Dann können wir nur hoffen, dass deine Interpretation des Ereignisses das Kausalverhältnis nicht auf den Kopf gestellt hat.mster hat geschrieben:Er hat eigentlich vollkommen Recht mit dem was er sagt (bzw. mit dem was man in seine Aussagen interpretieren kann). Für meinen Geschmack hätte er das ruhig noch etwas deutlicher und konkret benennen können, dass er das nicht gemacht hat kann ich aber zu 100% nachvollziehen - ich will nicht wissen was das für Konsequenzen gehabt hätte.
Trotz oder weil, das ist hier die Frage. Sprach Bugi so offen über die vergangenen Monate trotz der möglicherweise zu befürchtenden Konsequenzen oder gab er nur deswegen so bereitwillig Auskunft, weil er die angedeuteten Folgen bereits vor dem Interview zur Kenntnis nehmen mußte? Bekam er vielleicht schon vorher mitgeteilt, dass der zum Ende der Saison auslaufende Vertrag nicht verlängert werden soll, dass kein neues Angebot zu erwarten sei? Die mutmaßlichen Wirkungen geraten dann ganz plötzlich zur Ursache des Interviews.
Ist letzteres der Fall, müßte man das Palaver wohl eher als billige Retourkutsche deuten und weniger als das heroische Vorpreschen eines zornigen jungen Mannes, der sich von edlen und ehrenhaften Motiven getrieben sieht. Dann wäre es wieder einer der großen, aber entbehrlichen Heldenhaten, von denen es in der laufenden Saison schon so viele gegeben hat.
