Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Laudrer1988 » 02.10.2006, 21:09

Auf meine Frage zum Spielpan!

Sehr geehrter Fußballfan,

wir bitten um Verständnis, dass der angefragte Spieltag noch nicht terminiert ist. Wie in den vergangenen Jahren, ist es auch in dieser Saison nicht möglich, für die gesamte Runde feste Termine zu bestimmen. Die Terminierung erfolgt jeweils nach Qualifikation der deutschen Teilnehmer in den UEFA-Clubwettbewerben. Bei der Spielansetzung stimmen wir uns zudem grundsätzlich mit den beteiligten Vereinen, der Polizei und dem Fernsehen ab und versuchen dabei auch die Belange der Fans zu berücksichtigen. Dieser Prozess ist mitunter sehr zeitaufwändig, aber nur so ist zu gewährleisten, dass der Spielbetrieb der Bundesliga für Akteure, Fans, Medien und Polizei sportlich fair und gleichzeitig sicher abläuft. Weitere Ansetzungen erfolgen spätestens Mitte Oktober.

Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Find das sehr witzig!!! :x

Mod-Edit: Bitte zukünftig aussagekräftigen Titel!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Laudrer1988 » 02.10.2006, 21:36

Ok...mach ich...mir is nix eingefallen :(
1.FC Kaiserslautern e.V.
...

Beitragvon Jannik » 02.10.2006, 23:02

Laudrer1988 hat geschrieben:Auf meine Frage zum Spielpan!

Sehr geehrter Fußballfan,
...Bei der Spielansetzung stimmen wir uns zudem grundsätzlich mit den beteiligten Vereinen, der Polizei und dem Fernsehen ab und versuchen dabei auch die Belange der Fans zu berücksichtigen...

Die Belangen der Fans zu berücksichtigen!Das ich nicht lache.Die Allesfahrer haben sich das Spiel in Rostock gaaaaaanz sicher für einen Montag gewünscht,damit sie sich auch ja 2 Tage frei nehmen dürfen.
Danke DFL,für ihre Gnade!!! :x
Einem Verein zu Ehren,das Beste zu geben!

Beitragvon betzebub1985 » 03.10.2006, 10:07

Wer International spiel steht ja nun auch schon fast ne Woche fest und das als Begründung kann Ich für die 2 Liga schonmal gar nicht verstehen.

Schließlich spielen keine Teams der 2 Liga im Uefa Cup. In Ausreden war die DFL noch nie verlegen. Irgendwie komisch dass man es bis vor ein paar Jahre als der DFB noch zuständig war zwar auch kurzfristig aber meist doch noch eher wie jetzt festlegen konnte, auch damals wurde schon international gespielt.

Übrigens das man mit der Polizei sich abspricht ist denk ich normal aber auch kein Argument ansonsten frag Ich mich immer mehr warum letztes Jahr das Derbie am Fasnachtwochenende statt finden musste, war sicherlich nichtd er Traumtermin der Polizei oder.

Bis Mitte Oktober hoffen wir mal das es doch noch früher ist die Aussage aber macht mir wenig Hoffnung. Mitte Oktober das währe egrade mal 8 bis 10 Tage vor unserem nächsten Auswärtsspiel, wie soll mand a noch Hotels Busreisen oder andere Fahrgelegenheiten organisieren

Ich respektiere das die Organisation viel Aufwand kostet, denoch bin ich der Meinung die DFL macht es sich da ein bsichen einfach

Beitragvon basdri » 03.10.2006, 10:52

betzebub1985 hat geschrieben:Übrigens das man mit der Polizei sich abspricht ist denk ich normal aber auch kein Argument ansonsten frag Ich mich immer mehr warum letztes Jahr das Derbie am Fasnachtwochenende statt finden musste, war sicherlich nichtd er Traumtermin der Polizei oder.

Der Rahmenspieltag steht doch,da er vor der Saison "ausgelost" wird.Das Derby am Fastnachtswochenende hätte die Polizei sonst sicherlich zu verhindern gesucht,letztendlich aber war der Samstag gegenüber dem Sonntag doch der für die Polizei weitaus angenehmere Spieltag.
Nicht jede Begründung ist auch gleichzeitig eine schlechte Asurede ;)

Beitragvon Teufel82 » 03.10.2006, 11:20

Es ist schon richtig das zur Zeit keine 2.Liga Teams im Uefa-Cup gibt, aber auch das kam schon mal vor ( Union Berlin, Aachen,selbst Hannover gewann als zweitligist den Pokal).
Was die Terminierung angeht finde ich die Aussagen schon in Ordnung.
Hast du nicht Lust die Arbeit mal zu übernehemen @betzebub1985?
Klar ist es Bullshit am Montag als Lautrer nach Rostock zu müssen, aber da hat was mit dem Fernsehen zu tun und ist hier schon etlichen Threads besprochen bzw. diskutiert worden.
Zu den Polizeieinsätzen: Stell dir mal vor die 60er spielen am Freitag, die Bayern am Sonntag und gleichzeitig ist Oktoberfest!
Wie bitte soll denn da koordinert werden damit die Sicherheit der Gäste bzw. Fussball-Fans nicht gefärdet ist?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon betzebub1985 » 03.10.2006, 11:27

Keienr stellt die Arbeit in Frage. Klar ist auchd ass es manchmal keine anderen Alternativen gibt aber grad was das Rostockspiel angeht gab es an diesem Spieltag durchaus Aternativen was ein Monntagspiel angeht

Karlsruher SC - MSV Duisburg

auch dies sind ca 400 km abe rsicherlich immer noch besser wie 800

Naja man wird sicherlich irgendein System haben beid er Terminierung aber ob wir ds jemals verstehen werden ist mehr als fraglich

Beitragvon Laudrer1988 » 03.10.2006, 11:34

Von Teufel82: Was die Terminierung angeht finde ich die Aussagen schon in Ordnung.
Hast du nicht Lust die Arbeit mal zu übernehemen @betzebub1985?
Klar ist es Bullshit am Montag als Lautrer nach Rostock zu müssen, aber da hat was mit dem Fernsehen zu tun und ist hier schon etlichen Threads besprochen bzw. diskutiert worden.

Ich hätte Lust die Termie festzulegen!!!! Die Deppen(DFL) verdienen soviel, da können sie ein paar Termine festlegen!!! Und das ist ja gerade das Problem, dass es mit dem Fernsehsendern zutun hat(Fuck DSF+ARENA)!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...

Beitragvon AnnaFCK » 03.10.2006, 11:48

Glaub mir, die POlizei in Bayern hat genügend Einsatzkräfte.
Die könnten Locker-Flockig am gleichen Tag Bayern und die 60ger in 2 verschiedenen Stadien spielen lassen und dazu könnte doppeltes Oktoberfest sein.

Ich hatte ja zu dem Thema Terminierung auch einen Thread eröffnet, der nicht mehr da ist, weil ich der DFL eine Mail geschrieben habe, dass ich es echt ätzend finde, ein paar Tage vorher Besche3id zu wissen ob das Spiel gegen die 60er nun FR, SO oder MO ist

Beitragvon Thomas » 03.10.2006, 13:22

FCKAnnaMainz hat geschrieben:Ich hatte ja zu dem Thema Terminierung auch einen Thread eröffnet, der nicht mehr da ist, weil ich der DFL eine Mail geschrieben habe

Dieser Thread wurde mit dem anderen zum gleichen Thema zusammengeführt. Schau dort mal nach, Dein Beitrag ist in jedem Fall noch vorhanden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Max » 03.10.2006, 13:30

Naja, ist ja nicht direkt ne neue Auskunft der DFL.
Die Mail wurde nur von der Seite kopiert:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... =36925.php

Jetzt, wo der UEFA-Pokal ausgelost wurde, und die Termine der ersten beiden Spiele der Gruppenphase feststehen, könnten sie aber langsam mal die nächsten 4-5 Spieltage zeitgenau terminieren. :?

Beitragvon chris fck » 03.10.2006, 18:44

find ich auch... man sollte wenigstens ein bisschen zeit zum planen haben. Hoffe mal, dass die Spiele gegen 1860 und Duisburd nich beide an nem Montag sind....

Beitragvon Phil » 05.10.2006, 11:53

(...)
Die DFL berücksichtigt den Pokal-Hit ebenfalls. Das Kölner Liga-Spiel in Unterhaching soll ddemnach am 20. Oktober stattfinden. Gegen Rostock gehts am 29 Oktober. So ist der größtmögliche Abstand zwischen den Spielen gewährleistet.
(...)

das hab ich im Internet gefunden. Denke, dass man nun davon ausgehen kann, dass unser Spiel Sonntag in 1860 ist.

Beitragvon PeterKuttler » 05.10.2006, 13:09

Terminierung der Spieltage

Sehr geehrte Damen und Herren,

inzwischen haben wir eine Woche vor dem 7. Spieltag, der bereits terminiert ist. Was eine Woche Später terminlich los ist, daß weiß derzeit kein Mensch. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, ob das ein fairer Umgang mit dem Fan ist, der den ganzen Zirkus ja schließlich bezahlt?!

Meine konkrete Frage: als Anhänger des 1. FC Kaiserslautern würde ich gerne zum Auswärtsspiel nach München reisen. Noch nicht mal gut zwei Wochen vor dem Spieltag, weiß man, wann genau das Spiel sein wird. Ich würde mir gerne einen Flug buchen. Übernehmen Sie die Kosten, wenn das Spiel dann plötzlich Montag abends ist, und ich den Termin gar nicht wahrnehmen kann? Wohl kaum. Der Fan ist der Dumme - der soll gefälligst sehen, wie er das organisiert. Das ist pure Arroganz - tut mir Leid! Wer so mit seinen Fans umgeht, wie die DFL das derzeit tut, der zeigt damit ganz pragmatisch, was ihm Selbige Wert sind. Gar nichts!

Sie sollten demnächst die Terminansetzungen in irgendwelche Glückskekse einbacken und an alle Chinesischen Restaurants in ganz Deutschland verteilen. Dann erfährt der "gemeine" Fan vielleicht mal so ganz neben bei beim Essen: "in ner halben Stunde geht's los - das schaffst Du noch, komm schon..."

Manchmal hat man den Eindruck als gäbe es bei der DFL nur lauter "Glückskekse"...

LG Peter Kuttler
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de

Beitragvon OWL-Teufel » 05.10.2006, 13:16

Gut so...den Herren bei der DFL sollte man mal gehörig Dampf machen...

Für mich sind es schließlich nicht nur die Auswärtsspiele,die ich planen muss,sondern vielmehr geht es darum,die Heimspiele zu planen...ich muss wissen,wann ich Urlaub nehmen muss,ich muss die Zugfahrten buchen (je später,desto teurer) usw.!

Aber die Herren in ihren Sesseln interessiert die Basis ja überhaupt nicht!

Beitragvon betzebub1985 » 05.10.2006, 14:10

Naja nach dem nun die Pokalspiele bekannt gegeben wurden sind meine Hoffnungen auf ein Sonntagsspiel ehrlich gesunken

Hab Ich auch im offizielen FCK Forum geschrieben. Habt ihr euch mal die Spiele angeschaut, die vermeintlichen Topteams der 2 Liga spielen fast alle Dienstags und somit kommt ein Monntagsspiel nicht in Frage. Glaub kaumd as das DSF irgendwelche Teams aus der unteren Tabellenhälfte bringen will und sos eh Ichs eit heute unsere Chancen leider deutlich gesunken

Beitragvon Dilo » 05.10.2006, 14:24

OWL-Teufel hat geschrieben:Gut so...den Herren bei der DFL sollte man mal gehörig Dampf machen...

Für mich sind es schließlich nicht nur die Auswärtsspiele,die ich planen muss,sondern vielmehr geht es darum,die Heimspiele zu planen...ich muss wissen,wann ich Urlaub nehmen muss,ich muss die Zugfahrten buchen (je später,desto teurer) usw.!

Aber die Herren in ihren Sesseln interessiert die Basis ja überhaupt nicht!

Ich würde es auch gerne solangsam wissen, denn wenn das Spiel Sonntags oder Montags ist könnte ich grade in München bleiben und dort mit der Freundin ein paar schöne Tage verbringen... Sonntag gegen 1860, Mittwoch gegen Bayern, 2 Siege und wieder heim... Das wärs...
In Sachen UEFA-Cup steht doch alles fest ich weiss gar nicht was die vom DFB alle haben...

Hoffe sie lassen sich nicht mehr allzulang Zeit...

Beitragvon OWL-Teufel » 05.10.2006, 14:37

Ich kann mich nicht erinnern,dass ich jemals sooo kurzfristig Bescheid wusste...das 1860-Spiel ist ja nun bereits in 2 Wochen!Ich weiß nicht,was das soll :shock:

Beitragvon betzebub1985 » 05.10.2006, 15:23

in 14 Tage stehen 18 Schiris in den 1 und 2 Ligastadien und fragen sich wo die Mannschaften und Fans sind bis ihnen einfällt das die DFL vergessen hat die Mannschaft zu informieren das das Spiel heute ist :D :D :D

Beitragvon MIREK_25 » 06.10.2006, 15:29

Quelle www.fck.de (daher ohne Gewähr!)

sonntags 22.10.2006 2.BL TSV 1860 München - FCK 14.00 Uhr
mittwochs 25.10.2006 Pokal FC Bayern München - FCK 20.30 Uhr
montags 30.10.2006 2.BL FCK - SC Freiburg 20.15 Uhr
sonntags 05.11.2006 2.BL MSV Duisburg - FCK 14.00 Uhr
mittwochs 08.11.2006 2.BL FCK - Wacker Burghausen 17.30 Uhr
montags 13.11.2006 2.BL SpVgg Greuther Fürth - FCK 20.15 Uhr
freitags 17.11.2006 2.BL Kickers Offenbach - FCK 18.00 Uhr
freitags 24.11.2006 2.BL FCK - FC Augsburg 18.00 Uhr

Gruß

PS: Mittwochs gegen Wacker um 17:30 Uhr! DFL - ihr seid zu geil......

Beitragvon Neustadt-City » 06.10.2006, 15:40

MIREK_25 hat geschrieben:Quelle www.fck.de (daher ohne Gewähr!)

Fck.de hat (leider) Recht. Termine wurden soeben auch auf http://www.dfb.de veröffentlicht.

Montags in Fürth is ja mal wieder richtig toll! :schmoll:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Thomas » 06.10.2006, 15:43

Der Extra-Thread zur endgültigen Terminierung ist hier zu finden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Allgemeines