Goethe:
"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor".
Diese Stellungnahme von Dr. Sester hätte von Wulff
sein können. Aber es war ja nach den Beschränkungen,
denen die Aufsichtsratsmitglieder unterliegen,
nicht mehr zu erwarten.
Aber immerhin gilt der Satz von Goethe nicht ganz.
Wir wissen jetzt definitiv, dass es hinter den
Kulissen brodelt.
Ein Schelm, der denkt, es hätte etwas mit der sportlichen Lage zu tun!
"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor".
Diese Stellungnahme von Dr. Sester hätte von Wulff
sein können. Aber es war ja nach den Beschränkungen,
denen die Aufsichtsratsmitglieder unterliegen,
nicht mehr zu erwarten.
Aber immerhin gilt der Satz von Goethe nicht ganz.
Wir wissen jetzt definitiv, dass es hinter den
Kulissen brodelt.
Ein Schelm, der denkt, es hätte etwas mit der sportlichen Lage zu tun!

Zuletzt geändert von betzefan94 am 01.03.2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Herzensangelegenheit hat geschrieben:... im Sommer 2012 ... wenn ... Kuntz ... aufhört, weil er sich mit so einem Fanlager nicht mehr abgeben möchte.
Wenn Kuntz beim FCK aufhört, dann ganz gewiss nicht wegen der Anhänger des Vereins; so viel ist sicher.
Sehe ich auch so und mal ehrlich jemand der eine solche rudimentäre Sicht der Dinge und Einschätzung hat, zeigt uns wieder einmal deutlich das manch ein Zeitgenosse auf alles beißt was Ihm in die Quere kommt.
Nun also sind die Fans der Sargnagel von SK? Sorry aber manch einer sollte sich möglichst schnell aus unserem Fanlager verabschieden.
Bzw. ich möchte mich mit solchen "Fans" nicht mehr abgeben müssen.
Zuletzt geändert von Steini am 01.03.2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tja Schade würde ich sagen.
Hätte mir eine bessere Stellungnahme gwünscht.
Dennoch wird auf dem Betze einiges im argen liegen.
Die Themen werden wohl vorerst nicht auf den Tisch kommen.
Hoffentlich bringt der Samstag eine klare Richtungsentscheidung.
Entweder eine überzeugende Leistung, oder ein Griff ins Klo.
Nur dürfte auch jedem jetzt klar sein, das Kuntz kein Alleinherrscher sein kann.
@Steini
Richtig so.
Hätte mir eine bessere Stellungnahme gwünscht.
Dennoch wird auf dem Betze einiges im argen liegen.
Die Themen werden wohl vorerst nicht auf den Tisch kommen.
Hoffentlich bringt der Samstag eine klare Richtungsentscheidung.
Entweder eine überzeugende Leistung, oder ein Griff ins Klo.
Nur dürfte auch jedem jetzt klar sein, das Kuntz kein Alleinherrscher sein kann.
@Steini
Richtig so.
Zuletzt geändert von West Devil Lautern am 01.03.2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendjemand muss jetzt mal die obligatorische Verschwörungstheorie einbringen:
Das ist alles Taktik, nach dem Versagen in MZ will die Vereinsführung Ruhe für die Mannschaft haben, damit die nur noch an Fussball denken.
Um das zu erreichen, werden diverse Leuchtfeuer gezündet die allzu kritische Fragen an/über die Mannschaft schlicht überdecken.
Oder hat irgendjemand in den letzten Tag mal an Fussball gedacht?!? Jeder Fan wäre doch jetzt noch total am Ende wenn es nicht eine "Abwechslung" ala hässlicher Nazi-Parolen, Mainzer Idolenlästerung und Klatschverbreitung, ein bissel Randale und sonst was gebe...
Durch das alles wurde der TROTZ bei uns Fans nur gesteigert und somit ist am Samstag zumindest von den Rängen her absolute Power zu erwarten.
Und die Mannschaft? Trainiert die überhaupt? Ach ja es verletzt sich täglich einer, sonst hört man aber mal gar nix von denen...
So und jetzt mal zurück in die Realität Leute!
Alles blöd gelaufen mit dieser Rücktrittssache. Was mich dabei aber am meisten stört, warum ausgerechnet jetzt?!? Es hätte da ruhigere Wochen gegeben...
...ich werde oben doch etwa nicht doch noch recht gehabt haben...
Das ist alles Taktik, nach dem Versagen in MZ will die Vereinsführung Ruhe für die Mannschaft haben, damit die nur noch an Fussball denken.
Um das zu erreichen, werden diverse Leuchtfeuer gezündet die allzu kritische Fragen an/über die Mannschaft schlicht überdecken.
Oder hat irgendjemand in den letzten Tag mal an Fussball gedacht?!? Jeder Fan wäre doch jetzt noch total am Ende wenn es nicht eine "Abwechslung" ala hässlicher Nazi-Parolen, Mainzer Idolenlästerung und Klatschverbreitung, ein bissel Randale und sonst was gebe...
Durch das alles wurde der TROTZ bei uns Fans nur gesteigert und somit ist am Samstag zumindest von den Rängen her absolute Power zu erwarten.
Und die Mannschaft? Trainiert die überhaupt? Ach ja es verletzt sich täglich einer, sonst hört man aber mal gar nix von denen...
So und jetzt mal zurück in die Realität Leute!
Alles blöd gelaufen mit dieser Rücktrittssache. Was mich dabei aber am meisten stört, warum ausgerechnet jetzt?!? Es hätte da ruhigere Wochen gegeben...
...ich werde oben doch etwa nicht doch noch recht gehabt haben...

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
An die Herren Kuntz, Kurz, Sester, Rombach, Gruber, Grünewalt oder wie ihr sonst noch heißt:
"Ihr könnt euch bald einen neuen Clown suchen und ich suche mir einen neuen Zirkus."
Das ist doch nicht mehr normal was da auf dem Betze abgeht. Ich hab keine Lust mehr auf das Theater.
"Ihr könnt euch bald einen neuen Clown suchen und ich suche mir einen neuen Zirkus."
Das ist doch nicht mehr normal was da auf dem Betze abgeht. Ich hab keine Lust mehr auf das Theater.

SESTER-Zitat :Es spricht für meine Kollegen und die Vereinsspitze, dass wir alle wieder mit Überzeugung zueinander gefunden haben. Dabei geht es nicht etwa, wie womöglich vermutet, um einzelne Zugeständnisse, sondern um den FCK als Ganzes.
Also:
nix Versprechen
nix Zugeständnisse
nix schräge Deals
nix Alleinherrschaft
sie haben sich wieder lieb und die Verschwörungsheinis können einpacken
oder glaubt ihr ewta ,Sester hat "seinen" dbb angelogen?
Ich nicht.
Also:
nix Versprechen
nix Zugeständnisse
nix schräge Deals
nix Alleinherrschaft
Ich nicht.
Jungs ich will da mal was zu sagen:
Jetzt hat sich das letzte als integer erscheinenden Mitglied diese Gremiums (welches sich ohnehin nur in der Sonne von Stefan suhlen möchte) lächerlich gemacht! In dieser Situation ein solches 12 Std. Theater zu veranstalten ist nicht ideal !
Ich kann mir bein besten Willen nicht vorstellen, dass diese Aktion etwas mit der sportlichen Situation zu tun hat, sondern müsste da eher ein anderes Thema innerhalb des AR oder eben mit dem VS.
In anderen Threads wird ja auch das ein oder andere (brisante) Thema, das es zu geben scheint, eingegangen....aber NATÜÜÜRLICH war es ja kein gravierender Vorfall.
Ich bleib` dabei: irgendeiner hat intern quer gepinkelt und MS wollte da nicht mitziehen...
Der Betze brennt ! Er sollte jedoch lieber am 03.03. brennen und zwar vor Kampfgeist unseres Teams !
Jetzt hat sich das letzte als integer erscheinenden Mitglied diese Gremiums (welches sich ohnehin nur in der Sonne von Stefan suhlen möchte) lächerlich gemacht! In dieser Situation ein solches 12 Std. Theater zu veranstalten ist nicht ideal !
Ich kann mir bein besten Willen nicht vorstellen, dass diese Aktion etwas mit der sportlichen Situation zu tun hat, sondern müsste da eher ein anderes Thema innerhalb des AR oder eben mit dem VS.
In anderen Threads wird ja auch das ein oder andere (brisante) Thema, das es zu geben scheint, eingegangen....aber NATÜÜÜRLICH war es ja kein gravierender Vorfall.
Ich bleib` dabei: irgendeiner hat intern quer gepinkelt und MS wollte da nicht mitziehen...
Der Betze brennt ! Er sollte jedoch lieber am 03.03. brennen und zwar vor Kampfgeist unseres Teams !
-------------------------------------------------
Wir haben alle ein Defizit an Durchblick....
Wir haben alle ein Defizit an Durchblick....
cafeloddi hat geschrieben:"Ihr könnt euch bald einen neuen Clown suchen und ich suche mir einen neuen Zirkus."
Jetzt werde doch nicht gleich zur Wanderhure. Es sollte doch eigentlich jedem bekannt sein, dass man als FCK-Fan einen gesunden Hang zum Masochismus braucht. Sieh es als Beweis dafür an und schrei Deine Wut am Samstag den 30 Golfsburgern entgegen.
die stellungnahme wollte ich abwarten bevor ich etwas kommentiere. ich versuche mich dann mal an einer freien interpretation des ganzen.
meines erachtens gab es offensichtlich seit längerer zeit irritation im verhältnis von vorstand zu aufsichtsrat und im aufsichtsrat intern. nach außen hat man stets mit einer stimme gesprochen, aber offensichtlich war das nicht immer gleichbedeutend mit einstimmigkeit.
martin sester konnte offenbar bestimmte entwicklungen nicht mehr für gut heißen und persönlich hinnehmen. vielleicht waren einige dinge für ihn auch einfach nicht mehr mit seinem gewissen als überzeugter teufel vereinbar. schließlich kommt er mir so vor, als würde es ihm wirklich um den verein und nicht um das amt und die gesellschaftliche anerkennung gehen.
hätte er den rücktritt vollzogen, dann hätte er bei diesen entwicklungen nicht länger untätig zusehen müssen. sein rücktritt hätte ein gewaltiges echo entfacht und mit jürgen kind als nachrückkandidat wäre jemand aus ähnlichem holz gefolgt. keine fahnenflucht (wie es salamander nennt), sondern ein rückzug aus verantwortung um ein
zu setzen.
unterstellt man dies für einen kurzen moment, stellt sich die frage, warum es dann einen rücktritt vom rücktritt gab. offenbar ist der rest der vereinsführung dann doch recht schnell erwacht und die missstände wurden endlich aufgearbeitet. der rücktritt vom rücktritt ist sicherlich auch der situation geschuldet und soll den medialen wellenschlag verhindern. offenbar hat sich aber tatsächlich etwas bewegt. ich unterstelle, dass sester mit der gewissheit einer mehrheit im rücken und eines altmeisters als nachrückkandidat ohne rücksicht auf sein eigenes amt etwas mit den muskeln gespielt hat, um die unzerstörbar ein wenig mehr auf kurs zu bringen. er hat mit sicherheit nicht blos mit rücktritt kokettiert, sondern sah ihn als richtigen weg an.
zu bedenken möchte ich geben, dass der rücktritt nur wenige stunden nach einer meldung über die rückendeckung von kurz und kuntz durch rombach kam. der aufsichtsratsvorsitzende soll die stimme des gremiums sein, aber war er das in dem fall? oder hat da vielleicht jemand machtpolitisch agiert und in der öffentlichkeit ein signal gesetzt, dass es so nie hätte geben dürfen, wenn man mit einer stimme sprechen will?
...und damit indirekt auch hinter dem trainer. tja, aber ob diese ansicht auch der gesamte aufsichtsrat teilt? wenn nicht, hätte er schweigen müssen. vielleicht werden nach diesem paukenschlag zukünftig solche bekundungen erst nach entspechenden beschlüssen im gremium abgegeben.
zu meiner verteidigung vorab. das alles ist meine interpretation der dinge. ich maße mit nicht an, irgendwelches insiderwissen oder die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben, aber so kommt mir dir situation derzeit vor.
meines erachtens gab es offensichtlich seit längerer zeit irritation im verhältnis von vorstand zu aufsichtsrat und im aufsichtsrat intern. nach außen hat man stets mit einer stimme gesprochen, aber offensichtlich war das nicht immer gleichbedeutend mit einstimmigkeit.
martin sester konnte offenbar bestimmte entwicklungen nicht mehr für gut heißen und persönlich hinnehmen. vielleicht waren einige dinge für ihn auch einfach nicht mehr mit seinem gewissen als überzeugter teufel vereinbar. schließlich kommt er mir so vor, als würde es ihm wirklich um den verein und nicht um das amt und die gesellschaftliche anerkennung gehen.
hätte er den rücktritt vollzogen, dann hätte er bei diesen entwicklungen nicht länger untätig zusehen müssen. sein rücktritt hätte ein gewaltiges echo entfacht und mit jürgen kind als nachrückkandidat wäre jemand aus ähnlichem holz gefolgt. keine fahnenflucht (wie es salamander nennt), sondern ein rückzug aus verantwortung um ein

unterstellt man dies für einen kurzen moment, stellt sich die frage, warum es dann einen rücktritt vom rücktritt gab. offenbar ist der rest der vereinsführung dann doch recht schnell erwacht und die missstände wurden endlich aufgearbeitet. der rücktritt vom rücktritt ist sicherlich auch der situation geschuldet und soll den medialen wellenschlag verhindern. offenbar hat sich aber tatsächlich etwas bewegt. ich unterstelle, dass sester mit der gewissheit einer mehrheit im rücken und eines altmeisters als nachrückkandidat ohne rücksicht auf sein eigenes amt etwas mit den muskeln gespielt hat, um die unzerstörbar ein wenig mehr auf kurs zu bringen. er hat mit sicherheit nicht blos mit rücktritt kokettiert, sondern sah ihn als richtigen weg an.
zu bedenken möchte ich geben, dass der rücktritt nur wenige stunden nach einer meldung über die rückendeckung von kurz und kuntz durch rombach kam. der aufsichtsratsvorsitzende soll die stimme des gremiums sein, aber war er das in dem fall? oder hat da vielleicht jemand machtpolitisch agiert und in der öffentlichkeit ein signal gesetzt, dass es so nie hätte geben dürfen, wenn man mit einer stimme sprechen will?
„Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“, unterstützt der Aufsichtsratschef Kuntz
...und damit indirekt auch hinter dem trainer. tja, aber ob diese ansicht auch der gesamte aufsichtsrat teilt? wenn nicht, hätte er schweigen müssen. vielleicht werden nach diesem paukenschlag zukünftig solche bekundungen erst nach entspechenden beschlüssen im gremium abgegeben.
zu meiner verteidigung vorab. das alles ist meine interpretation der dinge. ich maße mit nicht an, irgendwelches insiderwissen oder die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben, aber so kommt mir dir situation derzeit vor.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Es bedarf nicht immer eines gravierenden Vorfalls, wenn man zur Überzeugung kommt, dass ein Zurverfügungstellen des Amtes vielleicht besser ist, als am Amt zu kleben. Ich war an diesem Punkt angelangt.
Das macht es für mich irgendwie nicht besser. Im Gegenteil... dann ist das alles so von der "Gesamtsituation" bescheuert? Ja entschuldigung, dann sucht man sich genau DIESE Woche für dieses Theater aus!?
Ich habe mich dennoch weiteren Gesprächen mit meinen Kollegen und mit dem Vorstand bis in die Nacht hinein und heute Morgen nicht verschlossen. Es spricht für meine Kollegen und die Vereinsspitze, dass wir alle wieder mit Überzeugung zueinander gefunden haben.
Wieso spricht man denn nicht einfach früher auf dieser Ebene miteinander? Hat der VV versäumt, auch die anderen AR ernst zu nehmen, anstatt immer Rombach zu hoffieren oder was ist das los? Muss ernsthaft so ein Mist passieren, damit es zu diesem - besonders in unserer Situation - essentiellen Vorgang kommt: miteinander reden!?
Dabei geht es nicht etwa, wie womöglich vermutet, um einzelne Zugeständnisse, sondern um den FCK als Ganzes.
Wie schon oben erwähnt, macht es für mich diese ganze Kommödie nicht besser.
Wir wollen gemeinsam weiter anpacken und ich bitte Euch ganz persönlich um die größtmögliche Unterstützung bei unserem wichtigen Heimspiel gegen Wolfsburg und in den nächsten Wochen.
Dessen kann sich der Vorstand, der Aufsichtsrat und alle anderen sicher sein, aber die Frage muss erlaubt sein: War für diese Erkenntnis dieses Theater ernsthaft nötig? Was macht ihr denn da oben alle?
Und mal wieder kann man nur den Kopf schütteln. Ich bin wütend und enttäuscht.
Nachtrag:
Thomas hat geschrieben:Wir bedauern die Unklarheiten, die durch die extrem dynamische Entwicklung der Geschehnisse entstanden sind.
Die Leute von dbb trifft in meinen Augen keine Schuld. Ihr seid doch nur die Überbringer. Im Gegenteil: Die Neuigkeiten in dieser Abfolge nicht zu veröffentlichen wäre grob fahrlässig gewesen und würde jetzt ein ganz anderes Bild auf die Vorgänge werfen.
Die Stellungnahme sagt doch alles aus, Dr. Sester bleibt und es wurde ein Konzens gefunden, nur leider wird dieser nicht vor dem so wichtigen Spiel am Samstag bekannt gegeben.
Ich bin überzeugt, daß bei einer Niederlage, wovon ich persönlich ausgehe es jede Menge Veränderungen gibt, nur so kurz vorm Spiel hätte das keine Sinn gemacht, oder doch?
Ich bin überzeugt, daß bei einer Niederlage, wovon ich persönlich ausgehe es jede Menge Veränderungen gibt, nur so kurz vorm Spiel hätte das keine Sinn gemacht, oder doch?
Jesses nun isses aber mal gut!
Nun gibt auch noch der ein oder andere zwischen den Zeilen zu verstehen, dass er über Hintergrundinfos verfügt, diese aber lieber für sich behält. Wobei man es sich jedoch nicht nehmen lässt in jedem zweiten Nebensatz auf die Alleinherrschaft Kuntz hinzuweisen usw. usw.
Ich glaube, alle sollten mal wieder zwei Gänge runter schalten. Für mich reicht die Stellungnahme Sesters aus. Er ist hier gewissen Gerüchten klar entgegengetreten und erweckt mehr den Eindruck, dass er die mit den Aufgaben des Amtes verbundenen Anforderungen nicht mehr erfüllen zu können glaubte (da hängt wohl derzeit ein beträchtlicher zeitlicher Aufwand mit dran). Dabei sollte man es zunächst einmal belassen.
Was einige Leute hier umtreibt, die permanent und ganz subtil gegen die Vereinsführung agieren und anschreiben, versteh ich beim besten Willen nicht. Und ganz nebenbei, in Verbindung mit dbb von journalistischer Arbeit zu sprechen, halte ich nun doch für etwas übertrieben. Ich denke, einige nehmen sich hier all zu wichtig und können es nicht aushalten, nicht mehr direkten Einfluss im Verein zu haben.
Im Hinblick auf die nächste Zukunft kann im Moment für alle nur das Folgende gelten:
"… Unsere Fähigkeit, alle zu überraschen, unsere Fähigkeit, mit eisernem Willen zurück zu kommen, unsere Fähigkeit zusammen zu halten - das ist es, was uns stark macht. Es ist nicht die Rolle des (selbst)überschätzten Dauerfavoriten, die uns liegt. Es ist die Rolle des unberechenbaren vermeintlichen Außenseiters, der in Zeiten des Zusammenhaltens in der Mannschaft, im Verein und unter den Anhängern zur Überraschung aller nahezu unschlagbar werden kann. Diese Eigenschaft sollten wir uns bewahren und immer vor Augen halten. Sie macht uns stark! "
Ein Zitat vom Juli 2008 – stammt (Ironie??) vom damaligen User Mörserknecht…
Nun gibt auch noch der ein oder andere zwischen den Zeilen zu verstehen, dass er über Hintergrundinfos verfügt, diese aber lieber für sich behält. Wobei man es sich jedoch nicht nehmen lässt in jedem zweiten Nebensatz auf die Alleinherrschaft Kuntz hinzuweisen usw. usw.
Ich glaube, alle sollten mal wieder zwei Gänge runter schalten. Für mich reicht die Stellungnahme Sesters aus. Er ist hier gewissen Gerüchten klar entgegengetreten und erweckt mehr den Eindruck, dass er die mit den Aufgaben des Amtes verbundenen Anforderungen nicht mehr erfüllen zu können glaubte (da hängt wohl derzeit ein beträchtlicher zeitlicher Aufwand mit dran). Dabei sollte man es zunächst einmal belassen.
Was einige Leute hier umtreibt, die permanent und ganz subtil gegen die Vereinsführung agieren und anschreiben, versteh ich beim besten Willen nicht. Und ganz nebenbei, in Verbindung mit dbb von journalistischer Arbeit zu sprechen, halte ich nun doch für etwas übertrieben. Ich denke, einige nehmen sich hier all zu wichtig und können es nicht aushalten, nicht mehr direkten Einfluss im Verein zu haben.
Im Hinblick auf die nächste Zukunft kann im Moment für alle nur das Folgende gelten:
"… Unsere Fähigkeit, alle zu überraschen, unsere Fähigkeit, mit eisernem Willen zurück zu kommen, unsere Fähigkeit zusammen zu halten - das ist es, was uns stark macht. Es ist nicht die Rolle des (selbst)überschätzten Dauerfavoriten, die uns liegt. Es ist die Rolle des unberechenbaren vermeintlichen Außenseiters, der in Zeiten des Zusammenhaltens in der Mannschaft, im Verein und unter den Anhängern zur Überraschung aller nahezu unschlagbar werden kann. Diese Eigenschaft sollten wir uns bewahren und immer vor Augen halten. Sie macht uns stark! "
Ein Zitat vom Juli 2008 – stammt (Ironie??) vom damaligen User Mörserknecht…
@derLeibhaftige
Du liegst mit Deinen geäußerten Vermutungen in weiten Teilen bislang der Wahrheit sicherlich mit Abstand am nächsten! Steter Tropfen höhlt eben den Stein...
Du liegst mit Deinen geäußerten Vermutungen in weiten Teilen bislang der Wahrheit sicherlich mit Abstand am nächsten! Steter Tropfen höhlt eben den Stein...
flammendes Inferno hat geschrieben:SESTER-Zitat :Es spricht für meine Kollegen und die Vereinsspitze, dass wir alle wieder mit Überzeugung zueinander gefunden haben. Dabei geht es nicht etwa, wie womöglich vermutet, um einzelne Zugeständnisse, sondern um den FCK als Ganzes.
Also:
nix Versprechen
nix Zugeständnisse
nix schräge Deals
nix Alleinherrschaft
Ich nicht.
So sehe ich das auch.
Solange es mal ordentlich kracht, man aber hinterher wieder zueinanderfindet, ist das gesund. In der Regel auch produktiv.
Also: Mund abputzen und weitermachen. Genug Arbeit!
An die Verschwörungstheoretiker und Interpretierspezialisten ein Wort, ohne mir auch nur eine der Theorien durchgelesen zu haben: das jüngste Beispiel von "ich verbreite mal wirre Gedanken zu Personen beim FCK" hat denke ich eindrucksvoll gezeigt, dass man sich ab und zu - auch in einem Forum - selbst zurücknehmen und auf das Wohl des FCK, bzw andere Menschen, achten sollte. Zumindest, solange man "nur" etwas aufgeschnappt hat.
Ich find es völlig daneben, Herrn Dr.Sester einen Vorwurf daraus zu machen, dass er nach intensiven Gesprächen mit den übrigen AR-Mitgliedern seinen Rücktritt zurücknimmt. Es wäre sicherlich persönlich ein Leichteres gewesen, dass jetzt durchzuziehen und nicht durch seinen Verbleib, sich Kritik an seiner Person zusätzlich aufzuladen.
Möglicherweise hat sich intern tatsächlich was bewegt und es wäre u.U. fahrlässig diese Entwicklung einem Nachrücker (der ja nicht ins Tagesgeschäft eingearbeitet ist) zu überlassen.
Ohne Kenntnis der Interna, würde mir persönlich der Umstand, dass der AR-Vorsitzende in einer kritischen Situation ohne Rücksprache und Meinungsbildung im AR dem VV quasi grünes Licht gibt, genügen, um an der Sinnhaftigkeit und Funktion des AR grundsätzlich zu (ver-)zweifeln.
Möglicherweise hat sich intern tatsächlich was bewegt und es wäre u.U. fahrlässig diese Entwicklung einem Nachrücker (der ja nicht ins Tagesgeschäft eingearbeitet ist) zu überlassen.
Ohne Kenntnis der Interna, würde mir persönlich der Umstand, dass der AR-Vorsitzende in einer kritischen Situation ohne Rücksprache und Meinungsbildung im AR dem VV quasi grünes Licht gibt, genügen, um an der Sinnhaftigkeit und Funktion des AR grundsätzlich zu (ver-)zweifeln.
"Nicht irgendein Verein" 

paulgeht hat geschrieben:War für diese Erkenntnis dieses Theater ernsthaft nötig? Was macht ihr denn da oben alle?
Wenn mann die schwachsinnigen Analysen einzelner User aus den vergangenen Tagen zynisch weiterspinnen wollte, würde man jetzt darauf antworten: Sie zünden eine Nebelkerze nach der anderen, um von den sportlichen Problemen abzulenken.

Erst das Gerücht um Amedick/Kurz, dann die Nazi-Debatte, nun der Rücktritt vom Rücktritt, und was kommt morgen? Begeben sich Frenger und Grünewalt nackt und besoffen in den Kreisel, um eine pädophile Performance aufzuführen? Das Thema hatten wir ja noch nicht.
Dabei wäre es so einfach vom sportlichen Misserfolg abzulenken, wenn man endlich einfach mal gewinnen würde.

Nur vom Moselwein nippen kann es ja nicht kommen denn da wo Du gerade sein dürftest, darfst Du sicherlich nichts trinken. Oder hast Du Urlaub.
Ich unterstütze Deine Forderung nach drei Punkten.
Diese ganzen Meldungen, wären dann mit einem Schlag SCHNEE von gestern.
Upps Schnee hatten wir noch nicht beim FCK.
So, Sester bleibt also, er selbst, der Rest-Aufsichtsrat und der Vorstand machen uns nun vor, was passieren sollte: absoluter Schulterschluss in einer sehr, sehr schwierigen Zeit. Alles andere ist Harakiri!
Drum mein Appell an alle: lasst die Spekulationen sein, wir werden (vorerst) ohnehin nicht erfahren, was den Fan Sester geritten hat, als er (voreilig?) seinen Rücktritt erklärt hat, was hier dahintersteckte oder nicht.
Es zählt nur eine Wahrheit: Sa. Nachmittag, 15:30 Uhr, auf dem heiligen Platz!!!
Ach ja, noch ein Wort zu Sippel/Trapp: auch wenn über Sippel hier teilweise unter aller Sau hergezogen wird, nicht vergessen, der Kerl hat uns schon einmal den Arsch gerettet, als es ihm nach der Stammkeeper-Verletzung keiner zugetraut hat, (2008) und er hat immerhin den Aufstieg "mitverschuldet", als seinerzeit von Fachkreisen bester Keeper der Liga ausgezeichnet.
Also bitte, nix gegen Kevin, ich wünsche ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr. Ob der Sippel den Platz im Tor dann aber noch mal hergibt, das werden wir ja sehen. Fehlerfrei war Kevin diese Saison beileibe auch nicht. Und für den Torhüterposten ist er mir zu brav, da braucht es echte Bekloppte, wie den Gerry, den Tünn seinerzeit oder auch den Kahn und heuer Neuer und Wiese. Oder (im direkten Vergleich zu Kevin) vielleicht dann doch den Sippel...
Drum mein Appell an alle: lasst die Spekulationen sein, wir werden (vorerst) ohnehin nicht erfahren, was den Fan Sester geritten hat, als er (voreilig?) seinen Rücktritt erklärt hat, was hier dahintersteckte oder nicht.
Es zählt nur eine Wahrheit: Sa. Nachmittag, 15:30 Uhr, auf dem heiligen Platz!!!
Ach ja, noch ein Wort zu Sippel/Trapp: auch wenn über Sippel hier teilweise unter aller Sau hergezogen wird, nicht vergessen, der Kerl hat uns schon einmal den Arsch gerettet, als es ihm nach der Stammkeeper-Verletzung keiner zugetraut hat, (2008) und er hat immerhin den Aufstieg "mitverschuldet", als seinerzeit von Fachkreisen bester Keeper der Liga ausgezeichnet.
Also bitte, nix gegen Kevin, ich wünsche ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr. Ob der Sippel den Platz im Tor dann aber noch mal hergibt, das werden wir ja sehen. Fehlerfrei war Kevin diese Saison beileibe auch nicht. Und für den Torhüterposten ist er mir zu brav, da braucht es echte Bekloppte, wie den Gerry, den Tünn seinerzeit oder auch den Kahn und heuer Neuer und Wiese. Oder (im direkten Vergleich zu Kevin) vielleicht dann doch den Sippel...
Cogito, ergo sum!
Danke für die weitere Unruhe, grade was die Verschwörungstheoretiker angeht. Entweder es ist was im Busch dann, tritt bitte zurück und sag warum oder lass das Rumgeeiere vom Rücktritt vom Rücktritt vom ...
Mal wieder eine klassisches Eigentor: egal ob DBB, Sester oder der gesamte Verein. So ein Verhalten ist peinlich, einfach nur peinlich... Armer FCK!
Mal wieder eine klassisches Eigentor: egal ob DBB, Sester oder der gesamte Verein. So ein Verhalten ist peinlich, einfach nur peinlich... Armer FCK!
Sauberer Beitrag SuperMario!
Kann mich nur anschließen.
Und um bei Thema zu bleiben. Gott sei Dank ist Martin Sester nicht zurückgetreten. Danke!
So und nun am Samstag 3 Punkte.
Kann mich nur anschließen.
Und um bei Thema zu bleiben. Gott sei Dank ist Martin Sester nicht zurückgetreten. Danke!
So und nun am Samstag 3 Punkte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ein Gutes hat die Sache: wenigstens bleibt uns altmeister hier erhalten. Bislang jedenfalls.
red-faced-devil hat geschrieben:GOTT SEI DANK....!!! Und hoffentlich ist nach all den Irritationen jetzt endlich Ruhe....wenigstens bis Samstag...BITTE!!!!
Kann man sich nur anschliesen mit dem Wunsch nach etwas Ruhe und konzetration...was momentan hier abgeht ist nicht mehr normal...
flammendes Inferno hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:
Ich wünsche MS dazu viel Glück, aber seine Außendarstellung hat sicher gelitten! Und das ist vielleicht die Rechnung des Vorstandesklar,Kuntz hat ihn erst aufgefordert zurückzutreten,dann wieder zurück überredet zum bleiben,Kuntz ist in jedem Fall schuldig... Die denken, jetzt hätten sie einen geschwächten MS. Und das glaube ich nun gar nicht, im Gegenteil. Sollte er sich absichtlich selbst geschadet haben; um den Betze wachzurütteln, dann Hut ab vor dieser uneigennützigen Selbstaufopferung! Also er hat es schon so geplant : Rücktritt und dann Rücktritt vom Rücktritt??Das würde dann aber nicht zur "Rechnung des Vorstandes passen...insgesamt ein ziemlich wirrer Beitrag,ähnlich wie dieser 12stündige Rücktritt
PS: können wir sicher sein ,dass nicht der Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt kommt ??
Puh.... gute Frage!
Letztlich ist es das Gesamtbild das der FCK zur Zeit nach außen abgibt, das mich stört, und offenbar gab und gibt es auch intern Dinge, die manchen "Funktionär" beunruhigen. Das ist doch die Quintessenz. Ich persönlich habe den Eindruck, dass durchaus gezielt der Schulterschluss geübt wird und rechen es auch Martin hoch an, dass er nicht die Flinte ins Korn wirft, da ihm sicherlich in den Gesprächen seine Bedenken ausgeräumt wurden oder zumindest Dissenzen beigelegt werden konnten. Ob das generelle Arbeitsklima am Betzenberg dadurch besser ist, bleibt abzuwarten!
Fakt ist: ich halte Martin für unglaublich integer, und jede Stimme, die er bekommen hat, hat er verdient! Das er jetzt nicht alle Fische auf die Theke legen kann im Forum oder in der Presse, dürfte jedem klar sein. das hätte er auch nicht gemacht, wäre er beim Rücktritt geblieben! Davon gehe ich mal aus. Vielleicht war die Loyalität eine zu große Belastung, un auch ein Funktionär hat ein Seelenleben! Aber er hat ja selbst gesagt, dass der Zeitpunkt der Ankündigung unsachgemäß war und dass er sich zu diesem Zeitpunkt auch sicher war! Insofern trifft auch DB als Kommunikationsweg keine so große Schuld, wie zunächst angenommen.
Ich hoffe fürderhin, dass die Dinge, die zu seinem ersten Entschluß geführt haben, in Bälde novelliert werden können, so dass es zu keinem Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt kommen
muss! Aber ja.... du hast Recht - natürlich ist das möglich irgendwann, wenn er seine Gewissenziele nicht erreichen kann, wie bei jedem anderen AR-MG auch, hoffe ich. Letzlich muss man eine solche Selbstrelexion auch vom angestellten Funktionären erwarten dürfen, nicht nur von gewählten.
Insgesamt sehe ich den FCK nun stärker aufgestellt wie zuvor, denn es wurden ja wohl strittige Themen angegangen, und wir können uns - denke das wollte MS auch sagen - zur Zeit aus sportlichen gründen keine Banenerepublik Betze leisten! Jetzt muss - auch vom AR - die sdportliche Talfahrt ananlysiert werden und Folgerungen gezogen werden. Und das ist eben ein ganz fettes Paket! Eine Entlassung vom Kurz oder gar Kuntz könnte sich der FCK gar nicht leisten! Also müssen andere Ideen her!
Und da soll der VV dem AR mal was schlüssiges präsentieren! Sind ja seine "Chefs", nicht wahr!
Alla hopp!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

@kadlec: Ich würde nicht zwingend schließen, dass Sester seine Position im AR geschwächt hat.
Je nachdem was da besprochen wurde und wie, kann es sogar umgekehrt sein (nämlich, dass man ihn ernster nimmt, weil er auch ernst machen kann...)
Bzw. falls er Zugeständnisse bekommen hat (nicht unbedingt sachlicher Art, sondern z.B. was den Kommunikationsfluss angeht)
Ob wir es je erfahren werden...
...es sollten sich jetzt aber sowieso alle lieber auf Wolfsburg und den Rest der Rückrunde konzentrieren, anstatt auf Nebenkriegsschauplätze...
Je nachdem was da besprochen wurde und wie, kann es sogar umgekehrt sein (nämlich, dass man ihn ernster nimmt, weil er auch ernst machen kann...)
Bzw. falls er Zugeständnisse bekommen hat (nicht unbedingt sachlicher Art, sondern z.B. was den Kommunikationsfluss angeht)
Ob wir es je erfahren werden...
...es sollten sich jetzt aber sowieso alle lieber auf Wolfsburg und den Rest der Rückrunde konzentrieren, anstatt auf Nebenkriegsschauplätze...
SuperMarios Beitrag ist wirklich gut. Hast mich spontan "gekriegt".
Ab jetzt kein Meckern, nur noch Kopf hoch, Brust raus und kämpfen.
Zeit zur Abrechnung - falls notwendig - bleibt immernoch nach dem letzten Spieltag!
Ab jetzt kein Meckern, nur noch Kopf hoch, Brust raus und kämpfen.
Zeit zur Abrechnung - falls notwendig - bleibt immernoch nach dem letzten Spieltag!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Zurück zu Neues vom Betzenberg