Spielbericht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:3
Die Doppelpacker
Wenn die FCK-Stürmer in dieser Saison treffen, dann doppelt - sicher nicht die schlechteste Grundlage im Kampf um den Wiederaufstieg. Am 4. Spieltag war mal wieder Albert Bunjaku an der Reihe. Und auch außersportlich war die Partie des 1. FC Kaiserslautern bei Dynamo Dresden wie erwartet eines der interessantesten Spiele der Saison.
- Fotogalerie: Fanfotos Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie: Spielszenen Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
Hubschrauber, Blaulicht, Hundertschaften. Dresden calling! Für die meisten FCK-Fans bedeutete der seit 17 Jahren nicht mehr dagewesene Vergleich mit dem vielleicht wichtigsten Klub Ostdeutschlands Neuland, und in der sächsischen Landeshauptstadt angekommen zeigten sich dann auch Ansätze einer anderen (Fußball-)Welt. Ein massives Polizeiaufgebot sorgte für die Sicherheit des pfälzischen Anhangs und hatte die Lage auch weitgehend im Griff. Dennoch war an vielen Ecken rund ums Rudolf-Harbig-Stadion zu spüren, dass im harten Kern von Dynamo nicht jeder Gast freundlich empfangen wird, und auch aus Kaiserslautern waren ein paar raue Typen am Start. Festzuhalten bleibt aber auch, dass die große Mehrheit der Zuschauer an diesem Tag aus friedlichen Zeitgenossen bestand.
Der Großteil der FCK-Fans wählte die gemeinsame Anreise im Konvoi, der etwas chaotisch verlief und keine spektakulären Bilder lieferte, aber doch von den meisten Teilnehmern als gelungene und spaßige Abwechslung zu Sonderzügen und Individualreisen angenommen wurde. Unter dem alten FCK-Motto „Let's go, Betze“ wurden T-Shirts verkauft, die im Stadion den passenden Rahmen zu einer kleinen Choreographie mit Konfetti und Luftballons bildeten und dem guten Auftritt der mitgereisten Fans auch optisch einen würdigen Rahmen verliehen. Insgesamt fanden sich rund 1.500 Schlachtenbummler aus der Pfalz im Gästeblock ein und machten ordentlich Rabatz, wenn auch aufgrund der relativ geringen Anzahl ein „Heimspiel“ schon von vorneherein ausgeschlossen war - danke an die DFL für den fanfeindlichen Freitagstermin!
Die SGD-Anhänger hingegen erwischten nicht ihren besten Tag, ließen aber trotzdem einige Male ihr gewaltiges Potential aufblitzen. Wenn nach einer vergebenen Torchance das ganze Stadion in ohrenbetäubender Lautstärke „Dynamo, Dynamo“ brüllt, dann sucht das in Deutschland seinesgleichen. Eine weitere Besonderheit war sicherlich, als Ultras-Dynamo-Vorsänger „Lehmann“ das Publikum kurz vor dem Anpfiff per Stadionmikrofon aus dem Mittelkreis im Stile türkischer Capos noch mal anheizte. Zum Einlaufen der Mannschaften (und später nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer) präsentierte die Heimkurve ihre immer mal wieder eingesetzte Blockfahne, danach fiel insbesondere die hohe Mitmachquote rund um den K-Block ins Auge. Alles in allem sahen das Duell des ostdeutschen gegen den westdeutschen Traditionsverein 29.057 Zuschauer, was ein abgesehen von Gäste- und Pufferblock ausverkauftes Rudolf-Harbig-Stadion bedeutete.
FCK-Trainer Franco Foda vertraute der gleichen Elf wie in der zweiten Halbzeit gegen 1860 München, also mit Dominique Heintz für den verletzten Jan Simunek. Für Neuzugang Marc Torrejón blieb somit erstmal nur die Zuschauerrolle, der Spanier ist noch nicht bei 100 Prozent. Und auch wenn nach wie vor Steigerungspotential besteht, so zeigte die Lautrer Abwehr in dieser Zusammensetzung ihre beste Leistung der bisherigen Saison. Das Prunkstück der „Red Hot Chili Devils“ ist und bleibt aber die Offensive, die das krasse Gegenteil zur letztjährigen Abstiegstruppe darstellt: Torgefährlich und effektiv!
In Dresden reichten Bunjaku und Co. sechs nennenswerte Chancen für drei Tore und den Sieg. Beeindruckend! Nach der Führung durch den Mannschaftskapitän (29.) - vorangegangen war eine tolle Kombination, ein Kommentator ließ sich gar zu dem wohl doch noch etwas übertriebenen Attribut „Tiki-Taka“ verführen - konnte auch der Ausgleich durch Dynamo-Torjäger Mickael Poté (67.) nicht schocken. Der FCK hatte sich zu sehr auf Ergebnisverwaltung beschränkt und wurde dafür bestraft. Trotz der jetzt erdrückend heißen Atmosphäre im Rudolf-Harbig-Stadion blieben die Lautrer aber cool und konnten nur wenige Minuten später durch Bunjakus zweiten Treffer die erneute Führung rausspielen (74.). Das Spiel hätte in der Schlussphase durchaus auch kippen können, aber die Foda-Elf setzte ihre makellose Auswärtsbilanz fort, gab nach dem zwischenzeitlichen Rückzug wieder Gas und sorgte durch den ersten Ligatreffer des immer stärker werdenden Kostas Fortounis für die vorzeitige Entscheidung (82.). Einfach nur genial!
Es ist toll, wie abgezockt diese neue FCK-Mannschaft auftritt. Die Abteilung Attacke passt schon bestens zusammen, jetzt noch etwas mehr Stabilität in der Abwehr sowie die benötigte Kontinuität für die noch lange Saison, und die zweite Liga hat einen ganz klaren Aufstiegskandidaten. Beim Spiel in Dresden beeindruckte aber nicht nur die Offensive durch ihre Effektivität, mindestens genauso wertvoll war die Arbeit in der Defensive: Tobias Sippel zeigte mehrere Glanzparaden, Enis Alushi und Ariel Borysiuk scheinen in der Zentrale immer besser zusammenzufinden und vorne stehen die besagten Knipser. Wenn Mo Idrissou nicht trifft, dann ist eben Albert Bunjaku zur Stelle, der mit vier Treffern mittlerweile auch die Torjägerliste der zweiten Liga anführt. Und im Hintergrund wartet mit Ilian Micanski noch ein weiterer Topstürmer auf seine Chance, dazu bald wieder Pierre De Wit, Mimoun Azaouagh, der bereits erwähnte Marc Torrejón, Alexander Baumjohann besitzt noch Steigerungspotential, Hendrick Zuck und noch einige mehr. Aber halt! Man muss aufpassen, dass die Euphorie nicht zu groß wird und dadurch die noch zu korrigierenden Fehler übertüncht werden, das hat nicht erst die vergangene Saison gelehrt. Doch einen gesunden Optimismus, gerade nachdem die schlimme Abstiegssaison immer noch irgendwie in den Knochen steckt, legitimiert die bisherige Saisonzwischenbilanz auf jeden Fall.
Dass der Aufschwung beim FCK noch ein zartes Pflänzchen ist, zeigte auch die ausgiebige Siegesfeier nach dem Abpfiff. Ariel Borysiuk musste sich auf dem Boden sitzend erstmal von Mathias Abel erklären lassen, was die Fans denn da gerade fordern (der Dialog könnte wie folgt gelaufen sein: „Was müssen wir jetzt machen, Matze?“ - „Ei 'F-C-K', Ariel, und bei jedem Buchstaben aufspringen!“). Als Roter Teufel seit Januar 2012 sind diese Feierlichkeiten schließlich immer noch alles andere als Routine. Einiges wurde in der sieglosen Zeit sogar fast vergessen, so dürfen beim nächsten Dreier zum Beispiel auch ruhig mal wieder die Taschentücher ausgepackt werden.
Hinter dem Gästeblock kam es dann noch zu einem Angriffsversuch der Dynamo-Hooligans auf die FCK-Fans, der aber ebenso kurz wie erfolglos war. Während der Betze-Konvoi die Stadt dann unter erneut großem Polizeischutz sowie dem bereits den ganzen Tag kreisenden Polizeihubschrauber die sächsische Hauptstadt verließ, wurden rund um den Bahnhof noch einige Lautrer ihrer Schals beraubt.
Fazit des Tages: Der FCK beginnt wieder Spaß zu machen, und Dresden ist auch aus Fan-Sicht eine Reise wert. Im Zeitalter von Hoffenheim, Wolfsburg und Sandhausen herrscht hier noch eine tolle - wenn auch manchmal ziemlich raue - Fußballatmosphäre und auch die Stadt selbst hat einiges zu bieten. Das beste Touristenprogramm ist und bleibt aber ein Auswärtssieg. Mission erfüllt!
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich möchte einmal das Gegentor beleuchten...
DIE AUSGANGSLAGE

Der FCK ist klar in der Überzahl. Ganze SIEBEN FELDSPIELER sind hinten oder auf dem Weg nach hinten. von Dresden derer drei. Was ich interessant finde: JESSEN zeigt an, dass genau DORT, DER MIT DEM BALL wohl sein Mann ist. Ich will mal nicht hoffen, dass er dem defensiven Mittelfeldmann anzeigt, dass ER rausgehen soll, den ballführenden Mann angreifen. Zum einen läuft in der Mitte einer, den der defensive MF'ler zu decken hätte, und zum anderen kommt der Ball über die Außenbahn, und normalerweise ist das die Sache des linken Außenverteidigers. Außerdem hat der Mittelfeldmann seinen Mann schon in Deckung, und Jessen steht relativ alleine da. Aber gut, man könnte auch argumentieren, dass Jessen beim Rausrücken den Verband der Viererkette verlassen würde und schickt deshalb den MF raus.....
SITUATION 2

Und siehe da, Jessen hat es geschafft. Der defensive Mittelfeldmann geht auf den ballführenden Mann, während er sich um den anderen kümmert. Etwas strange, die Zuteilung, aber okay....wir sehen, wir haben immer noch eine Überzahlsituation. Zwar nur noch 1 Mann mehr, aber immerhin. Wenn jetzt die Raumaufteilung stimmt, und jeder seinen Job macht, sollte nix passieren. Man sieht aber, dass VIER MANN sich zur Mitte orientieren, hin zum ballführenden Spieler. Während der rechte AV sich nicht um den ungedeckten Raum zu kümmern scheint, in den der gelbe Spieler links oben stößt. Und während vier Mann auf den Ball stürmen, kommt es durch dieses stümperhafte Abwehrverhalten im Zentrum sogar zu einer Überzahlsituation der Dresdner. Heintz (glaube ich) will wohl auf Abseits spielen, ebenso Dick, wenn ich seine Bewegung richtig interpretiere. Nur Abel scheint davon nichts mitbekommen zu haben und hebt die Vorwärtsbewegung aus. Ebenso finde ich die Bewegung von Jessen "interessant", der (um die anderen drei wohl zu verstärken) seinen Mann völlig ungedeckt lässt. Ein Pass quer, und ...... meine Herren.....aber weiter geht's.....
SITUATION 2

Das Bild verdeutlicht die oben genannte Situation noch. Eine solche Raumaufteilung bei ÜBERZAHL ist amateurhaft. Dick schafft es sogar, sich nach außen zu einem weiteren Dresdner zu orientieren, der so weit noch entfernt ist vom Geschehen, dass er nicht mal im Bild ist, während im Zentrum Abel sich um mittlerweile 2 Dresdner kümmern muss, während Jessens Mann völlig frei ist.
SITUATION 3

Hier wird das ganze Ausmaß deutlich....
Im Übrigen hätte man durchaus auf Abseitsstellung entscheiden können, der Pote steht klar im Abseits, und allein schon durch seine Präsenz dort greift er meiner Meinung nach ins Spiel ein, weil Abel sich überlegen muss, wen er deckt. Aber dass unsere Viererkette auf so unterschiedlicher Höhe agiert, das ist schon sehr verwunderlich. Da stimmt ja gar nix bei dem Tor. Man sieht, dass Dick sich tatsächlich zu dem Spieler am oberen Rand orientiert, und dass bei 2 Spielern im Zentrum.
Fazit: Viel Arbeit für Foda in der Abwehr. Aber wir sind offensiv wirklich gut bestellt. Auch läuft der Ball gut durch die eigenen Reihen, und die Mannschaft hat Charakter. Wer in Dresden nach dem Ausgleich so wiederkommt, der hat Charakter.
Bleibt die Frage, wieso wir nach einem Führungstor immer wieder so weit zurückstecken, dass der Gegner aufgebaut wird.
Trotzdem: Diese Mannschaft macht Spaß, und ich glaube wirklich, wir gehören zum Kreis der Aufstiegskandidaten. Wenn wir noch gegen Duisburg, Hertha und vor allem Braunschweig bestehen, läuft alles.
Die Umstellung der Mannschaft gelingt zusehends, Spieler wie Zuck, Fortounis und Heintz fügen sich bei den alten Hasen Bunjaku, Mo etc gut ein,und man muss Kuntz und Foda ein dickes Lob aussprechen.
Gute Arbeit, alle beide.
Jetzt die neuen in die Abwehr integrieren, und Baumjohann aufpäppeln.
Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg. Aber noch lange nicht angekommen.
DIE AUSGANGSLAGE

Der FCK ist klar in der Überzahl. Ganze SIEBEN FELDSPIELER sind hinten oder auf dem Weg nach hinten. von Dresden derer drei. Was ich interessant finde: JESSEN zeigt an, dass genau DORT, DER MIT DEM BALL wohl sein Mann ist. Ich will mal nicht hoffen, dass er dem defensiven Mittelfeldmann anzeigt, dass ER rausgehen soll, den ballführenden Mann angreifen. Zum einen läuft in der Mitte einer, den der defensive MF'ler zu decken hätte, und zum anderen kommt der Ball über die Außenbahn, und normalerweise ist das die Sache des linken Außenverteidigers. Außerdem hat der Mittelfeldmann seinen Mann schon in Deckung, und Jessen steht relativ alleine da. Aber gut, man könnte auch argumentieren, dass Jessen beim Rausrücken den Verband der Viererkette verlassen würde und schickt deshalb den MF raus.....
SITUATION 2

Und siehe da, Jessen hat es geschafft. Der defensive Mittelfeldmann geht auf den ballführenden Mann, während er sich um den anderen kümmert. Etwas strange, die Zuteilung, aber okay....wir sehen, wir haben immer noch eine Überzahlsituation. Zwar nur noch 1 Mann mehr, aber immerhin. Wenn jetzt die Raumaufteilung stimmt, und jeder seinen Job macht, sollte nix passieren. Man sieht aber, dass VIER MANN sich zur Mitte orientieren, hin zum ballführenden Spieler. Während der rechte AV sich nicht um den ungedeckten Raum zu kümmern scheint, in den der gelbe Spieler links oben stößt. Und während vier Mann auf den Ball stürmen, kommt es durch dieses stümperhafte Abwehrverhalten im Zentrum sogar zu einer Überzahlsituation der Dresdner. Heintz (glaube ich) will wohl auf Abseits spielen, ebenso Dick, wenn ich seine Bewegung richtig interpretiere. Nur Abel scheint davon nichts mitbekommen zu haben und hebt die Vorwärtsbewegung aus. Ebenso finde ich die Bewegung von Jessen "interessant", der (um die anderen drei wohl zu verstärken) seinen Mann völlig ungedeckt lässt. Ein Pass quer, und ...... meine Herren.....aber weiter geht's.....
SITUATION 2

Das Bild verdeutlicht die oben genannte Situation noch. Eine solche Raumaufteilung bei ÜBERZAHL ist amateurhaft. Dick schafft es sogar, sich nach außen zu einem weiteren Dresdner zu orientieren, der so weit noch entfernt ist vom Geschehen, dass er nicht mal im Bild ist, während im Zentrum Abel sich um mittlerweile 2 Dresdner kümmern muss, während Jessens Mann völlig frei ist.
SITUATION 3

Hier wird das ganze Ausmaß deutlich....
Im Übrigen hätte man durchaus auf Abseitsstellung entscheiden können, der Pote steht klar im Abseits, und allein schon durch seine Präsenz dort greift er meiner Meinung nach ins Spiel ein, weil Abel sich überlegen muss, wen er deckt. Aber dass unsere Viererkette auf so unterschiedlicher Höhe agiert, das ist schon sehr verwunderlich. Da stimmt ja gar nix bei dem Tor. Man sieht, dass Dick sich tatsächlich zu dem Spieler am oberen Rand orientiert, und dass bei 2 Spielern im Zentrum.
Fazit: Viel Arbeit für Foda in der Abwehr. Aber wir sind offensiv wirklich gut bestellt. Auch läuft der Ball gut durch die eigenen Reihen, und die Mannschaft hat Charakter. Wer in Dresden nach dem Ausgleich so wiederkommt, der hat Charakter.
Bleibt die Frage, wieso wir nach einem Führungstor immer wieder so weit zurückstecken, dass der Gegner aufgebaut wird.
Trotzdem: Diese Mannschaft macht Spaß, und ich glaube wirklich, wir gehören zum Kreis der Aufstiegskandidaten. Wenn wir noch gegen Duisburg, Hertha und vor allem Braunschweig bestehen, läuft alles.
Die Umstellung der Mannschaft gelingt zusehends, Spieler wie Zuck, Fortounis und Heintz fügen sich bei den alten Hasen Bunjaku, Mo etc gut ein,und man muss Kuntz und Foda ein dickes Lob aussprechen.
Gute Arbeit, alle beide.
Jetzt die neuen in die Abwehr integrieren, und Baumjohann aufpäppeln.
Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg. Aber noch lange nicht angekommen.
Danke @wkv, auch für die bildliche Unterstützung. Ich war mir gestern nicht ganz sicher, ob wir da wirklich versuchen auf Abseits zu spielen (ist ja immerhin eine taktische Vorgabe des Trainers).
Nimmt man jetzt aber die Bewegungen der Spieler zusammen (für mich sieht das nach einem "Abbremsen" von Dick mit dem Blick wo die anderen stehen aus!), vor allem die von Heintz und Jessen, soll das wohl wirklich eine Abseitsfalle sein. Gestern dachte ich noch, Heintz springt da so übermotiviert raus um den Ball wegzuhauen, jetzt aber scheint er die Situation genau richtig erkannt zu haben.
In diesem Falle wäre aber Abel der absolute Depp. Einmal, weil er da pennt, zum anderen weil ja Poté, neben dem er ja steht, nachher frei einschieben kann.
So gesehen würde ich dann auch Jessen beim Pass keine Schuld zukommen lassen, denn er kann ja nicht auf Abseits spielen (wie gesagt, für mich sieht das danach aus) und zeitgleich den Mann decken. Er könnte vielleicht versuchen den Passweg zuzustellen, aber da ist ja noch der 6er (Alsuhi?) und warum soll er den Ball unterbinden, wenn er davon ausgeht, dass der Mann hinter ihm im Abseits steht?
Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass das eine Sahnespielzug der Dresdener war. Aber so ist für mich Abel der, der da wieder pennt. Ich vermute (vermute!!), dass er so tief steht, weil er davon ausging, dass da eine Flanke von rechts vom Dresdner mit Ball kommt, der dann aber nach innen zieht. Dann aber sollte er vor Poté stehen und nicht hinter ihm (das scheint irgendwie bei Abel häufiger vorzukommen). Dass da noch ein dritter Dresdener frei rumlaufen kann und Abel plötzlich zwei Gegenspieler hat, das ist ein krasser Fail für den er dann nichts kann.
Nimmt man jetzt aber die Bewegungen der Spieler zusammen (für mich sieht das nach einem "Abbremsen" von Dick mit dem Blick wo die anderen stehen aus!), vor allem die von Heintz und Jessen, soll das wohl wirklich eine Abseitsfalle sein. Gestern dachte ich noch, Heintz springt da so übermotiviert raus um den Ball wegzuhauen, jetzt aber scheint er die Situation genau richtig erkannt zu haben.
In diesem Falle wäre aber Abel der absolute Depp. Einmal, weil er da pennt, zum anderen weil ja Poté, neben dem er ja steht, nachher frei einschieben kann.
So gesehen würde ich dann auch Jessen beim Pass keine Schuld zukommen lassen, denn er kann ja nicht auf Abseits spielen (wie gesagt, für mich sieht das danach aus) und zeitgleich den Mann decken. Er könnte vielleicht versuchen den Passweg zuzustellen, aber da ist ja noch der 6er (Alsuhi?) und warum soll er den Ball unterbinden, wenn er davon ausgeht, dass der Mann hinter ihm im Abseits steht?
Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass das eine Sahnespielzug der Dresdener war. Aber so ist für mich Abel der, der da wieder pennt. Ich vermute (vermute!!), dass er so tief steht, weil er davon ausging, dass da eine Flanke von rechts vom Dresdner mit Ball kommt, der dann aber nach innen zieht. Dann aber sollte er vor Poté stehen und nicht hinter ihm (das scheint irgendwie bei Abel häufiger vorzukommen). Dass da noch ein dritter Dresdener frei rumlaufen kann und Abel plötzlich zwei Gegenspieler hat, das ist ein krasser Fail für den er dann nichts kann.
Zuletzt geändert von paulgeht am 01.09.2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Stimmung in Dresden gestern absolut friedlich, da polarisiert mir der Bericht doch zu sehr.
Allerdings war ich mit Kumpels auf der Gegentribüne und nicht im Fanblock. Trotz Lauternschal-und Trikot und 3-fachem Torjubel ist außer paar dummen Sprüchen nichts passiert.
Im Gegenteil : In der Kneipe gabs später noch einen richtig guten Fanaustausch in dieser schönen Stadt
Manchmal ist mir im Vorfeld einfach zuviel Panikmache.
Auswärtssieg und nette Leute...perfekt
Allerdings war ich mit Kumpels auf der Gegentribüne und nicht im Fanblock. Trotz Lauternschal-und Trikot und 3-fachem Torjubel ist außer paar dummen Sprüchen nichts passiert.
Im Gegenteil : In der Kneipe gabs später noch einen richtig guten Fanaustausch in dieser schönen Stadt

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
@ WKV
Zeig mal paar Szenen von Dick 's rechter Abwehrseite... Gabs aber kaum welche, wa? Dresden' s starke Seite ist die Rechte.
Oder mach mal während dem Spiel eine Strichliste, welcher Spieler wieviele Fehler macht.
Oder was im Angriff schief gelaufen ist, dass es zu dieser Szene mit Jessen überhaupt gekommen ist.
Oder mal paar gelungene Aktionen...
Jessen leitete mit seinem Einwurf das 1:0 ein
Gegen 60 brachte Jessen zwei schöne Bälle in die Mitte, die Torchancen wurden aber von unseren Stürmer vergeben.
Nach Zucks Flanke gibts ein Tor, der ist dann genjal....
Zu der Bildanalyse mit Zuck's Flanke aus dem Vorbericht... Dresden hat weit aufgemacht und für Zuck gab es deshalb auch viel Platz.
Ich fand bisher noch kein Spieler richtig schlecht.
Was noch nicht stimmt ist das Zusammenspiel und die Abstimmung im Spiel nach vorne.
Somit gibt es auch viele unnötige Ballverluste
Und wer muss es ausbügeln? Die Abwehr.
Gerade bei unserer offensiven Spielweise ist da der Gegner immer wieder ruck zuck vor unserem 16er.
Dass jetzt eine gute Heimmannschaft wie Dresden gestern 3-4 sehr gute Torchancen hatte, ist denke ich normal.
Wir dürften aber auch gerne mal noch mehr Chancen aus dem Spiel heraus
erspielen. Die Torhüter dürften jetzt bald alle wissen, dass Bunjaku gerne mal " kurz" abzieht.
Zeig mal paar Szenen von Dick 's rechter Abwehrseite... Gabs aber kaum welche, wa? Dresden' s starke Seite ist die Rechte.
Oder mach mal während dem Spiel eine Strichliste, welcher Spieler wieviele Fehler macht.
Oder was im Angriff schief gelaufen ist, dass es zu dieser Szene mit Jessen überhaupt gekommen ist.
Oder mal paar gelungene Aktionen...
Jessen leitete mit seinem Einwurf das 1:0 ein

Gegen 60 brachte Jessen zwei schöne Bälle in die Mitte, die Torchancen wurden aber von unseren Stürmer vergeben.
Nach Zucks Flanke gibts ein Tor, der ist dann genjal....
Zu der Bildanalyse mit Zuck's Flanke aus dem Vorbericht... Dresden hat weit aufgemacht und für Zuck gab es deshalb auch viel Platz.
Ich fand bisher noch kein Spieler richtig schlecht.
Was noch nicht stimmt ist das Zusammenspiel und die Abstimmung im Spiel nach vorne.
Somit gibt es auch viele unnötige Ballverluste
Und wer muss es ausbügeln? Die Abwehr.
Gerade bei unserer offensiven Spielweise ist da der Gegner immer wieder ruck zuck vor unserem 16er.
Dass jetzt eine gute Heimmannschaft wie Dresden gestern 3-4 sehr gute Torchancen hatte, ist denke ich normal.
Wir dürften aber auch gerne mal noch mehr Chancen aus dem Spiel heraus
erspielen. Die Torhüter dürften jetzt bald alle wissen, dass Bunjaku gerne mal " kurz" abzieht.
Dimi, in der Tat kam Dresden vorwiegend über die Seite von Jessen.
und gelungene Aktionen hab ich schon im Vorgängerfred gepostet, das Tor von Fortounis und die Übersicht von Zuck....wenn ich das hier einstelle, ist Thomas wegen der Doppelposts böse.
und was Zucks Flanke angeht: Schau dir an, wo die von Jessen und Dick landeten, dann kannst du die Flanke von Zuck mehr genießen....und die kommt dann auch noch auf den Fuß von Fortounis.
Und logischerweise gab es da mehr Platz, weil Dresden aufmachte. Aber den nutzen Erstgenannte auch nicht zum genauen Flanken. Was Foda wohl ganz ähnlich sieht, wenn du seine Reaktionen danach deuten magst.
und gelungene Aktionen hab ich schon im Vorgängerfred gepostet, das Tor von Fortounis und die Übersicht von Zuck....wenn ich das hier einstelle, ist Thomas wegen der Doppelposts böse.
und was Zucks Flanke angeht: Schau dir an, wo die von Jessen und Dick landeten, dann kannst du die Flanke von Zuck mehr genießen....und die kommt dann auch noch auf den Fuß von Fortounis.
Und logischerweise gab es da mehr Platz, weil Dresden aufmachte. Aber den nutzen Erstgenannte auch nicht zum genauen Flanken. Was Foda wohl ganz ähnlich sieht, wenn du seine Reaktionen danach deuten magst.
Super Bericht - aber Sandhausen in einem Zug mit Hoffenheim und Wolfsburg zu nennen finde ich nicht ok. Sandhausen ist ein Dorfverein der es aus eigener Kraft nach oben geschafft hat und als einer der wenigen Vereine das Geld eines Grossinvstors ausgeschlagen hat. Sie haben zwar wenige Fans - aber es ist sicherlich kein Retortenverein wie Wolfsburg oder Hoffenheim.
Einmal Lautern - Immer Lautern
@freddy30:
Gebe Dir recht. Die Erwähnung von Sandhausen war in diesem Zusammenhang aber mehr auf den Dorfcharakter bezogen (im Vergleich zur Weltstadt Dresden), in Sachen Retorte wäre wohl eher Ingolstadt passend gewesen.
Gebe Dir recht. Die Erwähnung von Sandhausen war in diesem Zusammenhang aber mehr auf den Dorfcharakter bezogen (im Vergleich zur Weltstadt Dresden), in Sachen Retorte wäre wohl eher Ingolstadt passend gewesen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv hat geschrieben:Dimi, in der Tat kam Dresden vorwiegend über die Seite von Jessen.
Ich meinte gelungene Aktionen von Jessen...
Auf den hat man sich einfach wieder eingeschossen.
Was dem mit Sicherheit auch fehlt ist Selbstvertrauen.Und das wird nicht besser, wenn nach der ersten schlechten Aktion ein Raunen durchs Stadion geht.
Mit Hlousek hat er damals eine klasse Rückrunde gespielt. Weil Hlousek auch schön mit nach hinten gearbeitet hatte.
Als dann paar Spiele lang IVO mit Jessen auf links spielte, fingen die Probleme schon an, da dann Jessen auch recht alleine gelassen wurde in der Rückwärtsbewegung.
Ich kenne die Vorgaben des Trainers nicht, aber es kommt mir schon komisch vor, dass die AV mit nach vorne müssen und dann, wie gestern mehrmals, Mo auch noch auf die Linke Seite als Anspielstation raus muss.
Wo/wofür sind unsere offensiven Mittelfeldspieler?
Klar man wird unberechenbarer, wenn viel die Positionen gewechselt werden, aber vielleicht sind das zuviele Veränderungen aufeinmal....
Der Preis dafür sind einfach noch zuviele Ballverluste.
Dass Jessen und Dick nicht die überragenden Flankengeber sind war schon zuvor klar.
Dann muß man eben die Taktik nach den vorhanden Spieler ausrichten ( und nicht umgekehrt ), oder muß man sich eben mit 2 - 3 guten Flanken/Offensivaktionen begnügen und diejenigen "anprangern", die daraus nichts gemacht haben.
Ebenso geht einem Abwehrfehler ein Ballverlust von uns voraus, sei es durch einen Fehlpass, oder falsche Laufwege.
Da sollte man mit der Aufarbeitung anfangen und nicht bei der Abwehr. Das sind die Letzten in der Fehlerkette.
Beste Auswärtsfahrt seit... egal.
Es war hammer.
Kaum zurück liest man hier von "Hassspielern"
Hass. Wisst ihr überhaupt was das ist? Richtig abgrundtiefer Hass?! Schaut in den Nahen Osten da könnt ihr Hass sehen.
Diesen Begriff auf Spieler vom FCK anzuwenden... dem gehören passendere Adjektive quer in den Allerwertesten gerammt.
Ich möchte euch hier nicht von eurer negativen Einstellung abbringen sondern euch die Relation vor Augen führen. Ich unterstelle euch einfach mal dass ihr es geistig einfach nicht auf die Reihe bekommt den Ausdruck "Hass" in eurer kleinen Welt richtig einzuordnen.
Man sieht, dass Baumjohann noch nicht wirklich fit und noch nicht wirklich im Team angekommen ist. Aber die Ansätze sind da.
Aber es stimmt schon. Wir haben den 3. Spieltag, haben 7 Punkte und müssen jetzt sofort auf alles und jeden draufhauen, müssen uns das schlechte Gefühl der letzen Saison ja bewahren und gar nicht erst anfangen mal wieder positiv zu denken.
Es war hammer.
Kaum zurück liest man hier von "Hassspielern"
Hass. Wisst ihr überhaupt was das ist? Richtig abgrundtiefer Hass?! Schaut in den Nahen Osten da könnt ihr Hass sehen.
Diesen Begriff auf Spieler vom FCK anzuwenden... dem gehören passendere Adjektive quer in den Allerwertesten gerammt.
Ich möchte euch hier nicht von eurer negativen Einstellung abbringen sondern euch die Relation vor Augen führen. Ich unterstelle euch einfach mal dass ihr es geistig einfach nicht auf die Reihe bekommt den Ausdruck "Hass" in eurer kleinen Welt richtig einzuordnen.
Man sieht, dass Baumjohann noch nicht wirklich fit und noch nicht wirklich im Team angekommen ist. Aber die Ansätze sind da.
Aber es stimmt schon. Wir haben den 3. Spieltag, haben 7 Punkte und müssen jetzt sofort auf alles und jeden draufhauen, müssen uns das schlechte Gefühl der letzen Saison ja bewahren und gar nicht erst anfangen mal wieder positiv zu denken.
Taeb84 hat geschrieben:Ich möchte euch hier nicht von eurer negativen Einstellung abbringen sondern euch die Relation vor Augen führen. Ich unterstelle euch einfach mal dass ihr es geistig einfach nicht auf die Reihe bekommt den Ausdruck "Hass" in eurer kleinen Welt richtig einzuordnen.
Von "Euch" zu reden ist hier fehl am Platz und hebt (zusammen mit den anderen Reaktionen auf diesen einen Beitrag) die Titulierung EINES Fans nur übertrieben hervor. Der User hat bereits den Hinweis bekommen, dass wir hier bei aller erlaubten Kritik trotzdem respektvoll miteinander umgehen wollen, und ich denke er hat es auch verstanden. Insgesamt sind die Reaktionen hier und vor allem die Grundstimmung rund um den FCK doch aber positiv, das muss man auch mal erwähnen.
dimi73 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Dimi, in der Tat kam Dresden vorwiegend über die Seite von Jessen.
Ich meinte gelungene Aktionen von Jessen...
Auf den hat man sich einfach wieder eingeschossen.
Auch das hab ich thematisiert. Die Aktion mit der Hammerreaktion von Sippel. Da wurde er von Bunjaku nicht sonderlich gut unterstützt. Trotzdem, und die Szenen hast du sicher auch gesehen, finden haarsträubende Fehler statt. Nicht drüber reden bedeutet nicht sie ungeschehen machen.
Und ich hab vor drei Wochen schon von der DEFENSIVE an sich gesprochen, nicht nur von der Abwehr. Die fängt bekanntlich viel weiter vorne an.
@Taeb84
Mach dich mal frei. Darüber reden ist prinzipiell der Sinn und Zweck eines Fußballforums. Ich finde die Form fundiert und handfest als Diskussionsgrundlage.
Dass mit dem "Hassspieler" ist ausreichend diskutiert und eine isolierte Einzelmeinung, die genügend Gegenwind erfahren hat. Jede weitere Erwähnung ist zuviel an Aufmerksamkeit.
@ WKV
meinte das auch allgemein.
Kaum hat Jessen ein Fehler gemacht,kommen die Posts hier im Sekundentakt ( oder die Beschimpfungen im Stadion )
Andere Spieler haben da sehr viel mehr Kredit.....
Aber irgendeiner muß während, oder nach dem Spiel immer herhalten.
Wir haben jetzt den 4. Spieltag hinter uns.
Da sollte man generell, bei so einem Umbruch, mehr Geduld haben.
Niederlagen kommen noch, da kann man noch genug meckern....( Aber nicht (immer)nur über die Abwehr )
meinte das auch allgemein.
Kaum hat Jessen ein Fehler gemacht,kommen die Posts hier im Sekundentakt ( oder die Beschimpfungen im Stadion )
Andere Spieler haben da sehr viel mehr Kredit.....
Aber irgendeiner muß während, oder nach dem Spiel immer herhalten.
Wir haben jetzt den 4. Spieltag hinter uns.
Da sollte man generell, bei so einem Umbruch, mehr Geduld haben.
Niederlagen kommen noch, da kann man noch genug meckern....( Aber nicht (immer)nur über die Abwehr )

Ich seh das nicht als meckern an, Dimi. Eher als Diskussion....
Bei einer Niederlage möchte ich gar nicht wissen, was so angesagt ist....
Bei einer Niederlage möchte ich gar nicht wissen, was so angesagt ist....
@ tab84
Du hast vollkommen recht, Hass ist das Maggi für die Gedankensuppe der geistig Armen, und ist im Übrigen völlig unvereinbar mit Sportsgeist.
Unrecht hast Du wiederum, wenn Du in diesem Zusammenhang für Deine Anrede den Plural verwendest. Es handelt sich in dem unsäglichen Post um eine Einzelmeinung, bislang sind alle anderen Beiträge erfreulich kontrovers, aber sachlich.
Bezüglich der Diskussionsbeiträge über einzelne Spieler kann man darüber streiten, ob bashende Beiträge förderlich für deren Selbsvertrauen sind. Andererseits ist hier nun mal das Forum für genau solche Meinungen gegeben. Und als Profi weiß ich bereits zu Beginn meiner Karriere, wie hitzig die Fußball-Küche werden kann. Solange die Beiträge nicht persönlich und beleidigend werden, ist das auch ok.
Du hast vollkommen recht, Hass ist das Maggi für die Gedankensuppe der geistig Armen, und ist im Übrigen völlig unvereinbar mit Sportsgeist.
Unrecht hast Du wiederum, wenn Du in diesem Zusammenhang für Deine Anrede den Plural verwendest. Es handelt sich in dem unsäglichen Post um eine Einzelmeinung, bislang sind alle anderen Beiträge erfreulich kontrovers, aber sachlich.
Bezüglich der Diskussionsbeiträge über einzelne Spieler kann man darüber streiten, ob bashende Beiträge förderlich für deren Selbsvertrauen sind. Andererseits ist hier nun mal das Forum für genau solche Meinungen gegeben. Und als Profi weiß ich bereits zu Beginn meiner Karriere, wie hitzig die Fußball-Küche werden kann. Solange die Beiträge nicht persönlich und beleidigend werden, ist das auch ok.

Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 01.09.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich fand die Stimmung in Dresden gestern absolut friedlich, da polarisiert mir der Bericht doch zu sehr.
Im Gegenteil : In der Kneipe gabs später noch einen richtig guten Fanaustausch in dieser schönen Stadt![]()
Eigentlich eine schöne Auswärtsfahrt. Haben uns mit einem Auto dem Konvoi angeschlossen. Leider wurden wir in Dresden dann getrennt und mussten uns einen Parkplatz in der Stadt suchen. Wir sind dann mit der S-Bahn "unsichtbar" ohne Probleme ins Stadion gekommen.
Auf dem Rückweg Richtung Autobahn haben wir leider einen "Fehler" gemacht. Wir haben an einer Tankstelle angehalten um Zigaretten zu holen.
Ohne sichtbare FCK Kleidung oder Accessoires rein in die Tankstelle, Kippen holen und fast wieder raus. Am Ausgang dann einen Rempler von ein paar netten Dynamo Menschen und gleich noch ohne Vorwarnung eine paar Schläge ins Gesicht. Losgerannt zum Auto, ein paar Tritte hinterher, "Haut ab aus unserer Stadt ihr Pack" und schon waren wir mit einer am ganzen Leib zitternden Fahrerin, ihrer Freundin und drei etwas lädierten Jungs wieder auf dem Weg nach Hause.
Ich muss schon sagen, es ist irgendwie eine seltsame Stimmung dort während eines Fußballspiels.
Es ist doch einfach schade dass man selbst als "ganz normaler Fan", sogar ohne offen seine Farben zu tragen, wohl am KFZ-Kennzeichen erkannt, gejagt und direkt geschlagen wird.
Ein ähnliches "Spiel" haben wir dann noch später von Bekannten per Handy erfahren, die mit einem Neuner Bus unterwegs waren. Da haben sie vor dem Hostel gewartet. Die haben wohl überall aufgelauert. Was ist denn mit diesen Jungs los? Haben die alle Arschhaar geraucht???
@ wkv
Danke für deine treffende Bildanalyse. Schockierend. Lehrreich.
@ unser Team
Danke, Jungs, für einen geilen und wichtigen Auswärtssieg.
@ Stefan Kuntz
Zuck bitte SOFORT verlängern. Der hat jetzt in JEDEM Spiel gezeigt, was er kann. Noch können wir uns so eine Verlängerung leisten. Woche für Woche wird das teurer und mit jedem anderen, der auf ihn aufmerksam wird, schwieriger. Bleibt es beim Vertragsende 2014, dann müssen wir Zuck, wenn er sich weiter gut entwickelt, leider spätestens Ende dieser Saison verkaufen. Weil wir sonst keine Ablöse kriegen. Horror. Verlängert man jetzt zu erschwinglichen Konditionen bis 2015 oder 2016 (der BVB lässt grüßen) und zeigt dem Spieler damit auch, dass man langfristig auf ihn setzt, dann werden wir noch lange Freude an ihm haben UND am Ende ein Vielfaches der Ablöse kassieren, die wir Ende dieser Saison kriegen würden.
Danke für deine treffende Bildanalyse. Schockierend. Lehrreich.
@ unser Team
Danke, Jungs, für einen geilen und wichtigen Auswärtssieg.
@ Stefan Kuntz
Zuck bitte SOFORT verlängern. Der hat jetzt in JEDEM Spiel gezeigt, was er kann. Noch können wir uns so eine Verlängerung leisten. Woche für Woche wird das teurer und mit jedem anderen, der auf ihn aufmerksam wird, schwieriger. Bleibt es beim Vertragsende 2014, dann müssen wir Zuck, wenn er sich weiter gut entwickelt, leider spätestens Ende dieser Saison verkaufen. Weil wir sonst keine Ablöse kriegen. Horror. Verlängert man jetzt zu erschwinglichen Konditionen bis 2015 oder 2016 (der BVB lässt grüßen) und zeigt dem Spieler damit auch, dass man langfristig auf ihn setzt, dann werden wir noch lange Freude an ihm haben UND am Ende ein Vielfaches der Ablöse kassieren, die wir Ende dieser Saison kriegen würden.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Es wird fast 'nur' über Fußball diskutiert und es macht Spaß mitzulesen..
..also direkt konkret:
Der Abwehrverbund war gestern bis auf die "Bettelphase", und im Vergleich zu den ersten Partien, ziemlich stark und wirkte um einiges sicherer. Und da schließe ich Jessen absolut mit ein. Finde es eh interessant, dass z.B. Dick´s Leistungen gar nicht mehr so gut erscheinen, weil die gesamte Mannschaft Leistung zeigt. Da kann man mal sehen wie verhungert wir sind/waren.
Der "Heintz-Effekt". Die Power und Sorglosigkeit des Jungen sind schon beeindruckend.
Zwar geht in meinen Augen das Gegentor, wenn man es überhaupt so sagen kann, auf seine Kappe (sorry, wkv - aber er stürmt relativ ohne Not auf den Ballführenden zu), aber das finde ich ok.
Der geht drauf ohne Rücksicht auf Verluste und denkt nicht zuviel nach. Das wird ihm (uns) u.U. auch das ein oder andere mal teuer zu stehen kommen (wie der unmotivierte halbhohe Pass direkt zum Gelben, hui), aber das ist mir immer noch lieber als die Zauderer.
Irgendwie erinnert mich der Junge vom Auftreten an einen guten FCK-Spieler vergangener Tage..
Eines noch..
Abseits aller System-, Trainer-, und gewissen Schwächen- usw. Debatten. Das frische Blut der Neuzugänge und des Nachwuchses tun uns verdammt gut.
Letzte Saison waren wir selbst für das einfache Fußball-1x1 zu doof, aber im Moment ist der FCK wieder eine schwere Gleichung. Keiner weiß, was als nächstes kommt.. love it..
..also direkt konkret:
Der Abwehrverbund war gestern bis auf die "Bettelphase", und im Vergleich zu den ersten Partien, ziemlich stark und wirkte um einiges sicherer. Und da schließe ich Jessen absolut mit ein. Finde es eh interessant, dass z.B. Dick´s Leistungen gar nicht mehr so gut erscheinen, weil die gesamte Mannschaft Leistung zeigt. Da kann man mal sehen wie verhungert wir sind/waren.
Der "Heintz-Effekt". Die Power und Sorglosigkeit des Jungen sind schon beeindruckend.
Zwar geht in meinen Augen das Gegentor, wenn man es überhaupt so sagen kann, auf seine Kappe (sorry, wkv - aber er stürmt relativ ohne Not auf den Ballführenden zu), aber das finde ich ok.
Der geht drauf ohne Rücksicht auf Verluste und denkt nicht zuviel nach. Das wird ihm (uns) u.U. auch das ein oder andere mal teuer zu stehen kommen (wie der unmotivierte halbhohe Pass direkt zum Gelben, hui), aber das ist mir immer noch lieber als die Zauderer.
Irgendwie erinnert mich der Junge vom Auftreten an einen guten FCK-Spieler vergangener Tage..
Eines noch..
Abseits aller System-, Trainer-, und gewissen Schwächen- usw. Debatten. Das frische Blut der Neuzugänge und des Nachwuchses tun uns verdammt gut.
Letzte Saison waren wir selbst für das einfache Fußball-1x1 zu doof, aber im Moment ist der FCK wieder eine schwere Gleichung. Keiner weiß, was als nächstes kommt.. love it..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
wkv hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:
@wkv:
Sorry, in der Szene Heintz/Poté ist für mich die Bilderserie nicht die richtige Methode. Stellungsspiel ist okay - aber er verliert das Kopfballduell, fertig. Natürlich ist Poté n guter, aber bei Heintz entscheidet man sich für diese Entschuldigung, bei anderen nicht. Allein das war mein Argument. Und das sehe ich durch Deinen Post eher bestätigt...
Aber nicht falsch verstehen: Der Junge macht sich schon gut, darum ging's mir ja nicht.
Sorry, ich sehe da keinen Fehler. Pote ist in der Bewegung nach vorne, Heintz steht und wartet auf den Ball. Er stört ihn auch noch.
Ich sehe keinen Fehler.
Exakt. Wenn er es hinbekommt, rechtzeitig selbst zum Ball zu gehen kann Poté mit soviel Schwung kommen wie er will, wird dann bestenfalls noch ein Stürmerfoul. Gerade weil Heintz da richtig stand, kann er den Zweikampf auch gewinnen, zumal er ja auch nicht grad kleiner ist.
Aber okay - let's agree to disagree, geht hier ja nicht um die neue europäische Verfassung

Nee, nee...so ned. Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung !!! 

Danke für die tolle Diskussionsrunde hier, alles was ich denke habt ihr bereits gesagt. Ich find es übrigens klasse, wie du immer wieder anhand von Bildmaterial zeigst was abgeht,wkv,hier lernt man ja doch noch was!

shoutout werner liebrich
grüße gruß
grüße gruß
Bin seit langem mal wieder zufrieden,alles andere ist mir grad mal scheißegal.........natürlich gehts noch besser...aber...ne jetzt ist der falsche Zeitpunkt zu mecker oder motzen.
P.S.: Mainz,Hoppenheim,Köln..da kommt doch mal richtig (Schaden)-Freude auf....
Lasst uns das WE genießen...

P.S.: Mainz,Hoppenheim,Köln..da kommt doch mal richtig (Schaden)-Freude auf....

Lasst uns das WE genießen...
Da ich die Bildanalyse hier ganz schön finde, möchte ich meinen Post aus dem anderen Thread auch nochmal belegen.
(Es ging um diese Aussage:
Idrissou ging gestern leider etwas unter aber ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird.
Wenn man sich die Situation, die zu Bunjakus 1:2 führt nochmal ansieht, merkt man, dass Idrissou genau im richtigen zum richtigen Punkt läuft, um einen potenziellen Pass von Bunjaku zu verwandeln.
Der wird seine Tore machen und der Sturm von Lautern die gegenerischen Verteidiger zur Verzweiflung bringen.)
Hier sieht man schön, dass Idrissou die Abwehr von Dresden bindet und Bunjaku dadurch enorm viel Platz bekommt (klar ist das hier nicht gut verteidigt, aber wenn man zwei gefährliche Stürmer hat ist es auch nicht immer leicht, sich den richtigen auszusuchen).

Nach dem Pass von Fortounis läuft Idrissou mit nach vorne und der Abwehrspieler versucht vor ihm zuzumachen.

Während Bunjaku durch läuft, geht Idrissou hinter dem Abwehrspieler durch und steht in einer sehr guten Position, um einen möglichen Pass zu verwandeln.

Ich denke, man sieht hier wie beide gut von den Räumen profitieren können, die der jeweils andere schafft. Beim nächsten Spiel werden sich die Verteidiger vielleicht mehr auf Bunjaku konzentrieren und dann macht Mo eben die Tore.
(Es ging um diese Aussage:
Idrissou ging gestern leider etwas unter aber ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird.
Wenn man sich die Situation, die zu Bunjakus 1:2 führt nochmal ansieht, merkt man, dass Idrissou genau im richtigen zum richtigen Punkt läuft, um einen potenziellen Pass von Bunjaku zu verwandeln.
Der wird seine Tore machen und der Sturm von Lautern die gegenerischen Verteidiger zur Verzweiflung bringen.)
Hier sieht man schön, dass Idrissou die Abwehr von Dresden bindet und Bunjaku dadurch enorm viel Platz bekommt (klar ist das hier nicht gut verteidigt, aber wenn man zwei gefährliche Stürmer hat ist es auch nicht immer leicht, sich den richtigen auszusuchen).

Nach dem Pass von Fortounis läuft Idrissou mit nach vorne und der Abwehrspieler versucht vor ihm zuzumachen.

Während Bunjaku durch läuft, geht Idrissou hinter dem Abwehrspieler durch und steht in einer sehr guten Position, um einen möglichen Pass zu verwandeln.

Ich denke, man sieht hier wie beide gut von den Räumen profitieren können, die der jeweils andere schafft. Beim nächsten Spiel werden sich die Verteidiger vielleicht mehr auf Bunjaku konzentrieren und dann macht Mo eben die Tore.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Morgan Freeman
Man merkt, dass wir gewonnen haben...die Volksseele ist ruhisch......
Keine 2 Seiten Beiträge.

Keine 2 Seiten Beiträge.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel