Man geht halt hin...
von Sebastian
Dienstagabend war plötzlich ganz leise Hoffnung zu spüren: Wenn wir in Leverkusen gewinnen... dann sind es nur noch sechs Punkte Rückstand! Hertha und Köln verlieren nur noch - dann wären es nach einem Heimsieg gegen Nürnberg nur noch drei Zähler Rückstand! Nach dem 1:3 bei Bayer hat aber auch der letzte FCK-Fan eingesehen, dass mindestens bis August 2013 in Kaiserslautern kein Bundesligafußball mehr gespielt wird.
Die Ausgangslage
Das Wichtigste in Kürze: 20 sieglose Spiele sind es mittlerweile; ein weiterer Nuller im fünften Versuch unter dem neuen Coach Krassimir Balakov und die Roten Teufel haben mit 21 Spielen ohne Sieg den zweiten Rang in dieser Tabelle ergattert. Wie sich ein gewonnenes Spiel anfühlt - wer weiß das noch? Und wenn jetzt ein Sieg folgt - wer kann sich darüber noch wirklich freuen? Mit einer weiteren Niederlage hingegen könnte der Abstieg auch rechnerisch besiegelt werden, je nachdem wie Hertha (am Samstag in Leverkusen) und Köln (Sonntag gegen Gladbach) spielen.
Das Personal
Florian Dick scheint keine Lust auf Spiele gegen Nürnberg zu haben, wie im Hinspiel fällt der Rechtsverteidiger gelbgesperrt aus. Im November wurde er von Willi Orban ersetzt, im Rückspiel wird mit dem Einsatz von Thanos Petsos in der Viererkette gerechnet. Ebenfalls erwartet wird Richard Sukuta-Pasu als Sturmspitze, der bereits mehrfach andeutete, dass er dort nichts zu suchen hat. Sein Vorteil gegenüber anderen Stürmerkollegen: Er stand schon bei einem Sieg der Roten Teufel auf dem Platz, erzielte im Pokal gar den entscheidenden Treffer.
Ausfallen werden wohl die gleichen Spieler wie in Leverkusen, die Aufstellung dürfte dementsprechend aussehen. Im Abschlusstraining am Freitag entscheidet sich, ob Christian Tiffert und Sandro Wagner vielleicht doch schon zurückkehren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Herr Balakov, bitte denken sie auch schon an die kommende Saison und lassen Spieler, die sie in der zweiten Liga nicht aufstellen würden oder die schon einen neuen Verein suchen, auf der Bank oder gleich zu Hause. Auch wenn der Klassenerhalt theoretisch noch möglich ist - realistisch ist es vorbei, also zählt ab jetzt die Vorbereitung auf den sofortigen Wiederaufstieg!
Der Gegner
Hoppla, was ist denn da los? Mit 4:1 gewann Nürnberg am Mittwoch gegen Schalke 04. Damit hat sich der Club fast sicher ein weiteres Jahr Bundesligafußball gesichert, sechs Punkte Vorsprung plus besseres Torverhältnis vor dem Relegationsplatz sollten bei der ziemlich mauen Konkurrenz ausreichen. Auch wenn wir alle von den Nürnbergern selbst wissen: „Der Club is a Depp.“
Nicht im Kader werden drei ehemalige Lautrer stehen: Philipp Klement wird bislang nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt, Adam Hlousek und Alexander Esswein fallen verletzt aus.
Das letzte Spiel
Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde endete nach einem bestialisch schlechten Spiel mit 1:0 für Nürnberg. Der FCK bot dabei eine bundesligaunwürdige Leistung, der Club war allerdings keinen Deut besser.
Fan-Infos
Das dritte Heimspiel am dritten Samstag in Folge - und wirklich große Lust hat kaum noch jemand. Man geht halt hin, trifft Freunde, trinkt ein Bier... Insgesamt denken sich das bislang 41.700 Fußballinteressierte, so viele Karten hat der FCK bislang absetzen können. Wie viele dann wirklich kommen werden, wird sich am Samstag zeigen. Fan-Aktionen sind keine geplant.
O-Töne
Entschuldigung, aber anders als „Blablabla“ können die Aussagen der FCK-Spieler und des Coachs nicht bezeichnet werden. „Den Fans einen Dreier schenken“, „Endlich mal wieder gewinnen“ - was anderes hört man seit Monaten nicht mehr. Klar, jeder Sportler will gewinnen, muss man das jedes Mal wieder betonen? Macht's einfach!
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)
Voraussichtliche Aufstellungen
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Petsos, Abel (Rodnei), Yahia, Bugera - Kirch, de Wit - Fortounis (Tiffert), Sahan, Derstroff - Sukuta-Pasu (Wagner)
Ersatz: Trapp, Jessen, Heintz, Rodnei, Zellner, Swierczok, Wooten
Es fehlen: Simunek (Achillessehnenprobleme), Dick (Gelbsperre), Borysiuk (Muskelfaserriss), Kouemaha (Achillessehnenriss), Jörgensen (Schambeinprobleme), Shechter (muskuläre Probleme), evtl. Tiffert (Wadenzerrung), evtl. Wagner (Achillessehnenprobleme)
- Gegen Abend auf unserer Facebook-Seite: Weitere Infos zum FCK-Kader gegen Nürnberg.
- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
1. FC Nürnberg: Schäfer - Feulner, Wollscheid, Maroh, Pinola - Balitsch, Simons - Chandler, Didavi, Mak - Pekhart
Ersatz: Stephan, Klose, Nilsson, Frantz, Cohen, Hegeler, Bunkjaku
Es fehlen: Hlousek (Kreuzbandriss), Eigler (Leistenoperation), Esswein (Innenbandriss)
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hoffentlich läßt Balakov mit 2 Stürmern spielen. Vielleicht darf ja mal unser kleiner polnischer Fummler wieder ran, ich jedenfalls würde mich freuen. Wir haben nichts mehr zu verlieren, deshalb lieber Bala würde ich mir mal eine richtig revolutionäre Aufstellung wünschen, auch im Hinblick auf die 2.Liga. 

Ebenfalls erwartet wird Richard Sukuta-Pasu als Sturmspitze, der bereits mehrfach andeutete, dass er dort nichts zu suchen hat.
Sensationell!

Ich tippe auf eine 1 zu 3-Niederlage und 30000 Anwesende!
Mittlerweile ist mir eigentlich scheißegal wer spielt. Über ein bisschen Kampf und evtl. ein Törchen würde ich mich trotzdem freuen 

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Schöner Bericht.
Das problem an der Geschichte, selbst bei enem 10:0 Siegr könnte ich mich nicht freuen. Die Saison ist durch und daher ist es auch nur noch ein Schaulaufen. Interessiert mich auch nicht mehr wirklich, nächste Saison zählt, diese ist für mich durch
Das problem an der Geschichte, selbst bei enem 10:0 Siegr könnte ich mich nicht freuen. Die Saison ist durch und daher ist es auch nur noch ein Schaulaufen. Interessiert mich auch nicht mehr wirklich, nächste Saison zählt, diese ist für mich durch

das motto sollte eher heißen: man geht nicht hin.
diese manschaft hätte es wahrlich verdient. allein schon wegen bala wieder mit yahia und rsp beginnt.
warum nicht jetzt mal spieler aus der 2. reihe testen? dachte nach kurz wird alles besser, aber die gleiche scheisse geht weiter.
noch paar wochen und die saison ist endlich vorbei.
diese manschaft hätte es wahrlich verdient. allein schon wegen bala wieder mit yahia und rsp beginnt.
warum nicht jetzt mal spieler aus der 2. reihe testen? dachte nach kurz wird alles besser, aber die gleiche scheisse geht weiter.
noch paar wochen und die saison ist endlich vorbei.

Das zweifelsfrei blindem Aktionismus geschuldete "Projekt" Balakov als gescheitert zu erklären bedarf keiner sonderlich fundierten Sachkenntnis.
Jetzt jedoch in ebensolcher Beharrlichkeit daran festzuhalten wie Seinerzeit an pro-kurzschen Treueschwüren wird uns deffinitiv aus derzeitiger Sackgasse nicht hinausmanövrieren.
Auch diesen "Fehler" gilt es nun einzugestehen und schnellstmöglich zu korrigieren.
NUR DANN und vorausgesetzt man trifft die richtige Wahl in Sachen Teamverantwortung, liegt der viel beschworene Wiederaufstieg zumindest im Bereich des Möglichen.
Jetzt jedoch in ebensolcher Beharrlichkeit daran festzuhalten wie Seinerzeit an pro-kurzschen Treueschwüren wird uns deffinitiv aus derzeitiger Sackgasse nicht hinausmanövrieren.
Auch diesen "Fehler" gilt es nun einzugestehen und schnellstmöglich zu korrigieren.
NUR DANN und vorausgesetzt man trifft die richtige Wahl in Sachen Teamverantwortung, liegt der viel beschworene Wiederaufstieg zumindest im Bereich des Möglichen.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
(C.K.Dighton Patmore)
Michi hat geschrieben:Ebenfalls erwartet wird Richard Sukuta-Pasu als Sturmspitze, der bereits mehrfach andeutete, dass er dort nichts zu suchen hat.
Sensationell!
Ich habe den Verdacht, dass wir unsere Spieler bei Wikipedia scouten. Dort steht nämlich zu Sukuta-Pasu:
Sukuta-Pasu vereint eine große körperliche Athletik und Robustheit, die durch seine Größe von 1,84 Metern und sein Gewicht von 80 Kilogramm begünstigt ist, mit guter Technik und enormer Schnelligkeit, was ihn zu einem gefährlichen Torjäger macht.
Wahrscheinlich hat SK das gelesen und ihm deshalb einen Vertrag bis 2015 gegeben. Dass er ihn vorher mal spielen gesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
- Frosch Walter -
Für mich ists das 1. Vorbereitungsspiel für die nächste Saison. Wer empfiehlt sich, wer möchte sich noch für andere Erstligisten interessant machen...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Man geht halt hin...das triffts wirklich.
Große Motivation verspürt man in der Tat keine mehr, weil man im Grunde schon weiß, was einem 'geboten' werden wird. Nach 20 Spielen mit denselben mantraartigen Hoffnungen alá "Vielleicht kämpfen sie endlich mal!" "wenigstens ein Tor, dann platzt der Knoten" etc. sind diese PArolen zu leeren Worthülsen verkommen und haben keinerlei motivierende Wirkung mehr.
Worauf ich mich freue ist, mit den Leuten, mit denen ich nun schon 8 Jahre zum Betze fahre, ein Bier zu trinken und dummes Zeug zu schwätzen. Aber von der Truppe auf dem Platz erwarte ich rein gar nichts mehr. Sie haben es geschafft, das man den Glauben komplett verloren hat, danke dafür!
Das typische Kribbeln, das man 'früher' gehabt hat, wenn man wusste, man fährt rauf, ist weg, stattdessen ist da eine Leere und der Gedanke: "Oh Mist, am Samstag fährt man ja wieder hin..." Traurig, dass es mittlerweile soweit gekommen ist.
Was bleibt ist die Hoffnung, das es nächste Saison wieder aufwärts geht.
Und das wir alle wieder mit dabei sind, ist klar.
Der FCK ist wie eine Droge, man braucht ihn...zur Zeit ist er allerdings eher irgend ein zusammengepantschtes Zeug, das mehr Schaden anrichtet als einem nen schönen Trip zu verschaffen
Also, hoffen wir, das nächste Saison unsere Droge wieder in reinster Form vorhanden sein wird!
Man sieht sich morgen zum Teil 1 von 4 des Abgesangs auf den FCK...
Große Motivation verspürt man in der Tat keine mehr, weil man im Grunde schon weiß, was einem 'geboten' werden wird. Nach 20 Spielen mit denselben mantraartigen Hoffnungen alá "Vielleicht kämpfen sie endlich mal!" "wenigstens ein Tor, dann platzt der Knoten" etc. sind diese PArolen zu leeren Worthülsen verkommen und haben keinerlei motivierende Wirkung mehr.
Worauf ich mich freue ist, mit den Leuten, mit denen ich nun schon 8 Jahre zum Betze fahre, ein Bier zu trinken und dummes Zeug zu schwätzen. Aber von der Truppe auf dem Platz erwarte ich rein gar nichts mehr. Sie haben es geschafft, das man den Glauben komplett verloren hat, danke dafür!
Das typische Kribbeln, das man 'früher' gehabt hat, wenn man wusste, man fährt rauf, ist weg, stattdessen ist da eine Leere und der Gedanke: "Oh Mist, am Samstag fährt man ja wieder hin..." Traurig, dass es mittlerweile soweit gekommen ist.
Was bleibt ist die Hoffnung, das es nächste Saison wieder aufwärts geht.
Und das wir alle wieder mit dabei sind, ist klar.
Der FCK ist wie eine Droge, man braucht ihn...zur Zeit ist er allerdings eher irgend ein zusammengepantschtes Zeug, das mehr Schaden anrichtet als einem nen schönen Trip zu verschaffen

Also, hoffen wir, das nächste Saison unsere Droge wieder in reinster Form vorhanden sein wird!
Man sieht sich morgen zum Teil 1 von 4 des Abgesangs auf den FCK...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
Ich fahr trotzdem nuff... hoffentlich bei schönem Wetter und 2-3 kühlen Blonden
und vlt. sieht man ja auch noch ein FCK Tor

und vlt. sieht man ja auch noch ein FCK Tor

Aus Scheisse Gold machen 

Michi hat geschrieben:Ebenfalls erwartet wird Richard Sukuta-Pasu als Sturmspitze, der bereits mehrfach andeutete, dass er dort nichts zu suchen hat.
Sensationell!
Ja, wahnsinnig.
Vor allem, wo er diese Position jetzt genau 2mal gespielt hat.
Bloß kein Sieg oder Punktgewinn, sonst wird alles unter den Teppich gekehrt, Balakov wird als der kommende Heilsbringer dargestellt und die Gurken dürfen bleiben. Ich schau mir die Kacke eh nicht an, hoffe aber auf ein Ergebnis, wie es Pauli letztes Jahr zum Saisonende gegen Bayern hingelegt hat. Noch ist Zeit, die Weichen für die neue Saison richtig zu stellen. Das passiert aber nur unter DRUCK. Der GAU ist sowieso eingetreten, zu verlieren oder zu gewinnen gibt es nichts mehr. Würde und Respekt hat diese Mannschaft schon vor Wochen verloren.
Ich kann euch genau sagen warum ich morgen widder nuff fahre:

Mit allen Jungs und Mädels die mir wichtig sind, denn das bleibt bestehen ...
Wenigstens die Bierstandbesizter haben noch was von der Misere ...

Mit allen Jungs und Mädels die mir wichtig sind, denn das bleibt bestehen ...
Wenigstens die Bierstandbesizter haben noch was von der Misere ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Werde nicht nuff fahren.Verliere ich vielleicht noch generell die Lust am Fussball, die leidet seit Monaten eh schon.
Is mir scheiß egal, mein Bier kann ich auch billiger zuhause trinken.
Werd mir ein AH- Spiel anschauen.
Über die Peronalien gibts nicht zu sagen, auch hier isses mir mittlerweile scheißegal wer spielt, blamieren tut sich jeder selbst so gut er (nicht)kann. Hoffentlich isses bald rum......
Is mir scheiß egal, mein Bier kann ich auch billiger zuhause trinken.
Werd mir ein AH- Spiel anschauen.
Über die Peronalien gibts nicht zu sagen, auch hier isses mir mittlerweile scheißegal wer spielt, blamieren tut sich jeder selbst so gut er (nicht)kann. Hoffentlich isses bald rum......
Man fährt nur noch wegen den Freunden hin und weil man halt immer fährt .
Ich hab eig. auch kein bock das wir wieder uns selbst feiern aber jungs...was bleibt uns andres übrig..
Jetzt ist echt garnix mehr zu verliern . NICHTS!!!
wenn man jz net mal die jungen ranlässt und die , mit denen man nächstes jahr plant versteh ich die welt nicht mehr !
Ich hab eig. auch kein bock das wir wieder uns selbst feiern aber jungs...was bleibt uns andres übrig..
Jetzt ist echt garnix mehr zu verliern . NICHTS!!!
wenn man jz net mal die jungen ranlässt und die , mit denen man nächstes jahr plant versteh ich die welt nicht mehr !
ich werd mir das Spiel wieder schön trinken bzw. weniger schlimm. Denn auch mit 3,1 Promille sehe ich das die 11 Figuren nichts können!! 

Für immer FCK! 

FCKjung hat geschrieben:ich werd mir das Spiel wieder schön trinken bzw. weniger schlimm. Denn auch mit 3,1 Promille sehe ich das die 11 Figuren nichts können!!
Mit 3,1 Promille wirds eventuell noch schlimmer, dann sieht man vllt. sogar doppelt so viele, die nichts können

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
McMett hat geschrieben:FCKjung hat geschrieben:ich werd mir das Spiel wieder schön trinken bzw. weniger schlimm. Denn auch mit 3,1 Promille sehe ich das die 11 Figuren nichts können!!
Mit 3,1 Promille wirds eventuell noch schlimmer, dann sieht man vllt. sogar doppelt so viele, die nichts können
Ich verstehs auch nie, dass die es nicht schaffen, einen der zwei Bälle in dieses doppelt so große Tor zu bringen......

fck'ler hat geschrieben:Ich verstehs auch nie, dass die es nicht schaffen, einen der zwei Bälle in dieses doppelt so große Tor zu bringen......
Man sollte das Spielgerät tauschen. Im FCK-Shop liegen von diesen Mini-Bällen herum. Vlt schafft man es mit denen 1-2x mehr als der Gegner das Ding reinzuhauen.

Auch ich erhoffe mir eine andere Aufstellung der Mannschaft als bisher... warum nicht mal mehr Amateure oder Spieler testen die bisher nicht zum zug kamen.
Oh ich vergass.. die wo jetzt schon auf dem Platz stehen spielen zumindest wie Amateure. Oder wie Amateure die das spielen erst gelernt haben!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
McMett hat geschrieben:FCKjung hat geschrieben:ich werd mir das Spiel wieder schön trinken bzw. weniger schlimm. Denn auch mit 3,1 Promille sehe ich das die 11 Figuren nichts können!!
OH; was für eine Seuche,...egal was man macht es kommt nur Müll dabei raus!
Dann beschäftige ich mich lieber mit den hübsche Mädscha in der Weschtkurv

Für immer FCK! 

Ich gehe morgen nicht hin. Seit Hoffenheim ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Bereite mich schon auf liga 2 vor.
Hat aber noch nen anderen Grund, warum ich morgen nicht komme... Ich müsste selber fahren=kein Alkohol...da man das ganze aber nur noch im Suff ertragen kann, geh ich in die Kneipe!
Hat aber noch nen anderen Grund, warum ich morgen nicht komme... Ich müsste selber fahren=kein Alkohol...da man das ganze aber nur noch im Suff ertragen kann, geh ich in die Kneipe!
Ich weiss auch noch nicht so recht.
Um 16 Uhr schon völlig breit zu sein (zwangsläufig!) ist auf Dauer auch nicht so dolle, da man bis abends gar nicht so nüchtern sein kann um noch in irgendeinen Club zu kommen.
Habe morgen selber ein Spiel. Geht aber leider nur bis 14 Uhr.
Wird also wohl wieder wie jedes Wochenende laufen --> Ich gucke es mir an
...
Um 16 Uhr schon völlig breit zu sein (zwangsläufig!) ist auf Dauer auch nicht so dolle, da man bis abends gar nicht so nüchtern sein kann um noch in irgendeinen Club zu kommen.
Habe morgen selber ein Spiel. Geht aber leider nur bis 14 Uhr.
Wird also wohl wieder wie jedes Wochenende laufen --> Ich gucke es mir an

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel