Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Calvados » 18.06.2012, 21:38

attacke pfalz hat geschrieben:für mich der sensationstransfer der transferperiode,das ist nicht zu toppen(höchstens richi wechselt zu bayern).für uns ist es gut0,5 mio kann man gebrauchen,kirch nicht!!!der wird dort kein land sehen und höchstens 50min saisoneinsatzzeit haben.zu meinem vorschreiber-dieser alibikicker hat nur das schlechteste umfeld verdient!!!ich verstehe den bvb nicht,die haben doch ahnung vom fußball,warum holen die den,für mich gibt es nichts was für ihn spricht!er ist langsam,geht den zweikämpfen aus dem weg,nur querpässe,kein offensivdrang bzw. überhaupt drang ne situation eigenstädig zu meistern.ok im stellungsspiel bekommt er grade noch ne 4-,aber ansonsten ist der en 2 liga kicker...ich beziehe mich nur aufs sportliche,seinen charakter kann ich nicht beurteilen...

eehm.kennst Du Deine Signatur eigentlich? lese mal nach!! :|
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon nils1612 » 18.06.2012, 22:47

Yves hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Der Spieler ist 29 Jahre alt, bestes Fußballeralter um noch einmal durchzustarten. Er lässt sich aber in Zukunft lieber dafür bezahlen, auf der Tribüne zu sitzen. Ganz offiziell, da wird nicht einmal um den heißen Brei geredet, er ist lediglich Backup für einen ganz bestimmten anderen Spieler, Einsatzwahrscheinlichkeit < 5%. Und bei diesem charakterlosen Söldnermüll wundert sich noch jemand über die Schande, die Verantwortliche und Spieler über den Verein gebracht haben …

Jetzt aber ...

Du würdest natürlich lieber in Liga 2 bleiben, wenn Du in seiner Situation wärst, gell? Bei einem Verein, wo ein Grossteil der Fans einfach keinen Anstand mehr an den Tag legt. Viele hier im Forum tun ja gerade so, als hätte er absichtlich "schlecht" gespielt. Ich hätte es genauso gemacht wie er. Wie Du auf < 5% kommst, sei dahin gestellt. Der BvB spielt nächstes Jahr in drei Wettbewerben. Da wird er seine Einsatzzeiten bekommen.
Ausserdem ist er doch Westfale, oder irre ich mich?

Charakterloser Söldnermüll ... naja, charakterlos finde ich eigentlich eher die Leute, die ihn letzte Saison permanent zur Sau gemacht haben und jetzt noch Dreck hinterher werfen.

Söldner ... welcome to the year 2012.

Na jetzt hör aber auf.Die Fans haben das einzig richtige getan.Wieso sollte man so einer "Mannschaft" Anstand entgegen bringen?Haben sie das uns?Und von wegen Charakterlos,das einzige charakterlose waren die Spieler.Wir schreien uns die Seele aus dem Leib,fahren den quer durch die Republik hinterher und wie danken sie es uns?Gar nicht und haben dann echt noch die Nerven uns als die Dummen darzustellen!

Beitragvon attacke pfalz » 18.06.2012, 23:05

...das war aber keine mannschaft!außerdem steht der text auch für ne westkurve die es so nicht mehr gibt!ich würde übrigends niemals im stadion hämische lieder über unsere mannschaft singen(ist ja leider vorgekommen) aber ne sportliche einschätzung hier,unter uns fcklern, ist immer angebracht,damit zeige ich nicht das ich nicht hinter der mannschaft stehe...

Beitragvon Betzebastion Mainz » 18.06.2012, 23:38

Spalierstehen bei Flanken die zu Gegentoren führten (zB letztes Jahr Freiburg auswärts) oder leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung (Hinspiel Hertha zu Hause) - brrrrr nein, ich war kein Freund von Kirchs Defensivleistungen. Es war aber auch nicht seine Position. Offensiv über die Flügel ist eher sein Ding. Von daher wird er es in einer eingespielten Mannschaft sicher leichter haben, sich zurecht zu finden. Deshalb alles Gute beim BVB, in Freude über diese Win-Win-Situation. Und mit einem Kirch, der nächstes Jahr dem Weißwurscht-Uli die Schale vor die Nase hält, kann ich auch sehr gut leben. Und ich bilde mir bis heute ein, dass er mitunter hier im Forum mitgeschrieben hat. Das (wenns denn so war) fände ich auch geil.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon wernerg1958 » 19.06.2012, 08:09

Nun ist es Perfekt, alles gute Oliver Kirch und paar € gabs auch noch.
Leider klappt der andere Transfer von Paderborn zum Betze nicht Fürth spielt halt Liga eins, schade aber verständlich.
Warten wir ab was noch so passiert, denn da müßen ja noch einige gehen, und auch kommen.

Beitragvon Pateufel » 19.06.2012, 09:07

tschau olli...

ich werde deine schüsse aus der zweiten reihe nie vergessen, wie sie stets mindestens fünf meter übers tor flogen und auch den einen ball den du damals aus nächster nähe noch neben das tor setztest.

keine ahnung was dortmund mit dem will... wobei, reservespieler brauch man ja auch.
Nur der FCK.

Beitragvon PeterKuttler » 19.06.2012, 09:16

Wenn man die Hohn- und Spottarien hier liest kann einem richtig schlecht werden. Auch wenn man nicht zufrieden war, mit dem was ein Spieler geleistet hat, ist soetwas absolut unwürdig und beschämend!

Außerdem führt nix an der Tatsache, daß Jürgen Klopp faktisch der beste Trainer der Bundesliga ist und Borussia Dortmund der derzeit erfolgreichste Club in Liga1. Vielleicht hat sich der BVB mit der Verpflichtung wirklich einen Klops geleistet. Lassen wir das mal dahin gestellt sein.

Aber, dann würde ich mir gerade als Anhänger eines Clubs, dessen Führungstrottel in der abgelaufenen Saison nicht nur einen sondern 99,9 Prozent Klöpse geleistet haben, klar machen, wer hier eigentlich im Glashaus sitzt.

Und nochwas: Auch wenn Oliver Kirch sich bei Borussia Dortmund in der Saison sich nicht durchsetzen können und nur wenig zum Einsatz kommen sollte - der BVB spielt in der kommenden Saison auch weiterhin in bunt. Kaiserslautern dagegen nur in Schwarz-weiß.
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de

Beitragvon Pateufel » 19.06.2012, 09:55

PeterKuttler hat geschrieben:Wenn man die Hohn- und Spottarien hier liest kann einem richtig schlecht werden. Auch wenn man nicht zufrieden war, mit dem was ein Spieler geleistet hat, ist soetwas absolut unwürdig und beschämend!

Außerdem führt nix an der Tatsache, daß Jürgen Klopp faktisch der beste Trainer der Bundesliga ist und Borussia Dortmund der derzeit erfolgreichste Club in Liga1. Vielleicht hat sich der BVB mit der Verpflichtung wirklich einen Klops geleistet. Lassen wir das mal dahin gestellt sein.

Aber, dann würde ich mir gerade als Anhänger eines Clubs, dessen Führungstrottel in der abgelaufenen Saison nicht nur einen sondern 99,9 Prozent Klöpse geleistet haben, klar machen, wer hier eigentlich im Glashaus sitzt.

Und nochwas: Auch wenn Oliver Kirch sich bei Borussia Dortmund in der Saison sich nicht durchsetzen können und nur wenig zum Einsatz kommen sollte - der BVB spielt in der kommenden Saison auch weiterhin in bunt. Kaiserslautern dagegen nur in Schwarz-weiß.

Wieso sollte ich Oliver Kirch Rechenschaft schuldig sein? Wird für dich alles, was ein FCK-Trikot trägt automatisch zur respektablen Person? Wenn ich dran denke, was er für Dinger gebracht hat...
Er hat einen Job, den muss er erfüllen, ist dabei aber, zusammen mit anderen, gescheitert. Alles kleine Faktoren, aber hätte er hier oder da mal nicht sofort abgezogen, oder hätte nicht probiert allein durchzurennen... wer weiß?

Manager werden "vom Volke" auch gehasst, wenn sie eine Bank zugrunde richten. Warum darf ich dann nichtmal ein bisschen zynisch werden und Oliver Kirch kritisieren, der fleißig mitgewirkt hat, dass dieser Verein absteigt?

Achja und Kirch wird sich NIEMALS durchsetzen beim BVB... Defensives Mittelfeld? Bender, Gündogan, Kehl,... Kirch kann auch offensives? Reus, Kuba, Götze, Perisic,...

Er ist 29, hat eine schlechte Saison gespielt... das soll kein Transferhit werden, Kirch wird ein Mann für die Bank, bzw. Reserve.
Nur der FCK.

Beitragvon Yves » 19.06.2012, 10:10

nils1612 hat geschrieben:
Na jetzt hör aber auf.Die Fans haben das einzig richtige getan.Wieso sollte man so einer "Mannschaft" Anstand entgegen bringen?Haben sie das uns?Und von wegen Charakterlos,das einzige charakterlose waren die Spieler.Wir schreien uns die Seele aus dem Leib,fahren den quer durch die Republik hinterher und wie danken sie es uns?Gar nicht und haben dann echt noch die Nerven uns als die Dummen darzustellen!

Da verwechselst du aber einiges. Die Mannschaft zu unterstützen hat nichts mit Anstand zu tun. Genausowenig wie schlechtes spielen. Ich sag ja nicht, dass ich mit seiner Leistung zufrieden war. Aber kannst du mir einen Spieler nennen, der sich so über die Fans geäussert hat, wie es viele Fans hier über die Spieler tun? Wo hat ein Spieler die Fans für dumm verkauft? Ich hab eigentlich eher das gegenteil gesehen. Es hat für mich sehr wohl den Eindruck gemacht, dass sie zwar wollten, aber nicht konnten.

Beitragvon wkv » 19.06.2012, 10:28

Kirch hat diese Saison einen guten Beitrag geleistet. 500k. Er hat sich nie negativ über uns geäussert, deshalb sollte es jetzt wirklich mal gut sein.

Vielleicht kann er in einer Mannschaft wie Dortmund, wo er sich bei anderen "unterstellen" kann, seinen zugedachten Part erfüllen. Er wird wohl ein Wanderer zwischen CL und Dritter Liga.

Beitragvon WernerL » 19.06.2012, 10:39

wkv hat geschrieben:Kirch hat diese Saison einen guten Beitrag geleistet. 500k. Er hat sich nie negativ über uns geäussert, deshalb sollte es jetzt wirklich mal gut sein.

Vielleicht kann er in einer Mannschaft wie Dortmund, wo er sich bei anderen "unterstellen" kann, seinen zugedachten Part erfüllen.

Sehe es ähnlich, rein von seiner Persönlichkeit war er ein Spieler wie man ihn sich wünscht.
Loyal, intelligent und sicher sehr mannschaftsdienlich...nur die Leistungen sind eben kritisch zu werten, denn einige Böcke hat er geschossen...

Es wird spannend sein zu beobachten wie er sich beim BVB entwickelt...denn erstaunlich ist es schon, dass er dahin wechselt...
Klar als Backup der eben keine Unruhe verursacht...aber alleine von der Klasse her wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn zu holen...!

Aber Jörg Heinrich ist damals auch für 25 Millionen Mark zu Florenz gewechselt...und hat vorher jede Flanke in Hüfthöhe hinter das Tor geschlagen... :lol:

Wenn Kirch plötzlich einschlägt, sollte der FCK seine eigenen Fähigkeiten hinterfragen...wundern würde es mich nicht...wäre sogar typisch :?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon nils1612 » 19.06.2012, 11:15

Yves hat geschrieben:

Da verwechselst du aber einiges. Die Mannschaft zu unterstützen hat nichts mit Anstand zu tun. Genausowenig wie schlechtes spielen. Ich sag ja nicht, dass ich mit seiner Leistung zufrieden war. Aber kannst du mir einen Spieler nennen, der sich so über die Fans geäussert hat, wie es viele Fans hier über die Spieler tun? Wo hat ein Spieler die Fans für dumm verkauft? Ich hab eigentlich eher das gegenteil gesehen. Es hat für mich sehr wohl den Eindruck gemacht, dass sie zwar wollten, aber nicht konnten.

Hm mal überlegen.Dick hat sich aufgeregt,dass wir gegen Hoffenheim gefeiert haben,nach dem Dortmundspiel mit der Mannschaft feiern wollten,de Stefan hat sich öffensichtlich im Fernsehen über die Fans ausgeheult,Tiffi hat sich beschwert,dass wir Wagner ect. aus guten Grund ausgepfiffen haben und und und.Soll ich noch weiter machen?

Beitragvon Molloy » 19.06.2012, 11:34

Ich bin wahrscheinlich ein anderer (älterer) Jahrgang als die meisten hier im Forum.
Diese "Gnade der frühen Geburt" hat mir allerdings die schönsten Zeiten in der Westkurve beschert.
Damals konnte die Mannschaft noch so bescheidenen Fußball darbieten... wir haben sie immer bedingungslos angefeuert und nach vorne getrieben!
Einen einzelnen Spieler auszupfeifen (ob nun nach gewissen Fehlern oder auch schon permanent bei Namensnennung)gab es einfach nicht.

Leider gibt es zur Zeit zuviele Eventies und zuviele Besserwisser, dazu noch diese unsäglichen Vorsinger...grauenhaft!
Kein Wunder dass ich nach fast 45 Jahren wenig Lust verspüre das Team vor Ort zu unterstützen.
Mein Herz gehört nach wie vor dem FCK, aber die Umstände (ich habe nur auszugsweise 2-3 geschildert) machen es einem eingefleischten Fußballfan mittlerweile ziemlich schwer.

Beitragvon wkv » 19.06.2012, 11:41

gerade weil du ein älterer Jahrgang bist musst du doch wissen, dass in Lautern immer üwwer die Schnääger dischbediert worr iss....

Beitragvon Molloy » 19.06.2012, 11:55

wkv hat geschrieben:gerade weil du ein älterer Jahrgang bist musst du doch wissen, dass in Lautern immer üwwer die Schnääger dischbediert worr iss....

Das mag wohl sein, kritisch sehe ich nur die Art und Weise die mittlerweile anscheinend modern ist.
Muß man einen Spieler diskreditieren,diskriminieren und mit Spott und Häme übergießen... ich glaube nicht.

Beitragvon bleejee » 19.06.2012, 12:41

Viel Glück Oli in Dortmund!

Der Sahan Transfer ist offenbar geplatzt! :x

http://www.ligablatt.de/2012/06/5271/st ... alatasaray

Beitragvon wkv » 19.06.2012, 12:47

Molloy hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:gerade weil du ein älterer Jahrgang bist musst du doch wissen, dass in Lautern immer üwwer die Schnääger dischbediert worr iss....

Das mag wohl sein, kritisch sehe ich nur die Art und Weise die mittlerweile anscheinend modern ist.
Muß man einen Spieler diskreditieren,diskriminieren und mit Spott und Häme übergießen... ich glaube nicht.

das kommt drauf an, wie er sich hoer verhalten hat. Einem Illicevic könnte ich jetzt noch einen Solinger Gruß hinterher schicken..

Beitragvon cafeloddi » 19.06.2012, 12:58

wkv hat geschrieben:..........
das kommt drauf an, wie er sich hoer verhalten hat. Einem Illicevic könnte ich jetzt noch einen Solinger Gruß hinterher schicken..

In dieser Beziehung hat sich Oliver Kirch immer mehr als korrekt verhalten. Er ist ein untadeliger Sportsmann mit gutem Charakter. :applaus:

Beitragvon Yves » 19.06.2012, 13:01

Hm mal überlegen.Dick hat sich aufgeregt,dass wir gegen Hoffenheim gefeiert haben,nach dem Dortmundspiel mit der Mannschaft feiern wollten,de Stefan hat sich öffensichtlich im Fernsehen über die Fans ausgeheult,Tiffi hat sich beschwert,dass wir Wagner ect. aus guten Grund ausgepfiffen haben und und und.Soll ich noch weiter machen?

Soso, der Dick, der von fast allen hier verehrt wird, hat sich darüber aufgeregt, dass die Fans feiern wollten??? Was soll er da gesagt haben? Ist mir entgangen.

Was SK angeht - etwas kritisieren ist wohl nicht verboten. Ich sage auch nicht, dass man die Leistung von kirch nicht kritisch hinterfragen dürfte. Aber das hat hier ja kaum einer gemacht. Viele haben ihn hier mit Dreck beschmissen. DAS ist unanständig. Und was anderes sagte ich nicht.

Bei den oben zitierten Vorfällen hast Du die Dinge über Kirch übrigens vergessen. Oder gab es gar keine? Wo liegt dann der Grund IHN dermassen nieder zu machen?

Beitragvon nils1612 » 19.06.2012, 13:09

Yves hat geschrieben:

Soso, der Dick, der von fast allen hier verehrt wird, hat sich darüber aufgeregt, dass die Fans feiern wollten??? Was soll er da gesagt haben? Ist mir entgangen.

Was SK angeht - etwas kritisieren ist wohl nicht verboten. Ich sage auch nicht, dass man die Leistung von kirch nicht kritisch hinterfragen dürfte. Aber das hat hier ja kaum einer gemacht. Viele haben ihn hier mit Dreck beschmissen. DAS ist unanständig. Und was anderes sagte ich nicht.

Bei den oben zitierten Vorfällen hast Du die Dinge über Kirch übrigens vergessen. Oder gab es gar keine? Wo liegt dann der Grund IHN dermassen nieder zu machen?

De Dick hat rumgeheult,dass er sich lieber beschimpfen lässt und dieses Verhalten unangebracht sei,gut was es teilweise auch war.Un de Stefan kritisiert?Der hat halber geflennt von wegen dem Vergleich mit dem Sonnenkönig usw.Warum den Kir h niedermachen?Ganz einfach:Menschlich mag ihn beim besten Willen vorzuwerfen,aber fußballerisch is er ne absolute Nulpe.

Beitragvon Benutzernamen » 19.06.2012, 13:11

"Herr Klopp, aus welchen Gründen haben Sie sich für die Verpflichtung von Oliver Kirch entschieden?

Weil das eine runde Geschichte ist. Wir haben auf der rechten Seite aktuell nur Lukasz Piszczek, Patrick Owomoyela ist zurzeit noch verletzt. Wir brauchten für diese Bahn jemanden, der über große Schnelligkeit verfügt, und jemanden, der sehr ausdauernd ist. Das Jobprofil passte exakt zu Oliver.

Kirch kommt mit der Erfahrung von 125 Bundesligaspielen für Gladbach, Bielefeld und Lautern zum BVB. Am wohlsten fühlte er sich bislang offenbar im defensiven Mittelfeld.

Es ist richtig, dass Oliver die Position des rechten Verteidigers in der Vergangenheit nicht zu 100 Prozent als „seine“ betrachtet hat. Aber wir haben uns zusammengesetzt und empfinden es als extrem spannend, ihm dabei zu helfen, diese neue Rolle zu verinnerlichen. Seine Voraussetzungen sind gigantisch. Dieser Transfer hatte übrigens auch aus einem anderen Grund noch Charme…

Aus welchem?

Oliver wurde in Soest geboren, von dort bis Dortmund sind es ja nur ein paar Kilometer. Ich untertreibe deutlich, wenn ich sage, dass er ausgesprochen BVB-affin ist. Oliver Kirch bringt diese emotionale Nähe zum BVB mit, die nicht gespielt ist und über die wir uns extrem freuen –wir wiederum haben den festen Willen, ihm dabei zu helfen, die Position des rechten Verteidigers zu verinnerlichen. Das ist der Plan! "

bvb.de

---------------------------

Ist schon irre, mit welcher Begeisterung Klopp über den Ersatzmann eines Ersatzmanns eines Ersatzmanns reden kann, und man ihm das sofort abkaufen möchte. :)

Wobei wir das "Alles ist geil, folgt mir!" zu seinen Mainzer Zeiten ja immer etwas anders interpretierten. ;)

Beitragvon WernerL » 19.06.2012, 14:39

...muss man sich fast fragen warum dann die Ablöse so "niedrig" ist...also ich finde da wären die ein oder anderen 100.000 noch drin gewesen...gerade weil Kirch ja scheinbar Potenzial hat... 8-)

Ich hoffe und vermute dass es da bei Erfolgen des BVB noch nen kleinen Zuschlag gibt für den FCK...das wäre super...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Alm-Teufel » 19.06.2012, 14:59

Benutzernamen hat geschrieben:"Herr Klopp, aus welchen Gründen haben Sie sich für die Verpflichtung von Oliver Kirch entschieden?

Weil das eine runde Geschichte ist. Wir haben auf der rechten Seite aktuell nur Lukasz Piszczek, Patrick Owomoyela ist zurzeit noch verletzt. Wir brauchten für diese Bahn jemanden, der über große Schnelligkeit verfügt, und jemanden, der sehr ausdauernd ist. Das Jobprofil passte exakt zu Oliver.

Kirch kommt mit der Erfahrung von 125 Bundesligaspielen für Gladbach, Bielefeld und Lautern zum BVB. Am wohlsten fühlte er sich bislang offenbar im defensiven Mittelfeld.

Es ist richtig, dass Oliver die Position des rechten Verteidigers in der Vergangenheit nicht zu 100 Prozent als „seine“ betrachtet hat. Aber wir haben uns zusammengesetzt und empfinden es als extrem spannend, ihm dabei zu helfen, diese neue Rolle zu verinnerlichen. Seine Voraussetzungen sind gigantisch. Dieser Transfer hatte übrigens auch aus einem anderen Grund noch Charme…

Aus welchem?

Oliver wurde in Soest geboren, von dort bis Dortmund sind es ja nur ein paar Kilometer. Ich untertreibe deutlich, wenn ich sage, dass er ausgesprochen BVB-affin ist. Oliver Kirch bringt diese emotionale Nähe zum BVB mit, die nicht gespielt ist und über die wir uns extrem freuen –wir wiederum haben den festen Willen, ihm dabei zu helfen, die Position des rechten Verteidigers zu verinnerlichen. Das ist der Plan! "

bvb.de

---------------------------

Ist schon irre, mit welcher Begeisterung Klopp über den Ersatzmann eines Ersatzmanns eines Ersatzmanns reden kann, und man ihm das sofort abkaufen möchte. :)

Wobei wir das "Alles ist geil, folgt mir!" zu seinen Mainzer Zeiten ja immer etwas anders interpretierten. ;)

Ich kaufe ihm das weder ab, noch interpretiere ich irgendetwas an ihm irgendwie anders. Klopp weiß sich einfach nur medienwirksam in Szene zu setzen. Er fungiert ja auch gerne mal als Werbeträger und es scheint wirklich "interessant" dieses Gesicht mal ohne Kameras kennen zu lernen. Stellt sich halt die Frage, ob der Herr Klopp sich immer so authentisch im Fernseher präsentiert?!

Oliver Kirch ist menschlich nichts vorzuwerfen, aber sportlich hat er bisher noch in keinem seiner Vereine konstant gute Leistungen gebracht. Darum begrüße ich seinen Wechsel und es ist ja auch seine Entscheidung, wenn er als Backup Backup mit 29 Jahren seine Fußballkarriere bei einem zur Zeit sehr erfolgreichen Club beenden möchte. Dann mal viel Glück und Erfolg dabei!
3. Liga verhindern!

Beitragvon Carsten2707 » 19.06.2012, 15:10

WernerL hat geschrieben:...muss man sich fast fragen warum dann die Ablöse so "niedrig" ist...also ich finde da wären die ein oder anderen 100.000 noch drin gewesen...gerade weil Kirch ja scheinbar Potenzial hat... 8-)

Ich hoffe und vermute dass es da bei Erfolgen des BVB noch nen kleinen Zuschlag gibt für den FCK...das wäre super...!

Bitte nicht böse sein Werner, aber Oliver Kirch war hier im Forum die letzten Monate so oft der Prellbock für jeden, der einen Schuldigen an der Misere brauchte. Noch im Frühjahr hätten viele geschrieben, dass man Geld drauflegen müsse, um diesen Spieler loszuwerden.

Jetzt ist er beim BVB Ergänzung eines Ergänzungsspielers, also ganz tief in der Abteilung "kann man kennen" verwurzelt. Da halte ich die kolportierte Ablöse für ok.

"Blöderweise" hat Kirch aber immer noch im Rahmen seiner zugegeben limitierten fussballerischen Fähigkeiten Leistung gebracht als andere weitaus talentiertere Kicker sich mit dem Abstieg abgefunden und auf "Sparflamme" geschaltet hatten (gell Herr Wagner).

Ich freue mich also für Oliver Kirch, dass er die Gelegenheit haben wird beim BVB Spiele zu machen.

Lustig finde ich es, dass kaum ist er aus der Provinz weg, Kirch jetzt als Fussballer mit Spielerfrau wahrgenommen wird.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/schoene-jana-kommt-nach-dortmund-24723066.bild.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Kerosin » 19.06.2012, 15:18

Ein Beitrag auf google+ des BVB zur Verpflichtung von Oliver Kirch:

https://plus.google.com/u/0/10002483657 ... rZuMWbfSxL

Herr Klopp, aus welchen Gründen haben Sie sich für die Verpflichtung von Oliver Kirch entschieden?

...

Aber wir haben uns zusammengesetzt und empfinden es als extrem spannend, ihm dabei zu helfen, diese neue Rolle zu verinnerlichen. Seine Voraussetzungen sind gigantisch...
Zuletzt geändert von Kerosin am 19.06.2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell

Zurück zu Spieler