59 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
salamander hat geschrieben:Zum Teil wird diese Kampagne betrieben von Usern, die erst seit kurzem angemeldet sind. Sie tragen das Forum nicht, sie zerstören es. Thomas lässt das laufen, das ist sein gutes Recht als Besitzer der Seite und vielleicht ist es ihm auch recht, weil er hofft, dass damit Druck auf Kuntz aufgebaut wird. Die Folgen sind allerdings gravierend.
Lieber salamander, hier liegst Du leider komplett falsch. Oder hast Du Belege dafür? :-p Spaß beiseite, Du kannst es mir glauben oder nicht, jedenfalls stimmen Deine Theorien zu DBB und seinen Betreibern vorne und hinten nicht.
Wir moderieren das Forum, zugegeben vielleicht manchmal etwas überfordert aufgrund der schieren Masse, nach bestem Wissen und Gewissen. Und jeden Tag. Nur weil wir uns dabei nicht selbst in den Mittelpunkt und sanktionierte User nicht an den Pranger stellen (würdest Du das wollen, wenn Du eine Verwarnung/Sperre erhälst?), heißt es nicht, dass wir untätig sind. Das will ich Dir in ganz einfacher Form am Beispiel Deiner aktuellen Vorwürfe aufzeigen:
salamander, Zahlen eingefügt von Thomas hat geschrieben:Noch zum Thema Zensur: (1.) Wäre es wirklich Zensur, wenn man einen Beitrag löscht, in dem Kuntz unverhohlen Korruption unterstellt wird, ohne dass auch nur ein einziger Beleg dafür genannt wird? (2.) Wäre es Zensur, wenn man Beiträge löscht, die immer wieder, trotz längst erfolgter Dementis behaupoten, eine Abmahnung von Kuntz sei kassiert worden? (3.) Ist es wirklich ein Ausdruck von Pressefreiheit, wenn hier jeder Müll behauptet werden darf? (4.) Wäre es auch Zensur, wenn man einem User das Handwerk legt, der sich hier nur zu dem Zweck angemeldet hat, um per PN unglaubliche Anwürfe gegen Kuntz zu verbreiten?
(1.) Der von Dir gemeinte Beitrag wurde längst gelöscht und der Schreiber sanktioniert. Und das, obwohl der Schreiber die genannte Passage zwischenzeitlich sogar schon von sich aus entfernt hatte.
(2.) Hier steht Aussage gegen Aussage. Wer hat nun recht? Du weißt es nicht, ich weiß es auch nicht. Aber zugegeben ein schmaler Grat, sowas zu moderieren, und deshalb bewerten wir in dieser Sache den jeweiligen Einzelfall (es wurden auch schon zugehörige Beiträge gelöscht).
(3.) Manche sagen Du behauptest Müll, manche sagen ich behaupte Müll, manche sagen User XY behauptet Müll. Solange es nicht gegen die Forumsregeln verstößt, herrscht hier freie Meinungsäußerung, sonst wäre es in der Tat Zensur.
(4.) Dem von Dir gemeinten User wurde längst "das Handwerk gelegt", er wurde sogar ohne die übliche Vorwarnung komplett aus dem Forum gelöscht. Denke das war genau in Deinem Sinne.
Du siehst also, Dein subjektiver Eindruck lässt sich objektiv betrachtet ganz leicht als falsch entlarven. Speziell die Punkte (1.) und (4.) kannst Du per Forums-Suchfunktion ganz leicht selbst überprüfen, wenn Du Belege haben möchtest, während die Punkte (2.) und (3.) wohl eher grundsätzliche Fragen sind, auf die es nicht die eine, einzig richtige Antwort gibt.
Was die Diskussionskultur auf DBB betrifft, bin ich übrigens nicht Deiner Meinung, dass hier nur die Kuntz-Kritiker Gift reinbringen. Genauso giftig sehe ich als neutraler Moderator (als Fan habe ich sicher auch eine Meinung, aber die lasse ich hier außen vor) die Kuntz-Follower, die die Kritiker in mindestens ebenso unschöner Art angehen. Das ist von beiden Seiten Mist, keine einseitige Geschichte. Und leider ein grundlegendes Problem, der Name Kuntz ist dabei beliebig austauschbar durch Kurz, Rombach, Göbel, Buchholz, Jäggi, Friedrich. Dieses Problem können wir DBB-Mitarbeiter jedoch nur an der Oberfläche ankratzen, denn wir sind vielleicht Moderatoren, aber keine Kindergärtner, die mal eben schnell 18.000 neu erziehen können.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
@Thomas,
von den Sanktionen im Einzelnen kann ich natürlich nichts wissen, finde ich aber gut, wenn Ihr einschreitet, Danke für die Info. Vielleicht tut Ihr mehr, als es sich dem einfachen User darstellt. Sorry, wenn die Kritik überzogen war, aber diese ewigen Unterstellungen auf Basis von Gerüchten machen mich langsam aber sicher wütend.
von den Sanktionen im Einzelnen kann ich natürlich nichts wissen, finde ich aber gut, wenn Ihr einschreitet, Danke für die Info. Vielleicht tut Ihr mehr, als es sich dem einfachen User darstellt. Sorry, wenn die Kritik überzogen war, aber diese ewigen Unterstellungen auf Basis von Gerüchten machen mich langsam aber sicher wütend.
@salamander:
Kein Thema, jetzt weißt Du ja dann Bescheid!
Im Moment liegen wohl bei allen die Nerven ein wenig blank, die am FCK hängen, aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten.
Kein Thema, jetzt weißt Du ja dann Bescheid!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
salamander hat geschrieben:@Thomas,
Ich kann bestätigen, dass Thomas im Hintergrund aktiv ist. Mir wurde mein Zweitaccount vor geraumer Zeit gelöscht. Mein vielsagendes Pseudonym war "Loddar Maddäus", nein es war nicht mein Pseudonym: Ich wurde vielmehr Loddar Maddäus, während ich schrieb. Loddar wurde zu meinem zweiten Ich. Und ich habe niemand beleidigt! Und trotzdem einfach gelöscht. Aus und vorbei! Da sieht man mal wieder, wie man mit solchen Idolen wie dem Loddar Maddäus in Deutschland umgeht!

lest euch mal den Text von SCHWATZGELB durch, einfach nur genial! RESPEKT!
Für immer FCK! 

Ach die schlagen wir zum Abschied ( Ironisches Gelächter)

FCKjung hat geschrieben:lest euch mal den Text von SCHWATZGELB durch, einfach nur genial! RESPEKT!
Der ist wirklich klasse!!
Gästestehplatz, 5 Euro!
[...]
es tut weh, einen Verein in die Zweite Liga zu verlieren, bei dem Leidenschaft groß geschrieben und selbst in schlechten Zeiten Freude am Sport gelebt wird, während man sich mit einer halben Liga grauer Mäuse messen muss.
[...]
Die Partie war nun zu Ende, die Schwatzgelben feierten mit ihrem Anhang ein gewohnt großes Fest. Alle Mitspieler blieben jedoch gut drei Meter hinter Kringe zurück, der sich mit dem einen oder anderen Freudentränchen im Auge in einem hoch emotionalen Moment verabschieden lassen durfte. Leider blieb dieser Wunsch auf Seite der Hausherren unerhört, verzogen sich die Spieler trotz lautstarker Aufforderungen doch recht schnell in die Kabine. Immerhin kamen sie wenig später dann doch noch zu den Fans - das hatten sich diese durchaus verdient gehabt.
Link: http://www.schwatzgelb.de/2012-04-28-sp ... -euro.html
@paulgeht:
LEIDER GEIL!
Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
LEIDER GEIL!

Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
08/15 hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass wir alle hier zusammen in einer Kurve stehen und den gleichen Verein anfeuern......
DBB und Lautrer Fan-Szene (die ist schon schwer genug zu definieren...) sind eben (zum Glück) nicht Deckungsgleich. Das darf man sich dieser Tage ruhig mal entspannt in Erinnerung rufen.
Ansonsten:
Wir hatten eine fürchterliche Saison, dass führt dazu, dass a) viele der Fans, die grundsätzlich eine optimistische Perspektive auf den FCK haben, einfach keinen Bock mehr hatten, sich auch noch in Internet-Foren über das "Warum" zu streiten, b) die wenig mühsamen Frust-Entladungs-Einzeiler ("Kurz raus", "Tasmania Kaiserslautern", usw.) überproportional vertreten waren. Etwas überraschend (da muss ich @Salamander's Ausführungen zustimmen) war Quantität und Qualität der "programmatischen" Versuche, das Enttäuschungs-Vakuum mit mehr oder weniger vereinspolitisch motivierten Beitrags-Serien zu füllen. Da stellte sich bei mir phasenweise schon ein körperliches Unbehagen ein.
Allerdings ist das mMn kein Grund, DBB als verloren aufzugeben, selbst der Kampf hier erscheint momentan wohl größer als er eigentlich ist. Die Betze-Party (hier wird's on topic) am Samstag hat doch - Sarkasmus hin oder her - vor allem gezeigt, dass im Stadion anders mit dem Frust umgegangen wird als hier. Weil die Leute eben nicht zulassen werden, dass auf Basis einer katastrophalen Rückrundenbilanz unser Verein in den Dreck gezogen wird. Weil wir das Auf und Ab kennen. Und weil es (allen Unkenrufen zum Trotz) auch nach Kirch, SuPa, Fortounis, Dick und Kuntz einen FCK geben wird. Starten wir halbwegs vernünftig in die Zweitligasaison, wird die ganze Agitation hier keine Sau mehr interessieren. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem wir nicht mehr mit internen Querelen beschäftigt sind. Und der kommt schneller als man denkt, versprochen.
59 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel