Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon oglum » 03.11.2007, 13:04

Im RPR1. Exklusiv-Interview äußerte sich FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk zur sportlichen Zukunft des 1.FC Kaiserslautern

(lifepr) Ludwigshafen, 02.11.2007 - "Es ist kurz nach 12 - und vom Mythos Betzeberg fast nichts mehr geblieben"

Die sportlichen Erfolge lassen auf sich warten und die Fans sind hoffnungslos. Für den Traditionsverein 1.FCK zeichnen sich keine rosigen Aussichten ab. Einer seiner größten Bewunderer seit Kindertagen, der FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk, sieht wenig Hoffnung, den Verein noch nach oben zu treiben: "Ich habe vor einem Jahr gesagt, es ist 5 vor 12. Es ist 12 - oder kurz danach."

Merk verdankt nicht nur seine Berufswahl den Roten Teufeln, sondern verfolgt bereits seit Kindesbeinen an die Entwicklungen des FCK: "Der Betzeberg, der FCK, war mein Jugendzimmer. Mein Elternhaus steht 300 Schritte vom Stadion entfernt. Ich wäre niemals Schiedsrichter geworden ohne diesen Betzeberg, ohne seinen Mythos. Mir tut es sehr weh, wenn ich die vielen Menschen in dieser Region sehe, die für den FCK leben - wenn ich an unsere großen Erfolge des Vereins denke - auch mit den großen Werten, die der Verein verkörpert hat. Das tut mir sehr sehr weh - nicht nur das Sportliche, sondern dass ich auch spüre, es geht einiges von dieser großen Tradition, von diesem großen Mythos FCK, von diesem Mythos Betzeberg verloren."

Chancen für die Zukunft sieht Dr. Merk nur in beträchtlichen Veränderungen innerhalb des Vereins, die jetzt kommen müssen. Laut Merk sollten sich die heutigen Spieler darauf besinnen, für welch großen Verein sie spielen und sich die Bedeutung des Trikots, das sie tragen, bewusst machen - ein Trikot, laut Merk, von "großer Tradition und eigentlich unschätzbarem Wert".

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/rp ... 22566.html
Hinten ist die Ente fett

Beitragvon Uli » 03.11.2007, 16:24

Tja, da sieht man mal wie sich Leute um diesen Verein Gedanken und Sorgen machen!

Nutzt dies, der FCK ist nicht irgendein Verein!

Beitragvon chris » 03.11.2007, 17:10

die können doch alle reden wie sie wollen! den heutigen spielern ist es scheiss egal was für ein trikot sie tragen! :(

Beitragvon Zicco 82 » 03.11.2007, 17:12

Ja so ist es. Auch Merk hat Recht und sieht das es so nicht weitergehen kann.

Beitragvon che » 03.11.2007, 20:08

Nicht nur Markus Merk ist entsetzt, auch die ganze Fussball-Pfalz, wenn nicht sogar ganz Fussball-Deutschland.
Nur nicht die Verantwortlichen!

Es muss doch möglich sein, gegen die Verantwortlichen etwas zu unternehmen?!

Zwei befreundete Rechtsanwälte von mir wollen jetzt untersuchen, ob es nicht möglich ist, gegen die Vereinsführung etwas zu unternehmen.
Es kann nicht angehen, daß diese Leute sehr gutes Geld verdienen und unseren Verein an die Wand fahren.

Diese traurige Kapitel muss ein Ende haben!!
Zuletzt geändert von che am 03.11.2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Uli » 03.11.2007, 20:12

Es ist aber auch eine Freude zu sehen, wie der Druck auf den Vorstand zunimmt....

Die Fans, die Medien, ehemalige Spieler, aktueller Weltklasse-Schiedsrichter usw.

Herrlich!

Wenn wir das nur ins positive drehen könnten!

Beitragvon che » 03.11.2007, 20:21

Wir schaffen das.
Die Fans und die Mitglieder müssen endlich aufwachen und mitmachen, dann klappts.
Es muss ein Neuanfang her, aber ohne Geschwätz und mit Lautrer Buhwe,
die mit Herz und Verstand dabei sind.

Beitragvon Zicco 82 » 03.11.2007, 21:40

Das ist gut das der Druck auf die zunimmt. Hoffentlich melden sich noch mehr das der Druck noch größer wird. Bravo Dr. Merk.

Beitragvon Alex76 » 05.11.2007, 05:31

oglum hat geschrieben:Im RPR1. Exklusiv-Interview äußerte sich FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk zur sportlichen Zukunft des 1.FC Kaiserslautern

(lifepr) Ludwigshafen, 02.11.2007 - "Es ist kurz nach 12 - und vom Mythos Betzeberg fast nichts mehr geblieben"

Die sportlichen Erfolge lassen auf sich warten und die Fans sind hoffnungslos. Für den Traditionsverein 1.FCK zeichnen sich keine rosigen Aussichten ab. Einer seiner größten Bewunderer seit Kindertagen, der FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk, sieht wenig Hoffnung, den Verein noch nach oben zu treiben: "Ich habe vor einem Jahr gesagt, es ist 5 vor 12. Es ist 12 - oder kurz danach."

Merk verdankt nicht nur seine Berufswahl den Roten Teufeln, sondern verfolgt bereits seit Kindesbeinen an die Entwicklungen des FCK: "Der Betzeberg, der FCK, war mein Jugendzimmer. Mein Elternhaus steht 300 Schritte vom Stadion entfernt. Ich wäre niemals Schiedsrichter geworden ohne diesen Betzeberg, ohne seinen Mythos. Mir tut es sehr weh, wenn ich die vielen Menschen in dieser Region sehe, die für den FCK leben - wenn ich an unsere großen Erfolge des Vereins denke - auch mit den großen Werten, die der Verein verkörpert hat. Das tut mir sehr sehr weh - nicht nur das Sportliche, sondern dass ich auch spüre, es geht einiges von dieser großen Tradition, von diesem großen Mythos FCK, von diesem Mythos Betzeberg verloren."

Chancen für die Zukunft sieht Dr. Merk nur in beträchtlichen Veränderungen innerhalb des Vereins, die jetzt kommen müssen. Laut Merk sollten sich die heutigen Spieler darauf besinnen, für welch großen Verein sie spielen und sich die Bedeutung des Trikots, das sie tragen, bewusst machen - ein Trikot, laut Merk, von "großer Tradition und eigentlich unschätzbarem Wert".

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/rp ... 22566.html

Da hat doch der zukünftige Präsident des FCK gesprochen. Wenn wir Merk für den FCK gewinnen, dann gehts wieder aufwärts. Da weiss einer was es heisst den FCK zu präsentieren. Hoffe die Herren Vorstand haben dies registriert.

Ohne positive Blutauffrischung geht es wohl nicht weiter. Der FCK ist momentan handlungsunfähig.

Beitragvon Axel S. » 07.11.2007, 10:15

Das wäre der nächste,logische Schritt.Merk in den Vorstand. :bitte:

Beitragvon kummilondon » 07.11.2007, 13:12

Axel S. hat geschrieben:Das wäre der nächste,logische Schritt.Merk in den Vorstand. :bitte:

Das waere in der Tat ein Segen.

Beitragvon salamander » 07.11.2007, 18:20

Also, das läuft in die richtige Richtung mit Markus Merk. Er hat sich bisher nie öffentlich zur Situation geäußert. Und er ist Jemand, der jede Äußerung überlegt tut. Wenn er sich jetzt zu Wort meldet, in dieser chaotischen Lage und dann noch sagt, dass sich etwas ändern muss, dann weist das für mich klar in Richtung Vorstandsamt beim FCK.

Man muss ihn nur rufen, er wird sich nicht aktiv und plump bewerben wie ein Toppmöller.

So ganz langsam schöpfe ich wieder Hoffnung. Göbel und Jaworski, Eure Tage beim FCK sind gezählt - endlich!

Beitragvon DevilsPower » 07.11.2007, 19:46

:danke:
......schon alleine nur für diese Aussagen!!
:bitte:
......kannst du jetzt sagen und auf den Betze, nach Hause kommen!!
:pyro:
......und dann gehts ab wie früher!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon OWL-Teufel » 07.11.2007, 19:53

Großartige Aussagen eines großartigen Schiedsrichters...

Der Druck auf die hohen Herren nimmt zu...die Sanduhr läuft ab!

Beitragvon betzehänger » 08.11.2007, 08:41

Markus Merk ist ein Aushängeschild des Vereins. Er wäre der richtige Mann für einen Vorstandsposten, doch leider "pfeift" er ja noch... :cry:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Zurück zu Neues vom Betzenberg