konträre Position zur Meinung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein.
kulak hat geschrieben:Blatter will keine Stehplätze mehrFIFA-Präsident Joseph S. Blatter ist für die Abschaffung von Stehplätzen in Stadien und nimmt damit eine konträre Position zur Meinung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein.
Und wir wollen Blatter nicht mehr. Schon lange.
Und weiter?
Zum Thema Politiker gibts nur einen Satz eines berühmten Politiker zu sagen der heute noch genau so aktuell ist wie damals:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Und wenn ich dann schon wieder den ganzen Tag hören muss was gestern im Stadion Rote Erde beim Spiel der Dortmunder Reserve gegen den KSC abgegangen ist... ich sag nur Wasser auf die Mühlen...

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Genau. Wir sollten es ihm sagen und schreiben. So laut und deutlich wie möglich.FCK-Ralle hat geschrieben:Und wir wollen Blatter nicht mehr. Schon lange.
Und weiter?
Korruption ist unerwünscht, Blatter ist unerwünscht.
Blatter muss weg!
"Zettel-Ewald" mit einem der bessten Interviews in letzter Zeit zum Thema Pauschalbestrafungen etc!
http://www.11freunde.de/interview/ewald ... ge-strafen
Schön, dass auch mal jemand "aus dem Buisness" klare Worte findet, wie verlogen dieser Verband eigentlich ist.
Schön, dass auch mal jemand "aus dem Buisness" klare Worte findet, wie verlogen dieser Verband eigentlich ist.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:"Zettel-Ewald" mit einem der bessten Interviews in letzter Zeit zum Thema Pauschalbestrafungen etc!
tja und Zettel-Ewald macht bei sport1 weiter. In dem Interview geht es um den Fall Pezzoni und randalierende Fans. Das Wort Pyrotechnik oder Bengalo fällt im gesamten Interview nicht einmal. Und welches Bild verwenden die Leute von sport1 als Aufmacher?
http://s1.directupload.net/file/d/3003/k72ync6j_jpg.htm
Sehr nett auch die Bildunterschrift:
Ewald Lienens bisher letzte Trainerstation war Arminia Bielefeld
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_608141.html
Deutschland, dein Journalismus.
Nun wird auch bei Sky über das Thema Fangewalt getalkt...die Gästeliste lässt Schlimmes erahnen.
Dass wieder kein Vertreter der Fans aufgelistet ist, versteht sich von selbst.
http://www.dwdl.de/nachrichten/37401/sk ... lt_talken/
Tja der DFB gibt den Weg vor Politik und Vereine springen drauf an.
Die Vereine müssten sich gegen den DFB zur wehr setzen wenn dieser "Massenverbote" ausspricht. Wenn ich ne Bank ausraube wird der Banker ja nicht miteingebuchtet nur weil er zufällig in der Bank war. Ich bin mal gespannt wann es vor dem ersten gesperrten Stadion so richtig knallt...
Die Vereine müssten sich gegen den DFB zur wehr setzen wenn dieser "Massenverbote" ausspricht. Wenn ich ne Bank ausraube wird der Banker ja nicht miteingebuchtet nur weil er zufällig in der Bank war. Ich bin mal gespannt wann es vor dem ersten gesperrten Stadion so richtig knallt...
yep...das kann auf Dauer nicht gut gehen.
In Düsseldorf wurden im Nachhinein auch "nur" 30.000 reingelassen weil die Polizei klipp und klar sagter das sie ansonste mit den zu erwartenden Massen in der "Altstadt" nich "fertig" würde und das Risiko mangels Platz etc nicht gerade gering wäre.
Darauf "musste" der DFB dann einknicken und das Stadion halb füllen lassen.
Von daher werden komplette Geisterspiele relativ schwer umzusetzen sein da die "Massen" sich dann "verbünden" und dennoch zu den spielen anreisen werden - was man auch nicht wirklich verhindern kann.
ping pong
In Düsseldorf wurden im Nachhinein auch "nur" 30.000 reingelassen weil die Polizei klipp und klar sagter das sie ansonste mit den zu erwartenden Massen in der "Altstadt" nich "fertig" würde und das Risiko mangels Platz etc nicht gerade gering wäre.
Darauf "musste" der DFB dann einknicken und das Stadion halb füllen lassen.
Von daher werden komplette Geisterspiele relativ schwer umzusetzen sein da die "Massen" sich dann "verbünden" und dennoch zu den spielen anreisen werden - was man auch nicht wirklich verhindern kann.
ping pong
Für immer Fritz-Walter-Stadion
OWL-Teufel hat geschrieben:Nun wird auch bei Sky über das Thema Fangewalt getalkt...die Gästeliste lässt Schlimmes erahnen.
Haben die auf Ihrer Gästeliste nicht jemanden vergessen, oder kommt Rainer Wendt ( viewtopic.php?f=15&t=15054 ) als Überaschungsgast? Der würde sich bestimmt gut in dieser Talkrunde machen.
Warum sollte Sky einen, oder sogar mehrere; Fanvertreter zu dieser ( doch sehr wichtigen

Ich will hier keinen Freibrief für Randalierer und Chaoten schreiben, aber wer Emotionen aus den Fußballstadien verbannen will, kann Fußball in seiner bisherigen Form gleich komplett abschaffen. Der Zuschauer im Stadion würde dann immer mehr zum zahlenden Kunden
( Hoppelheim lässst grüssen ) und "Klatschaffen" herabgesetzt. Ich befürchte dass es auf lange Sicht, auch so kommen wird. Dann aber ohne mich.
Rein in's Stadion - Klatschen - Raus aus dem Stadion - SCHNAUZE HALTEN !
Scheinbar haben die Medienvertreter ( Sport ) zur Zeit nichts besseres zu tun, als aus jeder Kleinigkeit im Fußball, einen riesen Skandal zu machen.
Dazu darf sich dann jeder, der die passende Meinung hat, dazu äussern.
Zum Beispiel die Schmähgesänge der Fans ( keine rassistischen Beleidigungen ) gehören zum Fußball, genauso wie Zweikämpfe und Tore.
Wenn sich einmal ein "sehr wichtiger Sesselpupser" an den Zweikämpfen und Toren stört, kann man ( Medien-Sport) auch daraus einen Skandal machen.
Die Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung läuft in dieser Hinsicht immer mehr aus dem Ruder.
Das Verhalten gegenüber Pezzoni war zu viel des Guten.
Aber jetzt alles auf einen grossen Misthaufen werfen und darin herumwühlen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Die Laurer C'ler, im Pressemund "bösen Hools", stehn doch zum Beispiel gar nicht, sondern sitzen geschlossen in ihrem Block.
Sollte jetzt ein Sitzplatzverbot eingeführt werden, um die Hools aus den Stadien zu verdrängen?
Sollte jetzt ein Sitzplatzverbot eingeführt werden, um die Hools aus den Stadien zu verdrängen?

Was genau versprechen sich die Verbände eigentlich von solchen Drohungen, die dann eventuell auch umgesetzt werden??
Sitzplätze, und nun?
Welcher "Gewaltfaktor" wird hier denn bitte minimiert?
Halten Sitzplätze etwa vom Abbrennen von Pyrotechnik ab oder vor der Stürmung des Rasens bzw. Innenraums?
Berliner Olympiastadion --> 76.000 Sitzplätze (!!) --> trotzdem wurde hier mehrmals randaliert und Pyrotechnik abgebrannt.
Ich verstehe diese Drohungen einfach nicht. Nicht mal ansatzweise.
Oder geht das einher mit einer "Sitzpflicht"?
Das macht mal den Fankurven klar
Drohungen über drastische Erhöhungen der Eintrittspreise könnte ich ja noch verstehen, aber kein Verein will bestimmt seine eigenen Fans vergraulen.
Sitzplätze, und nun?
Welcher "Gewaltfaktor" wird hier denn bitte minimiert?
Halten Sitzplätze etwa vom Abbrennen von Pyrotechnik ab oder vor der Stürmung des Rasens bzw. Innenraums?
Berliner Olympiastadion --> 76.000 Sitzplätze (!!) --> trotzdem wurde hier mehrmals randaliert und Pyrotechnik abgebrannt.
Ich verstehe diese Drohungen einfach nicht. Nicht mal ansatzweise.
Oder geht das einher mit einer "Sitzpflicht"?
Das macht mal den Fankurven klar

Drohungen über drastische Erhöhungen der Eintrittspreise könnte ich ja noch verstehen, aber kein Verein will bestimmt seine eigenen Fans vergraulen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
@Hauptstadt_Lautrer:
Da kann ich leider nur sagen: Siehe England.
Da hat man erst die Stehplätze abgeschafft (aufgrund eines Ereignisses das freilich mit den Vorgängen in Deutschland nicht zu vergleichen ist) und dann nach und nach die Preise so dreist angehoben das eine "erfolgreiche" Transformation des Publikums von einem bunten Querschnitt der Bevölkerung zu einem versnoppten Bonzenpack unausweichlich war. Das die Stimmung dabei drauf geht intressiert keine Sau, die Nachfrage ist trotzdem noch so hoch das man für ne Dauerkarte jahrelang auf der Warteliste steht.
Dass das alles gewollt ist und dieser Weg bewusst eingeschlagen wird,das wurde ja auch schon lange öffentlich so kommuniziert:
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Es ... y/16287391
"The bottom line is money, nobody gives a fuck!" -Serj Tankian
Da kann ich leider nur sagen: Siehe England.
Da hat man erst die Stehplätze abgeschafft (aufgrund eines Ereignisses das freilich mit den Vorgängen in Deutschland nicht zu vergleichen ist) und dann nach und nach die Preise so dreist angehoben das eine "erfolgreiche" Transformation des Publikums von einem bunten Querschnitt der Bevölkerung zu einem versnoppten Bonzenpack unausweichlich war. Das die Stimmung dabei drauf geht intressiert keine Sau, die Nachfrage ist trotzdem noch so hoch das man für ne Dauerkarte jahrelang auf der Warteliste steht.
Dass das alles gewollt ist und dieser Weg bewusst eingeschlagen wird,das wurde ja auch schon lange öffentlich so kommuniziert:
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Es ... y/16287391
"The bottom line is money, nobody gives a fuck!" -Serj Tankian
Da England erwähnt wurde:
Hillsborough: Polizei unterdrückte Untersuchungsergebnisse, stellte Opfer als Schuldige hin, um sich selbst zu entlasten
Ein Skandal unbegreiflichen Ausmaßes!
---------------------------------
Nachtrag.
Einige der Polizisten müssen sich jetzt möglicherweise mit dem Vorwurf eines Tötungsdelikts auseinandersetzen.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... probe.html
Hillsborough: Polizei unterdrückte Untersuchungsergebnisse, stellte Opfer als Schuldige hin, um sich selbst zu entlasten
Ein Skandal unbegreiflichen Ausmaßes!
---------------------------------
Nachtrag.
Einige der Polizisten müssen sich jetzt möglicherweise mit dem Vorwurf eines Tötungsdelikts auseinandersetzen.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... probe.html
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2