Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Michel-Fck-Fan » 30.04.2012, 17:15

Das witzige von euch allen die kritik üben ist immer.
es Fehlt kuntz an Kompetenz, Damals wurde über Göbels hergezogen, der hatte Kompetenz nur kein Auftreten nach Außen hin.
Ihr wollt Merk, oder Briegel, oder Kadlec wo haben die Kompentenz?
Und wieso denkt ihr das einer nur darüber nach denkt, sich diesen Job an zu tun.
Wenn ihr bei Misserfolg, sie alle gleich wieder vom Berg jagt, denkt ihr ein Kadlec hätte auf Grund seiner Spielerkarriere keine nähe zu einer Gewissem Spielerberater...
Oder auch bestimmte Leute denen er vertraut!
Die gleichen die jetzt so vehment den Kopf von Kuntz fordern sind die gleichen die Göbels nicht wollten, und so glücklich waren wie Kuntz gekommen ist.
Jetzt läuft eine Saison was schlecht ist er alleine dran schuld.
Wenn ihr so weiter macht, ist niemand mehr da sich dieses Fanumfeld antun will!!
Dann kommt wieder ein Göbels weil es sonst niemand es machen will, weil sie ja bei Misserfolg ja sowieso gleich vom Berg gejagt werden.
Ich würde diesen Job den Kuntz macht nicht haben wollen wenn super läuft ist alles in Ordnung.
Läuft es schlecht wird man hier nur mit Dreck beschmissen!

Beitragvon Benutzernamen » 30.04.2012, 17:27

Michel-Fck-Fan hat geschrieben:Und wieso denkt ihr das einer nur darüber nach denkt, sich diesen Job an zu tun.

Aus den selben Gründen, warum Sk diesen Job annahm:

Weil Ihnen nichts besseres passieren kann.

Der FCK und die Chance auf das, was er nun innehat war realstisch betrachtet für ihn eine vielversprechendere Aussicht als er für uns.

Letztlich haben wir Beide davon profitiert. Was auch gut so ist. :)

Aber wir sollten irgerndwann Schluss machen mit der glorifizierten Legendenbildung, dass ein gestandender Manager für ein Zehntel seines vorherigeren Gehalts fast schon in Märtyrer-Pose den Verein rettete, und dafür gleichzeitig seine berufliche Laufbahn riskierte.

Beitragvon Weschtkurv » 30.04.2012, 17:33

Benutzernamen hat geschrieben:...
Der FCK und die Chance auf das, was er nun innehat war realstisch betrachtet für ihn eine vielversprechendere Aussicht als er für uns.
...

Als er den FCK übernommen hat war NULL.
Tot - der Verein am Boden. Nix ging mehr.
Mit Aussicht zu 99,9% in der dritten Liga mit NIX wieder anfangen zu müssen.
Jetzt iss ein bisschen was da.
Jetzt wird er übelst mit Dreck beschmissen. Bravo.
Wir sind die besten Fans der Welt.

Beitragvon fcharmonia » 30.04.2012, 17:36

Ich bin immer noch glücklich, dass er da ist. Er ist nur am falschen Platz. Einen Mann mit so viel Erfahrungen und Verbindungen sollte man schätzen.
Und ehrenamtliche Präsidenten lassen sich gern mit Dreck bewerfen Und die machen das sogar noch fast kostenlos!

Ich will doch Stefan nur aus der Schusslinie nehmen, damit er mehr Freiraum hat :lol: Irgendein insolventer Präsident, der für alles haftet, was in so einem Verein vorgeht, wird sich doch finden, verdammt nochmal! :lol:

Laufend krieg ich Mails von besorgten Anhängern. Jetzt hatte ich mir heute Gedanken gemacht, so ein Aufschtei. Empörung pur! Auch wenn es nur die Empörung der Unwissenden war, hab ich so was nicht verdient! :lol: :lol:

Ach, die Weschtkurv, ist der so süss. Dier Mutter des Forums und die Oma des Lauterer Fussballs. Beruhig dich, es wird schon nicht so schlimm. Es ist doch alles brav und unter Kontrolle. :D :
Zuletzt geändert von fcharmonia am 30.04.2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon pfalzdeiwel » 30.04.2012, 17:39

Markie hat geschrieben:
FCKgebbi hat geschrieben: ... Kommentar von dem Ludwigshafener Trainer, dass Lelle versucht über die Eltern des Nachwuchsspielers Einfluss zu nehmen, halte ich nicht für besonders gelungen ...

Also hier mein vollstes Verständnis, die Jungs sind noch minderjährig und da gehört es sich, dass man zu allererst mit den Eltern spricht. Der etwas großkotzig anmutende LU-Boss sollte nicht so tun, als wären das seine Leibeigene.

Dass man aber innerhalb von 4 Jahren drei Sterne verliert, weil man die Entwicklung verpennt und dann auf dem Standpunkt steht, man sei ja schließlich nicht schlechter geworden nur alle anderen besser, das ist naja ... "ärgerlich".

Dieses Geschwätz vou LU Boss ist doch Schwachsinn.
Ebenso wenig sind Kuntz und Lelle daran schuld.

Seit womöglich 112 Jahren wirbt der FCK den Vereinen aus dem Umland die besten Talente ab.
Genau darin liegt jetzt das Problem.
Die Vereine sind halt sauer darüber und das auch schon seit 112 Jahren und nicht erst seit Lelle und Co.
Und genau darin ist der Hass und Neid der anderen Vereine gegen den FCK begründet und dann kommen solche Interviews bei raus.

Beitragvon Vorderpfälzer__ » 30.04.2012, 17:41

Genau das hat 112 Jahre funktioniert, weil der FCK der interessanteste Verein war.

Aber genau das sind jetzt halt andere Vereine. Deshalb gehen viele junge Spieler nicht mehr zu uns....

Beitragvon Atti1962 » 30.04.2012, 17:44

Weschtkurv hat geschrieben:
...

Dass er in der aktuellen Saison aber so was von versagt hat, darf man nicht erwähnen? Keine Kritik an deinem geliebten Kuntz erlaubt?
Nur mal zum Wachwerden: 17 Heimspiele, davon 2 ganze Siege, 5 Unentschieden und sage und schreibe 10 Niederlagen auf der Festung Betzenberg! :nachdenklich:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Peter Gedöns » 30.04.2012, 17:49

loddarcontinua hat geschrieben:M.W. gibt es in KL sogar ein staatl. Sportgymnasium inkl. Internat.

Und wo drückten unter anderem Fabian Schönheim, Daniel Halfar und Florian Fromlowitz die Schulbank? Kratzbaumgymnasium Kaiserslautern? Erst mal informieren, bevor gepostet wird.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon fcharmonia » 30.04.2012, 17:50

pfalzdeiwel hat geschrieben:Dieses Geschwätz vou LU Boss ist doch Schwachsinn.
Ebenso wenig sind Kuntz und Lelle daran schuld.

Seit womöglich 112 Jahren wirbt der FCK den Vereinen aus dem Umland die besten Talente ab.
Genau darin liegt jetzt das Problem.
Die Vereine sind halt sauer darüber und das auch schon seit 112 Jahren und nicht erst seit Lelle und Co.
Und genau darin ist der Hass und Neid der anderen Vereine gegen den FCK begründet und dann kommen solche Interviews bei raus.

Also da muss ich den FCK ausnahmsweisel in Schutz nehmen. Der LSC-Mensch sah ganz gut genährt aus, der Zwirn war auch nicht ganz billig, und das Trainingszentrum hat auch Hopp finanziert. Ist aus dem seiner Sicht schon klar, dass alles über seine Mühlen laufen soll. Auch Kleinigkeiten erhalten die Freundschaft. Es steht ja auch nirgends geschrieben, dass der Menschenhandel erst mit "Ware" ab 19 beginnt!

Im Ernst: Die Eltern sind der 1. Ansprechpartner, und sonst niemand! Und wenn es einen Pfälzer Bub nch Hoffenheim zieht, weil es dort dickere Früchte gibt, ist er ohnehin nicht zu gebrauchen. Da fehlt dann früher oder später ohnehin die richtige Einstellung!

Beitragvon Benutzernamen » 30.04.2012, 17:56

Weschtkurv hat geschrieben:
...

Kuntz war eben clever genug, nicht nur an heute, sondern eben auch an übermorgen zu denken. Es hätte alles dann etwas länger gedauert, aber es wäre auch dann mehr raus gekommen, als den Frühstücks-Onkel vom Altegoer zu spielen. SK wusste schon sehr genau, was er macht.

Dass es dann alles anders wurde und 5 jahre schneller realisiert werden konnte, als es damals befürchtet wurde, ist dann nat. ein Jackpot für SK gewesen. Und natürlich auch für uns. :)

Aber bitte hört doch auf, dass wir bei einem Abstieg einen ehrenamtlichen SK hätten erleben dürfen.

PS: Und hört doch endlich bitte auf, die LU-SAP-Hopp-Story um den beschränkten 17-Jährigen Vollpfosten, der sich halt schon minderjährig prostituiert, so hochzuziehen. Dieser Rotzlöffel konnte ja nicht einmal substanziell und seinem Alter entsprechend antworten, warum er zu den Hoppies geht. Fürth, Haching, Saarbrücken, der Waldhof und der KSC liegen jugendtechnisch vor uns. Und sind finanziell nicht besser bestückt. Das sind unsere Probleme! Und nicht irgendwelche abstrusen Vergleiche mit irgendwelchen Gören namens Hoffenheim, die vom fetten, schwerreichen und narzisstischen Daddy die Titten jährlich ausgeweitet bekommen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 30.04.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 30.04.2012, 17:57

Atti hat geschrieben :
Dass er in der aktuellen Saison aber so was von versagt hat, darf man nicht erwähnen? Keine Kritik an deinem geliebten Kuntz erlaubt?
Nur mal zum Wachwerden: 17 Heimspiele, davon 2 ganze Siege, 5 Unentschieden und sage und schreibe 10 Niederlagen auf der Festung Betzenberg! :nachdenklich:

Meinst du mir gefällt das ?
Meinst du ich steig gerne ab ?
Meinst du wirklich ich finde alles supie und toll was Stefan Kuntz sagt oder tut ?
Im Lääwe nit.
Und er ist hauptverantwortlich für den beschissenen Abstieg.
Und ich hoffe man wird ihm auf der AOMV ANSTÄNDIG auf den Zahn fühlen, damit es wieder in die richtige Richtung geht.

Aber was ich verabscheue sind so Kollegen, die nur und ausschliesslich mit Dreck schmeissen, und niemandem eine faire Chance geben, gemachte Fehler wieder zu korrigieren.
Es gehört sich nicht. Und das ist eine Schande, wie hier über Kuntz Dreck ausgeschüttet wird.
Das hat er nicht verdient.
Auch wenn er am Abstieg die grösste Schuld trägt.
Aber hetzt nur weiter. Bin jetzt raus aus der Diskussion, ich möchte niemanden stören.

Servus.

Beitragvon bene667 » 30.04.2012, 18:08

Alleine der Sachverhalt, dass es hier so dermassen viele unterschiedliche Meinungen gibt, zeigt doch, wie kompliziert die ganze Geschichte ist.
Schwarz Weiss Denken ist eben weit verbreitet, liegt halt auch daran, dass 7 von 10 Menschen entweder uninformiert sind oder dumm..oder im Optimalfall beides :D
Ich sehe das Kuntz Interview vom Grundtenor her jetzt mal positiv. Zwar wirkte er stellenweise sehr dünnhäutig, doch den Willen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, glaube ich, erkannt zu haben.
Bitter aufgestossen ist mir diese Augenwischerei mit Derstroff. Bei einem einigermassen aktzeptablen Erstliga-Kader hätte er nichts zu melden gehabt. Das weiss Kuntz, das wissen wir.
Was die Zahlen angeht, haben wir hier mit Jochen und Mac wohl ein paar DBB‘ler, die sich damit auskennen und mit Sicherheit (davon gehe ich aus), die richtigen Fragen amm 9.5 stellen werden.

Wenn hier die Schwarz-Denker sich mal bemühen, auch mal die positiven Ansätze zu sehen und es ihnen die Weiss-Denker gleich tun, könnte es hier auch mal wieder etwas entspannter werden. Ich fände es wünschenswert.
Noch etwas zum Thema Fans, bevor ich es vergesse..
Wenn jemanden keine, und damt meine ich null komma null Schuld trifft, dann sind es die Fans. Stefan Kuntz sprach von diesem "Gut", das es wieder hinter sich zu bringen gilt, damit es gemeinsam vorangeht. Man möge mir den 1.Ligaverein zeigen, der im 3.Zweitligajahr europaweit den höchsten Zuschauerschnitt hat und sich selbst in so einer Seuchensaison mit ca 37 000 Fans im vorletzten Heimspiel im eigenen Stadion vom deutschen Meister demütigen lässt.
Eine Frechheit sondergleichen, diese Fans auch nur im Ansatz zu kritisieren. Schämen kann man sich da nur. Man sollte nie vergessen, was uns diese Saison zugemutet wurde. Eigentlich müsste man dafür den ein oder anderen teeren und federn :teufel2:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon pfalzdeiwel » 30.04.2012, 18:09

Vorderpfälzer__ hat geschrieben:Genau das hat 112 Jahre funktioniert, weil der FCK der interessanteste Verein war.

Aber genau das sind jetzt halt andere Vereine. Deshalb gehen viele junge Spieler nicht mehr zu uns....

Ja aber du vermischst da 2 Probleme.
Das eine ist das Abwerben
das andere das wir da nicht mehr konkurrenzlos sind
bzw. die anderen Vereine was das NLZ betrifft klar im Vorteil sind.

Aber das ist nicht nur, wie Kuntz sagte eine Frage des Geldes wie 1860, Fürth oder Hansa Rostock beweisen die alle 3 Sterne haben und
die auch alle kein Geld haben sondern einzig eine Frage der Qualität der Ausbildung.

Fröhnerhof, die Internate und die Kooperation mit den Schulen erfüllen die Punkte der DFL vollstens.
Bei Kuntz war ja gestern zu hören das die DFL die Trainingspläne und die Vor und Nachbearbeitung der Spiele stark bemängelte.

Ist mir jedenfalls nicht bekannt das ein NLZ über Sauna, Schwimmbad und Kraftraum verfügen "muss".

Natürlich ist es verbesserungswürdig aber eigentlich sollten ja da 2,7 Mio. dafür da sein oder Herr Kuntz?

Beitragvon hgmanz » 30.04.2012, 18:10

Atti1962 Dass er in der aktuellen Saison aber so was von versagt hat, darf man nicht erwähnen? Keine Kritik an deinem geliebten Kuntz erlaubt?
Nur mal zum Wachwerden: 17 Heimspiele, davon 2 ganze Siege, 5 Unentschieden und sage und schreibe 10 Niederlagen auf der Festung Betzenberg!

Er hat ja auch unsere vier Torgaranten der letzten Saison ziehen lassen (31 Tore)!
Hätten wir alle vier behalten, wären wir mit 14 Toren, wobei davon Hoffer 9 in der zweiten Liga geschossen hat, zuzüglich der Tore der Verteidiger und der Eigentore des Gegners genau so abgestiegen.

Beitragvon Vorderpfälzer__ » 30.04.2012, 18:15

von pfalzdeiwel » 30.04.2012, 18:09

Ja aber du vermischst da 2 Probleme.
Das eine ist das Abwerben
das andere das wir da nicht mehr konkurrenzlos sind
bzw. die anderen Vereine was das NLZ betrifft klar im Vorteil sind.

Seh da keine 2 Probleme.

Ein wie auch immer "interessanter" Verein wirbt junge Talente bei anderen ab. Das war vor 112 Jahren eine Konkurrenzsituation u ist es heute noch.

Einziger Unterschied: unser FCK ist nicht mehr so "interessant" wie manch anderer Verein.

Beitragvon Südpälzer » 30.04.2012, 18:29

Aebbes hat geschrieben:Nein, das ist kein Zufall. Hast Du jemals eine HV der BASF besucht? Vermutlich nicht.
Die badische Anilin und Soda-Fabrik fördert den Breiten- (Tennis, Hockey) und nicht den Spitzensport - dieses selbstauferlegte Credo gilt schon mindestens 40 Jahre.

40 Jahre?
http://www.sportscardigest.com/wp-conte ... -Front.jpg

Beitragvon JochenG » 30.04.2012, 18:31

salamander hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Hat Stefan Kuntz gestern abend nicht von einem "zweistelligen Millionenbetrag" gesprochen? Dann sind das "mindestens" 10 Millionen. Und beim besten Willen und Blick in die Bilanzen der vergangenen Jahre sehe ich da keine Schulden der Dimension 10 Millionen Plus X.

Aber darauf kommt es ja auch nicht so an. Hauptsache pseudokompetent mal ein paar Zahlen und pseudofakten rausgehauen. Der gemeine Fan merkt doch eh nicht, ob das stimmt. Kommt ja schließlich von Stefan Kuntz. Da muss es ja stimmen.

Findest Du wirklich, dass hier soviele blinde Kuntz-Jublerunterwegs sind, die jeden Blödsinn, den Kuntz verzapft, reflexartig verteidigen? Wen meinst Du denn? Ich jedenfalls erlebe DBB so nicht.

Was ich sehe, sind eine Menge verunsicherter und desillusionierter Fans, die auch nicht so richtig wissen, warum es SO total schief gegangen ist und die für jede sachliche Aufklärung dankbar sind. Und eine kleine Gruppe von Vielschreibern, die ihre Kritik in die Form von Hetze vorbringen, man kann es nicht anders sagen. Da wird unterstellt, da werden Gerüchte gestreut, da wird die Person Stefan Kuntz in den Dreck gezogen. Ich spar mir die Zitate, lies die Postings von "fckharmonia" und Du verstehst, was ich meine. Und ich sehe mehr und mehr Leute, die auf diese Form der Auseinandersetzung mit Unverständnis und Abscheu reagieren, obwohl sie beileibe nicht alles in Ordnung finden, was Kuntz so treibt. Ich hoffe, Du meinst mit Deiner zynischen Schlußbemerkung nicht diese User.

Na ja, @salamander. Sind es wirklich nur verunsicherte FCK-Anhänger die Aufklärung wünschen?
Siehst nur Du das Graue und alle anderen nur Schwarz und Weiß?
Meine Bemerkungen waren sicherlich nicht zynisch. Nein, sie sind im Grunde verzweifelt. Verzweifelt weil sich niemand mehr die Mühe macht auch nur eine einzige Aussage von Stefan Kuntz aus der Sendung gestern abend zu hinterfragen. Jede "Behauptung" die von anderen Personen kommt, muss doppelt und dreifach belegt und begründet werden. Aussagen die von Stefan Kuntz oder dem Aufsichtsratsvorsitzenden kommen werden als bare Münze genommen.
Deshalb meine Verzweiflung.
Wenn Stefan Kuntz die Aussage trifft, dass für eine Fanabteilung die Satzung geändert werden muss, ist das schlichtweg falsch und entbehrt jeglicher Grundlage. Darüber hinaus sagt Stefan Kuntz, dass für die Betreuung der Fanabteilung das Personal fehle, im Beitrag und auch in dem Antrag aber genau die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitglieder als Plus für die Verwaltung der Fanabteilung aufgeführt wurde, dann fällt diese Aussage unter den "Tisch".
Zu guter Letzt noch die Story mit den Steuernachzahlungen wegen den Mitgliedervorteilen. Mit der Geschichte wurde das Mitgliederkonzept zuletzt Mitte Oktober 2011 bei unserem letzten Treffen mit Fritz Grünewalt und Jens König "abgewürgt". Man wolle sich erst einmal informieren. Am 22. Oktober 2011 habe ich, anlässlich unseres Spiel beim HSV, mit dem Geschäftsführer des Supporters Club gesprochen und diese Thematik hinterfragt. Auf der JHV wurden von mir diesbezüglich konkrete Fragen an Fritz Grünewalt hinsichtlich der Haftung gestellt, da die Verbuchung von Mitgliedervorteilen bei gemeinnützige Vereinen eine klare Angelegenheit ist. Das alles ist jetzt kein neues Thema und hat überhaupt nichts mit der Fanabteilung zu tun. Das alles dient der Verschleppung und der Verzögerung der Konzepte. Warum? Wie war die Antwort auf die Frage gestern? "Wo sollen denn die Mitglieder mitreden?" Für mich ein eindeutiges Indiz in eine Richtung, die nichts mehr mit der Offenheit und Ehrlichkeit zu tun hat, mit der Stefan Kuntz im April 2008 angetreten ist.

Nachwuchsleistungszentrum. Auch hier die Aussage von Stefan Kuntz, von Döring sogar noch in den Mund gelegt, dass es auch hier an Personal mangelt. Die tatsächlichen Gründe aber wohl in der - und da hat Stefan Kuntz beinahe zuviel erzählt - Dokumentation und den Abläufen zu suchen sind. Das hört keiner. Stefan Kuntz erklärt in dem Interview, dass der Niedergang der heutigen Jugend daraus resultiere, dass diese Jugend vor drei bis vier Jahren entstand und damals, also 2008, 2009, kein Scouting stattfinden konnte da man keine Scouts hatte. Toll, wer hat sie denn 2008 entlassen?
Lautern plant die Zukunft und räumt auf hat geschrieben:Gleichzeitig gab der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz an, dass das Scouting nach dem Auslaufen der Verträge von Hubert Neu und Arno Wolf konzeptionell überarbeitet wird, wobei auch mit Personen aus dem Vereinsumfeld gesprochen werden soll.

Natürlich war es damals in Ordnung, wenn Kosten eingespart werden mussten. Aber sich heute hinzustellen und den Eindruck zu erwecken, dass er (Stefan Kuntz oder gar Frank Lelle) keine Schuld daran habe ist schon dreist.
Daneben sagt Stefan Kuntz in dem Flutlicht Gespräch gestern abend, dass er sich ja die Nachwuchsleistungszentren ansehen musste, um zu sehen wie man das so aufzieht. Ah - OK. Moment ...
Saisonstart am Betzenberg - Änderungen im Verein hat geschrieben:Auch im Jugendbereich gibt es neue Strukturen. Hier wird mit Frank Lelle ein ehemaliger FCK-Spieler zum neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums auf dem Fröhnerhof. In seinen Verantwortungsbereich fallen künftig der FCK II sowie die U19- und die U17- Mannschaft. Lelle arbeitete früher als Co-Trainer von Stefan Kuntz und zuletzt als Spielerberater für Nachwuchstalente. Kuntz: „Frank kennt die deutschen Jugendspieler und alle Nachwuchsleistungszentren der Republik.“

Na wenn das so ist - warum muss dann jetzt, knapp vier Jahre später Stefan Kuntz die Nachwuchsleistungszentren nochmal ansehen und nicht Frank Lelle?

Ja, es ist schon merkwürdig, dass manche Mensch zu schnell vergessen. Zu schnell vergessen was gesagt wurde und zu schnell vergessen, was passiert ist.

Wenn in einem Gespräch jemand vermeintliche Fakten aufzählt, dann sollten diese Fakten Bestand haben. Und genau diesen Bestand haben eben manche Fakten nicht. Die Mär vom "nahezu" oder "beinahe" oder doch zweistelligen Millionenbetrag Schulden die Fritz Grünewalt abgebaut hat.
Aebbes hat geschrieben:Weisst Du wie, oder ob die Buchholz-Darlehen verbucht wurden? Welche Mietstundungen konnte man in Nachlässe verwandeln? Was wurde an früheren Verbindlichkeiten (auch bei der Stadiongesellschaft) getilgt?

Ich denke schon, dass ich die Bilanzen der Jahre 2008 bis 2011 sehr intensiv studiert habe und mir nahezu jede Zahl notiert habe. Und beim besten Willen kann ich da keine zweistellige Millionensumme erkennen (ob jetzt knapp drunter oder drüber). Das Buchholz Darlehen fiel nicht in die Zeit von Fritz Grünewalt.
Natürlich wurden Schulden getilgt. Ist ja wohl auch normal, wenn der Gewinn es hergibt - und dank der ersten Liga und den daraus resultierenden Einnahmen sollte es möglich sein Teile der Besserungsscheine (oder gar alle) und noch diverse andere Hängepartien zu bezahlen. Aber das jetzt ernsthaft als Ausgeburt der Genialität von Fritz Grünewalt dahin zu stellen halte ich für gewagt. Sei's drum.

Thema Stadion: Der SWR berichtet von 8 Mio Euro Kosten, Stefan Kuntz macht daraus mal eben 11 Mio. Also bei voller Miete laufen 3,2 Mio auf. Darüber hinaus die oftmals genannten 1,2 bis 1,8 Mio "Instandhaltungskosten". Das ergibt 5 Mio. Darüber hinaus wird Strom, Reinigung, Ordnerdienst etc. fällig. Das sollen dann 6 Mio Euro sein?
In der letztjährigen Bilanz stehen an Einnamen aus dem Spielbetrieb 16,3 Mio Euro, die Saison davor (zweite Liga) 10,3 Mio. Wo also ist das Problem? Natürlich steigen die Energiekosten. Das geht jedem Privatmenschen so und auch jeder Firma. Jedes Unternehmen und jeder Privathaushalt denkt also über "Energiesparmaßnahmen" nach. Klar, da muss investiert werden aber letztlich sollte man, wenn man es richtig anstellt, am Ende etwas sparen. Sonst ergäbe es ja keinen Sinn. Warum also wird hier schon wieder gejammert?

Ich kann nur jedem empfehlen, im Forum "Neues vom Betzenberg" mal so 50-60 Seiten zurückzublättern. Da sind die Meldungen der Jahre 2008 und 2009. Interessante Dinge können dort gefunden werden (s.o.). Aber auch so Geschichten wie:
Team-Manager Aehlig verlässt den FCK hat geschrieben:„Die Trennung ist professionell abgelaufen. Stefan Kuntz hat einen Teil meiner Kernaufgaben kraft Amtes ja schon übernommen. Ich bin keinem böse. Die Vertragsauflösung verhindert, dass wir uns ein Jahr gegenseitig auf die Füße treten. Als Chef hat Stefan das Recht, so zu entscheiden", sagte Aehlig nach zwei turbulenten Jahren in der Pfalz.

Wenn Du, @salamander, also der Auffassung bist, dass hier nicht so viele "Kuntz-Jubelperser" unterwegs seien - wobei ich diesen Ausdruck nicht verwendet habe - dann scheint Deine Ignore-Funktion gut zu funktionieren. Ich lese hier einiges von Benutzern, die es nun "endlich den Heckenschützen" gezeigt haben wollen etc. Also ernsthafte Diskussionskultur geht überhaupt nicht mehr. Es gilt das Motto "wer Stefan Kuntz kritisiert ist gegen den Verein". Dagegen wehre ich mich. Das ist Quatsch.

@bene667 und andere
Auf der aoMV können keine Fragen zu finanziellen Dingen gestellt werden, da dort keinerlei Informationen bereit stehen. Die Bilanz wird erst nach dem Ende des Geschäftsjahres, dem 30. Juni, erstellt und wohl erst im Oktover/November den Mitgliedern zugänglich gemacht. Wenn, dann kommen detaillierte Fragen erst während der Jahreshauptversammlung zum Thema Finanzen.

Beitragvon führmichzumschotter » 30.04.2012, 18:47

Nennt sinnvolle Alternativen, macht sie am 09.05. publik, eure Kritik und hört auf die Sau weiter über den Berg zu treiben.
Es kann doch keiner mehr hören, was SK alles falsch gemacht hat.
Ja, hat er! Und nun?
Wenn ich 10 Millionen hätte (mein Name ist leider kein Programm)und auch noch eine Ahnung, wer uns jetzt helfen könnte, würde ich das dann auch dementsprechend kundtun. Hab ich aber nicht, Ihr??

Alles andere ist jetzt schon Sommerlochgeschwafel und Pseudo-Manager_Fußball-Sprache.

Von den zig-tausend Fans, schreiben hier eine Handvoll immer gegen SK, Ihr solltet jetzt dann auch diese Kritik anbringen, aber auch endlich Verbesserungsvorschläge bringen, oder wie gesagt ein paar Milliönchen zur Kaderaufwertung oder Personen, die aus dem was ist, mehr machen.

Kritik ja, ja SK hat Fehler gemacht, aber sie muss uns voranbringen und nicht bremsen. Und sie muss greifbar sein, nicht anonym. Hier einen Runterschreiben ist schnell getan, aber es ist was Anderes jemanden etwas ins Gesicht zu sagen, als hinter dem Deckmänntelchen der Pseudonyme.
Ich hoffe wir alle lernen wieder etwas respektvolleren Umgang, gerade hier im Forum und am 09.05.! Da ist eine große Chance das zu tun da.

Beitragvon bet » 30.04.2012, 18:48

Man hat die Verantwortlichen nicht dazu gezwungen den Betze als WM Stadion umbauen zu lassen, jetzt müssen ses halt ausbaden...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon Weschtkurv » 30.04.2012, 18:49

JochenG hat geschrieben:
...
Ich lese hier einiges von Benutzern, die es nun "endlich den Heckenschützen" gezeigt haben wollen etc. Also ernsthafte Diskussionskultur geht überhaupt nicht mehr. Es gilt das Motto "wer Stefan Kuntz kritisiert ist gegen den Verein". Dagegen wehre ich mich. Das ist Quatsch.
...

Und ich lese seit einiger Zeit von Benutzern, die es schon immer gewusst haben, und es jetzt den dummen Kuntzjüngern gezeigt haben wollen.
Bei denen gilt das Motto "wer nicht heftigst kritisiert schadet dem Verein und ist schuld, dass der FCK untergeht" etc.
Dagegen wehre ich mich (bzw. wehrte ich mich)
Das is nämlich genauso Quatsch.

Aber in einem gebe ich dir Recht, die Diskussionskultur hat sich verabschiedet.

Jetzt aber Servus. :prost:

Beitragvon betzeopa » 30.04.2012, 19:18

Es wundert mich, dass SK auf Grund der ganzen Anfeindungen und den ganzen unbestätigten Gerüchten die die Oma vom Opa der Schwester vom Schwippschwager des KFZ-Mechanikers des Rasenmähers vom FCK erzählt hat noch nicht die Schnauze voll hat und hinschmeisst!

Kritik ja! Kuntz hat doch schon gesagt, dass er Fehler gemacht hat und die Verantwortung trägt! Was soll er denn sonst noch machen? Wollt Ihr ihn noch hängen sehen?

Kuntz ist der einzige derzeit der den Verein professionell vertreten kann. Wenn wir Ihn verlieren, haben wir mehr als nur die 1. Liga verloren.

Kuntz braucht sich keine Sorgen zu machen. Der findet wieder einen Verein, sein Ruf in der Branche ist gut! Und ein neuer Verein wird bei ihm sicher nicht sagen:"Aber nicht den Kuntz, dessen Schwägerin hat beim FCK die Trikots verkauft!" Das interessiert die séinen Schei.....!

Aber der Prophet im eigenen Land oder wie war des?

Wer hat denn eine ernsthafte Alternative? Dann raus damit!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon 08/15 » 30.04.2012, 19:24

Also, lasst alles, wie es ist, denn so scheint es ja prima zu sein.

Lasst Rombach weiterhin für Beck im AR sitzen, jubelt ihnen zu, aber .....

beschwert euch nicht hinterher.

Hier wurden Alternativen genannt. Leider ergeht sich, vom jungen Spritzer bis zum betzeopa, alles nur noch in Geifer.

Ihr könntet vorgeschlagene Alternativen sehen. Die meisten MIT KUNTZ, aber mit VERÄNDERUNGEN im AR. Aber im gegenseiten Aufeinandereinschlagen geht das leider völlig unter.

Mir wird Angst und Bange um das Miteinander bei der JHV. Man hat den Eindruck, viele der ANONYMEN USER, die anderen ANONYMEN USERN vorwerfen, sie würden ANONYM ihre Meiung schreiben, sie sollen aus der ANONYMITÄT ins Rampenlicht vortreten.

Anscheinend, um sie zu erschießen.

Das Beste, wirklich das Beste ist aber, wenn hier Leute vorgeworfen bekommen, sie mögen bei der Versammlung einmal aus der Anonymität hervortreten, die eigentlich nie anonym waren. Leute wie JochenG kann man kennen, wenn man denn je bei einer JHV war, und sich von einem Propagandafilmchen emotional hat berühren lassen und den Rest der Versammlung weinend im Saal saß.
Zuletzt geändert von 08/15 am 30.04.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon 08/15 » 30.04.2012, 19:32

Sabbeln tust erst einmal jetzt nur du, Opa. Zieh das Gebiß an, damit der Geifer dort bleibt, wo er hingehört, und setze dich mit dem Vorschlag von mir auseinander, das Dr.Rombach auf der JHV abgewählt gehört, man somit einen neuen Aufsichtsrat wählen kann, und einen AR, der den Namen AUFSICHT auch verdient.

Mit einem Aufsichtsratsvorsitzenden, der die meisten Stimmen der Mitglieder hat, und nicht nur jede Kamera und jedes Mikrofon dazu nutzt, die eigene Anhängerschaft zu beschimpfen, weil sie ein T-Shirt mit dem Konterfei eines Champagnergastes unseres Champagnerfans "mit einer Schandtat" besudelt, oder gar wagt, mit Pfiffen auf die Nichtleistung zu reagieren.

Soll der Aufsichtsrat die "Verschwiegenheits-Klausel" so weit aufheben, dass ein anwesender Dr.Sester seine Sicht des Rücktrittes an die Mitglieder erklären kann. Und eventuell mit einem H.Emrich, der uns erklären darf, wieso er den AR als Abnickerverein sieht.

DU magst damit zufrieden sein, dass uns der AR versichert, alles habe seine Richtigkeit, ich bin das nicht. Denn im gleichen Atemzug sagt er, dass er sich weiterhin in Schweigen hüllen wird. Die Transparenz unseres FCK's hat die Durchsichtigkeit eines Ikea Glases nach 10 Spülmaschinengängen. Trüb wäre geschönt.

Und wenn der Geifer und der Sabber wieder weg ist, denk drüber nach.

DAS wäre meine Alternative, MIT KUNTZ, aber auch mit JÜRGEN KIND, Dr.SESTER und ohne Dr.Rombach.

Beitragvon betzeopa » 30.04.2012, 19:46

[quote="08/15"]Sabbeln tust erst einmal jetzt nur du, Opa. Zieh das Gebiß an, damit der Geifer dort bleibt, wo er hingehört, und setze dich mit dem Vorschlag von mir auseinander, das Dr.Rombach auf der JHV abgewählt gehört, man somit einen neuen Aufsichtsrat wählen kann, und einen AR, der den Namen AUFSICHT auch verdient.

Mit einem Aufsichtsratsvorsitzenden, der die meisten Stimmen der Mitglieder hat, und nicht nur jede Kamera und jedes Mikrofon dazu nutzt, die eigene Anhängerschaft zu beschimpfen, weil sie ein T-Shirt mit dem Konterfei eines Champagnergastes unseres Champagnerfans "mit einer Schandtat" besudelt, oder gar wagt, mit Pfiffen auf die Nichtleistung zu reagieren..............

Deine Alternativen, wenn es überhaupt sind, sind eben auch 08/15. Nomen est Omen! Mein Gebiß geht Dich übrigens gar nichts an und hilft auch in der Sache nicht weiter, auch wenn ich ohne Gebiss noch bissiger bin als die FCK-Mannschaft auf dem Platz war! Ich nehm jetzt erst mal einen ordentlichen Zug aus der Schnabeltasse und dann kümmere ich mich um die Pflegerin :-).
Aber ich glaube, dass ihr es Euch viel zu einfach macht! Auch Herr Rombach hat nicht auf dem Platz gekämpft, das waren dann schon andere!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon West Devil Lautern » 30.04.2012, 19:48

08/15 hat geschrieben:Sabbeln tust erst einmal jetzt nur du, Opa. Zieh das Gebiß an, damit der Geifer dort bleibt, wo er hingehört, und setze dich mit dem Vorschlag von mir auseinander, das Dr.Rombach auf der JHV abgewählt gehört, man somit einen neuen Aufsichtsrat wählen kann, und einen AR, der den Namen AUFSICHT auch verdient.

Mit einem Aufsichtsratsvorsitzenden, der die meisten Stimmen der Mitglieder hat, und nicht nur jede Kamera und jedes Mikrofon dazu nutzt, die eigene Anhängerschaft zu beschimpfen, weil sie ein T-Shirt mit dem Konterfei eines Champagnergastes unseres Champagnerfans "mit einer Schandtat" besudelt, oder gar wagt, mit Pfiffen auf die Nichtleistung zu reagieren.

Soll der Aufsichtsrat die "Verschwiegenheits-Klausel" so weit aufheben, dass ein anwesender Dr.Sester seine Sicht des Rücktrittes an die Mitglieder erklären kann. Und eventuell mit einem H.Emrich, der uns erklären darf, wieso er den AR als Abnickerverein sieht.

DU magst damit zufrieden sein, dass uns der AR versichert, alles habe seine Richtigkeit, ich bin das nicht. Denn im gleichen Atemzug sagt er, dass er sich weiterhin in Schweigen hüllen wird. Die Transparenz unseres FCK's hat die Durchsichtigkeit eines Ikea Glases nach 10 Spülmaschinengängen. Trüb wäre geschönt.

Und wenn der Geifer und der Sabber wieder weg ist, denk drüber nach.

DAS wäre meine Alternative, MIT KUNTZ, aber auch mit JÜRGEN KIND, Dr.SESTER und ohne Dr.Rombach.

Das könnte man so unterschreiben.
Ich kann mich gut mit dem Gedanken auseinandersetzen,das Rombach dem zukünftige AR nicht mehr angehört.

Zurück zu Neues vom Betzenberg