Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SuperMario » 06.03.2012, 11:00

chrissi1810 hat geschrieben:tja... wussten wir alle zu dem damaligen Zeitpunkt dass Tobi wieder die Kurve kriegt? Hellsehen kann keiner. Das hätte auch in die Hose gehen können und wir würden jetzt genauso dumm dastehen.

Warum hätte Tobi zu DEM Zeitpunkt die Kurve kriegen sollen? Die Puff-Affäre war erst NACH dem Schalker Trapp-Angebot, wohlgemerkt! Und Tobis Ausbootung lag ja nicht an schlechten Leistungen, die es nach mäßiger Hinrunde in der Rückrunde bei ihm nicht mehr gab.

Für mich war das Ausschlagen dieses Schalker Angebots von Anfang an ein Fehler, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher wissen konnte, dass Trapp eine dermaßen durchschnittliche Saison abliefern würde wie heuer (wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich die Fehler gegen Leverkusen letzte Saison und vor allem seine Patzer beim Saisonausklang gegen Bremen durchaus aufmerken ließen; ein Sippel wäre bei diesen beiden Spielen mal wieder in Frage gestellt worden!). Zumal ja jahrelang davon gesprochen wurde, dass man Transferüberschüsse zu generieren hätte, um langfristig in der Bundesliga überleben zu können. Da wurden die ersten fünf Mio. für einen Spieler mit grade mal 7 (!) BuLi-Einsätzen ausgeschlagen. Unfassbar für mich!

Das Ausschlagen des Angebots hatte auch einen unmissverständlichen Nachhall in der Torhüterfrage. Zwar wurde in der Sommerpause der Kampf um Platz 1 neu ausgerufen, offiziell hatte Tobi also alle Chancen, an Trapp wieder vorbei zu ziehen. Aber reell betrachtet gab es diese Chance für ihn gar nicht. Wie hätte man dem geneigten Fan begreiflich machen sollen, dass man für einen wohl talentierten Keeper ein Angebot von geschätzten fünf Mio. ausschlägt und setzt den dann auf die Bank für einen anderen? No way!

Und wie wir heute wissen, wurde der Nachhall auf die restliche Truppe nicht minder gering. Dank des Ausschlagens stellte sich Heldt seitdem stur bei der Anfrage um Moravek, der zuvor bekanntermaßen eine sehr gute Saison bei uns hatte, gerne geblieben wäre. Und schickt den sogar noch nach Augsburg im Winter, einen direkten Konkurrenten von uns. Zufall oder Absicht? Heldt gilt als dünnhäutig und nachtragend...

Grade Moravek fehlt unserem Mittelfeld nachhaltig. Der war in der abgelaufenen Rückrunde von Beginn an unsere Lebensversicherung (neben Lakic). Ja, es war Moravek, der uns ind er Rückrunde den Arsch gerettet hat, mit Lakic zusammen, und nicht der allseits verehrte Ivo, der in der Rückrunde fast pausenlos gefehlt hatte! Moraveks wichtige Tore, Torvorlagen, aber v.a. seine ganz viele Impulse für unser Spiel nach vorne. Moravek, der Tiffert eine Last abnahm, weil sich das Kreativspiel nicht nur auf Tifferts Schultern bündelte, an dem auch ein Tiffert an schlechten Tagen sich aufrichten konnte (und umgekehrt).

Natürlich mag man heute vieles mehr und besser wissen als zum Zeitpunkt des Angebots für Trapp. Das ein oder andere wäre aber auch damals schon absehbar gewesen. Z.B. dass Vermouth kein adäquater Ersatz werden wird, dazu hätte man sich nur seine Saison in Belgien mal ansehen müssen, als er mit Pauken und Trompeten durchfiel. Wieso sollte das in Deutschland, wo NOCH schneller und NOCH körperbetonter Fußball gespielt wird als in Belgien, anders werden?

Aber auch dass Fortounis bei allem Talent kein adäquater Ersatz für Moravek werden KANN, hätte man im Hinblick auf die im Vorfeld schon bekanntermaßen feststehende, ihm fehlende Vorbereitung wissen müssen. Zumal im Vergleich zu Moravek, der vor seinem Wechsel zu uns schon ein Jahr in Deutschland gespielt hatte, während Fortounis frisch mit 18 erst aus Griechenland und Mamas Dunstkreis verschwand. Das war blauäugig und fahrlässig!

Für mich ist diese Entscheidung gegen den Verkauf von Trapp auf einer Position, auf der wir nicht nur traditionell keine Sorgen haben, sondern auch aktuell mit Sippel und Knaller besser besetzt gewesen wären als gut ein Großteil des Ligarestes, ein Kardinalsfehler gewesen. Von Anfang an!

Und wenn man sich so ansieht, was alles aus diesem Fehler entstanden ist:

- Handlungsunfähigkeit bei Trapp, der nach seinen mäßigen Leistungen der Hinrunde und v.a. nach der Winterpause durchaus früher ins zweite Glied hätte rücken müssen, was man aber nicht konnte, weil man dann dessen Marktwert vernichten würde (ihr werdet sehen, dass der am Freitag wieder spielen wird).

- Moravek endgültig perdu damit. Heldt hat alle Brücken abgebrochen seitdem. Und man hätte ihn ja nicht gleich kaufen müssen, ein weiteres Jahr ausleihen mit Kaufoption wäre bei einem Trapp-Verkauf an Schalke sicherlich auch drin gewesen!

- Mit dem früher hereingespülten Geld hätte man vielleicht mit Ivo noch mal einen Deal anstrengen können, hätte ihn nicht sofort verkaufen müssen, um die Israelis zu bekommen (Vermouth hätte man gar nicht gebraucht, wenn Moravek geblieben wäre).

- Vielleicht hätte man sogar noch Geld übrig gehabt, um Hoffer noch ein Jahr ausleihen zu können. Oder womöglich doch den Lakic im Winter zurückholen (per Leihe)...

Natürlich, das ein oder andere ist erst jetzt offenbar geworden, wo wir da unten drin stehen. Aber gewisse Entwicklungen hätte man absehen können, wenn man nicht so naiv gewesen wäre...

Aber es hilft alles nix. Kuntz ist nach wie vor alternativlos, trotz in der Winterpause neuerlicher Einschätzungsfehler (weder Nemec, noch Micanski noch Amedick hätten abgegeben werden dürfen! Jeder von denen hätte uns noch weiterhelfen können). Wer sollte das aber auf lange Sicht besser hinbekommen als er? Wer würde sich dies antun wollen, ohne dass persönliche Eitelkeiten eine Rolle spielen? Wer vereint auch jetzt noch die meisten Querdenker hinter sich außer Kuntz, sodass unnötige Unruhe von außen halbwegs ausbleibt?

Bei Kurz fällt mein Urteil mittlerweile leider anders aus. Bis zur Winterpause war ich noch felsenfest von ihm überzeugt, trotz Pokal-Debakels in Berlin. Nach dem Spiel gegen Köln schon war mein Glauben an ihn ins Wanken geraten. Und danach wurde es leider nur noch schlimmer. Jede Woche eine andere IV, jede Woche plötzlich Spieler nicht mal mehr im Kader, die vorher gesetzt waren (Rodnei, Sahan, Petsos u.a.), jede Woche das Team auf mehreren Positionen verändert und auch das System immer anders. Was ihn zuvor so stark gemacht hat, das Festhalten an Personen, die es ihm (ja, auch Kirch in der Vorsaison!) mit Leistung zurückgezahlt haben, das ist völlig verschwunden. So wirkt er mittlerweile leider konzeptlos, ideenlos und auch nicht mehr Herr der Lage.

Was haben wir hier für Alternativen? Ich würde Briegel bis Saisonende als Retter installieren (ja, ihr lest richtig, HaPe Briegel, der hat in Albanien verdammt viel rausgekitzelt aus einer äußerst limitierten Truppe), dem traue ich zu, dass er aus den Jungs das letzte rausholen wird. Und er kennt den Verein genauso wie die Mannschaft, deren Schicksal er Woche für Woche verfolgt. Ein anderer Retter fällt mir nicht ein, dem ich es noch zutrauen würde, uns da unten rauszuholen. Aber wirklich nur bis Saisonende! Briegel würde keine Dauerlösung sein, dazu eckt er zu sehr an. Das geht nur eine Zeit lang gut.

Für die neue Saison würde ich einen jungen Konzepttrainer holen, einen mit Stallgeruch. Einen, der den Berg und seine Fans kennt, einen, der weiß, was die Leute hier sehen wollen und der dies vorlebt. Da gäbe es m.E. nur zwei Namen, die in Frage kommen. Der eine (Vogel) wird wohl kaum von Basel in die Pfalz kommen, dazu ist er dort zu erfolgreich. Beim anderen könnte ich mir trotz seiner verhältnismäßigen Riesenerfolge vorstellen, dass er sich trotzdem locken ließe. Vor allem dann, wenn Briegel das mittlerweile unmöglich erscheinende doch noch möglich machen würde, nämlich erstklassig zu bleiben: Thorsten Lieberknecht!

So, jetzt haut auf mich ein... ;-)
Cogito, ergo sum!

Beitragvon SuperMario » 06.03.2012, 11:01

Weschtkurv hat geschrieben:
Red-White-Power hat geschrieben:Das es diese Gegendarstellung gibt zeigt ja wohl das ein wunder Punkt getroffen wurde.
Mit Moravek hätten wir auf jeden Fall mehr anfangen können...gute Torhüter haben wir genug.

Wissen wir JETZT.
Damals wollten wir alle Trapp behalten.
Genau wie Kuntz.

Ich nicht. Das hatte ich auch damals schon gesagt, wörtlich: wenn das stimmt mit dem Angebpt von fünf (sieben) Mios., dann Briefmarke drauf und ab dafür! Konnte die Entscheidung damals schon nicht verstehen.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Weschtkurv » 06.03.2012, 11:13

SuperMario hat geschrieben:
Ich nicht. Das hatte ich auch damals schon gesagt, wörtlich: wenn das stimmt mit dem Angebpt von fünf (sieben) Mios., dann Briefmarke drauf und ab dafür! Konnte die Entscheidung damals schon nicht verstehen.

Jo. Dann halt FAST alle.
Aber gehen wir mal von 5 Mille aus, 7 sind ja grade ins Reich der Fabel verwiesen worden, und verrechnen so um die 3 für Moravek noch weg, sind wir noch bei 2.
Und jetzt isser noch so um die 1,5 wert, laut versch. Quellen, also des kann man verkraften, oder ?
Wobei ein damals fitter, eingespielter Moravek im Nachhinein wahrscheinlich Gold wert gewesen wäre.
Das haben wir definitiv NICHT verkraftet. Da hast du vollkommen Recht.

Beitragvon RoterTeufelTim » 06.03.2012, 11:19

Gut, dann gehöre ich zu den Besserwissern hier im Forum, habe dies aber bereits letzten Sommer, als das Thema aktuell wurde, so gesehen und später auch so kommuniziert.

Man hätte Trapp, der zu diesem Zeitpunkt gerade 9(!) Bundesligaspiele gemacht hatte, auf jeden Fall für fünf Millionen nach Schalke transferieren sollen. Leute, das macht pro Spiel eine Ablöse von über 500.000 Euro. Warum?

1.) Man hätte im Gegenzug Moravek für um die drei bis dreieinhalb Millionen Euro bekommen. Ein Spieler, der seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat, in unserem Mittelfeld funktionierte, im Laufe der Saison immer stärker wurde und beim FCK bleiben wollte.

2.) Man hätte im Gegensatz zu Moravek, wie wir ja diese Saison ja alle sehen, in Sippel einen bundesligatauglichen Ersatz gehabt.

3.) Man hätte mit Moravek einen langfristigen Vertrag (so etwa bis 2015) ausgehandelt, den man mit Trapp nun nicht hat.

4.) Bei entsprechender weiterer Entwicklung von Moravek hätte der als offensiver Mittelfeldspieler einen erheblich höheren Wiederverkaufswert als Torhüter Trapp.

5.) Und nun das wohl größte Dilemma daran: Wir müssen Trapp, der in meinen Augen momentan wohl der schlechtere unser beiden Keeper ist, spielen lassen, um seinen sowieso schon stagnierenden Marktwert nicht weiter nicht den Keller sinken zu lassen.

Die eingenommenen 1,5 Millionen hätte man direkt in Hlousek investiert. Anstatt Shechter hätte man dann lieber einen Stürmer verpflichtet, der in unser 4-5-1 als Stoßstürmer gepasst hätte. Dazu Nemec als Ballverteiler und Micianski als Joker behalten.

Die Transfers von Borysiuk (von dem ich übrigens viel halte), Fortounis (der im Schatten von Moravek behutsam aufgebaut hätte werden können) und dem Kämpfer Sahan halte ich für richtig, mit einem funktionierenden System und einem einigermaßen treffsicheren Stürmer hätten wir dann jetzt so um die dreißig Punkte.

Alles in allem der wohl größte Transferfehler von den vielen anderen (Jessen, Yahia, RSP, Kirch, Dorge, leider wohl auch Jörgensen oder Wagner). Das hätte ich übrigens auch so gesehen, wenn Kevins Leistungen nicht so unerwartet in den Keller gegangen wären wie der FCK selbst.

Warum rechtfertigt man sich nun? Naja, die Nerven liegen blank, ein letztes Zappeln...
Zuletzt geändert von RoterTeufelTim am 06.03.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK58 » 06.03.2012, 11:26

Selbst die verbliebenen 2 waeren noch ok gewesen. Es waere der erste Transferueberschuss aus Gerry's Flugschule gewesen. Der Ersatz war da und uns waere 3fach geholfen worden. Transferueberschuss - Moravek gekauft - kein Geld fuer dessen Nachfolger verbraten.
Aber was soll's? Die Vergangenheit heisst nunmal Vergangenheit weil sie vergangen ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Weschtkurv » 06.03.2012, 11:30

RoterTeufelTim hat geschrieben:...
Warum rechtfertigt man sich nun? Naja, die Nerven liegen blank, ein letztes Zappeln...

Seh ich anders.
Gegen falsche Zahlen würde ich mich auch wehren.

Beitragvon Weschtkurv » 06.03.2012, 11:32

FCK58 hat geschrieben:Selbst die verbliebenen 2 waeren noch ok gewesen. Es waere der erste Transferueberschuss aus Gerry's Flugschule gewesen. Der Ersatz war da und uns waere 3fach geholfen worden. Transferueberschuss - Moravek gekauft - kein Geld fuer dessen Nachfolger verbraten.
Aber was soll's? Die Vergangenheit heisst nunmal Vergangenheit weil sie vergangen ist.

Kein Thema - stimmt ja auch, aber hast du das damals auch so gesehen ?
Oder warst du auch für einen Verbleib von Trapp, würde mich mal interessieren.

Beitragvon Naheteufelchen » 06.03.2012, 12:00

FCK58 hat geschrieben:Selbst die verbliebenen 2 waeren noch ok gewesen. Es waere der erste Transferueberschuss aus Gerry's Flugschule gewesen. Der Ersatz war da und uns waere 3fach geholfen worden. Transferueberschuss - Moravek gekauft - kein Geld fuer dessen Nachfolger verbraten.

Und selbst wenn man keinen Nachfolger der Flugschule als soweit ansah, und Sippel nix mehr zutraute--mit Fährmann wäre eine (Abstiegs-)erfahrene Alternative verfügbar gewesen, ablösefrei und ins Gehaltsgefüge hätte er gepasst.

Beitragvon SuperMario » 06.03.2012, 12:34

Jo. Dann halt FAST alle.
Aber gehen wir mal von 5 Mille aus, 7 sind ja grade ins Reich der Fabel verwiesen worden, und verrechnen so um die 3 für Moravek noch weg, sind wir noch bei 2.
Und jetzt isser noch so um die 1,5 wert, laut versch. Quellen, also des kann man verkraften, oder ?
Wobei ein damals fitter, eingespielter Moravek im Nachhinein wahrscheinlich Gold wert gewesen wäre.
Das haben wir definitiv NICHT verkraftet. Da hast du vollkommen Recht.

Hatte ich in meinem großen Beitrag auch schon geschrieben. Man hätte ja Moravek nicht gleich letzten Sommer kaufen müssen. Wäre man sich bzgl. Trapp einig geworden, dann hätte sich Heldt sicherlich auch auf eine weitere Ausleihe, möglicherweise gar mit Kaufoption eingelassen. Schalke wollte was von uns (Trapp), wir von ihnen. Hätte nicht eine Seite auf stur geschaltet (wir), dann hätte man sicher einen Weg finden können.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon SuperMario » 06.03.2012, 12:37

Richtig. Man kann Dinge nicht mehr rückgängig machen. Man muss aber Fehler aufarbeiten, sie analysieren, dass sie nicht wieder vorkommen. Ohne Rücksicht auf Namen!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Hauinger » 06.03.2012, 12:43

So recht will ich an die Ausstiegsklausel in Trapps Vertrag nicht glauben. Die erscheint mir persönlich sehr unlogisch. Kevin, an dessen Vertrag seit seiner Unterschrift im Juli 09 anscheinend nichts verändert wurde, hätte also sich damals in der 2. Liga als Nummer 2 im Tor eine Ausstiegsklausel bei Abstieg von der 1. in die 2. Liga für 1,5 Mio reinschreiben sollen?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, oder grade irgendwas mit den Daten vertauscht habe, aber in der Konstellation erscheint mir die angebliche Ausstiegsklausel sehr utopisch....

Beitragvon Peter Gedöns » 06.03.2012, 12:53

Dann überlegen wir mal. Wir haben einen Stammtorwart, der bislang 23 Spiele in dieser Saison gemacht hat. Wir haben eine kolportierte Ausstiegsklausel. Wir haben eine plötzliche Verletzung des Torwarts. Vielleicht haben wir ja eine Vertragsklausel "Darf bei mindestens 25 Spielen im Abstiegsfall zum Festpreis wechseln"? Ich fände eine solche Klausel nicht abwegig, mutmaße aber ins Blaue.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon SEAN » 06.03.2012, 12:58

Peter Gedöns hat geschrieben:Dann überlegen wir mal. Wir haben einen Stammtorwart, der bislang 23 Spiele in dieser Saison gemacht hat. Wir haben eine kolportierte Ausstiegsklausel. Wir haben eine plötzliche Verletzung des Torwarts. Vielleicht haben wir ja eine Vertragsklausel "Darf bei mindestens 25 Spielen im Abstiegsfall zum Festpreis wechseln"? Ich fände eine solche Klausel nicht abwegig, mutmaße aber ins Blaue.

Du meinst also, man hat bei Trapp es umgekehrt als bei Fromlowitz gemacht? Je mehr er spielt, je eher darf er gehen?
Kann ich mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon EchterLauterer » 06.03.2012, 13:01

Und wenn damals Trapp gar nicht nach Schalke wollte, dann ist diese ganz Diskussion überflüssig.

:wink:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.03.2012, 13:05

... hatte ich auch damals schon gesagt, wörtlich: wenn das stimmt mit dem Angebot von fünf (sieben) Mios., dann Briefmarke drauf und ab dafür! Konnte die Entscheidung damals schon nicht verstehen.

... 7 [Millionen] sind ja grade ins Reich der Fabel verwiesen worden...

Was jedoch nicht ausschließt, dass sie nicht doch tatsächlich in der KW 22/2011 verhandlungsgegenständlich gewesen wären.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon makroplan » 06.03.2012, 13:37

Peter Gedöns hat geschrieben:Dann überlegen wir mal. Wir haben einen Stammtorwart, der bislang 23 Spiele in dieser Saison gemacht hat. Wir haben eine kolportierte Ausstiegsklausel. Wir haben eine plötzliche Verletzung des Torwarts. Vielleicht haben wir ja eine Vertragsklausel "Darf bei mindestens 25 Spielen im Abstiegsfall zum Festpreis wechseln"? Ich fände eine solche Klausel nicht abwegig, mutmaße aber ins Blaue.

Das Blaue trifft manchmal ins Schwarze :wink:
Bugera hat sich übrigens auch verletzt.

Beitragvon Peter Gedöns » 06.03.2012, 14:09

makroplan hat geschrieben:Das Blaue trifft manchmal ins Schwarze :wink:
Bugera hat sich übrigens auch verletzt.

Die Häufigkeit der muskulären Verletzungen in den letzten Wochen ist schon kurios. Da macht die Trainingsabteilung ganz schlechte Arbeit... ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon EchterLauterer » 06.03.2012, 14:31

Na, wenn man jetzt sogar montags trainiert, dann kann sowas schon mal pasieren - die Leute sind einfach überlastet :shock:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon antikochteufel » 06.03.2012, 14:35

@Gedöns. Nur der Sinn (garantierte Einsatzzeiten) erschließt sich mir nicht ganz. Der eine will wohl eine Vetragsverlängerung, der Andere zögert eher.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Peter Gedöns » 06.03.2012, 14:39

antikochteufel hat geschrieben:@Gedöns. Nur der Sinn (garantierte Einsatzzeiten) erschließt sich mir nicht ganz. Der eine will wohl eine Vetragsverlängerung, der Andere zögert eher.

Man gibt einem jungen Spieler einen Vertrag. Aus bestimmten Gründen (um eine gewünschte längere Laufzeit zu bekommen, das Festgehalt zu drücken) bietet man ihm folgende Klausel: Machst du mindestens 25 Spiele und wir steigen ab, darfst du gehen. So mein Gedanke.

Beitragvon fcharmonia » 06.03.2012, 15:08

salamander hat geschrieben:Das Dementi ist eine Folge der Tatsache, dass neben den üblichen im Umfeld mittlerweile auch ernstzunehmendere (und wohlbekannte) Heckenschützen auftauchen. Wird nicht lange dauern, dass sich die erste Oppositionsgruppe zusammen findet, war noch in jeder Krise so. Ob sie Erfolg hat und Stefan Kuntz (bei einem Abstieg) gefährden kann, hängt auch von seinem Rückhalt in der Fanmitte ab. Diesem ist es extrem abträglich, wenn er von der Bild-Zeitung als Idiot dargestellt wird. Das Dementi richtet sich also nicht an die deutsche Öffentlichkeit, sondern - an uns.

Ich wundere mich auch, warum einer Meldung dieses Blattes so große Bedeutung beigemessen wird. Sie hat allein den Zweck, dem FCK im Abstiegskampf den Rest zu geben, indem sie weitere Unruhe im Umfeld schürt.

Die Stellungnahme ist so sinnlos wie ungeschickt.
Es ist nicht entscheidend, ob ein schriftliches Angebot vorgelegen hat. Entscheidend ist, was Kuntz und Held am Telefon miteinander besprochen haben. Wenn Kuntz sagt, diese Summen waren nie im Gespräch, dann wäre es ein Dementi.
Ungeschickt ist die Stellungnahme, weil es keiner Stellungnahme bedarf. Es gibt viel wichtigere Themen, zu denen etwas zu sagen wäre. Das ist also auch wieder so eine Ablenkung von den eigentlichen Problemen des Vereins.

Die Hauptprobleme sind der Trainer und die Frage, ob es mit Kuntz nach dem Abstieg weitergehen soll.

Kuntz hat vor und während dieser Saison viele Fehler gemacht. Die Personalie Trapp gehört nicht dazu. Jeder dachte damals, dass er eine große Karriere vor sich hat. Jetzt ist er in einer Entwicklungstalsohle, und das hinter einer desaströsen Abwehr. Er wird aus dieser Talsohle wieder rauskommen. Sippel ist aus dieser Talsohle (hoffentlich) raus und damit eine Option. Da hätten dann die Schalker einen schweren Fehler gemacht, ihn nicht geholt zu haben.

Kuntz hat bei Bochum schon einmal dieselbe persönliche Erfolgs-/Mißerfolgskurve durchgemacht. Es scheint, daß er mit dem FCK nicht unverbereitet in die 2. Liga geht. Auch ihm sollten wir die Chance geben, die Hürde des Scheiterns im 3 Jahr zu überspringen, und zwar beim FCK. Wie sein Auftritt im ASS zeigt, will er seriös und ohne unkalkulierbares Risiko seine "Aufbauarbeit" in der 2. Liga fortsetzen.

Ich glaube trotzdem, Kuntz wird Kurz entlassen, wenn nach dem nächsten Spieltag noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besteht. Das hängt davon ab, wie die anderen spielen. Mit Punkten für den FCk ist ja nicht zu rechnen.

Lasst Euch jetzt nicht von Feinden des FCK vorführen. Dieses Blatt hat nur ein Ziel: Den FCK in die 2. Liga zu bringen.

Beitragvon Paul170 » 06.03.2012, 15:17

SuperMario hat geschrieben:(...)
Was haben wir hier für Alternativen? Ich würde Briegel bis Saisonende als Retter installieren (ja, ihr lest richtig, HaPe Briegel, der hat in Albanien verdammt viel rausgekitzelt aus einer äußerst limitierten Truppe), dem traue ich zu, dass er aus den Jungs das letzte rausholen wird. Und er kennt den Verein genauso wie die Mannschaft, deren Schicksal er Woche für Woche verfolgt. Ein anderer Retter fällt mir nicht ein, dem ich es noch zutrauen würde, uns da unten rauszuholen.

Ernst Diehl!1 :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon SuperMario » 06.03.2012, 16:23

Diehl jetzt ernsthaft...? :o :lol:

Nee, der ist zu weit weg von allem (falls der Vorschlag ernst gemeint gewesen sein sollte) und v.a. ist er nicht mit dem Briegelschen "Charisma" ("Renn endlich! Reiß dir de Arsch uff!!!") ausgestattet. :wink:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Red Devil » 06.03.2012, 16:43

Westkurvenpaule hat geschrieben:Die falsche Berichterstattung der BILD geht ja direkt weiter. Was macht unser Vereinswappen auf einem der Kölner-Hooligan-Busse die einen Gladbacher Fanbus auf der Autobahn gestoppt haben????

http://www.bild.de/schlagzeilen-des-tag ... .bild.html

Wurde soeben verbessert. Da hat sich wohl schon jemand beschwert!!!!

Diese Verwechslung hat es jetzt auch in den Bildblog geschafft:

Der BildBlog hat geschrieben: (...) Eine andere Verwechslung haben sie bei Bild.de im Laufe der Nacht noch bemerkt: Um den "Hooligan-Überfall auf der Autobahn" bebildern zu können, hatte die Redaktion mal wieder auf die Künste der "'Bild'-Zeichnerin" Nora Nowatzyk zurückgegriffen, die offenbar im Eifer des Gefechts auf einen Bus von gewalttätigen "Fans" des 1. FC Köln das Logo des 1. FC Kaiserslautern montiert hatte:

http://www.bildblog.de/wp-content/bild_fck.jpg

Inzwischen ist die Grafik auf Bild.de mit dem Köln-Logo zu sehen, die Redaktion schreibt dazu:

Anmerkung der Redaktion: Durch einen technischen Fehler ist über Nacht irrtümlich eine falsche Grafik mit dem Wappen des 1. FC Kaiserslautern angezeigt worden. Wir bitten unsere User und den 1. FC Kaiserslautern um Entschuldigung.

zum BildBlog (etwas runterscrollen)
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon scheiss fc köln » 06.03.2012, 17:04

Peter Gedöns hat geschrieben: Machst du mindestens 25 Spiele und wir steigen ab, darfst du gehen. So mein Gedanke.

Ja, klar! Wenn du möglichst häufig schlechte Leistungen erbracht hast und der Verein infolgedessen absteigt, kannst du uns für ´n Appel und ´n Ei verlassen.... Ergibt Sinn! :nachdenklich:

Zurück zu Neues vom Betzenberg