ob wohl ich schon etwas älter bin,durfte ich einige
ähnliche aktionen ohne verschulden am eigen leib verspüren (was eine unbändige ohnmacht und wut hervorruft).meine frage hierzu wäre nur,wo sind die handy
gedrehten videos die dies alles belegen.ansonsten wird doch jegliches wedeln der fahnen aufgenommen und serviert ?
ähnliche aktionen ohne verschulden am eigen leib verspüren (was eine unbändige ohnmacht und wut hervorruft).meine frage hierzu wäre nur,wo sind die handy
gedrehten videos die dies alles belegen.ansonsten wird doch jegliches wedeln der fahnen aufgenommen und serviert ?
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Man sollte hier nicht vergessen: Es wurde gestohlen!!. Ich lasse mich auch nicht gerne beklauen. Vielleicht sollte hier einmal die Selbstreinigung der einzelnen Gruppen laufen?
Die wenigen blamieren den Rest und auch den Verein.
Hier wird nur die Polizei von einzelnen als "schlimm" dargestellt. Diebstahl und Raub ist auch eine Straftat.
Einmal nachdenken bitte.
Die wenigen blamieren den Rest und auch den Verein.
Hier wird nur die Polizei von einzelnen als "schlimm" dargestellt. Diebstahl und Raub ist auch eine Straftat.
Einmal nachdenken bitte.
NebuLa_KC hat geschrieben:hoffentlich rastet bald mal jemand richtig aus ... mal sehen ob dem ein oder anderen dann das blöde lachen vergeht wenn er nur noch Brei zu sich nehmen kann ...
Kannst du auch etwas anderes als nur Gewalt??
Rossobianco hat geschrieben:Ich weiß ja, dass es schwer ist über Moral und Ethik zu diskutieren. Hätte ich in einem dieser vier Busse gesessen, wäre mir wohl der Arsch geplatzt! Hab ich aber nicht!
Und deshalb stellt sich eben viel mehr die Frage:
Wir möchten hier herausstellen: Dieses Vorgehen ist zu verurteilen und nicht korrekt, aber obliegt der Eigenverantwortung der Leute.
Das ist das Problem! Es liegt nämlich auch in der Eigenverantwortung der Fanclubs und der Szene, die Leute, die so etwas machen, raus zu schmeißen und nicht mit zu nehmen!
Alles weitere, was im Anschluß passierte, ist Schikane, kein Zweifel. Die lachen sich kaputt über sowas! Und wir... geben ihnen den Stoff! Jedes Spiel!
Tut mir leid, ich seh das daher, trotz aller richtigen Analysen ünber Willkür, Sippenhaft und vorbeugende Maßnahmen zur EM, über Verletzung der Grundrechte, dem respektlosen Vehalten von Staatsdienern gegenüber Frauen und Kindern... am Ende leider ganz schlicht.
Dort warteten schätzungsweise 150 Polizisten auf uns, ca. 30 Polizeiautos standen bereit. (...)Für uns lassen diese Frage einen einzigen Schluss zu: Die Polizei wollte absichtlich verhindern, dass mehr als 200 Fans das Spiel sehen!
Fast 1:1, was? Und das wo wir doch in Deutschland keien Polizisten haben...? Und kein Geld, um sie zu bezahlen! Merkt endlich was!
Die sichern sich ihre Arbeitsplätze mit den fünf Idioten, die ihr in euren vier Bussen dabei habt, und ich wette, ihr kennt die, und es sind fast immer die selben!
Deshalb sage ich, dass diese Schwachköppe den 200 Fans die, ich zitiere:
Viele Polizisten machten sich einen Spaß daraus, die Fans auszulachen, provozierten die Fans und warteten nur darauf, dass einer Widerstand leistet. Mehreren Fans wurden Nachfragen mit Aussagen wie „Ich schlag Dir gleich die Zähne aus“, begegnet.
Glaube ich, ohen mit der Wimper zu zucken, die BFE besteht zu 50% nur aus Kloppern! Schwachköppe auf der einen Seite!
Zieht die Polizei immer ein solches Aufgebot zusammen und schränkt derart unveräußerliche Grundrechte ein, wenn irgendwo eine handvoll Jugendliche einen Diebstahl von wenigen Euro begeht?
Ja! Denn es wären genug da gewesen, die hätten gestehen könne, um den anderen zu helfen, das Spiel zu sehen! Schwachköppe auf der anderen Seite!
Und was ist Grundrecht? Händewaschen, Urinieren?
was verboten? Fotos von Leuten machen, in deren Umfeld ein Verbrechen stattfand? Un die nicht helfen dieses aufzuklären?
Unter dem Jubel des Gästeblockes ging es die letzten Minuten hinein um zu zeigen, dass man sich trotz solcher Maßnahmen und Schikane nicht das nehmen lässt, wofür man lebt: Den Fußball und den 1. FC Kaiserslautern e.V.
Ist es nicht eher so, dass das genau das ist, was zu hinterfragen ist? Leben diese Querulanten echt für den FCK? Und ist es nicht der "Jubel" der Masse, für den sie in den Block marschieren? Als wären sie die Gladiatoren im Kampf gegen das System?
Auf der Strecke bleiben die, die wirklich den FCK sehen wollten. Aber das waren eben wieder nur knappe 195 - von knappen 200!
"Bevor ich werfe, erstmal einzeln jeden Stein neh'm"! (Jennifer Rostock)
Fazit: Miese Aktion der "Miliz", und meine volel Unterstützung dafür, dass dem juristisch nachgegangen wird, wenn möglich. Aber umso mehr asoziales Verhalten der wenigen "Störenfriede".
Credo: Räumt endlich in eurem eigenen Laden auf oder lasst euch nicht erwischen! Die Kosten für den "Steuerzahler" sind genauso hoch, wenn die euch nicht kontrollieren müssen! Die sind einfach da! Und sie müssen arbeiten, um weiter da zu sein.... also lasst sie nicht arbeiten... sondt ist eure eigene reine Dummheit!
Alles richtig!
Innerhalb der Gruppe sollte Ordnung herrschen und wenn einer klauen muss gehört er nicht dazu.
Schönen Gruß und auf Wiedersehen
08/15 hat geschrieben:Wenn ich das so Revue passieren lasse, bin ich am Überlegen, ob ich noch einmal in die Altstadt von KL gehe. Wenn einer bei der Nordsee ein Fischbrötchen geklaut hat, sperren die dann die Altstadt großräumig ab und erfassen dich Erkennungsdienstlich?
Joo, und wenn er das Fischbrötchen auf dem Altstadtfest gleich gefressen hat ohne zu bezahlen, werden 12.000 Leute eingekesselt und bekommen erst den Magen ausgepumpt und dann werden ihnen die Zähne rausgeschlagen (dies dürften bei 12.000 Leuten dann ca. 300.257 Zähne, 800 Brücken und 1.800 Gebisse bzw. Teilgebisse sein). Dies hätte dann den Vor- bzw. Nachteil, dass sie zukünftig ihre Fischbrötchen trinken könnten/müssten.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Das ist das Problem! Es liegt nämlich auch in der Eigenverantwortung der Fanclubs und der Szene, die Leute, die so etwas machen, raus zu schmeißen und nicht mit zu nehmen!
genau das ist entscheidend
wer assoziales Verhalten billigend in Kauf nimmt , braucht sich nicht wundern wenn er bei einem Polizeieinsatz mitleiden muß.
die Typen aus dem Bus schmeißen und stehen gelassen.
Und schon hätte der Rest seine Ruhe gehabt, wer das aber toleriert und keine Konsequenzen zieht braucht hinterher auch nicht zu weinen !! !
genau das ist entscheidend

wer assoziales Verhalten billigend in Kauf nimmt , braucht sich nicht wundern wenn er bei einem Polizeieinsatz mitleiden muß.
die Typen aus dem Bus schmeißen und stehen gelassen.
Und schon hätte der Rest seine Ruhe gehabt, wer das aber toleriert und keine Konsequenzen zieht braucht hinterher auch nicht zu weinen !! !
HANSLIK/Man of the important Goals
Sorry, aber das ist teilweise absoluter Käse hier. Sippenhaft ist in Deutschland verboten, und das zum Glück. Und was hier von den Moralaposteln gefordert wird, hat überhaupt nichts mit der Sache zu tun. Es ist die Aufgabe der Polizei, eine Straftat aufzudecken. Auch die Bestrafung der Täter ist Aufgabe der Polizei. Und wenn es hier um die Aufklärung eines angeblichen Diebstahls gegangen wäre, dann hätte man nicht die Busse mit den Verdächtigen sechs Stunden lang weiterfahren lassen und ihnen alle Möglichkeiten gegeben, die Tat zu verdecken oder dem Täter gar die Möglichkeit zur unerkannten Flucht geboten. Es ging also nicht um diesen Diebstahl.
Und was zum Roten Teufel habe ich damit am Hut, wenn von 200 Leuten einer angeblich in ner Tanke was klaut? Das ist doch nicht mein Ding, da kann ich doch nix dafür. Ich habe ihm weder gesagt er soll klauen, noch hat er mich gefragt noch hat einer gesagt "hey Jungs, ich hab was geklaut". Und wie bitte soll das hier geforderte "aussortieren" solcher Leute gehen? Das kann man vielleicht später, wenn man Informationen hat, intern durchziehen. Aber deswegen hab ich das Spiel dennoch nicht gesehen und musste die ganze Sache dennoch über mich ergehen lassen. Und ich kann auch künftig nicht verhindern, dass auf der Fahrt zu nem Auswärtsspiel irgendwer klaut, sei es weil er keine Kohle hat, weil er Kleptomane ist oder aus sonstigen Gründen. Das kann ich nicht verhindern. Das kann keiner verhindern. Aber es muss verhindert werden, dass völlig unschuldige dafür bezahlen müssen. Das ist auch die Aufgabe der Polizei.
Und an diejenigen, deren Weltbild jetzt zerbricht, weil sie wissen dass es unter den FCK-Fans Menschen gibt, die an Raststätten klauen. Ja, die gibt es. Schlimmer noch. Es gibt unter den FCK-Fans höchstwahrscheinlich auch Menschen, die ihre Frau schlagen, und wahrscheinlich auch welche, die rechtsradikal sind. Oder linksradikal. Und bestimmt gibt es auch welche, die Steuern hinterziehen. Es gibt tausende FCK-Fans. Und die werden von keinem vorher ausgesucht, die müssen sich nicht anmelden und keinen Test machen. FCK-Fan kann und darf jeder werden. Man muss nur sagen "ich bin FCK-Fan". Selbst Nazis und Kinderschänder können das. Is leider so. Können wir uns zunächst nicht dagegen wehren. Ich möchte aber mit denen nicht in einen Topf geworfen werden. Ich möchte nicht für die Verfehlungen anderer bezahlen müssen, sondern nur für meine. Ich habe nicht geklaut, ich habe niemanden angestachelt zu klauen und ich habe niemanden gedeckt. Ich bin Fußballfan - und kein Verbrecher!
Und was zum Roten Teufel habe ich damit am Hut, wenn von 200 Leuten einer angeblich in ner Tanke was klaut? Das ist doch nicht mein Ding, da kann ich doch nix dafür. Ich habe ihm weder gesagt er soll klauen, noch hat er mich gefragt noch hat einer gesagt "hey Jungs, ich hab was geklaut". Und wie bitte soll das hier geforderte "aussortieren" solcher Leute gehen? Das kann man vielleicht später, wenn man Informationen hat, intern durchziehen. Aber deswegen hab ich das Spiel dennoch nicht gesehen und musste die ganze Sache dennoch über mich ergehen lassen. Und ich kann auch künftig nicht verhindern, dass auf der Fahrt zu nem Auswärtsspiel irgendwer klaut, sei es weil er keine Kohle hat, weil er Kleptomane ist oder aus sonstigen Gründen. Das kann ich nicht verhindern. Das kann keiner verhindern. Aber es muss verhindert werden, dass völlig unschuldige dafür bezahlen müssen. Das ist auch die Aufgabe der Polizei.
Und an diejenigen, deren Weltbild jetzt zerbricht, weil sie wissen dass es unter den FCK-Fans Menschen gibt, die an Raststätten klauen. Ja, die gibt es. Schlimmer noch. Es gibt unter den FCK-Fans höchstwahrscheinlich auch Menschen, die ihre Frau schlagen, und wahrscheinlich auch welche, die rechtsradikal sind. Oder linksradikal. Und bestimmt gibt es auch welche, die Steuern hinterziehen. Es gibt tausende FCK-Fans. Und die werden von keinem vorher ausgesucht, die müssen sich nicht anmelden und keinen Test machen. FCK-Fan kann und darf jeder werden. Man muss nur sagen "ich bin FCK-Fan". Selbst Nazis und Kinderschänder können das. Is leider so. Können wir uns zunächst nicht dagegen wehren. Ich möchte aber mit denen nicht in einen Topf geworfen werden. Ich möchte nicht für die Verfehlungen anderer bezahlen müssen, sondern nur für meine. Ich habe nicht geklaut, ich habe niemanden angestachelt zu klauen und ich habe niemanden gedeckt. Ich bin Fußballfan - und kein Verbrecher!
Walter54 hat geschrieben:NebuLa_KC hat geschrieben:hoffentlich rastet bald mal jemand richtig aus ... mal sehen ob dem ein oder anderen dann das blöde lachen vergeht wenn er nur noch Brei zu sich nehmen kann ...
Kannst du auch etwas anderes als nur Gewalt??
Ich wende sehr selten physische Gewalt an, also: Ja
Ich habe solche Tankstellenplünderungen selbst schon mit erlebt! Bus kommt an, viele kommen in die Tanke und rennen mit Bier und Bifi wieder raus. Einfach nur asozial. Der Student an der Tanstellenkasse ist überfordert und kann faktisch nichts machen, außer eben die Polizei zu rufen. Dieses Mal wohl so geschehen.
Was die Polizei eurem Bericht nach macht ist genauso dämlich wie der Diebstahl selbst. Die abschreckende, pädagogische Wirkung auf die halbstarken Diebe sollte euch vor Vorfällen dieser Art in Zukunft schützen. Ansonsten viel Glück bei den juristischen Schritten!
Was die Polizei eurem Bericht nach macht ist genauso dämlich wie der Diebstahl selbst. Die abschreckende, pädagogische Wirkung auf die halbstarken Diebe sollte euch vor Vorfällen dieser Art in Zukunft schützen. Ansonsten viel Glück bei den juristischen Schritten!
Kris hat geschrieben:Ich habe solche Tankstellenplünderungen selbst schon mit erlebt! Bus kommt an, viele kommen in die Tanke und rennen mit Bier und Bifi wieder raus. Einfach nur asozial. Der Student an der Tanstellenkasse ist überfordert und kann faktisch nichts machen, außer eben die Polizei zu rufen. Dieses Mal wohl so geschehen.
Und weil Du schonmal sowas gesehen hast war es jetzt genau so? Warst Du dabei? Woher weißt Du das es halbstarke Diebe waren? Und welche abschreckende und vor allem pädagogische Wirkung sollte die folgende Aktion der Polizei haben? Ich finde es komisch, dass hier jeder genau weiß was da abgelaufen ist und wie, ohne dabei gewesen zu sein. Man kennt es ja, dann muss es ja so gewesen sein. Vielleicht war es aber auch ganz anders. Dies rauszufinden ist die Aufgabe der Polizei. Dem ist sie nicht nachgekommen, sonst hätte sie vor Ort reagiert.
Westside Story hat geschrieben:Und weil Du schonmal sowas gesehen hast war es jetzt genau so?
„Ich hab die Luzifers gesehen, grüne Haare hatten sie gehabt, und Leder und Nieten, und alles zerrissen, und überall stand Luzifers drauf, und gestunken haben sie.“
War doch schon immer so.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Ich wage die Prognose, dass diese Aktion nicht so stattgefunden hätte, wäre während der Plünderung ein Bus mit Senioren in der Tanke gewesen......
In welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich? Die Polizei bricht ohne Anlass Grundrechte von Bürgern. Das muss rechtliche Konsequenzen haben. Nicht verwunderlich wäre es, falls V-Leute das Ganze provoziert haben. 

Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
Denah hat geschrieben:Westkurvenalex hat geschrieben:Sicherlich gibt es auch "schwarze Schafe" unter den Polizisten. Verglichen mit dem, was die sich aber jedes Wochenende anhören müssen.....
Zum Thema an sich ist sicher genug gesagt...
Aber hier gibt es immer wieder Argumente zum Thema Polizei, bei denen es mich schüttelt!!
Legitimiert das Fehlverhalten des einen, ein Fehlverhalten auf der anderen Seite? Polizisten sind keine Zivilisten!!! Es ist ihr Job für Ordnung zu sorgen und dabei ist es ein absolutes NoGo zu provozieren oder unangebracht tätlich zu werden, egal, vollkommen egal was sie sich anhören müssen!!!! Es gehört zu ihrem Beruf sich sachlich und objektiv zu verhalten. Wer das nicht kann, hat den falschen Job. Eine Kindergärtnerin darf auch kein Kind zusammenstauchen, weil es sich mal wieder in die Hose gemacht hat! Oder die Altenpflegerin, die eine alte Dame schlägt, weil sie sich weigert sich füttern zu lassen!
Am besten finde ich das Argument "die wären am Wochenende auch lieber bei ihren Familien zu Hause".
Das sie auch am Wochenende arbeiten müssen, steht so in ihren Arbeitsverträgen! Es hat sie sicher niemand gezwungen diese zu unterschreiben!!
Japp, genau, schwarz und weiß und klare Rollenverteilung. Die einen lassen am Wochenende den Voll-Assi raushängen und tun Dinge, für die selbst ich mich in meiner wilden Zeit geschämt hätte (weil, ist ja Fußball) und die auf der anderen Seite die "Bullen", die sich gefälligst bepöbeln und beleidigen und bedrohen lassen und all das "prallt an ihnen ab". Geht's noch? Glaubt ihr ernsthaft, in den Uniformen steckt ein andere Art Mensch als in der bierbespritzten Kutte, nur wegen der Ernennungsurkunde?
Ich hatte im Job ständig Umgang mit der Polizei, und zum allerallergrößten Teil waren die Männer absolut korrekt. Aber, und ich kann das verstehen, die Einsätze bei einem Fußballspiel kotzen den Menschen (!) in der Uniform einfach nur an. Eine Horde brüllender, agressiver und besoffener (jau, ich male jetzt auch mal schwarz und weiß) Fans durch die Stadt zu führen ist ja nun mal nicht das Größte der Gefühle. Ja, sicher, es gehört zu ihrem Job, dazu haben sie sich entschieden. Aber es bedeutet nicht, schmerz- und gefühlfrei zu sein, den Robocop hab ich in Lautern noch nicht gesehen.
Und vor allem: Vergessen wir Ursache und Wirkung nicht. Hätten wir Fans, bräuchten wir keine Polizei. Hätten wir Fans, die in's Stadion gehen, ein paar Bier trinken, die Mannschaft anfeuern und hinterher jubeln oder trauern oder was auch immer, noch einen Absacker nehmen, mit den Fans der anderen Mannschaft diskutieren und dann nach Hause oder in die Kneipe gehen, hätte die Polizei nichts anderes zu tun als den Verkehr zu regeln. Wir haben aber nicht nur Fans. Wir haben eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Vollspackos, für die Fußball nichts anderes bedeutet als Saufen bis der Arzt kommt, Ärger suchen, Ärger machen und einen auf dicke Hose markieren. Der Grund, warum bei einem Fußballspiel Horden von Polizisten rumlaufen ist nicht, weil sie das so geil finden oder auf die Überstunden-Zuschläge geil wären. Der Grund ist, dass sie es müssen, weil der Fan mit seiner Familie geschützt werden muss vor Wochenend-Proleten auf Horror-Trip.
Ich bin lange dabei, 25 Jahre jetzt, und es gibt viele Stadien, wo ich genau deswegen nicht mehr hinfahre. Und es gibt viele, viele Momente, wo ich mich für Volldeppen, die sich "Fans" des FCK nennen, einfach nur geschämt habe. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass Fehlverhalten der Polizei nicht in Ordnung ist. Wir sollten aber sehr wohl darüber reden, wo die Ursache liegt. Und wo die Wirkung!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Sehr gut beschrieben Altrocker, ich sehe es ähnlich wie Du.
Die Strategie Änderung der Polizei ist hierbei bemerkenswert.
Ich sage es mal schwarz weiß
Als ich im wilden Jugendalter war...(Steinzeit)also damals lies man sich die Fans gegenseitig verprügeln und dann kam die Polizei und räumte die Reste weg. Man war ja größtenteils auch noch unter sich. TV Interviews mit Fußballern waren eher urkomisch und in der Sportschau durfte sogar ein leibhaftiger Affe Perücken klauen, anstatt dass, man einen Fußballer mehr in der Sendung gehabt hätte.
Die regelmäßigen Backpfeifen, interessierten eigentlichen keinen. Im Lied über unser 7:4 gegen die Bayern durfte der Liedermacher, ungeniert in der dritten Strophe davon singen, dass noch ein paar von uns die Bayern "verschlaa honn..." das war damals Gesellschaftlich eher geduldet, Gehörte zum Fußball Alltag.
Heute will man es erst gar nicht so weit kommen lassen, bedingt oder geschuldet(?) wegen der immer weiter schreitenden gesellschaftliche Akzeptanz des Fußballsports. Als ein gewisser Herr BLatter, Fußball Fans sich ähnlich wie Operngänger wünschte und dies auch noch öffentlich ausgesprochen hatte, musste doch jedem klar sein, was das Stündlein geschlagen hat.
Nun passt es nicht mehr in die ach so heile Welt, dass es auch mal Batsch Batsch macht.
Also begann man zu "De-eskalieren." Das hierbei natürlich gewisse Problem Felder, neu geschaffen worden sind, musste man zwar nicht erwarten, doch leider ist die Realität eine völlig andere, als in Seppels Büro und Gedankenwelt.
Im Gegensatz dazu die Strasse.
Provokationen sind grundsätzlich wechselseitig. Leider. Ändern kann man daran so schnell nichts.
Zumal man mittlerweile immer öfters den Eindruck gewinnt, dass die Staatsmacht den Bereich des Fußballs scheinbar nutzt um zu üben. Zu üben für den Tag wenn das "Volk" mal merkt wie wir immer mehr abgezockt werden und irgendwann doch Ihren Unmut auf die Strasse trägt. Mir würde dies sogar gefallen, jedenfalls mehr als an der Wahlurne eine Partei zuwählen, die kein Konzept hat und auch noch ein Symbol mit welchem ich bislang den FC St. Pauli verbunden hatte. Igitt igitt.
Was das mit meiner These zu tun hat? Nichts und Alles. Crazy world.
Ich mag keine Gewalt, weder im Stadion, noch an der Buzzhaltestelle, weder von "Fans", noch von Beamten in Uniform. Selbst im Bett ist mir Gewalt...
obwohl ...ein paar Schläge auf den Popo einer tollen Frau
Auch das ist heutzutage schon sexistisch und könnte den "Frauenschutzbund" auf den Plan rufen.
Du böser böser Steini.
Wie alles heutzutage ist die Übertreibung Programm.
PS: Für alle die Ihn noch nicht kennen hier das angesprochene Lied:
Betzebergerfußballguckverzählschersblues
http://www.youtube.com/watch?v=nkUogOh3 ... ure=relmfu
Die Strategie Änderung der Polizei ist hierbei bemerkenswert.
Ich sage es mal schwarz weiß

Als ich im wilden Jugendalter war...(Steinzeit)also damals lies man sich die Fans gegenseitig verprügeln und dann kam die Polizei und räumte die Reste weg. Man war ja größtenteils auch noch unter sich. TV Interviews mit Fußballern waren eher urkomisch und in der Sportschau durfte sogar ein leibhaftiger Affe Perücken klauen, anstatt dass, man einen Fußballer mehr in der Sendung gehabt hätte.
Die regelmäßigen Backpfeifen, interessierten eigentlichen keinen. Im Lied über unser 7:4 gegen die Bayern durfte der Liedermacher, ungeniert in der dritten Strophe davon singen, dass noch ein paar von uns die Bayern "verschlaa honn..." das war damals Gesellschaftlich eher geduldet, Gehörte zum Fußball Alltag.
Heute will man es erst gar nicht so weit kommen lassen, bedingt oder geschuldet(?) wegen der immer weiter schreitenden gesellschaftliche Akzeptanz des Fußballsports. Als ein gewisser Herr BLatter, Fußball Fans sich ähnlich wie Operngänger wünschte und dies auch noch öffentlich ausgesprochen hatte, musste doch jedem klar sein, was das Stündlein geschlagen hat.
Nun passt es nicht mehr in die ach so heile Welt, dass es auch mal Batsch Batsch macht.
Also begann man zu "De-eskalieren." Das hierbei natürlich gewisse Problem Felder, neu geschaffen worden sind, musste man zwar nicht erwarten, doch leider ist die Realität eine völlig andere, als in Seppels Büro und Gedankenwelt.
Im Gegensatz dazu die Strasse.
Provokationen sind grundsätzlich wechselseitig. Leider. Ändern kann man daran so schnell nichts.
Zumal man mittlerweile immer öfters den Eindruck gewinnt, dass die Staatsmacht den Bereich des Fußballs scheinbar nutzt um zu üben. Zu üben für den Tag wenn das "Volk" mal merkt wie wir immer mehr abgezockt werden und irgendwann doch Ihren Unmut auf die Strasse trägt. Mir würde dies sogar gefallen, jedenfalls mehr als an der Wahlurne eine Partei zuwählen, die kein Konzept hat und auch noch ein Symbol mit welchem ich bislang den FC St. Pauli verbunden hatte. Igitt igitt.
Was das mit meiner These zu tun hat? Nichts und Alles. Crazy world.
Ich mag keine Gewalt, weder im Stadion, noch an der Buzzhaltestelle, weder von "Fans", noch von Beamten in Uniform. Selbst im Bett ist mir Gewalt...

Auch das ist heutzutage schon sexistisch und könnte den "Frauenschutzbund" auf den Plan rufen.
Du böser böser Steini.
Wie alles heutzutage ist die Übertreibung Programm.
PS: Für alle die Ihn noch nicht kennen hier das angesprochene Lied:
Betzebergerfußballguckverzählschersblues
http://www.youtube.com/watch?v=nkUogOh3 ... ure=relmfu
Sehr schöner Beitrag Altrocker...
Die Sache hat halt immer einen Ursprung und der liegt meistens bei den Fans selber, wie hier eben der Diebstahl. Ich glaube ich hätte mir diesen sogenannten Fan geschnappt und ihm sämtliche Kosten für diesen tollen Ausflug in Rechnung gestellt bzw. gleich an die Polizei verpfiffen.
Hier im Ruhrpott ist es auch schlimm am Wochenende, wenn die ganzen Vollspacken mit dem Zug zum Stadion fahren. Dementsprechend sehen dann auch meistens die Züge aus. Bierkisten bzw. Bier auf den Sitzplätzen (sehr schön setzt euch da mal rein) ist noch harmlos. Manchmal werden ganze Wagen auseinandergenommen (da werden dann ganze Sitzbänke rausgerissen) und der Zug muss ausrangiert werden für den Tag. Toll Zugausfall scheiß Bahn. In der Woche wollen diese Vollspacken aber bitte einen sauberen Zug haben mit den Sie zur Arbeit pendeln. Die Toiletten kann man meistens dicht machen nachdem sogenannte Fans im Zug waren.
Diesen sogenannten Fans würde ich auch mal gerne die gesamte Inneneinrichtung von ihrem Auto verwüsten oder mal zu Hause die Toilette verstopfen bzw. Bier über die Couch verteilen. Die enstehenden Kosten zur Beseitigung darf der sogenannte Fan dann selbst übernehmen muss die DB AG ja i.d.R. auch.
Die Sache hat halt immer einen Ursprung und der liegt meistens bei den Fans selber, wie hier eben der Diebstahl. Ich glaube ich hätte mir diesen sogenannten Fan geschnappt und ihm sämtliche Kosten für diesen tollen Ausflug in Rechnung gestellt bzw. gleich an die Polizei verpfiffen.
Hier im Ruhrpott ist es auch schlimm am Wochenende, wenn die ganzen Vollspacken mit dem Zug zum Stadion fahren. Dementsprechend sehen dann auch meistens die Züge aus. Bierkisten bzw. Bier auf den Sitzplätzen (sehr schön setzt euch da mal rein) ist noch harmlos. Manchmal werden ganze Wagen auseinandergenommen (da werden dann ganze Sitzbänke rausgerissen) und der Zug muss ausrangiert werden für den Tag. Toll Zugausfall scheiß Bahn. In der Woche wollen diese Vollspacken aber bitte einen sauberen Zug haben mit den Sie zur Arbeit pendeln. Die Toiletten kann man meistens dicht machen nachdem sogenannte Fans im Zug waren.
Diesen sogenannten Fans würde ich auch mal gerne die gesamte Inneneinrichtung von ihrem Auto verwüsten oder mal zu Hause die Toilette verstopfen bzw. Bier über die Couch verteilen. Die enstehenden Kosten zur Beseitigung darf der sogenannte Fan dann selbst übernehmen muss die DB AG ja i.d.R. auch.
ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, jedenfalls poste ich es mal!
http://www.dachverband-koblenzer-fanclubs.de/?p=1854
hier gehts um das Rheinlandpokalspiel Eintracht Trier gg. TuS Koblenz vom vergangenen Mittwoch, die Polizei hatte sich nicht ordnungsgemäß verhalten, und ein Vorstandsmitglied der TuS hatte dies auf Video festgehalten, (noch) nicht veröffentlicht.
lest selbst
edit: nicht ein vorstandsmitglied der tus,sondern der DKF
http://www.dachverband-koblenzer-fanclubs.de/?p=1854
hier gehts um das Rheinlandpokalspiel Eintracht Trier gg. TuS Koblenz vom vergangenen Mittwoch, die Polizei hatte sich nicht ordnungsgemäß verhalten, und ein Vorstandsmitglied der TuS hatte dies auf Video festgehalten, (noch) nicht veröffentlicht.
lest selbst
edit: nicht ein vorstandsmitglied der tus,sondern der DKF
Walter54 hat geschrieben:Kannst du auch etwas anderes als nur Gewalt??
Interessante Frage. Was ist denn in Deinen Augen Gewalt?
Und wie denkst Du über das staatliche Gewaltmonopol?
Ist es nicht so, dass gerade in einer Demokratie besonders sensibel mit einem solchem Monopol umgegangen werden muss?
Diese Aktion ist auch ein unangemessener Akt von Gewalt gewesen. Nicht jede "Verdächtigung" rechtfertigt jede Reaktion.
Ich bin heil froh nicht in einem der 4 Busse gesessen zu haben. Als nicht Betroffener die Fresse aufreißen, wie es manche hier taten, ist ja so einfach. Mein Respekt dafür, dass von diesen 200 Lautern Fans in den vier Bussen, keine reaktive Gewalt oder sonstige Dummheiten folgten.
Das sollte man auch loben dürfen.
Das Traurige nach dem Lesen dieses Berichts ist, dass ich mich nicht einmal mehr richtig darüber aufregen kann oder dass mein Vertrauen in die deutsche Polizei weiter gesunken wäre. Meine Wertschätzung der Polizei befindet sich bereits auf niedrigster Stufe, viel tiefer geht da nicht. Und ich hatte persönlich noch auf keinem Sspiel ein Problem mit der Staatsmacht, das nur als Anmerkung.Bei solchen Aktionen müssen sich die Herren in grün- bzw. blau-weiß aber nicht wundern wenn ihr Ansehen immer tiefer sinkt. Wer sich über Sprüche wie ACAB beschwert während er gleichzeitig Fans in Sippenhaft nimmt und schikaniert der leidet wohl unter einer gespaltenen Persönlichkeit.
Ohne Frage gibt es sehr, sehr viele korrekt arbeitende Polizisten (vermutlich die deutliche Mehrheit) die jetzt mal wieder unter den Auswüchsen der paar Hirnamputierten in Uniform leiden dürfen. Mitleid habe ich aber keines. Es gäbe eine einfache Möglichkeit solche Aktionen zumindest zu reduzieren - die Kennzeichnungspflicht. Gegen die wehrt man sich aber mit Händen und Füßen und fadenscheinigen Argumenten.
Die von der Polizei so oft vorgebrachte Respektlosigkeit ihr gegenüber ist ein hausgemachtes Problem. Wer z.B. jetzt nach der Fahrt nach Berlin als völlig Unbescholtener Ärger und enormen (finanziellen) Aufwand hat um die möglichen Folgen (Stichwort: Speichern der Daten in irgendwelchen fragwürdigen Datenbanken) zu verhindern der wird so schnell kein normales Verhältnis mehr zur Polizei aufbauen. Und das wird sich nicht auf diese Einzelperson beschränken, sondern sich auch auf den Freundes- und Bekanntenkreis auswirken. Bravo!
Aber, das soll hier nicht untergehen: Was bitteschön ist eigentlich in der Erziehung schiefgelaufen bei jemanden der auf einer Autobahnraststätte Sachen klaut, in Zügen die Einrichtung demoliert o.Ä.? Da fehlt jeglicher Respekt vor dem Eigentum anderer. Und sollte so jemand dann noch einer Ultra-Gruppierung angehören: Wo ist hier der Selbstreinigungsprozess? Schmeißt solche Vollidioten raus und kommentiert das nicht mit einem lapidaren Verweis auf die Eigenverantwortung! So jemand schadet euch allen, also statuiert endlich ein Exempel und zieht diese Leute wenigstens intern zur Verantwortung!
P.S.: Hier kam übrigens vor ein, zwei Seiten die Frage auf, warum das Ganze nicht gefilmt worden ist. Die Antwort darauf ist relativ simpel - weil dann das Handy weg oder kaputt gewesen und der Bediener mindestens ein hübsches Veilchen gehabt hätte. Solche Fälle gab es in der Vergangenheit zuhauf, bei weitem nicht nur bei Fußballspielen. Wir bewegen uns im ICE-Tempo auf einen Willkür- und Polizeistaat zu, das beschränkt sich nicht nur auf das Verhalten der Polizisten bei Demos/Spielen.
Ohne Frage gibt es sehr, sehr viele korrekt arbeitende Polizisten (vermutlich die deutliche Mehrheit) die jetzt mal wieder unter den Auswüchsen der paar Hirnamputierten in Uniform leiden dürfen. Mitleid habe ich aber keines. Es gäbe eine einfache Möglichkeit solche Aktionen zumindest zu reduzieren - die Kennzeichnungspflicht. Gegen die wehrt man sich aber mit Händen und Füßen und fadenscheinigen Argumenten.
Die von der Polizei so oft vorgebrachte Respektlosigkeit ihr gegenüber ist ein hausgemachtes Problem. Wer z.B. jetzt nach der Fahrt nach Berlin als völlig Unbescholtener Ärger und enormen (finanziellen) Aufwand hat um die möglichen Folgen (Stichwort: Speichern der Daten in irgendwelchen fragwürdigen Datenbanken) zu verhindern der wird so schnell kein normales Verhältnis mehr zur Polizei aufbauen. Und das wird sich nicht auf diese Einzelperson beschränken, sondern sich auch auf den Freundes- und Bekanntenkreis auswirken. Bravo!
Aber, das soll hier nicht untergehen: Was bitteschön ist eigentlich in der Erziehung schiefgelaufen bei jemanden der auf einer Autobahnraststätte Sachen klaut, in Zügen die Einrichtung demoliert o.Ä.? Da fehlt jeglicher Respekt vor dem Eigentum anderer. Und sollte so jemand dann noch einer Ultra-Gruppierung angehören: Wo ist hier der Selbstreinigungsprozess? Schmeißt solche Vollidioten raus und kommentiert das nicht mit einem lapidaren Verweis auf die Eigenverantwortung! So jemand schadet euch allen, also statuiert endlich ein Exempel und zieht diese Leute wenigstens intern zur Verantwortung!
P.S.: Hier kam übrigens vor ein, zwei Seiten die Frage auf, warum das Ganze nicht gefilmt worden ist. Die Antwort darauf ist relativ simpel - weil dann das Handy weg oder kaputt gewesen und der Bediener mindestens ein hübsches Veilchen gehabt hätte. Solche Fälle gab es in der Vergangenheit zuhauf, bei weitem nicht nur bei Fußballspielen. Wir bewegen uns im ICE-Tempo auf einen Willkür- und Polizeistaat zu, das beschränkt sich nicht nur auf das Verhalten der Polizisten bei Demos/Spielen.
EvilKnivel hat geschrieben:Tja da können jetzt wohl einige pyromanen mit einer anzeige rechnen sofern sie auf irgendwelchen videos von dieser saison zu erkennen sind... den fotos und personaldaten hat die polizei ja jetzt...
Das dieser Polizeieinsatz wegen "geringfügigen" diebstahl völlig übertrieben ist steht ausser frage. Aber hierum ging es der Polizei nicht. Die wollten nur ihren spass und vorallem die personaldaten.
Abgesehen davon hätten die idioten die was geklaut haben sich auch direkt bei der Kontrolle selbst stellen können und schön wären die anderen 99% aus dem schneider gewesen. Zuerst scheisse bauen und dann nicht dafür gerade stehen und lieber andere in mitleidenschaft ziehen. Vielleicht sollten die ultras die schwarzen schafe aussortieren statt zu decken.
Sippenhaft ist illegal. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber hacke ruhig weiter auf Unschuldigen rum. Frauen werden ja auch nur vergewaltigt, weil sie kurze Röcke tragen. Sorry, aber das was die Polizei sich hier geleistet hat, ist einfach nur verfassungswidrig.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
Ultras vs. Schildkröten...
http://www.metacafe.com/watch/sy-115212 ... sic_video/
Habt es halt mal wieder verdient... Viel Raum für Interpretationen. Egal.
http://www.metacafe.com/watch/sy-115212 ... sic_video/
Habt es halt mal wieder verdient... Viel Raum für Interpretationen. Egal.

EvilKnivel hat geschrieben:
Abgesehen davon hätten die idioten die was geklaut haben sich auch direkt bei der Kontrolle selbst stellen können und schön wären die anderen 99% aus dem schneider gewesen. Zuerst scheisse bauen und dann nicht dafür gerade stehen und lieber andere in mitleidenschaft ziehen. Vielleicht sollten die ultras die schwarzen schafe aussortieren statt zu decken.
BRAVO!
oder noch besser gar nicht erst negativ
auffallen, um dann später nicht rumheulen zu müssen...
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >