Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 02.03.2012, 15:35

Antisemitismus beim FCK-Training - Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ermittelt gegen Unbekannt

Nach der antisemitischen Hetze einer Gruppe von etwa zehn Neonazis im Fritz-Walter-Stadion beim Training des 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Sonntag sind bei der Kaiserslauterer Staatsanwaltschaft bislang keinerlei Hinweise auf den oder die Täter eingegangen. Das sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Bleh dieser Zeitung am Freitag. Seine Behörde habe am vergangenen Montag begonnen, in der Sache zu ermitteln - Auslöser seien Medienberichte über den Vorfall gewesen, der 1. FC Kaiserslautern selbst habe bis heute keine Strafanzeige gestellt.

Nicht nur vom Verein zeigte sich Bleh enttäuscht: „Da waren 150 Leute im Stadion und keiner will etwas gesehen oder gehört haben.“ Nicht mal anonyme Hinweise seien eingegangen. Offenbar seien die Leute derart eingeschüchtert, dass sie sich aus Angst vor Repressalien oder Racheaktionen aus der rechten Szene lieber still verhielten. [...]

Allgemeine Zeitung: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 724661.htm

Beitragvon fckklgl » 02.03.2012, 16:40

Na wo sind denn die ganzen Augenzeugen und Leute die schon seit einer Woche wissen wer die Vollidioten waren :shock:

Absolut schwaches Bild !!!

Waren wohl wieder die drei Affen unterwegs :x

Beitragvon waschbaerbauch » 02.03.2012, 18:16

Ich dachte, das wäre sogar im TV zu sehen gewesen?

Beitragvon Thomas » 02.03.2012, 18:21

waschbaerbauch hat geschrieben:Ich dachte, das wäre sogar im TV zu sehen gewesen?

Im Fernsehen war es nur zu hören, nicht zu sehen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Badener88 » 02.03.2012, 18:26

Ich war da und hab auch die "10 Nazis" gesehen. Von denen hat aber keiner einen Hitler-Gruß gemacht und auch der Zwischenruf, der im Fernsehen zu hören war, kam nicht aus deren Ecke...
Zuletzt geändert von Badener88 am 02.03.2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Jessie » 02.03.2012, 18:28

es gibt keine zeugen weil es nichts zu bezeugen gibt. das "ihr drecksjuden, rennen!" ist zwar zu hören kam aber nicht aus richtung der faschosgruppe

Beitragvon DougHeffernan » 02.03.2012, 18:30

Wollte Herr Kuntz nicht mit allen Mittel gegen diese Schwachköpfe vorgehen ? Und jetzt lese ich das der Verein bis heute keine Anzeige erstattet hat.Wieder ein gefundenes Fressen für SWR und Co. Ich verstehs echt nimmer.
Zuletzt geändert von DougHeffernan am 02.03.2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon TazDevil » 02.03.2012, 18:30

Als wie die AZ Stimmung gegen den FCK macht ist mittlerweile unerträglich.

Die Schlagzeilen sind ja mittlerweile Schlimmer als die in der Bild und das bei einem eigentlich seriösen Blatt.

Der Staatsanwalt will nur von den Fehlern der Polizei Ablenken. Die war vor Ort und hat aus deeskalierenden Maßnahmen nicht eingegriffen. Wieso wurden keine Personalien aufgenommen?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon TazDevil » 02.03.2012, 18:32

DougHeffernan hat geschrieben:Wollte Herr Kuntz nicht mit allen Mittel gegen diese Schwachköpfe vorgehen ? Und jetzt lese ich das der Verein bis heute keine Anzeige erstattet hat.Was für Dilletanten sind da oben eigentlich am Werk ? Wieder ein gefundenes Fressen für SWR und Co. Ich verstehs echt nimmer.

Der FCK hat Anzeige erstattet. Das Stand sogar in der AZ:

"Tatsächlich nahm die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Montag Ermittlungen auf, nachdem der Verein Strafanzeige gestellt hatte."

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 708617.htm
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Anima » 02.03.2012, 18:35

Mal abgesehen von dem Zwischenruf und das sowas unter aller Sau ist, kann ich jeden, der dann doch nichts offizielles dazu sagen möchte verstehen. Das hier
Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Offenbar seien die Leute derart eingeschüchtert, dass sie sich aus Angst vor Repressalien oder Racheaktionen aus der rechten Szene lieber still verhielten.

kommt nicht von ungefähr. Leider isses ja so, dass man Angst haben muss. Daher wäre es sicher besser gewesen, die Polizisten vor Ort wären der Sache gleich nachgegangen. Aber hätte wenn und aber nützt alles nichts...

Was ich an dem Bericht nicht verstehe...hat der FCK nicht unlängst Strafanzeige gestellt? Stand das nicht auch in der AZ?

Edit:
TazDevil hat geschrieben:"Tatsächlich nahm die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Montag Ermittlungen auf, nachdem der Verein Strafanzeige gestellt hatte."

Genau das meinte ich.
Zuletzt geändert von Anima am 02.03.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ring Sie zu knechten...

Beitragvon TazDevil » 02.03.2012, 18:36

Hier der Bericht vom SWR

http://www.youtube.com/watch?v=NtczfzCk2B8

also wenn das der Hitlergruß war......

Beitragvon pebe » 02.03.2012, 18:37

... das tut mir aber leid für die ganzen psydos, welche gerne in KL eine neue zwickauer zelle aufmachen und sehen wollen!
Die ganzen idioten, welche von hitlergrüßen, braunem pack und neofaschisten reden. Wo wart ihr??? Wieso habt ihr nichts gesehen und gehört. Jetzt schreien die ganzen nestbeschmutzer auch noch deswegen rum weil keiner was sagt. Der gipfel dessen ist, jetzt noch dadurch die zivilcourage der anwesenden in frage zu stellen.

GANZ EINFACH wo nicht war/ist kann man auch nichts SEHEN. Ich war im stadion, habe keine SA und SS gesehen, den vorfall nicht miterlebt da in der NORD im innenbereich. Einzig die drei worte auf SWR...
FRAGE an die NESTBESCHMUTZER wer hat überhaupt den hitlergruß gesehen? Muss ja einer, sonst würde es ja nicht rumgeistern und warum geht ihr nicht zur polizei? Empfehle einfach die kauleiste zu halten und ausschließlich zur nahrungsaufnahme nutzen...

Beitragvon TazDevil » 02.03.2012, 18:47

Also so laut wie das war, der muss doch direkt neben der Kamera gestanden haben?
Wieso können den die SWR Mitarbeiter keine Angaben dazu machen?

Beitragvon Peter Gedöns » 02.03.2012, 18:48

Jessie hat geschrieben:es gibt keine zeugen weil es nichts zu bezeugen gibt. das "ihr drecksjuden, rennen!" ist zwar zu hören kam aber nicht aus richtung der faschosgruppe

Mein Gott, was ein Müll. Wenn "Drecksjuden" als Schimpfwort gebraucht wurde (nein, es gibt keine Verwendung als Nicht-Schimpfwort), dann gibt es auch etwas zu bezeugen. Du widersprichst dir in einer Art und Weise, die zum Kotzen ist. Es ist egal ob die Worte von Dorffaschos, Großstadtnazis, augenscheinlich Unpolitischen, gar sichtbar erkennbaren Linken oder einem achtlos weggeworfenen Stück benutztes Klopapier kamen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon fckklgl » 02.03.2012, 18:54

@pepe

sag mir doch mal wen Du da als "Nestbeschmutzer" siehst ?
Welches Nest meinst Du denn ?

Also ich kann hier nur noch den Kopf schütteln...
Es war also überhaupt nichts an diesem Tag ?

Gut dann können wir ja zur Tagesordnung über gehen, Oder ??? :shock:

Beitragvon salamander » 02.03.2012, 19:00

Die AZ zitiert den Staatsanwalt, der sich enttäuscht zeigt, dass der FCK nicht Anzeige erstattet hat. Entweder

a.) sie zitieren ihn falsch oder
b) die erste Meldung war falsch.

Wenn es b) war, so kann das daran liegen, dass

ba) einfach schlecht recherchiert wurde und man aufgrund von Hörensagen berichtete
bb) die Polizei zu dem Zeitpunkt noch gar keine Anzeige des FCK vorliegen hatte, aber in Erwartung derselben der AZ eine falsche Auskunft gegeben hat
bc) der FCK fälschlich behauptet hat, man habe Anzeige erstattet oder wolle dies tun, worauf die AZ davon ausging, dass die Polizei nunmehr auch ermitteln werde

Was die AZ natürlich nahelegen möchte, ist aber

bd) dass der FCK das Problem negiert und totschweigen möchte, vielleicht siogar die Täter schützt, und deshalb zunächst des lieben Friedens Willen die Anzeige ankündigt und sie dann klammheimlich unterlässt.

Denn darum geht es dem provinziellen Drecksblatt unter dem aufklärerischen Deckmantel ja ausschließlich: Dem FCK und seiner Anhängerschaft zu schaden, sie in den Dreck zu ziehen und ins Zwielicht zu stellen. Mal sehen, was da in den nächsten Tagen noch kommt.

Beitragvon TazDevil » 02.03.2012, 19:03

Also morgen kommt:
"Diese Zeitung berichtet in ihrer morgigen Print-Ausgabe ausführlich über Rechtsradikalismus im Stadion"
Natürlich mit dem großen Aufmacher FCK.

Beitragvon fckklgl » 02.03.2012, 19:04

@pepe

Dankeschön, das ich jetzt weiß, wer Du bist....
Du hättest mit sicherheit nichts gesehen, oder ?

Na da bin ich aber mal froh, dass ich die Sache jetzt richtig einschätzen kann. :?

Es sind ja immer die anderen, die einen so werden lassen wie man ist.....

Beitragvon andiportas » 02.03.2012, 19:05

da is einer aber bächtich möse :shock:

......................................

Beitragvon pebe » 02.03.2012, 19:05

fckklgl hat geschrieben:@pepe

sag mir doch mal wen Du da als "Nestbeschmutzer" siehst ?
Welches Nest meinst Du denn ?

Also ich kann hier nur noch den Kopf schütteln...
Es war also überhaupt nichts an diesem Tag ?

Gut dann können wir ja zur Tagesordnung über gehen, Oder ??? :shock:

ich war ab 13.45 oben, habe rechts vorne direkt 1,25 m hinter SHECHTER gestande und ich schwöre auf meinen verstorbenen vater dass ich NICHTS dergleichen gehört oder gesehen haben. Aus der presse erfahren habe ich es, verdammte scheiße! Hätte ich es gehört oder auch in der NORD vernommen, würde ich es sagen aber DA WAR NICHTS. Wie soll man etwas zur aussage oder anzeige bringen, soll ich eienn meineid schwören damit ich dem bild der gutmenschen entspreche? nachmal da war nichts deswegen ist auch nichts aufzuzeigen. Im zweifel aber natürlich selbstkasteiung.

Beitragvon Hajoe » 02.03.2012, 19:06

Die Gegner des FCK sind:

Bild, Kicker, AZ, Rheinpfalz, Dalai Lama, Nelson Mandela und viele mehr.
Ja, die ganze Welt hat eine Verschwörung angezettelt um den FCK zu zerstören.
Haben ja nicht besseres zu tun.

Beitragvon Hajoe » 02.03.2012, 19:08

@pebe:
Eventuell waren die Knopfzellen deiner Hörgeräte ausgefallen.

Beitragvon TazDevil » 02.03.2012, 19:12

Auf jeden Fall ist es doch sehr seltsam das die SWR Mitarbeiter nichts gesehen haben. Der muss doch direkt neben der Kamera gestanden haben. Oder man hat den Ton extra ausgefiltert und lauter gemacht. Irgendwas stimmt da nicht.

Beitragvon teufelwiesbaden » 02.03.2012, 19:13

Und der grüne Schisserverein stand dabei und weiß von nichts :jubel: :verbeug:

Da kann man sich ja fast denken warum, schließlich haben die selbst genug braunes Gesocks in ihren pfeffersprühenden Reihen :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.03.2012, 19:19

@ Thomas

Die freundliche junge Frau mit den roten Haaren :wink:

-_-
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Zurück zu Neues vom Betzenberg