Erinnerungen an FCK-Fc Barcelona werden wach bei den Bildern
AUFSTIEG2015
mavin@fck hat geschrieben:Erinnerungen an FCK-Fc Barcelona werden wach bei den Bildern
Da warst Du ja noch gar nicht geboren!

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Was das wohl kostet?
http://www.cannstatter-kurve.de/galerie ... 620463.jpg
Na ja, mit dem Erreichen des 1/4 Finals kann man sich das leisten.![]()
Mehr:
http://www.cannstatter-kurve.de/index.p ... urger%20SV
kommt das mir nur so vor ... oder wird extra während der Pyroaktion das Licht im Stadion en bissl runter gefahrn ... sieht irgendwie so aus ... würde dann auch bedeuten, dass der Verein davon wusste !
hightower hat geschrieben:..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Was das wohl kostet?
http://www.cannstatter-kurve.de/galerie ... 620463.jpg
Na ja, mit dem Erreichen des 1/4 Finals kann man sich das leisten.![]()
Mehr:
http://www.cannstatter-kurve.de/index.p ... urger%20SV
kommt das mir nur so vor ... oder wird extra während der Pyroaktion das Licht im Stadion en bissl runter gefahrn ... sieht irgendwie so aus ... würde dann auch bedeuten, dass der Verein davon wusste !
Hi,
das es außenherum dunkler wird, liegt daran, dass sixh die Kamera an die jeweilige Helligkeit anpasst und das die Bengalos in diesem Fall extrem hell sind, verdunkelt die Kamera sozusagen die Umgebung und damit die Aufnahme, damit man was erkennt. Der Verein wusste davon nichts, glaub mir

Mathias hat geschrieben:krasse Statements!
"Wir hassen KA - dürfen Polizisten das auch?"
"Frohe Weihnachten allen Stuttgarter Hools!"
also bei aller Diskussion beginne ich einen anderen Blick auf Pyrotechnik zu werfen.
So geil das aussieht und ich meine Untersützung kundtue.
Muss mir einen passenden Text einfallen lassne.
1. Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun
2. Die Hintergründe der Spruchbänder sollte man sich mal überlegen
3. GEILE AKTION !
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!!
Es müsste mal an einem Spieltag jedes Stadion so leuchten
Es müsste mal an einem Spieltag jedes Stadion so leuchten

Aus Scheisse Gold machen 

MatzeW hat geschrieben:Mathias hat geschrieben:krasse Statements!
"Wir hassen KA - dürfen Polizisten das auch?"
"Frohe Weihnachten allen Stuttgarter Hools!"
also bei aller Diskussion beginne ich einen anderen Blick auf Pyrotechnik zu werfen.
So geil das aussieht und ich meine Untersützung kundtue.
Muss mir einen passenden Text einfallen lassne.
1. Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun
2. Die Hintergründe der Spruchbänder sollte man sich mal überlegen
3. GEILE AKTION !
1.: Ich weiß das sehr wohl, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Vielleicht solltest Du versuchen zu interpretieren, wie ich schreibe und nicht gleich so tun, als sei ich ganz von der Dummen Sorte.
2.: Die Hintergründe der Spruchbänder kenne ich. Ich finde das zweite Spruchband jedoch nachwievor unangemessen. Hätte man anders ausdrücken können.
3.: Jetzt kennst Du meine Interpretation. Ziemlich dumm, oder?
und noch ein 4. hinterher: Ich habe leider im falschen Thread gepostet (Schande über mein Haupt) habe es fünf MInuten später bemerkt und gemeldet. Die Meldung wurde geschlossen, und passiert ist nix.
Also meinen eigentlichen Post zum Thema fandet ihr im "Flohmarkt". Es wurde jetzt in den "Geldstrafe"-Thread verfrachtet, wo ich eigentlich gar nicht mitlese. Ich verfolge da lieber diese Diskussion an diesem Platze hier.
Also hier der Link zu meinem "eigentlichen" Statement zum Thema.
viewtopic.php?f=3&t=13821&p=625398#p625398
Arrivederci mia amici!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
SEAN hat geschrieben:mavin@fck hat geschrieben:Erinnerungen an FCK-Fc Barcelona werden wach bei den Bildern
Da warst Du ja noch gar nicht geboren!
Ja und ich kenn mich mit der Fck Historie besser aus als manch ein anderer !!!
AUFSTIEG2015
Aragorn hat geschrieben:mavin@fck hat geschrieben: Ja und ich kenn mich mit der Fck Historie besser aus als manch ein anderer !!!
Live dabei FCK - Barca und auch das letzte Spiel von FW. Dafür kenne ich mich nicht so gut in der Historie aus...
Siehst du dann sind wir ja auch quit!!!
AUFSTIEG2015
solche Schwanzvergleiche sind hirnlos. Ich bin nicht der schlechtere Fan, weil ich gegen Real Madrid nicht "oben" sein konnte, da ich zu besagtem Datum erst paar Tage alt war.
Also seht ihr: Keiner von uns ist besser oder schlechter.
Im Endeffekt geht's darum die AKTUELLE Mannschaft auf dem Platz zu unterstützen. So laut es nur geht.
Tschüss. Euer Moralapostel
Im Endeffekt geht's darum die AKTUELLE Mannschaft auf dem Platz zu unterstützen. So laut es nur geht.

eben. Nix. Genauso wie die Postings zuvor auch. Aber ihr dürft jetzt gerne im Kontext weiter machen. 

Mathias hat geschrieben:eben. Nix. Genauso wie die Postings zuvor auch. Aber ihr dürft jetzt gerne im Kontext weiter machen.
Pro Pyro!!!!

Mathias hat geschrieben:solche Schwanzvergleiche sind hirnlos. Ich bin nicht der schlechtere Fan, weil ich gegen Real Madrid nicht "oben" sein konnte, da ich zu besagtem Datum erst paar Tage alt war.
Genau...
AUFSTIEG2015
Richtig so ! 

Supporter 8.3 Kaiserslautern
Geldstrafen für vier Zweitligisten
DFB bestraft Düsseldorf, Duisburg, Union und den KSC
Wieder einmal müssen Klubs für das Fehlverhalten ihrer Fans tief in die Tasche greifen. Die drei Zweitligisten MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und Union Berlin wurden am Montag schon vom DFB-Sportgericht zu Geldstrafen verurteilt, am Dienstag "erwischte" es den Karlsruher SC. In allen vier Fällen ging es ums Zünden von Feuerwerkskörpern und bengalische Feuer.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aturednews
= 34 000 EUR
Hi,
es gab eine "Repräsentative" Umfrage des DFB. "Repräsentative" deswegen in "" da nur 2000 BUNDESBÜRGER (obs Fans waren weiß keiner....) befragt wurden. Ergebnis: 84% gg Pyro. Wird jetzt überall bekannt gemacht... Jetzt fühlt sich der DFB wieder im Recht... Ich find sowas ist einfach Scheiße. Da befragt man 2000 Bürger und macht jetzt daraus Alle Fußballfans. Die Umfrage hat eigentlich keinen Aussagewert, es wurden nichtmal 0,5% der Bürger in Deutschland befragt.... Schrecklich....
http://www.dfb.de/?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30790&tx_dfbnews_pi4[cat]=121&no_cache=1
es gab eine "Repräsentative" Umfrage des DFB. "Repräsentative" deswegen in "" da nur 2000 BUNDESBÜRGER (obs Fans waren weiß keiner....) befragt wurden. Ergebnis: 84% gg Pyro. Wird jetzt überall bekannt gemacht... Jetzt fühlt sich der DFB wieder im Recht... Ich find sowas ist einfach Scheiße. Da befragt man 2000 Bürger und macht jetzt daraus Alle Fußballfans. Die Umfrage hat eigentlich keinen Aussagewert, es wurden nichtmal 0,5% der Bürger in Deutschland befragt.... Schrecklich....
http://www.dfb.de/?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30790&tx_dfbnews_pi4[cat]=121&no_cache=1
K-Town-über-alles hat geschrieben:Hi,
Die Umfrage ist nix anderes wie die, welche angeblich in den Stadien gemacht wurde, und die Mehrheit dafür war. Man kann es drehen und wenden wie man will, es kommt immer das ergebniss raus, das man gerne für sich hätte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
SEAN hat geschrieben:K-Town-über-alles hat geschrieben:Hi,
Die Umfrage ist nix anderes wie die, welche angeblich in den Stadien gemacht wurde, und die Mehrheit dafür war. Man kann es drehen und wenden wie man will, es kommt immer das ergebniss raus, das man gerne für sich hätte.
Es gab ne Umfrage in Stadien? Gar nicht gewusst

Man könnte wirklich mal in den Stadien eine Umfrage machen, aber an mehreren Spieltagen, damit auch die, die nicht immer im Stadion sind die Möglichkeit haben, dann alle Ja und Nein Stimmen zusammenzählen und den Durchschnitt ausrechnen, dann hat man einen Wert, dem man vertrauen kann. Alles dann mit Anwalt, damit weder DFB und DFL noch die Kampagne irgendwie bescheißen können.
Hi,
und es wird noch lustiger:
Von den 2000 Befragten waren 960 Fussballinterressiert, das sind UNTER 50% !!!
Dann noch die Fragestellung:
- Das Abbrennen von Pyrotechnik (z.B. Bengalische Feuer) in deutschen Stadien ist derzeit verboten. Ist dieses Verbot richtig?
- Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion ist gefährlich, schadet dem Fußball und sollte daher hart bestraft werden?
Quelle: http://www.bundesliga.de/de/medien/pres ... 202355.php
Also mal ehrlich, das ist doch nicht deren Ernst oder? Ich fühle mich gerade vollkommen verarscht.....
und es wird noch lustiger:
Von den 2000 Befragten waren 960 Fussballinterressiert, das sind UNTER 50% !!!
Dann noch die Fragestellung:
- Das Abbrennen von Pyrotechnik (z.B. Bengalische Feuer) in deutschen Stadien ist derzeit verboten. Ist dieses Verbot richtig?
- Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion ist gefährlich, schadet dem Fußball und sollte daher hart bestraft werden?
Quelle: http://www.bundesliga.de/de/medien/pres ... 202355.php
Also mal ehrlich, das ist doch nicht deren Ernst oder? Ich fühle mich gerade vollkommen verarscht.....
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit!
von Anatole France
von Anatole France
Auch wenn es 10.000 Leute oder gleich hundertausend gewesen wären, würden die Leute, die hier ihre Minderheitenposition pro Pyro so vehement verteidigen doch etwas auszusetzen haben - so wie es dem DFB vorgeworfen wird, ist es doch um ein vielfaches mehr auf der eigenen Seite: Man sieht eben nur das, was man sehen will.
Zu der Umfrage lässt sich doch neben den genannten kritischen Punkten der Fragenformulierung eben auch festhalten:
Eine Stichprobe von 2000 Personen ist repräsentativ, das ist keine "Geschmackssache", mehr Leute werden auch bei den Umfragen vor Bundestagswahlen nicht befragt. Selbst bei tausend Personen - die ja auch wegen Fußballinteressiertheit nur in die Wertung genommen worden sind- liegt statistisch der Fehlerbereich des Ergebnisses bei 3 %
Es lässt sich eben einfach nicht leugnen, dass Pyrotechnik zwar in bestimmten "Fan"-Kreisen sehr beliebt ist, gesamtgesellschaftlich aber abgelehnt wird...da nun Verschwörungstheorien über die Umfrage aufzustellen wird daran nichts ändern.
Zu der Umfrage lässt sich doch neben den genannten kritischen Punkten der Fragenformulierung eben auch festhalten:
Eine Stichprobe von 2000 Personen ist repräsentativ, das ist keine "Geschmackssache", mehr Leute werden auch bei den Umfragen vor Bundestagswahlen nicht befragt. Selbst bei tausend Personen - die ja auch wegen Fußballinteressiertheit nur in die Wertung genommen worden sind- liegt statistisch der Fehlerbereich des Ergebnisses bei 3 %
Es lässt sich eben einfach nicht leugnen, dass Pyrotechnik zwar in bestimmten "Fan"-Kreisen sehr beliebt ist, gesamtgesellschaftlich aber abgelehnt wird...da nun Verschwörungstheorien über die Umfrage aufzustellen wird daran nichts ändern.
960 ist absolut okay, wenn man den Statistiker fragt, repräsentativ wirds ab ca. 1000. Hat was mit mathemaischen Konstrukten zu tu, geht voll in Ordnung.
P.S.: Ich mag Pyros...
P.S.: Ich mag Pyros...
Gewalt, Pyro, Ultras - hat der deutsche Fußball ein Problem?
Diskussionsrunde im "aktuellen sportstudio" des ZDF
Für die einen ist sie ein Stück "Fankultur" im kommerzialisierten Fußball, für die anderen birgt sie ein zu großes Gefahrenpotential: Pyrotechnik in deutschen Stadien. Die Fronten zwischen Fans sowie Verbänden und Behörden sind verhärtet nach dem Ende des Dialogs. Viel Rauch um nichts? Verbotene Bengalos, eine gespaltene Ultra-Szene, verletzte Besucher, Polizeibeamte im Dauereinsatz und Geldstrafen für die Vereine - das gehört mittlerweile zum wöchentlichen Bundesliga-Alltag. Grund genug für das "aktuelle sportstudio" des ZDF, dieses brisante Thema in einer Diskussionsrunde am Samstag, 14. Januar 2012, 23.00 Uhr, ausführlich zu beleuchten. Unter der Gesprächsleitung von Gastgeber Michael Steinbrecher geht eine illustre Expertenrunde der Frage "Fankultur im Fußballstadion: Gewaltbereite Fans, Ultra-Kultur und Pyrotechnik - hat der deutsche Fußball ein Problem?" nach.
Es diskutieren Hendrik Große Lefert, Vorsitzender der Task Force "Sicherheit", Christian Heidel, Manager des FSV Mainz 05, Jonas Gabler, Politologe und Fanforscher, Philipp Markhardt, Sprecher der Initiative "Pro Fans", Jannis Busse, Sprecher der Initiative "Pyrotechnik legalisieren", Bernhard Witthaut, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), sowie der ehemalige DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn.
http://www.presseportal.de/pm/7840/2179 ... portstudio
Diskussionsrunde im "aktuellen sportstudio" des ZDF
Für die einen ist sie ein Stück "Fankultur" im kommerzialisierten Fußball, für die anderen birgt sie ein zu großes Gefahrenpotential: Pyrotechnik in deutschen Stadien. Die Fronten zwischen Fans sowie Verbänden und Behörden sind verhärtet nach dem Ende des Dialogs. Viel Rauch um nichts? Verbotene Bengalos, eine gespaltene Ultra-Szene, verletzte Besucher, Polizeibeamte im Dauereinsatz und Geldstrafen für die Vereine - das gehört mittlerweile zum wöchentlichen Bundesliga-Alltag. Grund genug für das "aktuelle sportstudio" des ZDF, dieses brisante Thema in einer Diskussionsrunde am Samstag, 14. Januar 2012, 23.00 Uhr, ausführlich zu beleuchten. Unter der Gesprächsleitung von Gastgeber Michael Steinbrecher geht eine illustre Expertenrunde der Frage "Fankultur im Fußballstadion: Gewaltbereite Fans, Ultra-Kultur und Pyrotechnik - hat der deutsche Fußball ein Problem?" nach.
Es diskutieren Hendrik Große Lefert, Vorsitzender der Task Force "Sicherheit", Christian Heidel, Manager des FSV Mainz 05, Jonas Gabler, Politologe und Fanforscher, Philipp Markhardt, Sprecher der Initiative "Pro Fans", Jannis Busse, Sprecher der Initiative "Pyrotechnik legalisieren", Bernhard Witthaut, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), sowie der ehemalige DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn.
http://www.presseportal.de/pm/7840/2179 ... portstudio
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Dürfte sicher sein, dass die Mehrheit im Stadion gegen Pyro ist.
Westkurve vielleicht die Mehrheit, Rest vom Stadion die Minderheit.
Westkurve vielleicht die Mehrheit, Rest vom Stadion die Minderheit.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
schoenie hat geschrieben:Auch wenn es 10.000 Leute oder gleich hundertausend gewesen wären, würden die Leute, die hier ihre Minderheitenposition pro Pyro so vehement verteidigen doch etwas auszusetzen haben - so wie es dem DFB vorgeworfen wird, ist es doch um ein vielfaches mehr auf der eigenen Seite: Man sieht eben nur das, was man sehen will.
Im Gegensatz zur Politik geht aber meiner Meinung nach diese Thematik nur die Leute etwas an, die auch ein Stadion besuchen. Da die Umfrage aber telefonisch nach Zufallsprinzip durchgeführt wurde und nur 960 Leute angaben, sie seien an Fussball interessiert, ist dieses Ergebnis alles andere als representativ. Leider stehen diese Zahlen jetz in jeder Zeitung. Aber es ist ein weiterer Keil, den der DFB/DFL zwischen sich und die Fans treibt. Ich weiss nicht wie diese Umfrage bei Fussballfans ausfallen würde, aber ich vermute es wäher nicht so deutlich.