Hallo,
ist irgendwo das neue Trikot zu sehen???
Gruß aus dem Allgäu.
ist irgendwo das neue Trikot zu sehen???
Gruß aus dem Allgäu.
also komm grad von der trikotvorstellung und ersten training...
zuerst hat mal die u17 schön gewonnen und ist aufgestiegen, dann find ich die neuen trikot ganz passabel. erinnert ein wenig an die josh-simpson/ziemer-kappa-zeit. auch wieder: persönliche meinung.
stark find ich die roter nummerierung bei den schwarzen auswärtstrikots.
nsor war noch nicht an bord (hat ja noch vertrag bis 30.juni?)
zuerst hat mal die u17 schön gewonnen und ist aufgestiegen, dann find ich die neuen trikot ganz passabel. erinnert ein wenig an die josh-simpson/ziemer-kappa-zeit. auch wieder: persönliche meinung.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
abdulklappstuhl hat geschrieben:also komm grad von der trikotvorstellung und ersten training...
auf Facebook-Bild war er dabei :

AUFSTIEG2015
Schamina Bereicho hat geschrieben:
Das Forum ist definitiv interessanter wie im Stadion.
Geschmackssache.
Herzlich Willkommen noch Kwame Nsor.
Hau rein Junge.
Hau rein Junge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ktown2Xberg hat geschrieben:Schamina Bereicho hat geschrieben:Das Forum ist definitiv interessanter wie im Stadion.
Geschmackssache.
....sagte der Affe als er in die Seife biß.
Schamina mag wohl Seife.
die richtigen Affen sind die die zu allem ja und amen sagen und keine eigene Meinung besitzen...
U U U U...
War schon immer so in diesem Forum. Findet man nicht alles gut was eigentlich auch scheisse ist,ist man selber scheisse...
Ich finde es einfach nicht gut was der FCK macht und fertig. Und ob ich mir Hose oder Bier kaufe ist meine Sache. Denkt Ihr ich wär nicht froh wenn Wir aufsteigen ? Aber nur Ausländer zu verplichten und alles was Deutsch ist abgeben ist nichts mit dem was ich von Identifikation halte.
Ich weis ich bin ein Nazi ! Kommt wieder mit diesem dummen Sprüchen... Was anderes können viele sowieso nicht von euch...
Oder soll ich auf Mainz, Bayern oder Hoffenheim gehen ?
Dummschwätzer !
U U U U...
War schon immer so in diesem Forum. Findet man nicht alles gut was eigentlich auch scheisse ist,ist man selber scheisse...
Ich finde es einfach nicht gut was der FCK macht und fertig. Und ob ich mir Hose oder Bier kaufe ist meine Sache. Denkt Ihr ich wär nicht froh wenn Wir aufsteigen ? Aber nur Ausländer zu verplichten und alles was Deutsch ist abgeben ist nichts mit dem was ich von Identifikation halte.
Ich weis ich bin ein Nazi ! Kommt wieder mit diesem dummen Sprüchen... Was anderes können viele sowieso nicht von euch...
Oder soll ich auf Mainz, Bayern oder Hoffenheim gehen ?
Dummschwätzer !
@Schamina:
Nein, du bist kein Nazi. Aber deine Gesinnung verhält sich antiproportional zu deinen Deutschkenntnissen. Vielleicht solltest du zunächst mal daran arbeiten...
Nein, du bist kein Nazi. Aber deine Gesinnung verhält sich antiproportional zu deinen Deutschkenntnissen. Vielleicht solltest du zunächst mal daran arbeiten...
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
@Schamina
Identifikation íst keine Frage der Nationalität. Spieler wir Hellström, Kadlec oder z.B. Macho haben sich mit dem FCK identifiziert, während Jungs aus der Region wie z.B. Fromlowitz, Halfar oder Esswein beim erstbesten Angebot den Verein verlassen haben. Wichtig ist einfach nur das sich die Spieler hier wohlfühlen. Und dazu können auch wir einen kleinen Teil beitragen.
Identifikation íst keine Frage der Nationalität. Spieler wir Hellström, Kadlec oder z.B. Macho haben sich mit dem FCK identifiziert, während Jungs aus der Region wie z.B. Fromlowitz, Halfar oder Esswein beim erstbesten Angebot den Verein verlassen haben. Wichtig ist einfach nur das sich die Spieler hier wohlfühlen. Und dazu können auch wir einen kleinen Teil beitragen.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
wo er herkommt, ist mir egal.
Was er meinem Verein gibt, dagegen nicht. Er bekommt seine Chance, denke ich. Wir müssen halt hoffen, was bleibt uns anderes über.
Was er meinem Verein gibt, dagegen nicht. Er bekommt seine Chance, denke ich. Wir müssen halt hoffen, was bleibt uns anderes über.
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Nsor bei FCK-Test heute noch nicht dabei
Aus versicherungstechnischen Gründen im Trainingsrückstand: Kwame Nsor. Foto: DAPD
KAISERSLAUTERN (osp). Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern testet heute im südpfälzischen Offenbach (17.30 Uhr, Queichtalstadion) gegen den Drittligisten Kickers Offenbach (Hessen). Beim FCK wird Neuzugang Kwame Nsor heute gegen den vom ehemaligen Bundesligaprofi Arie van Lent trainierten OFC noch nicht zum Einsatz kommen.
Das 19 Jahre alte Sturmtalent war noch bis Samstag (30. Juni) vertraglich an den FC Metz gebunden und durfte daher aus versicherungstechnischen Gründen bei seinem neuen Arbeitgeber noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Der ghanaische Angreifer hat also noch Trainingsrückstand.
Alle der in dieser Phase der Saisonvorbereitung besonders intensiven Einheiten konnte Alexander Bugera absolvieren, mit bald 34 Jahren der Teamälteste beim FCK. "In meiner Situation freut man sich besonders darüber, wenn man diese Einheiten alle mitmachen kann", sagt der Linksverteidiger, der seit rund 17 Jahren im Profigeschäft ist. Die ersten beiden Vorbereitungswochen in diesem Sommer beim FCK hat er ohne nennenswerte Wehwehchen verkraftet. Entsprechend gut ist seine Laune. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weil er krankheitsbedingt noch nicht trainieren darf, verbringt Nsor im Moment viel Zeit allein in seiner Lauterer Wohnung. „Ich chatte viel übers Internet mit meinen Freunden in Metz und in Ghana”, sagt der angenehm zurückhaltende 19-Jährige. Seine Familie in Accra besucht er für gewöhnlich zweimal im Jahr: über Weihnachten und in der Sommerpause. Er hofft auf mehr private Kontakte in der neuen Heimat, wenn er wieder mit seinen Kollegen trainieren und spielen kann. „Nach Metz bin ich auch alleine gekommen”, erzählt Nsor, „auch dort hat es ein paar Wochen gedauert, aber dann habe ich viele Freunde gefunden.”
Der junge Ghanaer macht keinen Hehl daraus, dass die erste Zeit in Kaiserslautern für ihn „sehr schwierig” war und ist, weil er zum Zuschauen verdammt ist. Aber er ist fest entschlossen, „das Beste aus meiner Situation zu machen”.
Quelle: Rheinpfalz
Habe bisher nur 45 minuten von unserem schlaks gesehen, aber die haben mich sehr neugierig gemacht. Hoffe er wird bald wieder fit und der fck laesst ihn jetzt nicht im regen stehen. Gerade bei der integration von neuen spielern lief ja juengst nicht alles rund.
Der junge Ghanaer macht keinen Hehl daraus, dass die erste Zeit in Kaiserslautern für ihn „sehr schwierig” war und ist, weil er zum Zuschauen verdammt ist. Aber er ist fest entschlossen, „das Beste aus meiner Situation zu machen”.
Quelle: Rheinpfalz
Habe bisher nur 45 minuten von unserem schlaks gesehen, aber die haben mich sehr neugierig gemacht. Hoffe er wird bald wieder fit und der fck laesst ihn jetzt nicht im regen stehen. Gerade bei der integration von neuen spielern lief ja juengst nicht alles rund.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Vielleicht wäre es nett, wenn man sich von Vereinsseite um den Jungen kümmern würde...oder von Mannschaftskollegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für einen so jungen Mann alleine in einem fremden Land nicht so einfach ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für einen so jungen Mann alleine in einem fremden Land nicht so einfach ist.
Marky hat geschrieben:...Habe bisher nur 45 minuten von unserem schlaks gesehen, aber die haben mich sehr neugierig gemacht...
Habe ihn in Saarbrücken auch nur 15 Minuten gesehen.
Aber diese paar Minuten haben mir gesagt, dass er spätestens in der Rückrunde Stammspieler sein wird.
Von daher sehe ich auch die Verpflichtung eines weiteren Aussen ziemlich skeptisch.
Warum sollen wir unserem Nachwuchs (Derstroff, Zuck, Nsor) die Perspektive nehmen?
(Fan seit 40 Jahren)
eventuell, weil wir in KL reichlich Erfahrung damit haben, junge Spieler zu überfordern und zu verheizen?
Erinnert sich noch jemand an die Namen der jungen Spieler, auf denen die Last das letzte Mal ruhen durfte, und die damit überfordert waren?
Wir wollen aufsteigen. Dafür braucht es eine Mischung zwischen alten, erfahrenen Hasen und jungen Spielern, die von den Alten lernen können.
Perspektive bemisst sich nicht kurzfristig, oder?
Erinnert sich noch jemand an die Namen der jungen Spieler, auf denen die Last das letzte Mal ruhen durfte, und die damit überfordert waren?
Wir wollen aufsteigen. Dafür braucht es eine Mischung zwischen alten, erfahrenen Hasen und jungen Spielern, die von den Alten lernen können.
Perspektive bemisst sich nicht kurzfristig, oder?
verschoben.........................................................................................
wkv hat geschrieben:eventuell, weil wir in KL reichlich Erfahrung damit haben, junge Spieler zu überfordern und zu verheizen?
Wieso fällt mir da im Moment Götze ein, oder auch Müller, Badstuber und Draxler?
Derstroff hat ja wohl fast die komplette Rückrunde in der 1. BL durchgespielt! Und da hat er ganz sicher nicht schlecht gespielt. Dem soll man einen vor die Nase setzen?
Für mich gehört er ganz klar zur Startformation.
(Fan seit 40 Jahren)
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, Loweyos.
Junge Spieler, die alle auf einem hohen Niveau spielen und Deutscher Meister wurden, und unsere Vergangenheit......
Das ist der gleiche "Wahnsinn" wie damals bei Markus Merk, als der mit 29 Jahren Bundesliga pfiff. Auf einmal mussten ALLE so jung sein, Erfahrung zählte nichts mehr.
Ergebnis bekannt.
Junge Spieler, die alle auf einem hohen Niveau spielen und Deutscher Meister wurden, und unsere Vergangenheit......
Das ist der gleiche "Wahnsinn" wie damals bei Markus Merk, als der mit 29 Jahren Bundesliga pfiff. Auf einmal mussten ALLE so jung sein, Erfahrung zählte nichts mehr.
Ergebnis bekannt.
wkv hat geschrieben:Ergebnis bekannt.
Ja, die Geburtenrate ist rückläufig, weil die Leute Angst haben, ihre Kinder würden Schiedsrichter

Im Vergleich zu damals sehe ich diesmal schon ein paar Spieler, die alt und erfahren genug sein sollten, die Talente zu führen.
Sippel, Abel, Bugera, Dick, de Wit, auch Idrissou und Simunek dürften dazu auch sportlich eine gewisse Rolle spielen und der Druck nicht zu großen Teilen auf den Jungs lasten.
Dazu halte ich von dem Argument des "Verheizens" rein gar nichts, halte es da eher mit Otto, von wegen es gibt keine Alten oder Jungen, sondern Gute oder Schlechte.
Gefährlich kann es werden, wenn der Junge zu früh zu sehr gehypt wird, aber das kommt in erster Linie auf seine Persönlichkeit (und Erziehung) an.
Je, sehe ich ähnlich. Sehe bei uns gar eine sehr gute Mischung. Mit Bugera, Mo, Dick, Bunjaku oder selbst Simunek auch Einige, die vieles erlebt haben (Verletzungen, Meisterschaften, aber auch bittere persönliche Abstiege). Ein auffangbecken ist auf jeden Fall vorhanden, wenn der Junge was drauf hat. Die Quantität in unserem Kader mal außen vor gelassen.
Dennoch hörte ich nicht nur einmal von Stimmen, die unserem Berg eine etwas vernachlässigende Integration nachsagen. Hoffe, dass es bei ihm aber ähnlich läuft wie beim Bouba.
Nicht nachdenken, einfach machen.

Dennoch hörte ich nicht nur einmal von Stimmen, die unserem Berg eine etwas vernachlässigende Integration nachsagen. Hoffe, dass es bei ihm aber ähnlich läuft wie beim Bouba.
Nicht nachdenken, einfach machen.
Kwame wird nach meiner einschätzung min.26 Einsätze für den FCK haben ,davon 6 von anfang an in der Startformation.... 

AUFSTIEG2015
Nsor trainiert wieder - genauso Azaouagh. Dachte beim Gucken auf fck.de eben, die dünnen Beine kenne ich doch.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... pitze.html
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... pitze.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv hat geschrieben:Vielleicht wäre es nett, wenn man sich von Vereinsseite um den Jungen kümmern würde...oder von Mannschaftskollegen.
Ich erinnere mich an das Spiel in Weingarten als Nsor in begleitung zweier jungen Damen vor mir gelaufen ist und kurz vom Eingang Marco Haber mit seinem Q7 unseren Weg kreuzte. Die 2 Damen gingen zum Auto und Nsor blickte ganz schüchtern von hinten durch die Beifahrerscheibe.Zum schluss durfte er dem Wagen noch hinterher laufen

Good morning Vietnam!
Nach dem Spiel stellte sich mir die Frage nach Alternativen im Sturm. "Mir hann doch noch dene Nsor."
Genau! Nur wo haben wir den denn? Im Keller weggesperrt? Als Ausstellungsstück zugestaubt im FW-Museum? Ja, wo issa denn?
Mal im Ernst: was ist mit dem Bub? Vom Juwel, dass behutsam aufgebaut werden muss, kann ja nicht die Rede sein. Er taucht ja nicht mal in der 2ten Mannschaft auf. Das einzige was man mal gehört hat, war das nicht erfolgreiche Probetraining...
Who knows?
Nach dem Spiel stellte sich mir die Frage nach Alternativen im Sturm. "Mir hann doch noch dene Nsor."
Genau! Nur wo haben wir den denn? Im Keller weggesperrt? Als Ausstellungsstück zugestaubt im FW-Museum? Ja, wo issa denn?
Mal im Ernst: was ist mit dem Bub? Vom Juwel, dass behutsam aufgebaut werden muss, kann ja nicht die Rede sein. Er taucht ja nicht mal in der 2ten Mannschaft auf. Das einzige was man mal gehört hat, war das nicht erfolgreiche Probetraining...
Who knows?
Strength, Determination, Merciless, Forever
ich weiss nur dass er als nicht-eu-ausländer nicht in der zweiten mannschaft spielen darf und sich spielpraxis nur in freundschaftsspielen oder eben in der zweiten liga im profiteam holen kann...
die regel gibts wohl um den deutschen nachwuchs zu schützen damit nicht so viele nicht-eu-ausländer in den zweiten mannschaften die entwicklung der deutschen blockieren...
die regel gibts wohl um den deutschen nachwuchs zu schützen damit nicht so viele nicht-eu-ausländer in den zweiten mannschaften die entwicklung der deutschen blockieren...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer