Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Anima » 26.07.2012, 12:14

Azaouagh verletzt - neue Chance für Vermouth?

Eine große Sorge sind sie los in der Pfalz: Stefan Kuntz (49) wird Vorstandschef bleiben und nicht zum DFB wechseln als neuer Sportdirektor, der seit Mittwoch Robin Dutt (47) heißt. Andere wichtige Personalfragen sind elf Tage vor dem Start gegen Union Berlin ungeklärt. Franco Foda (46) räumt ein: "Die Mannschaft steht noch nicht zu 100 Prozent. Es gibt zwei, drei offene Positionen."

(...) Baustelle III: Die Außenbahnen. Alternativen zu Konstantinos Fortounis (19) und Julian Derstroff (20) fehlen. Beide haben Talent, aber noch keine Konstanz in ihrer Leistung. "Wir sind am Arbeiten." Foda erwartet bald Verstärkung. (...)

Vollständiger Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/572323/artikel_azaouagh-verletzt---neue-chance-fuer-vermouth.html
Ein Ring Sie zu knechten...

Beitragvon paulgeht » 26.07.2012, 13:07

Eigentlich eine gute Zusammenfassung. Hervorheben sollte man die Suche an Alternativen für die Außenbahnen.
Interessant der Hinweis, Micanski und Bunjaku seien körperlich zu "unrobust". Schließlich war das u.a. Kurz' Begründung nicht auf Micanski in Liga 1 zu setzen.

Insgesamt recht sachlich, obwohl ich in letzter nicht mit allem zufrieden war, was der Kikcer-Gerke über den FCK geschrieben hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon OWL-Teufel » 26.07.2012, 13:15

paulgeht hat geschrieben:Insgesamt recht sachlich,

So etwas ähnliches habe ich beim Lesen auch gedacht, dafür gibt es nur eine Erklärung: Das Gerke hat Urlaub und ein Azubi, der einen Hauch von Restintelligenz besitzt (beim Kicker halbiert sich die Hirnleistung täglich und man bajuwarisiert), musste als Geisterschreiber (neudeutsch "Ghostwriter") fungieren.

Beitragvon VandeCholtiz » 26.07.2012, 13:59

paulgeht hat geschrieben:Eigentlich eine gute Zusammenfassung. Hervorheben sollte man die Suche an Alternativen für die Außenbahnen.
Interessant der Hinweis, Micanski und Bunjaku seien körperlich zu "unrobust". Schließlich war das u.a. Kurz' Begründung nicht auf Micanski in Liga 1 zu setzen.

Insgesamt recht sachlich, obwohl ich in letzter nicht mit allem zufrieden war, was der Kikcer-Gerke über den FCK geschrieben hat.

Kurz war ein Blender.

Trotzdem komisch, dass Micanski in den Testspielen bisher immer getroffen hat und auch für den FSV in der Rückrunde 9 mal eingenetzt hat.

Bunjaku ist für die 2 Liga ein Topspieler.
Schorle und Bier

Beitragvon teufelwiesbaden » 26.07.2012, 14:11

Wenn man noch Rodnei dazunimmt sind wir in der Innenverteidigung gut besetzt. Schließlich hatte er in der Aufstiegssaison und im ersten Bundesligajahr 2 gute Jahre.
Auch im Sturm ( Micanski, Shechter, Bunjaku, Wooten) gibt es Alternativen.
SK und FF sollten alles daran setzen die Außenpositionen zu stärken, selbst wenn es teuer werden sollte :!:
Am teuersten wäre eine weitere Saison in Liga 2. :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Bingo » 26.07.2012, 14:18

VandeCholtiz hat geschrieben:
Kurz war ein Blender.

Na dann hoffen wir mal, dass sein Nachfolger zumindest den Aufstieg schafft. Uns mindestens ein Jahr in der 1. Liga hält und mindestens Platz 7 erreicht.
Wenn er das schafft und uns dazu noch ein weiteres Jahr in der 1. Liga hält, erst dann ist er besser als > DER BLENDER < Marco Kurz.

Sorry, aber den Beweis muss der gute F.Foda erst noch erbringen. :D
Zuletzt geändert von Bingo am 26.07.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lautrer 4ever » 26.07.2012, 14:20

Dreikampf? :nachdenklich:

und Rodnei? was ist mit Rodnei? rechnet man schon garnichtmehr mit ihm? :?:

Mein persönlicher Favorit im "Dreikampf" ist momentan Hajri, er hat mich bisher in alle 3 Testspielen die ich mir angeschaut habe, am meisten überzeugt. Auch wenn er nur ein halbes Hemd ist, ist er zweikampf und vorallem sehr kopfballstark!

Ich hoffe Azaouagh wird schnell wieder fit und bleibt es auch.
I ♥ FCK

Beitragvon Betze-Hermann » 26.07.2012, 14:20

@ teufelwiesbaden:
Am teuersten wäre eine weitere Saison in Liga 2.

Das stimmt allerdings.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Lautrer 4ever » 26.07.2012, 14:36

Bingo hat geschrieben:
Kurz war ein Blender.

Na dann hoffen wir mal, dass sein Nachfolger zumindest den Aufstieg schafft. Uns mindestens ein Jahr in der 1. Liga hält und mindestens Platz 7 erreicht.
Wenn er das schafft und uns dazu noch ein weiteres Jahr in der 1. Liga hält, erst dann ist er besser als > DER BLENDER < Marco Kurz.

Schwachsinn.... Foda muss uns nur zurück in Liga 1 bringen, dem Blender haben wir auch zu verdanken das wir so sang und klanglos wieder abgestiegen sind! Und wie vermutlich nicht nur bei dir, blendet viele der 7. Platz aus der einen Saison.
I ♥ FCK

Beitragvon VandeCholtiz » 26.07.2012, 14:40

[/quote]

Sorry, aber den Beweis muss der gute F.Foda erst noch erbringen. :D[/quote]

Schwachsinn.... Foda muss uns nur zurück in Liga 1 bringen, dem Blender haben wir auch zu verdanken das wir so sang und klanglos wieder abgestiegen sind! Und wie vermutlich nicht nur bei dir, blendet viele der 7. Platz aus der einen Saison.[/quote]

Korrekt! Das Thema um Kurz wurde doch jetzt tausend mal durchgekaut.
Schorle und Bier

Beitragvon OWL-Teufel » 26.07.2012, 14:43

Kurz war ein Blender.

Ich lasse mich ganz gerne in die Bundesliga blenden.

Beitragvon teufelwiesbaden » 26.07.2012, 14:54

Och, bitte nicht wieder ne Trainerdikussion.
Ich denke, dass die Vergangenheit aufgearbeitet ist. :shock:

Mit Volldampf, 2 neuen Außenstürmern und Optimismus zurück in Liga 1 :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon kl_trott » 26.07.2012, 15:35

Lautrer 4ever hat geschrieben:Dreikampf? :nachdenklich:

und Rodnei? was ist mit Rodnei? rechnet man schon garnichtmehr mit ihm? :?:

Wenn er verletzt ist, hat er ja im Moment automatisch das Nachsehen gegenüber den drei anderen, von daher finde ich "Dreikampf" eigentlich recht passend.

Mich beruhigt ein bisschen, dass gearbeitet wird. An den Außenbahnen sowieso und am Stoßstürmer. Der wäre trotz der Masse an Stürmern schon auch wichtig, schließlich müssen wir damit rechnen, auch öfter mal gegen tief stehende Gegner in den letzten 30 Minuten die Brechstange auspacken zu müssen..

Beitragvon Lautrer 4ever » 26.07.2012, 15:43

Rodnei erinnert mich ein bisschen an Ivo letztes Jahr, bloß wäre sein Abgang eher zu verkraften ;)
I ♥ FCK

Beitragvon cintia » 26.07.2012, 15:46

paulgeht hat geschrieben:Eigentlich eine gute Zusammenfassung. Hervorheben sollte man die Suche an Alternativen für die Außenbahnen.

Wenn die zwei "Unrobust" waren was war dann Wagner , Super Pasu und Kohomalia ? :lol: Kurz ist/war die größte Witzfigur im Trainerzirkus. Kein Wunder das den niemand mehr haben will soviel Inkompetenz in einer Person ist schon recht selten.

Beitragvon AllgäuDevil » 26.07.2012, 15:53

Azaouagh verletzt :?: :nachdenklich:
Und genau aus diesem Grund, war und bin ich nicht begeistert, das man Ihn geholt hat. Der Mann ist halt nun mal verletzungsanfällig und nicht erst seit er beim FCK spielt. Deshalb ist seine Verpflichtung nicht nur riskant, sondern auch äußerst fragwürdig..... :nachdenklich:

Beitragvon Mac41 » 26.07.2012, 16:02

teufelwiesbaden hat geschrieben:Och, bitte nicht wieder ne Trainerdikussion.

Nein, die Vergangenheit ist nicht aufgearbeitet. Wir hatten bisher in der Ära Kuntz 4 Trainer, die Umstände der vorzeitigen Entlassung des ersten, der uns den Arsch gerettet hatte und die des zweiten, der immerhin den Aufstieg brachte, sind bis heute nicht aufgearbeitet.
Gerade bei Kurz hatte es, als der Erfolg schon lange entschwunden war, immer noch Treueschwüre gegeben. Und wer denn da jetzt eingekauft und auch die Mannschaftsaufstellung gemacht hat, ist immer noch manch heiße Diskussion wert.
Von daher ist zwar einiges unter den Teppich gekehrt, aber aufgearbeitet ist es noch lange nicht.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Schlossberg » 26.07.2012, 16:15

VandeCholtiz hat geschrieben:Kurz war ein Blender.

Kurz war dies und jenes, er wurde gelobt und getadelt, bejubelt und verflucht, er machte viele Dinge richtig und dann wohl auch so Einiges falsch,
aber ein Blender war er gewiss nicht.

Aber bitte, was hat die Verletzung von Azaouagh mit Kurz zu tun?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon svart » 26.07.2012, 16:17

Schlossberg hat geschrieben:

Kurz war dies und jenes, er wurde gelobt und getadelt, bejubelt und verflucht, er machte viele Dinge richtig und dann wohl auch so Einiges falsch,

Klingt aber doch so schön und einfach...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon VandeCholtiz » 26.07.2012, 16:21

Schlossberg hat geschrieben:

Aber bitte, was hat die Verletzung von Azaouagh mit Kurz zu tun?

Kurz war der Meinung, dass Micanski nicht erstligatauglich ist. Was in meinen Augen völliger Quatsch ist. Der Junge bekam nie eine richtige Chance es zu zeigen.
Schorle und Bier

Beitragvon svart » 26.07.2012, 16:26

VandeCholtiz hat geschrieben:Kurz war der Meinung, dass Micanski nicht erstligatauglich ist. Was in meinen Augen völliger Quatsch ist. Der Junge bekam nie eine richtige Chance es zu zeigen.

Und das macht ihn deiner Meinung nach zum Blender? Hui... steile These, denn somit wird es wohl im Fußball eine überwältigende Mehrheit von Akteuren geben, die - laut dieser, deiner Erklärung - als 'Blender' zu bezeichnen wären... also wenn jetzt das Treffen einer (vermeintlichen) Fehlentscheidung das Kriterium hierfür sein sollte (was mir aber neu wäre).
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Hellfire » 26.07.2012, 16:30

Weil er den Genius Micanski nicht erkannt hat, der seine tolle Erstligatauglichkeit im Übrigen immer noch schuldig ist...oh mann.

Unreflektiertes Nachsabbeln im Fahrwasser des Users "Benutzernamen".
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon OWL-Teufel » 26.07.2012, 16:34

Vor allem erschließt sich angesichts der Personalie Micanski, wo sicherlich Fehler gemacht wurden, die Begrifflichkeit "Blender" nicht mal ansatzweise.

Beitragvon FCK58 » 26.07.2012, 16:42

Bingo hat geschrieben:
Kurz war ein Blender.

Kurz war kein Blender.
Kurz war eine Granate. Allerdings eine Blendgranate. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Bingo » 26.07.2012, 16:48

Mac41 hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Och, bitte nicht wieder ne Trainerdikussion.

Nein, die Vergangenheit ist nicht aufgearbeitet. Wir hatten bisher in der Ära Kuntz 4 Trainer, die Umstände der vorzeitigen Entlassung des ersten, der uns den Arsch gerettet hatte und die des zweiten, der immerhin den Aufstieg brachte, sind bis heute nicht aufgearbeitet.
Gerade bei Kurz hatte es, als der Erfolg schon lange entschwunden war, immer noch Treueschwüre gegeben. Und wer denn da jetzt eingekauft und auch die Mannschaftsaufstellung gemacht hat, ist immer noch manch heiße Diskussion wert.
Von daher ist zwar einiges unter den Teppich gekehrt, aber aufgearbeitet ist es noch lange nicht.

Danke Mac41 :wink:

Zurück zu Spieler