Blochin hat geschrieben: Aber ein Fernziel könnte eine Neustrukturierung schon sein. Es wird eine Zeit nach SK geben. Daran muss man denken. Für diese Zeit gilt es jetzt schon Visionen zu entwickeln.
Da ist durchaus was dran. Es gibt wohl kaum was schlimmeres, als wenn ein Vereinschef abtritt, und ein gewaltiges Vakuum hinterläßt, wo keiner was mit anfangen kann. Ein Austausch von Personen in einem bestimmten Kernpunkt fällt da schon weitaus leichter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Was wollt Ihr denn???
Kuntz hat doch in Flutlicht einen ordentlichen Auftritt hingelegt!
Er liebt den Verein wie wir und leidet genauso
Der Mann gibt alles für den Verein und Ihr jagt in weg, wollt Ihr das wirklich?
Also ich nicht
Kuntz und FCK das passt, jeder darf mal Fehler machen, aber bisher überwiegt eindeutig das Positive!
Er liebt den Verein wie wir und leidet genauso

Der Mann gibt alles für den Verein und Ihr jagt in weg, wollt Ihr das wirklich?
Also ich nicht

Kuntz und FCK das passt, jeder darf mal Fehler machen, aber bisher überwiegt eindeutig das Positive!
Aus Scheisse Gold machen 

Lautrer Jung hat geschrieben:Was wollt Ihr denn???
Er liebt den Verein wie wir und leidet genauso![]()
Das ist doch das mindeste, was man von ihm verlangen kann.
Gut ist aber, das er es nicht gesagt hat.
Lautrer Jung hat geschrieben:Kuntz und FCK das passt, jeder darf mal Fehler machen, aber bisher überwiegt eindeutig das Positive!
Wir haben die 2. Liga wieder erreicht, keine Mannschaft und sehr beschränkte finanzielle Mittel. Das Image des FCK als Tasmania ist allerdings weiter gesunken, der Abstand zwischen Berg und Stadt ist mindestens gleich geblieben.
Ja das nennt man bilanztechnisch euphemistisch eine schwarze Null.
Dabei versteh ich dich ja, hier im Osten fällt es auch nach 20 Jahren immer noch einigen schwer sich einzugestehen, daß die großen Vorsitzenden der Maiparaden auch nur Winkelemente waren.
Hasta la Victoria - siempre!
Ich bin mir sicher, dass wir ohne Kuntz im Nimmerland spielen würden!
Aus Scheisse Gold machen 

Lautrer Jung hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wir ohne Kuntz im Nimmerland spielen würden!
Das ist auch mit Kuntz möglich, er muss einfach nur so weiter machen ...
Och, er ist schon dabei....Amri kommt wieder, im Pack mit Micanski, und das, obwohl der FSV Amri gerne behalten hätte....so wie ich das lese.
Wir haben eine Mannschaft, die nicht gekämpft hat, und holen einen zurück, der sich hier beklagt hat, er müsse zuviel in die Zweikämpfe.
Ja, es wurden Fehler gemacht.....und wir machen fleissig weiter.
Wir haben eine Mannschaft, die nicht gekämpft hat, und holen einen zurück, der sich hier beklagt hat, er müsse zuviel in die Zweikämpfe.
Ja, es wurden Fehler gemacht.....und wir machen fleissig weiter.
Die Sport-Direktoren-Nummer von SK war schon sehr geschickt gemacht. Ich mein, ein wenig subtiler hätte es schon sein können, weil eben doch sehr durchsichtig. Aber eben nicht für jedermann, wie man sieht.
Diese Erkenntnis hatte er ja dem eigenen Vernehmen nach schon nach der ersten Transfer-Periode. Warum wurden diese Bedenken nicht damals schon geäußert? Etwa: Weil genug Kohle da war, diese Personalie dann auch durchzudrüclken?
Warum erst jetzt? Etwa: Weil er weiß, dass es dafür nun zu spät ist, da keine finanziellen Resourcen diesbetreffend mehr zur Verfügung stehen?
Ohnehin kann ein SD nur Stefan Kuntz heißen. Denn was bliebe sonst noch für ihn übrig?
Er ist Fußballer.
Kein Sportfachwirt (Sorry, ich vergas nat. die 3 monatige Immatrikulation an der "TV-Movie"-Uni in Hagen).
Und auch kein Jurist.
Und für einen Repräsentanten ist er mit seinem monströsen Gehalt zu teuer.
Ferner bleibt die sportliche Kernkompetenz bei ihm.
Diesen SD wird es unter SK NIEMALS geben. Außer er ist zu Einschnitten bereit.

Diese Erkenntnis hatte er ja dem eigenen Vernehmen nach schon nach der ersten Transfer-Periode. Warum wurden diese Bedenken nicht damals schon geäußert? Etwa: Weil genug Kohle da war, diese Personalie dann auch durchzudrüclken?
Warum erst jetzt? Etwa: Weil er weiß, dass es dafür nun zu spät ist, da keine finanziellen Resourcen diesbetreffend mehr zur Verfügung stehen?
Ohnehin kann ein SD nur Stefan Kuntz heißen. Denn was bliebe sonst noch für ihn übrig?
Er ist Fußballer.
Kein Sportfachwirt (Sorry, ich vergas nat. die 3 monatige Immatrikulation an der "TV-Movie"-Uni in Hagen).
Und auch kein Jurist.
Und für einen Repräsentanten ist er mit seinem monströsen Gehalt zu teuer.
Ferner bleibt die sportliche Kernkompetenz bei ihm.
Diesen SD wird es unter SK NIEMALS geben. Außer er ist zu Einschnitten bereit.
Ist mir ein Rätsel, warum sich hier einige so sehr an einen Sportdirektor klammern wollen, bzw. welche Hoffnungen sie damit verbinden.
scheiss fc köln hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel, warum sich hier einige so sehr an einen Sportdirektor klammern wollen, bzw. welche Hoffnungen sie damit verbinden.
Is einfach. Weil Kuntz doch unfähig ist. Er bückt sich, und während andere Gold finden, greift er in die Hundescheiße.
Wir brauchen eine SpoDi, das war uns doch allen, die es jetzt besser wissen, vor der Saison schon klar.
Einen, der Treffer landet. Einen, der die Stiebers, Schiebers und die Balitschs zu uns lotst. Mensch, wach auf!
@tim. Die Sache mit dem SD hat SK doch selbst angeführt, es als Versäumnis bezeichnet, in der Vergangenheit keinen eingestellt zu haben.
Allerdings ist dabei doch die Frage naheliegend, was dann in Zukunft SKs Hauptarbeitsgebiet wäre. So ganz verstehe ich das nicht.
Für mich ist einiges beim Flutlichtauftritt Kuntz`widersprüchlich. Einerseits läßt er sich darauf ein, zu Gerüchten Stellung zu nehmen bzw. detailliert zu antworten, andererseits bleibt es bei einer reinen Erklärung (Abmahnung).
Die Sache mit den Spielervermittlern ließ sich danach leicht nachvollziehen. Hab z.B. bei TM mal bei jedem Spieler Vermittler und Agentur nachgesehen und fand die "Fülle" eindrücklich bestätigt.
Bei dem Abmahnungsgerücht in Zusammenhang mit der Entlassung MS wäre es doch auch ein Leichtes gewesen, auf eine entsprechende ARsitzung vor der Freistellung zu verweisen, oder?
Ich gehe davon aus, dass die Fragen vorher in etwa vorliegen. Fakten und Transparenz sind doch das beste Mittel, Gerüchte einzudämmen
Allerdings ist dabei doch die Frage naheliegend, was dann in Zukunft SKs Hauptarbeitsgebiet wäre. So ganz verstehe ich das nicht.
Für mich ist einiges beim Flutlichtauftritt Kuntz`widersprüchlich. Einerseits läßt er sich darauf ein, zu Gerüchten Stellung zu nehmen bzw. detailliert zu antworten, andererseits bleibt es bei einer reinen Erklärung (Abmahnung).
Die Sache mit den Spielervermittlern ließ sich danach leicht nachvollziehen. Hab z.B. bei TM mal bei jedem Spieler Vermittler und Agentur nachgesehen und fand die "Fülle" eindrücklich bestätigt.
Bei dem Abmahnungsgerücht in Zusammenhang mit der Entlassung MS wäre es doch auch ein Leichtes gewesen, auf eine entsprechende ARsitzung vor der Freistellung zu verweisen, oder?
Ich gehe davon aus, dass die Fragen vorher in etwa vorliegen. Fakten und Transparenz sind doch das beste Mittel, Gerüchte einzudämmen
"Nicht irgendein Verein" 

scheiss fc köln hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel, warum sich hier einige so sehr an einen Sportdirektor klammern wollen, bzw. welche Hoffnungen sie damit verbinden.
Diese hanebüchene Thematik wäre doch nie eine geworden (da diese Personalie jedweder Logik entbehrt), wenn SK himself nicht darüber schwadroniert hätte.

Es entbehrt jeder Logik, dass moderne, erfolgreiche Vereine die sportliche Leitung von der wirtschaftlichen Führung trennen ?
Das erklär mal.
Das erklär mal.
Wenn SK selbst NICHT der Sportdirektor heißt. Alles weitere steht in meinem obigen Beitrag.
Ich kapier es trotzdem nicht.
Aber um mal zum Sportdirektor zu kommen:
Es ist durchaus üblich, dass Vereine sich die maximale Kompetenz in Sachen sportlicher Leitung, getrennt von maximaler Kompetenz in Sachen wirtschaftlicher Leitung trennen.
Wenn man vom Beispiel Köln einmal absieht, hat es durchaus Sinn, wenn ein Sportdirektor von der B-Jugend bis zu den Profis ein System spielen lässt, eine Philosophie verfolgt.
Trainer gehen. Manche haben nicht mal ein Jahr. Jetzt jedem seine Wunschspieler zu finanzieren ist utopisch, und hat uns in 10 Jahren nachweislich mehr als 150 Spieler beschert.
Ein Sportdirektor, der die Zusammenstellung der Mannschaft auf 5 Jahre verantwortlich leitet, unterliegt normalerweise nicht solchen Fluktuationen.
Vereine wie Ajax Amsterdam oder der FC Barcelona funktionieren so.
Ich möchte von den Besten lernen, nicht von den schlechten.
Aber um mal zum Sportdirektor zu kommen:
Es ist durchaus üblich, dass Vereine sich die maximale Kompetenz in Sachen sportlicher Leitung, getrennt von maximaler Kompetenz in Sachen wirtschaftlicher Leitung trennen.
Wenn man vom Beispiel Köln einmal absieht, hat es durchaus Sinn, wenn ein Sportdirektor von der B-Jugend bis zu den Profis ein System spielen lässt, eine Philosophie verfolgt.
Trainer gehen. Manche haben nicht mal ein Jahr. Jetzt jedem seine Wunschspieler zu finanzieren ist utopisch, und hat uns in 10 Jahren nachweislich mehr als 150 Spieler beschert.
Ein Sportdirektor, der die Zusammenstellung der Mannschaft auf 5 Jahre verantwortlich leitet, unterliegt normalerweise nicht solchen Fluktuationen.
Vereine wie Ajax Amsterdam oder der FC Barcelona funktionieren so.
Ich möchte von den Besten lernen, nicht von den schlechten.
Ein Sportdirektor sollte in unserem Fall wohl vor allem auch dazu dienen, den Vorstandsvorsitzenden vom Tagesgeschäft der Auswertung seiner Scouts, der grundsätzlichen Vertragsverhandlungen und der Betreuung der Spieler zu entlasten. Eines der großen Probleme, das Kuntz ja für sich selbst sieht, ist seine Überlastung.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Es geht mir nicht aus dem Kopf. Kuntz sagt, dass man auf dem Fröhnerhof keine Sauna hat. Das ist zb aber ein Kriterium für den Erhalt der Lizenz für die erste Liga. Wenn wir also die Lizenz für erste und zweite Liga ohne Auflagen erhalten haben, wie ist das möglich. Und wenn man es da nicht so genau nimmt, wo eigentlich noch nicht?
Mich irritiert diese Lizenzierung und mich irritieren die Worte von Stefan Kuntz.
Mich irritiert diese Lizenzierung und mich irritieren die Worte von Stefan Kuntz.
InvalidenScout hat geschrieben:Es geht mir nicht aus dem Kopf. Kuntz sagt, dass man auf dem Fröhnerhof keine Sauna hat. Das ist zb aber ein Kriterium für den Erhalt der Lizenz für die erste Liga. ...
Nein, ist es nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich glaube, Kuntz stellt sich unter einem Sportdirektor etwas anderes vor, als seine Kritiker:
Die meinen nämlich einen Mann wie Rettich oder Hübner oder Preetz, die in ihren Vereinen in Sportangelegenheiten das letzte Wort haben und am Transfermarkt agieren. Die Idee der Kritiker ist also, Kuntz nach seinen Transferfehlentscheidungen im sportlichen Bereich auszubooten und durch einen besseren zu ersetzen.
Kuntz dagegen möchte weiter das letzte Wort haben, wenn es darum geht, ob man Shechter holt oder nicht. Er möchte aber dann nicht zwischen Deutschalnd und Israel pendeln müssen, um den Deal zu fixieren. Er möchte auch nicht selbst die Scouts führen und das Training in Krisenphasen überwachen müssen.
Das sind unterschiedliche Profile.
Die meinen nämlich einen Mann wie Rettich oder Hübner oder Preetz, die in ihren Vereinen in Sportangelegenheiten das letzte Wort haben und am Transfermarkt agieren. Die Idee der Kritiker ist also, Kuntz nach seinen Transferfehlentscheidungen im sportlichen Bereich auszubooten und durch einen besseren zu ersetzen.
Kuntz dagegen möchte weiter das letzte Wort haben, wenn es darum geht, ob man Shechter holt oder nicht. Er möchte aber dann nicht zwischen Deutschalnd und Israel pendeln müssen, um den Deal zu fixieren. Er möchte auch nicht selbst die Scouts führen und das Training in Krisenphasen überwachen müssen.
Das sind unterschiedliche Profile.
Ich glaube, du verkennst da etwas die Realitäten in den Vereinen.
Auch bei der Eintracht ist Hübner nicht die letzte Instanz, was Transfergeschäfte angeht. Das ist nach wie vor Bruchhagen, der das auch recht offensiv so darlegt, davon zeugen diverse Dispute zwischen ihm, Hübner und Veh....via Zeitung, wohlgemerkt.
Preetz ist wohl das schlechteste Beispiel, dass du hast wählen können.....ein Schelm, wer da Absicht hinter vermutet....
Der Vorstandsvorsitzende ist auch bei der Installation eines Sportdirektors der letztlich Verantwortliche, selbst wenn man ihm den Status eines Vorstandsmitgliedes geben würde, wie Fritz Grünewalt.
Chef im Ring wäre immer noch Kuntz. Allerdings sagt er doch selbst, er hätte keine Zeit gehabt dafür. Jetzt ist die Zeit doch sicher nicht mehr geworden, aber wir haben kein Geld für einen SD.
Was ist das denn für eine Aussage ? Wie will man Fehler der Vergangenheit vermeiden, wenn man die Lösungen von vorneherein als nicht machbar vom Tisch fegt ?
Fragen wir doch mal konkret, welchen Teilbereich seines Aufgabengebietes er zugunsten welchen vernachlässigen will dieses Jahr ? Das sind seine eigenen Worte.....
Auf den Gedanken, woanders einzusparen, um einen kompetenten sportlichen Leiter einzustellen, kommt man nicht ?
Gibt es keine Einsparmöglichkeiten ?
Auch bei der Eintracht ist Hübner nicht die letzte Instanz, was Transfergeschäfte angeht. Das ist nach wie vor Bruchhagen, der das auch recht offensiv so darlegt, davon zeugen diverse Dispute zwischen ihm, Hübner und Veh....via Zeitung, wohlgemerkt.
Preetz ist wohl das schlechteste Beispiel, dass du hast wählen können.....ein Schelm, wer da Absicht hinter vermutet....
Der Vorstandsvorsitzende ist auch bei der Installation eines Sportdirektors der letztlich Verantwortliche, selbst wenn man ihm den Status eines Vorstandsmitgliedes geben würde, wie Fritz Grünewalt.
Chef im Ring wäre immer noch Kuntz. Allerdings sagt er doch selbst, er hätte keine Zeit gehabt dafür. Jetzt ist die Zeit doch sicher nicht mehr geworden, aber wir haben kein Geld für einen SD.
Was ist das denn für eine Aussage ? Wie will man Fehler der Vergangenheit vermeiden, wenn man die Lösungen von vorneherein als nicht machbar vom Tisch fegt ?
Fragen wir doch mal konkret, welchen Teilbereich seines Aufgabengebietes er zugunsten welchen vernachlässigen will dieses Jahr ? Das sind seine eigenen Worte.....
Auf den Gedanken, woanders einzusparen, um einen kompetenten sportlichen Leiter einzustellen, kommt man nicht ?
Gibt es keine Einsparmöglichkeiten ?
Mich würde auch mal interessieren, ob die Vorträge die SK hier und dort hält dem offiziellen Tätigkeitsfeld des VV zuzuordnen sind oder es sich um Nebentätigkeiten handelt. Bei Letzteren wäre ja schon die Frage zu stellen, ob das angesichts der Mehrfachbelastungen weiterhin gestattet werden kann.
"Nicht irgendein Verein" 

antikochteufel hat geschrieben:... Bei Letzteren wäre ja schon die Frage zu stellen, ob das angesichts der Mehrfachbelastungen weiterhin gestattet werden kann.
Entsprechenden Antrag für die AOMV gestellt? Ich hoffe doch! Denn die Beantwortung dieser Frage interessiert mich ebenfalls brennend. Und die Sichtweise der Aufsichtsräte dazu...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ja, aber sucht man hier nicht in den Krümeln ? Wie oft ist denn das ?
08/15 hat geschrieben:Der Vorstandsvorsitzende ist auch bei der Installation eines Sportdirektors der letztlich Verantwortliche
[...]
Chef im Ring wäre immer noch Kuntz. Allerdings sagt er doch selbst, er hätte keine Zeit gehabt dafür.
Hey, dann suchen wir ja quasi nur ´nen "Zivi" für Kuntz.

Ne Assistentin hat er ja schon.............. 

Bundesfreiwilligendienst beim FCK!
Ernsthaft, ein Sportdirektor ist kein Allheilmittel. Die Liste der abgestiegenen und gescheiterten Sportdirektoren ist auch ellenlang.
Für mich ist ein SD kein Muss.
Ernsthaft, ein Sportdirektor ist kein Allheilmittel. Die Liste der abgestiegenen und gescheiterten Sportdirektoren ist auch ellenlang.
Für mich ist ein SD kein Muss.
Zurück zu Neues vom Betzenberg