Ja ja das berühmte 2-3 Stimmverhältnis
Warum hat man Sester überredet weiter zu machen ?
Haben da evtl. Personen Angst vor der magischen 400 gehabt ?
Oder vor einer Rebellion der Mitglieder ?
Immerhin hatte er 649 Stimmen im Novenber
Fragen über Fragen...
P.s der Stellungnahme glaub ich kein Wort wie ist das mit der guten Miene zum...
Warum hat man Sester überredet weiter zu machen ?
Haben da evtl. Personen Angst vor der magischen 400 gehabt ?
Oder vor einer Rebellion der Mitglieder ?
Immerhin hatte er 649 Stimmen im Novenber
Fragen über Fragen...
P.s der Stellungnahme glaub ich kein Wort wie ist das mit der guten Miene zum...
Pro Fanabteilung !
Endlich wieder neue Schlagzeilen, wie habe ich das vermist.
Abgesehen, ob es Gründe gibt, odr welche Gründe es gegeben hat, M.S. zu disem schweren Schrit zu bewegen, von seinem Amt zurück zutreten, erlebe ich hier, genau wie in der Politik, ganz großes Kino.
Er wurde zum zweitenmale in den AR gewählt, auch mit dem Hintergedsnke, einen von "uns" im AR zu haben.
Wer sich zu einem solchen Schritt entschließt sollte das nicht leichtfertig tun.
Ein Schritt zurück, danach zwei Stück vor, das ist in meinen Augen nur ein weiterer Brandherd, den es zu löschen gilt.
Hoffentlich haben wie so viel Wasser, daß es einen richtign Knall tut.
Abgesehen, ob es Gründe gibt, odr welche Gründe es gegeben hat, M.S. zu disem schweren Schrit zu bewegen, von seinem Amt zurück zutreten, erlebe ich hier, genau wie in der Politik, ganz großes Kino.
Er wurde zum zweitenmale in den AR gewählt, auch mit dem Hintergedsnke, einen von "uns" im AR zu haben.
Wer sich zu einem solchen Schritt entschließt sollte das nicht leichtfertig tun.
Ein Schritt zurück, danach zwei Stück vor, das ist in meinen Augen nur ein weiterer Brandherd, den es zu löschen gilt.
Hoffentlich haben wie so viel Wasser, daß es einen richtign Knall tut.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ballkontakt hat geschrieben:Bravo! Nebenkriegsschauplatz #726 ist eröffnet.
Nebenbei: Wenn man schon vorgibt, ausschließlich im Interesse des Vereins zu handeln und sich als vermeintliches Sprachrohr des einfachen Fans sieht, hätte man gut und gerne darauf verzichten können, in dieser sportlich angespannten Situation eine derartige Personaldiskussion zu starten. Aber unter Egomanie leiden ja immer nur die anderen.
Wann soll er denn eine Personaldiskussion starten? In einer ruhigen Phase wenn alles glatt läuft und wir deutscher Meister werden? Dann soll er sagen ich tret jetzt mal zurück???
Aufwachen. Es stinkt. Es läuft unrund. Es gibt Probleme. Und dann ist vielleicht mal ganz gut wenn einer den Mund aufmacht und nach aussen auch mal durchdring das es hinter den Kulissen doch nicht soooo rund läuft und das doch nicht ALLE hinter Kurz stehen.
Vielleicht haben es jetzt wirklich auch die letzten kapiert das es am Samstag um alles geht - aber vor allem um den Trainer.
Wenn es Samstag nicht läuft wird nicht mal mehr Kuntz unseren Kurz halten können.
Also hoffen wir alle das ein verdienter Sieg gegen VW zustande kommt und wir dann gemeinsam dem Abstieg entkommen. Ich habe keine Lust nächstes Jahr gegen Sandhausen zu spielen!
Einmal Lautern - Immer Lautern
derLeibhaftige hat geschrieben:@Ktown2Xberg
keine sorge, hatte dich durchaus richtig verstanden. ich wollte lediglich verhindern, dass man sester weiter "nur" als den dbb-vertreter im aufsichtsrat wahrnimmt. im grunde wollte ich deinen ansatz weiter rausarbeiten und klarstellen, dass kein lager ihn für sich vereinnahmen sollte.
Okay, verstehe. Darauf ein Lager

Dr. Sester hat sich auf der JHV 2008 erstmals für einen Sitz im Aufsichtsrat beworben und wurde von den Mitgliedern als Newcomer in dieses Gremium hineingewählt. Im Hinterkopf wohl die Erfahrungen, die man mit Entscheidungsträgern in der Vergangenheit machen musste, die es mit Seriosität, Loyalität zum Verein und Sachverstand nicht allzu genau genommen hatten. Denke dies war seine Haupttriebfeder für dieses Kontrollamt.
Den klassischen Vertreter der Fans, den man von anderen Vereinen so wahrnimmt, hat er sich wohl eher nicht gegeben. Was aber nicht bedeutet, dass er diese Belange nicht im Auge behält.
Schätze die Wesenszüge seiner Einstellung dahingehend ein, dass er sich als klassischer Hüter und Kontrolleur in Sachen Vereinsangelegenheiten sieht, abseits jeglicher Leichtfertigkeiten. Vom Schlag einer, der wenn er etwas in Angriff nimmt, es auch in aller Konsequenz betreibt. Pflicht- und verantwortungsbewusst, beharrlich der Sache verschrieben und loyal dem Verein gegenüber.
Die Wirksamkeit eines solches Aufsichtsgremium steht in Abhängigkeit davon, inwieweit seine Mitglieder die ihnen aufgetragenen Aufgaben ernsthaft wahrnehmen und aus welchen Beweggründen diese in diese Kontrollinstanz drängen.
Dass da nicht alles so auftragsgemäß abläuft, erfuhr man nach dem Rücktritt von Herrn Emrich, dem dort offensichtlich zu viel abgenickt wurde.
Die Arbeit des AR verlief insgesamt ruhig, jedenfalls drang nichts nach außen, was positiv zu bewerten ist. Bei der Personalie Grünewald allerdings herrschte Uneinigkeit, das bekam unwillkürlich auch die Öffentlichkeit mit, da die Position lange Zeit vakant blieb. Wie sanft Dr. Ohlinger aus dem Amt glitt, ließ jedenfalls Interpretationen zu. Der Eindruck, dass da Machtspielchen eine Rolle spielten, blieb ebenfalls bei der Anhängerschaft haften.
Das Gerangel vor der letzten JHV offenbarte, wer wen im AR sehen wollte. Die allzu große Nähe zum Vorstand führte meiner Interpretation nach dazu, dass die versammelte Mitgliedschaft Prof. Rombach ein mageres Ergebnis bescherte. Dr. Sester dagegen erhielt mit Abstand die meisten Stimmen.
Das ihm dargebotene Vertrauen seitens der Mitgliedschaft wird Dr. Sester bestätigt haben, in seiner akribischen Arbeit als Kontrollinstanz weiterzufahren. Die Erwartungen der Mitglieder im Rücken. Das bedeutet ein gutes Stück an Verantwortung.
Dass es in einem klammen Verein wie dem FCK an kniffligen, mitunter richtungsweisenden, Entscheidungen nicht mangelt, brauche ich nicht besonders hervorzuheben. In diesem Kontext ein waches, aufmerksames und unabhängiges Aufsichtsgremium in petto zu wissen, wäre beruhigend.
Das Transferkarusell in der Winterpause nahm an rasanter Fahrt auf, dazu die im Sommer bewegten Summen. Da konnte man als interessierter Beobachter schon den Überblick verlieren. Ist das finanzielle Risiko nicht zu groß? Was, wenn die ohne große Vorbereitung ins Rennen geschickten Neuen nicht schnell genug in die Gänge kommen? Wo doch schon in der Hinrunde der gegnerische Strafraum vermint schien. Verstehen die Spieler überhaupt, was der Trainer ihnen vermitteln möchte?
Die ersten Spiele der Hinrunde hinterließen enttäuschte und besorgte Gesichter, die Unruhe unter der weiten Fangemeinde ist überall zu spüren. Nach der Pleite am Samstag herrscht unter den Fans eine Mischung zwischen Lähmung und Explosion.
Dann die Erklärung des Aufsichtratsvorsitzenden, die suggerieren sollte, man (der gesamte AR, oder Teile - wer weiß das von uns?) stehe hinter der sportlichen Leitung. Wer aber genau hinsah, erkannte, es war lediglich dessen persönliche Meinung.
Frage mich, gab es überhaupt eine Sitzung des AR? Was wurde auf den vergangenen besprochen? Hat der AR sich überhaupt schon auf den Fall der Fälle vorbereitet? Wie schätzt der Rat die Gesamtsituation ein? Wie ist es um das Vetrauen in den Trainer bestellt? Oder scheut sich der AR vor einer Entscheidung?
Denke, es sind eine lange Folge von Begebenheiten, die in der Summe Martin Sester zu dem Entschluss des Rücktritts von seinem Amt befördert haben. Da er weder den Anschein aufweist, zur Eigendarstellung zu neigen, werden es schwerwiegende Gründe gewesen sein. Dass er das auch noch in einer solchen brisanten Phase verkündet hat, sollte jeden aufhorchen lassen. Der Mann ist kein Hasardeur.
Hat sein Rücktritt seine Kollegen etwa endlich wachgerüttelt? Hat man sich endlich mal zusammen gesetzt, um dem Ernst der Lage gemäß Tacheles zu reden? Ein harte Auseinandersetzung als reinigendes Gewitter hat schon so manches Mal fruchtbare Ergebnisse gezeitigt. Wir brauchen unbedingt einen AR, der die in ihn gesetzten Erwartungen akribisch umsetzt. Sonst können wir gleich einpacken.
An der Integrität von Martin Sester habe ich auch weiterhin keine Zweifel. Er nimmt seine Aufgabenstellung ernst, wahrscheinlich für einige zu ernst...
Den klassischen Vertreter der Fans, den man von anderen Vereinen so wahrnimmt, hat er sich wohl eher nicht gegeben. Was aber nicht bedeutet, dass er diese Belange nicht im Auge behält.
Schätze die Wesenszüge seiner Einstellung dahingehend ein, dass er sich als klassischer Hüter und Kontrolleur in Sachen Vereinsangelegenheiten sieht, abseits jeglicher Leichtfertigkeiten. Vom Schlag einer, der wenn er etwas in Angriff nimmt, es auch in aller Konsequenz betreibt. Pflicht- und verantwortungsbewusst, beharrlich der Sache verschrieben und loyal dem Verein gegenüber.
Die Wirksamkeit eines solches Aufsichtsgremium steht in Abhängigkeit davon, inwieweit seine Mitglieder die ihnen aufgetragenen Aufgaben ernsthaft wahrnehmen und aus welchen Beweggründen diese in diese Kontrollinstanz drängen.
Dass da nicht alles so auftragsgemäß abläuft, erfuhr man nach dem Rücktritt von Herrn Emrich, dem dort offensichtlich zu viel abgenickt wurde.
Die Arbeit des AR verlief insgesamt ruhig, jedenfalls drang nichts nach außen, was positiv zu bewerten ist. Bei der Personalie Grünewald allerdings herrschte Uneinigkeit, das bekam unwillkürlich auch die Öffentlichkeit mit, da die Position lange Zeit vakant blieb. Wie sanft Dr. Ohlinger aus dem Amt glitt, ließ jedenfalls Interpretationen zu. Der Eindruck, dass da Machtspielchen eine Rolle spielten, blieb ebenfalls bei der Anhängerschaft haften.
Das Gerangel vor der letzten JHV offenbarte, wer wen im AR sehen wollte. Die allzu große Nähe zum Vorstand führte meiner Interpretation nach dazu, dass die versammelte Mitgliedschaft Prof. Rombach ein mageres Ergebnis bescherte. Dr. Sester dagegen erhielt mit Abstand die meisten Stimmen.
Das ihm dargebotene Vertrauen seitens der Mitgliedschaft wird Dr. Sester bestätigt haben, in seiner akribischen Arbeit als Kontrollinstanz weiterzufahren. Die Erwartungen der Mitglieder im Rücken. Das bedeutet ein gutes Stück an Verantwortung.
Dass es in einem klammen Verein wie dem FCK an kniffligen, mitunter richtungsweisenden, Entscheidungen nicht mangelt, brauche ich nicht besonders hervorzuheben. In diesem Kontext ein waches, aufmerksames und unabhängiges Aufsichtsgremium in petto zu wissen, wäre beruhigend.
Das Transferkarusell in der Winterpause nahm an rasanter Fahrt auf, dazu die im Sommer bewegten Summen. Da konnte man als interessierter Beobachter schon den Überblick verlieren. Ist das finanzielle Risiko nicht zu groß? Was, wenn die ohne große Vorbereitung ins Rennen geschickten Neuen nicht schnell genug in die Gänge kommen? Wo doch schon in der Hinrunde der gegnerische Strafraum vermint schien. Verstehen die Spieler überhaupt, was der Trainer ihnen vermitteln möchte?
Die ersten Spiele der Hinrunde hinterließen enttäuschte und besorgte Gesichter, die Unruhe unter der weiten Fangemeinde ist überall zu spüren. Nach der Pleite am Samstag herrscht unter den Fans eine Mischung zwischen Lähmung und Explosion.
Dann die Erklärung des Aufsichtratsvorsitzenden, die suggerieren sollte, man (der gesamte AR, oder Teile - wer weiß das von uns?) stehe hinter der sportlichen Leitung. Wer aber genau hinsah, erkannte, es war lediglich dessen persönliche Meinung.
Frage mich, gab es überhaupt eine Sitzung des AR? Was wurde auf den vergangenen besprochen? Hat der AR sich überhaupt schon auf den Fall der Fälle vorbereitet? Wie schätzt der Rat die Gesamtsituation ein? Wie ist es um das Vetrauen in den Trainer bestellt? Oder scheut sich der AR vor einer Entscheidung?
Denke, es sind eine lange Folge von Begebenheiten, die in der Summe Martin Sester zu dem Entschluss des Rücktritts von seinem Amt befördert haben. Da er weder den Anschein aufweist, zur Eigendarstellung zu neigen, werden es schwerwiegende Gründe gewesen sein. Dass er das auch noch in einer solchen brisanten Phase verkündet hat, sollte jeden aufhorchen lassen. Der Mann ist kein Hasardeur.
Hat sein Rücktritt seine Kollegen etwa endlich wachgerüttelt? Hat man sich endlich mal zusammen gesetzt, um dem Ernst der Lage gemäß Tacheles zu reden? Ein harte Auseinandersetzung als reinigendes Gewitter hat schon so manches Mal fruchtbare Ergebnisse gezeitigt. Wir brauchen unbedingt einen AR, der die in ihn gesetzten Erwartungen akribisch umsetzt. Sonst können wir gleich einpacken.
An der Integrität von Martin Sester habe ich auch weiterhin keine Zweifel. Er nimmt seine Aufgabenstellung ernst, wahrscheinlich für einige zu ernst...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Die Ausführungen von #Satanische Ferse beleuchten die drängenden Fragen, von denen hoffentlich einige für immer unbeantwortet bleiben müssen...
Für jeden von uns, dem das Wohl unseres Vereins am Herzen liegt (Und das ist die Definition von FCK-Fan - übrigens schon vor Fritzchen G.'s Erfindung von "Herzblut"), sollte es eine gute Nachricht sein, dass Dr. Martin Sester weiterhin im Aufsichtsrat aktiv ist!
Ob durch die öffentlich gewordenen Vorkommnisse und Sesters Erklärung dessen Position im Aufsichtsrat nun gestärkt oder geschwächt sein mag, ist und bleibt Kaffeesatzleserei.
Und dass Martin Sester in der Öffentlichkeit nicht "mehr" verkünden kann als er es getan hat, ergibt sich automatisch aus seiner Verschwiegenheitspflicht.
Wichtig ist allein, dass dieses Kontrollgremium nicht ausschließlich von Profilneurotikern und Abnickern dominiert wird. Auch sollten wir aus unserer jüngeren Geschichte gelernt haben: Wir brauchen keinen Vereinschef und AR-Vorsitzenden mehr, die zu eng verbandelt sind - noch vor zwei Monaten habe ich Atze und Wischiwaschi im Café Krummel in der Gasstraße gesehen, vermutlich beim Plausch über ihre gemeinsamen Heldentaten in der guten alten Zeit... So etwas NIE MEHR!
Ich persönlich bin sehr froh, mit Martin Sester jemanden im Aufsichtsrat zu wissen, der seine Kontrollfunktion sehr ernst nimmt.
Und ganz ehrlich: Beneiden kann ich ihn um diese Aufgabe nicht! Abgesehen davon, dass ich nicht qualifiziert genug für einen solchen Posten wäre, ginge automatisch auch ein Großteil meines unbedarften (naiven?!) Fandaseins verloren, wenn ich über gewisse Vorgänge hinter den Kulissen Bescheid wüsste...
Am Samstag Heimsieg und sonst nix!
Für jeden von uns, dem das Wohl unseres Vereins am Herzen liegt (Und das ist die Definition von FCK-Fan - übrigens schon vor Fritzchen G.'s Erfindung von "Herzblut"), sollte es eine gute Nachricht sein, dass Dr. Martin Sester weiterhin im Aufsichtsrat aktiv ist!
Ob durch die öffentlich gewordenen Vorkommnisse und Sesters Erklärung dessen Position im Aufsichtsrat nun gestärkt oder geschwächt sein mag, ist und bleibt Kaffeesatzleserei.
Und dass Martin Sester in der Öffentlichkeit nicht "mehr" verkünden kann als er es getan hat, ergibt sich automatisch aus seiner Verschwiegenheitspflicht.
Wichtig ist allein, dass dieses Kontrollgremium nicht ausschließlich von Profilneurotikern und Abnickern dominiert wird. Auch sollten wir aus unserer jüngeren Geschichte gelernt haben: Wir brauchen keinen Vereinschef und AR-Vorsitzenden mehr, die zu eng verbandelt sind - noch vor zwei Monaten habe ich Atze und Wischiwaschi im Café Krummel in der Gasstraße gesehen, vermutlich beim Plausch über ihre gemeinsamen Heldentaten in der guten alten Zeit... So etwas NIE MEHR!
Ich persönlich bin sehr froh, mit Martin Sester jemanden im Aufsichtsrat zu wissen, der seine Kontrollfunktion sehr ernst nimmt.
Und ganz ehrlich: Beneiden kann ich ihn um diese Aufgabe nicht! Abgesehen davon, dass ich nicht qualifiziert genug für einen solchen Posten wäre, ginge automatisch auch ein Großteil meines unbedarften (naiven?!) Fandaseins verloren, wenn ich über gewisse Vorgänge hinter den Kulissen Bescheid wüsste...
Am Samstag Heimsieg und sonst nix!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

Gut so ... Jetzt müssen alle zusammen halten...
Auf gehts lautern kämpfen und siegen....
Auf gehts lautern kämpfen und siegen....
AUFSTIEG2015
Ja gehts denn noch? Was reitet diesen Mann sich in der jetzigen Situation des Vereins so auf einen Egotrip zu begeben und sich geistig selbst zu befriedigen?? Der glaubt wohl, weil er ein paar mehr Stimmen als andere bekommen hat, könne er machen was er wolle? Ich glaub ich bin im falschen Film! Als Aufsichtsrat hat man auch Pflichten lieber Herr Sester und wenn ihnen dieses Amt eine Nummer zu groß ist, dann suchen sie sich eine andere Spielwiese um ihren Spieltrieb ausleben zu können! Ich fass es nicht! Solche Leute kann der Verein jetzt gar nicht gebrauchen. Wäre er doch zurück getreten!!! Als Mitglied des Aufsichtsrates würde ich ihm gehörig die Leviten lesen und in den Senkel stellen!
Kann man hier mal aufhören eigene Mutmaßungen als Fakten darzustellen?
Ein von hier verbreitetes Gerücht hat es ja auch schon in die Mainzer Fankurve geschafft. Saubere Arbeit.
Wie es aussieht wird mit Kuntz jetzt eine weitere Ikone solange mit Dreck beworfen bis er keine Lust mehr dazu hat weiterzumachen.
Kuntz ist VV dementsprechend installiert er Leute um sich denen er Vertrauen kann. Glaubt hier allen Ernstes jemand die Entscheidungen wurden zum Nachteil des FCK getroffen? Man war und ist von diesem Weg als beste Lösung überzeugt. Von einem Abstieg hat keine der handelnden Personen einen einzigen Vorteil.
Denke wir sind der einzige Verein in Deutschland, der seine einstigen Idole so gnadenlos demontiert. Vielleicht hat Fritz Walter das schon geahnt und deswegen nie eine Funktion im Verein annehmen wollen.
Die genauen Motive von Sester kennt niemand. Niemand weiß um was es ihm ging. Lassen wir es dabei.
Hoffe es bleibt dabei, dass AR sich nach wie vor aus dem operativen Geschäft raushält und seiner Kontrollfunktion nachkommt.
Ein von hier verbreitetes Gerücht hat es ja auch schon in die Mainzer Fankurve geschafft. Saubere Arbeit.
Wie es aussieht wird mit Kuntz jetzt eine weitere Ikone solange mit Dreck beworfen bis er keine Lust mehr dazu hat weiterzumachen.
Kuntz ist VV dementsprechend installiert er Leute um sich denen er Vertrauen kann. Glaubt hier allen Ernstes jemand die Entscheidungen wurden zum Nachteil des FCK getroffen? Man war und ist von diesem Weg als beste Lösung überzeugt. Von einem Abstieg hat keine der handelnden Personen einen einzigen Vorteil.
Denke wir sind der einzige Verein in Deutschland, der seine einstigen Idole so gnadenlos demontiert. Vielleicht hat Fritz Walter das schon geahnt und deswegen nie eine Funktion im Verein annehmen wollen.
Die genauen Motive von Sester kennt niemand. Niemand weiß um was es ihm ging. Lassen wir es dabei.
Hoffe es bleibt dabei, dass AR sich nach wie vor aus dem operativen Geschäft raushält und seiner Kontrollfunktion nachkommt.
dd74
@anni4691
oo wieder jemand der nichts begreift, die Aktion war sicher richtig, und es wird nicht mehr lange dauern, dann werden wir alle wissen was der Grund war, nur vor dem Spiel Morgen wird da erst mal Ruhe
sein.
Nach der Niederlage werden wir sehen, und hören was Dr. Sester wollte, und weil Er geblieben ist wird schon sein Wille geschehen, schließlich ist Er der von den meisten Mitgliedern gewählte AR.
Also mal immer ruhig mit die Pferde, gegen Dr Sester.
oo wieder jemand der nichts begreift, die Aktion war sicher richtig, und es wird nicht mehr lange dauern, dann werden wir alle wissen was der Grund war, nur vor dem Spiel Morgen wird da erst mal Ruhe
sein.
Nach der Niederlage werden wir sehen, und hören was Dr. Sester wollte, und weil Er geblieben ist wird schon sein Wille geschehen, schließlich ist Er der von den meisten Mitgliedern gewählte AR.
Also mal immer ruhig mit die Pferde, gegen Dr Sester.
wernerg1958 hat geschrieben:@und weil Er geblieben ist wird schon sein Wille geschehen, schließlich ist Er der von den meisten Mitgliedern gewählte AR.
In Ewigkeit, Amen.

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
sunny hat geschrieben:Ob Sester sich morgen ins Stadion traut?
Ich könnte hochfahren und diesem feinen Herrn Rechtsanwalt den Hals rundrehen.
Was? Willst Du wieder neue Schlagzeilen? Besser Du beschäftigst Dich mit Dir selbst und läßt Dr. Seester mal machen - wir haben keinen Besseren im AR.
betzebub1974 hat geschrieben:Kann man hier mal aufhören eigene Mutmaßungen als Fakten darzustellen?
... Glaubt hier allen Ernstes jemand die Entscheidungen wurden zum Nachteil des FCK getroffen? Man war und ist von diesem Weg als beste Lösung überzeugt. Von einem Abstieg hat keine der handelnden Personen einen einzigen Vorteil.
...
Kann hier endlich mal damit aufgehört werden, persönliche Meinungen als Wahrheit zu verkünden?
Der AR kann sich nicht aus dem operativen Geschäft heraushalten, da nur er Verträge und Vereinbarungen, die einen etwas größeren finanziellen oder zeitlichen Rahmen haben, verbindlich genehmigen kann. Ließ halt mal die Satzung!
Hasta la Victoria - siempre!
Satanische Ferse hat geschrieben:Dann die Erklärung des Aufsichtratsvorsitzenden, die suggerieren sollte, man (der gesamte AR, oder Teile - wer weiß das von uns?) stehe hinter der sportlichen Leitung. Wer aber genau hinsah, erkannte, es war lediglich dessen persönliche Meinung.
Allgemeine Zeitung am 29.2.2012:
Trotz der Talfahrt spricht Rombach der sportlichen Führung um Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz sein Vertrauen aus. „Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“.
Nicht der AR steht hinter dem Vorstand. Rombach beschränkt das ausdrücklich auf sich selbst, was er ganz sicher nicht machen würde, wenn der AR hier eine geschlossene Meinung hätte. Das lässt schon tief blicken.
Wo bei mir einfällt: am 15.3. kommen die Iden des März. Noch 13 Tage . . .

- Frosch Walter -
Ob Sester sich morgen ins Stadion traut?
Ich könnte hochfahren und diesem feinen Herrn Rechtsanwalt den Hals rundrehen
Geht es Dir noch gut, solch einen Scheiß hier zu schreiben? Auch wenn ich für ihn nachgerückt wäre in den AR bin ich heilfroh, dass er bleibt. Integrität in Verbindung mit hoher Fachkompetenz. Diese Kombination gibt es in Aufsichtsräten von Fußball-Vereinen heutzutage viel zu selten.
am 15.3. kommen die Iden des März.
Vor allem müssen dann intern die Zahlen für den Lizenzantrag für die DFL auf den Tisch.
@ altmeister
Dann ginge uns ja noch ein sachlicher "Schreiber" verloren!
Ohne die Beweggründe zu kennen sollten wir uns neutral verhalten.
Denn so ein Amt plus Beruf bedeutet doch eine enorme Belastung!
Dann ginge uns ja noch ein sachlicher "Schreiber" verloren!
Ohne die Beweggründe zu kennen sollten wir uns neutral verhalten.
Denn so ein Amt plus Beruf bedeutet doch eine enorme Belastung!
Altmeister hat geschrieben:am 15.3. kommen die Iden des März.
Vor allem müssen dann intern die Zahlen für den Lizenzantrag für die DFL auf den Tisch.
Müssen wir uns da Sorgen machen? Altmeister, du weißt doch was!
- Frosch Walter -
Tja,der AR hat ja alles ,was passiert ist, abgesegnet.
Auch ein Herr Dr. jur. Martin Sester.
Und er hätte sicher nichts schräges,unreeles abgesegnet ,weil er so integer und so besonnen und sehr fähig ist ,ein Basisfan , ein Kind des DBB.
Etwas "Schwerwiegendes" kann nicht vorgefallen sein.
Sonst hätte er sich mitschuldig gemacht.
Die Frage "Trainer raus" oder weitermachen ,da weiss keienr genau ,was besser gewesen wäre,das ist eine individuelle Meinung.
Und wieder die unbeantwortbare Frage : Wo ist der bezahlbare , zu uns kommen wollende Retter ??
(nur für den Fall,das es am Sammstag unvorhergesehen in die Hose geht)
Bitte keine Gagantworten alà Skibbe ,Rangnick,Briegel,Basler,Neuruer,Rapolder,Wollitz,Sasic,Schupp,Stanislawski,Schwartz,Lorant,Rausch, Lodda ,
Rekdal,Henke,Gerets,Wolf ......Die hatten wir alle schon " besprochen" .
Und der Trainer von Paderborn schmeisst 100% nicht dort hin vorm möglichen Aufstieg,um einen möglichen Abstieg mitzumachen.Der von Basel kommt 200 % nicht.
Vorschläge bitte ?.................
....................
......Fehlanzeige.
Auch ein Herr Dr. jur. Martin Sester.
Und er hätte sicher nichts schräges,unreeles abgesegnet ,weil er so integer und so besonnen und sehr fähig ist ,ein Basisfan , ein Kind des DBB.
Etwas "Schwerwiegendes" kann nicht vorgefallen sein.
Sonst hätte er sich mitschuldig gemacht.
Die Frage "Trainer raus" oder weitermachen ,da weiss keienr genau ,was besser gewesen wäre,das ist eine individuelle Meinung.
Und wieder die unbeantwortbare Frage : Wo ist der bezahlbare , zu uns kommen wollende Retter ??
(nur für den Fall,das es am Sammstag unvorhergesehen in die Hose geht)
Bitte keine Gagantworten alà Skibbe ,Rangnick,Briegel,Basler,Neuruer,Rapolder,Wollitz,Sasic,Schupp,Stanislawski,Schwartz,Lorant,Rausch, Lodda ,
Rekdal,Henke,Gerets,Wolf ......Die hatten wir alle schon " besprochen" .
Und der Trainer von Paderborn schmeisst 100% nicht dort hin vorm möglichen Aufstieg,um einen möglichen Abstieg mitzumachen.Der von Basel kommt 200 % nicht.
Vorschläge bitte ?.................
....................
......Fehlanzeige.
Müssen wir uns da Sorgen machen? Altmeister, du weißt doch was!
Nee, die Spekulationen, dass wir keine Lizenz kriegen würden, entbehren nach meinen Informationen jeglicher Grundlage. Das wird schon klappen. Nur wird halt der Etatentwurf für die 2. Liga, den man ja auch abgeben muss, relativ jämmerlich aussehen im Vergleich zum Erstliga-Ansatz. Das wäre schon wieder ein erheblicher Rückschlag, wenn wir tatsächlich in die 2. Liga zurück müssten. Man hat sich ja doch mittlerweile schon wieder an die auch für unsere Verhältnisse durchaus etwas komfortableren Erstliga-Umsätze gewöhnt. Und da wird noch mancher blöde aus der Wäsche gucken, wenn man sieht, was man im Fall des Falles alles wieder zurückschrauben müsste. Aber noch kann man das ja verhindern.
Zuletzt geändert von Altmeister am 02.03.2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anni4691 hat geschrieben:... Der glaubt wohl, weil er ein paar mehr Stimmen als andere bekommen hat, könne er machen was er wolle? ...
da läuft wohl in der tat der völlig falsche film. sester macht was er will und andere aufsichtsräte müssen ihm die leviten lesen?

vielleicht ist es besser du bleibst zu hause, stellst dich in die ecke und schämst dich ne runde für deine äußerungen.
@satanische ferse

"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
am 15.3. kommen die Iden des März.
Altmeister hat geschrieben:Vor allem müssen dann intern die Zahlen für den Lizenzantrag für die DFL auf den Tisch.
Meiner persönlichen Meinung nach liegt hier wohl der eigentliche Grund für den Vorfall.
Die Lizenzunterlagen enthalten sicher einiges an Sprengstoff, insbesondere die notwendigen Planungen für Liga 2.
Der Pyrofan hat sogar mal einen hellen Gedanken geäußert, die Frage der zivil- und strafrechtlichen Verantwortung eines Aufsichtsrats. Die Schweigeverpflichtung sorgt ja dafür, daß Minderheitenvoten nicht öffentlich begründet werden können, allerhöchstens im geheimen Protokoll.
Eine Entscheidung über den Trainer, eine Verärgerung über einen "vorlauten" Professor? Nein, da hätte Martin Sester schon früher Gründe haben können und das wäre wirklich billig.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister hat geschrieben:Müssen wir uns da Sorgen machen? Altmeister, du weißt doch was!
Nee, die Spekulationen, dass wir keine Lizenz kriegen würden, entbehren nach meinen Informationen jeglicher Grundlage. Das wird schon klappen. Nur wird halt der Etatentwurf für die 2. Liga, den man ja auch abgeben muss, relativ jämmerlich aussehen im Vergleich zum Erstliga-Ansatz. Das wäre schon wieder ein erheblicher Rückschlag, wenn wir tatsächlich in die 2. Liga zurück müssten. Man hat sich ja doch mittlerweile schon wieder an die auch für unsere Verhältnisse durchaus etwas komfortableren Erstliga-Umsätze gewöhnt. Und da wird noch mancher blöde aus der Wäsche gucken, wenn man sieht, was man im Fall des Falles alles wieder zurückschrauben müsste. Aber noch kann man das ja verhindern.
Was wahrscheinlich auch die Haltung von Kuntz in der Trainerfrage erklärt. Angesichts der Zahlen, die uns im Falle des Abstiegs drohen, können wir uns einen Trainerwechsel offenbar einfach nicht leisten. Es gibt wohl nur zwei Alternativen:
1. Mit Marco Kurz, der nach Mainz offen eingestanden hat, mit seinem Latein am Ende zu sein, das große Risiko eines dafür aber zumindest noch einigermassen geordneten Rückzuges in die zweite Liga anzutreten oder
2. alles mit einem neuen Trainer auf Klassenerhalt setzen und dabei zu riskieren, falls es in die Hose geht, in der zweiten Liga gar keinen finanziellen Handlungsspielraum mehr zu haben.
Wie ich SK einschätze, gefällt ihm die erste Alternative besser, vor allem auch, da wir dann mit Kurz nachweislich auch einen guten Zweitligatrainer hätten. Schade nur, dass wir überhaupt in die Situation gekommen sind. Das wäre mit einer etwas besseren Transferpolitik leicht vermeidbar gewesen.
- Frosch Walter -
Ich bin zwar nicht allwissend wie MacDonald ,denke aber ,wenn wirklich "schräge,krumme" Sachen laufen,muss auch ein in der Abstimmung unterlegener Aufsichtsrat tätig werden .
Notfalls gar Anzeige erstatten.
Sonst hängt er in der Sache mitdrin und wird dafür zur Rechenschaft gezogen .
So einfach ist das.
Also war da nix straf- oder zivilrechtlich Unzulässiges .
Notfalls gar Anzeige erstatten.
Sonst hängt er in der Sache mitdrin und wird dafür zur Rechenschaft gezogen .
So einfach ist das.
Also war da nix straf- oder zivilrechtlich Unzulässiges .
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 02.03.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für all die sachlich-konstruktiven, besonnenen Beiträge wie beispielsweise von Satanische Ferse und Gerry's Flugschule (um nur zwei zu nennen). Wie übel stoßen mir doch solch unsachliche, diffamierende, ehrabschneidende, polemische Beiträge wie von Anni4691 und sunny auf!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Überdenke mal Deine Aussagen.
Sowas gehört hier nicht hin.
Zumal Du wahrscheinlich mit Deinem Vorhaben auch nicht weit kommen wirst.
Zurück zu Neues vom Betzenberg