Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon szymaniak » 12.08.2012, 12:21

ChrisW hat geschrieben:Mit Shechters Gehalt kann man jetzt einen guten Innenverteidiger oder, was noch viel wichtiger wäre, einen guten Außenverteidiger bezahlen. Die benötigen wir nämlich dringend.
Sturm ist gut, Mittelfeld wird mit de Wit auch besser, Abwehr ist außer Simunek und Sippel eine Katastrophe und einem Spitzenteam der 2. Liga nicht würdig.

Wieviel Innenverteidiger noch?
Wir haben schon Abel, Simunek, Yahia, Rodnei, Hajri, Heintz, Orban u. Linsmayer. Also 8 IV.
Wenn der Rodnei wieder fit ist und Simunek verletzungsmäßig stabil wird, dann haben wir eine der besten Innenverteidigung der Liga.
Wir brauchen eher noch einen guten Sechser und einen richtig Guten für die Außenbahn.
Dass die IV z. Zt. nicht gerade gut aussieht wg. dem überdimensionalen Druck, der auf sie ausgeht, liegt auch an den Schwächen der 6er, die es einfach nicht hinkriegen vor der Viererabwehrkette gnadenlos abzuräumen.
Alushi hat auf dieser Position noch nicht richtig überzeugt und von Borysiuk habe ich weit mehr erwartet. In Relation zu seiner hohen Ablösesumme von über 2 Millionen Euro bringt er leider viel zu wenig. Von ihm haben wir viel viel mehr erwartet. Insbesondere was seine Offensivfähigkeiten betreffen. Da müsste noch viel viel mehr kommen.
De Wit könnte hier Abhilfe schaffen, aber er ist auch sehr verletzungsanfällig.
Von daher eher einen guten 6er noch kaufen und einen Guten für die Außenbahn als den 9. IV zu kaufen.

Beitragvon szymaniak » 12.08.2012, 12:24

@Mac41:
Mit diesem Beitrag hast du die Sache punktgenau getroffen. Toller Beitrag.
Zuletzt geändert von Thomas am 12.08.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke

Beitragvon szymaniak » 12.08.2012, 12:26

@werauchimmer:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Klasse Beitrag.
Zuletzt geändert von Thomas am 12.08.2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke

Beitragvon Blochin » 12.08.2012, 12:49

@ szymaniak

Zustimmung. Die IV wäre mit Simunek / Rodnei sehr, sehr gut besetzt - vorausgesetzt eben, beide blieben gesundheitlich fit. Bei der Aufzählung der IV fällt halt auf, dass hier mehr Masse als Klasse zum FCK geholt wurde.

Über Ariel gehen die Meinungen stark auseinander. Ktown2Xberg z.B. sah ihn gestern stark, die RHEINPFALZ auch. Ich bin in der Bewertung des Spielers offen gesagt sehr unsicher.

Beitragvon Westkurve1984 » 12.08.2012, 13:38

@werauchimmer:
:lol: du hast bei der außerordentlichen einfach nicht zugehört... unglaublich.

Beitragvon TreuDemFCK » 12.08.2012, 14:14

szymaniak hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Mit Shechters Gehalt kann man jetzt einen guten Innenverteidiger oder, was noch viel wichtiger wäre, einen guten Außenverteidiger bezahlen. Die benötigen wir nämlich dringend.
Sturm ist gut, Mittelfeld wird mit de Wit auch besser, Abwehr ist außer Simunek und Sippel eine Katastrophe und einem Spitzenteam der 2. Liga nicht würdig.

Dass die IV z. Zt. nicht gerade gut aussieht wg. dem überdimensionalen Druck, der auf sie ausgeht, liegt auch an den Schwächen der 6er, die es einfach nicht hinkriegen vor der Viererabwehrkette gnadenlos abzuräumen.
Alushi hat auf dieser Position noch nicht richtig überzeugt und von Borysiuk habe ich weit mehr erwartet. In Relation zu seiner hohen Ablösesumme von über 2 Millionen Euro bringt er leider viel zu wenig. Von ihm haben wir viel viel mehr erwartet. Insbesondere was seine Offensivfähigkeiten betreffen. Da müsste noch viel viel mehr kommen.
Von daher eher einen guten 6er noch kaufen und einen Guten für die Außenbahn als den 9. IV zu kaufen.

Wie du mir auf den Sack gehst mit deinem Borysiuk Gebashe. Ich hab dir schonmal woanders ausführlich analysiert, dass das letzte Saison unser bester Mann war. Und zwar anhand von Zahlen!

Du kommst immer nur mit irgend einem pseudo-taktischen Gelaber hinter dem Busch hervor und reitest auf ihm rum. Kannst du mir bitte, bitte, von mir aus auch nur über PN erzählen, was der Junge dir getan hat? Oder irgendwie fundiert belegen warum das ein Unter-Fußballer ist?

Der Kerl spielt taktisch einen unfassbar soliden Fußball für sein Alter, spielt solide und gute Pässe. Er ist (noch) kein moderner Sechser, aber davon gibt es weltweit vielleicht 3 oder 4. Er ist nunmal eher 6 als 8, aber das kann noch kommen.

Und woher die Info stammt, dass er über 2 Millionen kosten soll wüsste ich auch gern.

Beitragvon teufelwiesbaden » 12.08.2012, 14:26

teufelwiesbaden hat geschrieben:Da dachte man der FCK holt Vermouth, damit Shechter einen Heimattröster hat und dieser technisch gute Spieler scheint sich jetzt bei uns durchzusetzen.
Oha, mit etwas mehr Zweikampfhärte kann Vermouth ein richtig Guter werden... :teufel2:

Zweikampfhärte wird er wohl nie mehr bekommen. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.

Klar kann man Zweikampfhärte trainieren. FF soll mal den Gerry mit zum Mannschaftstraining holen und dann gibts auf die Socken... :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Hellboy » 12.08.2012, 14:32

Shechter hat letzte Saison seine Chancen, die er hatte, nicht genutzt. Wenn man - von mir aus unberechtigt - seinen Stammplatz verliert, erkämpft man ihn sich zurück. Aber nicht durch unmotivierte Auftritte und unnötige rote Karten.

Integrationsprobleme? Ich lach mich schlapp. Wenn ich das nächste Mal meine Arbeitsstelle wechsle (für deutlich weniger Gehalt als Shechter) mach ich auch erstmal ein Jahr nix wegen "Integrationsproblemen". Und jetzt soll ich dem armen MK-Opfer Itay nachtrauern? Nein danke. Wer hat denn Mitleid mit meinen Integrationsproblemen montags Abends vorm Titten-TV?

Beitragvon FCK58 » 12.08.2012, 16:48

Shechter und wir - das hat einfach nicht gepasst.
Lag´s an ihm selber, an der Seuchensaison oder an MK? Ich weiß es nicht. Vermutlich hat halt alles irgendwie "gepasst".
Mittlerweile ist es mir aber auch egal.
Shechter hat zweifellos seine Qualitäten. Trotzdem bin ich froh, wenn er zu einigermaßen annehmbaren Konditionen abgegeben werden kann.
Shechter ist - neben Tiffert - einer der Spieler gewesen, der richtig Asche für Neuzugänge frei macht.
Zudem halte ich ihn für einen der Spieler, der bei einen Neuaufbau stören würde und Ärger können wir keinen gebrauchen.
Im Übrigen gefällt mir das, was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe gar nicht mal so schlecht. Es hakt noch an einigen Stellen und die Kiste läuft auch noch etwas unrund.
Das wird aber schon noch werden und wenn wir nach dem 5 Spieltag 11-12 Punkte auf dem Konto haben, dann fange ich zumindest einmal damit an, an den direkten Wiederaufstieg zu denken.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.08.2012, 16:52

Ich wünsche ihm bei den Inselaffen wirklich alles erdenklich Gute, aber seine Fallsucht lässt mich daran zweifeln, dass er sich dort wirklich durchsetzen kann. Sollte er dies nicht abstellen, kann das ganz schnell in die Hose gehen - gerade in Premier League.

Also Itay, einfach mal versuchen länger auf den Füssen zu bleiben. Dann kann das schon klappen :wink:

Für den FCK hoffe ich auf eine saftige Ablöse.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Höllenschlange » 12.08.2012, 18:15

Cologne Devil69 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Shechter ist als teuerster Megaflop in die Vereinsgeschichte eingegangen.

Ich kann mich da noch an einen Jesus und einen Franzosen erinnern....
War es nicht dieser hier:
http://www.transfermarkt.de/de/youri-dj ... ler_4.html

Jepp, der war auch bei uns :teufel2:

Was willst Du mit Jesus???
Das war ein ganz, ganz junger Nachwuchsspieler, an den überhaupt keine erwartungen gestellt wurden, ausser, dass er sich mit Glück zu einem gestandenen BuLi-Spieler entwickelt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Ktown2Xberg » 12.08.2012, 18:26

Mac41 hat geschrieben:Bevor hier die Spekulationen über Marco Kurz' Verhältnis zu Itay,Micanski & Vermouth allzusehr ins Kraut schießen, sollten wir uns an die Ereignisse vor einem Jahr erinnern. Micanski (...) suchte in der Vorbereitung 11/12 seine Chance und hatte sie in den Vorbereitugsspielen. (...) Dass der zu Maulen anfing und sich in den Schmollwinkel zurückzog, als man ihn aussortierte ... verständlich.

(...)

Tiffert ebenso... Er spielte in der Vorbereitung 6er oder 8er, in der Liga fand er sich vollkommen losgelöst vom Spiel als Not-Recht oder Links-Außen wieder, das Mittelfeld fiel doch schon in den ersten Spielen vollkommen auseinander, weil ein Vermouth einfach nicht fit wurde, aber geistig Plätze blockierte.

(...)

Jetzt beide Israelis, Vermouth wird wahrscheinlich auch noch gehen, als Kurz'sche Opfer hinzustellen, ist Legendenbildung, sonst nichts.

Lieber Mac,

sorry - aber für einen Post, der sich gleich im ersten Satz als Anti-Spekulatius gebaren möchte gehst Du mir hier doch ein bisschen zu weit in Richtung Legendenbildung.

Mit Micanski gebe ich Dir Recht. Bei Sahan wird's schon schwerer (der hat mehr als nur 10er in der Vorbereitung gespielt, außerdem hatten wir mit Fortounis ja noch einen weiteren Kandidaten für die 10 - und MK hat Vermouth bei den wenigen Kurzeinsätzen zu Saisonbeginn über die er vorgeblich fitnessmäßig herangeführt werden sollte damals schon als Rechtsaußen gebracht), spätestens bei Tiffert ist das einfach mal total daneben - der hat nicht mehr 6er oder 8er spielen dürfen wegen Vermouth?!? Bin gespannt auf die hypothetische Kettenreaktion die es braucht, um zu so einer Aussage zu gelangen...

Dass weder Gils noch Itays Story bei uns auf den Namen Kurz reduziert werden kann, sehe ich jedoch - als "Fan" der beiden - ebenfalls so. Die beiden wussten definitiv nicht, was sie hier erwartet und haben die Umstellung mMn zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Sie waren nicht darauf eingestellt, sich in einer neuen Liga nochmals von Neuem alles zu erarbeiten. Die richtige Einstellung hätten sie mitbringen können, hätte man ihnen natürlich auch in der anfänglichen Euphorie ohne große Missstimmungen vermitteln können - whatever, da haben alle Seiten Mist gebaut.

Zu der Rolle von Kuntz und Kurz in Sachen Itay habe ich meine eigene Meinung (natürlich ebenfalls Spekulatius); ich glaube, dass SKs Dominanz hier weniger im Einfluss auf die Aufstellung (wie einige hier immer wieder nahelegen) als in einer dominanten Transferpolitik zu suchen ist. Ich denke weniger, dass wir wg. letztem Jahr mit dem Finger auf den "Schattentrainer" zeigen sollten, eher muss man sich mMn fragen, ob auf unserem Niveau nicht etwas mehr Kongruenz zwischen den Vorlieben des Trainers (man s. die Einsatzzeiten der verschiedenen Sturmkandidaten - Lakic, SuPa, Wagner, Kouemaha -> alles andere Typen als Micanski oder Shechter) und der Transferpolitik nett gewesen wäre. In Hannover haben sie mittlerweile schon drei Topstürmer, die der Trainer nicht wollte. Geht aber halt nicht überall gut...

werauchimmer hat geschrieben:Shechter ist als teuerster Megaflop in die Vereinsgeschichte eingegangen.

Arilson Shechter? Itay da Costa? Hab ich was verpasst?!?

werauchimmer hat geschrieben:Dieser Megaflopirrsinn war der Grund für den dramatischen, vereinschädigenden Abstieg in die zweite Liga (...)
Er ist und war für mich das Sinnbild des 1. FC Tasmania Kaiserslautern, sein Name wird immer mit dieser Katastrophe in Verbindung bleiben.

Mal abgesehen davon, dass der "vereinsschädigende Abstieg" im Kontext von Leistungssport für mich etwas sehr nach nordkoreanischer Pressemitteilung klingt. Geschenkt, dass wir nach der um Itay gebauten Sommertransferphase immer noch eine passable Hinrunde gespielt haben und die Katastrophe erst nach der Umstrukturierung in der Winterpause ihren vollen Lauf nahm. Aber eins liegt mir nach dem gefühlt 200sten mal Lesen wirklich am Herzen:

Nu lass doch die olle Tasmania mal in Frieden ruhen. Dieses verzweifelte Begriffs-Pushen im Stile eines Dorfpolitikers im Wahlkampf macht die Aussage auch nicht wahrer. Auch wenn es Dich evtl. enttäuschen wird:

Die Gladbacher waren schon viiiiiiel näher an den sportlichen Negativ-Rekorden der Tasmania dran als wir, ist gar nicht so lange her. Jetzt spielen die demnächst CL und kein Links-Rheiner verschwendet auch nur noch einen Gedanken an diese Saison.
Weder "sein Name" noch die "Katastrophe" wird jemals die alttestamentarische Bedeutung haben, die Du hier herbeizuschreiben suchst - weil der FCK auch wieder Erfolg haben wird. Und sich dann keine Sau mehr dafür interessiert. Klingt komisch, is aber so.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 12.08.2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Höllenschlange » 12.08.2012, 18:26

Wir haben schon Abel, Simunek, Yahia, Rodnei, Hajri, Heintz, Orban u. Linsmayer. Also 8 IV.
Wenn der Rodnei wieder fit ist und Simunek verletzungsmäßig stabil wird, dann haben wir eine der besten Innenverteidigung der Liga.

Stimmt, das Dumme ist nur, dass
1. keiner weiß, ob man noch auf Rodnei baut
2. Simunek verletzungstechnisch nie "stabil" sein wird
3. Abel schwächelt
4. der Rest Lichtblicke zeigt, dies aber für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten zuwenig ist.

Sicher, ein Heintz macht große Hoffnung, ist aber (noch) ein Fragezeichen.
Also ich sehe da durchaus ebenfalls Handlungsbedarf...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o

Beitragvon F.W.8 » 12.08.2012, 20:13

Wir brauchen eher noch einen guten Sechser und einen richtig Guten für die Außenbahn.

Hab selten einen Betrag mit weniger Fussballverstand gelesen, sorry. IV hat abgesehen von Simunek nur Masse statt Klasse. Rodnei hat sicherlich Qualität, ist aber leider immer für einen kapitalen Fehler gut. Was also, wenn Jan länger ausfällt?
Wieso sollten wir einen Sechser brauchen? Borysuik hat absolut Potenzial und die richtige Mentalität, der Junge wird ne Wucht. Alushi, De Wit, Linsmayer hätten Ligakonkurrenten sicher auch gerne in ihren Reihen.
Wir brauchen einen starken LV und einen guten IV. Dafür müssen aber einige gehen (z.B. Jessen, Yahia)

Beitragvon werauchimmer » 12.08.2012, 20:35

FCK58 hat geschrieben:Shechter und wir - das hat einfach nicht gepasst.
Im Übrigen gefällt mir das, was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe gar nicht mal so schlecht. Es hakt noch an einigen Stellen und die Kiste läuft auch noch etwas unrund.
Das wird aber schon noch werden und wenn wir nach dem 5 Spieltag 11-12 Punkte auf dem Konto haben, dann fange ich zumindest einmal damit an, an den direkten Wiederaufstieg zu denken.

So sieht´s aus, das ist der momentane Stand der Dinge. Man kann hoffnungsvoll in die nähere Zukunft blicken.

Höllenschlange hat geschrieben:"Und was ist mit arilson da Costa 1996?????"
Da ist "Werauchimmer" entschuldigt!
Den kann er nicht kennen!
Da war er noch flüssig!

Arilson hat damals ca. 5,5 Mio Ablöse gekostet, aber Deutsche Mark. Shechter geschätzte 2,5 Mio oder sogar mehr (je nachdem, wie man den Vermouthtransfer einrechnet 3,5 Mio). Wenn man das Gehaltsgefüge von damals mit dem von heute vergleicht und das Gehalt der Vertragslaufzeit dazurechnet, dann dürfte der Shechter Transfer um einiges teurer ausfallen, als das bei Arilson der Fall war.

@
Ktown2Xberg hat geschrieben:Nu lass doch die olle Tasmania mal in Frieden ruhen. Dieses verzweifelte Begriffs-Pushen im Stile eines Dorfpolitikers im Wahlkampf macht die Aussage auch nicht wahrer. Auch wenn es Dich evtl. enttäuschen wird:

Die Gladbacher waren schon viiiiiiel näher an den sportlichen Negativ-Rekorden der Tasmania dran als wir, ist gar nicht so lange her. Jetzt spielen die demnächst CL und kein Links-Rheiner verschwendet auch nur noch einen Gedanken an diese Saison.
Weder "sein Name" noch die "Katastrophe" wird jemals die alttestamentarische Bedeutung haben, die Du hier herbeizuschreiben suchst - weil der FCK auch wieder Erfolg haben wird. Und sich dann keine Sau mehr dafür interessiert. Klingt komisch, is aber so.

Da muss ich Dir Recht geben, aber auch widersprechen.

Mag sein, dass Gladbach näher dran war. ABER: Wir sind nicht Gladbach! Gute Erkenntnis, oder? ;-)
Nee, es geht darum, dass wir der Verein in der Bundesliga waren, der für Kampf, Einsatz und Kameradschaft standen, wie kein Zweiter.
Ein 1. FC Kaiserslautern darf absteigen, tränenreich, nach heldenhaften Kampf, nach dramatischen Szenen - so wie einst Siegfried untergegangen ist.
Was nicht geht ist, dass wir so absteigen, wie wir abgestiegen sind, das ist der ideelle Supergau für uns, wir sind der 1.FCK und nicht Gladbach, die für technisch anspruchsvollen Fußball und eleganten Fußball stehen.
Das kann mal in die Hose gehen, der FCK kämpft immer, das ist das absolute Minimum, wenn das nicht mehr kommt, ist der Verein so gut wie tot.

Deswegen mein doofes Genöle mit Tasmania Kaiserslautern.
Ich lass es aber ab sofort, die momentane Mannschaft muss sich mit dem Quatsch auch gar nicht mehr beschäftigen, wir auch nicht, sondern positiv nach vorne schauen.

Was ich nicht verkraften kann ist, dass wir einen schlechten Spieler zu einem guten reden, nur weil er einen Wechsel vollzieht.
Das war bei Wagner auch nicht der Fall, von Oliver Kirch lese ich gar nichts mehr, der hatte wesentlich mehr Potential, sowohl auf dem Platz, als auch als Diskussionsobjekt im Forum. Warum? Weil er wenigstens ein ernst zu nehmender Profi ist, das konnte ich bei Shechter bisher nicht erkennen.

In diesem Sinne: Wer oder was ist Shechter?

Beitragvon Marky » 12.08.2012, 20:53

werauchimmer hat geschrieben:Mag sein, dass Gladbach näher dran war. ABER: Wir sind nicht Gladbach! Gute Erkenntnis, oder? ;-)
Nee, es geht darum, dass wir der Verein in der Bundesliga waren, der für Kampf, Einsatz und Kameradschaft standen, wie kein Zweiter.
Ein 1. FC Kaiserslautern darf absteigen, tränenreich, nach heldenhaften Kampf, nach dramatischen Szenen - so wie einst Siegfried untergegangen ist.
Was nicht geht ist, dass wir so absteigen, wie wir abgestiegen sind, das ist der ideelle Supergau für uns, wir sind der 1.FCK und nicht Gladbach, die für technisch anspruchsvollen Fußball und eleganten Fußball stehen.
Das kann mal in die Hose gehen, der FCK kämpft immer, das ist das absolute Minimum, wenn das nicht mehr kommt, ist der Verein so gut wie tot.

Das ist wirklich elemantar. Guter Beitrag!

Noch ein paar Sätze zu dem Protagonisten dieses Threads. Für mich war Shechters Schlüsselszene in Köln. Als wir passabel gegen einen völlig verunsicherten Gegner begonnen hatten. Da rannte Itay auf einmal auf der völlig verwaisten linken Flanke auf Rensing zu. Er hätte mit dem Ball bis zum Torhüter laufen können, kein Abwehrspieler hätte ihn eingeholt. Aber was macht Shechter? In Höhe der 16-Meter-Linie wird er langsamer und spielt einen Quer-Pass auf RSP, den dieser nicht verarbeiten kann. Aus einer 100%igen Torchance wird nicht mal eine 1%ige. Diese Szene hat mich damals geschockt. Aber offenbar steht sie charakteristisch für den Stürmertyp Shechter.

Wenn ich mir das Interview mit Shechter jetzt durchlese: War es eigentlich wirklich der Plan unserer sportlich Verantwortlichen, dem FCK eine Art spanische Spielweise einzutrichtern. Man weiß es ja bis heute nicht, was das auf dem Platz darstellen sollte. Ein Klein-Barcelona aus der Pfalz? (Dachte, das wäre damals ein Witz der Rheinpfalz gewesen...) Oder für was hat man einen Fußballer wie Shechter eigentlich geholt?

Natürlich war auch die Aussicht auf Kisten voller englischer Pfund verlockend. So wie bei Trapp. So wie bei Fortounis. So wie bei Swierczok...

Da gefällt mir die pragmatische (und sicher auch nicht billige) Lösung Mo Idrissou wesentlich besser. Der wechselt nicht mehr für 30 Mio nach Chelsea. Aber er steht für den Fußball, der auf unserem Berg seit Jahrzehnten praktiziert wird, hat gegen den FCK und seine Fans schon gespielt. Was hätte er damals wohl in Köln an Stelle von Shechter gemacht...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Höllenschlange » 12.08.2012, 21:06

werauchimmer hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:"Und was ist mit arilson da Costa 1996?????"
Da ist "Werauchimmer" entschuldigt!
Den kann er nicht kennen!
Da war er noch flüssig!

Arilson hat damals ca. 5,5 Mio Ablöse gekostet, aber Deutsche Mark.

Ja, aber auch keine 3 Tore geschossen.
Und vor allem hat er keinerlei Ablöse generiert (nach 10 Spielen).
Für Shechter gibt´s zumindest schonmal Leihgebühr...

Beitragvon werauchimmer » 12.08.2012, 23:06

Höllenschlange hat geschrieben:Für Shechter gibt´s zumindest schonmal Leihgebühr...

Sagt wer, steht wo? Wenn die sein gesamtes Gehalt nehmen, bin ich zufrieden! Leihgebühr? Niemals!

Beitragvon Ktown2Xberg » 13.08.2012, 00:15

werauchimmer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Nu lass doch die olle Tasmania mal in Frieden ruhen. Dieses verzweifelte Begriffs-Pushen im Stile eines Dorfpolitikers im Wahlkampf macht die Aussage auch nicht wahrer. Auch wenn es Dich evtl. enttäuschen wird:

Die Gladbacher waren schon viiiiiiel näher an den sportlichen Negativ-Rekorden der Tasmania dran als wir, ist gar nicht so lange her.

Da muss ich Dir Recht geben, aber auch widersprechen.

Mag sein, dass Gladbach näher dran war. ABER: Wir sind nicht Gladbach! Gute Erkenntnis, oder? ;-)
(...)

Ich lass es aber ab sofort, die momentane Mannschaft muss sich mit dem Quatsch auch gar nicht mehr beschäftigen, wir auch nicht, sondern positiv nach vorne schauen.

Okay - darüber, dass das im Frühjahr nix war brauchen wir nicht streiten. Mir ging's lediglich um die Redundanz; wir haben immer wieder besonderen Momenten ein Plätzchen in unserem imaginären Geschichtsbuch gesichert, das waren nicht nur Freudenstunden. Aber der diesjährige Tauchgang der Unzerstörbar ist meiner persönlichen Meinung nach nichts, womit wir uns noch bis zum St. Nimmerleinstag die Laune versauen müssen.

@Marky:

Ich glaube zwischen "Klein-Barcelona" und unserer Mannschaft von 90 oder 94 gibt's noch jede Menge Spielraum. Auf jeden Fall sprechen einige unserer Sommer11-Transfers (Shechter, Vermouth, Fortounis) dafür, dass der Offensive etwas mehr Ballsicherheit gegeben werden sollte.

Was Shechter angeht: Die von Dir beschriebene Szene verweist einmal mehr auf den Kern dieses Dramas - hier kamen ja schon während der Verhandlungsmarathon noch lief die ersten Hinweise, dass der Junge nix für die Spitze in einem Ein-Stürmer-System ist. Diesen Stimmen muss man im Nachhinein einfach 100%ig Recht geben. Das was Shechter kann und das was er bei uns in der Hinrunde spielen sollte hat nicht gepasst. Ob das Missverständnis nun zwischen Shechter und dem FCK oder zwischen K. und K. seinen Ursprung nahm werden die meisten von uns wohl nie erfahren. Ich für meinen Teil verliere da auch langsam merklich das Interesse - zum Glück wird wieder Fußball gespielt, ich mag langsam nicht mehr in den Exkrementen der letzten Rückrunde wühlen.

Und in dieser Hinsicht kann wohl sogar ich als Shechter-Fan seinem Abschied etwas abgewinnen...

Beitragvon FCK_LU88 » 13.08.2012, 00:31

Ich fand Shechter net so schlecht, er hat gute Ansätze gezeigt, aber in einem 4-2-3-1 System ist es eben schwer sich in einer starken Bundesliga durchzusetzen und ein paar Buden zu machen.

Ich war letzte Saison bei fast jedem Heimspiel da und habe mich immer und immer wieder dabei geärgert :shock: wenn wir nur mit einer Spitze gespielt haben - Shechter ist eben kein Lakic. Allein schon vom Spielertyp kein Vergleich:

Lakic: Bullig - Körpergröße und Gewicht und eben Kopfballstark
Shechter: Schnell und Technisch stark eher Kopfballschwach

Nun soll er ein paar Buden bei den Inselaffen machen und dann können wir ihn fürn paar Mio`s. an die Affen verkaufen und dann is SK wieder en King :lol:

btw. mir gefällt nun unser System (4-2-2-2) (Rodnei wieder fit neben Simunek und De Wit und alles läuft..) :!:

Beitragvon Schlossberg » 13.08.2012, 01:25

Shechter schnell?
Da muss ich was übersehen haben.
Ich habe nur jede Menge verlorene Laufduelle in Erinnerung.
Und wenn er gedankenschnell wäre, hätte er in Dortmund das Tor gemacht (nur ein Beispiel).
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon AMMS » 13.08.2012, 07:37

btw. mir gefällt nun unser System (4-2-2-2) (Rodnei wieder fit neben Simunek und De Wit und alles läuft..)

Klar deshalb haben wir in den zwei Spielen, im Spiel jeweils auf ein 4-2-3-1 System umgestellt.
Es ist doch einfach so das unser jetziger Trainer einfach auf das Spiel reagiert.

Nicht wie in der Vergangenheit!!!

Bin es leid immer wieder zu hören wir spielen ja nur mit einem Stürmer!!!

Wir spielen jetzt mit Stürmer :lol:

Beitragvon VandeCholtiz » 13.08.2012, 10:51

Ich muss ehrlich sagen, seit Youri D. war dies eine der teuersten Fehlentscheidungen des FCK.
Wie viele FCK Anhänger schrieben im Forum, er sei ein Spieler der uns in die Euro League führen würde. Shechter hatte ja schon Champions League gespielt und da schon für aufsehen gesorgt. Ein Spieler mit einer unbeschreiblichen Technik, stark im Abschluss, schnell und er hat viel Übersicht. Shechter wurde klar überschätzt und wird es immer noch von einigen.

Ich habe von all dem fast nichts gesehen.
Diese 2 oder 2,5 Millionen Euro hätte man sicher auch für einen bundesligatauglichen Stürmer und einen Flügelspieler investieren können. Warum hat man für Houslek die KO nicht gezogen? So teuer war er bestimmt nicht wie Itay.

Für mich der Fehleinkauf unter Stefan Kuntz.
Schorle und Bier

Beitragvon FCKFan1988 » 13.08.2012, 11:19

VandeCholtiz hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, seit Youri D. war dies eine der teuersten Fehlentscheidungen des FCK.
Wie viele FCK Anhänger schrieben im Forum, er sei ein Spieler der uns in die Euro League führen würde. Shechter hatte ja schon Champions League gespielt und da schon für aufsehen gesorgt. Ein Spieler mit einer unbeschreiblichen Technik, stark im Abschluss, schnell und er hat viel Übersicht. Shechter wurde klar überschätzt und wird es immer noch von einigen.

Diese 2 oder 2,5 Millionen Euro hätte man sicher auch für einen bundesligatauglichen Stürmer und einen Flügelspieler investieren können. Warum hat man für Houslek die KO nicht gezogen? So teuer war er bestimmt nicht wie Itay.

Im Gegensatz zu Shechter war dieser Youri D. allerdings ein Klasse Fußballer und wurde 1998 mit Frankreich Weltmeister sowie 2000 Europameister. Was hat Shechter vorzuweisen? Ein paar Tore in der israelischen Liga? :lol:

Beitragvon VandeCholtiz » 13.08.2012, 11:23

FCKFan1988 hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, seit Youri D. war dies eine der teuersten Fehlentscheidungen des FCK.

Im Gegensatz zu Shechter war dieser Youri D. allerdings ein Klasse Fußballer und wurde 1998 mit Frankreich Weltmeister sowie 2000 Europameister. Was hat Shechter vorzuweisen? Ein paar Tore in der israelischen Liga? :lol:

Ich meinte eher, dass der Transfer Shechter nicht billig war und er bestimmt einer der Topverdiener bei uns war.
Schorle und Bier

Zurück zu Transfergerüchte