Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon szymaniak » 22.05.2012, 10:43


El Guapo hat geschrieben:Es wird Foda.
Austria will/kann seine "finanziellen forderungen" nicht stemmen.


Woher willst Du das denn wissen?
Wir sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet.



Beitragvon szymaniak » 22.05.2012, 10:48


Michi hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:ich brenne und brannte für Ciriaco, der selbst immer für den FCK brannte!

So sehr für den FCK gebrannt, dass er sich 2x vom Acker gemacht hat, als es bei ihm gut lief und die große, weite Fussballwelt angeklopft hat. Aber immerhin ist er ja immer wieder zurück gekommen, wenn er anderswo gescheitert ist. Ja, echt ein Spitzentyp gewesen. :wink:


Kuntz hat sich damals auch vom Acker gemacht und später ein gutes Angebot vom FCK abgelehnt und ist nach Bielefeld gegangen.
Das war Kerzblut für den FCK pur.

Wie sagtte er vorher noch: Für diesen Verein lebe u. sterbe ich.

Das hat man dann ja gesehen.



Beitragvon loeds » 22.05.2012, 10:54


szymaniak hat geschrieben:Kuntz hat sich damals auch vom Acker gemacht und später ein gutes Angebot vom FCK abgelehnt und ist nach Bielefeld gegangen.
Das war Kerzblut für den FCK pur.

Wie sagtte er vorher noch: Für diesen Verein lebe u. sterbe ich.

Das hat man dann ja gesehen.


Soweit ich weis waren wir 1995, als er eine neue Herausforderung suchte, 4. in der Bundesliga. Für mich ist das weniger "vom Acker" machen als wenn ein Spieler wegen der Kohle den Verein wechselt...
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon Kaiserstadt95 » 22.05.2012, 10:55


Was ich eigentlich schon im "Balakov- Nachfolger"- Thread zum Thema Rangnick loserwerden wollte:

Ich glaube Lautre wäre für Rangnick eine ernsthafte Trainerstelle, nur rein prinzipiel. Wenn da nicht das Saisonziel "Wiederaufstieg" genannt worden wäre, ich glaube er hat das gleiche Ziel im Kopf wie Stani, einen 2. Liga verein suchen, bei dem man sagen kann :,,Erwartet nicht den Aufstieg" er will einfach nur einen Trainerjob anstreben und sein bestes geben, Klassenerhalt ist das einzieg Ziel für ihn.

Ich will hier nicht Rangnick in den Ring werfen!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon Schalk » 22.05.2012, 10:57


Wunschkandidat Foda sagt der Austria heute ab


http://www.krone.at/Sport/Wunschkandida ... ory-322173
Zuletzt geändert von Schalk am 22.05.2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Teufels-General » 22.05.2012, 10:58


es trinkt der mensch,es säuft das pferd - bei euch da ist es umgekehrt :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.05.2012, 10:58


szymaniak hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:So sehr für den FCK gebrannt, dass er sich 2x vom Acker gemacht hat, als es bei ihm gut lief und die große, weite Fussballwelt angeklopft hat. Aber immerhin ist er ja immer wieder zurück gekommen, wenn er anderswo gescheitert ist. Ja, echt ein Spitzentyp gewesen. :wink:


Kuntz hat sich damals auch vom Acker gemacht und später ein gutes Angebot vom FCK abgelehnt und ist nach Bielefeld gegangen.
Das war Kerzblut für den FCK pur.

Wie sagtte er vorher noch: Für diesen Verein lebe u. sterbe ich.

Das hat man dann ja gesehen.


1. Kuntz ist gegangen, als wir Vizemeister waren.
2. Als frisch gebackener Europameister wärst du natürlich auch in 2. Liga gewechselt, klar.

Aber was hat das, deiner Meinung nach, Fehlverhalten von Kuntz mit Sforza zu tun? Macht ihn das besser?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Rossobianco » 22.05.2012, 11:02


@betzegeist
so seh ich das auch, die frage ist nur, wer von den beiden option 1 ist, und warum? 8-) :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon VandeCholtiz » 22.05.2012, 11:02


Schalk hat geschrieben:Wunschkandidat Foda sagt der Austria heute ab

http://www.krone.at/Sport/Wunschkandida ... ory-322173



Naja ob das eine verlässliche Quelle ist?!
Schorle und Bier



Beitragvon Nordsee-Paddy » 22.05.2012, 11:03


morlautern1971 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Mir fehlt schon im Vorhinein von Foda ein klares Bekenntnis zum FCK. Bin mir nicht sicher ob er wirklich der Richtige ist. :nachdenklich:


Geht mir ähnlich. Und das erinnert mich auch ein bisschen an Stefan Kuntz' erste Bemühungen, ihn zu holen, vor ein paar Jahren und seine Reaktion darauf.

Wenn ich den Pressespiegel hier so lese gewinne ich den Eindruck, Austria wäre ihm als Klub durchaus lieber und der einzige Vorteil vom FCK besteht darin, dass das halt in Deutschland ist. Für einen ehemaligen FCK-Profi finde ich das doch ein wenig befremdlich. Vielleicht doch lieber noch ein bisschen um Lieberknecht kämpfen? Der scheint mir mehr Rückgrat zu haben (wenngleich ein Wechsel halt leider auch an genau diesem Rückgrat scheitern könnte...).


Dem ganzen kann ich nur total zustimmen ! Wenn er den FCK helfen will , dann soll er sich zum FCK bekennen und zu uns kommen und nicht noch mit einem anderen Verein Verhandeln !
Wir brauchen einen der 100% hinter dem FCK steht und sich nicht für einen anderen Verein Interessiert !
Normal bin ich auch für FODA , aber wenn es darum geht den Verein zu Leben und und sich ohne wenn und aber einbringt , dann fällt mir da ein Name ein und das währe Sforza !
Und ich glaube das der FCK eine sehr gute Wahl treffen würde !!!!
Sforza war füher einer meiner Lieblingsspieler und wenn er als Coach auch so gut ist , dann sind wir ganz schnell wieder in der 1.Liga !!!

Sforza komm nach Hause auf Deinen Betze und entfache wieder unser Feuer !!!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon KL78-94 » 22.05.2012, 11:10


Warum denkt denn niemand mal ernsthaft über einen Stefan Emmerling nach???



Beitragvon Betzegeist » 22.05.2012, 11:11


KL78-94 hat geschrieben:Warum denkt denn niemand mal ernsthaft über einen Stefan Emmerling nach???


Boah, ich hab im ersten Moment Stefan Effenberg gelesen... :D



Beitragvon AMMS » 22.05.2012, 11:12


Dem ganzen kann ich nur total zustimmen ! Wenn er den FCK helfen will , dann soll er sich zum FCK bekennen und zu uns kommen und nicht noch mit einem anderen Verein Verhandeln !
Wir brauchen einen der 100% hinter dem FCK steht und sich nicht für einen anderen Verein Interessiert !
Normal bin ich auch für FODA , aber wenn es darum geht den Verein zu Leben und und sich ohne wenn und aber einbringt , dann fällt mir da ein Name ein und das währe Sforza !
Und ich glaube das der FCK eine sehr gute Wahl treffen würde !!!!
Sforza war füher einer meiner Lieblingsspieler und wenn er als Coach auch so gut ist , dann sind wir ganz schnell wieder in der 1.Liga !!!

Sforza komm nach Hause auf Deinen Betze und entfache wieder unser Feuer !!!!

Sag mal wo lebst du!? Welcher Trainer interresiert sich nur für den FCK? Ist doch klar das jeder der Angebote hat, sich erst mal alles anhört! Außerdem hatte er ja direkt den Verantwortlichen von Austria gesagt, der FCK ist sein Favorit!
Und Sforza würde bei jedem Verein unterschreiben bei dem er mehr verdient als bei uns!


PRO FODA
Zuletzt geändert von AMMS am 22.05.2012, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Johnny Firpo » 22.05.2012, 11:16


VandeCholtiz hat geschrieben:
Schalk hat geschrieben:Wunschkandidat Foda sagt der Austria heute ab

http://www.krone.at/Sport/Wunschkandida ... ory-322173



Naja ob das eine verlässliche Quelle ist?!



Die Krone ist schließlich die Bild-Zeitung der Alpenrepublik, und wenn jemand was vor den anderen weiß....



Beitragvon NastyBasty » 22.05.2012, 11:25


Hallo zusammen,
da so viele Namen in die Runde geworfen werden, möchte ich nun auch meinen Namen einmal ins Spiel bringen.
Ich bewerbe mich hiermit auf den Posten des Cheftrainers in Kaiserslautern.
Meine Erfahrungen im Fussball sind sehr tiefgreifend und reichen bis in die F-Jugend zurück. Danach habe ich 8 Jahre Judo gemacht und spiele mittlerweile seit Jahren Inline-Skater-Hockey (wie Eishockey, nur auf Inlinern). Das heisst neben meinem fundierten fusballerischen Wissen, kann ich den Jungs beim FCK auch noch Härte, Disziplin, Zusammenhalt und Body-Checks beibringen.
Als Co-Trainer hätte ich gerne Mario Basler an meiner Seite, da ich gerne Abends ein Bierchen trinken gehe und er trotz Rauchens eine bessere Kondition in seiner Zeit als Profi vorweisen konnte, als alle FCK-Spieler der abgelaufenen Saison. Irgendwas scheint der Mann richtig gemacht zu haben. Für mein Vorhaben schlage ich Tobias Sippel als meinen Chauffeur vor, da dieser sich mit nächtlichen Ausfahrten in von mir bevorzugten Etablisements auskennt.

8-)



Beitragvon flammendes Inferno » 22.05.2012, 11:25


ich habe für Schmidt gestimmt ,wenn es mit Foda
nichts wird mit dem Aufstieg ,mutiere ich zum werauchimmer....



Beitragvon Biguardo » 22.05.2012, 11:49


Gibts eigentlich den geringsten Hinweis, das Sforza auch nur angesimst wurde? Warum wird der Name auch von seriöseren Quellen ständig genannt?

Bin mir sicher das da von beiden Seiten null Interesse besteht.

Zu Foda: Wenn der bei der Wahl FCK oder Austria Wien auch nur ernsthaft überlegen muss, kann er sich von mir aus sonstwohin scheren. Ich weiß das wir keine einfache Angelegenheit sind aber das ist ja als würde man statt zum FC nach Fortuna Köln gehen.



Beitragvon RedDevilKaysen » 22.05.2012, 11:50


Nach übereinstimmenden Medienberichten der Rheinpfalz sowie der Sportbild,steht der neuer Trainer des 1.FC Kaiserslautern fest. Der ehemalige Vertragsspieler Emeka Opara (27) wechselt als Spielertrainer aus der ersten tunesischen Eliteklasse zum Pfälzer Traditionsverein und erhält einen Vertrag der sich über 4 Jahr beläuft und für alle existierenden deutschen Fußballliegen gilt. Opara war der Wunschkanditat des Traditionsverein, da er bereits zur aktiven Zeit( Saison 07/08) als Leistungsträger bei den roten Teufeln fungierte sowie in seiner Zeit in Tunesien stehts Kontakte zur 2. Profiliga des Deutschen Fußballs hielt. Mit dieser Erfahrung und individuellen Klassen, soll der sofortige Wiederaufstieg umgesetzt werden.

Feuer frei! :lol:



Beitragvon Ereborn » 22.05.2012, 12:01


Auch wenn er hier offenbar favorisiert wird, hoffe ich sehr, dass es NICHT Franco Foda wird.

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Sonntag auf dem Rathausvorplatz nach dem DFB-Pokalfinale 1990, als wir überraschend gegen Werder Bremen 3:2 gewonnen haben.

Alle anderen Spieler haben sich gefreut, FCK-Lieder angestimmt, mit den Fans herumgealbert - und dann kam Franco Foda ans Mikrofon.

Er hat diese eine Minute dafür genutzt, Druck auf die Vereinsführung auszuüben, dass sie jetzt ihm ein besseres Angebot machen müssen, damit er doch noch bleibt...

Zum Glück ist er gegangen und wir wurden im nächsten Jahr deutscher Meister.

So einen brauch ich nicht mehr im Verein.

Ich hoffe, Stefan erinnert sich an sein charakterliches Anforderungsprofil und verzichtet daher auf Foda.

Sforza könnte passen, aber auch ziemlich schief gehen. Fussballerisch ein Ass, aber er war immer etwas "schwierig" - und ich frage mich, wie er evt. mit anderen schwierigen Spielercharakteren zurecht kommt. Trotzdem wäre er mir um Welten lieber als Foda. Sforza mochte ich immer, selbst wenn seine Aussagen mal unbequem für den Verein waren, waren sie trotzdem für eine positive Entwicklung gedacht.

Den Roger Schmidt von SCP könnte ich mir auch gut vorstellen. Fachlich kann ich ihn zwar schwer beurteilen, aber mich erinnert seine Geschichte mit Paderborn ein wenig an einen gewissen Kalli Feldkamp, der 1978 überraschend von Bielefeld zum FCK kam...
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Benutzernamen » 22.05.2012, 12:03


Betzesüchtig!! hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Fraglich ist, ob seine Frau überhaupt mitkommen würde. Auf ServusTV hat er auch gesagt, das sein Hauptwohnsitz Graz bleiben werde. Nochmals einen "Pendeltrainer" brauch ich ehrlich gesagt nicht nochmal.


der andere hat den verein aber gelebt. lieber für immer pendeltrainer als irgendwelche 0815-trainer, die den verein als geeignete durchlauf-station erachten.


Mir fällt eigentlich nur der blendende MK ein, der zwischen München und KL pendelte. Aber der kann hier kaum gemeint sein. :?:

--------------------

Wir sollten uns um Lieberknecht bemühen und darum kämpfen. Er hat Talente entdeckt, geformt und weiterentwickelt, kennt die ersten 3-4 Ligen aus dem EffEff und steht auf seiner Entwicklungsstufe auf unserem Niveau. KL wäre der nächste, lögische Schritt für ihn. Wenn er nichts in der Hinterhand hat, wäre er sicher alles andere als abgeneigt. Davon bin ich überzeugt. Beim Rest sind es alles so halbgare Lösungen, die von Umfeld, den Medien und der Historie einen in den Mund gelegt werden. Sforza, Foda, Schmidt. Letzterer vielleicht noch. Aber auf erste zwei würden wir ohne ihre FCK-Vergangenheit doch niemals kommen!
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 22.05.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Biguardo » 22.05.2012, 12:07


Off-Topic Reflexion:

Auch wenn ich absolut nicht für CS als Trainer bin und die Vorgänge um seine Person nicht abschließend bewerten möchte (war damals nnicht nah genug dran), so fehlt mir doch bei vielen Gegnern der Respekt vor seiner Person und seiner Leistung. Wir haben ihm den bemerkenswertesten Erfolg unserer Vereinsgeschichte mit zu verdanken. Das wird nie vergehen.

So ähnlich ist es ja auch mit Kuntz. Einer Person, dem der Verein seine größten Erfolge und gleichzeitig sein blankes Überleben zu verdanken hat wird wegen einiger personellen Fehlentscheidungen dermaßen demontiert.
Hier sind einige respekt- und ehrlose Crétins mit unglaublich schlechtem Gedächtnis unterwegs, schämt euch.



Beitragvon El Guapo » 22.05.2012, 12:09


szymaniak hat geschrieben:
El Guapo hat geschrieben:Es wird Foda.
Austria will/kann seine "finanziellen forderungen" nicht stemmen.


Woher willst Du das denn wissen?
Wir sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet.


Foda hat bei Sturm für österreichische verhältnisse sehr gut verdient. So um die 400.000 herum, wurde mir gesagt. Austria-manager Parits hat von anfang an erklärt, dass sie da nicht mit können. Das wurde bei der gestrigen sitzung bestätigt.

Die "Krone" ist ein scheißblatt, viel übler als die "Bild". Aber im sport sind die immer bestens informiert. Der artikel http://www.krone.at/Sport/Wunschkandida ... ory-322173 stimmt, denn er deckt sich mit meinem wissensstand.

Und ich weiß das, weil ich in Wien lebe mit einigen beteiligten beruflich zu tun habe.



Beitragvon Mucky » 22.05.2012, 12:12


Man liest hier mehrmals: Sforza war ein genialer Spieler...einer meiner Lieblingsspieler damals...
Ein Weltklassespieler ist nicht immer ein guter Trainer. Siehe Top-57 Tage- Wahnsinnstrainer Balakopf.
die Liste kann man noch um einige Namen erweitern:

Basler, Matthäus, Effenberg...

Denke, Foda ist der beste Mann für diesen Job.

Oder wie wärs mit Ratinho? Der war mein absoluter Lieblingsspieler. und genial war er auch :wink:
Strength, Determination, Merciless, Forever



Beitragvon Giggs » 22.05.2012, 12:25


Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei Foda... Sturm Graz war die erste Trainerstation, ergo hat er als Trainer null "Deutschland-Erfahrung", geschweige denn zusätzliche Erfahrungen durch andere Stationen/Ligen und die Leistungen in der Ösi-Liga sind auch schwierig einzuordnen... Überhaupt kann ich Foda nur schwer einschätzen...

Ich hoffe das Beste, aber Euphorie kommt bei mir nicht auf...



Beitragvon waschbaerbauch » 22.05.2012, 12:38


Ballkontakt hat geschrieben:Kann nicht ganz nachvollziehen, woran hier festgemacht wird, dass sich Foda angeblich ziert

Den einzigen Grund, warum er Austria nicht bereits kategorisch abgesagt hat, nennt er auch: der FCK ist scheinbar noch mit anderen Kandidaten im Gespräch. Somit ziert er sich nicht, da die Entscheidung, ob er zum FCK kommmt, nicht in seinen Händen liegt.


Eben... liegt aber daran, dass einer mangels Textverständnis diesen Blödsinn hier verbreitet hat und alle anderen es stumpfsinnig nachplappern, nur um schon vorher motzen zu können.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste