Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ktown2Xberg » 17.07.2012, 23:49

offhegoes hat geschrieben:Wann ist der eigentlich mal nicht verletzt? Allem Anschein nach so oft, dass man sich jetzt sogar über einen Ausfall von 4 Wochen (plus mindestens 2 Wochen um wieder an der Mannschaft zu sein) freut. Ich bin von seiner Verletzungsanfälligkeit ziemlich genervt!

Sorry, aber manchmal sollte man sich vielleicht einfach erst informieren - oder innerlich bis 10 zählen bis der Meckeranfall vorbei ist. Pierre de Wit hatte zwei Kreuzbandrisse in seiner Zeit vorm FCK. Dann hatte er das große Pech, sich nach seinem Wechsel zu uns (Januar 2010) gleich im Frühjahr einen weiteren Kreuzbandriss zuzuziehen, der ihn 6 Monate gekostet hat. Seitdem er sich davon erholt hat (Herbst 2010) ist bis heute praktisch nix mehr gewesen, guckts Du:

http://www.transfermarkt.de/de/pierre-d ... 29971.html

Die Formulierung "wieder spielbereit" lässt zudem darauf hoffen, dass unsere medizinische Abteilung die Zeit die es braucht, übers Mannschaftstraining wieder ranzukommen bereits eingerechnet hat.

Ganz abgesehen davon, dass ein Satz wie "Ich bin von seiner Verletzungsanfälligkeit ziemlich genervt!" in der nach oben offenen Geschmacklosskala gleich hinter "Eure Armut kotzt mich an" rangiert :wink:

Beitragvon Benutzernamen » 17.07.2012, 23:58

Sorry für OT

Ich hoffe, dass man jetzt nicht die Bemühungen, Tiffert zu veräußern, an den Nagel hängt. Das wäre die Art von Kurzfristigkeit, die ich nicht mehr sehen will und uns von letzter Saison noch so nachhängt.

Natürlich nur eine Randnotiz, soll aber aktuell wieder sehr uninspiriert trainieren + den schnellen Abgang vom Platz praktizieren. Mir ist seine Anstecklungsgefahr aus der letzten Saison einfach zu hoch. Der Markt für ihn aber wohl leider tot. Und das Schlimme für uns ist: Er weiß es.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 18.07.2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ktown2Xberg » 18.07.2012, 00:06

Benutzernamen hat geschrieben:Sorry für OT

Ich hoffe, dass man jetzt nicht die Bemühungen, Tiffert zu veräußern, an den Nagel hängt. Das wäre die Art von Kurzfristigkeit, die ich nicht mehr sehen will und uns von letzter Saison noch so nachhängt.

So OT ist das gar nicht - gab ja schon den ein oder anderen hier, der Pieros Meniskus als Grund genannt hat, Tiffert zu behalten.

Vorab: Ich bin irgendwie aktuell indifferent wenn's um Tiffert geht. Natürlich würd ich den Tiffert von 10/11 liebend gern nächste Saison im Team haben - einen solchen 8er hat sonst niemand in der 2. Liga. Sollte er aber nicht mehr wollen, gibt's auch andere für die Position.

Eigentlich wollte ich Dir hier jedoch vor allem zustimmen: Die Kaderplanung für eine ganze Saison macht man nicht davon abhängig, ob ein Spieler 2-3 Spiele fehlt. Als man noch die ganze Hinrunde kaufen konnte, hat ja auch kein Verein wg. einer roten Karte Ersatz verpflichtet. Von daher hat es mich auch überrascht, dass einige hier Pieros Ausfall und Tiffert in Zusammenhang bringen (bei nem Kreuzbandriss wär das was anderes gewesen). Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen, dass die Vereinsführung eines deutschen Profifußball-Clubs für solche Gedankengänge anfällig ist...

Beitragvon paulgeht » 18.07.2012, 00:15

Erneute OP bei Lauterns De Wit

Mittelfeldspieler Pierre De Wit fehlt dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in den nächsten vier Wochen.

Der 24-Jährige zog sich bei einem Testspiel am vergangenen Wochenende eine Verletzung im Innenmeniskus zu und muss sich erneut einer Knie-Operation unterziehen.

In der nächsten Woche wird De Wit, der in seiner Karriere bereits drei Kreuzbandrisse erlitten hat, mit den Reha-Maßnahmen beginnen.

"Ich bin unheimlich erleichtert. Bei meiner Vorgeschichte kann man sich vorstellen, dass die vergangenen zwei Tage sehr belastend waren", sagte der gebürtige Kölner.

Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 87795.html

Dann hoffe ich, dass die OP und die gesamte Heilung gut verlaufen wird. De Wit soll sich alle Zeit nehmen, die er braucht. Ich bin aber sehr gespannt wann und wie oft er dann wieder eingesetzt wird. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit bei uns das Gefühl, dass Spieler, die wieder gesund sind, erstmal wochenlang wieder in Form kommen müssen bis sie spielen dürfen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Loweyos » 18.07.2012, 00:28

WolframWuttke hat geschrieben:...D.h. der wichtigste Mann fällt mindestens 2 Saisonspiele aus. Jetzt sollte man Tiffert erst recht halten.

Tiffert ist mir in Saarbrücken nach seiner Einwechselung nur einmal aufgefallen: Da hat es eine Rudelbildung mit ein paar Handgreiflichkeiten gegeben.
Mittendrin: Tiffert!
In dem Spiel hat er da weitergemacht, wo er vorige Saison aufgehört hat.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon lautern-über-alles » 18.07.2012, 01:02

Da können wir von Glück reden das De Mit keinen Kreuzbandriss hat. Sehe Ihn als einen von wenigen Machern in den Reihen von Lautern.
Wäre es ein Kreuzbandriss gewesen wäre das vermutlich sein Karriereende gewesen. 4 Kreuzbandrisse kann ein Leistungssportler niemals verkraften.
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon offhegoes » 18.07.2012, 10:25

Ktown2Xberg hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Wann ist der eigentlich mal nicht verletzt? Allem Anschein nach so oft, dass man sich jetzt sogar über einen Ausfall von 4 Wochen (plus mindestens 2 Wochen um wieder an der Mannschaft zu sein) freut. Ich bin von seiner Verletzungsanfälligkeit ziemlich genervt!

Sorry, aber manchmal sollte man sich vielleicht einfach erst informieren - oder innerlich bis 10 zählen bis der Meckeranfall vorbei ist. Pierre de Wit hatte zwei Kreuzbandrisse in seiner Zeit vorm FCK. Dann hatte er das große Pech, sich nach seinem Wechsel zu uns (Januar 2010) gleich im Frühjahr einen weiteren Kreuzbandriss zuzuziehen, der ihn 6 Monate gekostet hat. Seitdem er sich davon erholt hat (Herbst 2010) ist bis heute praktisch nix mehr gewesen, guckts Du:

http://www.transfermarkt.de/de/pierre-d ... 29971.html

Die Formulierung "wieder spielbereit" lässt zudem darauf hoffen, dass unsere medizinische Abteilung die Zeit die es braucht, übers Mannschaftstraining wieder ranzukommen bereits eingerechnet hat.

Ganz abgesehen davon, dass ein Satz wie "Ich bin von seiner Verletzungsanfälligkeit ziemlich genervt!" in der nach oben offenen Geschmacklosskala gleich hinter "Eure Armut kotzt mich an" rangiert :wink:

Stimmt. Allein letzte Runde ist er 5 (!) Wochen, wenn ich mich recht erinnere, wegen Grippe/Trainingsrückstand ausgefallen. Der hat doch noch keine 10 Spiele am Stück in der Startaufstellung gestanden. Auch, weil er ständig erkältet, einen Schlag abbekommen hat, irgendwas zwickt oder er eben Rückstand hat. Und ja, mich nervt das. Auch, weil ich De Wit gerne spielen sehe. Warum das Geschmacklos sein soll weiß ich nicht.

Wenn unsere medizinische Abteilung von 4 Wochen spricht, darfst Du ruhig ein Drittel drauf packen. Die nervt mich übrigens noch mehr. Wenn De Wit dann von Woche zu Woche "hofft, bei 100% zu sein" können wir ja noch einmal sprechen...

Beitragvon Sasic-Oss » 18.07.2012, 11:52

Leider muß ich hier offhegoes zumindest in seiner Rechtfertigung Recht geben. Aber vielleicht fällt die Verletzungsanfälligkeit von Pierre bei uns Fans deshalb besonders auf, weil er einer besten Fußballer in der Mannschaft ist. Einer bei dem öfters als bei vielen anderen der Ball genau dort hin kommt wo er hin soll. Hoffentlich ist er bald wieder voll fit und zeigt uns genau das ;-))
Hau rein Junge !

Beitragvon R.W. » 18.07.2012, 12:30

Ich glaube wir sind alle sehr erleichtert, denn Piero wird in dieser Saison ein wichtiger Spieler für uns sein.

Aber sorry für das OT:
Was ist den mit Nsor los? Weiss jemand etwas?

"Krank", ist ja nicht gerade aussagekräftig.

:nachdenklich:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!

Beitragvon Chaparo » 18.07.2012, 14:55

Er hatte einen Schutzengel an der Seite. Die Teufel werden dem Engelchen dafür dankbar sein. :)

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.07.2012, 15:11

Piero fehlt zwar "nur" 4 (vielleicht 6 Wochen bis wieder voll einsatzfähig) Wochen, aber ich würde es jetzt erst recht begrüßen, wenn man weiter mit Tiffert plant und auch er selber das möchte.
Klar hängt die letzte Saison schwer an ihm, aber ich sehe ihn einfach als klasse Fussballer, der für uns besonders in Liga 2 noch sehr wertvoll sein kann.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Ktown2Xberg » 18.07.2012, 19:46

offhegoes hat geschrieben:Stimmt. Allein letzte Runde ist er 5 (!) Wochen, wenn ich mich recht erinnere, wegen Grippe/Trainingsrückstand ausgefallen. Der hat doch noch keine 10 Spiele am Stück in der Startaufstellung gestanden. Auch, weil er ständig erkältet, einen Schlag abbekommen hat, irgendwas zwickt oder er eben Rückstand hat.

Ich glaube hier betreten wir den Bereich subjektiver Bewertung. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er "ständig" was hat. Und dass er nicht immer in der Startelf stand hatte meinem Eindruck nach nicht nur gesundheitliche Gründe - wir haben nur 2 zentrale Plätze, spätestens seit der Verpflichtung von Boryzsiuk herrschte da eben Konkurrenzkampf.

offhegoes hat geschrieben: Und ja, mich nervt das. Auch, weil ich De Wit gerne spielen sehe. Warum das Geschmacklos sein soll weiß ich nicht.

Ich habe Deinen originalen Vierzeiler im Kontext der letzten Forumsdiskussionen etwas anders gelesen. Zudem gehören für mich Krankheitsgeschichten halt tendenziell immer noch in den Bereich "höhere Gewalt" - das lässt sich mMn nur bedingt beeinflussen. Sollte Dein Genervt-Sein tatsächlich als Ausdruck eines empathischen Mitfühlens mit de Wit intendiert gewesen sein, hätte ich Dir Unrecht getan - in diesem Fall: Sorry!

offhegoes hat geschrieben:Wenn unsere medizinische Abteilung von 4 Wochen spricht, darfst Du ruhig ein Drittel drauf packen. Die nervt mich übrigens noch mehr. Wenn De Wit dann von Woche zu Woche "hofft, bei 100% zu sein" können wir ja noch einmal sprechen...

Ich meine, da in den letzten Tagen wieder einmal etwas von Umstrukturierung, neuer Kooperation oder sowas gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. Als zwanghafter Optimist glaube ich für meinen Teil halt hier immer noch an Verbesserungen. Da wissen wir in der Tat in 4-6 Wochen mehr...

Beitragvon mxhfckbetze » 18.07.2012, 21:20

Franco Foda schätzt und bewertet das Leistungsvermögen der Spieler eben anders ein als sein Vorvorgänger Kurz.
Und ich find es gut, dass FF die vergangene Saison nur sehr, sehr wenig interessiert.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 19.07.2012, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCKjung » 18.07.2012, 22:45

offhegoes hat geschrieben:
Stimmt. Allein letzte Runde ist er 5 (!) Wochen, wenn ich mich recht erinnere, wegen Grippe/Trainingsrückstand ausgefallen. Der hat doch noch keine 10 Spiele am Stück in der Startaufstellung gestanden. Auch, weil er ständig erkältet, einen Schlag abbekommen hat, irgendwas zwickt oder er eben Rückstand hat. Und ja, mich nervt das. Auch, weil ich De Wit gerne spielen sehe. Warum das Geschmacklos sein soll weiß ich nicht.

Bullshit! Tut mir leid das so deutlich sagen muss, aber erst mal Kopf anschalten wenn man was schreibt!

De Wit fehlte genau 4 Spiele wegen Erkältung!
War 30 mal im Kader hat 24 mal von Beginn an gespielt! Und da waren auch 10 Spiele am Stück dabei z. B. 22. Spieltag - 34 Spieltag! Er wurde einmal eingewechselt Und 5 mal saß er 90 Minuten auf der Bank, dies zu Beginn der Saison wg. Leistungsgründen bzw. weil der Trainer ihn halt nicht aufstellte!
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon offhegoes » 19.07.2012, 12:09

FCKjung hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:

Bullshit! Tut mir leid das so deutlich sagen muss, aber erst mal Kopf anschalten wenn man was schreibt!

De Wit fehlte genau 4 Spiele wegen Erkältung!
War 30 mal im Kader hat 24 mal von Beginn an gespielt! Und da waren auch 10 Spiele am Stück dabei z. B. 22. Spieltag - 34 Spieltag! Er wurde einmal eingewechselt Und 5 mal saß er 90 Minuten auf der Bank, dies zu Beginn der Saison wg. Leistungsgründen bzw. weil der Trainer ihn halt nicht aufstellte!

Ganz ruhig. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber Ktown2Xberg hat doch eindrucksvoll bewiesen, wie man meine Aussagen ganz ohne diesen schroffen Ton widerlegen kann. Er hat schon recht, rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass De Wit jede Woche wegen irgendeinem Wehwehchen nicht richtig trainieren konnte. Mit Sicherheit spielte da seine Verletzungshistorie und vier Wochen Grippe letzte Saison eine Rolle. Wenn Du dann in der fünften Woche dich frierend in München fragst, warum De Wit immer noch nicht spielt, zementiert sich schnell die Meinung vom ewigen Patienten.

Damit sollte es aber auch gut sein, hm? Vielleicht möchtest Du dir merken, dass man auch ganz entspannt miteinander diskutieren kann und ich merke mir, dass Polemik hier im Forum ein schlechtes Stilmittel ist.

Einig sind wir uns hoffentlich alle, dass 4 Wochen Ausfall pro Saison doch irgendwie jedem Fan auf die "Nerven gehen".

Beitragvon Lonly Devil » 19.07.2012, 16:35

Piero, komm schnell wieder auf die Beine, wir werden Dich noch brauchen ! ! !

GUTE BESSERUNG ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon fck'ler » 18.10.2012, 15:45

Thomas hat geschrieben:Mittelfeldspieler Pierre De Wit muss nach einer Verletzung im Innenmeniskus im linken Knie für etwa einen Monat verletzt pausieren.

Der 24-Jährige unterzieht sich am Dienstag, 18. Juli 2012, einer Operation und wird in der Folgewoche mit dem Reha-Programm beginnen. Bei normalem Heilungsverlauf ist er in etwa einem Monat wieder spielbereit.

Heute sind es seit der OP 3!!!! Monate. Was läuft hier eigentlich schon wieder falsch? Man hört nichts von dem Jungen! Gerade nach Alushis Ausfall wäre er sehr sehr dringend benötigt. Zumal er sogar auch auf der Außenbahn einsetzbar wäre...
Komm schnell wieder zurück Pierro!

Beitragvon Betzepower1973 » 18.10.2012, 15:59

Falls er in ca. 3 Monaten evtl. wieder trainieren kann, kannst Du Dir denken, um was für eine Verletzung es sich gehandelt haben könnte.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Thomas » 18.10.2012, 16:03

@fck'ler:
Pierre De Wit war schon Anfang September wieder im Mannschaftstraining, hatte dann aber einen Rückschlag erlitten, daher der verlängerte Ausfall. Jetzt ist er aktuell wieder ins Training eingestiegen und kann hoffentlich im November wieder mitspielen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fck'ler » 18.10.2012, 16:18

Vielen Dank Thomas!
Die Info kam bei mir entweder nicht an, oder ich hab sie schon wieder vergessen...
Da war ich mit dem Meckern u.U. ein wenig voreilig. Ein Geschmäckle bleibt trotzdem ;)

Beitragvon Thomas » 14.05.2013, 15:56

Pierre De Wit hat sich auf seiner Homepage zu Wort gemeldet:

"Leider stand ich in keinem der letzten Spiele auf dem Platz, obwohl ich mich topfit fühle. Der Trainer sieht das aber wohl anders. Am Ende zählt aber eh nur der Aufstieg, damit der FCK wieder erstklassig wird. Grüße an alle, Piero."

Kompletter Beitrag: http://pierredewit.de/?p=925
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hellboy » 14.05.2013, 19:26

Bist du wahnsinnig, den Thread wieder hoch zu holen...? Da kriegt man ja einen Schock für's Leben. Ich dachte, er wäre schon wieder verletzt... :lol:

Inhaltlich natürlich ein deutlicher öffentlicher Stinkefinger gegen den Trainer. Wenn das mal keine Konsequenzen hat. Ich hoffe, wir sehen ihn bald und überhaupt nochmal in unserem Trikot...
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 14.05.2013, 19:41

Das ging aber nicht nur dir so. :oops:
.........................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Thomas » 14.05.2013, 19:48

Sorry. :D Hab keinen passenderen Thread gefunden und dachte ein neuer Thread muss dafür nicht unbedingt sein. Schade jedenfalls, dass Piero nicht mehr mitspielen darf, zumal ja letztes Jahr noch mit aller Macht um seine Vertragsverlängerung gekämpft wurde. Hoffe er bleibt verletzungsfrei und bekommt dann in der nächsten Saison wieder eine Chance

Beitragvon Wolfteufel » 15.05.2013, 22:45

Danke, ich hab schon in verschiedenen Threads mal nach de Wit gefragt und nie ne Antwort gekriegt.
Wenn es stimmt, dass er topfit ist, finde ich es unbegreiflich, dass Foda ihn nicht berücksichtigt. :?:

Zurück zu Spieler