Gut analysiert Mac 41. Ich finde auch, dass der Verein dem MK nicht so viel Dank schuldet. Er kam
und übernahm eine intakte Mannschaft mit superguten
Spielern und einem tollen Kapitän, der eine natürliche Autorität besitzt und die Abwehr gut organisierte. Er war bester Spieler der 2. Liga und
fast bis zu seinem Abgang war die Abwehr in Ordnung,
an 6. Stelle in der ganzen Liga gemessen an Gegentoren. Jetzt springt da ein ungeordneter
Hühnerhaufen übers Feld, der nach dem Prinzip trial
and error zusammengestellt wird und den inzwischen
alle guten Fußballgeister verlassen haben. Das hat
das System Kurz angerichtet: Spieler geholt, die nicht zusammen passen, keine gute Atmosphäre im Team geschaffen, keine Ornung im Spiel, keine Mo-
tivation, keine Energie, kein Glück...... Es kann
nicht sein, dass die >Spieler untereinander und zum Trainer ein gutes Verhältnis haben.

und übernahm eine intakte Mannschaft mit superguten
Spielern und einem tollen Kapitän, der eine natürliche Autorität besitzt und die Abwehr gut organisierte. Er war bester Spieler der 2. Liga und
fast bis zu seinem Abgang war die Abwehr in Ordnung,
an 6. Stelle in der ganzen Liga gemessen an Gegentoren. Jetzt springt da ein ungeordneter
Hühnerhaufen übers Feld, der nach dem Prinzip trial
and error zusammengestellt wird und den inzwischen
alle guten Fußballgeister verlassen haben. Das hat
das System Kurz angerichtet: Spieler geholt, die nicht zusammen passen, keine gute Atmosphäre im Team geschaffen, keine Ornung im Spiel, keine Mo-
tivation, keine Energie, kein Glück...... Es kann
nicht sein, dass die >Spieler untereinander und zum Trainer ein gutes Verhältnis haben.

scheiss fc köln hat geschrieben:Noch mehr als ohnehin schon bin ich gerade jetzt dafür, dass wir das Ding mit dem Coach bis zum eventuell bitteren Ende durchziehen. Irgendwelchen leistungsträgen Schnöseln, die sich ganz offensichtlich kein Stück darüber bewusst sind, welche Tragweite ihr (Nicht-)Handeln hat, nach der Pfeife zu tanzen, geht für mich nicht in Ordnung. Da ist es mir auch völlig Schnuppe, wo letztendlich "unser Hund" begraben liegt - wenn man etwas Schamgefühl und Sowas wie Stolz/Ehre im Leib trägt, kann man sowas wie am Samstag nicht abliefern. Da muss mir auch niemand mit falscher Aufstellung, falscher taktischer Ausrichtung, etc. kommen - das ist allein eine Einstellungssache. Auch wenn mir Person XY nicht in den Kram passt. Auf der einen Seite benimmt man sich wie King Louie auf dem Affenfelsen, wenn´s drauf ankommt klemmt man den Schwanz ein.
Natürlich kommen hier einige mit "Hintergrundwissen" ums Eck, und wissen warum alles so ist, wie es ist, aber das interessiert mich nicht. Selten so eine erbärmliche Truppe gesehen. Lustlos, ohne Eier und völlig wehrlos. So dermaßen zum Kotzen. Ich halte ja einiges aus, aber am Samstag hätte ich mich lieber bei irgendeinem Zahnarzt in den Sessel geschwungen...
Volle Zustimmung. Am Samstag waren wir Leistungmäßig das erste Mal in dieser Saison wirklich in dem Bereich, wo man über Taktik, Aufstellung usw. nicht mehr diskutieren muss. Als Zuschauer kam man sich da vor, als wolle man mit einem Seil als Queue Billard spielen. Grausam.
Die einzige Kritik meinerseits in Sachen Coaching: Ich bin genauso wie @Blochin und - welch seltenes Vergnügen - Hotte Konzok der Meinung, dass Rodnei im Moment spielen MUSS. Unsere 4rer-Kette war in den letzten Spielen phasenweise ein besserer Hühnerhaufen; dafür gibt es auch strukturelle Gründe abseits der personellen Besetzung, aber gerade deshalb sollte unser Zweikampf-Monster gesetzt sein. Keiner bügelt so viele Schnitzer von Mitspielern aus wie Rodnei. Ich hoffe, dass er und Shechter für den Rest der Saison nicht fallen gelassen werden. Qualitativ sind sie das beste, was wir zu bieten haben.
NUR: Selbst die Rodnei-Sache eignet sich schlecht, um Kurz den Sargnagel zu verpassen. Gestern oder vorgestern hieß es in der Rheinpfalz sinngemäß, Rodnei habe den Vorschlag als Linksverteidiger auszuhelfen nicht gerade begeistert aufgenommen. Wenn dem so ist, dann ist auch das wieder ein kleines Mosaik-Steinchen in Sachen Einstellung unserer Mannschaft. Man könnte das lösen, wie von @Paul vorgeschlagen - U23 for the win. Allerdings ist unsere U23 in der Bundesliga Kanonenfutter; ein solcher Plan wäre sicher eine nette PR-Nummer (a la: "FCK - mit Einsatz in die 2. Liga"). Sportlich würde man aus einer geringen Chance auf den Klassenerhalt jedoch de facto eine Null-Chance machen.
Hülft also alles nix. Dem aktuellen Team muss (intern, nicht von den Rängen) nun richtig Feuer unterm Allerwertesten gemacht werden - hoffen wir, dass das gelingt. Man mag im Moment kaum noch träumen, aber gerade WEIL aktuell alles so beschissen ist, will ich gar nicht darüber nachdenken, welchen Schub uns ein unerwarteter Sieg geben würde...
Never surrender.
P.S.: In irgendeinem der TV-Nachberichte konnte man das Abklatschen der Spieler mit Kurz am Mittelkreis nach dem Depp-Debakel sehen. Der einzige, der dabei richtig, richtig wütend geguckt hat war... Ariel. Der Junge ist stolz. Vielleicht sogar stolz genug, um jetzt nicht aufzugeben und FCK-Tugenden vorzuleben...
Simunek wollte mal Abel an seiner Seite testen. Wer weiß ?
Ich glaube an den FCK. Wir kriegen gegen Wolfsburg die Kurve. Die Lektion in Mainz wird Wirkung zeigen. Von Tuchel kann unser Kurzer noch einiges lernen. FCK bleibt am 34. Spieltag vor Augsburg und Hertha. Freiburg oder FCK gewinnt Relegation gegen Fortuna Düsseldorf! 

Bericht aus der heutigen Sport Bild Printausgabe zu einer Fanaktion mit unserem Mannschaftsbus zum leider verloren Derby in Mainz
Sport Bild Fanaktion
Sport Bild Fanaktion
Klagt nicht, kämpft!!!!!
und der werte Herr Zidan darf wohl die nächsten Tage post erwarten.
http://www.reviersport.de/185345---main ... trafe.html
‎I solemnly swear that I am up to no good.
rmpa77 hat geschrieben:und der werte Herr Zidan darf wohl die nächsten Tage post erwarten.
Mal abwarten, ob das nicht gegen irgendwelchen anderen Mist "aufgerechnet" wird. Vermutlich geht es so aus, wie die Hupenaffäre - hat ja niemanden geschadet

fireball hat geschrieben:Ich glaube an den FCK. Wir kriegen gegen Wolfsburg die Kurve.
Der letzte gläubige Jünger ............
flammendes Inferno hat geschrieben:fireball hat geschrieben:Ich glaube an den FCK. Wir kriegen gegen Wolfsburg die Kurve.
Der letzte gläubige Jünger ............
Nein nicht der letzte und hoffentlich nicht der einzige!
Wenn das jemals so sein wird ist der FCK nur noch irgendein Verein!
Und nicht mehr das was ihn auszeichnet!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Mac41 hat geschrieben:Marco Kurz hat sicherlich einige Fehler gemacht, aber die Ursachen sind doch andere.
Die fehlerhafte Personalpolitik im Sturm im Sommer, etwas was angesichts der langen Vorlaufzeit, in der man wusste, daß die Tormaschine Lakic geht, noch weniger zu verzeihen ist. War Lakic wirklich so gut, oder lief nur die Maschine Tiffert-Lakic am Ende der Saison so eingespielt? Warum wollte man dann das System derart ändern? Warum ein gänzlich anderes System aufziehen? Weil es modern ist? Warum geht man das Risiko ein einen Spieler aus einer drittklassigen Liga um jeden Preis zu verpflichten, verbeißt sich derart, daß es schließlich für Alternativen zu spät ist? Überzieht das Budget derart, das man Ivo, mit dem man ja weiterarbeiten wollte, auf den letzten Drücker "verkauft"?
Wichtiger Post, der zum Nachdenken anregt. Hoffentlich nicht nur die Fans.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Nun wird ungemütlich ! Wie lange hält die Aura unseres Stefans ?!.....bin gespannt wann er handelt !
-------------------------------------------------
Wir haben alle ein Defizit an Durchblick....
Wir haben alle ein Defizit an Durchblick....
Zu Brüderle Zidan, der Mann ist ein Psycho vor dem Herren, also wenn es hart auf hart kommt nicht verknackbar..
Zu allem Übel kommt der Einfluss des scheidenden DEPP Fans Zwanziger..Ich sehe seit 2 Tagen auf Sky News einen "unwirklichen" Bericht mit heldenhaften Aussagen Zwanzigers.
Bei dem, nennen wir es Thema, Abschiedsraunen dieses Herren in Bezug auf Gewalt in deutschen Stadien, wird neben der Hetzerei gegen FCK, SGE, HRO, Köln, Union Berlin, Herda, SGD, (Derby FCN vs. Fürz) und BMG...(keine echten Eckpfeiler im Business) in den letzen 5-7 Sekunden in bewegten Bildern der DEPP gezeigt. Fazit und untermalt mit den laufenden Bildern des DEPPS "wir wollen friedliche Fans"
Was hat die Lusche für Arrangements mim DEPP?
Spielt sein Sohn dort, oder macht er mit Strutz diverse touren?
Normalerweiser sollte man hier ein paar Spezialisten darauf ansetzen.
Oder geht´s insgesamt nur ums Geld

Zu allem Übel kommt der Einfluss des scheidenden DEPP Fans Zwanziger..Ich sehe seit 2 Tagen auf Sky News einen "unwirklichen" Bericht mit heldenhaften Aussagen Zwanzigers.
Bei dem, nennen wir es Thema, Abschiedsraunen dieses Herren in Bezug auf Gewalt in deutschen Stadien, wird neben der Hetzerei gegen FCK, SGE, HRO, Köln, Union Berlin, Herda, SGD, (Derby FCN vs. Fürz) und BMG...(keine echten Eckpfeiler im Business) in den letzen 5-7 Sekunden in bewegten Bildern der DEPP gezeigt. Fazit und untermalt mit den laufenden Bildern des DEPPS "wir wollen friedliche Fans"

Was hat die Lusche für Arrangements mim DEPP?
Spielt sein Sohn dort, oder macht er mit Strutz diverse touren?
Normalerweiser sollte man hier ein paar Spezialisten darauf ansetzen.
Oder geht´s insgesamt nur ums Geld

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel