8 Beiträge
• Seite 1 von 1
"Kann hier meine Stärken einbringen"
Mimoun Azaouagh dürfte in diesem Sommer der wohl prominenteste Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern sein. Im Interview mit bundesliga.de spricht der technisch begnadete Mittelfeldmann über seine ersten Eindrücke beim Pfälzer Traditionsclub und erklärt, warum der Wechsel für ihn ein Neuanfang sein soll.
bundesliga.de: Herr Azaouagh, wie sind Ihre ersten Eindrücke als neuer Spieler beim FCK, nachdem nun schon die ersten Trainingswochen ins Land gezogen sind?
Mimoun Azaouagh: Sehr positiv. Es ist ein ziemliches Feuer in der Mannschaft, jeder zieht gut mit. Man merkt gleich, dass hier etwas zusammenwächst.
bundesliga.de: In der vergangenen Saison war die Atmosphäre am Betzenberg zum Teil sehr ungnädig. Viele Fans waren enttäuscht. Hat man Ihnen bei Ihrer Verpflichtung erklärt, wie es dazu kam?
Azaouagh: Das war nicht nötig, ich weiß ja auch aus meiner Zeit bei anderen Vereinen, was für eine Dynamik entsteht, wenn es partout nicht läuft. Wichtig ist doch jetzt erst mal, dass wir es in dieser Saison besser machen - und dass die Spieler, die schon in der Abstiegssaison im Kader waren, auch nach vorne schauen. Aber ich glaube, genau das ist der Fall. (...)
Weiterlesen: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 217202.php
Mimoun Azaouagh dürfte in diesem Sommer der wohl prominenteste Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern sein. Im Interview mit bundesliga.de spricht der technisch begnadete Mittelfeldmann über seine ersten Eindrücke beim Pfälzer Traditionsclub und erklärt, warum der Wechsel für ihn ein Neuanfang sein soll.
bundesliga.de: Herr Azaouagh, wie sind Ihre ersten Eindrücke als neuer Spieler beim FCK, nachdem nun schon die ersten Trainingswochen ins Land gezogen sind?
Mimoun Azaouagh: Sehr positiv. Es ist ein ziemliches Feuer in der Mannschaft, jeder zieht gut mit. Man merkt gleich, dass hier etwas zusammenwächst.
bundesliga.de: In der vergangenen Saison war die Atmosphäre am Betzenberg zum Teil sehr ungnädig. Viele Fans waren enttäuscht. Hat man Ihnen bei Ihrer Verpflichtung erklärt, wie es dazu kam?
Azaouagh: Das war nicht nötig, ich weiß ja auch aus meiner Zeit bei anderen Vereinen, was für eine Dynamik entsteht, wenn es partout nicht läuft. Wichtig ist doch jetzt erst mal, dass wir es in dieser Saison besser machen - und dass die Spieler, die schon in der Abstiegssaison im Kader waren, auch nach vorne schauen. Aber ich glaube, genau das ist der Fall. (...)
Weiterlesen: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 217202.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alles Gute und viel Glück bei der Umsetzung deiner Stärken !
Schön, dass in einem Artikel mal wieder die beiden Worte "Offensive" und "Stärken" in einem Zusammenhang benutzt wurden.
Das war letzte Saison ja nicht oft der Fall.
Also, auf geht´s Lautern!
Das war letzte Saison ja nicht oft der Fall.
Also, auf geht´s Lautern!
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola
klar, ich weiß wohl, dass so ein Interview nichts, aber auch noch rein gar nichts aussagt über das, was wir uns wirklich von ihm erwarten können.
Aber seine Art zu antworten gefällt mir erstmal ganz gut, geht doch ein kleines bisschen über das Phrasen-ABC hinaus
Aber seine Art zu antworten gefällt mir erstmal ganz gut, geht doch ein kleines bisschen über das Phrasen-ABC hinaus
Alles Gute für deine Zeit beim FCK.
Ich hoffe, du kannst deine Stärken einbringen und uns weiterhelfen!
Ich hoffe, du kannst deine Stärken einbringen und uns weiterhelfen!
ey, wo is anthar? .
...ich weiß ja auch aus meiner Zeit bei anderen Vereinen, was für eine Dynamik entsteht, wenn es partout nicht läuft.
Junge, du bist jetzt LAUTRER! Hier entsteht ganz schnell eine Dynamik, die mit KEINEM Club vergleichbar ist, also lass bitte die Suche nach Parallelen...

"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
Thomas hat geschrieben:"Kann hier meine Stärken einbringen"
Sorge mit dem Rest der Mannschaft dafüt dass der 1.FCK keinen Fehlstart hinlegt, dann wird eine ganz Andere Dynamik entstehen.
Nämlich eine Positive, die die Mannschaft unterstützt und nach Vorne treibt.
Besser machen ? Das dürfte nicht all zu schwer sein. Denn, schlechter als letzte Saison geht eigentlich gar nicht. ( Hoffe ich zumindest

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1