Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon barbara » 02.07.2012, 20:55

Schnärchler hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben:mal was anderes, sind euch schon die Dauerkarten zugeschickt worden?

Meine ist noch nicht da :(

Werden ab dem 09.07.2012 verschickt.

Beitragvon nils1612 » 02.07.2012, 21:54

@RedFear:
Es is nur korrekt.Ich geb en Schweine Geld für den Verein aus,dann will ich auch ne Gegenleistung,denn sportlich war es jawohl in den Jahren teilweise ein Disaster.

Beitragvon nils1612 » 02.07.2012, 22:05

Frage:Wurde nicht mal gesagt,dass die Kartnpreise um 20% gesenkt werden?Wenn ich das aber mal durchrechne komme ich auf gerade mal 1,2%.

Beitragvon Piet.loves.Fck » 02.07.2012, 22:19

nils1612 hat geschrieben:Frage:Wurde nicht mal gesagt,dass die Kartnpreise um 20% gesenkt werden?Wenn ich das aber mal durchrechne komme ich auf gerade mal 1,2%.

ich glaub das bezog sich nur auf die dauerkarten
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!

Beitragvon Kollias » 02.07.2012, 22:25

Weiß nicht wie du auf 1,2% kommst, im Schnitt kostet die Tageskarte in der neuen Saison nur noch 85% von dem was sie letztes Jahr gekostet hat.

Beitragvon nils1612 » 02.07.2012, 22:29

Ah ok.Naja aber 11 Euro für en 2.Ligaspiel is schon relativ teuer,vorallem wenn man bedenkt,dass ne Tageskarte in der 1.Liga gerade mal 50 Cent mehr gekostet hat.

Beitragvon nils1612 » 02.07.2012, 22:34

Kollias hat geschrieben:Weiß nicht wie du auf 1,2% kommst, im Schnitt kostet die Tageskarte in der neuen Saison nur noch 85% von dem was sie letztes Jahr gekostet hat.

Oh ne Verzeihung,es sind 1,3%.In de West kostete eine Tageskarte letzte Saison 12,jetzt 11 Euro.Da willst du mir nicht wirklich weiss machen,dass se 85% weniger kostet oder?

Beitragvon Kollias » 02.07.2012, 23:14

Ich sagte "nur noch 85% von dem was sie letzte Saison gekostet hat" und nicht "85% weniger". Für die West sind es halt 10% weniger.
Statt 12 € (100%) jetzt nur noch halt jetzt nur noch 0,9*12€, sind 11€. In allen anderen Ketagorien sind es nur noch 85% von dem Preis der letzten Saison

Beitragvon wkv » 02.07.2012, 23:24

Red Fear, ich bin nicht privilegiert, ich bin Mitglied. Und das der Vereinfür seine Mitglieder eben was mehr tut als für Nichtmitgliederm ist auch normal. Und schon immer war das so, ja? Wie lamge gehst du zum FCK?

Woanders kommst du gar nicht an Tickets ran, wenn du keines bist.

Beitragvon EvilKnivel » 03.07.2012, 00:10

RedFear hat geschrieben:Danke für die Steilvorlage!
´
RedFear hat geschrieben:A)
War ja klar, dass die Privelegierten aufschreien, wenn Einer daherkommt und an Ihrem Status kratzt. WAR SCHON IMMER SO, IST AKTUELL SO UND WIRD IMMER SO BLEIBEN!

Wieso bin ich priviligiert? Ich bin weder Mitglied noch hab ich eine Dauerkarte die auf meinen Namen läuft

So -> wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten.
´
RedFear hat geschrieben:B)
Schön, dass Du das Prinzip der Abzocke selbst beschrieben hast. Werde Mitglied, bezahle eine zusätzliche Gebühr, die null-komma-gar-nix mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu tun hat und gehöre zu den Gesalbten mit den Erstanspruch auf eine Karte. Geldmacherei ist das...UND SONST GAR NICHTS!

[...]

MEINE MEINUNG!!!

Naja wenn ich Mitglied bin erwarte ich halt auch das ich irgendeien Vorteil bekomme gegenüber zu nicht Mitglieder. Abgesehen davon, dass ich 1x im Jahr auf die HV darf - wenn du dies anders siehst ist es halt deine Meinung... Ich finds richtig so - ohne das ich Mitglied bin...

aber jedem seine eigene Meinung..

Beitragvon betze_papa56 » 03.07.2012, 00:33

@ RedFear

Wärst besser n Mädchen geworden! :langweilig:

Gäbs kein Vorverkaufsrecht, dann würden sich die guten Karten in erster Linie die gewerblichen und nichtgewerblichen Wiederverkäufer sichern, die montags morgens um 10 Zeit haben und nicht auf der Arbeit sind.
Da gibts du dein Geld doch lieber einem von uns.

Und da du dich ja anscheinend nur als "Kunden" des Vereins siehst, lass doch den richtigen Fans den vortritt, wär fair von dir :)

Achja, bei Kunden gibts übrigens auch Privilegien für die Stammkunden, vlt verstehst du´s ja jetzt n bischen besser :wink:

Beitragvon wkv » 03.07.2012, 09:24

und im Übrigen haben wir Mitglieder recht lange für so etwas ähnliches wie ein Mitgliederkonzept gekämpft.....

Beitragvon fck'ler » 03.07.2012, 09:38

In erster Linie bin ich doch durch die Mitgliedschaft ein Teil der "Familie"... Beim örtlichen Sportverein, bei dem ich mein Hobby betreibe, bin ich ja auch Mitglied, z.T. auch ohne den Sport aktiv zu betreiben.

Und ich kann in keinster Weise verstehen, warum Vereinsangehörige kein Vorkaufsrecht auf Karten haben sollten? Durch die Mitgliedschaft bin ich ja ein Teil dessen, der die Karten verkauft.

Beitragvon Schlossberg » 03.07.2012, 09:45

Wenn eine Vereinsmitgliedschaft nicht mehr bringt, als das Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung, ist sie sinnlos.

Die Vorteile einer FCK-Mitgliedschaft sind mager genug.
Dafür werden steuerliche Begründungen angeführt, die nicht immer leicht nachvollziehbar sind. Letzteres ist aber nicht unbedingt dem FCK anzukreiden, die Gehirnwindungen in Finanzämtern sind wohl auch labyrinthisch, und Ariadne ist fern.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 03.07.2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon RedFear » 03.07.2012, 09:45

Soso...

@Evilknivel & betze.papa56
Ihr seit genau der Grund, warum dieses Forum mittlerweile kaum noch zu ertragen ist und sich Viele, die sachlich diskutieren wollen und dies oftmals auch (mit kontroversen Meinungen) getan haben, hier zurückgezogen haben.

"MEINE FRESSE", lieber Evilknivel halte ich irgendwann mal, wenn ich alt und mausetot bin. Vorher garantiert nicht. Zudem lasse ich mir von einem wie Dir nicht den Mund verbieten. Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Konzept kund getan ohne auch nur ansatzweise eine Einzelperson zu attackieren. Schafft scheinbar wohl nicht Jeder!

Und, ob ich "besser ein Mädchen geworden wäre" überlässt der betze_papa56 vielleicht auch besser anderen Leuten, die das auch beurteilen können.

Man...man...man, ist's denn mittlerweile nicht mehr möglich Themen von unterschiedlichen Seiten zu diskutieren???

@wkv
So lasse ich mir das schon eher gefallen.

Um zur Diskussion zurück zu kommen:

a)
mein erster Betze-Besuch jährt sich in diesem Jahr zum 20. Mal. Davon war ich 15 Jahre Dauerkarten-Inhaber und 17 Jahre Mitglied. Die Dauerkarte habe ich abgegeben, weil sich irgendwann im Leben mal die Prioritäten verschieben. Früher Schule, Studium und sonst keine Verpflichtungen. Heute Beruf, Familie, ehrenamtliche Engagements, Hausbau etc.! Meine Mitgliedschaft habe ich irgendwann aus Wut über die Entwicklungen rund um die FCK gekündigt. Aus Sicht der heutigen Kartenbeschaffungsmöglichkeiten natürlich ein Fehler. Dennoch würde ich es genauso wieder tun.

b)
Ich verstehe Deine Argumentation zum Mehrwert für Mitglieder durchaus und akzeptiere das auch so. Dennoch ist mein Ansatz ein anderer, da ich der Meinung bin, dass sich Kopplungsgeschäfte für Einzelprodukte nicht gehören. Oder kaufst Du im Supermarkt 3 Bananen, bloß weil Du ansonsten keine 5 Äpfel bekommen würdest???

c)
Das andere Vereine ebenso handeln und dort Nicht-Mitglieder überhaupt keine Chance auf Tickets haben, ist absolut korrekt aber in meinen Augen trotzdem nicht O.K.! Außerdem hinkt das Argument doch irgendwo! Bloß weil andere in den Rhein springen, springe ich doch auch nicht hinterher!

Wir als Fans und auch der Verein selbst haben immer betont, dass der FCK der etwas andere Verein ist. Eben nicht stromlinienförmig...ABER WAS IST DAVON GEBLIEBEN???

Beitragvon fck'ler » 03.07.2012, 09:56

@ Red Fear:
Was das Kommunikationsniveau hier betrifft, gebe ich dir völlig recht. Nur weil einem die Meinung nicht passt, gleich sinnlos jemanden anzugreifen, gehört sich nicht.
Allerdings war/ist dein Tonfall in manchen Thesen schon ein wenig provozierend und lädt den ein oder anderen dazu ein sich zu solch einem Spruch hinreißen zu lassen.

RedFear hat geschrieben:Ich verstehe Deine Argumentation zum Mehrwert für Mitglieder durchaus und akzeptiere das auch so. Dennoch ist mein Ansatz ein anderer, da ich der Meinung bin, dass sich Kopplungsgeschäfte für Einzelprodukte nicht gehören. Oder kaufst Du im Supermarkt 3 Bananen, bloß weil Du ansonsten keine 5 Äpfel bekommen würdest???

Zu dem Kopplungsgeschäft. Das ist das was ich in meinem oberen Post gemeint habe.
Ich kaufe die Mitgliedschaft doch nicht, ich drücke dadurch meine Verbundenheit und Liebe zum Verein aus! Ebenso habe ich dadurch eine (kleine) Chance zum Gelingen und Wohle (nach meinem Ermessen) des Vereins beizutragen.

Beitragvon RedFear » 03.07.2012, 10:15

fck'ler hat geschrieben:...
Zu dem Kopplungsgeschäft. Das ist das was ich in meinem oberen Post gemeint habe.
Ich kaufe die Mitgliedschaft doch nicht, ich drücke dadurch meine Verbundenheit und Liebe zum Verein aus! Ebenso habe ich dadurch eine (kleine) Chance zum Gelingen und Wohle (nach meinem Ermessen) des Vereins beizutragen.

Das akzeptiere ich voll und ganz. Ich war halt irgendwann an dem Punkt angekommen, dass ich der Meinung war, meine "Verbundenheit & Liebe" zum FCK nicht mehr über meine Mitgliedschaft ausdrücken zu können. Nüchtern betrachtet, zählt meine Einzelmeinung als Mitglied so gut wie gar nicht und wird meistens nicht mal beachtet. Bspw. gab es früher (keine Ahnung, wie das heute klappt!) immer wieder Probleme bei Dauerkartenbestellung/-abholung etc.! Ich habe mehrmals schriftlich (SACHLICH!!!) auf bestehende Probleme hingewiesen und zudem einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet.

Und was kam als Reaktion??? GAR NIX! Ich rechne ja nicht mal damit, dass man meine Idee umsetzt, aber wenigstens eine kurze Rückmeldung wäre schon schön gewesen. Da komme ich mir schon ziemlich verars... vor und frage mich, ob ich meinem Verein wirklich helfen kann oder ob ich nicht nur als das ZAHLVIEH betrachtet werde, welches sich einmal im Jahr auf der Jahreshauptversammlung zu Wort melden darf aber ansonsten bitte schön seinen Mund halten soll.

Also zeige ich meine Verbundenheit zum 1. FC Kaiserslautern heute lieber dergestalt, dass ich mir regelmäßig ein neues Trikot kaufe oder einen Schal oder irgendwas für meine Kids. Damit laufe ich dann ab und zu auch in der Öffentlichkeit rum und bringe meine Liebe zum Verein, auch für Andere sichtbar, klar zum Ausdruck. Den Verein unterstütze ich mit dem Kauf finanziell ebenfalls und gut iss'!

Beitragvon EvilKnivel » 03.07.2012, 10:22

RedFear hat geschrieben:Soso...

[..] Zudem lasse ich mir von einem wie Dir nicht den Mund verbieten. Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Konzept kund getan ohne auch nur ansatzweise eine Einzelperson zu attackieren. Schafft scheinbar wohl nicht Jeder!
[/b]

aha du zitierst mich und unter punkt a) schreibst du "die priviligierten" klar damit hast du also nicht mich direkt gemeint? Warum zitierst du mich dann?

und das mit fresse halten bezog sich schlicht und einfach nur auf deinen punkt a) welcher mich als priviligiert darstellt und nicht auf deine Meinung...

zu deinem punkt b) hab ich nicht geschrieben einfach mal die fresse halten. Hier hab ich lediglich geschrieben, dass ich hier anderer Meinung bin wie du und das aber jedem seine Meinung zusteht und nicht "ich hab recht und du nicht"

Beitragvon RedFear » 03.07.2012, 10:35

@EvilKnivel

O.K.,

dann sind wir da inhaltlich aneinander vorbei gerauscht! Allerdings kann ich mich nicht erinnern, geschrieben zu haben: "EvilKnivel ist ein Privilegierter!"

Dennoch, SORRY, wenn's so ankam, tut's mir leid! Das war keine Absicht! Mittlerweile geht dieses ursprünglich mal tolle Forum niveaumäßig so dermaßen den Bach runter, dass ich da selbst mal kurzzeitig die Fassung verloren habe.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.07.2012, 12:11

@ Red Fear:

Deiner Argumentation kann ich druchaus folgen und auch nachvollziehen.

Im ersten Jahr nach dem Aufstieg kann ich mich noch gut erinnern, wie oft zum Beispiel die Süd Tribüne durchsetzt war mit Gästefans, bis hin zur Krönung mit Strichern neben Block 5.3.

Diese gesonderte VVK Recht hatte sich auch ein wenig Hoffnung als Grundlage, dass dann eben auch viele Karten in Händen von FCK Fans landen, wenn sie schon von Mitgliedern und DK Besitzern gekauft werden.

Leider hatte sich schon gegen Bayern gezeigt, dass dies leider ein Trugschluss war, wenn man überlegt, wieviele Tickets plötzlich bei Ebay und Viagogo gelandet sind.Von daher ist die Frage schon gerechtfertigt, ob dieses VVK Recht ein Privileg ist, dass man beibehalten muss. Ich habs letzte Runde nur einmal genutzt und diese Runde vllt. gar nicht. Ich habe meine DK, die Frau auch und wenn die nicht mit kann, springt der Bruder ein. In Liga 2 könnte es man sich das wirklich sparen. Aber auch wkv hat ja nicht Unrecht. Auch für so kleine Dinge (Mitgliederkonzept) wurde ja lange gekämpft.
Omnia vincit amor

Beitragvon wkv » 03.07.2012, 12:15

Das hat mit "Privilegien" nicht das Geringste zu tun.

Es ist ganz einfach: Der FCK ist ein Verein. Der Verein besteht aus seinen Mitgliedern, aktiv und passiv. Ein Verein ist per se nun einmal nichts, was einfach so mal da ist.

Ergo ist es logisch, dass der Verein, dessen Mitglieder sich zu einem gemeinsamen Ziel oder Ereignis zusammengeschlossen haben, erst einmal an seine Mitglieder denkt, und nicht an Externe.

Das ist in jedem Verein so. Selbst der Taubenzüchterverein gibt die Tickets seines Taubenzüchterköniginnenballs als erstes an seine Leute raus.

Beitragvon RedFear » 03.07.2012, 12:28

@juergen.rische1998

Ich erinnere mich nur noch mit Grausen an das Heimspiel gegen die Bayern im letzten Jahr. Mal abgesehen davon, dass rückblickend dieses Spiel sympthomatisch für die gesamte Saison war, hätte ich schon bei der Suche nach Eintrittskarten abschenken sollen. Letztendlich habe ich über Viagogo (wollte ich eigentlich nie nutzen...aber was tut man nicht in seiner Not!) für 4 Tickets im Block 22.4 Ost schlappe 200,- € hingeblättert.

Vielleicht rührt mein "Ärger" über das Vorkaufsrecht für Mitglieder & DK-Inhaber auch einfach daher, dass der FCK einerseits seine Mitglieder und Stammkunden bevorzugt berücksichtigt und es aber andererseits zulässt, dass "freie" Kunden, die ja auch pot. Kandidaten für eine DK oder eine Mitgliedschaft sein könnten, von einem/über einen offiziellen Partner des Vereins dermaßen abgezockt werden.

Gekrönt wird das Ganze noch dadurch, dass unsereins evtl. mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss, wenn er mal eine übrig gebliebene Karte bei eBay verkaufen will (zumindest war das mal eine Zeit lang so!).

Dafür fehlt mir einfach jegliches Verständnis!!!

Beitragvon wkv » 03.07.2012, 12:33

Das ist aber jetzt ein völlig anderer Ansatz, RedFear.

Das gleiche habe ich auch schon moniert, auch schon in Fanversammlungen und Regionssitzungen.

Es ist okay, dass man als Mitglied oder Dauerkartenbesitzer ein VKR hat.

Es ist okay.

Was nicht okay ist, dass manche sich in der 1.Liga vor 2 Jahren ihre DK über die VKR refinanziert haben, weil sie die Toptickets bei Viagogo anboten zu Mondpreisen.

Dafür war das nicht gedacht.

Noch dazu mit dem "Nebeneffekt", dass Schalker, Dortmunder, ja sogar Frankfurter sich neben oder sogar IN der West wiederfanden. Die Reaktion auf meine diesbezügliche Frage in den Fragerunden von dbb kann man ja heute noch nachlesen. Man soll sich halt nicht provozieren lassen, so schlimm sei das nicht gewesen.

Von seiten des FCK hat man meinen Vorschlag, den ich bei der Fanversammlung anbrachte (kein Weiterverkaufsrecht für diese Tickets) negativ beschieden.

Komisch.

Aber mal abgesehen davon:

Du wirst dieses Jahr vermutlich keine Probleme bekommen, an den Morgenkassen noch Tickets zu bekommen.

Also ist diese Diskussion eigentlich unnütz.

Beitragvon RedFear » 03.07.2012, 12:37

Völlig O.K.!

Mir geht's eigentlich auch weniger um die Mitglieder als um die DK-Besitzer. Natürlich sind die Stammkunden und somit irgendwie auch was Besonderes für den Verein aber warum müssen die denn noch ein gesondertes Anrecht auf Karten haben???

DIE HABEN DOCH SCHON EINE KARTE!!!

Und jetzt erklärt mir bitte nicht, dass die dann eben noch Freunde und Bekannte mitnehmen können, denn dann muss ich ganz ernsthaft die Frage stellen, worin der Unterschied zwischen Jemandem besteht, der Einen kennt, der eine DK hat und Einem, der KEINEN kennt.

Das ist in meinen Augen weder logisch noch gerecht!

wkv hat geschrieben:Das hat mit "Privilegien" nicht das Geringste zu tun.

Es ist ganz einfach: Der FCK ist ein Verein. Der Verein besteht aus seinen Mitgliedern, aktiv und passiv. Ein Verein ist per se nun einmal nichts, was einfach so mal da ist.

Ergo ist es logisch, dass der Verein, dessen Mitglieder sich zu einem gemeinsamen Ziel oder Ereignis zusammengeschlossen haben, erst einmal an seine Mitglieder denkt, und nicht an Externe.

Das ist in jedem Verein so. Selbst der Taubenzüchterverein gibt die Tickets seines Taubenzüchterköniginnenballs als erstes an seine Leute raus.

Beitragvon RedFear » 03.07.2012, 12:48

wkv hat geschrieben:...
Du wirst dieses Jahr vermutlich keine Probleme bekommen, an den Morgenkassen noch Tickets zu bekommen.

Also ist diese Diskussion eigentlich unnütz.

Völlig korrekt. Dieses Jahr können wir froh über Jeden sein, der kommt. Und eins weiß ich: "ICH BIN DA, WENN'S IRGENDWANN UNTER WOCHE ZUR UNCHRISTLICHSTEN UHRZEIT GEGEN REGENSBURG, AALEN, AUE ODER SONSTWEN GEHT!" (Im Gegensatz zu vielen Anderen, die unbedingt die Bayern oder weiß-der-geier-wen sehen wollen und nur deswegen kommen!)

Im Übrigen ist eine sachliche Diskussion mit ordentlichen Argumenten höchst selten unnütz. :wink:

Schließlich wollen wir wieder hoch in Liga 1 und dann kommen sie wieder, die Schalker, Frankfurter, Stuttgarter etc.! Und Jeder will sie sehen!!! Dann geht die "Schlacht" um die Karten wieder von vorne los!!!

Mein Vorschlag: "Mit dem Kauf einer Eintrittskarte gegen den FSV Frankfurt ist die Option auf eine Karte gegen die Gummiadler im Aufstiegsfalle inklusive" 8-)

Zurück zu Fan-Infos