Entscheidend für den Weg der nächsten Jahre wird die Qualität und die Investition in die Jugendarbeit sein.
Der FCK hat nicht mehr das Potential vergangener Jahre/Jahrzehnte, als man in der Region DER Verein war.
Mainz, Hoffenheim, aauch Saarbrücken mühen sich um den Nachwuchs, um die Zukunft!
Das hat der Schreiberling im Artikel gut erfasst.
Die Konkurrenz ist uns mittlerweile in diesem Bereich voraus, bietet attraktivere Rahmenbedingungen und Perspektiven, als der FCK.
Da hat man in den letzten Jahren geschlafen.
Siehe Freiburg, siehe Nürnberg oder auch Dortmund, die natürlich andere wirtschaftliche Möglichkeiten haben.
Es stört mich, dass 3. Klassige Spieler aus Israel verpflichtet werden, aber die Jugendarbeit sichtbar vernachlässigt wird.
Der FCK hat nicht mehr das Potential vergangener Jahre/Jahrzehnte, als man in der Region DER Verein war.
Mainz, Hoffenheim, aauch Saarbrücken mühen sich um den Nachwuchs, um die Zukunft!
Das hat der Schreiberling im Artikel gut erfasst.
Die Konkurrenz ist uns mittlerweile in diesem Bereich voraus, bietet attraktivere Rahmenbedingungen und Perspektiven, als der FCK.
Da hat man in den letzten Jahren geschlafen.
Siehe Freiburg, siehe Nürnberg oder auch Dortmund, die natürlich andere wirtschaftliche Möglichkeiten haben.
Es stört mich, dass 3. Klassige Spieler aus Israel verpflichtet werden, aber die Jugendarbeit sichtbar vernachlässigt wird.
Ja klar ^^ Wir gewinnen gegen Hoffenheim und holen in Punkt in Pillendreher Hausen.;.)
Wenn wir mit 0:5 Toren rauskommen bin ich zufrieden
Wenn wir mit 0:5 Toren rauskommen bin ich zufrieden
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" 

salamander hat geschrieben:Über vieles, was in dem Artikel angesprochen wird, kann und muss man diskutieren. Insbesondere die Mannschaftsbetreuung, die Jugendarbeit, das Scouting. Aber dass wir uns nun damit abfinden sollen, ein Verein auf dem Level des FSV Frankfurt zu sein (und das auch gleich noch die Strategie sein soll), ist hanebüchener Blödsinn.
Das Streben nach Bundesligafußball ist das Lebenselixier dieses Clubs. Das gehört sozusagen zur DNA. Wenn wir das aufgeben, sind wir tot.
Man kann fragen, ob das Streben nach dem direkten Wiederaufstieg realistisch ist, ob die Rahmenbedingungen dies zulassen. Wenn dies der Fall ist, wäre die "FSV-Frankfurt-Strategie" des Autors vereinsschädigend.
ja, genau das ist auch meine einschränkung in der wertschätzung des artikels. bei allem was recht ist und was der realitätssinn gebietet, aber fsv frankfurt kann und darf nicht unser maßstab sein.
FraneX hat geschrieben:Der schmale Grat / Grad?
Fail. Wochenblatt. Fail.
Hurra,es gibt noch einen,dem es aufgefallen ist.

OWL-Teufel hat geschrieben:FraneX hat geschrieben:Der schmale Grat / Grad?
Fail. Wochenblatt. Fail.
Hurra,es gibt noch einen,dem es aufgefallen ist.
ich schrieb schon auf der ersten seite was dazu.
^^
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich empfinde folgende Fragestellung als interessant: Sollte das Selbstverständnis des FCK so sein,dass man in die Bundesliga gehört?
Mittlerweile schwanke ich da stark.In die Bundesliga bis 2006 gehörte der FCK definitiv,aber ich bin mir nicht sicher,ob man in der heutigen Bundesliga wirklich unbedingt dabeisein muss.Ich habe die Bundesliga beim Wiederaufstieg 2010 als enorm verändert im Vergleich zu der Situation vor dem Abstieg empfunden - das Kommerzfestival 2006 ist darüber hinweggerollt,das Publikum und die Stimmung in den Stadien haben sich enorm verändert.Retortenvereine sind hinzugekommen bzw haben ihre Position in der Liga drastisch verstärkt (z.B. Wolfsburg als Meister).
In meinem Selbstverständnis gehörte der FCK in die Bundesliga,als der Sport zumindest irgendwie noch im Mittelpunkt stand.Als Sensationen möglich waren,als Underdogs Meister wurden.Diese Zeiten sind unwiederbringlich verloren und andere Retortenprodukte werden hinzustoßen,es wird also vermutlich noch viel schlimmer.
Ich halte es wie salamander,der sagt,dass es Blödsinn ist,sich den FSV Frankfurt als Vorbild zu nehmen.Von Fanpotenzial,Geschichte und errungenen Erfolgen her sind wir da ganz sicher ein ganz anderes Kaliber.Aber mit Tradition kann man nicht einen einzigen Punkt mehr holen als ein Retortenverein.
Gleichwohl ist mir bewusst,dass nach der derzeitigen Verteilung von Fernseheinnahmen und Interessantheitsgrad für Sponsoren die Bundesliga für den FCK notwendig ist.Und ständig auf den Namensrechten des Stadions herumzureiten,halte ich auch nicht für zielführend.Zum einen sind nicht solche Einnahmen zu generieren,dass es den FCK dauerhaft spürbar entlastet.Zum anderen ist der Werbeeffekt durch Verdrängen des Namens Fritz-Walter-Stadion eher kontraproduktiv.
An sich sollte man sich von Seiten der Veranstalter mal überlegen,ob man die zweite Liga nicht aufwerten sollte,immerhin tummeln sich auch da große Namen mit großer Geschichte.
Denn grundsätzlich kann ich mich (zumindest vorerst) damit anfreunden,einen festen Platz in der zweiten Liga einzunehmen und gelegentlich in der Geldliga anzuklopfen und den dortigen Scheißvereinen gehörig ans Bein zu pissen.
Super Sichtweise von OWL Teufel-so seh ich das leider auch
@OWL-Teufel: Das frage ich mich auch schon geraume Zeit. Ist undere Liga nicht viel eher die 2. BuLi? Dort wo noch gekämpft und geackert wird, wo man aus wenig viel machen muss. Dort wo sich mittelfristig mehr Tradition tummelt als in der Ersten.
Als kleiner Fan will ich doch nur eins: Meinen Verein kämpfen sehen. (Sportlich, nicht ums nackte Überleben!)Wenn doch nur das liebe Geld nicht wäre.
Als kleiner Fan will ich doch nur eins: Meinen Verein kämpfen sehen. (Sportlich, nicht ums nackte Überleben!)Wenn doch nur das liebe Geld nicht wäre.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel hat geschrieben:...
Denn grundsätzlich kann ich mich (zumindest vorerst) damit anfreunden,einen festen Platz in der zweiten Liga einzunehmen und gelegentlich in der Geldliga anzuklopfen und den dortigen Scheißvereinen gehörig ans Bein zu pissen.

Dem schliesse ich mich doch glatt mal an

(wenn ich darf)
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
kepptn hat geschrieben:@OWL-Teufel: Das frage ich mich auch schon geraume Zeit. Ist undere Liga nicht viel eher die 2. BuLi? Dort wo noch gekämpft und geackert wird, wo man aus wenig viel machen muss. Dort wo sich mittelfristig mehr Tradition tummelt als in der Ersten.
Nicht umsonst habe ich in den letzten 10 Jahren unsere Zweitligazeit als die intensivste meines ganzen Fandaseins empfunden.
Es ging auf Sportplätze wie Oberhausen,Osnabrück oder Jena,wo man zum Teil noch Bier im Block kaufen konnte.
Jeder kannte jeden im Block und es sind auch bei Heimspielen unfassbar schöne und ewig in der Erinnerung haften gebliebene Erlebnisse zustandegekommen.Scarletts Automatenecke,die legendären Feierdeiwel-Treffen usw. und es entstanden Freundschaften,die vermutlich ein Leben lang halten werden.
Vielleicht wird es zukünftig eine Unterscheidung in Geld- und Traditionsliga geben,wer weiß?Und vielleicht erkennt auch die DFL,dass da ein immenses Potenzial schlummert - aber vielleicht ist es auch besser,wenn es die Anzugträger nicht raffen und wir Fans und mancher Sponsor das erkennt.
Ich kann mir vorstellen,dass ich mich damit weitaus besser identifizieren kann als mit der 1. Liga (die bestimmt nicht mehr lange so heißen wird),die insgesamt irgendwie nur noch wie ein falscher Film wirkt.
OWL-Teufel hat geschrieben:Und vielleicht erkennt auch die DFL,dass da ein immenses Potenzial schlummert
Aber besteht dann nicht die Gefahr, dass die 2. Bundesliga die gleiche Event-/Kommerzialisierung-Phase durchläuft, sobald die DFL darauf aufmerksam wird?
Grundsätzlich stimmt es aber schon: Fußball in der 2. Liga und auch in der 3. Liga ist was anderes wie ganz oben, ein Stückchen "ehrlicher". Selbst ein Auswärtsspiel in Aalen oder Karlsruhe ist dann vielleicht ein Stückchen geiler als in der BayArena. Naja, wenns halt nicht grade ums nackte Überleben geht.
OWL-Teufel hat geschrieben:- aber vielleicht ist es auch besser,wenn es die Anzugträger nicht raffen und wir Fans und mancher Sponsor das erkennt.
Denke ich auch. Letztlich reicht mir das "Topspiel" Montag abends um 20.15 Uhr
@ paulgeht
Eben drum hab ich das ja auch gleich wieder eingeschränkt.In Zeiten,wo der Drecksladen DFL aus dem Fußball den letzten Cent absaugen will,wäre bei solch einem Szenario eine auch dort um sich greifende Kommerzialisierung zu befürchten.
Eben drum hab ich das ja auch gleich wieder eingeschränkt.In Zeiten,wo der Drecksladen DFL aus dem Fußball den letzten Cent absaugen will,wäre bei solch einem Szenario eine auch dort um sich greifende Kommerzialisierung zu befürchten.
Toller Artikel
leider wird auch dieser "Hilferuf" wie viele andere vorher ohne Reaktion unserer GL im Nirvana verschwinden...
Leider!

leider wird auch dieser "Hilferuf" wie viele andere vorher ohne Reaktion unserer GL im Nirvana verschwinden...
Leider!

Die erste Zeit ja aber wenn wir Fianzell besser da stehen und uns bessere Spieler zu halten und zu leisten gehören wir in die erste Bundesliga hast das gut analysiert bin damit komform 

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich empfinde folgende Fragestellung als interessant: Sollte das Selbstverständnis des FCK so sein,dass man in die Bundesliga gehört?
...
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer!
Das Selbstverständnis der meisten Fans weicht stark von dem der Vereinsführung ab.
Ich denke, dass die Vereinsführung dieses Jahr sogar mehr finanzielles Risiko gegangen ist, als man ursprünglich wollte, weil selbst zur Winterpause der Klassenerhalt noch machbar schien, gleichzeitige eine entsprechende Erwartungshaltung im Umfeld vorhanden war und jedes Jahr erste Liga quasi sowieso wie ein "Geschenk" für den Verein ist, für das es sich lohnt, auch mal (in vertretbarem Maß) höher ins Risiko zu gehen.
Dass aber alle Maßnahmen, die man unternommen hat, so dermaßen floppen, wissen zwar jetzt im Nachhinein viele besser, zu der Zeit, wo die Maßnahmen getroffen wurden, gab es aber eine min. 50:50 Chance, dass zumindest einige der Maßnahmen greifen und wir in der Rückrunde den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Mal anderes gefragt: hätten wir alles wie in der Vorrunde belassen, hätten in der Winterpause nix unternommen und stünden jetzt sportlich genauso da wie jetzt, kämen die Verantwortlichen dann besser weg? Ich denke nicht, das Gehetze wäre dasselbe.
Das zeigt doch nur, dass es vielen eigentlich überhaupt nicht um die Sache geht, sondern dass man unreflektiert nur nach Punkten sucht, die Kuntz & Co. angreifbar machen.
Manchmal wünschte ich wirklich, dass Kuntz die Brocken hinschmeisst, damit einige mal aufwachen und wieder einen Bezug zur Realität bekommen. Klar, wird mit ihm nicht alles gut, was vorher jahrelang vergurkt wurde, aber ich bin sicher, es gibt nicht viele Leute, mit denen wir als VV heute auf dem 18. Platz der 1. Liga stehen würden.
Wenn es aktuell auch sehr weh tut live zu sehen, wie chancenlos die Mannschaft ist: ich kann auf Dauer gut damit leben, wenn wir uns irgendwo zwischen 1. und 2. Liga einpendeln.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
@OWL
Schön geschrieben. Da steckt viel Wahrheit drin.
Ich glaube nur ehrlich gesagt nicht, dass es ernsthafte Überlegungen gibt die 2. Liga aufzuwerten. Leider.
Und da fängts ja an. Es hängt wie so oft am lieben Geld. Sicher sind viele Vereine bzw. Spiele der 2. Liga für uns als Fan eines Traditionsvereins interessanter als gegen beispielsweise eine TSG-Retorte in Liga 1. Aber im Gegesatz dazu stehen die teilweise besch... Anstoßzeiten und ungleiche Verteilung der Gelder.
Und nein ein Selbstverständnis für die 1. Liga gibt es für den FCK leider nicht mehr. Aber ich halte das für ein realistisches langfristiges Ziel, ein kleiner, mit den zur verfügung stehenden Mitteln gut geführter, Anti-retorten-Verein (sprich ein "FSV Frankfurt") der 1. Liga zu sein.
Schön geschrieben. Da steckt viel Wahrheit drin.
Ich glaube nur ehrlich gesagt nicht, dass es ernsthafte Überlegungen gibt die 2. Liga aufzuwerten. Leider.
Und da fängts ja an. Es hängt wie so oft am lieben Geld. Sicher sind viele Vereine bzw. Spiele der 2. Liga für uns als Fan eines Traditionsvereins interessanter als gegen beispielsweise eine TSG-Retorte in Liga 1. Aber im Gegesatz dazu stehen die teilweise besch... Anstoßzeiten und ungleiche Verteilung der Gelder.
Und nein ein Selbstverständnis für die 1. Liga gibt es für den FCK leider nicht mehr. Aber ich halte das für ein realistisches langfristiges Ziel, ein kleiner, mit den zur verfügung stehenden Mitteln gut geführter, Anti-retorten-Verein (sprich ein "FSV Frankfurt") der 1. Liga zu sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Nur um mal ein wenig die Relation darzustellen:
Wir haben derzeit eine bilanzielle Überschuldung in Höhe von knapp 3,2 Mio Euro.
Das Stadion ist mit 65Mio bei der Stadiongesellschaft verschuldet.
Die Bayern haben bislang in dieser Championsleague Saison 45 Mio Einnahmen.
Aber wir wollen fester Bestandteil der 1. Liga sein?
Dürfte recht kompliziert werden.
Die Realität sieht wohl eher danach aus, mittelfristig nicht in der dritten Liga zu landen und nicht in den kommenden 5 Jahren im Mittelfeld der 1. Liga wie vom Vorstand geplant.
Natürlich kann eine finanzielle Konsolidierung nur in der ersten Liga funktionieren. Denn nur dort haben wir die Einnahmen, die uns die Stadionmiete ermöglichen. Wer also davon träumt, dass man sich in der zweiten Liga einkuscheln kann, der möge mal aufzeigen, wie wir das Stadion dann bezahlen.
Das ist doch letztlich das Dilemma. Aus diesem Grund sollte der FCK alles daran setzen, das Stadion wieder zu übernehmen, um flexibler auf die jeweilige Ligazugehörigkeit reagieren zu können. Darüber hinaus ist ja auch nicht sichergestellt, dass die Fernsehgelder weiterhin so üppig fließen.
Wir haben derzeit eine bilanzielle Überschuldung in Höhe von knapp 3,2 Mio Euro.
Die Realität sieht wohl eher danach aus, mittelfristig nicht in der dritten Liga zu landen und nicht in den kommenden 5 Jahren im Mittelfeld der 1. Liga wie vom Vorstand geplant.
Natürlich kann eine finanzielle Konsolidierung nur in der ersten Liga funktionieren. Denn nur dort haben wir die Einnahmen, die uns die Stadionmiete ermöglichen. Wer also davon träumt, dass man sich in der zweiten Liga einkuscheln kann, der möge mal aufzeigen, wie wir das Stadion dann bezahlen.
Das ist doch letztlich das Dilemma. Aus diesem Grund sollte der FCK alles daran setzen, das Stadion wieder zu übernehmen, um flexibler auf die jeweilige Ligazugehörigkeit reagieren zu können. Darüber hinaus ist ja auch nicht sichergestellt, dass die Fernsehgelder weiterhin so üppig fließen.
@ HAP:
guter post. stimme voll zu - sogar zur signatur.
das FCK-Stadion ist nicht mehr eng genug, wurde über die Jahre immer weiter nachteilig ausgebaut.
Hitze geht verlorern.
vieles ist nur noch Legende ...
.. die neu strukturierte CL etc. treiben seit Einführung der Gruppenphasen als Geldvermehrungsmittel die Schere zw. den Clubs mit üppigem budget und "dem Rest" immer weiter auseinander.
Von daher ist sehr viel wahren am Themenpost "Deine Denktabus!"
u.a. auch die Frage was Haber und Lutz eigentlich treiben, bzw. wofür die verantwortlich sind. Mein Gefühl sagt mir Lutz war im Trainerteam besser aufgehoben und was von Haber ausgeht: keine Ahnung. Da sähe ich einen "richtigen Sportdirektor" lieber und wünsche mir, dass sich Kuntz auf sein Haupttalent konzentriert und das ist eben "die Marke FCK" bestmöglich zu verkaufen und nach außen darzustellen.
guter post. stimme voll zu - sogar zur signatur.
das FCK-Stadion ist nicht mehr eng genug, wurde über die Jahre immer weiter nachteilig ausgebaut.
Hitze geht verlorern.
vieles ist nur noch Legende ...
.. die neu strukturierte CL etc. treiben seit Einführung der Gruppenphasen als Geldvermehrungsmittel die Schere zw. den Clubs mit üppigem budget und "dem Rest" immer weiter auseinander.
Von daher ist sehr viel wahren am Themenpost "Deine Denktabus!"
u.a. auch die Frage was Haber und Lutz eigentlich treiben, bzw. wofür die verantwortlich sind. Mein Gefühl sagt mir Lutz war im Trainerteam besser aufgehoben und was von Haber ausgeht: keine Ahnung. Da sähe ich einen "richtigen Sportdirektor" lieber und wünsche mir, dass sich Kuntz auf sein Haupttalent konzentriert und das ist eben "die Marke FCK" bestmöglich zu verkaufen und nach außen darzustellen.
@JochenG
Auf die Gefahr hin, dass man das nicht mal eben nebenbei hier "besprechen" kann:
Wie könnte denn der FCK aus dem Stadion - Teufelskreis aussteigen, bzw. wie könnte man das Stadion "zurückbekommen"?
Oder gibt es da gar keinen "Masterweg" außer sich mit aller Macht in der 1. Liga zu etablieren (mal ungeachtet dessen, ob das möglich/realistisch ist)?
Auf die Gefahr hin, dass man das nicht mal eben nebenbei hier "besprechen" kann:
Wie könnte denn der FCK aus dem Stadion - Teufelskreis aussteigen, bzw. wie könnte man das Stadion "zurückbekommen"?
Oder gibt es da gar keinen "Masterweg" außer sich mit aller Macht in der 1. Liga zu etablieren (mal ungeachtet dessen, ob das möglich/realistisch ist)?
Hatte es zuletzt schon mit einem typischen Bayern Schönewetter Fan hier bei der Arbeit drüber. Der hat sich drüber lustig gemacht, dass wir bald wieder weg sind und ich meinte dann zu ihm, dass mir die Bundesliga gar nicht mehr soooo viel bedeutet wie früher (ich sage nur der Schockabstieg 1996, war das ein Gefühl, LIGA 2 wir??? usw...), da es in der BL längst vor Plastik und Scheissvereinen wimmelt und mit auch der Fussball dort gar nicht mehr gefällt. Technisch gut, schnell, schön, aber alles Weicheier und kaum noch Härte drin.
Wenn ich diese Rückrunde vermehrt Montags Sport 1 anhatte, habe ich mich in den Spielen dort als Zuschauer vermehrt wohler gefühlt, als bei BL Spielen und auch mit den Vereinen dort, könnte ich mich durchaus arrangieren. Ob Liga 2 jemals so durch den Geldhahn gedreht wird wie das Oberhaus ist schwer zu sagen. Im Moment kann ich es mir schwer vorstellen.
Die Anstosszeiten sind das größte Übel (und die oft leeren Gästeränge das kleinere), aber für den FCK mache ich es dann halt wieder machbar auch zu diesen Zeiten im Stadion zu sein.
Ich bin da bei OWL, Liga 2 macht mir keine Angst und stört micht nicht mehr wirklich. Sollen sie doch Ihre Scheisse "da Oben" alleine machen und ab und an bekommen sie mal einen Tritt von uns...
Was mich im Moment stört, ist zum Einen die immer offensichtlichere Fehlentwicklung in der Vereinsführung und die dadurch verhunzte Katastrophentruppe auf dem Platz. Mich kotzt es an wie kampflos und lächerlich wir uns aus der Liga verabschieden müssen. DAS ist das Problem, nicht wieder gegen Paderborn und Co. spielen zu müssen.
Der Fortuna gönne ich ja eigentlich den Aufstieg, aber unter den gegebenen Umständen fände ich nächste Runde eine Kneipentour in Düsseldorf Montags auch ganz reizvoll
.
Zusammenfassend, gegen Hoffenheim können mich die seelenlosen Kicker mal, gegen Nürnberg tue ich es mir nochmal an und Dortmund, mal sehen. Im Sommer wünsche ich mir, dass auf dem Berg irgendwie aufgeräumt wird und der Ein- oder Andere mit Durchblick zu S.K. dazu kommt, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann. Und auf die nächste Runde freue ich mich jetzt schon, dank der Mädchen in dieser Runde auf dem Platz
Wenn ich diese Rückrunde vermehrt Montags Sport 1 anhatte, habe ich mich in den Spielen dort als Zuschauer vermehrt wohler gefühlt, als bei BL Spielen und auch mit den Vereinen dort, könnte ich mich durchaus arrangieren. Ob Liga 2 jemals so durch den Geldhahn gedreht wird wie das Oberhaus ist schwer zu sagen. Im Moment kann ich es mir schwer vorstellen.
Die Anstosszeiten sind das größte Übel (und die oft leeren Gästeränge das kleinere), aber für den FCK mache ich es dann halt wieder machbar auch zu diesen Zeiten im Stadion zu sein.
Ich bin da bei OWL, Liga 2 macht mir keine Angst und stört micht nicht mehr wirklich. Sollen sie doch Ihre Scheisse "da Oben" alleine machen und ab und an bekommen sie mal einen Tritt von uns...
Was mich im Moment stört, ist zum Einen die immer offensichtlichere Fehlentwicklung in der Vereinsführung und die dadurch verhunzte Katastrophentruppe auf dem Platz. Mich kotzt es an wie kampflos und lächerlich wir uns aus der Liga verabschieden müssen. DAS ist das Problem, nicht wieder gegen Paderborn und Co. spielen zu müssen.
Der Fortuna gönne ich ja eigentlich den Aufstieg, aber unter den gegebenen Umständen fände ich nächste Runde eine Kneipentour in Düsseldorf Montags auch ganz reizvoll

Zusammenfassend, gegen Hoffenheim können mich die seelenlosen Kicker mal, gegen Nürnberg tue ich es mir nochmal an und Dortmund, mal sehen. Im Sommer wünsche ich mir, dass auf dem Berg irgendwie aufgeräumt wird und der Ein- oder Andere mit Durchblick zu S.K. dazu kommt, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann. Und auf die nächste Runde freue ich mich jetzt schon, dank der Mädchen in dieser Runde auf dem Platz

Omnia vincit amor
JochenG hat geschrieben:Nur um mal ein wenig die Relation darzustellen:
Das ist doch letztlich das Dilemma. Aus diesem Grund sollte der FCK alles daran setzen, das Stadion wieder zu übernehmen, um flexibler auf die jeweilige Ligazugehörigkeit reagieren zu können.
Ah, endlich geht es um die wirklich wichtigen Dinge...!

Viele interessieren sich eher für Klatsch und Tratsch rund um den FCK und warum die Bekannte vom Kuntz doch im Fanshop arbeiten würde...
und es wäre alles ein Klüngel und überhaupt wäre die 2. Liga doch besser für uns weil dort die echten Vereine spielen würden ohne diesen Kommerz-Scheiss...!
Der FCK KANN in der 2. Liga garnicht überleben, schon garnicht in der 3....weil wir Schulden haben, weil wir Schulden abbauen müssen und weil wir zeitgleich einen Kader haben müssen der die 1. Liga irgendwie halten MUSS. Und weil wir zeitgleich ein Nachwuchszentrum aufbauen müssen weil vorher geschlafen wurde...und wir keine Knete haben.
Weil wir unsere Bilanzschulden des e. V. abtragen müssen ohne weiterhin Steuerzahlergeld in Anspruch nehmen zu müssen...!
Wer heute den Kommerz-Scheiss anprangert sollte nicht mehr die Innenstadt betreten, denn da geht es nur um Kommerz und wie man Produkte verkauft...!
Und wer es immer noch nicht kapiert hat sollte am besten ganz zu hause bleiben, denn im Leben geht es leider nur um Verkaufen und Knete verdienen...!
Und da dass andere besser kapiert haben als der FCK sind wir eben letzter und andere über uns..!
Tradition erspielt man sich...vor 1948 war auch der FCK kein sogenannter Traditionsverein..das kam weil wir eine Fritz-Walter-Ära hatten...
Wenn der FCK es nicht mehr schafft dauerhaft oben präsent zu sein in der 1. Liga, werden in 50 Jahren andere vereine diese Tradition aufgebaut haben...
Dann wird man einem Jürgen Klopp huldigen weil der damals Mainz nach oben geführt hat und der inzwischen 5 malige Meister Mainz 05 wird ihn wie wir auf T-Shirts drucken und labern: Wir sind Tradition...
Oder spricht heute noch einer vom 3 maligen Meister und 1. dt. Meister VFB Leipzig...oder vom 3 maligen Meister Fürth...oder Holstein Kiel?...NEIN weil sie alle verschwunden sind...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Es ist schon erschreckend, dass der FK Pirmasens mit unserer Jugendarbeit gleichzieht.
Wie kann es sein, dass Saarbrücken mehr Profis in den letzten Jahren raus gebracht hat obwohl die in 3 Liga spielen?
Wie kann es sein, dass Saarbrücken mehr Profis in den letzten Jahren raus gebracht hat obwohl die in 3 Liga spielen?
Schorle und Bier
VandeCholtiz hat geschrieben:Wie kann es sein, dass Saarbrücken mehr Profis in den letzten Jahren raus gebracht hat obwohl die in 3 Liga spielen?
Eben weil sie in der dritten Liga spielen und bei denen dort die oft zitierte "Durchläsigkeit" viel besser ist als bei uns. Wen bei uns 5 Mark auf der Habenseite sind, werden gleich 6 Mark in einen fremden Spieler gesteckt, anstatt mehr auf eigene Talente zu schauen. Sicher sind nicht jedes Jahr Talente wie Klement dabei, aber das die dann die Chancen auf Profifussball bei anderen Vereinen wie Nürnberg besser als bei uns sehen, sagt doch schon alles.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WernerL hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Nur um mal ein wenig die Relation darzustellen:
Das ist doch letztlich das Dilemma. Aus diesem Grund sollte der FCK alles daran setzen, das Stadion wieder zu übernehmen, um flexibler auf die jeweilige Ligazugehörigkeit reagieren zu können.
Ah, endlich geht es um die wirklich wichtigen Dinge...!
Ganz genau das ist es nämlich...die meisten erzählen hier einen Mist herum was man machen muss und müsste und nicht sollte aber keiner hat einen Deut Ahnung nur halbwegs von den wirtschaftlichen Zwängen denen der FCK und Kuntz unterliegen...!
Viele interessieren sich eher für Klatsch und Tratsch rund um den FCK und warum die Bekannte vom Kuntz doch im Fanshop arbeiten würde...
und es wäre alles ein Klüngel und überhaupt wäre die 2. Liga doch besser für uns weil dort die echten Vereine spielen würden ohne diesen Kommerz-Scheiss...!
Der FCK KANN in der 2. Liga garnicht überleben, schon garnicht in der 3....weil wir Schulden haben, weil wir Schulden abbauen müssen und weil wir zeitgleich einen Kader haben müssen der die 1. Liga irgendwie halten MUSS. Und weil wir zeitgleich ein Nachwuchszentrum aufbauen müssen weil vorher geschlafen wurde...und wir keine Knete haben.
Weil wir unsere Bilanzschulden des e. V. abtragen müssen ohne weiterhin Steuerzahlergeld in Anspruch nehmen zu müssen...!
Wer heute den Kommerz-Scheiss anprangert sollte nicht mehr die Innenstadt betreten, denn da geht es nur um Kommerz und wie man Produkte verkauft...!
Und wer es immer noch nicht kapiert hat sollte am besten ganz zu hause bleiben, denn im Leben geht es leider nur um Verkaufen und Knete verdienen...!
Und da dass andere besser kapiert haben als der FCK sind wir eben letzter und andere über uns..!
Tradition erspielt man sich...vor 1948 war auch der FCK kein sogenannter Traditionsverein..das kam weil wir eine Fritz-Walter-Ära hatten...
Wenn der FCK es nicht mehr schafft dauerhaft oben präsent zu sein in der 1. Liga, werden in 50 Jahren andere vereine diese Tradition aufgebaut haben...
Dann wird man einem Jürgen Klopp huldigen weil der damals Mainz nach oben geführt hat und der inzwischen 5 malige Meister Mainz 05 wird ihn wie wir auf T-Shirts drucken und labern: Wir sind Tradition...
Oder spricht heute noch einer vom 3 maligen Meister und 1. dt. Meister VFB Leipzig...oder vom 3 maligen Meister Fürth...oder Holstein Kiel?...NEIN weil sie alle verschwunden sind...!
Genau so sieht es doch aus!! Es geht eigentlich gar nicht so sehr darum das man sich als Fan nicht auch mal an die 2.Liga gewöhnen könnte oder zumindest sich damit abfinden könnte ein paar Jahre in der 2. zu kicken wenn wir uns dort sanieren könnten um wieder anzugreifen.
Das Problem ist nur das wir uns wegen unserer Rahmenbedingungen die wir haben nicht in der 2.Liga sanieren können. Wir haben ein WM-taugliches Stadion in KL für dessen Nutzung der FCK bezahlen muss. Und die Finazierung dieses Stadions über die Stadiongesellschaft/Stadt wurde eben vor Jahren so blauäugig gestaltet, das diese Finanzierung nur in der 1.Liga dauerhaft zu stemmen ist. Man dachte ja das der FCK nie mehr wieder absteigt.
Und hört auf zu glauben die DFL würde die 2.Buli mit mehr Geld attraktiver machen. Sorry das wird mittelfristig nicht passieren.
Werner hat hier volkommen Recht. Wir haben natürlich von den aktuellen Bundesligisten mitunter die längste Tradition. Aber wenn wir in der Versenkung verschwinden wird auch über uns in 10 Jahren keiner mehr Reden.
Ja wir haben Tradition und das ist auch gut so und darauf könne wir auch Stolz sein. Aber der FCK hat es leider verpennt, frühzeitig auf Zukunft umzustellen. Und dabei muss man seine Tradition nicht vergessen oder über Bord werfen. Aber die Tradition allein hält uns nicht in der Liga. Entweder wir schaffen es in den nächsten 2-3 Jahren unseren traditionsreichen Verein fit für die Zukunft zu machen oder wir spielen mittelfristig in der 1 Buli keine Rolle mehr.
Und um Fit für die Zukunft zu werden braucht der Verein einfach bessere finanzielle Mittel. Und die bekommen wir wohl nur über einen Investor der in die Marke 1.FCK investieren will! Und dabei darf es auch keine Denkverbote geben!!!! Und ich bin der Überzeugung das dies sehr wohl mit unsererm Traditionsanspruch zusammen passt. Das haben andere Traditionsvereine in der Liga auch schon hin bekommen.
Ich sehe nur das wir uns vor lauter Tradition die Zukunft verbauen. Lieber sagen wir "wir können auch mit Liga 2 leben wenn es dabei besser geht". Es wird uns dabei aber nicht besser gehen wegen oben genannten Gründen. Also vergesst bei all der Tradition nicht die Weichen auf Zukunft zu stellen. Sonst geht es uns irgendwann wie anderen traditionsreichen Unternehmen die auch diese fehler gemacht haben. Sie sind vom Markt verschwunden.
Fakt ist wir brauchen mehr Geld wenn wir den Verein wieder in der 1.Liga etablieren wollen (das war/ist ja auch das Ziel der aktuellen Vereinsführung). Und mit latschenkiefer alleine und etwas Bandenwerbung mehr schaffen wir das nicht. Und wenn wir uns nicht in der ersten Liga etablieren werden wir früher oder später zwangsläufig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
1.FCK - Unzerstörbar
........................................................................................................
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 04.04.2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
(C.K.Dighton Patmore)
Zurück zu Neues vom Betzenberg