57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Teufel82 hat geschrieben:Und ob der ganze Beschluss überhaupt rechtens ist, wird gerade noch geklärt. So ließ HSV Boss Bernd Hoffmann, sein Verein war die einzige Gegenstimme, die Tagesordnung rechtlich prüfen.
Denn von einer Abstimmung, mit Entscheidungsgewalt stand in der offiziellen Tagesordnung nichts!
Es waren lediglich der Wortlaut "...weiteres Vorgehen Medienrechte"! der Tagesordnung zu entnehmen, kein Wort von einem Beschluss.....
Und auch hierzu gibt es schon wieder Neuigkeiten. Hier der entsprechende Ausschnitt von Spiegel Online:
Das ging schnell: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den mit drei Milliarden Euro dotierten und ab 2009 über einen Zeitraum von sechs Jahre laufenden TV-Vermarktungskontrakt mit dem Münchner Medienunternehmer Leo Kirch bereits unterzeichnet. "Die DFL-Geschäftsführung hat nach Konsultation des Ligavorstandes den Vertrag unterschrieben, um den weiteren Fortgang des Projekts nicht zu gefährden", sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball im Interview mit der "Sport Bild".
Gleichzeitig erklärte der Rechtsanwalt, dass er einer juristischen Überprüfung der Abstimmung über den Vertrag auf der Mitgliederversammlung der Liga in der vergangenen Woche keine Erfolgsaussichten einräumt. "Die Abstimmung hält juristisch vollständig stand, weil eine formale Zustimmung der Vollversammlung nach den Statuten überhaupt nicht erforderlich ist", sagte Rauball, "wir haben schließlich keine Rechte übertragen, sondern lediglich einen Dienstleister eingeschaltet."
Die DFL hatte die Vermarktung der Bundesliga-TV-Rechte an die Kirch-Agentur Sirius übertragen. Die aufgekommene Kritik vom Vorstandsvorsitzenden des Hamburger SV, Bernd Hoffmann, und Ex-Liga-Präsident Wolfgang Holzhäuser von Bayer Leverkusen, wonach die Entscheidung unter Zeitdruck zustandegekommen sei, kann Rauball "nicht nachvollziehen".
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 15,00.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Also bitte, was versucht die DFL denn nun?
Wollen die sich etwa rausreden? Wenn man die Rechte überträgt dann ist ja wohl auch ein Vertraf zusatnde gekommen, wo man nicht mal weiß wie die Summen zu bezahlen sind da die Commerzbank ihr Okay ja noch nicht gegeben hat.
Was versucht Herr Rauball denn da? denkt er etwa nur ans Geld das seinen Dortmundern zugute kommt oder denkt er auch mal an die rechtlichen grundlagen.
Ja er ist wohl besser mit dem Recht vertraut wie ich, schließlich bin ich kein Jurist, aber sich jetzt durch irgendwelche Schlupflöcher heruasreden zu wollen ist schon peinlich.
Und wenn eine solche Änderung wärend einer Vollversammlung rechtns ist falls es so in den Statuten steht dann versteh ich nicht wie man sowas absegnen kann.
War es soagr nicht so das bei 1860 die JHV verschoben werden musste weil die Einladungen zu spät abgeschickt worden sind?
Und das sit ja wohl kein vergleich zu der oben genannten Sache.
Ob Zwischenhändler Sirius oder nicht, indirekt ist es ein Vertrag zwischen der DFL und der neuen Gruppe von Leo Kirch un d nichts anderes, er will sich nur mal wieder bereichern an etwas das eh wieder schief gehen wird.
Aber Geld regiert nunmal die Welt und davon lässt sich nunmal auch ein Jurist blenden.....
Wollen die sich etwa rausreden? Wenn man die Rechte überträgt dann ist ja wohl auch ein Vertraf zusatnde gekommen, wo man nicht mal weiß wie die Summen zu bezahlen sind da die Commerzbank ihr Okay ja noch nicht gegeben hat.
Was versucht Herr Rauball denn da? denkt er etwa nur ans Geld das seinen Dortmundern zugute kommt oder denkt er auch mal an die rechtlichen grundlagen.
Ja er ist wohl besser mit dem Recht vertraut wie ich, schließlich bin ich kein Jurist, aber sich jetzt durch irgendwelche Schlupflöcher heruasreden zu wollen ist schon peinlich.
Und wenn eine solche Änderung wärend einer Vollversammlung rechtns ist falls es so in den Statuten steht dann versteh ich nicht wie man sowas absegnen kann.
War es soagr nicht so das bei 1860 die JHV verschoben werden musste weil die Einladungen zu spät abgeschickt worden sind?
Und das sit ja wohl kein vergleich zu der oben genannten Sache.
Ob Zwischenhändler Sirius oder nicht, indirekt ist es ein Vertrag zwischen der DFL und der neuen Gruppe von Leo Kirch un d nichts anderes, er will sich nur mal wieder bereichern an etwas das eh wieder schief gehen wird.
Aber Geld regiert nunmal die Welt und davon lässt sich nunmal auch ein Jurist blenden.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Die FTD legt auch nochmal nach:
http://www.ftd.de/sport/:B%F6ses%20Erwa ... 65935.html
...dafür hatte Seifert ein geschickt eingefädeltes Abstimmungsprozedere entwickelt: Zunächst wurde über eine komplette Eigenproduktion der Fußballberichterstattung entschieden, mit dem man das Pay-TV-Monopol von Premiere aufzubrechen hofft - da waren natürlich alle Anwesenden dafür. Dann sollte darüber abgestimmt werden, ob Leo Kirch als Produzent und Rechtemakler einsteigen darf. Wer zuvor grundsätzlich für das Agenturmodell war, konnte nun nur noch schwer gegen das durchgeplante Geschäft mit der Kirch-Firma Sirius votieren.
Im Grunde hätte der DFL-Vorstand gar nicht abstimmen lassen müssen, er hat die Befugnis, auch ohne Zustimmung der Klubs eine Agentur mit der Rechtevergabe zu beauftragen. Offensichtlich fehlte dem Gremium dafür der Mut.
...dafür hatte Seifert ein geschickt eingefädeltes Abstimmungsprozedere entwickelt: Zunächst wurde über eine komplette Eigenproduktion der Fußballberichterstattung entschieden, mit dem man das Pay-TV-Monopol von Premiere aufzubrechen hofft - da waren natürlich alle Anwesenden dafür. Dann sollte darüber abgestimmt werden, ob Leo Kirch als Produzent und Rechtemakler einsteigen darf. Wer zuvor grundsätzlich für das Agenturmodell war, konnte nun nur noch schwer gegen das durchgeplante Geschäft mit der Kirch-Firma Sirius votieren.
Im Grunde hätte der DFL-Vorstand gar nicht abstimmen lassen müssen, er hat die Befugnis, auch ohne Zustimmung der Klubs eine Agentur mit der Rechtevergabe zu beauftragen. Offensichtlich fehlte dem Gremium dafür der Mut.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
stew94 hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn Kirch wiederkommt,muss auch sein alter Kumpel Helmut Kohl wieder Kanzler werden!
Wenn Blödheit verkleinern würde,könnten die Verantwortlichen bei der DFL von der Tischkante Fallschirm springen!
der war gut
war nicht besonders gut: Unterm Teppichboden koennten sie Fallschirm springen....
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
keine 3.Liga!
Marky hat geschrieben:Die FTD legt auch nochmal nach:
Ja, ja. Die Abstimmungen in einem Verein / Verband.
Wenn man die Reihenfolge der Abstimmungen geschickt wählt, dann bekommt man in den meisten Fällen auch das Ergebnis welches man habén möchte. Bin mal gespannt wie es bei unser Mitgliederversammlung aussieht, wenn es um die noch verbliebene heilige Kuh geht.
Alex76 hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Die FTD legt auch nochmal nach:
Im Grunde hätte der DFL-Vorstand gar nicht abstimmen lassen müssen, er hat die Befugnis, auch ohne Zustimmung der Klubs eine Agentur mit derRechtevergabe zu beauftragen. Offensichtlich fehlte dem Gremium dafür der Mut.
Ja, ja. Die Abstimmungen in einem Verein / Verband.
Wenn man die Reihenfolge der Abstimmungen geschickt wählt, dann bekommt man in den meisten Fällen auch das Ergebnis welches man habén möchte. Bin mal gespannt wie es bei unser Mitgliederversammlung aussieht, wenn es um die noch verbliebene heilige Kuh geht.
glaubt wirklich jemand, daß da ein für diesen Verein vernünftiges Ergebnis herauskommt? Kann Euch sagen wie das ablaufen wird: Wer
etwas fragt oder etwas wissen will, wird als dumm und nichtswissend
bezeichnend und der Großteil derer, die zu einer solchen Veranstaltung
kommen um sich für dumm verkaufen lassen, wird wie immer
klatschend und johlend die Totengräber dieses Vereins unterstützen.
Setzt jemand etwas dagegen? Es gibt nur eine Lösung: Vorher abtreten
lassen, komplett! "Abtreten lassen", welch perfekte Bezeichnung für
die Umsetzung meiner Idee, diesen Vorstand incl. Aufsichtsrat innerhalb kürzester Zeit los zu werden! Problemlos, gewaltfrei, ohne auch nur einen Pfennig zahlen zu müssen. Sie würden freiwillig und in kürzester Zeit
und ohne finanzielle Forderung zurücktreten. Ihr müsst nur alle mitmachen!
Die Lauterer Fans als Vorreiter einer Bewegung, die da lauten mag:
"Baut der Vorstand immer Scheiße, schickt der Fan ihn auf die Reise!"
Oder: "Und ist der Vorstand abgereist, wird alles wieder besser meist!"
Und so weiter: "Und ist der Vorstand dann auf Reisen, können wir uns
bessre Spieler leisten!"
Ob fans, ob ultras, ob süd, ob nord, ob ost, ob west: alle wollen nur das eine:jagt sie fort, die ..................
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
keine 3.Liga!
Angeblich ist der TV-Vertrag schon unterschrieben:
Fußball
DFL und Kirch: TV-Vertrag schon unterschrieben
16.10.2007
Von Berries Boßmann
Der neue TV-Vertrag mit Leo Kirch ist von der Geschäftsführung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bereits unterschrieben worden, um laut Liga-Präsident Reinhard Rauball "den weiteren Fortgang des Projekts nicht zu gefährden". Im Interview mit SPORT BILD spricht Rauball über die Hintergründe des Deals.
SPORT BILD: Herr Rauball, HSV-Chef Bernd Hoffmann will die Abstimmung über die Zusammenarbeit mit Leo Kirch und seiner Firma Sirius möglicherweise juristisch prüfen lassen, weil auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Punkt Abstimmung über die Vermarktung der Medienrechte fehlte. Kann sie annulliert werden?
Reinhard Rauball (60): Die Abstimmung hält juristisch vollständig stand, weil eine formale Zustimmung der Vollversammlung nach den Statuten überhaupt nicht erforderlich ist. Wir haben schließlich keine Rechte übertragen, sondern lediglich einen Dienstleister eingeschaltet. Sowohl der Ligavorstand als auch der DFL-Aufsichtsrat hatten dies zuvor ohne Gegenstimme begrüßt. Wir haben daher bei der Mitgliederversammlung von vornherein gesagt, dass es nicht um die formale Zustimmung geht, sondern darum, die Liga informativ mitzunehmen. Wir betrachten die Diskussion sehr gelassen. (...)
Quelle und ausführliches Interview: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Derselbe Autor hat in der Printausgabe der Sport Bild von heute einen Artikel unter dem Thema: Leo Kirch: Wie sicher sind seine TV-Millionen? geschrieben. Dieser befindet sich in der Printausgabe auf den Seiten 14 und 15.
Fußball
DFL und Kirch: TV-Vertrag schon unterschrieben
16.10.2007
Von Berries Boßmann
Der neue TV-Vertrag mit Leo Kirch ist von der Geschäftsführung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bereits unterschrieben worden, um laut Liga-Präsident Reinhard Rauball "den weiteren Fortgang des Projekts nicht zu gefährden". Im Interview mit SPORT BILD spricht Rauball über die Hintergründe des Deals.
SPORT BILD: Herr Rauball, HSV-Chef Bernd Hoffmann will die Abstimmung über die Zusammenarbeit mit Leo Kirch und seiner Firma Sirius möglicherweise juristisch prüfen lassen, weil auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Punkt Abstimmung über die Vermarktung der Medienrechte fehlte. Kann sie annulliert werden?
Reinhard Rauball (60): Die Abstimmung hält juristisch vollständig stand, weil eine formale Zustimmung der Vollversammlung nach den Statuten überhaupt nicht erforderlich ist. Wir haben schließlich keine Rechte übertragen, sondern lediglich einen Dienstleister eingeschaltet. Sowohl der Ligavorstand als auch der DFL-Aufsichtsrat hatten dies zuvor ohne Gegenstimme begrüßt. Wir haben daher bei der Mitgliederversammlung von vornherein gesagt, dass es nicht um die formale Zustimmung geht, sondern darum, die Liga informativ mitzunehmen. Wir betrachten die Diskussion sehr gelassen. (...)
Quelle und ausführliches Interview: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Derselbe Autor hat in der Printausgabe der Sport Bild von heute einen Artikel unter dem Thema: Leo Kirch: Wie sicher sind seine TV-Millionen? geschrieben. Dieser befindet sich in der Printausgabe auf den Seiten 14 und 15.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Was ich mich die ganze Zeit frage, was ist an diesem Deal so gut Herr Rauball?! Könnte man nicht mehr Geld verdienen wenn man keinen "Dienstleister" einschaltet!?
Oder ziehen sie persönlich irgendwelche Vorteile aus diesem Vertrag!?
Das stinkt doch alles!!
Weiß eigentlich irgendjemand wer die Klubs waren die sich ihrer Stimme enthielten!?
Das stinkt doch alles!!

Weiß eigentlich irgendjemand wer die Klubs waren die sich ihrer Stimme enthielten!?
Böhser Betzi hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit frage, was ist an diesem Deal so gut Herr Rauball?! Könnte man nicht mehr Geld verdienen wenn man keinen "Dienstleister" einschaltet!?
Das stinkt doch alles!!![]()
1860 und Leverkusen haben sich mit Sicherheit enthalten. Die Vereine, die Mitglieder im Vorstand der DFL haben, werden diese Entscheidung wohl auf alle Fälle mitgetragen haben.
Zuletzt geändert von Alex76 am 17.10.2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Böhser Betzi hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit frage, was ist an diesem Deal so gut Herr Rauball?! Könnte man nicht mehr Geld verdienen wenn man keinen "Dienstleister" einschaltet!?
Das stinkt doch alles!!![]()
Rauball hat mit all dem am allerwenigsten zu schaffen. Schau dir den Thread hier nochmal genau durch, dann findest du die Antworten auf deine Fragen. Der Stimme enthalten haben sich u.a. die 60er und Hertha - findest du alles im Netz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ich denke es würde auch fanfreundliche Zeiten geben,auch wenn nicht alle zur gleichen Zeit spielen. Warum legt man nicht einfach fest.
1.Liga: 7 Spiele samstags 15.30 2 Spiele sonntags 18.00Uhr
2.Liga: 4 Spiele freitags 19.00 4 Spiele sonntags 15.30Uhr montags 20.15
3.Liga: alle samstags ab 14Uhr
Amateure: (ab Oberliga) samstags ab 14Uhr und sonntags ab 12Uhr
Kein Fan der 1.Liga findet das Freitagsspiel geil,das ist total beschissen,va. weil da so Kack-Spiele wie Hannover gegen KSC kommen oder Wolfsburg gg. Cottbus war letztes Jahr glaub ich,das will doch keiner sehen. Die Stadien sind leer,weil aus Hannover freitags keiner um 20.30Uhr in Karlsruhe sein kann,weil es zu weit ist. Im TV schauts keiner,weil es uninteressante Spiele sind und auch erst samstags bei ARD im FreeTV,ne 3minZusammenfassung.
DER FREITAG MUSS WIEDER LIGA 2 GEHÖREN!!!!
Ich denke mal für Arbeitnehmer ist es möglich,dass wenn sie um 17Uhr Feierabend haben,das sie um 19Uhr im Stadion sind,aber in einer Stunde,also bis 18Uhr,ist das fast unmöglich. Die Anfahrt zum Stadion dauert,wenn man in der Stadt drin ist schon fast 30min. Von der Arbeit muss man heim etc. Warum also nicht zurück zu 19Uhr und bei Freitagsspielen eine Grenze von 300km einführen, die der Gast nicht weiter weg sein darf,oder 250km? Warum? Die Folge wären höhere Einschaltquoten und mehr Zuschauer im Stadion -> mehr Sponsorengelder etc.
DER SAMSTAG MITTAG MUSS DER 3.LIGA UND DER REGIONALLIGA SEIN
Wenn die um 14Uhr anfangen,dann kann man doch locker um 15.30Uhr die Bundesliga staerten, oder die 1.Liga auf 16Uhr verlegen. Das ist doch nicht schlimm. Dann beginnt halt die Sportschau erst um 18.45Uhr und dauert bis 20.15Uhr,is doch optimal.
DER SONNTAG MUSS DEN AMATEUREN GEHÖREN
Warum kann man nicht die Spiele der unterklassigen Ligen ab 12Uhr sonntags beginnen,ist das ein Problem? NEIN! 2.Liga dann halt ab 15Uhr 2.Liga! Oder die 2.Liga sonntags zeitgleich mit der 1.Liga,weil da auch meist nur Mist läuft!
Ist nur mal ein Vorschlag,weil ich befürchte das was böses auf uns zukommt mit Leo Kirch.
1.Liga: 7 Spiele samstags 15.30 2 Spiele sonntags 18.00Uhr
2.Liga: 4 Spiele freitags 19.00 4 Spiele sonntags 15.30Uhr montags 20.15
3.Liga: alle samstags ab 14Uhr
Amateure: (ab Oberliga) samstags ab 14Uhr und sonntags ab 12Uhr
Kein Fan der 1.Liga findet das Freitagsspiel geil,das ist total beschissen,va. weil da so Kack-Spiele wie Hannover gegen KSC kommen oder Wolfsburg gg. Cottbus war letztes Jahr glaub ich,das will doch keiner sehen. Die Stadien sind leer,weil aus Hannover freitags keiner um 20.30Uhr in Karlsruhe sein kann,weil es zu weit ist. Im TV schauts keiner,weil es uninteressante Spiele sind und auch erst samstags bei ARD im FreeTV,ne 3minZusammenfassung.
DER FREITAG MUSS WIEDER LIGA 2 GEHÖREN!!!!
Ich denke mal für Arbeitnehmer ist es möglich,dass wenn sie um 17Uhr Feierabend haben,das sie um 19Uhr im Stadion sind,aber in einer Stunde,also bis 18Uhr,ist das fast unmöglich. Die Anfahrt zum Stadion dauert,wenn man in der Stadt drin ist schon fast 30min. Von der Arbeit muss man heim etc. Warum also nicht zurück zu 19Uhr und bei Freitagsspielen eine Grenze von 300km einführen, die der Gast nicht weiter weg sein darf,oder 250km? Warum? Die Folge wären höhere Einschaltquoten und mehr Zuschauer im Stadion -> mehr Sponsorengelder etc.
DER SAMSTAG MITTAG MUSS DER 3.LIGA UND DER REGIONALLIGA SEIN
Wenn die um 14Uhr anfangen,dann kann man doch locker um 15.30Uhr die Bundesliga staerten, oder die 1.Liga auf 16Uhr verlegen. Das ist doch nicht schlimm. Dann beginnt halt die Sportschau erst um 18.45Uhr und dauert bis 20.15Uhr,is doch optimal.
DER SONNTAG MUSS DEN AMATEUREN GEHÖREN
Warum kann man nicht die Spiele der unterklassigen Ligen ab 12Uhr sonntags beginnen,ist das ein Problem? NEIN! 2.Liga dann halt ab 15Uhr 2.Liga! Oder die 2.Liga sonntags zeitgleich mit der 1.Liga,weil da auch meist nur Mist läuft!
Ist nur mal ein Vorschlag,weil ich befürchte das was böses auf uns zukommt mit Leo Kirch.
Hier mal wieder ein gut geschriebener, lesenswerter Artikel zum Kirch-Deal 2k7:
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/273044.html?nv=cd-topnews
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/273044.html?nv=cd-topnews
Es gibt immer was zu lachen.
Es gibt mal wieder Neuigkeiten was den "Kirch-Deal" angeht denn laut Rauball ist der endgültige Vertrag noch gar nicht aufgesetzt!!!
Dieser wiederrum wird erst aufgesetzt und unterschrieben sobald die schriftliche Erklärung der Bank vorliegt!
Und das ist noch nicht der Fall.....
Da verweise ich doch gerne auf meine Kollumne und meine bedenken....
Dieser wiederrum wird erst aufgesetzt und unterschrieben sobald die schriftliche Erklärung der Bank vorliegt!
Und das ist noch nicht der Fall.....
Da verweise ich doch gerne auf meine Kollumne und meine bedenken....
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Hier noch eine pikante Meldung dazu:
Pikante Personalie: Medienunternehmer Leo Kirch hat Ulrich Blessing, den Bruder des angehenden Commerzbank-Chefs Martin Blessing, zum Geschäftsführer seiner Firma Sirius Sport-Media ernannt. Kirch verhandelt derzeit mit der Commerzbank über eine Bankgarantie.
Quelle und kompletter Text: Spiegel Online
Wirklich eine Schande, was da hinter den Kulissen alles gemauschelt wird. Und das alles nicht zum Wohl des Fußballs (im Gegenteil!), sondern einzig und allein aus finanziellen und kommerziellen Interessen...
Pikante Personalie: Medienunternehmer Leo Kirch hat Ulrich Blessing, den Bruder des angehenden Commerzbank-Chefs Martin Blessing, zum Geschäftsführer seiner Firma Sirius Sport-Media ernannt. Kirch verhandelt derzeit mit der Commerzbank über eine Bankgarantie.
Wirklich eine Schande, was da hinter den Kulissen alles gemauschelt wird. Und das alles nicht zum Wohl des Fußballs (im Gegenteil!), sondern einzig und allein aus finanziellen und kommerziellen Interessen...

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Hier noch eine pikante Meldung dazu:
Das ist die höchste Form von Vetternwirtschaft die es ja wohl gibt.
Einfach mal den Bruder von dem "Partner" auf dem es letztendlich nur noch ankommt, mit ins Boot nehmen....
Boah, mir fehlen gard echt die Worte...

www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Ist zwar schon ein paar Tage halt, aber dennoch hoch interessant.
Frag mich warum das Thema so beiseite liegt, immerhin geht es um Millionen im TV Poker.....
Kartellamt lässt DFL-Deal mit Kirch wackeln
er neue TV-Vertrag zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Kirch-Tochter KF 15 droht zu platzen. Das Bundeskartellamt hat grundlegende Bedenken gegen die Zentralvermarktung angemeldet, auf die der Sechsjahreskontrakt mit einem Gesamtvolumen von drei Milliarden Euro beruht. Wegen der Intervention der Bonner Behörde, so berichtet der "kicker", habe das Kartellamt alle 36 Proficlubs angeschrieben. Nun kann die DFL den vorgesehenen Zeitplan bei der Vergabe der zukünftigen Bundesliga-Rechte nicht einhalten. Eine Stellungnahme des DFL gibt es noch nicht.
In dem Schreiben des Kartellamtes werden die Vereine aufgefordert, bis zum 19. März einen 12-Fragen-Katalog zu beantworten. Dabei sollen die Clubs unter anderem die Umsatzerlöse mit selbst vermarkteten Rechten angeben. Die Aktion ist Teil des Prüfungsverfahrens, mit dem das Kartellamt die seit vielen Jahren praktizierte Zentralvermarktung der Bundesliga-Rechte untersucht. Diese Praxis ist der Behörde aber ein Dorn im Auge.
"Die Zentralvermarktung von Medienrechten hat dieselbe Wirkung wie ein Preiskartell", sagte Ralph Langhoff, der Vorsitzende der 6. Beschlussabteilung des Bundeskartellamtes, dem "kicker". Eine Fortführung der Zentralvermarktung sei deshalb nur dann möglich, wenn kleinere Clubs stärker an den TV-Honoraren beteiligt werden.[.....]
Quelle und kompletter Text
@Thomas
Weißt du zufällig wie der FCK darauf reagiert / reagiert hat?
Frag mich warum das Thema so beiseite liegt, immerhin geht es um Millionen im TV Poker.....
Kartellamt lässt DFL-Deal mit Kirch wackeln
er neue TV-Vertrag zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Kirch-Tochter KF 15 droht zu platzen. Das Bundeskartellamt hat grundlegende Bedenken gegen die Zentralvermarktung angemeldet, auf die der Sechsjahreskontrakt mit einem Gesamtvolumen von drei Milliarden Euro beruht. Wegen der Intervention der Bonner Behörde, so berichtet der "kicker", habe das Kartellamt alle 36 Proficlubs angeschrieben. Nun kann die DFL den vorgesehenen Zeitplan bei der Vergabe der zukünftigen Bundesliga-Rechte nicht einhalten. Eine Stellungnahme des DFL gibt es noch nicht.
In dem Schreiben des Kartellamtes werden die Vereine aufgefordert, bis zum 19. März einen 12-Fragen-Katalog zu beantworten. Dabei sollen die Clubs unter anderem die Umsatzerlöse mit selbst vermarkteten Rechten angeben. Die Aktion ist Teil des Prüfungsverfahrens, mit dem das Kartellamt die seit vielen Jahren praktizierte Zentralvermarktung der Bundesliga-Rechte untersucht. Diese Praxis ist der Behörde aber ein Dorn im Auge.
"Die Zentralvermarktung von Medienrechten hat dieselbe Wirkung wie ein Preiskartell", sagte Ralph Langhoff, der Vorsitzende der 6. Beschlussabteilung des Bundeskartellamtes, dem "kicker". Eine Fortführung der Zentralvermarktung sei deshalb nur dann möglich, wenn kleinere Clubs stärker an den TV-Honoraren beteiligt werden.[.....]
Quelle und kompletter Text
@Thomas
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:@Thomas
Keine Ahnung. Vielleicht ja jemand anderes hier im Forum?

Süddeutsche-Online vom 17.06.2008
TV-Rechte
Ist das Spiel fast schon aus?
Das Bundeskartellamt stellt den Milliarden-Vertrag zwischen der Deutschen Fußball Liga und Leo Kirch ins Abseits. Größter Verlierer wären möglicherweise die Proficlubs.
Von Caspar Busse und Klaus Ott
Mehr unter:
http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport ... 79/186490/
TV-Rechte
Ist das Spiel fast schon aus?
Das Bundeskartellamt stellt den Milliarden-Vertrag zwischen der Deutschen Fußball Liga und Leo Kirch ins Abseits. Größter Verlierer wären möglicherweise die Proficlubs.
Von Caspar Busse und Klaus Ott
Mehr unter:
http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport ... 79/186490/
Ja, das Spiel ist aus - zumindest mit dem von der DFL favorisierten und von Stadiongängern kritisierten Modell - der "Süddeutsche"-Bericht ist seit heute abend offiziell:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566569,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566569,00.html
Oh ha, jetzt kommt der Theo mit der Keule:
SZ-Online vom 20.07.2008
DFB warnt Kartellamt vor TV-Eingriff
Rückschlag für Nationalelf
Der Streit um die TV-Vermarktung der Bundesliga alarmiert auch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Präsident Theo Zwanziger befürchtet die Abwanderung von Top-Stars und Rückschläge für die Nationalmannschaft.
Von Klaus Ott
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/wirts ... 62/186771/
SZ-Online vom 20.07.2008
DFB warnt Kartellamt vor TV-Eingriff
Rückschlag für Nationalelf
Der Streit um die TV-Vermarktung der Bundesliga alarmiert auch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Präsident Theo Zwanziger befürchtet die Abwanderung von Top-Stars und Rückschläge für die Nationalmannschaft.
Von Klaus Ott
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/wirts ... 62/186771/
Das Kartellamt lässt sich nicht warnen oder unter Druck setzen schon garnicht von einem Fußballpräsidenten. Dem Kartellamt ist es einfach shit egal ob Spieler abwandern (was ich nicht glaube).
Ich würde mich mehr über einen Stadionfanfreundlichen Beschluß freuen zB das kein Wochenspiel mehr or 19.30 sein darf. Ich befürchte wenn die DFL nun neue Zeiten sucht, wirds für uns in der 2. Liga noch herber als es eh schon ist
Ich würde mich mehr über einen Stadionfanfreundlichen Beschluß freuen zB das kein Wochenspiel mehr or 19.30 sein darf. Ich befürchte wenn die DFL nun neue Zeiten sucht, wirds für uns in der 2. Liga noch herber als es eh schon ist

! Einmal FCK - immer FCK !
In diese Situation hat sich die Liga selbst hinein manövriert. Bereits 2002 hat Kirch durch seine Pleite die Liga in eine große Krise gestürzt.
Wieder einmal hat man den Versprechungen von Kirch Glauben geschenkt. Man hätte um das Risiko wissen müssen.
Wieder einmal hat man den Versprechungen von Kirch Glauben geschenkt. Man hätte um das Risiko wissen müssen.
V.a. den letzten Artikel mit Zwanziger find ich persönlich den Hammer. Da versucht wohl jemand seine Geldgier zu rechtfertigen...
Das Bundeskartellamt hat die geplante zentrale TV- Vermarktung der Fußball-Bundesliga für die Spielzeiten 2009/2010 bis 2011/2012 untersagt. Das von der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgelegte Modell genüge nicht den kartellrechtlichen Anforderungen einer angemessenen Verbraucher-Beteiligung, sagte der Präsident des Kartellamts, Bernhard Heitzer, am Donnerstag in Bonn. Damit droht der Vertrag der DFL mit der Kirch-Tochterfirma Sirius über drei Milliarden Euro zu platzen. Die Grundlage für die Umsetzung dieses Vertrages ist entfallen. Der Ligavorstand mit Präsident Reinhard Rauball an der Spitze berät in Frankfurt/Main über die Situation.
TM 24. 7. 08
TM 24. 7. 08
Jetzt hat der (Vermarktungs-)Wahnsinn endlich ein Ende.
Ein toller Tag für jeden aktiven Fußballfan in Deutschland!
Ein toller Tag für jeden aktiven Fußballfan in Deutschland!
57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3