Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 08/15 » 30.04.2012, 19:50

Betzeopa, deine Antwort ist zahnlos, ohne Biss, :D und man merkt direkt, wie du ruderst....

Denn hier wurde konkret ein Vorschlag gemacht, und du antwortest reichlich unsouverän.

So sieht es also aus, wenn man der Forderung nach Alternativen oder konkreten Vorschlägen nachkommt.

Gut.

Beitragvon betzeopa » 30.04.2012, 19:56

08/15 hat geschrieben:Betzeopa, deine Antwort ist zahnlos, ohne Biss, :D und man merkt direkt, wie du ruderst....

Denn hier wurde konkret ein Vorschlag gemacht, und du antwortest reichlich unsouverän.

So sieht es also aus, wenn man der Forderung nach Alternativen oder konkreten Vorschlägen nachkommt.

Gut.

Lass Dir Deine ständigen persönlichen Angriffe! Aber auch Dir wird noch die Weisheit des Alters zu Teil! Aber vielleicht hast Du es ja einfach auch nicht verstanden. Deine Alternativen sind noch lange keine in der Realität! Danke und gute Nacht!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon Steini » 30.04.2012, 19:58

? Also langsam solltet Ihr mal etwas runter kommen.

Wir wissen jetzt alle, dass Ihr zwei nicht einer Meinung seit und gut iss.
Zuletzt geändert von Steini am 30.04.2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon 08/15 » 30.04.2012, 19:59

Mein lieber Opa, denn wir sind doch eine Familie, ich litt unter dem Trugschluß, dass "ODER DOCH NUR GESABBEL?" auf mich gemünzt war und einen Angriff, noch dazu einen persönlichen darstellte....

Gut, dass ich mich irrte. Kann ich doch noch hoffen, die Weisheit des Alters, welches dich ereilte, auch zu erlangen.

So bin ich sicher, du wirst mir morgen mitteilen, wieso meine konkreten, durch recht reale Personen getragene Alternative keine für die Realität ist. Ich harre gespannt in freudiger Erregung.

Schlafe gut, Meister.

Beitragvon 2B » 30.04.2012, 20:01

Aebbes hat geschrieben:Dann eben hier ...

Old School FFM hat geschrieben:....oder glaubt denn jemand, dass es ein Zufall ist, dass Unternehmen wie die BASF mit dem FCK nichts zu tun haben wollen? (obwohl die quasi vor der Haustür sitzen und ein Weltkonzern mit Sponsoring-Mittel im Überfluss sind)

Nein, das ist kein Zufall. Hast Du jemals eine HV der BASF besucht? Vermutlich nicht.
Die badische Anilin und Soda-Fabrik fördert den Breiten- (Tennis, Hockey) und nicht den Spitzensport - dieses selbstauferlegte Credo gilt schon mindestens 40 Jahre.

Ist ja auch logisch, BASF verkauft keine Endprodukte an Privat-Kunden (außer Styropor glaub ich) warum sollten sie dann wie z.B. VW eine Fußballmannschaft sponsorn? Ob mans glaubt oder nicht, es stehn bei sponsporen auch wirtschaftliche überlegungen dahinter !

Beitragvon Steini » 30.04.2012, 20:02

@08/15, nein der Opa geht nicht schlafen, der legt sich mit seinem Flopper auf die Lauer, damit nicht irgendwelche Nachwuchs Ultras an seinem Mülleimer den Aufstand proben. Denn heute ist Hexennacht.

Wenn wenigsten einer dieser Hexen unseren Tabellenplatz weghexen könnte...so bleibt auch mir nur der Griff zum Luftgewehr.

Wehe denen, "diewo" in meinen Garten kommen... :D :D

Beitragvon ikea68 » 30.04.2012, 20:12

Kuntz wird nichts am Personal ändern, da kein Geld da ist. Das hat jedenfalls gestern so gesagt. Er weiß das er Fehler gemacht hat, jedoch ändern wird er nichts. Also weiter Haber, Lelle, Lutz, Fehse usw.

Beitragvon Lonly Devil » 30.04.2012, 20:13

bet hat geschrieben:Man hat die Verantwortlichen nicht dazu gezwungen den Betze als WM Stadion umbauen zu lassen, jetzt müssen ses halt ausbaden...

Die Verantwortlichen hatten damals aber andere Namen, K.Beck ,Friedrich und co.
Oder sollte ich mich irren ? Was ja menschlich ist.

Ausbaden muss es die aktuelle Vereinsführung, VV und AR. Das wird sich auch noch über einen längeren Zeitraum hinziehen, und noch die ein oder andere Vereinsführung beschäftigen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon 08/15 » 30.04.2012, 20:37

ikea68 hat geschrieben:Kuntz wird nichts am Personal ändern, da kein Geld da ist. Das hat jedenfalls gestern so gesagt. Er weiß das er Fehler gemacht hat, jedoch ändern wird er nichts. Also weiter Haber, Lelle, Lutz, Fehse usw.

Dann bin ich gespannt, was genau er mit "großem Schnitt", oder sogar "ganz großen Schnitt" meinte ?

Die erneute Ruinierung des Stadionrasens im Winter ?

Beitragvon kepptn » 30.04.2012, 20:40

08/15 hat geschrieben:...
Dann bin ich gespannt, was genau er mit "großem Schnitt", oder sogar "ganz großen Schnitt" meinte ?
...

Hat er den überhaupt nochmal erwähnt?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon 08/15 » 30.04.2012, 20:42

Das nicht, aber sind die Halbwertzeiten der Kuntz'schen Aussagen unter 2 Wochen gerutscht ?

Beitragvon Steini » 30.04.2012, 20:42

kepptn hat geschrieben:
08/15 hat geschrieben:...
...

Hat er den überhaupt nochmal erwähnt?

Nein

Beitragvon kepptn » 30.04.2012, 20:46

08/15 hat geschrieben:Das nicht, aber sind die Halbwertzeiten der Kuntz'schen Aussagen unter 2 Wochen gerutscht ?

Scheint ja zu reichen, bisher ist es kaum groß aufgefallen.

Beitragvon Mac41 » 30.04.2012, 21:01

Daß ich mit inquisitorischem Eifer, ich nenn es eher den der Aufklärung eines Giordano Bruno, manchmal über die Strenge schlage, ok der Meinung darf man sein, das ficht mich nicht an, aber das jetzt auch die Seriosität in Person, Jochen G., der wirklich wie Don Quichote seit Jahren auf den JHV mit offenem Visier für eine transparente Finanzpolitik kämpft, jetzt als Hetzer und Vereinsschädling hingestellt wird, nur weil er, wie ich heute morgen auch, nach aufmerksamen Lauschen der Worte Stefan Kuntz' ein paar Ungereimtheiten entdeckte und wagte Behauptungen (richtig gelesen, nix anderes sind diese Aussagen) mal kritisch gegen das Licht zu halten und Wahrheiten der Vergangenheit (Bilanzen) aus Berichten des Vorstands bei der JHV gegenüberzustellen, das trifft schon.
Insbesondere wenn es nicht von selbsternannten Claqueuren kommt, die keine JHV je von innen gesehen haben, oder wenn doch, garnicht verstehen, was und wie das abläuft. Nein, selbst ein untadliger Verteidiger des Herrn, stellt die Glaubenswahrheiten ex cathedra des großen Vorsitzenden über die objektive Wahrheit, da nicht sein kann was nicht sein darf.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon kepptn » 30.04.2012, 21:04

Mac41 hat geschrieben:... aber das jetzt auch die Seriosität in Person, Jochen G., der wirklich wie Don Quichote seit Jahren auf den JHV mit offenem Visier für eine transparente Finanzpolitik kämpft, jetzt als Hetzer und Vereinsschädling hingestellt wird, nur weil er, wie ich heute morgen auch, nach aufmerksamen Lauschen der Worte Stefan Kuntz' ein paar Ungereimtheiten entdeckte und ...

Ok, der Filter funktioniert besser als ich dachte und beweist gleichzeitig seine Berechtigung.

Sorry, aber es gibt doch eine Grenze, an der man sich selbst blöd vorkommt. Wo liegt die denn bitte bei manchem unserer Zeitgenossen?

Beitragvon betzemethusalem » 30.04.2012, 21:08

... sine ira et studio ...

... da kommt doch gerade betzeopa auf mein Zimmer und moniert die respektlose 08/15 Diskussionskultur hier im Forum.
Recht hat er ! Die Alternativen sind dünn gesät. Deshalb kritisch unsere Entscheider und Kontrolleure fragen, aber der Anstand sollte gewahrt bleiben. Aus Fehlern lernen, aber Kontinuität und Zuverlässigkeit entwickeln. Habt Ihr denn gedacht wir steigen auf und sind mit Dauerkarte 1.BL versorgt? Diese Liga ist ein Bonbon für uns, das wir genießen (dieses Jahr weniger) durften. Wir alle müssen uns aufmachen ein neues 1.BL Bonbon zu ermöglichen.
Betzeopa fährt am Sa. mit mir nach H96 um unsren FCK zu unterstützen und unsere Farben zu vertreten.
Wir nehmen auch genügend Verpflegung mit, denn das ist gerade an Raststätten "ultra" wichtig um rechtzeitig beim Spiel zu sein.
Auf dem Rückweg gehts noch zu einem Kumpel, der schon das 51er Finale in Berlin live gesehen hat.
Dann aber ist diese Saison für mich Geschichte und am 09. Mai kann ja jeder sich einbringen. Kreativ, nicht destruktiv. Ohne Schaum vorm Mund spricht uns denkt sichs bessser ... egal ob mit oder ohne Gebiss.
... ups jetzt wird gleich der Strom abgeschaltet und betzeopa schnarcht im Sessel neben mir.

Gute Nacht :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon kepptn » 30.04.2012, 21:12

betzemethusalem hat geschrieben:...
Wir nehmen auch genügend Verpflegung mit, denn das ist gerade an Raststätten "ultra" wichtig um rechtzeitig beim Spiel zu sein. ...

Vergesst um Himmels Willen die Sonnenbrillen nicht!

Beitragvon Steini » 30.04.2012, 21:19

kepptn hat geschrieben:
betzemethusalem hat geschrieben:...
Wir nehmen auch genügend Verpflegung mit, denn das ist gerade an Raststätten "ultra" wichtig um rechtzeitig beim Spiel zu sein. ...

Vergesst um Himmels Willen die Sonnenbrillen nicht!

Und Wärmedecken sowie Kekse und Haschisch

Beitragvon rmpa77 » 30.04.2012, 21:29

Steini hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Vergesst um Himmels Willen die Sonnenbrillen nicht!

Und Wärmedecken sowie Kekse und Haschisch

Bauchtaschen! Ihr braucht Bauchtaschen!

und immer wieder ein riesen Dank an Jochen, der mit Engelsgeduld alles verständlich aufklamüsert.
Danke dir dafür.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon zet » 30.04.2012, 21:40

JochenG hat geschrieben:Wenn Stefan Kuntz die Aussage trifft, dass für eine Fanabteilung die Satzung geändert werden muss, ist das schlichtweg falsch und entbehrt jeglicher Grundlage.
[...]

Naja, ich bin kein Jurist und kein Experte Vereinssatzungen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so glasklar ist.

In der Satzung ist von Abteilungen im Zusammenhang mit dem Sportbetrieb die Rede.

Satzung hat geschrieben:(1) Zur Erfüllung seiner sportlichen Aufgaben bedient sich der Verein seiner Abteilungen, die an Weisungen des Vorstandes gebunden sind.
[...]
(2) Den Abteilungen obliegt die Durchführung des Übungs- und Wettkampfbetriebes.
[...]
(4) Die Abteilungen können kein eigenes Vermögen erwerben

Eine Fanabteilung ist aber keine Abteilung, die selbst eine Sportart ausübt und ich glaube nicht, dass der erste Absatz wirklich eine solche Abteilung abdecken würde, zumindest ist eine solche damit ursprünglich sicher nicht gemeint, höchstens wenn man dies ein bisschen dehnt.

Dann gibt es noch das hier:

Satzung hat geschrieben:(4) Mittel des Vereins dürfen nur zu satzungsgemäßen Zwecken verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

Du schreibst dazu

JochenG hat geschrieben:[...]
Auf der JHV wurden von mir diesbezüglich konkrete Fragen an Fritz Grünewalt hinsichtlich der Haftung gestellt, da die Verbuchung von Mitgliedervorteilen bei gemeinnützige Vereinen eine klare Angelegenheit ist.
[...]

Ich kenne mich nicht aus, wie ist es denn geregelt? Gibt es da Grenzen, ab wann es Zuwendungen sind und wann nicht?

Danke!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon 08/15 » 30.04.2012, 21:49

So langsam wird mir das bissel viel auf Kuntz.
Gewisse Formen sollten gewahrt bleiben, oder wieder eingeführt.

Beitragvon lautrerflo » 30.04.2012, 22:41

Markie hat geschrieben:
FCKgebbi hat geschrieben: ... Kommentar von dem Ludwigshafener Trainer, dass Lelle versucht über die Eltern des Nachwuchsspielers Einfluss zu nehmen, halte ich nicht für besonders gelungen ...

Also hier mein vollstes Verständnis, die Jungs sind noch minderjährig und da gehört es sich, dass man zu allererst mit den Eltern spricht. Der etwas großkotzig anmutende LU-Boss sollte nicht so tun, als wären das seine Leibeigene.

Dass man aber innerhalb von 4 Jahren drei Sterne verliert, weil man die Entwicklung verpennt und dann auf dem Standpunkt steht, man sei ja schließlich nicht schlechter geworden nur alle anderen besser, das ist naja ... "ärgerlich".

Man sollte bedenken das sich die Kriterien verschärft haben, das relativiert das ganze etwas, aber entschuldigt es nicht. Wir haben halt das Pech das wir im Südwesten der Finanziell am schlechtesten aufgestellte Bundesligaverein sind. Hoppenheim und M1 hatten mehr Möglichkeiten auf die Verschärfung einzugehen. Aber wie gesagt das entschuldigt es nicht. Wenn man sieht was am Fröhnerhof abgeht ist das traurig. Es gibt nur wenig Umkleiden (6), das ist zu wenig wenn man bedenkt dass das Sportgelände für sämtliche(!) Jugendmannschaften ist, welche dort trainieren und auch Spielen. Wer als Zuschauer dann etwas zu trinken will, muss auf einen der etwas improvisiert dortstehenden Container zurückgreifen. Die Trainerbänke waren bei meinem letzen Besuch( der liegt allerdings schon 2 Monate zurück!) total marode, die Plätze in keinem guten Zustand. Da muss dringend was gemacht werden....
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)

Beitragvon JochenG » 30.04.2012, 22:43

@zet
Hast du mal nachgesehen, welche Abteilungen der FCK hat?
http://www.fck.de/de/der-fck/vereinsstr ... ungen.html
Also bei der Abteilung Ordnungsdienst kann ich ja noch im entferntesten einen Sport erkennen (jagen und hauen von Fans). Aber spätestens bei den Abteilungen Jugendwarte und Fanbeirat fällt mir nichts mehr ein.

Bei deiner zweiten Frage reden wir aneinander vorbei (denke ich zumindest).
Es geht nicht um Zuwendungen des Vereins. Es geht um Mitgliederrabatte im Fanshop oder dem damals kostenlosen Stadionheft.
Hier wurde "vergessen" den durch den Vorteil eines Mitglieds anteiligen "Mitglidsbeitrag" aus dem steuerfreien gemeinnützigen Teil des e.V. in den wirtschaftlichen und somit steuerpflichtigen Bereich des Vereins "umzubuchen". Damit werden Steuernachzahlungen fällig, weil die entsprechenden Berater (Steuerberater) offenbar nicht aufgepasst haben. Das aber steht in jedem Handbuch für Vereinssteuerrecht. Mein Anliegen war es sicherzustellen, dass die Fehler durch eine Berufshaftpflicht desjenigen, für diese fahrlässigen Fehler verantwortlichen Person abgedeckt und auch eingefordert wird.

Deshalb aber jetzt ein Mitgliederkonzept oder die Fansbteilung in Frage zu stellen und sich damit zu brüsten, dass andere Vereine jetzt beim FCK nachfragen halte ich für eine Nebelkerze - und die sind ja bekanntermaßen nicht erlaubt.

Beitragvon Calvados » 30.04.2012, 23:07

@Aebbes:
Was sollen dat " da wird sich schon jemand finden. "
bist du denn von allen verlassen? Da wird sich schon jemand finden,da möcht ich wissen was dann hier los ist wenn jemand einfach so gefunden wird.

Ideen hast!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon Aebbes » 30.04.2012, 23:26

Calvados hat geschrieben:@Aebbes:
Was sollen dat " da wird sich schon jemand finden. "
bist du denn von allen verlassen? Da wird sich schon jemand finden,da möcht ich wissen was dann hier los ist wenn jemand einfach so gefunden wird.

Ideen hast!

Wie bitte? Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort.

Auf was beziehst Du Dich?

Zurück zu Neues vom Betzenberg