Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Carsten2707 » 07.05.2012, 12:30

Die BILD hat folgenden Artikel online gestellt:

Lautern-Umbruch
Was wird aus Dick & de Wit?

(...) Fraglich, ob de Wit bleibt. „Das müssen wir sehen“, will der Kämpfer die Entwicklung in Lautern abwarten.

Auch Florian Dick ist nicht sicher, ober er trotz eines bis 2014 laufenden Vertrages zum Kader gehören wird. „Mal sehen, was der Verein plant und mit wem. Ich will sehen, welche Mannschaft nächstes Jahr aufgestellt wird“, sagt der zuverlässige Abwehrspieler.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/was-wird-aus-dick-und-de-wit-24012988.bild.html

Die BILD an sich ist ja ein Revolverblatt, allerdings mit einer gut informierten Sportredaktion.

De Wit hatte ich auch im Verdacht mit Düsseldorf zu liebäugeln (warum die Bedenkzeit just bis zu einem Termin an dem über die Relegation der Fortuna entschieden ist?), dass aber Dick ein Wackelkandidat ist, ist mir neu.

Hier noch was von goal.com zur Gesamtsituation:
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/05/07/3086293/wie-geht-es-nun-beim-1-fc-kaiserslautern-weiter
Zuletzt geändert von Thomas am 08.05.2012, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gekürzt (bitte Copyright beachten) und verschoben in "Spieler".
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Paul170 » 08.05.2012, 09:17

Es gibt doch so eine Regelung, dass man bei mind. zwei Jahre Vereinszugehörigkeit seinen Vertrag auflösen kann, lieg ich da richtig?

Das nur so am Rande, weil viele nach dem Tenor schrieben "was will Dick überhaupt, der hat doch Vertrag".

Beitragvon fck'ler » 08.05.2012, 09:35

Paul170 hat geschrieben:Es gibt doch so eine Regelung, dass man bei mind. zwei Jahre Vereinszugehörigkeit seinen Vertrag auflösen kann, lieg ich da richtig?

Das nur so am Rande, weil viele nach dem Tenor schrieben "was will Dick überhaupt, der hat doch Vertrag".

Interessant.... das wär mir neu!
Gibts die Regelung BL-weit? Oder is das ne Klausel bei gewissen Verträgen bei uns?

Normalerweise ist es bei einer Vertragsauflösung ja so, dass der Spieler dafür mit einer Einmalzahlung entschädigt wird?! Okay, wenn er geht ist dem sicher nicht so.... trotzdem komisch. Kann mir das kaum vorstellen. Wozu hat man denn dann Verträge?
Dann hätte ja ein Reus z.B. keine Ablöse kosten dürfen...da er ja einfach hätte seinen Vertrag auflösne können?!?!

Beitragvon Hellboy » 08.05.2012, 09:39

Paul170 hat geschrieben:Es gibt doch so eine Regelung, dass man bei mind. zwei Jahre Vereinszugehörigkeit seinen Vertrag auflösen kann, lieg ich da richtig?

Der Spieler soll dann seinen Vertrag auflösen können??? :shock:

Also wer als Arbeitgeber sowas in den Vertrag schreibt, müsste aber wirklich mal keine einzige Latte mehr am Zaun haben. So doof sind nichtmal wir.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon PFALZADLER » 09.05.2012, 10:28

"Ich habe mir ja bezüglich meiner Vertragsverlängerung bis Mitte Mai etwas Bedenkzeit erbeten. Hierbei geht es einzig und allein darum wer auch in der Zukunft für den FCK aufläuft und welche sportlichen Ziele der Verein ausgibt.

Spekulationen das ich bis nach den Relegationspielen warte, um nach Düsseldorf oder Berlin zu wechseln, entbehren jeglicher Grundlage und sind völlig aus der Luft gegriffen. Es gab und gibt überhaupt keinen Kontakt dorthin. Dann bis die nächsten Tage mal, Kopf hoch an alle,es kann nur besser werden. Gruß,Euer Piero."

http://pierredewit.de/?p=580

Quelle: Pierre de Wit
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.05.2012, 10:40

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Webster

Nach drei Jahren ist ein Wechsel ins Ausland möglich, als Ablösesumme ist das noch zu zahlende Gehalt der Restlaufzeit zu leisten. Greift hier im Fall Dick nicht und mir ist außer Webster bisher auch kein Fall bekannt.
Omnia vincit amor

Beitragvon kepptn » 09.05.2012, 16:50

De Wit hat nun offiziell dementiert, mit Düsseldorf überhaupt nur in Kontakt zu stehen. Vielmehr will er die Kaderentwicklung bei uns als Entscheidungsgrundlage abwarten:

https://www.facebook.com/insider.kaiserslautern

Hier geht's direkt zu seiner Homepage: http://pierredewit.de/?p=580
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Devils-Supporter » 09.05.2012, 16:59

Wo wir gerade dabei sind (passt insofern zum Thema, dass die Überschrift "Lautern im Umbruch" lautet): Itay Shechter hat auf seiner Facebook-Seite sinngemäß geschrieben: I love this club and it's fans. Das hörte sich für mich jetzt auch nicht zwangsläufig nach Abschied an. Kann natürlich auch nur übliches blabla sein das man halt so schreibt. Vielleicht erfahren wir später ja mehr...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Paul170 » 09.05.2012, 17:15

jürgen.rische1998 hat geschrieben:

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Webster

Nach drei Jahren ist ein Wechsel ins Ausland möglich, als Ablösesumme ist das noch zu zahlende Gehalt der Restlaufzeit zu leisten. Greift hier im Fall Dick nicht und mir ist außer Webster bisher auch kein Fall bekannt.

Alles klar, danke für die Aufklärung. Also nur bei Wechsel ins Ausland... (ab einem gewissen Alter verringern sich diese drei Jahre übrigens auf zwei). Aber sorry, wollte hier nix falsches verbreiten, war ja selbst unsicher.

Beitragvon .:SEETEUFEL:. » 10.05.2012, 08:03

Gabs auf der AOHV gestern etwas zu Itay Schechter??

Beitragvon Aramedis » 11.05.2012, 12:02

Aragorn hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Also wer als Arbeitgeber sowas in den Vertrag schreibt, müsste aber wirklich mal keine einzige Latte mehr am Zaun haben. So doof sind nichtmal wir.

Aber eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio.€ rein setzen.. :lol:

Ein Kevin Trapp hätte vermutlich seinen Vertrag nicht verlängert ohne eine festgeschriebene Ablöse bei einem evetuellen Abstieg!
Aber etwas gutes hat es doch, dich scheint es zu belustigen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon Hellboy » 11.05.2012, 14:01

Ich halte 1,5 Mio. für einen Torwart, der insgesamt ca. 10 gute BL-Spiele gemacht hat, nach wie vor für einen Bomben-Deal. Wenn man das völlig horrende Schalke-Angebot (wie auch immer es aussah) mal ausblendet.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Weschtkurv » 11.05.2012, 22:55

Paul170 hat geschrieben:...
weil viele nach dem Tenor schrieben "was will Dick überhaupt,...

Ich weis, was er will.
Der will nen kongenialen Partner auf seiner Seite.
Ich wüsste auch schon einen : DOOF.
Dick und Doof - das neue Traumpaar bei Lautre...bin mir sicher die würden Ratinho/Buck vergessen machen. :D

Nachtrag :
Habe gerade Dicks Interview auf Fck.de gelesen.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... dient.html

Also diese Stelle gefällt mir am Besten :

Ganz ehrlich: Was bedeuten Dir die „Dick, Dick, Dick“-Rufe aus der Kurve?
(lacht) Als ich zum FCK gekommen bin, war es ein Ziel von mir, das zu erreichen. Ich wusste, dass man hier für sowas hart arbeiten muss. Aber das war ein Traum von mir. Und wenn ich im Spiel eine Grätsche mache und diese Rufe kommen, das ist schon geil, das muss ich zugeben.

Geht runner wie Öl, ne ? :teufel2:

Beitragvon bet » 12.05.2012, 15:37

Ich hoffe so sehr, dass wir mit den 2 in die neue saison gehen können/werden, und zusammen mit ihnen den wiederaufstieg schaffen können!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Zurück zu Spieler