Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Westside Story » 26.04.2012, 16:09

Ich denke es ist gefährlich, diese Aktion mit "in der Vergangenheit gab es schon genug Sachen" oder mit "die Ultras sind auch nicht immer friedlich" auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Das hat damit nix zu tun, bzw. darf damit nix zu tun haben. Jede Straftat muss einzeln betrachtet werden. Weil in der Vergangenheit auf Raststätten geklaut wurde (ich empfehle jedem sich einmal das Verhalten der Ultras und das Verhalten so manch anderer Fans an einer Raststätte anzuschauen. Ich denke jeder Raststättenbetreiber dürfte sich bei dieser Betrachtung eine Busladung Ultras wünschen) dürfen doch jetzt nicht alle 200 Fans auf dieser Fahrt dafür bezahlen müssen. Ich war selbst in einem dieser Busse (ich bin übrigens weit über 30, genauso wie viele andere in diesen Bussen, soviel mal dazu dass bei den Ultras nur Kiddies sind) und ich war weder in der Raststätte, noch habe ich etwas geklaut, noch wusste ich dass jemand was geklaut hat, geschweige denn wer. Ich weiß auch bis heute nicht ob jemand aus diesen Bussen etwas geklaut hat. Es lag ja zunächst mal nur der Verdacht vor.

Und wenn es wirklich um die Aufklärung eines angeblichen Diebstahls ging, warum wurden die Busse dann nicht vor Ort festgehalten (was sie ja zunächst wurden, aber dann durften alle Busse weiterfahren) und es wurde nach Diebesgut gesucht, die Videobänder ausgewertet oder eine Gegenüberstellung gemacht? Jeder weiß doch, dass man in sechs Stunden sowohl Sachen verschwinden lassen kann, als auch die Kleidung wechseln und sein Äußeres verändern kann. Wenn die Straftat so schwer ist und die Aufklärung so wichtig, dass ein solcher Aufwand betrieben wird, warum lässt man die Busse auf dem Weg nach Berlin dann an Parkplätzen anhalten, wo der vermeintliche Täter locker und ohne von der Polizei dabei ertappt zu werden, hätte in ein Auto steigen können. Die Polizei wartete an der Ausfahrt. Der vermeintliche Täter hätte einfach nicht mehr in den Bus einsteigen können, hätte keiner gemerkt. Dann hätte er sich abholen lassen können. Er hätte sogar das vermeintliche Diebesgut mitnehmen können. Also für eine Straftat, die den Einsatz einer Hundertschaft rechtfertigt, wurde den vermeintlichen Tätern aber jede Möglichkeit gegeben, unerkannt zu bleiben. Wenn das gute Polizeiarbeit ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Und die leider übliche Pauschalisierung der „Ultras“ ist hier ebenso fehl am Platze. Genauso kann man sagen, alle FCK-Fans sind gefährlich. Stellt Euch vor, ihr fahrt mit Euren Freunden zu einem Auswärtsspiel, mit dem Auto. An einer Raststätte raucht ihr ne Kippe. Dann kommt die Polizei und hält Euch die nächsten fünf Stunden fest, weil irgendein FCK-Fan etwas geklaut haben soll. Und der vermeintliche Dieb war auch FCK-Fan, wie ihr auch. Also seid ihr auch verdächtigt. Außerdem haben in der Woche vorher Leute sich daneben benommen, die auch FCK-Fans waren. Und dann heißt es „selber schuld wenn ihr FCK-Fan seid, da müsst ihr damit rechnen. Bedankt Euch bei den anderen FCK-Fans. Ihr werdet behandelt wie Verbrecher, dürft nix essen, nicht trinken und keine sanitären Anlagen nutzen. Euch grabscht ein Polizist an die Eier, ihr werdet fotografiert und Euch wird bei Nachfragen mit Gewalt gedroht.

Denn das Verhalten der Polizei vor Ort war teilweise entgegen aller Gesetze und Regeln. Ich persönlich habe in einem ruhigen und höflichen Ton den Polizisten darum gebeten, er möge doch bitte schriftlich festhalten, dass das Abfotografieren meiner Person gegen meinen Willen geschieht. Dies ist mein Recht und kann mir später bei der Löschung meiner Daten helfen. Auf meine Nachfrage, ob dies bitte möglich sei, in ruhigem Ton, ich war zudem nüchtern, bekam ich den Satz zu hören „Ich hau Dir gleich links und rechts voll in die Fresse“. Ich habe mich daraufhin umgeschaut und gemerkt, dass die Aufnahme der Daten und das fotografieren in einem durch Polizeiwagen gebildeten Kessel geschieht, dass es jetzt kaum Zeugen geben würde und dass der Polizist dies jetzt ernsthaft machen kann und ich hatte das Gefühl er würde es auch gleich tun. Hätte er mir aufgrund einer höflichen Bitte die Zähne ausgeschlagen, es wäre ihm nichts passiert. Ich hätte keine Zeugen, er hätte aber einige, die dann sagen würden ich hätte ihn angegriffen oder sonst was. Und ich hätte den Satz zu hören bekommen: „na ja, der wird schon was gemacht haben, ohne Grund machen die das ja nicht“.

Beitragvon Gutsel » 26.04.2012, 16:15

paulgeht hat geschrieben:Für den FCK bin ich in vielen Zügen unterwegs und der Höhepunkt der puren Dummheit und Idiotie ist für mich das Zerstören und mitwillige Verdrecken von Zügen. Das ist ein so dermaßen asoziales und rücksichtsloses Verhalten, dass mir jedes Mal innerlich der Kragen platzt. Leider ist genau das das Bild, welches entsteht und zu solchen Einsätzen führt (und ehrlich gesagt, habe ich manchmal das Gefühl, es wird von vielen Leuten aus dieser Szene auch gepflegt).

Und - auch wenn das jedem Kodex des Fan-Seins widersprechen mag, ich schäme mich in so Momenten ohne Ende und nehme sogar meinen Schal ab um bloß nicht mit solchen Erdaposteln in eine Tüte geschmissen zu werden.

Wie gesagt, im Wissen der angespannten Lage wäre es jetzt an den Ultras, das Verhalten einiger in ihren Reihen zu überdenken und abzustellen.

Ich halte mich aus diesem Grund auf Auswärtsfahrten von diesen Fangruppen fern. Ich schäme mich als FCK Fan und als zivilisierter Mensch für solches Verhalten.

Interessanterweise ist ein solches Benehmen vereinsunabhängig festzustellen. Man muß sich ja nur mal ansehen was beim FC und bei der Eintracht abgeht. Selbst die angeblich immer netten Mainzer haben jede Menge Spackos in ihren Reihen.

Warum haben in diesen Kreisen Party machen und Alkohol zwangsläufig etwas mit asozialem Verhalten zu tun? Da müssen die Soziologen ran :wink:

Beitragvon Chesterfield » 26.04.2012, 16:17

Klasischer fall von mitgehangen und mitgefangen! Die ultras predigen immer etwas von respekt und zusammenhalt! ich kann so etwas wie diebstahl nicht gutheissen und vermisse hier den respekt vir fremden eigentum! die oberfrechheit ist dann noch, dass sie sämtliche spielertrikots in berlin abgestaubt haben obwohl sie nix zum support der mannschaft beigetragen haben!

Beitragvon Olaf4ever » 26.04.2012, 16:20

@paulgeht

Doch du verbietest den Mund wenn auch indirekt in dem du sagst wer das behauptet beleidigt Leute die in so einem Staat leben. damit versuchst du gerechtfertigte Kritik in eine beleidigende Ecke zu stellen.

@gutsel

Genau dieses Land meine ich. In Deutschland sagt man zu Türken auch offen Kanaken und die SVP (die vom schweizer Volk in einer freien demokratischen Wahl gewählt wurde und nach der schweizer Verfassung handelt) ist vielleicht rechts aber nicht rechtspopulistisch das ist ein Neusprechbegriff der von den deutschen Medien dazu benutzt wird um Gegenteilige Meinungen zu verunglimpfen genauso wie Klimaleugner. Durch diesen Begriff wird z.B. versucht Kritiker an der CO2-These mit Holocaustleugnern in einen Topf zu werfen. Ein Land dessen Medien solche Begriffe benutzt hat keine freiheitliche Diskussionskultur. In der Schweiz gibt es sowas nicht und auch ich als Ausländer fühle mich hier nicht von der SVP diskrimminiert.

Lange Rede kurzer Sinn das wird hier zu Offtopic, der Polizeieinsatz ist in keiner Weise mit dem Grundgesetz zu vereinbaren Punkt. Auch wenn davor ein Diebstahl begangen wurde. Die Tankstelle wurde sicher Videoüberwacht es wäre also ein Leichtes gewesen die Bilder auszuwerten an die Kollegen in Berlin weiterzuleiten und die Schuldigen auszumachen was darüber hinausgeht (das Festhalten der ganzen Gruppe, Beleidgungen, Androhungen von Gewalt) ist Willkür und nicht Verfassungskonform.

Beitragvon kl_trott » 26.04.2012, 16:22

Chesterfield hat geschrieben: die oberfrechheit ist dann noch, dass sie sämtliche spielertrikots in berlin abgestaubt haben obwohl sie nix zum support der mannschaft beigetragen haben!

Oh Nein! Hängt sie!

Beitragvon Tex Avocado » 26.04.2012, 16:25

kl_trott hat geschrieben:
Chesterfield hat geschrieben: die oberfrechheit ist dann noch, dass sie sämtliche spielertrikots in berlin abgestaubt haben obwohl sie nix zum support der mannschaft beigetragen haben!

Oh Nein! Hängt sie!

Oh ja, die Trikots der HELDEN dieser Saison!
Die Spieler die es mehr als alle Anderen verdient haben unser FCK Trikot zu tragen!

Beitragvon RedPumarius » 26.04.2012, 16:35

@Westside Story:
Unglaublich! In solchen Fällen hilft tatsächlich, wenn man die Möglichkeit dazu hat, nur die pure Gewalt, um diese polizeilichen Zeitgenossen platt zu machen - traurig, aber wahr!

Beitragvon Flo ausm Norden » 26.04.2012, 16:38

Es ist immer sehr schwer etwas zu einem Thema oder einem Erlebnis zu sagen, das man nicht selber mitgemacht hat. Von daher möchte ich mich relativ bedeckt halten.

Aber eine Verallgemeinerung nach dem Motto "alle Fußballfans sind potentielle Verbrecher" ist genauso daneben wie "A.C.A.B.". Das stimmt beides definitiv nicht. Das Problem ist aber, dass es auf beiden Seiten genug Leute gibt, die engstirnig und egoistisch den dicken Macker raushängen lassen wollen. Diese Leute müssen bei der Polizei eigentlich alle rausgeschmissen werden oder noch besser: gar nicht erst reinkommen in den schönen Beamtenstatus. Und bei den "Fans", die nur Krawall machen wollen und sich für die größten Stallbullen der Welt halten, sollten möglichst von allen anderen ausgegrenzt werden, damit ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Zum aktuellen Thema bezüglich des Berlin-Spiels kann man nur sagen: egal, was da konkret geklaut wurde oder auch nicht. Es steht in keinem Verhältnis "Ertrag/Aufwand". Egal, wie man es drehen und wenden möchte. Dann hätten von den Busmitfahrern schon die Kronjuwelen von England geklaut werden müssen. Nur die wird es wohl nicht auf der Autobahnraststätte in Deutschland geben.

Einen faden Beigeschmack hat das auf jeden Fall. Und den Hinweis auf die Jugendlichen, die jetzt ihre ersten Erfahrungen mit dem deutschen Rechtsstaat oder zumindest der ausführenden Gewalt gemacht haben, sollte man nicht unter den Teppich kehren :!:
Da können allein dadurch sehr wohl die ersten Weichen für ein allgemeines "A.C.A.B.-Denken" gestellt worden sein. Was sogar verständlich ist, wenn man zu denjenigen gehört, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen.

Das ist sehr bedenklich... :?
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon fckklgl » 26.04.2012, 16:43

Als Sohn eines Betroffenen kann ich hier nur sagen, dass ich während des Einsatzes SMS-Kontakt mit diesem hatte. Unabhängig von der Tatsache, das ich den Diebstahl an der Tankstelle verurteile und mir immer wieder die Frage stelle, was für Vollidioten sich da produzieren, hatte ich schon Erklärungsnot gegenüber meinem Sohn, der in höchstem Maße irritiert war über das Ganze.
Das Unverständniss hierüber war auch bei mir sehr groß, zumal es offensichtlich um den Diebstahl von Brillen ging. Diebstahl ist Diebstahl keine Frage.

Abner deswegen eine ED-Behandlung, und das ist auch das einfache Fotografieren von, hier auf jeden Fall, zahlreichen Unverdächtigen, ist vorsichtig formuliert, nur schwerlich durch die StPO gedeckt.

Ich bin mal gespannt, ob der beauftragte Rechtsanwalt auch nur den Namen des verantwortlichen Einsatzleiters und dessen Begründung für die Strafprozessualen Maßnahmen erfährt. :x

Nochmal. Absolut kein verständniss für eine begangene Straftat. Aber auch Unverständnis für die getroffenen polizeilichen Maßnahmen gegenüber wohl mindestens 98 % unverdächtiger. :?:

Beitragvon Südpälzer » 26.04.2012, 17:00

Ich steh den positiven Seiten der Ultraszene aufgeschlossen gegenüber, nehm auch den allermeisten ab, dass sie sich für den Verein reinhängen und bedauere, was ihnen widerfahen ist.

Wenn ich alledings seh, was bsp. die Frenetic Youth mittlerweile für ein Umfeld angesammelt hat; Sechzehnjährige Möchtegern-Ultras, wo ich mich frag, sind die wegen dem Verein im Stadion, oder weil es so unheimlich angesagt ist, wenn man behaupten kann, man ist im Förderkreis, oder auch nur dessen Umfeld.
Da wundert es mich null, wenn soetwas mal passiert - wie gesagt, mehr als bedauerlich für die, die sich an Recht und Gesetz halten.

Wie kann man einerseits sich gegen Kommerz, für Tradition und für das Andenken an Fritz Walter einsetzen, aber andererseits solche kleinkriminellen Versager in den eigenen Reihen oder im Umfeld dulden?

Fußballfans sind keine Verbrecher? Hallo? Ihr habt welche in den eigenen Reihen. Mit ein paar Schokoriegel fängts an...
Wie solche Leute überhaupt den Namen Fritz Walter in den Mund nehmen können.

Leute, befreit euch von diesem Abschaum(!) un gut isch!

Beitragvon kk » 26.04.2012, 17:13

fckklgl hat geschrieben:Als Sohn eines Betroffenen kann ich hier nur sagen, ... :?:

moment...dein Vater war im Bus? War das der Old School Bus?

Beitragvon betzeopa » 26.04.2012, 17:37

Schäme mich für den FCK, dass er solche "Fans" hat, die andere beklauen müssen und solche Fans hat, die das auch noch scheinbar decken. Oder hat das in den Bussen niemand gewusst?

Wenn ich aber dann sehe, wie der Staat darauf reagiert und was die Polizei daraus macht, dann wird mir um unseren Rechtsstaat Angst und Bange. Da gibt es Straftaten, bei denen die Polizei besser mal eine solche Präsenz zeigen sollte! Und wie immer ist keiner zuständig und keiner greifbar. Vielleicht sollte man bei der nächsten solchen Aktion direkt sich bei Presse und Medien melden, dass die so etwas live verfolgen können. Es geht wohl auch hier nicht mehr anders!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon Westside Story » 26.04.2012, 17:51

kk hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben:Als Sohn eines Betroffenen kann ich hier nur sagen, ... :?:

moment...dein Vater war im Bus? War das der Old School Bus?

LOL, es waren zwar einige Leute der GL im Bus, die bereits Nachwuchs haben, aber die würden wohl eher nicht in Panik beim Sohnemann anrufen:-)

Beitragvon baeckerman83 » 26.04.2012, 17:59

thoja hat geschrieben:
Gutsel hat geschrieben:Der Vorfall bestätigt mich nur in meiner Meinung zu den genannten Gruppen. Scheiße bauen, sich in der Gruppe verstecken und dann nicht die Eier haben sich zu seinen Taten zu bekennen. Ja, ich verallgemeinere hier absichtlicht...

PS: Der Polizeieinsatz war unverhältnismäßig, aber es gibt ja immer zu allem eine Vorgeschichte.

sehe ich ähnlich.
zumal wir mal zeitgleich mit nem bus auf ner raststätte gehalten haben auf dem weg nach duisburg (2009 glaub ich).
da is so ziemlich genau das selbe passiert,gruppe von 15-20mann rein, scherbeln, raus.
sry aber so asozial kann man nicht ernsthaft sein ohne konsequenzen zu kassieren.

ja ich kaufe mir als mal das Ultra Heft, also nicht von unseren Ultras, so nen Allgemeines was es da am GL Stand gibt. Ich glaube es war sogar Blickfang Ultra. Da wird / wurde auch öfter mal über solche Straften geschrieben und dieser verherrlicht. Schwarzfahren ist auch nicht schlimm, in der Gruppe hat man ja die Macht und wird eh nicht kontrolliert. Da finde ich fehlt der Respekt den man immer wieder fordert. Und irgendwann schlägt dann halt auch mal die Staatsmacht zurück. Ich war die Saison auch bei vielen Auswärtsspielen. Auch mit anderen Vereinen, so war ich mit Hannover in Lüttich, da war auch alles ok, in unserem Bus waren normalos. Aber da war es auch verboten worden Rasttäten anzufahren.
Leider erwischt es halt auch falsche, aber wenn man so Straftaten deckt und diese von bestimmten Ultra Gruppen verherrlicht werden ist das leider so. Pyrotechnik ist halt leider auch immer noch ein Verbrechen. Auch wenn ich dafür bin, aber damit gibt man halt auch noch einen Grund mehr das mehr durchsucht wird.
Ich fand die Kontrollen und die Ordner in Berlin recht freundlich und fair. Es gabe keine Probleme. Hatte noch ein kleines Schild dabei und alles war ok.
Dazu fehlt mir im Bericht ob man nen Blocksturm versucht hat, oder sich friedlich wie andere kontrollieren lassen hat?

Beitragvon Pirrung » 26.04.2012, 18:31

Viel zu viel Text! Seid über 40 Jahren bin ich FCK-Fan, durch und durch. Von den selbsternannten "Ultras" distanziere ich mich - das sind keine FCK-Fans - sondern eine Schande für den FCK. Fritz wird sich im Grab rum drehen! Schämt euch, aber dazu seid ihr nicht in der Lage.Pfui.

Beitragvon Westside Story » 26.04.2012, 18:44

Pirrung hat geschrieben:Viel zu viel Text! Seid über 40 Jahren bin ich FCK-Fan, durch und durch. Von den selbsternannten "Ultras" distanziere ich mich - das sind keine FCK-Fans - sondern eine Schande für den FCK. Fritz wird sich im Grab rum drehen! Schämt euch, aber dazu seid ihr nicht in der Lage.Pfui.

Ah ja, sehr sinnvoller Beitrag. Zu viel Text, dann lesen wir es erst gar nicht und schreiben einfach mal, dass die Ultras alle doof sind. Und nutzen die unsägliche Fritz-Walter-Keule, denn der kann sich ja nicht äußern und muss für alles herhalten. Schäm Dich unseren Fritz so zu missbrauchen. Pfui! Frag doch mal jemanden, der was dazu sagen kann, Norbert Thines zum Beispiel. Der mag die Jungs.

Beitragvon Ultradeiweil » 26.04.2012, 18:45

Pirrung hat geschrieben:Viel zu viel Text! Seid über 40 Jahren bin ich FCK-Fan, durch und durch. Von den selbsternannten "Ultras" distanziere ich mich - das sind keine FCK-Fans - sondern eine Schande für den FCK. Fritz wird sich im Grab rum drehen! Schämt euch, aber dazu seid ihr nicht in der Lage.Pfui.

man muss sich echt schämen was einige hier vom stapel lassen?!

haben wir denn wirklich nur noch idioten unter uns die immer und überall den fromen moralapostel spielen????

es waren unsere jungs denen das wiederfahren ist ob ultra kutte oldie normalo fanatic etc wir stehen alle zusammen für das gleiche ein den FCK..

es gibt überall schwarze schaafe leider.. doch verurteile ich diese polizeiwillkür aufs schärfste!!

die herren sollten sich nicht wundern wenn man jedes jahr bilder wie in dortmund beim dfb-pokal oder bei unserm spiel bei der Zwietracht sieht!
:pyro:

Beitragvon Aick » 26.04.2012, 19:09

derhonkel hat geschrieben:Nach wie vor denke ich, dass der Ladendiebstahl nicht der Grund sondern der Aufhänger gewesen ist...

Selbst wenn sich die Diebe selbst gestellt hätten, wäre es nicht anders gelaufen. Die Polizei hatte nun endlich mal einen Grund ordenlich durch zu greifen (Schikanieren). Und das wird sie immer wieder tun, auch bei nur kleineren Delikten.

Beitragvon Pirrung » 26.04.2012, 19:12

Blablabla, meine Meinung steht fest. Den Polizeieinsatz rechtfertige ich in dieser Art nicht. Was mir fehlt ist das klare Abgrenzen gegenüber den Chaoten! Hier wird zuviel gejammert, geschimpft und man rechtfertigt sich in die falsche Richtung. Distanziert euch von den lächerlichen Hardcore-Ultras. Gegen die echten Fans auch unter den Ultras habe ich nichts einzuwenden.

Beitragvon teufelwiesbaden » 26.04.2012, 19:17

Respekt, Seppl...ach was mochte ich ihn, unseren kleinen Flügelflitzer. Ich gehe auch seit fast 40 Jahren auf den Berg, aber meine Erfahrungen mit den Ultras in den letzten Jahren sind auch mehr als bescheiden...auf diese Sorte FCK-Zerstörer kann ich auch gerne verzichten.Dann kann man endlich wieder Zug fahren ohne vollgekotzt zu werden und muss sich nicht 90 Minuten lang dieses nervtötende Megaphongeplärre anhören :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Biguardo » 26.04.2012, 19:21

@ WestSide-Story und viele andere

Mir zumindest, geht es wie gesagt, auf gar keinen Fall darum die Polizeiaktion zu verteidigen. Mir gehts eigentlich nie darum die Polizei zu verteidigen :wink:

Und ich will vor allem nichts relativieren, und eigentlich auch nicht pauschalisieren, aber ich denke trotzdem das es eine faire Aussage ist, das die allermeisten Ultras zumindest keine größeren Probleme damit haben, das Leute in ihren Reihen solche Aktionen bringen.

Was schade ist, weil durch solches Verhalten viel kaputt gemacht wird und ausserdem den falschen Leuten in die Hände gespielt wird.
Man will halt auch kein Knabenchor sein.

Aber im großen und ganzen ist das besides the point, ich wollts irgendwie nur mal angesprochen haben.
Wir können festhalten das es eine geplante Aktion unter mehr als fadenscheinigen Begründungen war, um die Karteien aufzuwerten. Passiert ja wie gesagt im Prinzip ständig irgendwo sowas, man könnte von gängiger Praxis sprechen. Und das die Bullen es dann noch selber mit dem Gesetz nicht so genau nehmen, haben wir alles ständig.
Geht leider am Großteil der Bevölkerung komplett vorbei.

Beitragvon Peter Gedöns » 26.04.2012, 19:30

Pirrung hat geschrieben:Blablabla, meine Meinung steht fest.

Gut, da sollte man wirklich nicht mit Fakten verwirren.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Zizou91 » 26.04.2012, 19:50

Mit sowas is das immer so ne Sache. Ohne jetzt irgendwas gut oder schlecht heißen zu wollen.

Wenn man jetzt DIESEN Bericht nimmt...und den Bericht der Polizei nehmen würde, sich zwischen den beiden in der Mitte trifft...DANN wäre man wahrscheinlich irgendwo der Wahrheit am nächsten :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Olaf4ever » 26.04.2012, 19:59

Ultradeiweil hat geschrieben:

man muss sich echt schämen was einige hier vom stapel lassen?!

haben wir denn wirklich nur noch idioten unter uns die immer und überall den fromen moralapostel spielen????

es waren unsere jungs denen das wiederfahren ist ob ultra kutte oldie normalo fanatic etc wir stehen alle zusammen für das gleiche ein den FCK..

es gibt überall schwarze schaafe leider.. doch verurteile ich diese polizeiwillkür aufs schärfste!!

die herren sollten sich nicht wundern wenn man jedes jahr bilder wie in dortmund beim dfb-pokal oder bei unserm spiel bei der Zwietracht sieht!

Danke der Beitrag hat mir den Abend gerettet. So sieht es aus das waren unsere Jungs. Wir stehen zusammen! Wie wart ihr den alle mit 15, 16? Ich war ein unerträglicher Halbstarker. Ich hab auch meine Probleme mit den Jungs, hab ich hier im Forum auch schon mal was dazu geschrieben.
Aber mal eins ganz ehrlich nur weil euch die Ultras nerven so einen Einsatz zu rechtfertigen? Das wir uns mittlerweile so gegenseitig anpissen kann echt nicht sein!
Um es mit den Worten meines belgischen Geschäftspartners zu sagen (gut er hat es von den Bots):

Eerst moeten we vechten
Niemand weet hoelang
Eerst moeten we vechten
Voor ons belang

PS: Es lebe das Drapistenbier, danke Belgien!

Beitragvon SEAN » 26.04.2012, 20:19

Olaf4ever hat geschrieben: Wie wart ihr den alle mit 15, 16? Ich war ein unerträglicher Halbstarker. Ich hab auch meine Probleme mit den Jungs, hab ich hier im Forum auch schon mal was dazu geschrieben.

Sorry, wenn ich es aus dem Zitat und dem eigendlichen Thema rausreiße.
Ich bin auch schon einen Tacken über 40, und ja, die meisten waren nicht viel anders in ihrem verhalten wie die Generation jetzt. Aber:
Wir haben uns von den älteren noch was sagen lassen, vor allem in der Kurve. Und wenn man sich trotzdem daneben benommen hat, gabs einen hinter die Rotzlöffel. Ruhe war! Da hat auch keiner rumgejammert, wenn es mal eine gegeben hat. Dafür war der Respekt viel zu groß. Bei vielen ist dieses Wort gar nicht mehr im Wortschatz vorhanden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Kurvenpolitik